COLLECTION AB Schlafsofa Solar, Bettfunktion, Bettkasten, Federkern und loser Rücken- und Zierkissen

schönes Sofa für den Preis

Die Farbe ist ähnlich wie auf dem Foto und gefällt mir sehr gut (Petrol). Der Zusammenbau war etwas schwieriger alleine, zu Zweit wäre es aber sicherlich sehr leicht gewesen. Ich persönlich mag, dass das Sofa so hart ist und schlafe auch seht gut darauf, jedoch ist das Geschmackssache. Qualitativ ist es für den Preis definitiv in Ordnung, man sollte von einem 400 Euro Sofa jedoch auch nicht zu viel erwarten meiner Meinung nach. Das einzige was ich nicht so gut finde ist der Stoff ansich, aber da ich eh ein Laken drüber lege, ist es für mich in Ordnung. Lieferung hat recht lange gedauert, war aber gut organisiert durch Hermes (Ankündigung der Lieferung, konnte den Termin flexibel verlegen, Lieferung bis in Wohnung) Der Bettkasten bietet ausreichend Stauraum für Bettzeug, was in einer kleinen Wohnung Gold wert ist. Habe das Sofa jetzt seit ca 2 Wochen in Benutzung und schlafe auch seitdem darauf und muss sagen, ich bin sehr zufireden, jedoch ist die Härte wirklich Geschmackssache.

Wunderschönes Schlafsofa

Vielen Dank für den reibungslosen und sehr freundlichen Versand. Das Schlafsofa wirkt sehr edel und entspricht voll und ganz unseren Erwartungen. Es sieht genauso aus wie auf den Bildern und die Qualität ist hervorragend. Man sitzt und liegt sehr angenehm. Das Material ist weich und macht einen außerordentlich hochwertigen Eindruck. Die Farbe (Petrol) sieht sehr schön aus und entspricht ebenfalls den Abbildungen. Die Montage war sehr einfach. Innerhalb von 15 Minuten ist das Sofa einsatzbereit. Zudem sind die im Lieferumfang befindlichen Kissen eine optimale Ergänzung und erhöhen den Komfort enorm. Das Sofa lässt sich innerhalb von einer Minute in eine Schlafcouch verwandeln. Die Couch ist schön groß und man kann die komplette Breite ausnutzen. Das Sofa entspricht 100% der Beschreibung und den Abbildungen. Preis-/ Leistungsverhältnis ist unfassbar gut, sodass ich die Couch jederzeit wieder kaufen würde. Demzufolge spreche ich mit meiner Bewertung eine klare Kaufempfehlung aus und bedanke mich ganz herzlich.

Optik hübsch, Qualität kompletter Schrot!!!

Dieses Sofa würde ich nie wieder kaufen. Lieferung mit HERMES hat nicht richtig funktioniert, der Zusammenbau alleine nicht möglich (man braucht definitiv zweite Person), das Sofa ist absolut mies verarbeitet (schlampig vernäht auf der Unterseite, Wasserflecken, punktförmige Risse im Stoff...leider kann man hier keine Bilder hochladen...), Löcher für Scharniere waren nicht vorgebohrt (Achtung man braucht eigenes Werkzeug, ist nichts dabei...) und ganz schlimm: Es stinkt höllisch nach "Chemie", auch über vier Wochen nach der Lieferung und Dauerlüftung noch. Die Sitzfläche ist viel zu wenig tief und es ist zudem extrem hart (außer man mag das...) und insgesamt total unbequem. Der Auszug als Schafsofa beschwerlich. Niemals wieder Möbel von Otto! Kundenservice trotz zahlreicher Mängel kaum kulant.

