ATLANTIC home collection Boxbett Helen, Tonnentaschenfederkern-Matratze und Topper, wahlweise mit Bettkasten

Pure Enttäuschung

Nach viel Überlegung und Recherche welches Bett ich mir am Besten anschaffen sollte, fiel meine Entscheidung letzten Endes (leider) auf dieses. Ich war überwältigt von den ganzen positiven Rezensionen und wie günstig es zudem noch war, auf den Bildern sieht es ja echt toll aus. Zum Black Friday Deal gekauft, war es wenige Tage später und pünktlich zum Wunschtermin da (was im Gegensatz zu "normalen" Lieferzeiten ja schon seltsam ist, aber gut). Als ich die einzelnen Teile des Bettes aus den Paketen nahm, war noch nicht zu erwarten, was sich für eine bittere Enttäuschung anbahnen würde. Begonnen hat es bereits beim Montieren der Bettrahmenstücke. Die Löcher sind bereits vorgebohrt gewesen und Gewinde fest intergiert, also kann man ja nichts falsch machen. Denkt man zumindest... Letzten Endes war jedes der einzelnen Teile versetzt. Ein paar Bauschritte später, wird dann über die billigen Presspahnplatten ein dünner Stoffbezug drübergezogen und auf der Innenseite mit einem Klettschverschluss befestigt. Mit einem schön gepolstertem Bettgestell darf also auf keinen Fall gerechnet werden. Rezensionen wie "einfacher Aufbau in 30 Minuten" kann ich übrigens auch überhaupt nicht nachvollziehen. Alleine das Kopfteil zu montieren (besser gesagt, die gescheiterten Versuche) war eine absolute Katastrophe. Da das Kopfteil "schwebt" war es doppelt und dreifach schwierig, sich mit den Schrauben durch Stoff, Polster und Holzwand zu fummeln, selbst wenn man zu zweit ist. Nach viel Versucherei, musste ich/wir feststellen dass alle Mühen vergebens waren, weil die Schrauben für die Montage an den vorgesehenen Stellen, schlichtweg zu kurz sind. Mit ein bisschen Tricksen stand das Bett nach einer viel längeren Zeit als gedacht und einem Haufen draufgegangener Nerven fertig an Ort und Stelle. Jetzt, etwa anderthalb Monate nach dem Kauf, ist für uns längst klar, dass die Matratze wohl das Einzige an dem Bett ist, was überdauert. Der Rollrost ist ein absoluter Witz, der ist bereits an sämtlichen Stellen gebrochen, obwohl meine Partnerin und ich (ca. 55 & 80 kg), das Bett nun wirklich keinem Belastungstest unterzogen haben. Abgesehen davon "knarzt" es bei jeder kleinen Bewegung, wohl fühlen tut man sich da definitiv nicht. Der stabile Stand des Betts ist auch nicht gerade garantiert. Einer der Füße war schnell gebogen und ist letzten Endes samt Winkel bereits rausgebrochen. Alles in Allem würde ich das Bett auf keinen Fall weiter empfehlen. Könnte ich euch und meinem Ich in der Vergangenheit einen Rat geben, dann wäre es zum empfehlen vielleicht etwas länger zu sparen und sich ein hochwertigeres Bett zu kaufen.

Kuhle nach 1 Monat - Reklamation ungültig!

