andas Sideboard Merle, Scandi Design, Breite 107 cm

Ein schönes Möbelstück im Selbstaufbau!

Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall ok. Wir haben uns beim Aufbau Zeit gelassen, insgesamt dauerte es bei uns 2,5 Std. Von den Beutel mit den ganzen Verbindungen darf man sich nicht demotivieren lassen. Ich hab erstmal alles sortiert dann hat man eine gute Übersicht. Die Anleitung ist gut verständlich. Bei den Schubläden haben wir in den Führungslinien wo der Boden eingeschoben wird auch mit Holzleim versehen aber nicht zuviel sonst drückt es den überall raus, sollte nur zur Verstärkung sein, da wackelt dann nix mehr. Das haben wir im übrigen bei der Rückwand auch so gemacht. Die Montage der Schubladenauszüge sind etwas komplizierter aber nur der Moment wo die Schubläden daran befestigt werden müssen. Da müssen die vordersten Schienen ganz rausgezogen werden und dafür werden die Kunststoffhebel an der Seite betätigt aber das ist wieder beschrieben, nur vom Bild ist das nicht ersichtlich das diese Schienen extra entnommen werden müssen. Alles in allem würden wir sagen: Nehmt euch Zeit und macht es nicht übereilt dann geht auch nichts kaputt, zieht die Schrauben nicht zu sehr an. So denken wir kann man lange Freude an dem Möbelstück haben.

Wunderschöner Artikel

Verarbeitung wirklich toll, alles so wie auf dem Bild abgebildet. Aufbau hat etwas gedauert, auch wenn wir geübt sind, lag aber einfach an den vielen Teilen. Die Schienen waren etwas kompliziert, aber wir hatten irgendwann dann den Dreh raus. Ergebnis: tolles Sideboard, absolut zu empfehlen.

Preis-/Leistung stimmt

Ich habe die Kommode mit der passenden Wohnwand gekauft und bin sehr zufrieden. Die Aufbauanleitung war sehr ausführlich und der Aufbau klappte auch allein ohne Probleme. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig und ich erfreue mich nun an dem schönen Design. Es waren alle Schrauben dabei und die Möbel waren unbeschädigt. Würde ich für den Preis jederzeit wieder kaufen. 👍 4 Sterne deshalb, weil natürlich Echtholz-Möbel für 1000 € je Teil eine noch bessere Qualität haben. 😉

Qualität mangelhaft

Die Qualität des Produktes und im Besonderen der Aufbau mangelhaft. Zum einen fehlten zwei von vier Türgriffen, zum anderen ließen sich die Schubladen nur freihändig wegen der Art der Scharniere einbauen. Ergebnis: Spaltmaße stimmen nicht. Überdies waren verschiedene Arten von Schrauben enthalten, die sich aber nur marginal unterscheiden. Ergebnis: Habe leider die Frontpartie an einer Stelle von hinten „durchbohrt“. Der aufgebaute Schrank, hier die Farbgebung des Holzes weichen vom Katalog ab, blasser. Die Konkurrenz ist bei diesem Preis um weiten besser.

Sideboard Merle

Wenn es dann zusammen gebaut ist, sieht das Sideboard schon sehr wertig aus. Mit etwas Geduld bekommt man dann auch die Spaltmaße hin(gebogen), da die Schubläden leider keine Nuten haben.

Schicker Artikel mit kleinen Makeln

Das Sideboard ist optisch schick, hat jedoch ein-zwei kleine Makel die man hätte anders lösen können. Die Schubladen benötigen eine Führungsnut(!), leider sind die vorgebohrten Löcher nicht optimal platziert und somit passen die Spaltmaße nicht. Ich musste die Schienen an den Schubladen minimal versetzen, damit die Optik wieder stimmig ist. In der Bauanleitung ist meines Erachtens auch ein Fehler, in die Rückwand sollen vier Schrauben gedreht werden, hier wird ein Abstandmaß von 533mm angegeben - ein Glück habe ich nachgemessen da der Abstand um ca. 4mm abweicht. Dennoch kann man nicht an der Preis-Leistung klagen, das Sideboard scheint sonst sehr robust zu sein.

Sieht schön aus mit Abzügen im Material

Kam gut verpackt bei mir an. Der Aufbau ist gut alleine zu bewerkstelligen und die Beschreibung zum Aufbau verständlich. Das Sideboard so wie die Vitrine ist von der Holzoptik echt schön. Leider sind aber nur die Standfüße aus massiv Holz. Beim anbringen der Scharniere ist direkt das Holz aus der Spanplatte gebrochen und die Schrauben zum anschrauben der Scharniere hielten nicht mehr.War bei beiden Möbelstücke der Fall.Sehr enttäuschend.Mein Sideboard hat jetzt also keine Türe.

andas Sideboard Merle

Eine katostrophale Qualität leider. Die Kommode kam ohen Bauanleitung an. Aber mit IKEA-Erfahrung war es kein Problem, die Kommode zusammen zu bauen. Die Schubladen sind minderwertig, ohne Nut, sehr viel Spielraum nach links und rechts, Löcher falsch vorgebohrt. Die Kommode an sich soll ja schick aussehen, aber jetztz sitzen die Schubladen etwas schief, insgesamt sieht man, dass es eine schlechte Qualität ist. sehr serh schade, leider dann doch 300 EUR mehr ausgeben und keine schlechte Laune bekommen bei der Anschau der Kommode. Oder bei IKEA bleiben. Lieber Finger weg lassen von diesem Artiekl!

