Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Genua L-Form, Ottomane links oder rechts montierbar, 3 lose Rücken- und 2 Zierkissen

Couch leider nicht wie erwartet

Wir haben laut Beschreibung etwas besseres erwartet. Erstmal stimmen die angegeben ca. Maße überhaupt nicht. Diese Couch misst in der Länge nur 225 cm ! statt 250 cm und die Ottomane statt 179 cm nur 173 cm. Soviel abweichende Maße darf eigentlich nicht sein. Außerdem steht in der Artikelbeschreibung "Hoher Sitzkomfort" Darunter haben wir verstanden, dass die Couch bequem ist. Sie ist so hart wie ein Holzbrett und viel zu hoch. Dazu noch diese harten Kissen. Wir haben den Aufbauservice dazugebucht. Leider ist die Rückenlehne an der Ottomane so locker, dass ich befürchte, dass das Teil früher oder später abbricht. Also als hochwertig würde ich die Couch leider nicht beschreiben.

Sehr zufrieden!

Ich bin eigentlich überhaupt nicht dafür, Möbel oder sonstiges im Internet zu bestellen. Daher hatte ich echt Angst, dass ich enttäuscht sein werde. Aber da mir in keinem Laden eine Couch zugesagt hat, habe ich mal bei Otto geschaut und war direkt hin und weg von dieser Couch. Ich habe mir lange überlegt, ob ich es wagen soll, da auch ein paar negative Rezessionen dabei waren. Aber wer auch, so wie ich, Angst hat im Internet zu bestellen, dem kann ich die Angst wirklich nehmen! Ich bin sehr begeistert. Anfangs war mir unklar, wie ich diese Couch beidseitig aufbauen kann, jedoch wird das schnell klar, wenn die Couch dann da ist. Sie kam knapp drei Wochen früher als erwartet. Die Männer von Hermes haben die Couch bis in den gewünschten Raum getragen. Es war sehr leicht die Couch aufzubauen, auch alleine. Die Schrauben etc. sind clever unter der Couch in einem Reißverschluss gelagert. Einziges Manko ist, dass die Löcher nicht vorgegeben sind, was aber auch Sinn macht, da man die Couch ja beidseitig montieren kann. Ich hatte jedoch Angst einen Fehler zu machen und habe mir hierbei dann doch Hilfe geholt. Solange habe ich sie einfach nur zusammengestellt und trotzdem ist die Couch nicht verrutscht. Ich persönlich finde die Couch sehr bequem und schön anzusehen. Ich hoffe, dass alle die skeptisch sind im Internet zu bestellen, sich die Zeit genommen haben um das hier zu lesen und dass ich euch die Angst etwas genommen habe! Ich für meinen Teil kann die Couch definitiv empfehlen!

Fast perfekt!

Die Lieferung war perfekt, wie immer bei Otto. Hermes ist so toll, was Sperrgut angeht (aber auch nur das). Aufgebaut hatte ich die Couch alleine in etwa 2 Stunden. Die Löcher, die mit gelben Klebepunkten gekennzeichnet sind, muss man doch ein bisschen suchen. Also unbedingt nicht vorher abmachen! Die Füße sind tatsächlich sehr hässlich - silber und Plastik. Die habe ich weg gelassen und mir neue gekauft - schwarz Metall. Nach dem Aufbau ist sie einfach ein Blickfang. Ich hatte erst Bedenken wegen der Rezessionen hier, dass die Sitzhärte unangenehm ist, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Egal wo man sitzt, es ist super bequem. Die Couch ist ein echter Hingucker und trotzdem recht neutral im Wohnzimmer. Durch die Form etwas Besonderes und keine 08/15 Couch. Das Sofa an sich hätte 5 Sterne verdient, ALLERDINGS die Kissen..... Wären da nicht die Kissen. Diese sind bei einer so kleinen Couch in der Preislage eine wirkliche Frechheit. Sie fühlen sich so steif und klobig an, das mir von Anfang an klar war, dass ich die Füllung austauschen muss. Ich dachte da wären die üblichen störrischen Polyesterkissen drin - aber nichts da. Es sind klein gemachte Reste und sogar Lederatücken von irgendwelchen Materialien drin, die einfach in winzige Stücke geschnitten und in die Kissennezüge gefüllt wurden. Das war eine echte Schweinerei beim Herausholen. Furchtbar. Damit hätte ich nie gerechnet. Als hätte man eine explodierte Schaumstoffmatratze übrig gehabt und da hinein gefüllt. Schlussendlich sind jetzt weiche Federkissen drin und nun ist die Couch perfekt.

