BOSCH Bodenstaubsauger Serie 2 BGS05AAA1, Hygiene-Filter, kompakt, platzsparend, leicht, 700 W, beutellos, für Parkett/Teppich/Fliesen, hohe Saugkraft, langes Kabel, weiß

(1.406)

Katastrophe

Aufgrund der (auf den ersten Blick) positiven Bewertungen habe ich mir diesen Staubsauger bei Otto bestellt. Die ersten zwei Male saugte dieser auch wunderbar und ich war zufrieden. Leider wurde die Saugleisung nach jedem Saugen immer schlechter. Krümel wurden nur noch hin- und her geschoben, Hundehaare auf dem Teppich wurden auch nicht mehr entfernt. Nachdem ich bei Bosch mehrmals angerufen und beschwert habe wurde mir nur immer wieder gesagt dass ich den Filter nach jedem Saugen auswaschen soll. Doch das tat ich bereits. Wobei es eigentlich auch nicht sein kann, dass ich nach jedem 10 minütigen Saugen den Filter aufwändig reinigen muss. Wirklich sehr ärgerlich. Nachdem er nach 8 Monaten gar nicht mehr saugte, schickte ich den Sauger bei Bosch ein , mit der Bitte mein Geld zurück zu bekommen. Heute habe ich eine E-Mail erhalten dass der Staubsauger auf dem Weg zurück zu mir ist. Ich solle doch weiterhin den Filter reinigen und den Sauger nicht zum Nassreinigen benutzen!!! Denken die ich bin blöd??? Naja, jetzt bin ich gespannt wie der Sauger saugt wenn er wieder bei mir ist. Grundsätzlich werde ich bei Otto nicht mehr bestellen, da ich mit fast allen größeren Anschaffungen unzufrieden bin und glaube dass die Bewertungen, die man auf den ersten Blick sieht, Fake sind. Sobald man sich die Bewertungen durchliest erfährt man von der Unzufriedenheit der Kunden. Schade!

Für Teppich sicher ok

Aufgrund der Bewertungen und Beschreibungen habe ich mir viel von dem Sauger versprochen. Ich habe einen Sauger gesucht Beutellos, schönes Design und leichte Handhabung beim saugen vom Laminaten, langes Kabel und kompakt. Auf Teppich saugt er schon gut. Allerdings besteht meine Wohnung aus Laminatboden und Fliesen und da bin ich dann doch enttäuscht von. Für den Preis und die Bewertungen habe ich mir mehr von dem Sauger versprochen. Die Aufsatzbürste für Laminat schiebt den Schmutz eher vor sich her und man muss viel vor und zurück saugen, um überhaupt den Schutz richtig einsaugen zu können. Der Sauger lässt sich außerdem schlecht hinter einen her ziehen weil das Stecker Kabel soweit unten am saugen raus kommt das es oft bremst.. das Design ist ok aber die Plastikrohre sind sehr dünnes Plastik und der Fuß sieht sehr billig aus. Der normale Aufsatz funktioniert für Teppich soweit ganz gut. Die Saugkraft ist da, allerdings stellt sich oft der Schalter am Fuß um.. auch wenn man den Sauger auf Minimum stellt ist kaum eine Veränderung zur Maximum Saugkraft zu merken. Ich bin von dem saugen nur noch genervt.. Der Sauger ist vllt auch einfach nicht für meine Wohnung geeignet. Deshalb habe ich mich entschieden ihn umzutauschen und mich nach einem anderen Modell umzuschauen.