Fertigungsqualität mangelhaft

Das Sofa kam gut verpackt an, anschließend hat man einen Sack voller Plastikfolie und einen Berg Pappe. Was aber gar nicht geht sind die Qualitätsmängel. Nur zwei Löcher von den Fußbefestigung waren vorgebohrt, das ist deshalb gefährlich, weil man bei den anderen zwei Befestigungen genau eine 3cm Holzlatte treffen muss. Da man von der Rückseite bohren muss sieht man die Holzlatte nicht, bohrt man falsch zersplittert die Holzlatte die das Sofa trägt. Desweiteren ist keine Schraube des Eisenwinkels gerade eingedreht, alle Schrauben sind schief eingedreht, man sieht das von aussen nicht, aber es zeigt, das von einer Qualitätskontrolle keine Rede sein kann. Der Aufbau ist mühsam ohne einen zweiten Mann/Frau geht es nicht. Ansonsten ist das Sofa ansprechend, hart gepolstert. Die Materialien sind na ja "Preisentsprechend".

Ein sehr schönes Sofa

Ich habe das Sofa in der Farbe Gold (Curry) gekauft. Die Farbe ist toll und ich finde nichts, was ich auszusetzen hätte. Ich habe es alleine aufgebaut, empfehle allerdings beim Rückenteil Hilfe. Der Aufbau ging in zweieinhalb Stunden über die Bühne. Wobei ich eine Stunde nur ausgepackt habe. Gut verpackt ist es wirklich... Das Sofa ist sehr stabil und die Liegefläche schön groß. Wer nicht gerne hart liegt oder sitzt, der sollte sich allerdings anderweitig umschauen. Ein richtiger Hingucker ist es definitiv.

Sehr schone farbe

Hübsch, aber schlechte Qualität

Das Sofa ist hübsch anzusehen, tolle Farbe, und auch pflegeleichtes Material, aber...... die Rücklehne wir mit ein paar Schrauben befestigt, wo ich Angst habe, dass sie wegbricht wenn sich noch jemand anlehnt. An meinem Sitzplatz hat sich der Schaumstoff schon verschoben und ich bin weder übergewichtig, noch sitze ich den ganzen Tag auf dem Sofa, und ich habe es noch nicht mal 2 Monate. 🙁

Kaputt

Nach ca. 6 Monaten gebrochen. Die Schlaffunktion dieser Couch wurde einmal benutzt, von einer leichten Person und ist dabei durchgebrochen. Das kann doch wohl nicht war sein. Die Rückwand der Couch ist nach dieser Zeit verzogen. Das lässt darauf schließen das die Rohspanplatte keine beidseitige Beschichtung hat und sich deshalb verzieht. Zum ausziehbaren Teil der Schlafcouch lasst der Bruch darauf schließen das minderwertiges Holz verwendetet wurde was normale Belastungen nicht stand halt. Es handelt sich offensichtlich um ein Material und Konstruktionsfehler des Herstellers.

Kaputt!

Erst war sie toll, aber sie ist extrem kratzeranfällig. Außerdem ist sie im Bett-Zustand kaputt gegangen. Wäre dabei eine Katze drunter gewesen, hätte es echt gefährlich werden können!

Ich benutze das Sofa seit fast einem Jahr ...

Ich benutze das Sofa seit fast einem Jahr und es ist alles kaputt, ich lebe mit einem kleinen Kind, ich habe es nicht oft benutzt

Eyecatcher in jedem Zimmer!

Sehr schöne, ausgefallene Farbe. Guter Sitzkomfort durch Federkern. Sehr gute Qualität zum fairen Preis und pünktliche Lieferung. Gerne wieder.

ech wunderschön, qualitativ super

wie erwartet, tolle Farbe. Genau passend für unsere Lesezimmer. Der Sofa ist etwas besonderes. Nicht gleich mit dem grau/braun langweilige Wohnszimmer Sofas

Sehr bequem sofa

Ich bin dem Sofa sehr zufrieden,das Sofa ist sehr bequem für Schlafen und hat schöne Farbe mit der Geschmack passt zu jedem Wohnzimmer.

