Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Alster L-Form, mit Bettfunktion und Bettkasten, Ottomane links oder rechts montierbar

Positiv überrascht

Eine Couch online zu bestellen so ganz ohne Probesitzen ist ja immer ein Risiko. Dazu noch mit Selbstaufbau. Ich muss aber sagen, dass ich nach 2 Tagen des Testens sehr zufrieden bin. Die Couch wurde in 3 großen Packstücken geliefert. Die alte Couch nahm Hermes gegen Aufpreis gleich mit. Die Lieferung kam absolut pünktlich und die Hermesmänner waren sehr nett. Die Ware war einwandfrei, sehr sorgfältig verpackt. Einzig ein Fleck auf dem Polster hat sich aufgetan, aber hierfür bot mir Otto umgehend verschiedene Lösungswege an. Ein sehr guter Service, das muss ich sagen. Der Aufbau hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Viel falsch machen kann man dabei nicht. Der Stoff fühlt sich gut an, die Farbe gefällt mir sehr gut. Die Kissen wirken stabil und lassen sich nach der Benutzung wieder gut in Form bringen. Das Sitzen ist sehr angenehm. Der "Polsterhärtegrad" ist ein gutes Mittelmaß. Zu weich darf es nicht sein, aber auch nicht bretthart. Ich bin gleich darauf eingeschlafen. Nach dem Auspacken war ein ganz leicher Geruch wahrnehmbar, der aber normal ist. Ich habe gut durchgelüftet und der Geruch ist schnell verflogen. Ich bin an der Stelle sehr empfindlich. Bisher bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Die Maße sind für kleinere Zimmer ideal. Die Couch wirkt nicht zu groß, aber trotzdem einladend und es lässt sich prima darauf bequem machen.

Defekten Ware, unseriöse Verkäufer

Erstmal Sofa bestellt kam defekt, zweite mal Sofa bestellt kam Teil Defekte. Also der Verkäufer hat nur B Ware .Seit mehr als 2 Monate warten für Ersatz teile, bis jetz keine erfolg. Der Verkäufer reagiert nicht. Sons muss meine Rechschutz benutzen zu verklagen.

Tolle Couch, besonders für kleinere Zimmer!!

Ich bin nun bereits fast ein Jahr in Besitz der Couch, bin noch total "verliebt" und habe den Kauf nicht einen Tag bereut. Die Ottomane läßt sich beidseitig anbauen, was für meinen Umzug total super war. :) Die Farbe ist etwas blasser als auf den Bildern und etwas mehr graublau, aber toll. Anfangs war sie für mich etwas hart, aber das hat sich nach einiger Zeit gegeben und nun ist sie genau richtig für meine Bedürfnisse - das Empfinden der Härte/Weiche ist ja sehr individuell. Sie weist nach viel Benutzung keinerlei Sitzkuhlen oder Sonstiges auf. Meine Schwiegertochter sagt, dass sie total super auf ihr schläft, wenn sie mit meinem Sohn zu Besuch ist - was will man mehr. Sie läßt sich etwas schwer ausziehen, den Bezug muss man öfter mal glattstreichen, Kissen natürlich aufschütteln, aber dies sind Dinge, die fast alle Polstermöbel mit losen Kissen mitbringen. Ich habe damals knapp 600€ mit Rabatten gezahlt und dafür hat sie ein TOP Preisleistungsverhältnis und sieht toll aus!! Ich würde sie empfehlen. :))

Nach einem Jahr bereits starke Gebrauchsspuren

Wir haben das Sofa vor einem Jahr gekauft. Eigentlich haben wir bei der Bestellung zugesichert bekommen, dass es bis in die Wohnung geliefert wird. Dafür war dann wohl unser Treppenhaus zu eng und wir durften es selbst hochtragen. Soweit so gut, jedoch waren wir bald unzufrieden. Das Sofa zieht Haare und Brösel nahezu magisch an und ist schwer zu reinigen. Außerdem haben wir ab und an die Schlaffunktion benutzt und jetzt ist die Lehne, die als Liegefläche verwendet wird, bereits gebogen. Auch Reißverschlüsse an Hosen sind gefährlich, da das Sofa sehr leicht Fäden zieht. Insgesamt viel zu teuer für die Qualität.

Tolle Couch

Die Couch sieht sehr gut aus und die Verarbeitung ist auch sehr gut. Ein Stern Abzug für die Lehne. Sie ist als freistehende Couch nicht geeignet, da die Lehne leicht herausbrechen kann.