Kleiner, hochwertiger & starker Staubsauger

Der Staubsauger ist kompakt, lässt sich sicher auf kleinem Raum verstauen, ist wendig und schick. Die Saugleistung ist per Regler einstellbar, kräftig und trotz höchster Stufe dennoch nicht zu laut. Er hatte bei uns den Härtetest im Küchenaufbau: Holzspäne der gesägten Arbeitsplatte, Wandsubstanz beim Bohren etc. und hat sich mehr als gut geschlagen. Das Leeren des Schmutztanks ist einfach und keine allzu dreckige Angelegenheit. Besonders gut gefällt uns, dass man sieht wie der Schmutz in den Behälter kommt und jederzeit im Blick hat, wie voll der Tank ist bzw. wie viel Schmutz man in einer Session eingesaugt hat. Alle Knöpfe und Hebel sind gut zu bedienen. Wir würden ihn uns definitiv wieder holen, er ist wirklich perfekt für unsere 45qm Wohnung.

Anfangs top, nach 5 Wochen ein Flop

Ich hatte genau das gleiche Problem, was schon einige hier beschrieben haben. Beim 1.Mal saugen war ich begeistert - klein, kraftvoll und wendig. Die Lautstärke hat mich da nicht weiter gestört. Aber von mal zu mal ließ die Saugkraft nach. Jetzt, als ich zum 5. Mal, also nach 5 Wochen gesaugt habe, blieb von kraftvoll nichts mehr übrig. Der Sauger hatte Mühe, Fussel und kleineste Steinchen, wie man sie durch gestreute Straßen mit in die Wohnung schleppt, wegzusaugen. Eine Filter- und Saugerreinigung hat da nichts geholfen. Ich bin sehr enttäuscht und werde mich nach einem neuen Modell umschauen müssen. Schade, damit steht es fest - ich werde den Sauger nicht behalten. Und ich bin enttäuscht von Bosch - ein Name der eigentlich für Qualität stehen sollte. Aber scheinbar war das nur früher so - heute gibt es nicht einmal bei Markennamen eine Garantie, auch Qualität zu erwerben.

Bin begeistert

Bekommt alle Sterne, weil..... Wunderbar leichter und kompakter Staubsauger, der eine tolle Kraft hat . Da ich von einem ziemlich schweren auf diesen tollen, leichten umgestiegen bin, musste ich mich erst an diese Leichtigkeit gewöhnen. Hätte mir gewünscht, das nur die Bürste klein wenig gewichtiger wäre, damit sie besser am Boden liegt während des Saugvorganges. Aber....... es klappt mittlerweile wunderbar und bin bis heute sehr zufrieden. Er sieht ausserdem gut aus und ist vor allem auch gut zu verstauen. Es macht keine Probleme, den Schlauch abzunehmen und bei Gebrauch wieder zusammen zu stecken. Auch das Kabel zieht prima ein. Fazit, für den normalen Hausgebrauch mit normalen Reinigungs Ansprüchen super geeignet.

Ich kann diesen Staubsauger überhaupt nicht ...

Ich kann diesen Staubsauger überhaupt nicht weiterempfehlen. Man muss den Schmutzbehälter und die ganzen Filter und Filtereinsätze nach jedem Einsatz komplett Reinigen mit Wasser und Spüli , damit er beim nächsten Einsatz wieder die gewünschte Saugleistung bringt. ( das man den Schmutzbehälter leert ist ja normal ) Dabei ist es unerheblich ob man ein 4m² Teppich oder ein 40m² Zimmer gesaugt hat. Wenn meine Rücksendefrist nicht abgelaufen wäre , hätte ich den längst wieder zurück geschickt. So ärgere ich mich jedesmal wenn ich ihn die Hand nehme . Und habe meinen alten mit Beutel wieder reaktiviert.

Sieht hübsch aus kann aber nur eine Runde...

Da sollte man sich hier vom Markennamen und Design nicht täuschen lassen: Plus: + sieht nett aus +platzsparend +umweltfreundlicher als Beutel Minus: - schwache Saugleistung -ständige "Wartung" -Preis-Leistung Die wichtigste Eigenschaft an einem Staubsauger ist eigentlich im Namen integriert, aber hier muss ich nach jedem Zimmer den Saugfilter am Deckel des Staubbehälters ausklopfen und wenn der Behälter auch voll ist ggf noch leeren....nach nur einem Zimmer. Nach dem ausklopfen hat der wieder volle Saugleistung, aber es ist lästig. Klar umweltfreundlicher als Staubsaugerbeutel austauschen, aber die Extraarbeit war mir hier nicht bewusst beim Kauf, wen es nicht stört...

