SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.6 plus s700 TE657M03DE, autom. Reinigung, bis zu 4 Favoriten, inkl. isolierter Milchbehälter

Qualität hat ihren Preis

Wir sind Vieltrinker was Kaffee in allen Variationen angeht. Bisher nutzten wir eine normale Kaffeemaschine und eine Dolce Gusto. Da die Kaffeemaschine kaputt ging und wir auch den Entschluss gefasst hatten von den Kapselgeräten weg zu gehen, kam der Gedanke das wir uns einen Vollautomaten zulegen. Nun stand die Wahl eines passenden Gerätes zur Debatte und die fiel uns nicht leicht. Nach dem Wälzen von Bewertungen und Tests auf verschiedenen Seiten fiel die Wahl dann auf die Siemens Eq 6 Plus s700. Andere Geräte vielen aus Gründen von Lautstärke, schlechte Möglichkeiten der Reinigung oder einfach zu wenig Getränkeauswahl raus. Nun ja, sicher hat die Siemens ihren Preis, aber zum jetzigen Zeitpunkt, zu dem die Maschine etwas über einen Monat in Gebrauch ist, bin ich der Meinung dieser ist in jedem Fall gerechtfertigt. Positiv finde ich: - Mahlwerk ist nicht zu laut (keiner wird wach wenn ich 4 Uhr früh bei offener Tür mehrere Tassen zubereite) - Reinigung von Milchsystem und Maschine einfach zu erledigen - Brüheinheit lässt sich total einfach entfernen und reinigen - Temperatur der Getränke perfekt, habe diese noch nicht auf maximal gestellt (einige bemängeln zu kalten Milchschaum, für mich persönlich ist die Temperatur ok) - die große Auswahl an verschiedenen Getränken - die Möglichkeit der Personalisierung der Getränke, so konnte ich jedes Getränk nach meinen Wünschen was Gesamtmenge und Verhältnis von Milch / Kaffee betrifft anpassen - es können 2 Milchgetränke auf einmal zubereitet werden - Wassertank leicht zugänglich und entnehmbar Negativ finde ich das sich auf der Fläche wo die Tassen hingestellt werden extrem schnell Kratzer im Edelstahl zeigen. Für mich aber kein Grund den Kauf zu bereuen. Ich kann diesen Kaffeevollautomat absolut empfehlen.

Der wahr gewordene Traum jedes Kaffee Junkies

Diese Maschine ist wirklich super! Für Viel- Kaffeetrinker wie mich die beste Anschaffung seit langem. Sie läuft leise, man kann den Kaffee, Cappu, Latte etc. genauso einstellen, wie man ihn mag. Mehr Kaffee, mehr Milch, heiss, heisser, stark, nicht so stark oder mega stark…der einem aber dann auch die „Schuhe auszieht.“ Der Schaum zB. vom Cappu - also besser machen die das im Cafe auch nicht. Zucker bleibt auf dem feinem Schaum drauf liegen. Und er schmeckt auch noch! Da ich vorher die Kapsel Maschine Dolce Gusto benutzt habe, immer auf der Jagd nach dem Cappuccino war, weil er meistens vergriffen ist und ich mittlerweile bei 100€ im Monat für die Kapseln angekommen bin, (und vom Müll will ich garnicht reden) musste was anderes her! Und das möglichst schnell. Der Preis ist natürlich nicht gerade soo günstig, aber in meinem Fall habe ich es schnell wieder raus! Also, wer einen guten Kaffee Automaten haben möchte mit sehr vielen Möglichkeiten und wo die Kaffeesorten auch noch alle gut schmecken ist hier mit gut bedient! Ich zumindest bin von dem Teil begeistert! Auch die schnelle Lieferung von Otto war gut.

...the next Level

Dies ist unser zweiter Kaffeeautomat, nachdem unsere "alte" Maschine nach 9 Jahren den geist aufgegeben hat, war es Zeit für eine Neuanschaffung. Nach Durchforstung einiger Foren und Lektüre vieler Testberichte haben wir uns für den SIEMENS Kaffeevollautomaten entschieden - und es war die absolut richtige Entscheidung! Die Bedienung ist wirklich einfach und intuitiv und die Möglichkeit, verschiedene Nutzer zu programmieren ein großer Komfortgewinn. Jetzt wollen wir hoffen, dass dieser Automat mind. so lange wie der alte arbeitet und wir den schmackhaften Kaffee dementsprechend lange geniessen können. Etwas preisintensiv, aber jeden Cent wert und vorbehaltlos zu empfehlen!

sehr tolles Gerät

Es ist bei uns täglich mehrmals in Gebrauch. Eine super Maschine. Bis jetzt die leiseste von allen, die wir hatten. Der Kaffee schmeckt auch super und die Spezialgetränke werden und schmecken auch super. Ein Stern Abzug dafür, das man beim Capuccino nicht weniger als 50% Milchmenge wählen kann und das man mehrere Schritte/Tasten drücken zur Reinigung des Milchsystems drücken muss

Wie weit die Technik doch schon ist 👍

Ich habe eine Nachfolgerin für meine fast 13 Jahre alte WMF 1000 gesucht, die sich mangels Pflege verabschiedet hat. Am Ende viel meine Entscheidung auf diese Maschine. Ich muss sagen: Ich bin schwer beeindruckt! Hoffentlich bleibt das sehr lange so. • Sehr leise • Praktisch sofort nach dem Einschalten einsatzbereit • Sehr pflegeleicht (ich muss nichts mehr zerlegen) Die richtige Bohne muss ich noch finden. Was aber bis jetzt raus kommt, schlägt alles bisher gekannte Haus hoch. Mein Favorit ist der Cappuccino. Der Milchschaum ist einfach super!

