sit&more Ecksofa Arngast L-Form, inklusive Kopfteilverstellung und Federkern

Sehr schlecht verarbeitet!

Wir haben das Ecksofa bestellt, da es uns sehr gut gefallen hat. Leider wurden wir von der Qualität sehr enttäuscht, das Sofa ist schlecht verarbeitet, die Nähte sind schief und sehr grob. Zudem wurden auch 2 Beine nicht geliefert. Der Stoff ist jedoch super. Die Spedition durch Hermes war leider sehr enttäuschend, die Herren waren sehr unfreundlich und meinten es wäre nicht deren Aufgabe das Sofa aufzubauen, obwohl es von Otto so angeboten wird. Sie haben es dann doch aufgebaut, jedoch falsch, so dass wir es nochmal korrigieren mussten. Einer der Herren war sehr grob im Umgang mit uns und hat dann auch angefangen zu schreien und sich zu beschweren! Der Kundenservice von Otto (Frau Nina F.) war sehr zuvorkommend und Verständnisvoll, hat sich auch mehrmals entschuldigt obwohl sie im Endeffekt nicht dafür kann.

Wunderschöne Couch!

Habe die Couch für meine Mutter bestellt. Musste vieles beachten. Sei es die Sitztiefe, gute Qualität, eine Schlaffunktion, der schoene pflegeleichte Stoff, den man in tollen verschiedenen Farben bestellen konnte, die Kopfteilverstellung. Wir sind begeistert! Meine Mutter würde sie nicht mehr hergeben wollen! Die Lieferung war innerhalb 5 Wochen nicht 8 Wochen, was echt toll war da meine Mutter ihr altes Sofa schon entsorgt hatte und sich solange mit einem Sessel zufrieden geben musste! Vielen Dank dafür an Otto und auch an Hermes! Als sie bestellt wurde konnte man keinen Aufbau dazubuchen wg Corona. Die netten Herren von Hermes konnten sie dann aber bei der Lieferung auf Anfrage noch aufbauen und an den gewünschten Ort aufstellen! Echt top! Daumen nach oben!

sehr schlechter Stoffbezug

Mein Gemütszustand: SAUER. Der Strukturwebstoff ist als Bezug vollkommen qualitätsfrei. Schon nach wenigen Tagen fängt dieser Stoff an sich in viele Einzelhärchen aufzulösen. An einigen Stellen entsteht ein flauschiger Flaum, welches anfängt die Struktur zu überdecken. Wenn man dies hochrechnet, ist die Couch in 3-6 Monaten nur noch als Wusle-Fluse zu erkennen. Unsere 10 Jahre alte Couch, ebenfalls mit Webstoff Struktur bezogen, haben wir leider wohl zu früh verkauft. Denn der Bezug von dieser Couch war wie am ersten Tag. Mit dieser bei OTTO gekauften Couch hat man nur Ärger, Liefertermine nicht eingehalten, dadurch Arbeitsausfall, frecher Support und nun dieser Müllbezug. Wer weiß wie das Gerüst der Couch ausschaut.

Mein Wohlfühlort

Als wir uns entschieden hatten, ein neues Sofa zu kaufen, sollte es wieder etwas Solides sein. Klar, wenn man online bestellt, weiß man schon, dass es immer ein gewisses Risiko ist, weil man weder das Material befühlen kann, noch weiß man, ob das mit der Farbe nachher auch so stimmt. Aber wir hatten großes Glück. Das heißt, eigentlich würden unsere Erwartungen sogar übertroffen. Wenn ich jetzt von der Arbeit nach Hause komme, freue ich mich schon auf den Augenblick, wenn ich mich endlich drauflegen kann. Man liegt total bequem drauf, das Material ist richtig schön angenehm weich, die Farbe sieht warm und gemütlich aus. Insgesamt fügt sich das Sofa sehr gut in unsere Wohnstube ein und passt auch gut zu unserem ebenfalls neu erworbenen Sessel. Ich kann diesen Artikel ruhigen Gewissens nur jedem weiterempfehlen.