Tolles Sofa für wenig Geld!

Wir sind total begeistert von dem Sofa. Es besitzt für unser Wohnzimmer die perfekten Maße und hat dieses wunderschöne Meeresblau. Geschmäcker sind natürlich verschieden. Uns gefällt jedoch der Stoff sehr und aus diesem Grund ist es nicht nachvollziehbar weshalb andere bezüglich des Bezugs Abzüge erteilen. Es ist nicht zu weich und nicht zu hart. Exakt bequem, zumindest für uns! Die Beine sind Silber. Wem das nicht gefällt, soll sich einfach andere bestellen oder diese lackieren! Die Kommunikation mit Otto war top. Jede Frage wurde unverzüglich beantwortet. Die Lieferung durch Hermes verlief auch gut. Die zwei netten Herren brachten uns das Sofa sogar ins Wohnzimmer. Die Lieferung dauerte ein wenig länger als angegeben, aber alles verkraftbar. Mit meiner Bewertung möchte ich denen die Angst nehmen, die irgendwelche Befürchtungen haben vor einer Bestellung im Internet! Ganz im Gegenteil, es ist wesentlich kostengünstiger und viel mehr Service als im Laden! Wir waren im Umkreis von 60 km in unzähligen Geschäften und haben nichts vergleichbares gefunden.. Besonders in der Farbe und zu dem günstigen Preis. Wer hier jammert, jammert auf hohem Niveau. Dann sollte man sich einfach was teureres suchen und nicht seinen Frust in den Bewertungen ablassen um ein Produkt schlecht zu machen! Vielen lieben Dank nochmal an Otto.. Ein toller Service mit einem sehr kompetenten Team.

Tipp: Gelben Klebepunkte nicht voreilig entf.

Es ist platzsparend, kompakt und trotzdem haben 3-4, vielleicht sogar 5 Personen bequem Platz zum Verweilen. Es sieht traumhaft aus und durch die kurvige Form ist es super bequem! Der Stoff ist auch sehr angenehm. Nicht zu rau. Die Farbe (in meinem Fall grau) und Form ist sehr zeitlos und passt eigentlich zu jedem Einrichtungsstiel. Ich liebe dieses Sofa einfach! Der Zusammenbau war selbst für mich kleine Blondine sehr einfach! Kleiner Tipp : Die gelben Klebepunkte nicht voreilig entfernen! Diese markieren die Stellen, an denen man die Schrauben ansetzen muss, da die Löcher unter dem Stoff sitzen, sieht man diese sonst nicht. Und am besten immer kurz nachfühlen, ob die Löcher auch unter den Punkten sind, um nicht unnötig Löcher in den Stoff zu machen. An einer Stelle waren die Punkte etwa 3 cm versetzt angebracht... Aber durch "fühlen" konnte man die richtige Stelle dann finden. Die Lieferanten waren sehr freundlich und haben mein altes Sofa zum Glück auch sehr günstig mitgenommen :) Leider haben sie den Müll nicht mitgenommen, aber ich hatte auch vergessen das anzusprechen. Ich kann es nur empfehlen! Meine Katzen lieben es auch total :D vorallem die gebogene Fläche lädt die Beiden zum Liegen und kuscheln ein :) Bei Fragen, (und ich hatte viele) konnte ich mich über WhatsApp super an Otto wenden. Ich habe sehr schnell und sogar Sonntags Antworten bekommen. Das ist man von Kundenservices gar nicht mehr gewohnt :D vielen Dank dafür noch einmal an das liebe Otto-Team :)

Ein toller Artikel, aber..