Super Staubsauger

Der Sauger ist klein und leicht im Schrank zu verstauen. Für unsere Bedürfnisse genau der richtige Sauger, mit der Polsterbürste sauge ich den PVC. Mit "normalen" Saugaufsatz klebt der Staubsauger förmlich am Boden. Das ist mit dem Polsteraufsatz nicht der Fall, daher genau das Richtige für mich 👍 Auch Tierfhaare und Katzenstreu sind kein Problem. Würde ihn definitiv wieder kaufen.

Kaum Saugkraft

Der Staubsauger lief die erste Woche super, aber nach wenigen Malen im Gebrauch hat er absolut keine Saugkraft mehr. Er schaffte es nichtmal mehr kleine Kieselsteinchen aufzusaugen. Für Haushalte mit Tieren definitiv ungeeignet. Das einzige positive, was ich sagen kann, ist, dass das Entleeren des Behälters sehr einfach funktioniert.

Sehr guter Staubsauger

Für den reduzierten Preis würde ich diesen beutellosen Bodenstaubsauger sofort wieder kaufen. Er ist klein, handlich und wendig und wirklich leistungsstark. Das geringe Gewicht ist für mich ein weiterer Bonus, auch wenn dadurch das Fassungsvermögen natürlich geringer ist. Allerdings ist für mich persönlich das geringere Gewicht ausschlaggebender ist.

Sehr guter Staubsauger

Wenn ich hier lese, das Bodenteil ist zu klein so dauert saugen viel länger....Er saugt zu hat, der Behälter ist zu klein. Kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist ein super Sauger, gerade für den Preis. Ich hab in meiner Wohnung zwei Saugroboter die täglich ihren Dienst verrichten und diesen auch ganz gut machen. Nach dem ersten saugen hatte der Bosch Sauger so viel Staub im Behälter, das ich erstaunt war. Auf meinem Sofa waren ein paar Flecken die habe ich jetzt einfach Mal weggesaugt. Ich kann ihn nur empfehlen, das er etwas schwergängig ist liegt an der enormen Saugkraft, aber die kann man am Staubsauger selbst und am Rohr regulieren. Kein Grund zu meckern, man kann ja auch Mal was für die Arme tun💪

Kompakt und Kraftvoll.. Bester Sauger

Der Sauger ist seit ein Paar Monaten in Gebrauch und ich bin Mega zufrieden. Er ist Kompakt und Kraftvoll. Er ust etwas Lauter was mich selbst nicht stört und hat Praktisches Zubehör. Die reinigung ist einfach und er sieht sehr wertig und Stylich aus. Ach ja die Kabellänge ist Prima 3 Zimmern muss ich nur einmal Umstecken.

eigentlich super aber...

das mir gelieferte Gerät kennzeichnete sich dadurch, dass ein Teil des (ineinander-steckbaren) Saugrohrs beim Saugen über Teppichinseln auf Holzstufen 2-3x abfiel. Normales Staubsaugen nicht möglich. Ich konnte an den Teilen aber keine Produktionsfehler feststellen. Möglicherweise eine Fehlkonzeption, oder mir fehlte die Kraft, die Teile so fest ineinander zu stecken, dass sie sich bei wechselnder Belastung vom leichtgängigen Saugen auf Hartboden hin zu "fest-"Saugen auf Teppich, wo ich das Rohr stärker schieben/ziehen muss, nicht zerlegten... Nur deswegen habe ich es zurückgeschickt, um dann ein ähnlich bepreistes Gerät von Philips vorsichtshalber zuerst im stationären Handel auszuprobieren und dann zu kaufen (Saugrohr steckt nicht nur, sondern rastet ein!). Alle anderen Aspekte des Staubsaugers waren super, z.Bsp die einfache Staubbehälterentleerung, das Gewicht, etc. Schade!!!

