Places of Style Wohnlandschaft Pinto, 350 cm, U-Form, XXL, mit Ottomanen, Cord, Feincord, Luxus-Microfaser Leder und Chenille

Happy

Ich habe noch nie eine Couchgarnitur ohne Probesitzen bestellt. Aber ich bereue es nicht! Ich habe es gewagt und bin voll zufrieden! Ich habe die Garnitur als U - Form bestellt in dunkelbraun. Sie kam sogar früher als gedacht. Die Jungs vom Heine Versand waren super nett. Ein paar Tage habe ich einen leichten Geruch wahrgenommen, der verschwand recht schnell. Der Sitzkomfort ist sehr gut( okay, das Vorgängermodell war mir auch zu niedrig, deshalb auch der Neukauf.. Jetzt habe ich sie seit einigen Wochen und bin seeeehr zufrieden. Mein kleiner Hund turnt drauf rum und kratzt auch manchmal: man sieht nichts! Und sie sieht immer mehr wie echtes Leder aus. Bisher habe ich noch keinen Fleck ausmachen können, anscheinend nimmt der Stoff nichts übel.. und das zu dem Hammerpreis. Okay, über den Sitzkomfort nach jahrelanger Benutzung kann ich natürlich nichts sagen.. aber bei dem Preis darf‘s auch dann eine Neue sein. Bei einer teuren muss man die „absitzen“. Ich bin sehr zufrieden: Otto? Find ich gut!

Geld bezahlt, Leistung nicht erbracht.

Ich habe die Couch mit Aufbau und Verpackungsentsorgung bestellt. Als diese dann von Hermes geliefert wurde und ich auf den Aufbau aufmerksam gemacht habe, sind die beiden Mitarbeiter ausfällig geworden und sind sofort abgehauen. Da ich eine pflegebedürftige Frau habe und ich alleine keine Möbel aufbauen kann, bestelle ich Möbel immer mit Aufbau. Dieses mal wurde ich sehr schwer enttäuscht. Nach mehrmaligen Telefongesprächen mit OTTO.de, wurde mir versichert, dass die Mitarbeiter noch kommen und die Couch aufbauen. Ja!!! Was soll ich sagen. Es ist so wie ich's mir gedacht habe. Kein Mensch ist gekommen. Mein Geld wurde kassiert. Und ich stehe jetzt hier, wie Otto, alleine und kann gucken wie ich die Couch zusammenbauen kann. Nie wieder werde ich bei OTTO.de etwas bestellen. Ich wollte ein deutsches Unternehmen supporten, da alle meistens bei Amazon bestellen. Von Amazon bin ich noch nie so enttäuscht worden. Ich vergebe einen Stern, da man ja hier eine Auswahl treffen muss. Normalerweise würde ich 0 Sterne vergeben. Bin jetzt gespannt, ob ich das Geld für den Aufbau zurück bekomme. Schätze nein. Ich empfehle bei OTTO.de nichts zu bestellen.

Schöne Couch - Lieferung/Service mangelhaft

Die Couch ist schön und praktisch, haben uns nach längerem Suchen für dieses Modell entschieden. Leider war die Lieferung eine Katastrophe. Die Couch wurde uns in mehreren, großen Teilen verpackt geliefert. Nachdem diese (mit zusätzlicher Unterstützung meines Freundes ) in der Wohnung waren, wollten die Männer schnell wieder los zum nächsten Kunden. Wichtig hier zu wissen, die Bestellung war mit Aufbauservice ! Mit einigen Murren und vergeblichen Erklärungsversuchen, dass man dieses Modell noch nie aufgebaut hätte, wurde die Couch erst ausgepackt und dann zusammen gepuzzelt. Durch das recht chaotische und unvorsichtige Aufbauen, wurden die Kissen fehlerhaft platziert und angebracht (ohne Anbringen des Klettverschluss ). Auch die Bodengleiter fehlten, welche aufgrund der metallischen Füße dringend notwendig wären. Der Otto Kundenservice war hier nicht hilfreich. Nach einem Telefonat sollte ich die Bodenschützer nachgesendet bekommen. Mehrere Monate später ist jedoch nichts bei mir angekommen. Also muss ich in Summe sagen, schöne Couch eine Lieferung über Otto war jedoch nicht die beste Entscheidung...

