COTTA 2,5-Sitzer Speedway

Habe dass Sofa nun zwei Tage und kann ...

Habe dass Sofa nun zwei Tage und kann dementsprechend bei manchen Kriterien nur bedingt einen ersten Eindruck abgeben. Hermes hat nach Terminabsprache pünktlichst geliefert und waren sehr freundlich ( was ich aber erwarte ein stückweit )... Optisch ist es wirklich sehr schön. Es hat auch keinerlei Verarbeitungsfehler. Der Mikrofaserstoff des Sofas ist sehr gut verarbeitet. Die Härte ist denke ich gewöhnungsbedürftig, für mich aber o.k... Was mir gar nicht gefällt ist der vordere Sitzteil. Wenn ich mit meinen 100kg nicht komplett im Sofa sitze sondern nur im vorderen Drittel spüre ich sehr stark eine Holzplatte unter mir und sitze quasi gefühlt nicht mehr auf Polster und dass ist überhaupt nicht o.k....Somit muss ich mich daran gewöhnen mich nicht mal kurz leicht aufs Sofa vorne zu setzen sondern muss immer aufpassen mich ganz ins Sofa rein zu setzen.... Eine Langzeitbeobachtung werde ich noch angeben

Sehr schick und bequem! TOP

Mal vorab: Ein ganz großartiger Service von Otto! Ich habe dieses Sofa als Tausch-Sofa gewählt, weil ich mit meiner ersten Wahl nicht so glücklich war. Ein astreiner und stets freundlicher Service von Otto! Toll! (Davon sollte sich Hermes mal ne Scheibe abschneiden!) Zurück zum Thema: das Sofa ist super schick, schöner Bezug! Kein Reiben auf der Haut oder Elektrisieren der Haare. Es sitzt sich richtig bequem und im Sitzen hat man zu Zweit richtig viel Platz. Man kann dann die Kopflehnen mit kleinen, schnellen Handgriffen kippen, so dass man gemütlich seitlich auf dem Sofa sitzen kann und die Beine mit aufs Sofa passen - richtig gemütlich zum Quatschen. Zum TV gucken würde sich ggf. noch ein Hocker eigenen - da überlege ich noch. Aber Kopflehne hochgeklappt und alles passt. Alleine liegt es sich richtig bequem und ich kann mich ganz ausstrecken und es ist dann noch immer etwas Luft (Ich: ca 166 cm groß). Zu Zweit ist es in der Breite etwas enger und man muss schon sehr kuscheln - aber es geht :) Das Sofa hat nur 1-2 Tage leicht nach der Verpackung gerochen. R Kleiner Abzug: Vorne im Korbus unten ist die Verkleidung unter dem Überzug etwas "gewellt", so dass man mit den Füßen dagegen drücken kann und es gibt nach Innen wellt und zurückkommt. Macht dann ein kurzes Plopp - Optisch kann man aber nichts sehen und beschädigt ist es dadurch auch nicht. Aber ohne das, wäre es 5Sterne+ Also 5 Sterne - (für mich)

Ein sehr modernes schönes Sofa

Als ich das Sofa auspackte war ich begeistert. Es sieht genauso aus wie in der Beschreibung und man sitzt sehr bequem darauf. Es ist nicht zu weich und nicht zu hart, genau das richtige. Die Kopfteile lassen sich sehr leicht verstellen und machen das Ganze noch attraktiver. Es passt super in meine kleine Wohnung und ist nun ein toller Blickfang. Ein ganz dickes Lob und Dankeschön an den Lieferservice Hermes. Die zwei Herren haben mir das Sofa auch in der momentanen Krisensituation in den ersten Stock getragen und ins Wohnzimmer gestellt. Natürlich haben wir auf Abstand geachtet, sie bekamen auch was um sich die Hände zu desinfizieren und ein Trinkgeld ist von klarer Selbstverständlichkeit. Ein ganz toller Service, vielen lieben Dank.

Mega bequem

Nach einigen Tagen mit der Couch kann ich wohl behaupten, dass sowohl die Liege- als auch Sitzposition super bequem ist. Vorher dachte ich eigentlich, die verstellbaren Kopfstützen sind garnicht mal so wichtig für mich. Aber so irrt man sich. Finde sie nun super. Gut ist auch für mich persönlich, das die Couch nicht so schwer ist, um sie beim wischen, staubsaugen etc. mal kurz zur Seite zu schieben. Mal schauen wie sie sich nach einigen Monaten noch macht.

ein guter Artikel

Auf den ersten Blick ein sehr gutaussehender Artikel,die Qualitäet des Stoffes gut,Polsterung und Federung auch in Ordnung.Nach Ersteinschätzung also alles o.k.eine Probleme. Ob alles zur Zufriedenheit bleibt kann man erst nach längerer Benutzung geben.Die frndl.Hermeszusteller wollten jedoch den 3-Sitzer nicht auspacken..mal Hände waschen wäre kein Problem gewesen!Musste also noch fremde Hilfe gesucht werden,weil es alleine zu sc hwer ist.....