ACHTUNG! Wer sich das Bett mit Stauraum holt, kauft ein BOXBETT - kein Boxspringbett! Ich rate jedem von diesem Bett ab! Ich habe seit 3 Monaten ununterbrochen Rückenschmerzen. Positiv: Das Bett wirkt auf den ersten Blick solide und gut verarbeitet. Der Stauraum ist optimal um Bettwäsche oder saisonale Kleidung aufzubewahren. Mehr positives habe ich zu diesem Bett allerdings nicht zu sagen. Negativ: Die erste Nacht auf diesem Bett war ein Albtraum. Grund hierzu war unter anderem der mitgelieferte Topper, welcher einfach nur dünn und qualitativ minderwertig scheint. Das Bett war steinhart. Ich habe in der nächsten Woche einen neuen Topper bestellt, mit dem das Bett dann auch bequemer wurde - zumindest für 10 Tage. Dann hat sich in der Mitte des Toppers eine tiefe Kuhle gebildet, die den Schlaf noch unerträglicher gemacht hat. Ich bin nachts regelmäßig aufgewacht und bin an die Seiten der Liegefläche geflüchtet, um noch einigermaßen gut schlafen zu können. Morgens bin ich immer mit Rückenschmerzen aufgewacht. Anfangs dachte ich, es läge vielleicht an der Qualität des Toppers und habe mir dann erneut (!) einen Topper bestellt (Topper einer renommierten Testsieger-Firma) in der Hoffnung, es wird besser. Auch hier wieder nach wenigen Tagen eine tiefe Kuhle im Topper. Es liegt also nicht an der Qualität des darauf liegenden Toppers, sondern an den Matratzen. Diese sind in der Mitte getrennt (wegen des Stauraums) und Bilden eine Kuhle in der sogenannten 'Besucherritze' - egal was man also auf dieses Bett legt, früher oder später wird es zu einer Kuhlenbildung kommen. Ich beschwere mich seit mehreren Tagen über dieses Problem beim Kundendienst, der 'Lösungsvorschlag' ist es, ein weiteres Produkt (Liebesbrücke) zu kaufen, um die Ritze zwischen den Matratzen auszugleichen. Meine Beschwerde sei kein Reklamationsgrund. Im Internet kann man auf mehreren Seiten lesen, dass eine Liebesbrücke hier nicht hilft. Ich habe bereits über 300€ für neue Topper ausgegeben, muss mir jetzt NOCH einen neuen Topper holen weil sich die Kuhlen nicht zurückbilden und obendrauf noch einen weiteren Artikel kaufen, um dann endlich wieder schlafen zu können. Der Kundendienst ist hier leider auch absolut keine Hilfe. Ich möchte das Bett reklamieren da es unzumutbar ist darauf zu schlafen, wenn es sein muss auch anwaltlich.

Sehr bequem und einfach aufzubauen. Zu zweit kein Problem.

Super Bett

Schneller Aufbau. Bequemes liegen.

Schön sieht aus aber kam Beschädigt an

Kam leider an einer Seite Gebrochen an, Kundenservice war aber sehr nett und flexibel. Habe Rabatt bekommen, zurückschicken wollte ich nicht weil ich das Bett dringend gebraucht habe und war schon zusammengebaut. Zum Glück verhindert die Beschädigung nicht bei der Nutzung. Sehr schickes Bett, Matratze finde ich (62kg) bisschen hart. Vielleicht nach paar Wochen wird weicher. Bettkasten ist super, die Teleskopen halten mega stark.

Top Verarbeitet

Super Bett

In 3 Tagen bei uns ,selten möbel bekommen, was so top verpackt war.Einbau hat mein 15-jähriger alein geschaft und laut seiner Aussage schläft wie in Himmel. In paar Wochen werden wir sehen ob es hält was verspricht. Große Lob an die zwei Jungs von Lieferung, freundlich ,schnell, besser geht kaum

Sehr schön 👍❤️❤️

Sehr schön ❤️❤️👍

Preis Leistung Zop

Super Bett für den Preis, jedoch die Rückwand müsste mit mehr als nur 4 Schrauben versehen werden. Etwas unstabil wenn es mitten im Raum stehen soll. Ansonsten Top

Großes Lob an die zwei Hermes Boten, die das ...

Großes Lob an die zwei Hermes Boten, die das Bett für mich aufgebaut haben. Dies ging schnell und unkompliziert. Das Bett passt super und der zusätzliche Stauraum ist praktisch. Zum Liegegefühl kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass es sich beim testen gut anfühlt. Eventuell werde ich allerdings noch einen zusätzlichen Topper bestellen.

