Home affaire Ecksofa Quin L-Form, mit Bettfunktion, Bettkasten und Zierkissen, mit Federkern

Günstige Couch, nichts für Langschläfer

Hermes hat die Couch nicht ausgepackt und ich konnte mir die Ware somit nicht vor Annahme direkt ansehen. Verpackungsmaterial musste ich selber entsorgen, obwohl in der Liefervereinbarung eine Mitnahme zugesichert wurde. Beim Auspacken fiel mir dann auch gleich ein durch unbedachten Transport arg verbogener Metallbeschlag auf, den ich abbauen und mit dem Hammer wieder gerade schlagen musste, unter Gefahr, dass dieser dabei brechen kann. Der Aufbau gestaltete sich auch nicht einfach, insbesondere wenn man die Couch von "rechts nach links" ummontieren muss. Die Anleitung enthielt nicht alle Schritte, so dass man fast zum Schluss nochmal die ganze Couch drehen musste, um z.B. eine Rückenlehne anschrauben zu können, welche in der Anleitung bis dahin einfach unerwähnt blieb. Löcher mussten vorgebohrt werden, da diese teilweise fehlten oder ein bloßes reinschrauben zum vermeintlichen ausbrechen der Spanplatte geführt hätte. Es fehlten zudem 2 Schrauben. Beim Umbau der Beschläge (rechts zu links /Récamiere) waren Markierungen, bzw. Schrauben die Markierungspunkte darstellten (dieser Punkt fehlte ebenfalls in der Anleitung), von Bezugstoff verdeckt. Nach dennoch erfolgreichen Aufbau setzt sich seit nunmehr 11 Tagen ein Geruch im Zimmer frei, der inzwischen etwas schwächer wurde aber immernoch für Kopfschmerzen sorgt. Die Bettfunktion ist nicht besonders komfortabel aber das ist für den Preis vertretbar. Man liegt sehr hart, ohne Topper schafft man es bei 80Kg Körpergewicht keine Nacht ohne Schmerzen. Der Bezug liegt sich sofort durch, man sieht Abdrücke an den Stellen, wo man die Fläche belastete. Bisher gehen die Druckstellen nach Nutzung noch zurück, aber die Couch ist auch erst wenige Tage alt. Ich persönlich würde mir für meine Zwecke diese Couch nicht noch einmal kaufen. Wer sie aber im Gästezimmer aufstellt oder seltener benutzt als ich, kann alles in allem nicht meckern, zumal der Preis noch akzeptabel ist.

Empfehlenswertes Sofa mit Schlaffunktion

Da wir umgezogen sind und nun etwas weiter von einigen Freunden entfernt wohnen und nun kein Gästezimmer mehr haben, benötigten wir ein Sofa, dass man auch zum Bett umfunktionieren kann und das dazu auch noch schön im Wohnzimmer aussieht. Wir haben uns für dieses entschieden und es ohne Aufbauservice bestellt. Der Aufbau war eine ziemliche Herausforderung und es war gut, dass mein Freund handwerklich sehr begabt ist, denn es war schon etwas schwieriger mit den vielen einzelnen Teilen, die erst zusammengebaut werden mussten. Teilweise war auch eine 2. Person zum festhalten nötig. Wer wenig Aufbauerfahrung hat, profitiert bestimmt von dem Aufbauservice. Das Sofa ist sehr schön, der Bezug und die Polsterung machen einen hochwertigen Eindruck und es riecht nicht nach Chemie. Die Bettfunktion ist sehr durchdacht und mit wenigen wirklich unkomplizierten Handgriffen ist das Sofa mühelos in ein tolles Bett umgewandelt und lässt sich auch genauso schnell und leicht wieder zurück verwandeln. Erstaunlich ist, dass bei der doch nicht so großen Gesamtgröße des Sofas die Liegefläche so schön groß und vor allem bequem ist, auch für 2 Personen. Im Sofa ist auch ein Bettkasten, in dem wir die Ersatzdecken und Kissen für die Gäste verstaut haben. In den letzten Monaten wurde es schon viel als Sofa und Gästebett benutzt und zeigt noch keine Gebrauchsspuren, ist pflegeleicht und das bei einem wirklich tollen Preis-/Leistungsverhältnis. Wir können es dieses schöne Schlaf-/Bettsofa auf jeden Fall sehr empfehlen und vergeben gerne 5 von 5 Sternen.