An sich ist die Couch wirklich toll für den Preis. Sie ist zwar recht klein aber trotzdem haben zwei Leute locker Platz sich bequem drauf zu legen. Allerdings war der Aufbau eine Sache für sich. Die Löcher waren mehr oder weniger gut gekennzeichnet und leider wackelt die Rückwand auch etwas. Wenn man es aber an die wand stellt fällt es nicht auf. Kann sie aber wirklich weiter empfehlen. Die Mitarbeiter von der Hermes Spedition waren ein Traum. Wir haben leider den Liefertermin erst einen Abend vorher bekommen und wollten eigentlich das unsere alte Couch direkt mitgenommen wird. Das konnte ich durch die späte Info vorher nicht mitteilen so das ich das mit den Lieferanten selber klären musste. Obwohl sie kein Platz mehr hatten haben sie trotzdem unser altes Sofa mitgenommen und dafür ein Riesen Lob für soviel Freundlichkeit und Kompetenz! Bin wirklich sehr glücklich gewesen am Ende des Tages. Wir werden uns aber auf jeden Fall den Hocker noch dazu kaufen damit man einfach noch mehr liegefläche hat.

Eine tolle Couch

Ich habe die Couch vor knapp 2Wochen geliefert bekommen und bin sehr zufrieden. Sie war gut verpackt und kam heil an. Sie ist nicht sehr gross, aber das war auch so gewollt. Zu zweit kann man bequem darauf sitzen. Die Lieferung durch Hermes klappte super ( was ich bei dem Paket Zusteller nicht behaupten kann). Sie waren sehr höflich,hatten unheimlich gute Laune und haben mir die Couch an den Wunschplatz gestellt . Zur Couch: Ich habe eine Langhaar und eine Kurzhaar Katze, dafür ist der Stoff super. Die Farbe sieht auch aus wie auf dem Bildschirm. Der Aufbau klappte gut. Mein Mann hat mit einem Freund nur 20Minuten gebraucht, das auspacken und sortieren der Schrauben dauerte fast länger. Die Bohrungen sind mit gelben Aufklebern markiert. Die Couch hat eine feste, aber für mich nicht zu harte Sitzfläche und ich persönlich kann auch gut darauf schlafen( passiert mal beim Fern gucken). Ich habe mir dazu noch den passenden Hocker bestellt. Damit kann man bequem zu zweit oder zu dritt darauf lümmeln. Was hier öfters bemängelt wurde, sind die Füsse. Dies kann ich nun nicht bestätigen. Es gibt schlimmeres. Wir haben sie behalten und keine anderen runter gemacht. Was mich auch gefreut hat, dass diese Couch nicht " neu" gemuffelt hat. Ich würde sie mir wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.

Top Sofa

Gestern wurde mein neues Sofa mit Hocker von 2 sehr netten Hermes-Männern angeliefert. Trotz der hohen Außentemperatur waren die beiden zügig dabei. Haben mir auch noch alles ausgepackt und den Verpackungsmüll mitgenommen. Echt Klasse... volle Punktzahl für Hermes. Zum Sofa. Ich habe mit etwas Mühe allein aufgebaut, aber es ging mit ein paar Schwitzattacken und Denkpausen doch zum Ziel. Ich hatte nur immer kleine Hemmungen den Stoff zu durchtrennen, aber letztlich muß es ja sein. Alle Bohrungen passten perfekt zu einander. Bei meiner Arbeit ist mir kein einziger Mängel aufgefallen. Ich finde auch die Härte cool. Hoffe das gibt nicht so schnell nach. Aber ich habe das ganze Sofa als Lieblingsplatz erklärt und werde es überall einsitzen/ liegen. Optisch schicker als erwartet, Granate!!! Der Stoff ist auch höchst angenehm. Meine Entscheidung war Goldrichtig.