Tolle Couch

Das Kunstleder sieht sehr hochwertig aus. Die Farbe ist wie beschrieben (das kann natürlich je nach Lichteinfall variieren - etwas dunkler evtl. - aber absolut kein Grund zur Beanstandung) Im allgemeinen sehr stabil und man sitzt sehr gut darauf. Zur Lieferung muss angemerkt werden, dass die Hermes-Männer absolut nett waren. Unsere Couch wurde aufgebaut (wie auch im Lieferumfang beschrieben) und die Verpackung mitgenommen. Alles top!

wunderschöne Farbe und Material

Nach unserem Reinfall mit der Couch von Guido Maria Kretschmar ist diese hier ein wahres Highlight. Der Stoff ist ein Ledergemisch, die Farbe taupe ein Traum. Pflegeleicht, Hundehaare einfach abwischbar- beißen sich nicht fest. Leider haben die Beine gefehlt und an einer Ecke war die Couch nass. Das hat aber nichts mit OTTO zu tun, sondern mit dem Lieferservice Hermes. Ist gerade in Klärung. Die Couch ist superbequem und ein echter Blickfang im Wohnzimmer. Die Qualität spricht auch für sich und ich denke, wir werden lange Freude mit ihr haben :-) Klare Kaufempfehlung!!

Sehr schönes wertiges Sofa.

Sehr schönes grünes Sofa. Verarbeitung und Material sehr wertig. Für diesen Preis ein toller Blickfang. Sitz-und Liegekomfort sehr bequem. Bezug läßt sich gut reinigen und hält auch Hund und Katzen aus. Bestellung und Lieferung haben super funtioniert, die Herren von Hermes waren sehr nett und zuvorkommend. Sofa war nach den angegebenen 10 Wochen Lieferzeit schon nach 6 Wochen da.

Super schönes Sofa!

Das warten hat sich gelohnt! Nach 14 Wochen, wie aber auch angegeben kam das Sofa, und wir sind begeistert. Nur Eine Sache die mich ziemlich gestört hat war Hermes, den der Aufbau war mit gebucht, den diese aber nicht vollzogen haben, sind richtig frech wieder gegangen. Für das Sofa kann man keinen Stern abziehen, für Hermes jedoch würde ich nicht einen vergeben.

Mega tolles Sofa

Ich bin total verliebt in das Sofa. Die Farbe ist super warm, mega bequem und mit dem Cord Bezug ein echter Blickfang. Eine 7 köpfige Familie hat genug Platz. Ich wurde es auf jeden Fall wieder kaufen. Ein kleines - gibt es dennoch... Die ersten Tage musste man ordentlich lüften, da das Sofa sehr nach Chemie gerochen hat.

Tolle bequeme Couch , Taupe zeitlose Farbe 🎨

Robuste Couch, Sitz sich sehr bequem die Oberfläche fühlt sich sehr gut an und man schwitz nicht drauf , es ist nicht unangenehm oder klebt an der Haut. Wir haben die Wohnlandschaft seit knapp einem Jahr und kann es beruhigt Weiterempfehlen. Qualität und Bearbeitung gibst nicht zu bemängeln es steht nix ab und kratz nicht.

Ich kan es nur empfehlen super zum sitzen auch schön breit zum liegen die Farbe oliv grün hammer schön material das kort ist top

Leider wurden die angegebenen Lieferzeiten ...

Leider wurden die angegebenen Lieferzeiten 2x nach hinten verschoben, was total schade ist. Sofa ist toll und pflegeleicht

Auch nach 6 Monaten noch top

Bin immer noch positiv auch nach über 6 Monaten überrascht wie unempfindlich und bequem das Sofa ist.

ein toller Artikel

genau wie auf dem Foto, schnelle Lieferung, gemütlich und bequem.

Schicke robuste Couch

Nach etwas hin und her schreiben kam unsere Couch nach 5 Wochen Wartezeit an (4 Wochen waren angegeben). Die Couch sieht sehr hochwertig aus, der Stoff ist wirklich sehr angenehm und super verarbeitet. Würde man es nicht wissen sieht die Couch wie eine Ledercouch aus. Die Farbe Cognac ist in natura noch viel schöner als auf den fotos. Wir haben uns bewusst für diesen Stoff entschieden, da wir im Haushalt Hunde und Katzen haben. Das gute an diesem Stoff ist, dass man die Haare einfach wegwischen kann, sodass das lästige absaugen nicht mehr nötig ist. Die Lieferung sowie der Aufbau ging flott und die Mitarbeiter von der Spedition waren sehr sorgfältig und haben alles sauber verlassen.

nach 6 Monaten total durchgesessen

Die Coach sieht super aus und das Material ist super angenehm und pflegeleicht. Die Sitzpolster sind jedoch für den Preis eine Frechheit und sind nach kürzester Zeit komplett durchgesessen. 1600€ wenn man nach 6 Monaten neu kaufen muss ist absolut inakzeptabel.

