WMF Elektro-Standgrill LONO Master-Grill, 2400 W, mit passendem Standfuß

Perfekter Griller für den "schnellen Einsatz"

Nachdem der "LONO Family Grill" ja eher sehr durchschnittliche Beurteilungen erhielt, haben wir den Nachfolger(?) "LONO Master-Grill" mit ein wenig gemischten Gefühlen bestellt: hoffentlich ist das Ding doch deutlich besser... wir brauchen einen Griller, der schnell einsatzbereit & leistungsfähig ist. Erster Eindruck nach dem Auspacken: schickes Gastro-Design, wertige Verarbeitung, einfachste (De-)Montage der Grillplatten und des Windschutzes. Der Griller ist wirklich in 2-3 Minuten einsatzbereit und auch wieder verstaut. Mit den beiden seitlichen Handgriffen ist er gut zu tragen und auch im heißen Zustand zu bewegen. Zuerst war ich an der Hitze-Leistung interessiert, welche ja teils als "mäßig" beurteilt wurde. Also mal mit dem ausreichend langen Kabel angeschlossen, "Vollgas" und mit Infrarot-Thermometer gemessen: recht schnell und konsistent über die beiden - getrennt regelbaren - Grillflächen verteilt werden kurz gut >260° erreicht. Die Hitze fällt nicht zu tief ab, bevor bereits wieder aufgeheizt wird. Die 5 Stufen ermöglichen für jedes Grillgut eine gute Hitzeabstufung zwischen 150° und 260°. Die getrennte Regelung ist beim gleichzeitigen Grillen unterschiedlichsten Grillgutes (Fleisch/Fisch/Gemüse) ein echtes Plus. Nach nunmehr 5 Monaten Einsatz haben wir von Fisch (filettiert und ganz), div. Meeresfrüchten, über Würstchen, Wild, Geflügel(teile), Koteletts, Gemüse und Kartoffeln bis zum 1.2kg Porterhouse-Steak so ziemlich einiges am LONO Master gehabt und keine einzige Enttäuschung erlebt: vom langsamen Durchziehen bis zur schnellen Bräunung beherrscht er jede Disziplin. Für uns steht die Grill-Leistung außer Diskussion und der Griller funktioniert noch immer wie am 1. Tag. Durch das kompakte Format läßt er sich in der kalten Jahreszeit auch gut auf das (kalte) Ceran-Feld in der Küche gestellt betreiben, wobei natürlich durch das Spritzen beim Grillen ein wenig mehr Sauerei als beim Einsatz von Pfannen einzuplanen ist ;) Aber es ist halt "Grill-Feeling" Und nach dem Einsatz? Die demontierten Grillplatten wandern inkl. Windschutz einfach in den Geschirrspüler. Das sollte man übrigens mit der Auffangschale nicht machen... diese ist aus (offensichtl. nicht ausreichend hitzefestem) Kunststoff und verbog sich in unserem Fall im Geschirrspüler leicht und wird nur noch von Hand gereinigt. Danach ist der LONO Master mit 3 Handgriffen wieder verstaut... perfekt handlich! Unser Fazit: Grill-Leistung *****, Handlichkeit *****, Reinigung ****, Gesamt *****

Ein mega super Elektrogrill

Dieses Modell ist der Wahnsinn. Klappt alles super und wir sind mehr als zufrieden.. Ich kann es nur empfehlen. Klasse. Nachteil ist nur etwas wackelig aber wenn der Grill auf den Standfuss ist dann geht es wieder. Aber sonst rundum zufrieden wir lieben ihn auf den Balkon zu haben. Kam schon das ein oder andere mal in Einsatz. Reinigung ist auch echt super schnell gemacht einfach leicht auseinander zum reinigen und dann alles wieder zusammen stecken. Lob 👍😊

Mega toller Grill, Begeisterung pur!

Wir haben diesen Grill schon eine ganze Zeit lang und konnten ihn nun endlich ausprobieren. Mega Begeisterung, das Fleisch und auch Gemüse waren ruckzuck fertig, mit ordentlich Röstaromen und dem typischen Grillmuster wie es sich beim Grillen mit hohen Temperaturen gehört. Die getrennt regelbaren Grillplatten sind super. Auch wenn der hohe Preis abschreckt, er ist es auf jeden Fall wert! Lediglich der Spritzschutz könnte meiner Meinung nach höher sein, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Der Grill ist top!!!