Enttäuscht

Anfangs waren wir begeistert was der kleine Staubsauger leisten kann,aber nach ca. 2 Monaten hat die saugkraft enorm nach gelassen und er saugte nicht mal mehr Krümmel auf. Und es macht ein störendes Geräusch. Bis jetzt weiß ich nicht, ob sie eine Garantie hat oder ob ich das Recht habe, sie nach zwei Monaten zurückzugeben

Niewieder staubsauger ohne beutel

Für mich war der staubsauger leider ein reinfall. Einmal die Woche musste ich den Filter sauber machen, den beutel alle paar Tage leeren und den sieb auch. Die Saugkraft lässt demnach sehr schnell nach. Reklamieren konnte ich ihn leider nicht und deswegen habe ich den einfach verschenkt. Leider raus geschmissenes Geld.

Sehr zufrieden

Er tut was er soll und das tut er sehr gut. Seit ca. 2 Wochen haben wir den Kleinen in unserem Hundehaushalt täglich im Einsatz und sind sehr zufrieden. Besonders die auswaschbaren Filter und die hohe Saugkraft finden wir prima. Die Größe des Behälters reicht für die komplette Wohnung (85qm). Der Staubsauger ist leicht zu reinigen und platzsparend zu verstauen. Da wir in unserer Wohnung keine Teppischböden haben, kann ich hierzu nichts schreiben. Positiv ist mir aufgefallen, dass eine Ersatzteilbeschaffung sehr einfach möglich wäre (bis jetzt war es nicht nötig, jedoch informiere ich mich gerne vorher über die Möglichkeiten). Und jetzt meckere ich auf hohem Niveau: Die Frabe (weiß) trifft nicht meinen Geschmack ;-) Ich würde diesen Staubsauger auf jeden Fall wieder kaufen.

Leistung lässt schnell nach

So groß unsere Euphorie zu Beginn war, so groß ist die Enttäuschung jetzt. Nach gerade mal 2 Jahren ist die Saugleistung trotz häufiger Reinigung des Geräts so schlecht, dass nicht mal Brotkrümel eingesaugt werden. Wir müssen uns jetzt einen neuen Staubsauger kaufen.

Hält nicht was er laut Namen verspricht

Der Staubsauger schafft es nach nun 3 Monaten nicht einmal mehr die kleinsten Krümmelchen zu saugen. Ich hatte mir von Bosch echt mehr versprochen. Ich dachte es ist vielleicht ein Montags Model, aber laut den anderen Bewertungen ist das wohl immer so und offenbar normal. Keine Kaufempfehlung.

Kleiner Staubsauger mit Kraft

Ein kraftfoller Staubsauger. Klein und wendig mit langem Kabel, sodass man nicht immer umstecken muss. Die Polsterdüse ist nicht dabei. Dies ist in der Otto-Beschreibung jedoch vermerkt. Bin gespannt, wie lange die Befestigung vom Filtergehäuse am Sauger hält... denn der Clip dafür ist starr.

Super Staubsauger

Ich habe den Staubsauger meiner Mutter geschenkt, Sie ist bestens zufrieden, Preis-Leistung = TOP , kompakt, kann in jede Ecke verstaut werden, platzsparend ; sehr großer Vorteil; man braucht keine Beutel und spart noch Geld; und saugt sehr gut: Kann ich nur weiterempfehlen: TOP👍

Leistung nimmt von Mal zu Mal ab

Ich bin sehr enttäuscht von dem Staubsauger, zu Beginn war die Leistung gut, aber wie schon einige beschrieben haben, lässt diese nach einiger Zeit sehr stark nach. Ich kann mittlerweile nicht einmal ein Brotkrümmel damit aufsaugen. Ich kann diesen Staubsauger nicht weiterempfehlen.