Gemütliches, modernes Ecksofa

Das Ecksofa hat für uns eine ideale Größe und passt perfekt ins Wohnzimmer ohne zu mächtig zu wirken, wie mittlerweile viele Sofas. Der Stoff fühlt sich wie der Probestoff an und sieht auch so aus. Das Sitzerlebnis ist toll. Schön fest und auch die schräge Rückenlehne und die Kopfteilverstellung sind gut. Mit runtergeklappten Lehnen wirkt das Sofa etwas klein. Einen Punktabzug gibt es für die rechte Armlehne, diese ist leider etwas schwach gepolstert und einen für die Füße, die sehen immer nur von vorne gut aus. Alles in allem aber ein tolles Ecksofa. Leider mussten wir aufgrund des Lockdowns das Sofa selbst in die Wohnung bringen und zusammenbauen.

Schick & gemütlich

Ich bin mit dem Sofa sehr zufrieden. Anfangs musste ich mich mit der Farbe anfreunden, aber das lag vermutlich daran, dass ich seit Ewigkeiten grau gewohnt war. Nun gefällt es mir von Tag zu Tag besser. Im Bettkasten ist sehr viel Platz & die Schlaffunktion ist super easy und lässt sich problemlos ausziehen. Aufbau war problemlos - man muss ja nur die Beine ran schrauben. Leider lag dem Paket aber der falsche Schraubschlüssel bei. Das wäre wirklich ärgerlich gewesen, wenn wir keinen passenden daheim gehabt hätten. Aber ansonsten war alles gut verständlich und einfach zu handhaben. Auf dem Sofa sitzt man etwas härter, was mir persönlich wichtig war und gut tut. Das sollte man vor dem Kauf vielleicht wissen :)

Qualität schlecht und unbequem

Wir haben im Juli 2021 das Sofa geliefert bekommen. Kurz darauf war schon das erste Brett gebrochen. Nun ist im Bettkasten das Brett gebrochen, an dem die Halterung für das zweite Teil ist. Die Stabilität ist nicht sonderlich gut. Dann sieht der Bezug aus als wenn er Jahre alt ist beim normalen Gebrauch. Tipp von Otto, nehmen Sie einen Fuselrasierer. Sollte evtl. in der Art der Plege mit aufgenommen werden. Habe ich übrigens schon 2x gemacht. Habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Dann ist dieses Sofa mehr als unbequem. Wir suchen schon nach einem neuen.

Schon zum 2.mal bestellt und wieder kaputt

Wir haben im Juni das Sofa bestellt. Nach angegebenen 6-8 Wochen Lieferzeit sind es fast 14 Wochen geworden. Es wurde nach langen Diskussionen aufgebaut weil wir es so gekauft haben. Als ich abends kam sah ich das es beschädigt war. Kundendienst kontaktiert es sollte ein neues Sofa kommen. Das alte haben wir hier behalten. Heute kam das neue Sofa und es ging direkt zurück. 2 große Risse im Kopfteil. Noch schlimmer als das erste. Wieder Kundendienst kontaktiert und jetzt sehe ich wir haben ihre Bestellung erhalten.ubd nochmal 10 Wochen warten. Noch nicht mal eine Entschuldigung tut uns leid.... Nichts.. Finde ich sehr unverschämt. Man nimmt sich frei und dann zum 2. Mal sowas. Leider ist das Sofa ansich sehr schön und es gefällt uns auch. Ansonsten würde ich die bestellung direkt zurück nehmen.