Modisch und gemütlich

Ich habe mir dieses Sofa bestellt weil es einfach super ausschaut und klein genug für mein kleines Wohnzimmer ist. 10 Wochen Lieferzeit und ich glaube nach 8 Wochen wurde es dann geliefert. Die Lieferung verlief super, haben es mir in meine EG Wohnung getragen aber hätten es auch höher getragen. :) Ich als blond und 21 habe es allein geschafft die Couch aufzubasteln. :D Wenn man den Dreh raus hat, gehts schnell. Da ich täglich darauf schlafe kann ich gut zwecks der Gemütlichkeit berichten. Ich schlafe wirklich gut darauf und habe keine Rückenschmerzen. Auch von vielen negativen Kommentaren zu den Kissen kann ich nicht mitgehen .. ich finde sie super so wie sie sind. Natürlich kann eine Couch nicht jedermann ansprechen. Dafür kann man sie im Laden ja normalerweise testen. Ist übers Internet etwas blöd, ich weiß. Aber ich kann sie definitiv empfehlen. Probiert es und zur Not geht sie halt zurück.

Klasse Sofa ohne Makel

Das Sofa ist einfach klasse. Wir haben es uns gekauft, weil unser Zweisitzer zu klein wurde. Wir können ganz bequem zu dritt dort sitzen/kuscheln und auch Besuch hat bequem Platz. Wir haben ein relativ kleines Wohnzimmer, aber das Sofa fügt sich wunderbar ein und wirkt nicht zu wuchtig oder der Raum überladen. Ist ein schöner Hingucker. Bequem ist es auch, ob nun zum Sitzen oder wenn man nachts auswandern muss, weil der Liebste zu laut ist ;-) Auch zu zweit Schlafen geht darauf wunderbar. Der Aufbau ging einfach und war in etwa einer Stunde erledigt und mit handwerklichem Geschick und Denken keinerlei Problem. Daß die vorgebohrten Löcher nicht sofort zu finden sind, dafür gibt es kein Minus, muss man halt mitdenken, und das hat bekanntlich noch keinem geschadet. Die Fahrer von Hermes waren super nett, hatten gute Laune und hätten sogar noch geholfen, das Sofa aufzubauen, obwohl ich das nicht bestellt hatte. 1A-Service. Ich weiß, das kommt immer drauf an, welcher Mensch vor einem steht, ich hatte mit den beiden Riesenglück. Auch der Anruf/Benachrichtigung vorher klappte 1A. Anmerkung für Hermes/Otto: Extra-Weihnachtsgeld vergeben ;-) Alles in Allem ein Klasse-Sofa in meiner liebsten Farbe und Mann, Kind, ich und auch Besucher sind super zufrieden damit.

Schönes Ecksofa

Das Sofa sieht optisch top aus, der Stoff macht einen strapazierfähigen Eindruck. Die Montage war einfach. Die Sitz und liege Qualität ist gut dennoch einen Stern Abzug für die Materialqualität sprich Grundgestell und Federung alles nur zusammen getackert, das sollte für das Geld besser verarbeiten sein. Sieht man so zum Glück nicht aber ich denke an die Langlebigkeit, ich möchte nicht alle 2 Jahre eine neue kaufen müssen. Warten wir ab. Lieferung mit Hermes bisher wie immer problemlos.

i love my Couch :-)

Einfach schöne Couch. Farbe traumhaft,ziemlich identisch wie auf dem Bild. Die Füsse sind nicht ganz mein Geschmack zum Stil der Couch.Diese kann man jedoch einfach austauschen. Toll finde ich das man sie variabel zusammen bauen kann. Zusammenbau ging ohne Probleme.Habe es alleine gemeistert. Sitzhöhe optimal. Könnte etwas weicher sein, jedoch liegt man bequem. Etwas schade finde ich das man die Kissen nicht abziehen und laut Etikett nicht waschen kann. Dennoch,weil ich einfach mehr begeistert bin 5 Sterne 😊

Schöne Couch

Die Couch ist schön und schnell aufgebaut (zu zweit). Beim ersten sitzen dachte ich „oh man die ist hart“ aber nach ein paar mal gewöhnt man sich dran und sie ist bequem :) leider sind beim Aufbau schon zwei auffällige Flecken zum Vorschein gekommen,weshalb sofort der Kundenservice kontaktiert wurde. Zu schade um das Geld. Otto scheint relativ kulant zu sein,da mir am Telefon gesagt wurde ich könnte einen Rabatt bekommen wenn ich per Mail Fotos von den Flecken schicke. Deshalb kann ich mich nicht beklagen