Bequemes Sofa

Uns gefällt das sofa.sehr bequem und die Farbe ist toll. Schlafsofa ist einfach gemacht. Die Rückenlehne könnte fester sein aber sonst ist alles toll

Schönes sofa

Das Sofa ist sehr schön die Farbe und das Material, leider ist sie wirklich etwas klein und nicht so gemütlich zum verweilen.

Super schön

Super schöne Couch mit angenehmen Sitzkomfort. Optik/ Qualität und Preis-klare Weiterempfehlung ( trotz der 9-wöchigen Wartezeit).

Totaler Schrott

Totaler Schrott der Stoff ist schon seit kurzer Zeit am Fusseln und abgenutzt Für so eine teure Couch darf das nicht passieren

Super Qualität und Verarbeitung

Farbe sehr schön und super bequem, Lieferung leider dauerte etwas länger, dafür waren die Lieferanten sehr nett und hilfsbereit

Sofa ist super aber....

Das Bett ist großartig, gute Qualität (wir werden es nach einem Jahr im Gebrauch sehen), aber eine große Null für Otto und ihren Service, zunächst einmal stand vor der Bestellung des Bettes, dass es in 4 Wochen verschickt wird. Aber nach den vier Wochen änderte sich der Status und ich erhielt die Benachrichtigung, dass ich noch vier Wochen warten muss. Wenn ich das Bett selbst gemacht hätte, hätte ich es schnell gemacht!! Das nächste Mal werde ich darüber nachdenken, etwas bei Otto zu bestellen

zufrieden

Wir haben uns diese schöne polsterecke ausgesucht u sind mit allem sehr zufrieden! Von der Lieferung...bis zum Produkt!!!

Sieht gut aus

Gestern erhalten und heute sind Sitzfalten zu sehen ,für den Preis hätte ich eine bessere Qualität erwartet.

Tolle polsterecke

Sieht sehr schön aus und sehr bequem. Mit Bauanleitung 40 Minuten gebraucht. Sieht genau so aus wie auf den Fotos

Mitte Qualität

Leicht Aufbau, c.a 1 -2 st. Das gefällt mir. Aber muss Mann mit Kissen immer spielen ordnen.

Tolles Sofa

Ein sehr bequemes Sofa etwas kleiner als erwartet aber sonst super

Tolle bequeme couch, leicht zu reinigen. Bin ...

Tolle bequeme couch, leicht zu reinigen. Bin sehr zufrieden

Ein toller artikel

Super angenehm.. es passt einfach zu unserem wohnzimmer ( kleines zimmer). Vielen dank

Gute Qualität bin echt begeistert. ...

Gute Qualität bin echt begeistert. Stoff super und sehr Bequem.

Super schöne Couch

Ich liebe sie - wunderschön. Farbe viel schöner als auf dem Foto

Tolle couch

Super Qulität und toll verarbeitet leicht auszubauen

Tolle Couch!👍

Mein Partner und ich waren sehr unsicher ob wir online eine Couch bestellen sollen, die wir nicht ,,Probe sitzen" können... haben damit leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht... aber nach langem Suchen sind wir auf diese Couch gestoßen. Sie ist einfach toll, wirklich bequem, nicht zu hart und nicht zu weich. Und wirkt auch in einem kleinen Zimmer nicht zu wuchtig. Lieferung verlief ohne Probleme und der Aufbau war auch schnell erledigt! Wer eine Couch zum entspannen sucht, sollte bestellen!

Leider enttäuscht

Wir haben die Couch jetzt schon fast ein Jahr. Erst mal hat sie beim Aufbau nicht genau zusammen gepasst. Wenn man die Couch ausziehen möchte, passt das somit nicht richtig und gestaltet sich total schwierig. Der Stauraum befindet sich nicht unter dem Bereich der nach vorne verläuft, wie sonst immer, sondern unter dem Bereich, den man auszieht. Schwer zu erklären aber total unpraktisch. Bequem ist die Couch leider auch nicht. Wenn man Lust hat, die Kissen ständig in Form zu klopfen, sieht die Couch ganz hübsch aus. Jedoch verformen sie sich total schnell und das sieht komisch aus. Für das Geld gibt es was besseres. Ich wünschte, wir hätten was anderes gekauft!

Ich liebe diese Couch !