Anfangs ein top Gerät, lässt aber nach.

Ich habe mir vor 8 Monaten diesen Staubsauger zugelegt und war zum Anfang echt begeistert. Leider hat die Begeisterung nicht lange gehalten. Die Saugfähigkeit hat leider stark nach gelassen obwohl Filter etc. alles gesäubert wurde. Werde diesen Artikel versuchen zu beanstanden.

Anfangs super Leistung, danach schlecht!!!!!!

Überhaupt nicht zu empfehlen. Ich glaube die positiven Bewertung sind direkt nach dem ersten Versuch geschrieben worden. Anfangs war ich auch nur begeistert und jetzt leider überhaupt nicht mehr. Selbst kleine Krümel saugt er nicht mehr auf. Habe von #bosch mehr erwartet...

Ein Sauger

Ein Sauger. Er tut was er soll. Er gut in der Handhabung, er ist leicht und vor allem leise. Die Saugkraft könnte aber noch besser sein. Ist er völlig leer, dann saugt er fast perfekt. Ist er aber halb voll, dann lässt die Saugkraft stark nach. Also, öfter leeren.

Leider nicht empfehlenswert!

Wir haben diesen Staubsauger meiner Schwiegermama gekauft, am Anfang war er ganz gut und nach nicht mal einem Monat saugte er nicht mehr und die Leistung ließ nach. Obwohl wir alles gemacht haben was zur Säuberung nötig war! Deswegen wurde das Produkt zurück geschickt!

Toller Staubsauger

Hatte schon nach vielen Staubsauger geguckt dann bin ich auf den gestoßen.. Er ist sehr kompakt nicht so laut wie all anderen und saugt super.. Pvc Boden keine Problem sonst die anderen Sauger haben mir den pvc hoch gehoben aber mit dem alles ohne probleme.. 👍

Hält, was er verspricht!

Dieser kleine Staubsauger überzeugt nicht nur durch seine Optik ! Er hat eine wirklich hervorragende Saugleistung, ist sehr wendig und leicht. Wir haben nur glatte Böden (Parkett und Fliesen, keine Teppiche) und hier leistet er perfekte Arbeit. Die mitgelieferte Parkettbürste ist sehr weich, weshalb wir uns um unseren Parkettboden keine Sorgen machen müssen bezüglich Kratzer z. B. Das Entleeren des Staubbehälters ist kinderleicht und das Material wirkt sehr stabil. Auch das Kabel ist mit 9 Metern lang genug. Wir haben ihn jetzt mehrere Wochen in Gebrauch und wir hoffen, dass er uns noch lange Zeit dient !

Absolut schlecht

Dieser Artikel ist extrem schlecht!! Nach 1x saugen hat er nicht mehr funktioniert. Zwar ging der noch an, aber er saugte kaum mehr. Nicht mal die kleinsten Krümel auf dem Boden hat er wegbekommen! Der Kundenservice von Otto war auch sehr unfreundlich. Nie wieder !

Optisch sehr schön

Leider ist das Saugen von Hochflorteppichen unmöglich, da zu stark und es ist eine Qual damit zu saugen. Auch bei PVC-Belag teilweise zu stark, trotz Einstellung auf Minimum. Sehr schade, denn günstig ist er nicht gerade...In Zukunft nur noch Staubsauger mit Beutel!

Ist am Anfang etwas ungewohnt gewesen, man mu

Ist am Anfang etwas ungewohnt gewesen, man muss den Staubsauger zuerst auf seine eigenen Bedürfnisse einstellen. Ist schön klein und saugt wirklich gut. Der Hersteller ist bekannt und zu dem Preis kann ich den Staubsauger auch weiter empfehlen und erneut kaufen