Schönes Sofa für kleine Wohnungen

Ich habe einige Sofas angeguckt um für meine Wohnung ein passendes zu finden, welches auch meinen Vorstellungen entspricht. Meine Wahl fiel letztendlich auf dieses und nach einem Monat Testung kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Lieferung verlief unkompliziert und termingerecht. Ich finde das Sofa bequem und auch optisch ist es wie beschrieben. Passt wunderbar in meine kleine Wohnung, daher klare Kaufempfehlung!

Ein Hingucker…

…in unserem großen Wohnzimmer sind diese zwei tollen Sofas! Alles klappte prima, von der Lieferzeit, der Lieferung selbst und dem Auspacken durch hermes. Die Mircofaser fasst sich toll an, das Sofa ist gut gepolstert, nicht zu weich. Zum Sitzen benötige ich im Rücken ein Kissen, aber das war mir klar. Ich wollte ja auch ein Sofa, auf welchem man auch mal ein Mittagsschläfchen machen kann. Klare Kaufempfehlung!

Eine Ganz tolle Couch/ sehr tolle Qualität

Ich war mit der Anlieferung der Couch sehr zufrieden. Die Couch macht Optisch einen Super Eindruck und hat mich bis heute Überzeugt. Diese Couch kann ich nur wärmstens weiter empfehlen und die Qualität ist auch Klasse. Ich würde Sie jederzeit wieder kaufen und habe es bis heute nicht bereut. Besonders toll finde ich die Kopfstütze denn die kann man nach belieben verstellen.

Schlechte Verarbeitung

Möchte ,nichts gegen Otto sagen .Die Kundenbetreuung ist super nett und steht immer für eine Lösung bereit. Aber diese Couch ,ist schlecht von der Verarbeitung her vielleicht auch nur ein Einzelfall das weiß ich nicht.Sie geht bei uns leider zurück. Aber Otzo war da sehr hilfreich und hat uns geholfen .Wir haben eine neue bestellt .Denke mal Herstellerfehler ? Keine Ahnu g.

Super schönes und bequemes Sofa!

Das Sofa ist genau wie beschrieben, Farben sind genau wie abgebildet! Sehr bequemes Sofa, kann es nur empfehlen! Aber auf die Lieferanten von Hermes hätte ich verzichten können!! Ich frage mich warum die Leistung angeboten wird das alte Sofa gegen Aufpreis mitzunehmen, und dann ist es doch nicht möglich?! Aber das Sofa ist wirklich zu empfehlen!!

Top Sofa

Schönes Sofa

Das Sofa sollte in 6 Wochen geliefert werden, war aber schon nach 4 Wochen bei mir zu hause. Danke an Otto und Hermes für die Reibungsfreie Lieferung. Das Sofa sieht wirklich super aus. Ich konnte keine Mängel feststellen und die Materialien sind wirklich hochwertig und Sie ist sehr bequem. Ich bin sehr zu frieden mit dem neuen Sofa. Mfg

Schönes Sofa!

Ein wirklich schönes Sofa! Ich bin begeistert! Vor dem Kauf sollte man wirklich alle Türen messen denn durch die Kopfstützen hatte ich ein echtes Problem. DANK DER NETTEN HERMES FAHRER HAT LETZTENDLICH ALLES EIN GUTES ENDE GENOMMEN. NOCHMALS VIELEN DANK AN DIE BEIDEN MITARBEITER. EIN GANZ GROßES LOB!!!

Eine tolle Couch

Habe es nicht bereut sie gekauft zu haben wunderbares sitzen und 6wochen sind viel aber hat sich gelohnt. Mit Hermes bin ich diesmal sehr sehr zufrieden 2 starke Männer haben sich sehr bemüht die Couch in mein Wohnzimmer zu bekommen waren sehr freundlich und nett und vielen Dank an Otto

Bequem

Man sitzt sehr bequem und die Verstehl bare Rückenlehen ein großes Plus Die Sitzthöhe finde ich sehr vorteilhaft für hin zu setzen und bequem wieder auf zu stehen ICH habe leider oder Gott sei Dank nichts negatives zu schreiben Also alles richtig gemacht

Sieht super aus,

Aber nach längerem Sitzen wird es im Rücken unbequem.Ich würde mir dieses Sofa nicht mehr bestellen.