Mehr wie zu frieden

Ich habe nach einem neuen Sofa gesucht und habe mit diesem genau das richtige gefunden.... Der Aufbau ist nicht ganz so schwer wenn man Anleitungen versteht.... Auch der Stoff ist super unempfindlich gerade wenn man wie wir einen Hund hat... Haare bleiben so gut wie null hängen und sind mega einfach abzusaugen.... Der sitzkomfor ist auch zu empfehlen wenn man nicht mega weich sitzen mag.... Die Bett Funktion ist sehr einfach und schnell um zu setzten und ich kann diese Liege Fläche nur sehr empfehlen.. Endlich mal ein Sofa wo beide Seiten gleich bequem sind..... Also ich würde es für das Geld jederzeit wieder kaufen.... Auch die Lieferung über Hermes wahr sehr nett höflich und angenehm... Also ich kann mich über nichts beschweren 😉... Danke

Schöne kleine Couch

Die Couch hat einen unempfindlich Stoff. Man hat eine sehr bequeme Sitzhöhe und die Höhe der Kissen ist auch perfekt für den Rücken (bin 1,73). Die großen Kissen sind alle sehr fest, somit verlieren sie die Form nicht so schnell. Das kleine Zierkissen hat einen rauen Stoff und ist sehr starr, das ist leider wirklich nur Deko. Um mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen gemütlich auf der Couch zu liegen, müsste man diese ausfahren, aber zum normalen Sitzen reicht es. Das L Stück welches beidseitig montiert werden kann könnte laut meinem Mann ruhig 10-20cm länger sein, damit man dort besser liegen kann (knapp 1,90 groß). Zum Aufbau Legt euch am Besten einen Hammer Akkuschrauber und eine Ratsche bereit damit es schneller geht. Ich kann die negativ Bewertungen absolut nicht verstehen, wahrscheinlich haben diejenige noch nie bei Ikea eingekauft. Die Couch lässt sich einfach und schnell zusammenbauen, wie ein Ikea Produkt. Es musste nichts gebort werden, man sollte vorher drauf achten das man die Anleitung für die Richtigs Seite nimmt, es werden nämlich 2 Anleitungen mitgeliefert. Der Aufbau dauerte knapp 1 Stunde. Alleine ist der Aufbau also machbar, angenehmer und schneller ist es natürlich zu zweit.

kam wie angekündigt - die Fahrer von Hermes haben die Einzelteile wie vereinbart bis an den Aufstellort gebracht, hätten eigentlich die Verpackung mitnehmen sollen, dies war jedoch nicht der Fall, war aber kein Problem. Das Aufstellen lt. Anleitung war für mich als Frau mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem, unser gutes Stück stand nach ca. 2,5 Std. - tolle Qualität des Bezugsstoffes, die Farbe ist zwar etwas dunkler, passt aber dennoch. Die Schlaffunktion ist auch gut! Die Cauch würde ich jederzeit wieder kaufen!

Gutes Sofa, Umbau Bettfunktion einfach

Aufbau lief nach anfänglichen Problemen mit der Bedienungsanleitung gut, obwohl wir von rechts auf links umbauen mussten passte alles. (Wenn man auf Metall schraubt nachsehen - es sind Schrauben an der Stelle, wo die Halter angebaut werden müssen 🤗) 13er Schlüssel wird benötigt, die Beschaffung in der neuen Wohnung hat sich „dank“ Corona etwas schwieriger gestaltet —> hat den Aufbau verzögert. Sehr zu empfehlen ist das Aufbauvideo, den Link haben wir leider etwas spät auf der ersten Seite der Anleitung entdeckt. Fazit: mit 13er Schlüssel, Hammer, guten Kreuzschraubendreher + Akkuschrauber können auch zwei weibliche Wesen den Aufbau in angemessener Zeit erledigen. —> sehr zu empfehlen Preis / Leistung passt!

Da bleiben keine Wünsche offen

Ich habe ein großes Schlafsofa gesucht und mit diesem gefunden. Was vor allem richtig gut ist: Das Sofa ist fest und ich habe schon selbst darauf geschlafen, kann es also jederzeit meinen Gästen anbieten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Das einfache Umbauen vom Sofa zur Schlaffunktion ebenso. Einzig der Aufbau - also wenn ich da nicht einen Fachmann gehabt hätte (Otto hat ja während Corona diesen Service nicht angeboten), der selbst schon 3 Std. benötige - ich wäre aufgeschmissen gewesen. Höchst arbeitsreich und schwierig, Das sollte überlegt werden, wenn man es selbst aufbauen muss. Deshalb ein Sternchen abgezogen.

Super Couch

Ich habe sie zwar jetzt noch nicht lange, aber ich bin völlig begeistert 😄 Der Aufbau war einfach, die Größe ist perfekt für meine Wohnung und ich finde die sehr bequem, nicht zu hart und nicht zu weich. Wenn ich denn überhaupt was zu meckern habe, dann das der Bettkasten recht klein ist aber da die Couch ja auch nicht so groß ist, ergibt sich das logischerweise daraus.