Schöner Schrank ,einfacher Aufbau

Schöner Schrank ,einfacher Aufbau

hochwertiger Schrank mit kleinem Makel

Der Schrank ist eigentlich hochwertig verarbeitet, sehr gute Scharniere die die Tür auf den Millimeter einstellen lassen und sehr, sehr gute Schubladenschienen. Allerdings passt eine Schublade bei uns nicht richtig obwohl die Vorbohrungen des Herstellers genutzt wurden. Da mussten die Schienen dann ein paar Millimeter nach oben gesetzt werden so das es halbwegs nun passt.

Licht und Schatten

Eigentlich ein tolles Sideboard nur leider war eine Seitenwand beschädigt. Die Gebrauchsanleitung war streckenweise nicht einfach zu verstehen (Schienen Einbau für die Schubladen). Die Reklamation über Otto wurde angestoßen und bei der Nachfrage wo die Seitenwand den bliebe war ich sehr lange in der Warteschleife. Ansonsten alles gut.

Sein Geld nicht wert!

An sich ein wunderschöner Artikel, bei dem es nur leider an Qualität und Funktionalität mangelt. Schon allein der Aufbau war eine Katastrophe - alleine nicht zu schaffen. Das Scharnier hält leider dem ständigen Öffnen und Schließen der Tür nicht stand, sodass sie nach ca. 5 Monaten samt Scharnier rausgebrochen ist.

Gutes Aussehen / Lieferzeit weit überschritte

Artikel sieht gut aus, alle Teile waren vorhanden, der Zusammenbau verlief reibungslos. Bitte bei den Längen der Schrauben aufpassen. Hier sollte man genau darauf achten. Die Qualität des Artikels zum Preis würde ich als Zufriedenstellend bewerten. Vorgegebene Lieferzeit von 14 Tagen wurde um 13 Tage überschritten.

Schönes Sideboard, tolle Qualität

Das Sideboard hat eine sehr gute Qualität und ist ein super schöner Hingucker. Der Aufbau ging zuweit schnell und die Anleitung war gut beschrieben. Die Serie wirkt absolut harmonisch und verschönert das Wohnzimmer auf Anhieb. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Viele falsche Löcher

An dem Schrank waren die Bohrungen oft an der falschen Stelle. Nach dem Aufbau waren die Abstände zwischen den Schubladen unterschiedlich und die Türe ließ sich nicht schließen. Schade, da ich schon andere Schränke dieser Serie habe.

Leichter Aufbau

Die Serie fand ich von den Fotos schon sehr ansprechend. Es lässt sich alles frei stellen ohne das es komisch. Der Aufbau war recht einfach, der eine Stern abzug wurde nur erteilt da ein Griff leider nicht zu montieren war das Gewinde war defekt.

Sehr empfehlenswert.

Ein sehr schönes und hochwertiges Sideboard. Der Aufbau ging relativ schnell, vielleicht weil wir bereits Übung damit haben. Jetzt haben wir 2 Teile dieser Serie und warten auf die restlichen Möbelstücke, damit unsere neue Einrichtung komplett ist.

Schönes Sideboard, aber.....

Achtung, die Maße auf Bild Nr.6 entsprechend nicht den tatsächlichen. Die Breite beträgt 40 cm, nicht wie auf dem Bild angegeben 67cm. Wahrscheinlich Druckfehler. In der Artikelbeschreibung selbst stimmen die Maße.

Schöne Kommode

Aufbau gelang mühelos, die Anleitung ist git verständlich, aber es gibt doch einige Arbeitsschritte, man sollte sich also etwas Zeit zum Aufbau nehmen :) Gute Verarbeitung, Schubladen laufen gut.

ein schöner Artikel

Habe sehr viel Freude an den Möbeln passen genau in meine Wohnung , Lieferung pünktlich das Austellen der Möbel habe ich machen lassen ,sehr freundlich und alles hat super geklappt.

Andas Sidboard Merle

Wir hatten gedacht, dass das Sidboard aufgebaut geliefert wird. Es war ganz schön kompliziert, die Schiebkästen einzubauen. Aber fertig aufgebaut sieht es sehr schön aus.

Farbe stimmt nicht

Der gelieferte Artikel hatte eine viel zu dunkle Holzfarbe und die Maserung entsprach einem Grauschleier, der Artikel ging wieder zurück. Schade.

Wunderschöner Hochwertiger Schrank

Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe aber der Rest überzeugt voll und ganz. Sehr gute Qualität, und wunderschönes Design.

Wunderschön

Die Kommode ergänzt sehr schön den Rest aus der Merle Serie Aufbau war total easy und Platz für den kleinen Bedarf

Eine ansprechende und schöne Möbelserie

Aufbau komplikationslos, Anleitung sehr gut beschrieben, sieht klasse aus und passt perfekt zu den anderen Teilen dieser Serie

Wow Effekt!!!

Sehr hochwertiges Material, super chic....edel und viel Stauraum. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Sieht gut aus und ist sehr stabil. Gefällt mir sehr gut. Super Qualität.

Angenehmer Stil

Verarbeitung ist wertig und ich finde sie schön. Hab das Nachtkästchen auch schon.

Tolles Sideboard in guter Qualität

Wunderbares Sideboard mit robusten Türen und unempfindlicher Oberfläche. Zu empfehlen

Gutes Preis-Leistung-Verhältnis

Gute Anleitung. Für den Preis echt gut. Hab mittlerweile das ganze Wohnzimmer.