Tolles Preis-Leistungs Verhältnis

Für das Geld kann man nicht meckern! Wir haben das Sofa in Gold bestellt, ein super schöner Farbton und optisch auf jeden Fall ein Hingucker

Sehr schönes Schlafsofa

Super einfach aufzubauen, gute Aufbauanleitung dabei. Super Preis Leistungsverhältnis. Ist zu 100% zu empfehlen.

Preis Leistungsverhältnis ist schlecht

Die Couch hat Prudoktionfehler gehabt und wirkte unstabiel.

Gutes Sofa fürs Gästezimmer

Die Couch ist größer als man denkt, sieht aber wirklich schön aus. Die Farbe ist eher ein grünliches Petrol/ sehr blaustichiges dunkelgrün, ich hatte mir vorher ein Stoffmuster schicken lassen und war so ganz gut vorbereitet, da ich mir die Wartezeit mit tapezieren und restliche Accessoires aussuchen vertreiben konnte. Es ist tendenziell eher kein Sofa zum drin versinken oder rumlümmeln, sonder eher hart. Ich finde vor allem die Bettfunktion sehr gut, habe aber zusätzlich einen 5cm Latextopper dazu gekauft, da ich gerne möchte dass meine Gäste bequem schlafen. Aufbau war gut beschrieben und zackig erledigt, beim Anbringen der Füße unter dem Bettkasten muss man allerdings aufpassen, dass man nicht nur durch die Spanplatte, sondern auch in die Eckleisten schraubt, da keine vorgebohrten Löcher vorhanden sind. Als Sofa fürs Wohnzimmer / täglichen Gebrauch würde ich sie nicht empfehlen, in meinem Büro/Gästezimmer macht sie sich aber super und ist mit zusätzlichem Topper komfortabel genug für mehr als eine Nacht.

Kaputttt

Ein Sofa sollte man auf keinen Fall bei Otto kaufen, in 6-7 Monaten beginnen Probleme mit ihren Produkten und nach 6 Monaten werden sie nicht zum Umtausch akzeptiert, sie verkaufen garantierte Ware, aber ich denke, sie wissen nicht, dass ein Sitz es nicht ist für 2 Jahre gekauft und dass ein Sitzplatz nach 5 Jahren angenommen werden kann. Das erste Sofa, das ich gekauft habe, ist in 3-4 Monaten kaputt gegangen. Ich habe stattdessen ein teureres Sofa gekauft, es ist innerhalb von 7 Monaten zusammengebrochen und jetzt heißt es, dass es repariert werden kann. Sie akzeptieren keine Rücksendungen, das bedeutet, dass sie alle 6 Monate zur Reparatur kommen und ich sie nach 2 Jahren entsorgen muss.

Hübsch aber unbequem

Diese Couch ist wirklich super hübsch anzusehen, ist aber das unbequemste was ich je besessen habe. Alles ist hart, außer der Kissen. Die Armlehnen sind jeweils mit nur zwei Schrauben weit unten mit dem Hauptteil verbunden, wenn sich da mal jemand draufstetzt oder zu schwungvoll gegenlehnt, wird da mit Sicherheit was brechen. Super schade, zumal die Lieferung 6 Wochen gedauert hat, das Warten hat sich nicht gelohnt

Schöne Farbe aber leider sehr unbequem

Meiner Sofa ist gestern gekommen, habe mich so darauf gefreut, besonders wegen Farbe. Ich habe zusammen mit meinem Sohn schnell ausgepackt und aufgebaut, war einfach. Eip paar kleine Mängel bei Verarbeitung, nichts gravierende...Leider musste ich feststellen, dass dieser Sofa super unbequem ist. Die Sitzfläche ist sehr hart und klein. Sofa im Wohnzimmer ist für mich und meine Familie ein Platz zum Entspannen, und mit dieser Sofa geht es nicht, bin sehr enttäuscht und schicken Sofa zurück.

Leider enttäuschend

Die Holz Qualität ist mangelhaft.Das Holz ist an zwei Stellen mittlerweile gebrochen. Obwohl es nur vom Besuch als Schlaf Sofa genutzt wird.