Ecksofa Home affaire Quin

Ein sehr schönes Sofa für den Preis. Wunschtermin wunderbar geklappt. Ca 2 Stunden Aufbau,mit Pause. Sehr übersichtliche Beschreibung. Auch für Laien verständlich. Kein Loch falsch gebohrt oder gefehlt. Alles Top. Mit bisschen Geschick,kann jeder dieses Sofa zusammenbauen. Der Vorteil ist ja auch das es durch enge Gänge oder ähnliches passt,weil es nicht in einem Stück geliefert wird.

Tolles Ecksofa

Bin außerordentlich mit dem Kauf zufrieden,die Farbe und der Stoff sind genau wie abgebildet.Prima war auch die Lieferung kam relativ schnell und die Männer die es gebracht haben waren sehr nett.Mit dem Aufbau hat es doch so einige Zeit gedauert.es geht eigentlich nur zu zweit.Haben so Drei Stunden dafür gebraucht,aber danach war die Freude groß.Also eine klare Kaufempfehlung.

Schönes Sofa

Das Sofa ist in Einzelteilen zerlegt geliefert worden. Der Aufbau ging zu weit allerdings recht fix und für zwei Frauen problemlos zu meistern. Die Sitzfläche ist recht hart, mal sehen ob sie mit der Zeit noch etwas nachlässt. Der Stoff ist eher rau, ich habe eine Decke drüber gelegt, so ist es angenehmer. Aber in allem ein gutes Sofa.

Sehr bequemes Sofa

Ich bin echt begeistert von dem Sofa. Von der Qualität und Bequemlichkeit her bin ich sehr zufrieden, leider wie auch viele sich darüber beschwert haben, war der Aufbau eine Katastrophe 😞 Zweil Personen haben einen langen Sommertag dafür gebraucht. Der Aufbau an sich nicht, aber die Beschreibung ist so unverständlich leider. Ich würde noch einen zweiten bestellen, weil ich ein großes Wohnzimmer habe, aber da muss ich mir wahrscheinlich jemanden finden für den Aufbau, mein Mann würde das nie wieder machen 😅 er hat einen ganzen Tag nur gemerkt 🙈

Tolles Schlafsofa

Der Aufbau wahr eine Katastrophe für mich und meine Tochter, wobei wir beide sehr viel selbst schon aufgebaut haben, aber nach 4 Stunden aufbauen, war ein tolles Schlafsofa da, gemütlich, und das ist wichtig. Ein ganz großes dickes Lob und Danke schön an das 3 Mann Hermes Team, sie waren sehr nett, danke Hermes. Ansonsten ist das Sofa toll zum liegen.

Gefällt mir sehr :-)

Zum Aufbau kann ich nichts sagen, weil ich es von Hermes aufbauen lassen habe. Die Sofa bietet genug Platz für 3 Personen und sieht sehr schön aus. Auch Farbe und Stoff gefallen mir gut. Die Bettkasten bieten Stauraum für Bettwäsche. Die Bettfunktion haben wir noch nicht probiert. Insgesamt ist dies für mich einen guten Kauf...

Preis Leistung top

Für diesen Preis kann man nicht meckern bequem und stabil lediglich der Stoff fühlt sich sehr dünn an. Der Aufbau war die Hölle..die Ottomane war komischerweise für die rechte Seite schon vormontiert..obwohl die Couch eigentlich für beide Seiten angeboten wird. Dies machte die Montage sehr schwer,deshalb ein 🌟 Anzug

Mega schöne Couch

Also das Sofa ist richtig schön es ist etwas dunkler als auf dem Foto aber genau deswegen liebe ich es um so mehr . Es ist total bequem und für den Preis unschlagbar. Bei der Bestellung stand 6-8 Wochen aber ich hab das Sofa nach einer Woche bekommen also richtig Mega ich bin total zufrieden. Daumen nach oben

Eine sehr schöne Cauch

Eine sehr schöne und vor allem sehr bequeme Cauch. Die Lieferung erfolgte schneller als erwartet, aber bei Otto kein Problem, da man bis zu 6 Wochen zwischenlagern kann und dann zum Wunschtermin geliefert wird. Der Aufbau gestalltete sich für uns Laien etwas schwierig, aber auch das wurde geschafft. Ich kann die Cauch nur weiterempfehlen. Sie hat einen sehr guten Sitzkomfort durch den Federkern und ist auch sehr gut als Schlafcauch geeignet. Alles in allem bin ich wieder einmal sehr zufrieden.

Sehr schön sofa

Das Sofa ist sehr schön, sehr bequem und vom Stoff her auch toll. Es wurde auch pünktlich geliefert von Hermes, aber wenn ich den Aufbauservice gleich mitbestellen, erwarte ich auch das gleich aufgebaut wird. Und nicht 30 Einzelteile abgestellt werden mit der Aussage sie hätten jetzt gerade kein Werkzeug dabei und zum aufbauen würde später jemand kommen. Das ist jetzt fast eine Woche her und bis heute hat sich niemand gemeldet, trotz mehrmaligen Anrufen bei Otto. Finde das ziemlich unverschämt und schlecht organisiert. Mittlerweile ist das Sofa selbst aufgebaut.