Toller Grill, super Ergebnis, prima Handhabun

Der Grill macht einen sehr wertigen Eindruck ist schnell und einfach zusammengebaut und super gut zu reinigen. Das Grillergebnis von Steaks ist sehr gut und lecker, außen sogar knusprig trotz E-Grill und innen lecker saftig. 5 Steaks passen locker drauf und es geht sehr flott. Prima auch die getrennt regelbaren Platten weiter Grillen und gleichzeitig Warmhalten nach dem ersten Ansturm. Bratwürste brauchen halt etwas länger, wegen der Auflagefläche, werden mit ein bisschen Geduld aber auch richtig gut sehr. Der Fuß wirkt nach dem Zusammenstecken trotz ebenfalls guten Aussehens etwas wackelig, steht der Grill drauf ist aber alles fest und sicher.

Eleganter Grill für angenehme Grillstunden!

Wir sind mit dem Gerät absolut zufrieden. Wie in der Beschreibung angegeben, meistert dieser Grill alles super. Man braucht zwar etwas Geduld, aber das ist unrelevant, denn am Ende zählt das Ergebnis. Dieses ist im Gegensatz zu unserem vorherigen Elektrogrill wirklich top, da das Essen weder austrocknet noch das Fett in den Produkten steht. Auch die Lösung mit der Auffangschale ist hervorragend und erleichert die Reinigung. Für uns stellt das Gestell kein Problem dar. Empfehlenswert!

Ein Kombiartikel der Sinn und Freude macht

Der Grill mit Standfuß ist schnell zusammen zu bauen. Er nimmt nicht viel Platz weg und der Standfuß ist schnell zusammen gelegt. Ideal zum Grillen für 2-3 Personen. Mehr als 4 Personen sollten auch mehr Zeit für die Zubereitung einplanen. Aber für 2 Personen schnell auf dem Balkon Fisch, Fleisch oder Gemüse gebraten, und den Sommerabend genießen. So erhält man ganz schnell Urlaubsfeeling. Die Grillleistung ist vollkommen ausreichend. Ca. 8 Minuten für ein Steak haben wir ausprobiert und es war perfekt fertig. Ideal sind auch die beiden getrennt voneinander zu handhabenden Grillplatten. Beide haben je eine eigene Temperatureinstellung.

Klare Kaufempfehlung! ***** + Sterne

Guter Elektrogrill den man bedenkenlos empfehlen kann. Zusammenbau ist eigentlich nur Füße drauf schrauben und den Spritzschutz drauf stecken. Dann einfach den Grill auf das Gestell stellen und fertig. Für 2 Pers. Haushalt optimal. Die Rindfleischburger sind gut gegrillt. Die Buns dazu auch. TK. Beef-Burger für 2 -3 Min. in der Micro. antauen + dann weiter auf den Grill bringt auch ein gutes Ergebnis. Kl. Nürnberger werden auch super gegrillt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf + dem Grill. Einfach zu säubern + schnell verstaut. Falls man ihn in der Wohnung benutzen sollte, würde ich einen Rest Rasenteppich o.s.ä. unterlegen. wegen Spritzschutz damit nichts auf den Fußboden gelangt. Ansonsten gibt es keine Beanstandungen. Richtig schick aussehen tut er auch noch. Der Kauf + das Grillergebnis hat sich für uns gelohnt...

Super Grill, aber äußerst schwacher Standfuß

Der WMF LONO Master-Grill hat eine hervorragende Leistung und ist zum Grillen von allen möglichen Produkten ausgezeichnet geeignet. Dafür fünf Sterne plus. Der Standfuß enttäuscht leider: Sehr wackelig und instabil. Dafür höchstens zwei bis drei Sterne. Da sollte WMF unbedingt nachbessern. Auch ein Ein-und Ausschalter am Grill wäre wünschenswert.

Ein formschöner Grill

Der Grill sieht gut aus, lässt sich auch als Tischgrill verwenden. Der Aufbau war super leicht. Reinigung ist auch leicht .Leider, leider habe ich eine Fehlproduktion erhalten. Die linke Seite fing an zu schmoren und die rechte Platte fand keinen Kontakt. Schade, musste den Grill zurücksenden.

Ich wollte diesen Grill letztes Jahr schon ...

