Home affaire Kommode Florenz, Breite ca. 107 cm

Tolle Kommode, aber die Aufbauanleitung

Wunderschöne Kommode, sehr gute Qualität und sie passt perfekt in meine Wohnung mit dem grauen Laminat und den Holzbalken. Sie lässt sich, wenn man keine 2 linke Hände hat, auch alleine aufbauen, zu zweit ist es aber einfacher und schneller. Punktabzug gibt es für die Aufbauanleitung. Warum muss ein Brett MHC21 heißen oder die Schrauben HCP13 oder HCA6? Und wenn man schon solche Namen benutzt, warum kann man dann nicht kleine Aufkleber auf die Bretter machen mit der Bezeichnung. Nein, man muss sie sich mühsam anhand der Bohrungen zusammensuchen. Ich habe ein paar Tage vorher ein Schuhregal von einer anderen Firma bekommen, da waren die Bretter und Schrauben alphabetisch benannt. Jedes Teil hatte einen kleinen Aufkleber mit dem Buchstaben und jede Schraube oder sonstiges Kleinmaterial waren sortenrein in einer kleinen Tüte mit dem entsprechenden Buchstaben drauf verpackt. Dadurch liest sich die Anleitung auch einfacher. Bei der Kommode waren die Schrauben alle in einer Tüte, man musste die 13er und 20er Spax erstmal auseinander sortieren. Und die Aufbauanleitung wurde definitv von jemandem geschrieben, der täglich Möbel montiert. Für mich als Laien fehlte da manchmal ein Zwischenschritt, den ich mir erst überlegen musste, um Fehler zu vermeiden. Und die Bilder sind auch nicht immer eindeutig. Da gibt es noch Nachholbedarf (bei dem 4-Türer-Schrank aus derselben Reihe war das noch schlimmer, da wesentlich mehr Material). Kleiner Tipp zum Schluss: zum Auflegen des Deckels bzw. Anschrauben des Fußrahmens die Kommode aufrichten, geht einfacher und ist auch rückenschonender.

Aufbau = Katastrophe

Eigentlich stelle ich mich beim Aufbau von Möbeln nicht ungeschickt an. Der Aufbau dieser Kommode ist jedoch eine Herausforderung. Sehr umständliche Anleitung und manchmal unverständlich. Schade, dass viele Löcher nicht vorgebohrt sind - für mich als Frau, die nicht so viel Kraft hat, sehr mühselig. Ich sitze nun schon den 2. Tag an der Kommode und bin am Verzweifeln. Die oberen kleinen Schubladen passen nicht. Sie lassen sich nicht zuschieben, der obere Steg ist im Weg. Werde mich nun an den Kundendienst wenden. Fazit: In der Zeit, die ich für den fast fertigen Aufbau benötigt habe, hätte ich 3 IKEA-Kommoden zusammengebaut. Wirklich schade, den optisch ist die e sehr schön.

Achtung Produktionsfehler

Habe die ganze Wohnzimmerserie davon, gut der Aufbau ist miserabel. Das war mir aber klar. Habe die Kommode für Extra Stauraum nachbestellt und von einem Fachmann aufbauen lassen. Die 1. Kommode ging wg einem Produktionfehler zurück. Korpus war gebaut, Schubladen passen definitiv nicht mehr rein. Die Scharniere für die Schubladen sind aus billigem Plastik, alles klemmte. Abgebaut, Retoure geschickt und einen Austausch erhalten. Leider gleiches Problem erneut. 1 Stern gibt es jedoch für den freundlichen Service und reibungslosen Rückversand, sowie Gelderstattung.