Tolles Boxbett zu einem fairen Preis

Lieferzeit war mit 3 Wochen angegeben kam aber schon nach 2 Wochen mit Hermes. Toller Lieferservice mit richtig gutem Tracking um die Ware in Empfang nehmen zu können. Zusammenbau mit 2 Personen nicht allzu schwierig. Bett passte zum Glück auch durch das Treppenhaus, da das Grundgerüst aus 2 Kästen besteht, die dann zusammengeschraubt werden. Das Kopfteil aus Polster und abgesteppt sieht edel aus, die Farbe sehr zeitlos. Mein Sohn findet es super bequem. Für den Topper hatten wir dann gleich das dazu passenden Spannbetttuch bei Otto bestellt. Einziger Nachteil ist, dass der Topper meist beim Schlafen etwas verrutscht. Wir würden das Bett auf alle Fälle weiter empfehlen.

gutes Boxbett

Das Boxbett wurde schnell und pünktlich geliefert. Den Boden habe ich mit zusätzlichen Holzlatten verstärkt. Ich muss sagen, das Bett ist sehr stabil, wackelt nicht, und ist geräuschlos. Wenn man das Bett mit Bettkasten bestellt - hat man Freude am zusätzlichen Stauraum für sämtliche Sachen. Und das Ganze zu einem sehr moderaten Preis !

Matrazen nicht beanspruchbar

Wir haben für unsere Söhne jeweils eins dieser Boxbetten bestellt. Bereits nach 1 Jahr waren die Matrazen derartigen durchgelegen, daß ein komfortables Schlafen mittig nicht mehr möglich ist.

Ein tolles "Schlaf-Erlebnis"

Wir haben uns für dieses Bett entschieden da wir eigentlich nach einem Boxspringbett gesucht haben und es zum "Black-Friday" ein tolles Angebot gab. Und ich muss ehrlich sagen das ich positiv überrascht bin, der Schlafkomfort ist wunderbar und für mich gibt es keinen Unterschied zu einem "wirklichen" Boxspringbett. Matratze und Topper liegen oben auf, die Matratze hat ordentlich Gewicht, aber bietet tollen Komfort, die vorherigen Rückenschmerzen meines Partners und von mir sind nun weg. Den einzigen Tipp den ich geben will, unbedingt zu zweit aufbauen, da beide Bettkästen und die Matratze wirklich sehr schwer sind. Ansonsten sind wir nach ein paar Monaten Nutzung immer noch top zufrieden.

Bin zufrieden

Für den Aufbau benötigt man am besten zwei Personen. Da ich schwereres Material als nur Bettwäsche im Kasten verstauen muss, habe ich zwei Holzlatten darunter befestigt, da der Boden sich irgendwann wölbt und heraus gedrückt wird. Für meine Zwecke und den schmalen Geldbeutel, tut das Bett was es will.

Sehr schönes Boxspringbett

Sehr schönes Boxspringbett

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis!

Ich war ziemlich lange am Überlegen ob ich dieses Bett bestelle, da es vor ca. einem Monat keine einzige Rezension gab. Habe mir dann von der selben Marke andere Betten angeschaut und die Bewertungen gelesen. Dadurch habe ich mich letztendlich für das Bett entschlossen. - Lieferzeit war voraussichtlich 6 Wochen, es wurde aber bereits in 4 Wochen geliefert. Hermes hat mich eine Woche vor der Lieferung kontaktiert und meinen Terminwunsch erfüllt. - Der Aufbau geht zu zweit schnell, jedoch benötigt man einiges am Werkzeug - Das Holz von der Qualität nicht das beste, trotzdem sehr stabil - Kein Quietschen; sehr stabil; kein unangenehmer Geruch - sehr bequem; keine Rückenschmerzen - Die Matratzen und Topper brauchen ein Paar Tage um sich richtig zu entfalten bzw. sich richtig flach zu bilden Für den Preis gibt es nichts zu meckern. Danke OTTO

Soo gemütlich

Wir haben das Bett vor ca. 6 Wochen bestellt. Von der Optik sieht es genau so aus, wie auf dem Bild und sieht einfach super aus. Ich bin so froh über den bettkasten, dieser bietet sehr viel Stauraum. Vom Schlafkomfort sind wir ebenfalls total begeistert. Seit ich auf diesem Bett schlafe, habe ich keine Rückenschmerzen mehr.