Ein sehr schönes Sofa

Gestern wurde mein neues Sofa pünktlich geliefert. Transport über 3 Etagen war für die netten Fahrer von Hermes bestimmt sehr beschwerlich, aber dafür gab es sehr gutes Teinkgeld. Dann alles ausgepackt und alleine zusammen geschraubt/gesetzt. Steht zwar drauf, man soll das tu zweit machen, aber hab ich auch als "Frau" sehr gut alleine hinbekommen. Ich muss wirklich sagen...ich bin begeistert! Optisch und qualitativ auf den ersten Blick und Sitz sehr gut. En sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Farbe ist wie erwartet. Ich kann absolut nicht meckern und empfehle die sehr gerne weiter. Wie sie sich bei längerer Benutzung macht, kann ich gerne noch berichten.

Schön und gemütlich

Zuerst war ich etwas skeptisch, da sich die Couch sehr hart angefühlt hat. Dies hat sich allerdings recht schnell geändert. Sie ist wirklich sehr gemütlich und trotz der platzsparenden Größe, haben meine Gäste und ich ausreichend Platz. Vorallem die Optik gefällt hat es mir angetan. Für den Preis würde ich diese Couch wieder kaufen. Ich bin mehr als zufrieden.

Platzsparende Couch in super Qualität

Trotz der platzsparender Größe haben mehrere Personen locker Platz darauf. Total gemütlich zum sitzen und auch beim liegen! Die Verarbeitung ist hervorragend und der Aufbau super leicht. Das Gewicht ist minimal, also bereitete auch das Tragen über Treppen keine große Mühe...sehr zu empfehlen Die Lieferung erfolgte auch viel eher als gedacht, was zudem Freude bereitete...

Nett anzusehen. Nicht schön, darauf zu sitzen

Auf den Produktbildern sieht die Couch schön aus. Sie kam durch Hermes leider verspätet, wurde aber durch zwei nette Herren hereingetragen. Der Aufbau ging zügig und problemlos. Die kürzere Rückenlehne jedoch ließ und lässt sich nicht richtig fest fixieren, dadurch wackelt sie stark und gibt ein eher unsicheres Gefühl. Außerdem wurde die Minderwertigkeit der Kissen schnell klar. Es dauerte nicht lange, bis sie anfing zu quietschen sobald man sich draufsetzte oder sogar daran vorbei ging. Dieses quietschen nimmt immer weiter zu. Man merkt auch sehr schnell den Spalt zwischen den beiden Hauptelementen. Die Couch ist den Preis von 1.199,99 € absolut nicht Wert! Auch noch nicht den Preis von 649,99 €! In solchen Preisklassen findet man auch bequeme und "ruhige" Sofas! Bei dieser Qualität schwebt mir eher ein Preis von 300 € - 350 € vor. Absolut keine Empfehlung!

Optisch sehr gut und super bequem

Die Couch ist genauso wie auf der Abbildung. Ich bin sehr zufrieden und glücklich über mein neues "Schmuckstück" in meinem Wohnzimmer. Es sitzt und liegt sich sehr bequem und der Stoff ist pflegeleicht und von der Struktur wunderbar. Die Lieferung hat auch reibungslos geklappt. Ich kann die Couch nur empfehlen.

Einfach nur billiger Müll

Hab die Couch jetzt zwei mal zurückschicken müssen. Einmal weil die Kissen null ausgefüllt war und am kurzen Teil durchgesessen war und das andere mal, weil sie einfach unerträglich hart. Man merkt die Platten die darunter sind. Ich würde diese Couch nicht empfehlen für längere Sitzungen.

Hübsche Couch

An sich gefällt mir die Couch gut, sie ist nicht zu groß und nicht zu klein. Allerdings ist sie sehr hart und der Aufbau war äußerst schwer da die Vorgaben auf dem Stoff nicht gestimmt haben für die Vorbohrungen und es knarrt sehr. Ich persönlich würde es mir nicht nochmal kaufen.