Matratze fällt immer wieder aus Halterung

Das Sofa ist bquem un die Stzhöhe für mich ideal. Nur leider ist in den letzten zwei Jahren beim Herausziehen der Matratze diese mindestens sechs mal aus der Halterung gefallen.Hermes war zwar immer wieder zwecks Reparaur da und jeder meinte, das Problem nun "endgültig" gelöst zu haben, abr...PUSTEKUCHEN!!! Für den Preis miese Qualität aus China (wenn ich einen der Repa-Monteure bem Wort nehme)

guter erster Eindruck, leider nur von kurz

Zunächst hat das Sofa einen wirklich schönen und stabilen Eindruck gemacht. Leider hat der Bezug nach ein paar Monaten kleine Knötchen gebildet. Gerade bei dem Preis erwarte ich doch eine etwas längere Haltbarkeit, sodass ich schon enttäuscht bin und deswegen das Sofa nicht weiterempfehlen würde, da es die Haptik unangenehm macht. Die Stabilität und auch die Bettfunktion sind gut.

Schlechte Verarbeitung

Das Sofa kam sogar eine Woche früher als vereinbart, das war aber auch der einzige Pluspunkt. Farbe ist toll, aber alles andere lässt zu wünschen übrig.Die zwei Teile haben einen höhen Unterschied und der Schaumstoff ist total wellig. Reklamiert und nun warten wir auf den Umtausch. Hoffe es ist besser sonst geht es zurück und wir kaufen ein anderes.

Sehr schöne Eckcouch,aber.....

Die Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitraum. Die Couch ist ansich sehr schön,gute Sitzhöhe und Festigkeit, die Verarbeitung weist jedoch einige Mängel auf. Bei den Rückenteilen des Eckteils gibt es ca. 2cm Höhenunterschied. Außerdem sind die Steppnähte bei einer Kopfstütze des Eckteils extrem zu sehen. Eckteil und Seitenteil passen ebenfalls nicht genau zusammen. Das Seitenteil schließt nicht mit der Ecke ab, sondern steht ca. 5cm über. Bei diesem Preis erwarte ich schon eine einwandfreie Passgenauigkeit.

Endlich ein vernünftiges Sofa!

Also bis jetzt sind wir hochzufrieden; man sollte vor der Bestellung eines Sofas, oder einer Couch, immer nachfragen wie hoch die "Traglastfähigkeit pro Sitzfläche ist"!!!; somit lässt sich ein teurer Fehlkauf vermeiden; wir haben uns schon zweimal verkauft, da diese Angaben in der Regel nicht in der Artikel-/ bzw. Produktbeschreibung angegeben werden. Nach Möglichkeit immer mit Federkern und weiteren Federungssystemen kombiniert kaufen, dann hat man auch über die Jahre was davon!!!

Leider nicht das, was wir uns erhofft haben..

Wir haben das Sofa 1 Woche vor Weihnachten erhalten und waren zunächst begeistert. Heutefiel uns auf, dass sich der Stoff auflöst. Es sieht schon jetzt so aus, als wäre das Sofa 2 Jahre in Benutzung. Das werden wir reklamieren; so etwas darf in dieser Preisklasse nicht geschehen !

Couch

Trotz der langen warte Zeit von 9 Wochen war ich überrascht von der Couch!!! Sie ist sogar noch schöner wie auf den Bildern!!! Wenn man eine harte sitzfläche haben möchte ist die Couch genau richtig!! Ich würde sie auf jeden fall noch mal kaufen!!

Schicke Couch

Die Couch ist sehr schick. Hat eine gute Sitzhöhe. Die Nackenstützen,sind leicht zu bedienen. Zwischen Ausziehelement und Seitenteil ist leider ein kleiner Spalt. Stört aber nicht. War ein guter Kauf.

Ein schönes Ecksofa

Das Ecksofa entspricht unseren Vorstellungen. Es ist sehr bequem und hat eine gute Sitzhöhe. Es ist nicht zu weich und nicht zu hart gepolstert. Ich kann es nur weiter empfehlen. Preis Leistungsverhältnis ist gut.

Fantastische Couch. Es macht wirklich Spaß.