Sehr zufrieden, Top !!

Tolles Boxspringbett zum super Preis, wurde heute geliefert. Lieferzeit super schnell, können sich manche Möbelhäuser eine Scheibe abschneiden. Der Aufbau zu zweit ging prima. Großes Lob an die Speditionsfahrer, nett und freundlich und das Bett wurde an den gewünschten Platz gestellt. Würde dieses Bett zu 100%weiterempfehlen.

Schönes Bett

Das Bett wirkt sehr modern es ist gemütlich das Erste Bett kam leider kaputt an aber das 2 war super otto hat schnell geholfen so hatten wir innerhalb von 2 Tagen ein neues Bett geschickt bekommen. Ich würde ws aufjedefall wieder kaufen

Super Bett

Preis-Leistungsverhältnis ist top. Das Bett ist wie abgebildet. Für den Aufbau werden schon 2 Personen benötigt aber sehr verständlich beschrieben. Liegekomfort ist top. Auch noch nach 3 Jahren!

Tolles und Bequemes Bett!

Einfach gesagt ist das Bett toll und sehr bequem zu schlafen auch für den Preis sogar mit Bettkasten. Aber ich habe einen Stern abgezogen wegen aufbau des Fußes. Die sind nur markiert zu montieren aber keine richtige Bohrung. Aber wer das Bett ohne Füße baut geht es dann. Lieferung hat fast 6 Wochen gedauert.

tolles Bett

Der Aufbau war nicht ganz so einfach . Das Bett macht einen sehr stabilen Eindruck , die Füße knarzen ein weit . Die Matraze verrutscht nicht und das Liegen ist einfach genial ,dazu die hohe Liegehöhe begeistert mich total. Für mich die beste Entscheidung , kann ich nur weiterempfehlen .

Bequemes, modernes Bett

Das Bett ist bietet einen guten Liegekomfort. Es hat ein sehr modernes Design und fügt sich daher gut in ein modern eingerichtetes Zimmer ein. Die Farbe des Bezugs entspricht weitestgehend der Farbe auf den Bildern. Die Lieferung funktionierte einwandfrei und auch deine Montage war ohne Probleme möglich.

Ich kann das Bett nur weiter empfehlen, einfacher Aufbau und der Preis durch Rabatt sehr gut. Nur die Hermes-Fahrer werden immer schlechter, sagen einfach nehmen die Verpackung nicht mit obwohl es mitgenommen werden muss. Aber dafür bekam ich Speditionskosten erlassen, um es selbst zu entsorgen.

Schönes Bett, aber….

Super bequemes Bett, schnelles aufbauen, alles schick… aber, von hermes Seite aus, hab ich leider was zu meckern. Sie waren sehr freundlich, aber die Verpackung wo der Topper drin war, war kaputt, nass und dreckig :( das war nicht schön, konnte ich aber zum Glück abwischen… ansonsten alles schick

Alles in allem empfehlenswert

Wenn es einmal aufgebaut ist,ist es sehr stabil, doch die untere Holzplatte ist dafür sehr fragil. Aufbau ist einfach. Preisleistung ist in Ordnung. Topper rutscht hin und her doch es gibt ja Hacks und Tricks wie man dem entgegen wirken kann, vondaher bin ich rundum zufrieden.

Einfach super

Also wirklich ein super Bett. Spitzen preis und genau so wie bei Otto beschrieben . Der Topper hätte etwas dicker sein können aber okay für den Preis. Und total einfach auf zu bauen . Mit 2 Leuten in 20 Minuten erledigt . Echt Top. Die ersten 2 Nächte war es gewöhnungsbedürftig aber jetzt ist es super.