Hammer couch

Sehr schöne Couch. Die Farbe ist wie abgebildet. Man sitzt nicht zu weich aber sehr bequem. Super Größe für kleine Räume. Einfach aufzubauen. Hab allein gemacht. Würd ich weiter empfehlen da sie auch ein echter Hingucker ist

Tolle Couch

Habe die Couch bereits seit zwei Jahren im Einsatz und bin noch immer sehr zufrieden. Obwohl sie täglich benutzt wird, ist der Stoff immer noch wie neu. Flecken wie zum Beispiel Kaffee lassen sich sehr gut entfernen. Top!

Sehr bequem und hochwertig

Ich habe mir die Couch vor ca. 5 Monaten bestellt. Die Lieferung dauerte ungefähr 6 Wochen. Die Couch sollte man zu zweit aufbauen, mein Freund hat es alleine hinbekommen aber wäre einfacher wenn man das zu zweit macht. Sie ist sehr sehr bequem und sieht nach 5 Monaten immer noch sehr gut aus. Sehr bequem auch zum darauf schlafen. Das einzige was ich sehr sehr blöd und unangebracht fand ist, dass in meiner Lieferung stand, dass es zum gewünschten Platz gebracht wird und der Verpackungsmüll mitgenommen wird. War nicht der Fall !! Die Couch wurde auf der Straße vor die Tür gestellt. Ich hatte nur Glück, dass mein Freund zufällig da war. Ich wohne alleine und als Frau hätte ich das NIEMALS in meine Wohnung im 1.OG tragen können. Ich meine ich habe es ja absichtlich bestellt so dass es an den Platz gebracht wird.... deshalb zwei Sterne Abzug wegen der Lieferung !! Sonst ist die Couch perfekt sehr gut für kleine Räume geeignet.

Super Couch für kleinere Räume

Die Couch und der dazu passende Hocker sind optimal für kleinere Räume und bieten dennoch genügend Platz für 2 bis 3 Personen liegend. Aufbau ging reibungslos. Couch ist nicht zu weich und nicht zu hart, sehr gemütlich. Würden wir immer wieder kaufen.

Super schöne Couch

Lieferzeit wie angegeben,Liegerung über Hermes Spedition hat super geklappt,freundliche Auslieferer.Rufen sogar 1 Stunde vorher an. Couch war gut verpackt,links - rechts montierbar.Bohrlöcher sind NATÜRLICH nicht vorgebohrt aufgrund der Stellmöglichkeit die einem persönlich überlassen wird.Anleitung leichtverständlich.Mein Mann hat sie alleine aufgebaut. Farbe ist ein Traum.Sitzen ist auch super bequem,schön fest. Ich liebe diese Couch...immer wieder würde ich die kaufen

Nicht zu empfehlen

Habe diese Couch seit anderthalb Jahren setzt sich schnell durch knart und kwischt überall der Stoff der rau dieses Model ist keine Hundert €wert im Gegenteil der Hersteller müßte für so eine schlechte Couch noch Geld zurück zahlen.

Hammerteil

Farbe exakt wie abgebildet, ausgesprochen bequem, gute Verarbietung und für jedermann ruck zuck aufzubauen. Perfekte Kombination, erfüllt alle wichtigen Kriterien einer modernen, bequemen Couch. Ich jedenfalls bin begeistert.

Eine schöne Couch

Die Couch lässt sich zu zweit schnell und einfach aufbaue. was ich aber schade finde ist das sie nach zwei Wochen schon anfängt zu quietschen. Ansonsten ist es eine bequeme Couch und auch die Optik ist sehr schön

Absolut tolle Couch einfach super gemütlich

Ich bin super froh diese wunderschöne Couch gekauft zu haben, sie ist super bequem und einfach wunderschön. Der Aufbau war zu zweit einfach. Ich würde jedem diese schöne Couch empfehlen.

Absolut empfehlenswert!

Die Verarbeitung ist gut, die Farbe wirklich wunderschön und der Zusammenbau war auch recht leicht. Die Lieferung mit Hermes hat absolut spitze geklappt. ich bin sehr zufrieden.