Sofa 2,5 Sitzer bin sehr zufrieden

Das Sofa sied genauso aus wie auf der Abbildung beschrieben. Wer so creme Einrichtung hat mit hellen Möbeln ,da passt das Sofa echt klasse zu. Es ist sogar möglich für eine Person darauf bequem zu schlafen. Der Stoff ist jedoch sehr empfindlich.

Ich habe mir den 3 Sitzer bestellt und muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin es ist sehr gut verarbeitet und hat hochwertige Materialien die dem preis auch auf jeden Fall gerecht werden.

Toller 3-Sitzer

Dieses Sofo ist sehr bequem. Sieht genau aus wie beschrieben. Für einen 3-Sitzer ist es zwar etwas kurz aber wir sind sehr glücklich damit. Mängel sind auch keine festzustellen.

Eine shöne artiekel

Toll seher shön gefält mir super gut und ich bin sehr zufrieden damit die sind so gut und ich möchte gerne sage super 👍

Ein super Artikel

Top Preis Leistung Verhältnis.Material sehr gut,Sitzhöhe sehr gut.Kann man weiter empfehlen.

Eine sehr schöne Couch!!

Sie ist sehr gut! Sieht auch toll aus! Bin sehr zufrieden mit ihr! Einfach Super ist sie!!

Tolles Sofa

Gut verpackt, sieht gut aus und ist sehr gemütlich. Wir sind zufrieden.

Mit Hermes nie wieder!!

Artikel ist zwar gut aber solange hermes liefert keine Bestellung mehr bei Otto. Trotz mehrfacher Reklamation habe ich keine Unterstützung erhalten. Hatte den Service „Altmöbel Mitnahme“ gebucht. Bei Lieferung hieß es der Wagen wäre voll man würde später wiederkommen. Angeblich war man später da (drei weitere Abholtermine) aber Kunde wohl nicht da , was nicht stimmt. Die altmöbel stehen nach 6 Tagen immer noch nicht abgeholt in der Wohnung!!!! Otto schlechter Service und hermes noch schlimmer.

1A Sofa

Das Sofa ist sehr sehr bequem und hat keinerlei Mängel. Es sieht sehr hochwertig aus und ist sein Geld wert. Die Maße des Sofas sind 1:1 genau beschrieben. Für uns war dieses sehr wichtig in einer kleinen Wohnung muss man jeden cm nutzen ;) Was aber nicht do toll war, war die zu lange Lieferzeit also 6 Wochen sind einfach zu viel in der heutigen Zeit. 1-2 Wochen lässt man sich gefallen aber 6 ... nein zu lange !

Finger weg von diesem Sofa!

Wir haben dieses Sofa jetzt seit 5 Monaten und sitzen und lehnen inzwischen auf blankem Holz, weil die Polsterung ihren Namen wirklich nicht verdient. Man muss zusätzliche Kissen in den Rücken legen, weil es sonst zu unbequem ist. Eine Reklamation wurde rundweg abgelehnt und wir müssen uns sicher spätestens in einem Jahr ein neues Sofa Kaufen. Wir wissen auch schon ganz genau, wo nicht. Optisch ist das Sofa übrigens sehr schön. Leider ist das auch nur ein ganz kleiner Trost. Eigentlich unverschämt, so eine "Qualität" abzuliefern.

Super bequem

Ich hatte schon einige Couchgarnituren, aber diese ist nicht zu hart und nicht zu weich.. vor allem die Sitz breite gefällt mir sehr gut. Klare Ksufempfehlung für Leute die wenig Platz haben..macht in meinem Wohnzimmer richtig was her..Würde sie immer wieder kaufen...sieht sehr hochwertig aus. Vielen Dank

couch ist top!

Die coch ist klein und fein ich liebe sie. Das beste: sie kam schon fertig an! Das mit den lehnen ist echt super gemacht und die Couch ist auch super gemütlich. einziger Nachteil: sie rutscht sehr schnell von der Stelle deshalb nur 4 Sterne aber anti rutsch matte runter und dann ist das auch wieder schick!

Tolle Sitzgelegenheit

Das Warten hat sich gelohnt, nach etwa 10 Wochen wurden die Sofas geliefert, zwei bestellt. Durch die Farbe wirkt die Wohnstube gleich viel heller. Sehr schön sind die breiten Lehnen, breite Sitze, alles wunderbar