Schöne Kommode, etwas schwieriger Aufbau

Die Kommode sieht super aus und ist ihren Preis wert. Ware war gut verpackt. Trotzdem hatte ein Frontteil eine kleine Macke. Mail am Samstag geschrieben und am Sonntag (!!) bereits einen Anruf erhalten, weil es eine Verständnisfrage gab. Ersatzteil kam dann ca. 2 Wochen später. Insgesamt guter Service. Tipp: Anleitung in Ruhe und ganz genau hinsehen, da sonst Fehler unterlaufen können. Die Anleitung könnte somit etwas besser sein. Insbesondere beim Korpus ganz genau hinsehen. Aber insgesamt trotzdem 5 Sterne 🌟 von mir.

Blickfang im Flur, sehr schönes Möbelstück

Ein sehr schönes Möbelstück, der Aufbau ging leicht von der Hand. Wir waren zuerst von ein paar Bewertungen verunsichert, jedoch war die Montageanleitung sehr übersichtlich und verständlich beschrieben, und wir sind nun begeistert von der tollen Optik.

Tolle Kommode die Freude macht

Auf gut Glück bestellt, da ich keine Muster vom Hersteller bekommen habe aber bin so positiv überrascht...schöne Holzoptik, sehr stabil und die Farbkombi genau mein Geschmack. Habe mir dann noch mehr aus der Serie bestellt bestellt. Preis-Leistungsverhältnis TOP.

Zeitlos schick

Wir sind sehr zufrieden haben mehrere Möbel aus dieser Serie gekauft. Alles wurde in einwandfreiem Zustand geliefert. Wir fühlen uns sehr wohl mit diesen Möbeln.

Eine sehr schöne Kommode im Landhausstil. Sie bringt unheimlich viel Gemütlichkeit in den Raum. Einziger Minuspunkt ist das sie in sämtlichen Einzelteilen geliefert wird und das aufbauen dadurch sehr nervig ist. Demnächst kommt passend dazu der Wohnzimmer Schrank....wir freuen uns schon auf das aufbauen.

Sehr schöne Kommode, aber...

Wir haben aus dieser Serie schon mehrere Teile bestellt. Aber diese Kommode hat uns alles abverlangt. Mein Partner kennt sich wirklich gut mit dem Möbelaufbau aus, aber selbst er hat dafür 5Stunden! gebraucht. Was enttäuschend war ist die Tatsache, dass die vorgebohrten Löcher nicht hilfreich waren. Die Schubladen passen hinten und vorne nicht... Das Highlight aber ist die Rückwand. Die passte ebenfalls nicht. War zu breit und musste noch zugeschnitten werden. Für diesen Preis bin ich von der Kommode sehr enttäuscht.

Sehr enttäuschend, keine Kaufempfehlung

ch habe nicht zum ersten Mal Möbel zusammengebaut, aber das was mir mit diesen Möbeln angeboten wurde ist unbeschreiblich. Eine völlige unverständliche Aufbauanleitung, die Teile von sehr schlechter Qualität. Schäden im Funier, fehlende Bohrlöchter…an den Verbindungen brechen die Schrauben buchstäblich beim anschauen aus. Billiges Plastik…mir fehlende die Worte. Schade um das Geld…keinen Cent wert.

Echter Hingucker!

Sehr stabil mit leichtgängigen Schubladen. 1 Stern Abzug für den schwierigen Aufbau, man sollte Übung haben! Während die dazu gekaufte Schuhkommode problemlos von Beginn an funktionierte, musste hier eine Lauf-Schiene nachgeliefert und ausgetauscht werden, was wiederum problemlos war. Die dazugehörige Schuhbank ist sehr stabil und hält auch bei "kräftigeren" Personen! Gerne wieder.

Tolle Kommode

Ein absolut toller Schrank, alles ist perfekt, Weiterempfehlung 1 a

Die Qualität lässt zu wünschen übrig

Super Farben, passen schön zusammen. Die Qualität lässt zu wünschen übrig, die Verpackung aufgemacht und schon kamen Teile die eigentlich fest sein sollten entgegen gefallen. Sehr ärgerlich!!!! Geht zurück!! Hab noch das komplette Schlafzimmer bestellt hoffe dass es von besserer Qualität ist.