Tolle Wohnlandschaft zum wohlfühlen.

Ich bin begeistert und nicht enttäuscht worden. Die Wohnlandschaft sah schon auf den Fotos toll aus aber in Natura sieht sie noch besser aus. Die einzige Skepsis die ich bei der Bestellung hatte, war der Sitzkomfort, da man nicht Probesitzen konnte aber auch hier ist alles super. Die Kissen sitzen fest und sind nicht zu hart. Auch der Liegekomfort ist super und lädt zum Chillen ein. Wer ein großzügiges Wohnzimmer hat, der ist mit der Couch gut bedient. Lieferung hat auch super geklappt, die Couch war nach angezeigten 10 Wochen schon nach 6 Wochen da.

Nichts mit Kunstleder

Auf den Fotos wird mit schönem Cognac braunen Kunstleder geworben. Was eine glatte Lüge ist. Zuerst haben wir nicht wie gewünscht ein Musterstoff bekommen und das hat Methode. Denn nach 2 Jahren ist von der Lederoptik nichts mehr zu sehen. Die Lederoptik wurde auf einem Mikrofaserstoff aufgetragenen und dieser stellt sich mit der Zeit auf. Jetzt haben wir nur noch eine braune Mikrofaser Couch und von der Lederoptik ist nichts mehr zu sehen. Hier wird ganz klar getäuscht und deshalb wird hier niemand einen Musterstoff bekommen.

Eine sehr schöne couch

Die Couch sieht super aus. Sie ist tatsächlich etwas härter wie gedacht, aber man gewöhnt sich dran. Ganz wichtig ist allerdings, das diese Couch unsere Katze und deren Krallen aushält.

Super tolle, bequeme Couch

Optisch der absolute Hammer. Sie sieht sehr edel aus und man kann sehr bequem drauf sitzen, liegen usw. Der Bezug ist aus microfaser Leder, daher nicht kalt, sondern sehr angenehm. Ich kann diese Couch nur weiterempfehlen.

Tolle bequeme Couch

Tolle Couch, obwohl kein Leder ... sieht es aber danach aus. Sehr pflegeleicht und stabil. Die Kissen bleiben in Form und sind eine gute Mischung zwischen bequem und etwas härter.

Alle Erwartungen übertroffen

Einfach wow. Ganz tolles, weiches Material, eher wie Velour als glattlederimitat. Super bequem und ein echter Hingucker. Das Warten hat sich gelohnt.

Tolle Couch

Die Couch ist wunderschön... Sehr edel und viel weicher als erwartet. Mal schauen wie sie den Alltagstest bestehen wird. Hermes war eine Katastrophe total unfreundlich, haben das Paket einfach abgestellt und zack weg waren sie. Der Flur war denen zu eng, auf den ersten Blick, nicht mal versucht haben sie es. Sogar die Couch wollten sienwieder mitnehmen. Bitte auch wenn es günstiger ist, nimmt doch bitte ein Unternehmen wekches deutschsprachige Mitarbeiter beschäftigt.

Keine Kaufempfehlung!

Zuerst wurde der Liefertermin von Otto am Sonntag Nachmittag vor der avisierten Woche abgesagt. Dann hatte ich unfreundliche Kundendienst Mitarbeiter von Otto am Telefon („da können wir ja nichts dafür, wenn der Vorlieferant nicht liefert“). Im Ende wurde die Couch doch noch geliefert. Die Verarbeitung ist mangelhaft. Es hängen ca. 10 Tackernadeln auf der Unterseite heraus. Dort befindet sich auch ein Riss. Die Metallfüße weisen eine merkwürdige Verfärbung auf. Die Farbe ist viel dunkler, als auf dem Bild. Ich würde nicht zum Kauf raten.

Tolle Couch. Entspricht der Beschreibung. Total begeistert. Aufbauservice funktioniert, alles top. Allerdings 9 Wochen Wartezeit plus 2 Wochen Verzögerung also insgesamt 11 Wochen, dass ist deutlich Kunden unfreundlich. Der dann anvisierte Liefertermin wurde dann aber korrekt eingehalten. Wer so lange warten will will bekommt eine wundervolle hochwertige Ware. Was fehlt ist eine Pflegeanleitung.

