Spirit Fitness Crosstrainer-Ergometer DRE 40

Konsole defekt! Kunden Service ein disaster!!

Geräte kam nach 4 Wochen obwohl auf der Webseite maximal 2 Wochen angegeben ist! Keine Kommunikation zwischen OTTO und der Spedition. Bei beiden mehrere male angerufen um den Status der Lieferung zu erfahren und keiner von beiden konnte Auskunft geben und niemand wusste wo das Gerät war. Am Ende wurde alles geklärt und die Schuld bekam der Coronavirus... klar. Nach Lieferung und Aufbau, und der ersten Nutzung hat sich festgestellt das die Elektronische Konsole jedes Mal bei der kleinsten Berührung wieder neu startet und piept. Die kleinste Vibration reicht aus auch ohne Berührung während des Trainings. So super nervig!!! Otto Kunden Service total nutzlos was Garantie Info angeht und kein bisschen hilfsbereit!!! Nach Anfrage gibst immer die selbe Antwort die manchmal 2 Tage dauert. Mittlerweile kommt gar keine Antwort mehr und die Garantie Firma meldet sich auch nicht zurück.

Optimal zu Trainieren von Zuhause

Die Lieferung erfolgte per Spedition und wurde bis in das Zimmer gebracht, wo er stehen soll. Der Aufbau war innerhalb 1 Stunde erledigt. ER ist stabil und leicht zu bedienen. Es macht Spaß ihn zu benutzen.

Spirit Fitness Crosstrainer-Ergometer

Das Gerät wurde von Hermes geliefert, sie haben es an den gewünschten Ort gebracht, das war schon super. Ich habe das Grät ausgepackt und alles zusammengebaut,es hat etwas gedauert aber ich habe es geschafft. Man muss wohl etwas überlegen aber im nachhinein ging es doch schnell, ich habe etwa zwei Stunden dafür gebraucht. Ich habe das Gerät getestet und bin zufrieden, denn ich muss mich erst einmal daran gewöhnen. Aber für mich ist das Gerät wichtig für die Reha nach einem Schlaganfall. Auch der Preis dafür ist in Ordnung.

Ein toller Artikel der sehr hilfreich ist

War gut auf zu bauen. Ist sehr hochwertig. Und erfüllt gute Dienste.

Daheim tolles Ganzkörpertraining

Es ist ein tolles Gerät welche alle Muskeln optimal beansprucht, es in den Einstellugen variabel einstellbar sicherlich bei höhrem Wiederstand eine echte Herausforderung aber zu meistern , und wenn man dran bleibt wird es leichter, und wirklich umsetzbar. Ein Nachteil ist, dass es meiner Meinung nach ebenfalls wie eine Kundin vor mir bereits berichtete etwas lauter ist besonders bei höhrem Wiederstand und wackelt, ich habe dies auch auf unterschiedlichen Böden getestet. Dennoch das Training ist eine gute Herausforderung für Körper und Geist! Es gibt hier eine gute Auswahl an Programmen , sprich individuell einstellbar ( bsp Fat Burning, Cardio, Intervall etc.) Wenn die Hersteller das Gerät noch optimieren würden was die Lautstärke angeht wäre das Gerät der Hammer in dieser Preiskategorie.

Sehr leise & komfortabel

Der Trainer war relativ leicht aufzubauen und ist super leise! Ich hatte erst Bedenken, dass ich aufgrund meiner Größe (158 cm) Probleme beim Trainieren habe, muss aber sagen dass er selbst für kleine Menschen sehr gut geeignet ist. Mit meinen 55 kg habe ich auch mit dem Gewicht der Schwungscheibe keine Probleme, auch hier hatte ich anfangs Angst dass das Training zu schwer für mich ist. Die Bedienung ist etwas kompliziert, aber wenn man sich Mal durch die Anleitung liest dürfte das auch kein Problem sein. Alles in Allem sind wir sehr zufrieden und können den Trainer nur weiterempfehlen.

Toller Crosstrainer

Super Gerät mit vielen verschiedenen Programmen und Schwierigkeitsgraden. Könnte jedoch etwas stabiler sein, daher ein Stern Abzug. Alles in allem jedoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für uns nicht geeignet

Das Gerät macht erstmal einen sehr guten und stabilen Eindruck, aber beim Training wackelt es zu sehr. Wir haben es auf verschiedenen Böden ausprobiert. Auch die Einstellungen des Wiederstandes sind zu schwer eingestellt. Da auf Stufe 1 der Wiederstand schon so hoch ist, kann meine Frau keine Programme nutzen, da die höheren Wiederstande auf 20 oder 30 Minuten einfach nicht zu schaffen sind.