Ich wollte diesen Grill letztes Jahr schon haben ... da war er allerdings ausverkauft. Nun hab ich ihn endlich bekommen. Sehr edles Design. Große Grillfläche. Super ist das man die beiden Heizplatten unterschiedlich heiss regulieren kann. Z.b. eine Seite nur zum warm halten. Tolles Grillergebnis. Hier klebt kein Fleisch mehr an. (So wie an Grillrosten anderer Grills) Wird diesen Sommer oft zum Einsatz kommen 👍

Elektro Grill WMF

Also der Elektro Grill ist super zwar nicht grad billig vom Preis her aber das Geld ist auf jeden Fall gerechtfertigt für WMF. Wenn man einen Elektro Grill haben möchte für mehrere Jahre ist der genau richtig. Wir würden ihn sofort wieder kaufen 😀

Klasse Elektrogrill

Ein klasse Elektrogrill mit zwei getrennt nutzbaren Grilleinheiten. Schönes Edelstahldesign , auch als Tischgerät perfekt. Top Preis/Leistung, würde ich immer wieder kaufen

Klasse Grill...

...einfach zusammen zu bauen und ein tolles Grill Ergebnis. Der Standfuß ist ein bisschen wackelig aber das ist auch das einzige was man bemängelt kann.

Hält was er verspricht

Schöner Grill für die Terrasse. Die 2 verschiedenen Heizflächen sind super regulierbar. Allerdings ist der Grill schwer zu reinigen.

guter Elektrogrill

Aufbau einwandfrei, schnell heiß, Ergebnis perfekt, gut zu reinigen

Sehr hübsch und guter stand

Dieser Fuss für den Grill ist echt klasse stabil und dazu noch ne gute Ablage

Alles Top die Leistung reicht voll auch Gerät ist leicht zu reinigen

Top Grill !!!

WMF ist Qualität......so macht auch E-Grillen Spaß !!!!!

Wir sind begeistert von dem Grill!

Der Grill mit Standfuß war superschnell aufgebaut. Der Grill war inkl. Reinigung nach 30 min. startklar. Wenn die Standfüße ordentlich festgesteckt sind, kann man den Grill sammt Füße, ohne, dass diese abfallen, von A nach B tragen. Von Vorteil sind die getrennten Grillflächen, die seperat geregelt werden können. Der Grill ist auch sehr leicht zu reinigen. Wir würden den Grill sofort wieder bestellen.

Gut durchdacht

Andere Käufer nörgelten bereits, daß die Grillauflage nicht fest genug sitzt und beim Anheben des Tischchens das Unterteil immer wieder abfällt. Das stimmt tatsächlich, darum ein Sternchen Abzug. Aber sonst ganz brauchbar, der Grilltisch. Der Grill selbst ist schnell heiß und gut durchdacht. Vier Grillwürstchen drauf, zwei Gnobi-Brote, ein paar Röstis, mehr als ausreichend Grillfläche für Zwei Personen, da klapps sogar auch noch mit dem Nachbarn.

Begeisterung pur

Aufgrund mehrerer Faktoren kam ein Holzkohlegrill o.ä. mit Feuer nicht in Frage. Elektrische Tischgrill hatte ich im laufe meines Lebens auch schon einige und war da etwas skeptisch das dieser besser sein sollte, aber er hat mich eines besseren belehrt. Da es den Grill einzeln aber auch im Set mit Standfuss gibt hab ich mich für die Set Variante entschieden weil ich für den Balkon gerne eine Erhöhung haben wollte und im Set der Preis billiger ist als einzeln. Der Grill leistet was er verspricht. Das Aufheizen dauert wirklich max. 5 Minuten und dann kann das Vergnügen los gehen. Das Fleisch war super lecker und brauchte auch nicht länger als auf anderen Grills. Der Windschutz könnte wirklich etwas höher sein aber bis jetzt war dies kein Problem. Der Zusammenbau und die Reinigung sind wirklich einfach. In die Geschirrspülmaschine habe ich noch nichts gelegt weil es nicht nötig war. Er kühlt nach dem ausschalten recht schnell ab wodurch die Reinigung fast wie von selbst ging. Ich würde diesen Grill immer wieder kaufen und jedem empfehlen der keinen Gas - oder Holzkohlegrill kaufen möchte. Meine Familie ist begeistert und ab jetzt wird wohl öfter gegrillt ! Zum Preis möchte ich noch sagen das er sein Geld wert ist vor allem wenn man dem Grillen mit Feuer nahe kommen möchte was einem mit einem billigen Produkt meiner Meinung nach nicht gelingt.