Genau wie erwartet

Habe die Couch leider verkehrt bestellt, das was ich für Ottomane hielt war wohl Recamiere. Das war aber kein Problem, durfte die Couch behalten bis sie richtig kommt, wirklich sehr kulant. Erstmal wussten wir nicht so recht wie wir hinlegen sollen aber das wurde jeden Tag besser. Unsere alte Couch war halt doch schon recht durchgesessen und so war es erstmal eine Umstellung aber jetzt finde ich sie super. Ich habe mir jetzt noch 2 Hocker dazu bestellt damit wir uns noch besser hinlegen können. Optisch finde ich sie auch richtig toll und der Stoff scheint auch ziemlich robust zu sein, auch die Katze hält er aus. Ich kann sie gut weiter empfehlen, man sollte halt etwas Platz haben, wirkt schon recht massiv.

Wir warten noch!

Leider gab es keine Stoffmuster für diese Couch. Es hieß jedoch, das wir sie bestellen können und dann zurücksenden können wenn sie nicht rein passt. Also bestellt! Als wir die Couch bestellt haben, hieß es dann Lieferung in 7 Wochen möglich. Wenn man danach auf die Shopseite ging, stand dann da für andere Kunden ab sofort 9 Wochen Wartezeit für die Lieferung. Ungeduldig klickten wir regelmäßig auf unsere Bestellungsseite und sahen wie die Wochen langsam dahin glitten. 7, 6, 5, 4, 3... Bei 2 Wochen saßen wir schon auf heiße Kohlen vor Vorfreude! Dann stand da 5-8 Tage aka 1 Woche! Jetzt kriegen wir endlich einen Liefertermin! Doch statt einen Liefertermin kam nur ein Anruf, Lieferung erst in 2 Wochen möglich. Okay, dachten wir, die schaffen wir auch noch zu warten. Dann aber beim nächsten mal Klicken auf die Bestellübersicht stand plötzlich da Lieferung in 3 Wochen (Also doch sogar noch länger als die 9 Wochen für alle Kunden nach uns!). Irgendwie fühlt sich das nach so langer Wartezeit drastisch mehr an. Wohnzimmer bleibt also bis dahin weiterhin Baustelle :( Wir sind seit 3 Monaten inmitten von Renovierungsarbeiten und bekommen erst den Rest fertig wenn das Sofa steht, davon ist nämlich abhängig wie weit der Tisch noch gekürzt werden muss um zum Balkon zu kommen, wie lang die Tafel wird hinter dem Sofa, wie groß der Kratzbaum wird neben den Sofa, wo die Lampen und Lautsprecher installiert werden über den Sofa, usw. und die bloßen Maßangaben helfen da nicht wirklich. Bitte nicht weiter verzögern! Dann fällt anschließend meine Bewertung garantiert noch positiver aus! Liebe Grüße!

Lieferzeit hat sich gelohnt- coole Couch!

Habe die Couch in grün bestellt, da ich mal was anderes wie grau oder braun haben wollte! Es wirkt trotzdem nicht übertrieben- sondern sehr modern- ich mag es total! Die Lieferzeit war mit 10 oder 12 Wochen angegeben- letztendlich hat es glaube aber nur 8 Wochen gedauert!

leider nicht so toll

bin wirklich keine person, die viel kritik übt, aber in diesen fall geht nicht anders. habe mich auf die empfehlungen der andere tester/käufer verlassen. absoluter fehlkauf. was sofort auffiel, der stoff dunkler als auf den bild, ziemlich hart und der microfaser nicht angenehm. ich kann diese produkt leider nicht weiter empfehlen. hermes mitarbiter bei der auslieferung waren sehr nett! lieferung innerhalb von 5 wochen, was ok ist.

alles Top!

Das Sofa ist Top, pflegeleicht (Hund und Katze im Haushalt), gut gepolstert und sieht einfach mega gut aus! Der Service der Hermesmitarbeitet war sehr sehr gut. Zwei sehr nette und kompetente Menschen! Sofa steht ohne jegliche Beschädigungen an seinem Platz, Verbackung etc. wurde wieder mitgenommen. Top! Vielen Dank so sollte es immer sein!

Super schöne Wohnlandschaft....

Die Wohnlandschaft lies lange auf sich warten... stolze 12 Wochen aber nun ist sie da und wunderschön. Das Material besteht aus 25% Leder und 75% Polyester. Sie ist super bequem und nicht zu weich