Grundig Akku-Stielstaubsauger VCH 9832, beutellos

Schnelle Lieferung + lange Laufzeit, aber...

Er ist schnell angekommen und die Laufzeit finde ich für solch ein Akkugerät super. Das ich es überall in die Ecke stellen kann und kein Kabel im Weg ist ist auch klasse. Die LEDs sind zusätzlich ein absolutes Highlight für meine schlechten Augen. Nun aber zu meinen wenigen aber leider auch K.O. Kriterien. Wirklich IMMER beim saugen muss ich den Saugkopf wieder hinunter drücken. Durch das heranziehen bleibt der Kopf beim saugen einfach oben (in der Luft) und ich muss ihn permanent hinunter drücken. Ich habe einen Hund der viel Haart. Das Fell wird sehr gut aufgenommen, mit dieser Rundbürste, doch meine langen Haare und vom nähen Fäden o.ä. wickeln sich wie irre um die Bürste. Kleinteile saugt er nicht auf, wie ein Trockenfutterstück oder Papierschnipsel. Nehme ich das Bürstenteil raus, und versuche ohne zu saugen, passiert fast nichts. Dazu kommt, dass ich viele kleine Räume habe und alles verwinkelt ist und durch die Möbel, kleine Zwischenräume entstanden sind. Ich dachte daher, dass dieses Gerät perfekt wäre, doch ich komme in die meisten Ecken nicht rein und in/ unter die Zwischenräume der Möbel schon gar nicht. Der Saugkopf ist einfach zu riesig, ebenso ist es ja keine schmale Stange und das durch das ran ziehen und dann oben bleiben den Saugkopfes wird das alles noch weiter erschwert. Nach einer Woche ziemlich unzufrieden, trotz der positiven Aspekte. Doch es gibt sicher Haushalte, zu denen er gut passt. Ach so und auf Teppich saugt er mittelmäßig, besser ist es auf glattem Boden.

Guter Staubsauger in dieser Preisklasse

Den Staubsauger hatten wir uns bei der Konkurrenz schon einmal live angeguckt und wussten was auf uns zukommt. Der Staubsauger ist gut verarbeitet und schön leicht. Perfekt, wenn man auch einmal seine Kinder zum Staubsaugen animieren möchte .... ;D Der Handstaubsauger lässt sich mit einen Click aus dem großen Gehäuse lösen und auch genauso einfach wieder einrassten. Toll finde ich, dass der Staubsauger eine Beleuchtung hat und einem somit kein Krümmel mehr entgeht. Die rotierende Bürste macht ihren Job. Es lassen sich zwei verschiedene Tempi der Saugkraft oben am Griff einstellen. Oben lässt sich der Griff bei Bedarf auch einklappen ... Somit ist der Staubsauger sehr kompakt und fällt kaum auf, wenn er in seiner Ladestation steht. Diese muss meiner Meinung nach auf jeden Fall an die Wand gebohrt werden, sonst nervt es total, wenn man den Sauger zum laden in die Station einrasten lassen möchte. Wenn man die Bürste und den Saugzylinder regelmässig reinigt, bin ich mir sicher, dass dieser Staubsauger lange seinen Job machen wird. Für den Preis, kann diesen Staubsauger auf jeden Fall nehmen. Tierhaltern würde ich ihn nicht empfehlen.

Super Gerät, bin sehr zufrieden

Preis-Leistungsverhältnis ist top, ich habe diesen Staubsauger als zusätzliches Gerät für schnell mal zwischendurch. Habe immer mit einem anderen Markengerät geliebäugelt, war mir aber zu teuer und habe diesen hier gekauft und jetzt einige Wochen getestet und bin sehr zufrieden. Handlich und schnell im Einsatz, habe viel Fläche und er hält locker durch, Gut ist auch des LED Licht, dadurch sieht man noch mehr Schmutz, was ich nicht gedacht hätte. Ich habe meist Hartböden, aber auch Teppiche werden super gesaugt. Ihc hoffe er hält recht lange...

Seid Jahren zuverlässig!

Ich liebe diesen Staubsauger. Da ich Haustiere besitze muss ich täglich saugen und dieser Staubsauger ist handlich, effizient und das Akku hält lange. Ich muss immer wieder Haare und Streu (Sägespäne) einsaugen was der Staubsauger zuverlässig schafft. Der Ständer ist ebenfalls super und kann gestellt sowie an die Wand gehangen werden. Als Handsauger eher selten im gebrauch überzeugt er aber auch. Auch nach ca. 3 Jahren hält der Akku immer noch sehr gut! Aber... mein erster VCH9832 kaufte ich vor 3 Jahren und gab den jetzt ab weil ein Bekannter den haben wollte und ich einfach wieder einen neuen haben wollte und kaufte ihn mir erneut. Das Modell VCH9832, den man aktuell bekommt, ist aber etwas anders. Farblich ist das hintere Teil Antrazit (nicht wie auf dem Foto) und die Saugleistung klingt anders als bei dem Modell damals. Den damaligen fand ich ein kleinen Tick besser; der haftete vor Saugkraft richtig am Boden, was das aktuelle Modell irgendwie nicht so ganz tut... Dennoch eine Empfehlung wert; meine Oma und Ihre Tochter haben sich auf meine Empfehlung den gleichen (aktuelles Modell) geholt und sind begeistert ;)