Ich bin total zufrieden mit der couch. Man sitzt gemuetlich drauf und zum schlafen eignet sie sich auch gut. Der aufbau war allerdings eine echte herausforderung. Nix fuer anfaenger. Aber abgesehen davon absolut empfehlenswert und ideal fuer z.b. junge leute die grade die erste bude einrichten.

Gemütlich

Ecksofa sieht super aus , Farbe dunkelgrau ist deutlich dunkler als auf dem Foto oben , aber strapazierfähiger Stoff ,robust . Aufbau unbedingt zu zweit und Zeit einplanen ,oder doch mit Aufbau kaufen .😊 Lieferung per Wunschtermin super geklappt. Alles in allem gutes Preisverhältnis!

Super bequem

Nachdem bei der ersten Bestellung eine Rückwand der Ottomane fehlte und Lehne und Ottomane sich nicht verbinden ließen, wurde eine neue Couch geliefert und der Aufbauservice hat super funktioniert. super bequem durch den Federkern, allerdings ist der rauere Stoff gewöhnungsbedürftig.

Schönes kleines Sofa

Dieses Sofa sollte aufgebaut werden , aber die beiden Männer waren so schnell verschwunden , so schnell konnte ich garnicht reagieren, so daß ich da mit den zwei großen Paketen, es war eine Strapaze dieses Sofa zusammen zu bauen.Nun steht es , und ich erfreue mich an diesen Sofa.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Das Ecksofa sieht super aus, ist stabil und strapazierfähig. Es bietet einen sehr guten Sitz- und Liegekomfort. Der Aufbau ist etwas aufwändiger, da man zuerst den Bettkasten komplett aus einzelnen Bestabdteilen zusammenschrauben muß aber es geht recht schnell.

Tolle Couch

Wenn man etwas für "Kleingeld" sucht, ist diese Couch sehr zweckmässig. Sie wurde von Hermes aufgebaut, wie bestellt. Kann nur empfehlen, diese aufbauen zu lassen, da selbst die Mitarbeiter von Hermes etwas Probleme hatten. Aber, es hat einwandfrei funktioniert; danke!

Super Couch!

Bis auf ein paar Lieferschwierigkeiten, die sich durch telefonische Kommunikation schnell regeln ließen handelt es sich um eine tolle Couch. Im Allgemeinen ist es ein "kleineres" Modell, was sich für eine kleinere Wohnung perfekt macht. Sie ist bequem und sehr schlicht.

Bequemes, großes Sofa für kleineres Geld

Für den Preis ein Ecksofa mit Bettfunktion und Bettkasten zu finden ist nicht so leicht. Dieses ist für mich genau richtig. Plus: Genug Platz um Bettzeug zu verstauen. Große Liegefläche für zwei Personen und beide Seiten sind sehr bequem. Der Bezug wurde schon von Katzenkrallen getestet und hat es schadlos überstanden. Einziges Minus: der Aufbau ist wirklich aufwändig und alleine nicht machbar. Man braucht schon ein bisschen Erfahrung mit schwedischen Möbeln, einen Akkuschrauber und ein gut sortiertes Bitset um gut klar zu kommen.

Wunderbares sofa, sehr angenehm zum sitzen und schlafen. Lieferung war schneller als angegeben haben und hat alles ohne Probleme geklappt. Die Farbe ist auch sehr schön. (wir haben sandgrau). Würde ich immer wieder bestellen.

Sehr schöne Eckcoach

Unser Sohn ist ganz begeistert von seiner Coach. Der Stoff ist wunderschön - schöner als auf der Abbildung - Er hat es auch größtenteils alleine aufgebaut , ganz selten war eine 3. Hand zum halten nötig. Ich finde das Preis/ Leistungsverhältnis ist super !

Sofa top 👍🏼- Aufbau flop👎🏼

Das Sofa ist wirklich super! Sieht toll aus und ist sehr bequem. 👍🏼👍🏼👍🏼 Absolute Empfehlung Aber der Aufbau ist ein Alptraum. Letztlich haben wir zu dritt rumgefummelt und alle von uns haben Aufbauerfahrung! Wer das Geld hat, bitte den Aufbauservice nutzen. Wir haben uns 3h gequält - mussten alles umschrauben und neue Löcher bohren, da auf der anderen Seite nichts vorgebohrt war.

Kleines Ecksofa

Leicht aufzubauen ,super weil beidseitige Montage der Ottomane.Stoff fühlt sich strapazierbar an.Leicht zu einem Bett um zu bauen .Kleines Manko,Ottomane etwas zu kurz für große Leute .Super Preis für eine Couch und tolle Terminplanung zur Anlieferung.