Kein Sitzkomfort und erhebliche Farbabweichun

Da das Sofa nicht wie auf den Bildern zu sehen dunkelgrau, sondern eher hellgrau geliefert wurde, habe ich es zurück schicken müssen. Auch der Sitzkomfort lässt sehr zu wünschen übrig. Kuscheln ist auf der dieser Couch nicht möglich. Die Sitzfläche ist, trotz Federkern, sehr hart und durch die großen Kissen, passt grade mal der Po drauf.

Schön gemütlich

Sie hat einen schönen großen Bettkasten, man kann da richtig viel drin verstauen. Aufbauen war etwas schwierig da es keine vorgeborten Löcher gab .Aber als sie dann stand sah es wirklich gut aus,

Super Farbe und eine total gute Qualität

Dieses Sofa ist unschlagbar für den günstigen Preis. Die Farbe petrol macht unser ganzes Arbeitszimmer einfach nur toll, dabei sehr bequem sehr gute Federung und der Stoff pflegeleicht. Unsere Katze liebt es auch.

Naja.

Also die Lieferung hat leider sehr lange gedauert. Dann kam das Teil und es war sehr gut verpackt ein ganzen Raum mit Folie und Pappe . Die Farbe ist heller als auf dem Bild ,Form und Stoff ist toll . Aber man kann auf diesem Sofa einfach nicht kuscheln ,es ist trotz Federkern Brett hart und schlafen ist garnicht möglich . Nach einer Stunde tun die Knochen weh . Ich bin sehr enttäuscht .

Tolle Couch für Sale Preis

Wir haben jetzt seit einigen Monaten diese Couch und sind völlig zufrieden. Der Aufbau war super leicht, mein Mann hat es fast alleine gemacht. Die Farbe sieht toll aus und zum schlafen ist es auch bequem, sicherlich nicht auf Dauer, aber wir hatten schon Gäste übernachten und haben auch die ein oder andere Nacht auf der Couch selbst verbracht. Wir würden es auf jeden Fall wieder kaufen. Einzige ist, die Kissen hinten sind wirklich nur zu Deko und sind jetzt nicht die bequemsten.

Farbe petrol total anders als auf dem Foto

Gott sei dank habe ich mir ein Stoffmuster zukommen lassen, damit ich schon einmal Kissen kaufen kann und mir die Lieferzeit versüßen kann. Es ist auch heute angekommen und hat mich vor einem noch größeren Schreck bewahrt. Denn hätte ich in 5 Wochen ein etwa tannengrünes Sofa bekommen und kein petrolfarbenes. Ich bin so froh, dass ich noch stornieren konnte. Ich kann also den Artikel nur empfehlen, wenn man auf ein Sofa in barockem tannengrün steht. Aber schaut selbst und bestellt Euch ein Stoffmuster.

Artikel nach nur 9 Monaten kaputt

Anfangs als das Sofa geliefert wurde in letzten Jahr, dachte ich wow die sieht sehr hübsch aus. Aber der Schein trügt, denn das Holz was drunter ist, ist durchgebrochen. Als ich mich drauf setzte nach genau 9 Monaten war es soweit und brach durch. Und dazu würde ich es verstehen wenn ich eine Masse an Kilo mit mir rumschleppe. Habe ich aber nicht. Ich bin echt enttäuscht

Schöner warmer Farbton (curry)

Das Schlafsofa ist leicht zu montieren. Die Rückenlehne ist nach hinten klappbar, die Sitzfläche eher hart, die Personen sitzen aufrecht, die Beine in den Knien gebeugt, optimale Sitzhaltung!

Ich bin überhaupt nicht zufrieden

Schade ich habe 13 Wochen auf diese schlafsofa gewartet ,dazu habe ich auch noch zweimal bestellt. Ich bin Überhaupt nicht zufrieden. Ich möchte es zurückgeben. Sehr unbequem. Und die Armlehnen sind auch zerfallen.