Siemens Kaffeemaschine

Nach ca. 40 Monaten und ca. 6000 Kaffee und Mixgetränken hat es beim einschalten geknallt und die Maschine war hin. Ansonsten hT die Q6 guten Kaffee und Milchmixgetränke gezaubert. Knapp über 3 Jahre haltbar ist eindeutig zu wenig. D

Super!

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns für diesen Vollautomaten entschieden. Die leichte Reinigung, für die sich viele Käufer ausgesprochen haben, war für uns das ausschlaggebende Kriterium. Dies war bei unserem Vorgänger nämlich eine wahre Katastrophe. Was soll ich sagen: Geschmack super! Reinigung super easy!

Hammer

Hallo Leute, heute bekamen wir unseren neuen Kaffeevollautomaten. Bis dahin hatten wir eine Esam 500 von Delonghi die auch nach acht Jahren noch tadellos funktioniert. Doch da wir durch Corona nicht in den Urlaub fahren konnten, dachte ich eine Neue wäre doch mal schön. Also ging das Suchen los, natürlich bei Otto. Erst einmal bei Delonghi, doch beim Blättern viel mir die Siemens auf. Kurzerhand sie wurde bestellt, und was soll ich sagen: Nein, die geben wir nicht mehr ab. Der Kaffee ist wie Wiener Kaffeehaus der Schaum mmm. Absolute Kaufempfehlung. Danke Otto, ein glücklicher Kunde.

Super Kaffeevollautomat!

Wir hatten zeitweise schon eine Siemens EQ.9 s300. Aber ich finde diese hier wesentlich besser. Der Kaffeebohnenbehälter ist größer und auch die Auffangschale für den Kaffeerest ist deutlich besser getrennt. Der Milchschaum ist sowas von gut. Wir sind sehr zufrieden würde sie immer wieder Kaufen.

Eine Kaffeemaschine, bei der alles passt

Nachdem unser Vollautomat einer günstigeren Preisklasse nach drei Reparaturen erneut streikte, müsste ein neuer her. Nsch langer Suche fiel die Wahl auf diese Maschine. Tolles Design, intuitiv zu bedienen, Geräuschpegel wesentlich niedriger, als vorher und einfache Reinigung.

Einfach toll, erleichtert ungemein

Lange überlegt, viel recherchiert, haben uns für diesen kva entschieden und sind einfach begeistert, na zehn Jahren ging unser erster langsam in Rente, der war auch von Siemens, wenn unser neuer auch solange hält, ist es doch super, immer wieder diese Marke, einfach spitze

Empfehlung von Herzen

Bereits viele Jahre ist es schon mein Traum, diese Maschine zu besitzen und endlich hab ich mir diesen Traum erfüllt und sie mir gegönnt. Seit dem läuft sie auf Hochtouren und ich bin zur einer richtigen Kaffeetante geworden... gibt nichts besseres..

Super leiser Kaffeevollautomat

Hatte mir zuerst wieder ein Delongi bestellt weil ich damit sehr zufrieden war. Aber nach zwei Monaten die erste Reparatur und nach 6 Monaten Automat wieder zurück geschickt. Jetzt habe ich mir die Siemens gekauft und kann nur, ich habe es nicht bereut. Eine Sehr leide Maschine, einfach in der Handhabung und der Kaffeegenuss einfach nur super. Durch eine spezielle Einstellung kann man die Bitterstoffe heraus filtern. Das hat keine andere. Ich kann den Siemens Kaffeevollautomat nur bestens empfehlen.

Siemens Kaffeevollautomat

Wir haben lange nach einer Maschine gesucht und sind bei dieser gelandet. Waren sehr unsicher weil die Maschine ja viel Geld kostet. Sind nun aber total begeistert und möchten sie nicht mehr hergeben. Wir können die Maschine nur weiter empfehlen.