Schicke Kommode

Aufbau dauerte sehr lange,die vorgebohrten Löcher passten nicht immer, bei dem Preis konnte man das schon erwarten. Habe mehrere Artikel von der Serie gekauft und bin sonst zufrieden. Ein Dankeschön an die Hermes Fahrer sie waren sehr freundlich.

Schöne kKommode

Sehr schöne Kommode. Aufbau dauerte durch die Schubkästen etwas länger aber dafür ist sie ein echter Hingucker. Es passte alles, keine Fehler und die Lieferung dauerte anstatt 12 Wochen nur 14 Tage. Bin sehr zufrieden.

Ganze Serie nur zu empfehlen

Wir haben unser komplettes Schlafzimmer aus dieser Serie und bereuen es nichts Sehr stabiler Eindruck Qualität top Aufbau etwas schwierig aber wenn man die Aufbau Anleitung verstanden hat geht es ganz schnell

In Ordnung mit Abzug

Aus der Serie das qualitativ schwächste Produkt. Nicht so sauber hergestellt wie andere gekaufte Produkte aus der Kollektion. Wie gesagt in Ordnung, aber für den Preis haben wir uns mehr gewünscht

Kommode

Die passt super zu den restlichen Wohnzimmer Möbel aus dieser Serie . Das aufbauen war zwar etwas schwierig. Aber wenn sie mal fertig ist, ist es doch toll.

Passend zur Serie Florenz

Die Kommode sieht aufgebaut noch schöner als auf dem Bild ist. Wir haben zum Aufbau ca 2,5 h gebraucht, es sind sehr viele Einzelteile, dafür ist sie sehr stabil. Bin rund um zufrieden 😁.

Schön

Es ist schön wie der Rest auch leider war wohl ein Produktionsfehler an denn oberen Schubladen passten die Löcher der Schienen nicht aber war kein großes Problem es zu beheben :)

Wir sind begeistert!

Wir haben das komplette Wohn- und Esszimmer und den Flur mit der Serie ausgestattet. Es sind sehr stabile Möbel, sie haben ein tolles Design. Auch die Aufbau-Anleitung ist gut beschrieben

Ein traumhafter Kommode

Geplant 10-12 Wochen liefern, kam schon nach 3 Wochen, schnelle Lieferung, wunderschöne Kommode, dies hab ich dazu Schlafzimmer Florenz bestellt. Einfach traumhaft.

sehr schöne Kommode

Ich habe ganzen Set von Florenz bestellt, ich bin sehr zufrieden, die Kommode ist perfekt für wäsche, die Schubladen sind tief und gut bearbeitet. Sieht toll aus.

Schlechte Verarbeitung

Auch hier eine schlechte Verarbeitung. Der Kranz hatte eine fehlerhafte Verklebung sodass die Seitenteile flatterten.

Tolle Kommode

Tolle Kommode die super wertig aussieht für den Preis. Aufbauen bisschen schwierig aber zu zweit gut machbar. würde ich wieder bestellen!:-)

Schöne Kommode

Der Aufbau der Kommode ist sehr mühsam, da es viele Einzelteile sind. Aber es lohnt sich :-) ... die Kommode sieht aufgebaut sehr schön aus.

Tolle Möbel

Ich habe mehrere Möbelstücke dieser Serie. Leicht Montage, qualitativ Hochwertig, sehr gut verarbeitet und total schick.

Sehr schoene Kommode

Wir haben eine komplette Wohnwand und Tisch dazu bestellt. Alles bestens verpackt und von Hermes pünktlich geliefert.

Superschöne Kommode!!!!

Genau so, wie ich mir die Kommode vorgestellt habe, einfach toll, gute Verarbeitung, der Preis ist ok, sieht echt toll aus

Schwerer Aufbau

Artikel schön anzusehen, aber der Aufbau sehr schwierig und löscher stimmen zum größten Teil nicht überein bei den Schubkästen