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Also erstmal ist er optisch top. Natürlich wird ein Akkusauger nicht als einziger Staubsauger verwendet. Ich habe ihn gekauft, um schnell mal die Küche durchsaugen zu können, wenn was runter gefallen ist zum Beispiel. Der "Tank" ist recht schnell voll, was man dann natürlich sofort an der Saugleistung merkt. Was tatsächlich ein wenig nervt, ist, dass die Saugdüse (breites Teil ganz unten) beim Saugen leicht hochklappt und einrastet. Man muss dann mit dem Fuß die Düse runterstupsen und weiter geht´s. Nichts dramatisches aber etwas nervig.

Es fehlt die Power

Diesen Staubsauger habe ich gekauft, da er stark reduziert war. Meine Erwartungen wurden allerdings nicht erfüllt. Es fehlt mir die Saugkraft! Kleine Steinchen im Hausgang bringt er nicht richtig weg. Auf dem Teppich gehts, auf dem Fliesenboden bleiben immer kleine Steinchen zurück. Nervig ist auch, dass man den Saugkopf beim Saugen oft wieder auf den Boden umklappen muss. Einziger Vorteil ist, dass der Sauger sehr leicht ist. Für leichten Schmutz in Ordnung ansonsten nicht zu empfehlen.

Ich finde den absolut gut.

Habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Staubsauger. Aber der ist mein 2tes. Den 1ten hatte ich bei einem anderen Firma bestellt. Aber der Akku hat nicht länger gehalten. Mal schauen ob es bei Otto länger hält von der Technik her. Aber kann mich nicht beschweren der kann alles saugen sogar Tierhaare. Empfehlen würde ich es.

Top Sauger für kleines Geld

Der Staubsauger ist super Handlich und dabei sehr kraftvoll. Man kommt in jede Ecke und kann ihn jederzeit einfach abstellen da er frei stehen kann. Die Ladestation ist ebenfalls frei stehend und kann überall eingesetzt werden. Akkulaufzeit ist top, ich kann meine Wohnung komplett saugen ohne zwischen zu laden. Gute Qualität top Verarbeitung ich bin begeistert.

Bin enttäuscht.

Das Gerät war schlecht beim saugen. Ecken konnte man damit schwer erreichen. Das Material sah schnell abgenutzt aus und dazu schnell brüchiger. Ich bin sehr unzufrieden gewesen, daher habe ich es zurück gegeben. Servicestelle mußte mal einige mal hin und her anschreiben, aber sie haben es mir entgegen genommen. Danke dafür nochmal. LG

Empfehle ich nicht weiter

Ich bin enttäuscht, der Staubsauger saugt zwar dementsprechend gut,das einzigste was nervt ist das teil unten der Sauger was den Bodensaugt,beim saugen hebt es sich immer ab und ich muss mit dem Fuss das wieder auf den Boden drücken.Ich weiss nicht ob das normal ist ,das muss ich mit dem Kundenservice Klären

Toller Staubsauger

Toller Staubsauger auch für Hundebesitzer. Hab ihn gekauft um mal schnell durchzusaugen, ohne immer den Bodenstaubsauger zu holen. Er ist leicht, gute Saugkraft und es werden alle Haare gründlich entfernt und dazu ist er noch sehr leise, was für mich ebenfalls sehr wichtig war. Kann ich nur weiterempfehlen.

Einen tollen Artikel für das Preis

Ich habe das Staubsauger für Treppen Flur gekauft, er einfach und super. Und ich benutze ihn jetzt überall, ganz besonders für Katzenhaar einfach perfekt. Wir sind völlig zufrieden. Nur zum Empfehlen. Wollte auch Foto mit Staubsauger als Beweis anhängen aber ich habe nicht gefunden wie. Also viel Spaß beim Einkauf.

Kein Jahr gehalten

Schon nach 8 Monaten defekt. Der Austausch gegen ein neues Gerät hat sich sehr schwer gestatltet durch Otto. Nicht zu empfehlen.

Fehlkauf schade

Habe heute gesaugt und festgestellt, dass das Bürstenteil die Katzenhaare leider nach hinten schiebt und fast nichts aufsaugt. Bürste hängt in der Luft. Leider kein Vergleich zu meinem alten Privileg, den ich jetzt neu bestellen werde.Dieser geht leider gereinigt wieder zurück.