Als Erstes wurde die Couch überpünktlich geliefert ( ca. 3 Wochen früher als eigentlich geplant). Darüber kam von Otto und Hermes im voraus eine Info per Mail und SMS, wobei Hermes ein Live-Tracking anbietet um am Tag der Lieferung gut informiert zu sein. In drei sehr gut verpackten Teilen lieferte Hermes die Lieferung bis vor die Haustür (Coronabedingt). Der Aufbau zu dritt war schnell erledigt und klappte reibungslos. Die Schrauben und die Aufbauanleitung versteckte sich im Inneren der Ottomane. Ich bin super zufrieden mit dieser Schlaf-Couch. Sie ist nicht zu wuchtig und sitzt sich sehr bequem (nicht zu hart, nicht zu weich und es lässt sich auch gut darauf liegen ;)). Viele Freunde und Bekannte haben sich auch gleich "verliebt". Ich würde diese Couch auf jedenfall weiterempfehlen und spreche eine klare Kaufempfehlung aus ! Ich bin sehr zufrieden !

Super Qualität 👍

Die Couch ist sehr bequem und schaut gut aus. Die kleinste Person im Haushalt (114 cm) hat die Ottomane für sich entdeckt. Den Aufbau habe ich alleine durchgeführt und nach ca. einer Stunde fand die erste Sitzprobe statt. Vielen Dank an die beiden Lieferanten von Hermes. Trotz verwinkelten Durchgang in das Wohnzimmer, haben beide die einzelnen Pakete unfallfrei an den gewünschten Platz gebracht.

Ein Tolle ecksofa mit sehr guttes Qualitet...

Ich hatte nicht erwartet, dass das Ecksofa so toll sein würde. Ich kaufe nie online. Diesmal habe ich mit Zögern gekauft, aber ich habe beim ersten Mal keinen Fehler gemacht. Die Sitzgelegenheiten sind ziemlich gut, die Farbe ist großartig. Ich kann es jedem empfehlen, ohne nachzudenken

Sieht gut aus, aber qualitativ schlecht

Ecksofa wurde wie angekündigt, nach 9 Wochen geliefert. Es sieht schick aus. Auch der Stoff ist angenehm. Die Montage war sehr mühsam. Die Konstruktion ist sehr billig gemacht. Für den Preis bekommt man woanders besseren Ecksofa. Zurückgeschickt habe ich nicht, weil ich nicht nochmal 9 Wochen warten konnte.

Nicht zu empfehlen

Das erste Mal das ich mich total hier bei Otto verschätzt habe. Ich hatte mich eigentlich auf die Couch gefreut aber nach knapp 2 1/2 Monaten bin ich eines besseren belehrt worden. Der Grund: ich habe ja schon auf härteren Böden geschlafen aber das Teil hier sprengt alle Ketten. Keine Ahnung ob hier die Federn vergessen worden sind. Das die Couch hart sein würde wusste ich vorher aber so, puh. Mein Rücken war vorher schon am A..... aber durch diese Couch wird er definitiv nicht besser. Kann ich leider nicht empfehlen.

Ich Liebe es

Das Sofa ist sehr schön und einfach zu Montieren. Der neue Geruch des Sofas lässt sehr schnell nach. farbe wie auf dem Foto. Stoff sehr angenehm. Ich würde es wieder Kaufen.

Rubuste und bequeme Couch

Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Die Couch ist super bequem und die Farbe ( in blau bestellt) ist so toll ausgefallen wie auf der Abbildung. Wir haben uns in vielen Möbelhäusern nach einer passenden Couch umgeschaut, jedoch keine in dieser Preisklasse und zu der Qualität gefunden. Die Kissen lassen sich immer wieder sehr gut in Form bringen (auch wenn sie anfangs etwas starr sind) und die Sitzfläche ist super bequem. Die Lieferung erfolgte durch Hermes und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben das Möbelstück bis ins Wohnzimmer gebracht, dabei auch die Hygienevorschriften eingehalten. Der Aufbau ging relativ flott, dank der guten Anleitung, mit zwei Leuten ( es waren 3 Teile) und das Material war hinter einem Reisverschluß in einem der Möbelstücke befestigt. Das Dunkelblau passt perfekt zu unserem neuen Wohnzimmer. Dank der Wellenunterfederung ist die Couch nicht so hart, aber auch nicht zu weich. Ich kann sie empfehlen, da das Preis/Leisungsverhältnis super ist.