Praktisch, passt überall hin

Nimmt nicht viel Platz weg, war leicht aufzubauen, aber wenn man drauf steht merkt man das er nicht so ganz Standfest ist, er wackelt nach links und rechts... aber würde ihn mir wieder kaufen

Für den Preis ein gutes Gerät

Bewerten möchte ich in erster Linie die Otto-Sport-Produktberatung/Service mit: einfach super, alle Mitarbeiter wie sie da sind ! So bemüht und nett, wie man es selten erlebt, im Sinne des Kunden zuverlässig auf Problemlösung ausgerichtet. Denn Probleme hatte ich reichlich mit dem Gerät. Das erste kam schon mit defekter Ummantelung am Griff und defektem Computer. Der Hersteller schickte einen neuen Gummischlauch, den man ohne Maschine gar nicht aufziehen kann und war auch der Meinung, dass ich das Gerät selbst wieder zerlegen solle, obwohl ich ja den Aufbauservice gebucht hatte. Den Aufbau des neuen Gerätes hätte ich dann auch nochmal bezahlen sollen. Aber das hat das Otto-Team alles in meinem Sinne geregelt. Auch beim zweiten Gerät war der Computer defekt. Der Hersteller wurde wieder einbezogen, der mir dann einen neuen geschickt hat. Das Otto Team hat also anstandslos ein Austauschgerät geschickt, Spedition und Aufbaukosten vom zweiten storniert, wenn auch rechtlich dem Kunden zustehend, dennoch sehr erfreulich, wenn es dann auch so reibungslos und mit stets nettem Mail Kontakt läuft, vor allem mit umgehenden Antworten. Ich möchte mich auf diesem Wege dafür noch einmal ganz herzlich dafür bedanken. Die Rechnung wurde auch solange storniert, bis alles zu meiner Zufriedenheit geregelt wurde. Das Gerät ist für den Preis qualitativ gut, denn unter 1.000€ bekommt man sonst kaum einen Crosstrainer mit der Schwungmasse. Daher letztendlich empfehlenswert.

Quietscht leider schon seit dem ersten mal

An sich ein solides Gerät, jedoch quietscht es schon seit dem erstgebrauch.

Top Crosstrainer!

Das Gerät war eine Empfehlung und für den Preis haben wir ein gutes Mittelklassemodel erwartet. Die Lieferung hat schnell und Problemlos geklappt, auch die Ablage an einem sicheren Ort hat trotz des hohen Gewichts super geklappt. Die Teile machen einen vernünftigen Eindruck... ABER die Anleitung ist meiner Meinung nach sehr ungenau... Teilweise sind die beiligenden Schrauben anders bezeichnet so das man sich im Endeffekt durch probieren muss. Die Anleitung dient hier in meinen Augen nur als Anhaltspunkt.

Für Heimtraining ausreichend

Das Gerät macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Minuspunkt ist, dass es nach links und rechts wackelt. Noch ein Minuspunkt für die Bedienungsanleitung für den Aufbau unschön und es ist auch von Funktionen nicht alles erklärt. Ich hab den Hersteller angeschrieben, in der Hoffnung weitere Infos zu erhalten.

Zu laut

Habe diesen gerät Oktober bekommen. Leider hat es laute Geräusche gemacht, drei mal war der Kundendienst da, um es zu beheben. Hersteller nimmt den Gerät zurück und bekomme mein Geld wieder. Hat mich viel nerven gekostet. Gerät wurde gestern abgeholt

Zu laut

Aufbau war einfach. Allerdings ist das Gerät viel zu laut. Es knackt und nervt auf die Dauer. Techniker war vor Ort konnte nichts finden. Ansonsten sind die Funktionen ganz gut.

sind sehr zufrieden

Aufbau war relativ einfach, das fehlende Netzgerät kam nach einigen Schwierigkeiten dann doch nach ein paar Tagen

Tolles kürpertrainer

Tolles Gerät ,habe ich jetz seit 1 jahre ich bin zufrieden. Ist sehr leise , gute Trainings programme. Kann ich weiterempfehlen.