Naja :-/

Hallo, erstmal Danke für die super schnell Zustellung. Leider hat das Teil nicht so stark gesaugt, wie ich es mir erhofft hatte (hoffentlich habe ich nix falsch eingestellt). Die Katzenhaare und Fusseln gingen leider schlecht weg. Schön leise war er, Stylisch und gut zu händeln.

Zufrieden

Als Hundebesitzer benötigt man ein Gerät was Leistung hat. Ich mag ihn zwar sehr, da er sehr handlich ist und sich gut verstauen lässt aber ich denke die Düse unten ist für Hundehaare nicht geeignet.

Sehr guter Akkustaubsauger

Saugt prima für ein Akkuschrauber. Habe die ganze Wohnung gesaugt, hätte nicht gedacht wie viel Dreck der noch weg gesaugt hat obwohl ich vormittags noch mit einem normalen gesaugt habe. ( Wohnung 60 qm).Habe auch kein Problem mit dem hier oft beschriebenen Zurückklappen des Kopfes gehabt. Batterie nur einen Strich runtergegangen nach 20 Minuten saugen. Die Ladestation solte man an die Wand Schrauben. Ich bin hoch zufrieden

Toller Staubsauger

Endlich ein, für uns, perfekter Staubsauger. Sehr kraftvoll saugt auch über einen längeren Zeitraum alles weg. Der Clou obendrauf sind die Leuchten, die einem den Staub genauestens zeigen. 5 Sterne

Ich bin begeistert! Der Staubsauger ist so ...

Ich bin begeistert! Der Staubsauger ist so wendig, leicht in der Handhabung. Kein lästiges Zusammenbauen mehr. Saugleistung ist sehr gut, mit der LED Beleuchtung sieht man jedes Staubkörnchen! Ich habe gleich noch einen für meine Tochter bestellt!

Super Akkusauger

Toller Staubsauger. Preis Leistung stimmt. Durch die LED Lampen sieht man direkt wo gesaugt werden muss. Auch kein Problem wenn man Haustiere hat. Entfernt alle Haare vom Teppich und Sofa

Nur 25 min kabellose Betriebszeit anstatt 75

Leider sind es nur 25 min Betriebszeit anstatt 75, sonst ist der Staubsauger einwandfrei. Ich brauche ihn jeden Tag und wollte mal sehen wie lange es dauert bis er leer ist, deshalb habe ich die Zeit gestoppt.

Toller Sauger

Toller Staubsauger macht was er muss. Super schnelle Lieferung zusammenbau Kinderleicht. Ideal für's schnelle saugen ohne das lästige Kabel vielleicht nicht ganz perfekt für die Ecken. Kann mann weiterempfehlen.

Nach etlichem vergleichen diverser ...

Nach etlichem vergleichen diverser Akku-Stielstaubsaugern hab ich mich für den VCH 9832 entschieden und muss sagen das ich vom Handling sowie der Leistung positiv überrascht war. Durch die rotierende Bürste erzielt dieser Akku-Sauger ein TOP ERGEBNIS. Durch das abnehmbare Saugteil ist er auch vielseitig einsetzbar. Lediglich das Zubehör fällt recht spärlich aus, aber auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Sehr simpel und schlicht, dennoch sehr praktisch und effizient. Bin sehr zufrieden. Kinderleichtes unkompliziertes Saugen, das Spass macht und motiviert, jeden Tag das Saugen nicht zu vergessen.

Nicht für Teppiche geeignet

Der Staubsauger sieht gut aus und auch sehr leicht zu bedienen aber die Saugkraft ist nicht so gut. Man muss mehrfach auf einer Stelle saugen damit es sauber wird.

Superleichter Akkusauger

Ich muss sagen ich war am Anfang skeptisch, aber wurde überrascht. Einfach zu bedienen mit Ladestand anzeige einfach super. Leicht zu reinigen. Den Artikel kann ich weiterempfehlen.

Einfach super

Seitdem ich den Grundig Akku-Sauger habe, benutze ich meinen "Großen" nicht mehr. Der Akku-Sauger hält was er verspricht: Leicht, wendig, gründlich - auch bei Katzenhaare.

Guter Staubsauger

Als ich den Staubsauger bekam habe ich mich gefreut, leider nach einem halben Jahr funktionierte er nicht mehr,

Im ersten Moment ansprechend dann aber billig

Beim Auspacken ok. Bei näherem Hinschauen wirkt er billig.Saugleistung ok.LED s schalten nach 5sek.ab.Räder sind aus billigen Plastic und klappern so rum.

Der sauger ist ganz okay aber nicht wow. ...

Der sauger ist ganz okay aber nicht wow. Nervig ist total das man vorne immer wieder den saugkopf runter drücken muss wirklich jedes mal. Total nervig.