Sonos One Gen2 Stereo Smart Speaker (mit integrierter Sprachsteuerung, 2-er Set)

Schöner Zimmersound,

wir haben 1 Box in der Küche und die andere im Bad stehen und über Google verbunden. Multiroom ist gut, es spielt gleichmäßig und ohne Nachhall bzw. versetzt ab. Toller Sound in Zimmerlautstärke. Ärgerlich war nur, dass dass System nach 3 Wochen die Einstellung "vergessen" hatte und neu verbunden werden musste. Das Sonos-System suchte sehr lange.... Wir wollten das System schon zurücksenden. Das nervte und dafür gibt es den Punkt Abzug.

Großer Sound kleine Box

Erstaunlich, was aus so einer Box an Bass und Höhen rauskommt. Ich habe sie im Bad stehen fürs Beschallen unter der Dusche. Abstriche gibts dafür, dass das Sonos-System nicht mit normalen WLan Access Points arbeitet. Das bedeutet, dass man entweder eine Box über Kabel ans Netzwerk anschliessen muss, die dann die anderen Boxen versorgt, oder den Sonos Access Point kaufen muss, der mit ca €30 zu Buche schlägt und natürlich auch permanent Strom frisst. Ausserdem stört mich, dass die Boxen keinen Ein/Aus Schalter haben. Die SONOS-Apps sind von der Usability eine Katastrophe. Absolut unübersichtlich. Wenn man Musik vom Smartphone streamen möchte, kann man nicht einstellen, welche Ordner durchsucht werden sollen. Auch kann ich keinen Ordner direkt angeben, der abgespielt werden soll. Man hat so in der Übersicht ein Sammelsurium von Musik und Hörbüchern. Die ID3-Tags werden ausgelesen und es wird auch dann in der Alben-Übersicht eine Album angezeigt, wenn nur ein Titel in einem Verzeichis vorhanden ist. Da besteht dringend Verbesserungsbedarf. Da aber der Klang das Hautpkriterium ist, gibt es trotz Schwächen 4 Punkte.

Mega Sound

Genialer Speaker mit einem grandiosen Sound! Gute Verarbeitung! Der Preis ist echt nicht wenig, aber der Klang überzeugt wirklich. Zu den Play 1 meiner Meinung überlegen.

Super Sound

Habe diese Lautsprecher einmal als Satelliten in Verbindung mit der Arc und selbstständig in der Küche...sowohl als surroundsystem als auch solo recht Klangstark. Leider funktioniert die Verbindung mit der Alexa Music App nicht! Das Problem haben viele! Deswegen einen Stern Abzug!!! Über die Sonos App allerdings klappt es wunderbar! Jederzeit wieder!!!!!

Super Klang

Wir haben gerade ein Haus umgebaut und haben über Boxen in den Decken nachgedacht. Ich bin froh dass wir das nicht gemacht haben. Die Sonos Boxen in Kombination mit einer grossen 5 Sonos reichen uns vollkommen aus.

tolles Produkt

Die Sonos sind super. Toller Klang gute Qualität. Leider musste ich sie zurück senden, da sie kein Bluetooth haben und somit für mich nicht geeignet sind. Schade Trotzalledem würde ich sie weiterempfehlen.

gute Qualität zum fairen Preis!!

Das Sonos Gen2 2-er Set hat mich vom Preis her gelockt. Leider musste ich es wegen der Sprachsteuerung zurück schicken. Ansonsten hätte es mein Sonos-System perfekt ergänzt.

guter Artikel

Guter Artikel,schnelle Lieferung von Otto,alles bestens!!

Ein toller Artikel der Spaß macht

Die Smart Speaker sind Mega , kann ich nur weiterempfehlen ,schöner Zimmersound .

Toller Artikel.

Die Sonos Speaker sind für zu Hause, Garten oder auch Gastronomie wunderbar geeignet.