Ein super Grill, einfach genial

Dieser WMF Grill ist sehr einfach in der Handhabung, tolles Grillergebnis und auch sehr schnell ohne viel Aufwand zu reinigen. Es genügt einfach für die Gussplatten heißes Wasser mit etwas Spülmittel und einen weichen Schwamm dazu. Die Platten kurz einweichen lassen und dann ist es ganz leicht, diese mit dem Schwamm sauber zu bekommen. Das Untergestell ist sehr zu empfehlen, es ist praktisch und stabil. Wovon wir noch begeistert sind, ist die geteilte Platte mit je einem Regler. So kann man ganz individuell Grillen. Wir sind sehr begeistert von diesem Grill und es macht einfach Spaß, ihn zu benutzen!

Ein guter WMF Artikel

Vorteile : Zwei unabhängig voneinander vorhandene Grillplatten. Zur Reinigung herausnehmbar. Der größte Teil in Edelstahl. Handlich kompakt, ideal für Balkon-Grillen. Nachteil : Hab noch keine gefunden, außer hohen Anschaffungspreis (WMF), wenn nicht wie bei OTTO gerade zum reduzierten Preis.

Toller Grill, da macht das grillen Spaß

Wir sind sehr begeistert von diesem Grill.Die beiden Heizplatten sind getrennt regulierbar, was auch ein warmhalten des Grillgutes ermöglicht.Die Wärmeverteilung geht über die gesamte Fläche, was dann ein optimales Grillergebnis mit sich bringt. Die Platten sind einzeln heraus nehmbar und leicht zu reinigen. Wir sind mehr als zufrieden und auch die Optik ist sehr schick

Eine Bereicherung für den Sommer

Ein ideales Gerät für unsere Terrasse. Genau das was wir suchten. Der Grill ist einfach aufzubauen, hat eine schöne Optik und tolle nützliche Details, vor allem die zwei getrennten Grillplatten. Zum Grillen und gleichzeitig zum warm halten. Im Nu ist der Grill heiß und bereit. Zum Reinigen ganz prima. Die Platten lassen sich leicht abnehmen und sind ganz schnell gereinigt. Man kann sie im Geschirrspüler reinigen, aber das brauchten wir noch nie. Würde den Grill sofort wieder kaufen!

Kompakter Grill für den Balkon

Mit dem Grill bin ich sehr zufrieden. Er sieht schön aus, ist gut verarbeitet, heizt zügig auf, tolles Grillergebnis und leicht zu reinigen. Für mich die perfekte Lösung für richtiges Grillfeeling auf dem Balkon. Durch den Standfuß bleibt auch der Balkontisch zum Essen frei und man kann ich angenehmer Höhe arbeiten. Kleiner Abzug: der Standfuß ist ein Plastik-Metallgestell und für rund 60€ hätte ich da etwas „Solideres“ erwartet. Wenn der Grill oben drauf ist, steht aber insgesamt alles sicher und stabil.

Schnelle Lieferung, super Artikel

Wurde bereits zum grillen gebraucht Zufriedenes Ergebnis Und auch die Würstl werden braun und knusprig

Ein Grill der hält was er verspricht.Wir ...

Ein Grill der hält was er verspricht.Wir grillen jetzt öfter, alleine deshalb weil es Spaß macht.

Grillen mit Spaß

Endlich mal ein Grill, der nicht nur perfekt funktioniert, sondern auch noch gut aussieht und sich super bequem reinigen lässt! Mit 2 separaten Reglern lassen sich Fleisch und Gemüse hervorragend grillen und das in kürzester Zeit. Der Grill hat eine angenehme Höhe und alle abnehmbaren Teile lassen sich mühelos in der Spülmaschine reinigen. Bequemer geht's kaum!

Weiterempfehlung ohne Standfuß

Der Grill selber ist gut. Aber der Standfuß kann nicht empfohlen werden. Beim transportieren fallen die Füße ab. Für das Geld eine schwache Leistung. Die Teile sind nur gesteckt. Verschraubung wäre passend.