Wir sind begeistert

Also wir haben lange überlegt und vergliechen, und es wurde diese Maschine, es gibts ja bei weit aus neuere Modelle aber,diese Smartphone Funktion ist echt unnötig, den die Tasse drunter stellen und abholen muss man immer noch selber, deswegen reicht diese Maschine vollkommen aus. Der kaffee schmeckt einfach lecker,was denke ich auch an den Bohnen liegt,der Milchschaum ust traumhaft,auch die Temperatur ist super,Reinigung ist kinderleicht. Die tropfschalle wird zwar schnell voll,aber das ist kein minuspunkt. Leise finde ich die Maschine auch,also ich bin mega zufrieden. Totale Kaufempfehlung

Guter Kaffeevollautomat

Mein erster Kaffeevollautomat, den ich bisher hatte. Nach kurzer Eingewöhnung, was allerdings bei diesem Automaten nicht schwer ist, ist alles perfekt. Der Kaffeegeschmack ist super, richtet sich allerdings auch nach den verwendeten Kaffeebohnen. Der Kaffee und auch alle anderen Getränke wird schnell und unkompliziert zubereitet. Ich möchte diesen Kaffeeautomaten nach der kurzen Zeit nicht mehr missen. Die Reinigung ist absolut einfach, auf dem Display wird alles angezeigt, was zu tun ist. Toll ist auch der extra Milchbehälter, die Aufbewahrung im Kühlschrank, gut verschlossen ist super.

Super Gerät

Eine wunderbare Kaffeevollautomat mit viele Getränke Auswahl Reinigung sehr einfach Der Preis ist auf jeden Fall der Wert ich kann es nur weiter empfehlen man kann da echt nichts falsch machen Lieferung kam ganz schnell.

Toller Kaffeevollautomat!

Technik die begeistert! Sehr leckere Kaffee Spezialitäten, tolles hochwertiges Design, kinderleichte Bedienung... ich kann mich nur allen vorherigen sehr gut bewerteten Bewertungen anschließen.

Kaffee mit Genuss

Auspacken anschalten genießen. Ein schöner und einfach zu bedienender Kaffeeautomat. Menüführung sehr zugänglich. Umfangreiche Einstellmöglichkeiten. Würde mir diese Maschine immer wieder kaufen.

Kaffeegenuss

Sehr schöne Kaffeemaschine. Ein super Blickfang in der Küche. Die Maschine ist sehr leise. Anstecken und los geht's. Sehr einfache Bedienung für jeden was dabei. Lohnt sich auf alle Fälle.

Super Gerät

Leicht zu reinigen, funktioniert einwandfrei, Auswahl an verschiedenen Kaffevarianten und dass man seine Favoriten speichern kann, ist einfach genial.

Gute Qualität, einfache Bedienung

Die Qualität der Maschine ist hervorragend, das Reinigen ist sehr durchdacht und einfach gestaltet. Der Kaffee schmeckt allen Sehr gut und die Maschine kommt gut an.

Toller Automat für jeden ist kaffee dabei

Haben den Artikel erst seit 3Tagen und sind alle begeistert. Jeder bekommt den Kaffee den er möchte. In jeder Grösse und injeder Stärke.Einfach super.

Guter Kaffeevollautomat

Der Kaffeevollautomat ist zu empfehlen. Das Display ist übersichtlich und gut lesbar. Der Restwasserbehälter ist etwas zu klein geraten.

swietny expres do kawy

super expres kazdy znajdzie w nim swoja ulubiona kawe wiele opcji do wyboru bardzo polecam

Ein Klasse Kaffeevollautomat

Habe diesen Kaffeevollautomat bei meiner Freundin gesehen und war sofort begeistert. Habe ihn mir auch bestellt und bin sehr zufrieden.

Ein super Gerät ich liebe es

Ein vollautomat der keine Wünsche offen lässt bin sehr zufrieden würde es jeden weiter empfehlen die Pflege ist sehr einfach zu Händeln.

Super Kaffeevollautomat mit einfacher Bedienu

Erst einmal ein dickes Lob für die Lieferung. Ich habe den Automaten am 12.07.2021 abends bestellt. Ein paar Stunden später wurde mit bereits mitgeteilt, dass der Kaffeevollautomat bereits am 13.07.2021 geliefert werden soll. Dem war dann heute auch so. Ich habe mich mega gefreut. Wir hatten zuvor bereits eine Siemens EQ5 Extraklasse und haben uns daher wieder für eine Siemens entschieden. Eine Weile bei Otto gestöbert, haben wir uns dann für dieses Model entschieden. Der Aufbau entspricht der EQ5. Die Bedienung mit dem Feld finde ich top und einfach. Man kann eigentlich nichts verkehrt machen und wenn, bricht man den Vorgang einfach ab. Das Edelstahl gefällt mir sehr gut. Wir haben die Maschine gleich gereinigt und probiert. Die 2 Kaffee waren top. Nun wird die nächsten Tage alles ausprobiert. Selbst mein Kind freut sich schon auf warmes Wasser und heiße Milch aus dem Automaten. Bislang alles top!!!!

Leiser und vielseitiger Vollautomat

Im Vergleich zu meinem alten Krups Vollautomat ist der Siemens um welten besser. Er ist leise, kann viele Kaffeevariationen, ist hochwertig verarbeitet ( kein Klappern und Knarren ) und man kann die Getränketemperatur, Favoriten und 2 Tassen einstellen. Das beste ist aber die automatische Reinigung von Milch- und Kaffeesystem und der herausnehmbaren Brühgruppe. Mein Fazit: für den Preis eine absolute Kaufempfehlung eines Vollautomaten der Oberklasse.

Wahrscheinlich ein guter Artikel

Aber leider musste ich 2 mal Geräte zurücksenden, weil Otto mir benutzte Geräte geliefert hat.