Es macht mir viel Spaß und Freude. Wenn ich mich liege fühle mich sehr wohl. Schöne Farbe und gute Qualität und gute prise .ich sage vielen dank wer das sofa gebaut hat.auch wer zu gute idea gegeben hat..

Hübsche und bequeme Couch!

Wurde nur bis vor Wohnungstür gebracht aufgrund aktueller Lage. War aber kein Problem , ließ sich recht einfach reintragen und platzieren. Leider mussten wir das Verpackungsmaterial entsorgen, es wurde nicht mitgenommen. Das Sofa ist wirklich hübsch, Farbe toll und durch seinen Federkern sehr bequem. Hab noch nie vorher ,ohne probezusitzen, ein Sofa bestellt. Unsere Erwartungen wurden total erfüllt! Bettkasten praktisch, das Bett hätten wir gar nicht gebraucht, gab es aber nur mit Bettkasten und Bett. Stoff ist wirklich unkompliziert, wir haben vorsichtshalber Decken drüber, wegen unserer zwei Katzen. Aber auch kleine Flecke ließen sich problemlos raus tupfen. Das einzige, was mir aufgefallen ist, es bilden sich manchmal kleine Falten im Stoff, so als wenn der Stoff nicht eng genug anliegt. Sieht für dem Moment merkwürdig aus, aber es geht von alleine wieder in die ursprüngliche Form. Kaufempfehlung!

Gefällt uns gut!

Sie passt genau zu unserer Wohnung. So haben wir sie uns vorgestellt.. Flecke sind leicht zu entfernen. Na und darauf sitzen und ausruhen kann man auch hervorragend.

Leider schlechtes Standfussmaterial

Ich musste das Sofa nach drei Monaten Wartezeit wieder zurückgeben, da es schlechtes Standfussmaterial hatte.Ich warte jetzt nochmals 9 Wochen un

Fehlkauf

Sieht gut aus Sitzhöhe gut Polster perlt Standfüsse unmöglich sieht nach 3Monate aus als wären es schon Jahre

die farbe ist schön. man sitzt sehr begwehm ...

die farbe ist schön. man sitzt sehr begwehm da sie etwas höher ist kann man unten gut staubsaugen der stoff ist okay

Tolles Ecksofa

Sehr gute Qualität. Das Sofa hat eine sehr gute Polsterung und die Höhe ist sehr gut. Ich würde das Sofa wieder kaufen.

Bequemes Sofa

Das Sofa ist bequem, die Polsterung ist zum sitzen angenehm. Durch die Stoffmuster hat man auch vorher einen Eindruck wie der Stoff ist. Verlasst euch aber auf keinen Fall auf die Bilder, bezüglich der Stofffarbe (kalibrierte Monitor vorhanden). Sitzhöhe und Tiefe ist passend. Der Bettkasten ist groß, belüftet und hat eigene Füße. Das Sofa ist so hoch, dass unser Staubsaugrobotter (Roborock S6) drunter fahren kann. Den einen Stern Abzug gibt es für die Höhe der Rückenlehne. Die sind mir 5-10cm zu niedrig. Trotz hochklappender Kopfstützen, kann ich den Kopf nicht anlehnen und geradeaus schauen. Was bei einem längeren Gespräch oder Film wünschenswert wäre.

Couch mit toller Polsterung

Ein Blickfang im Wohnzimmer durch die Farbe. Super straffe Polsterung, toller Sitzkomfort

Tolle Farbe

Feste und trotzdem bequeme Couch. Sehr gute Bettfunktion. Angenehme Kopfstützen.

Nach Hause kommen sich wohl fühlen.

Sehr schöne Ecke , kann man frei im Raum stellen. Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Beste Couch überhaupt.... sehr ...

Beste Couch überhaupt.... sehr bequem......kann man nur weiter empfehlen.....

Die Qualität

Es sieht so schön und Qualität wie erwartet, weiter empfehlen