Privileg Elektro-Herd-Set SET PV920 IN, mit Backauszug, Hydrolyse, mit Restwärmeanzeige, 50 Monate Herstellergarantie

mit Mängeln

Wir betreiben den Herd nun 1 Jahr und ich werde ihn jetzt austauschen gegen einen anderen Herd, der zwar ähnlich viel kostet, aber besser zu sein scheint. (diesen neuen Herd habe ich selbst persönlich in einem Fachgeschäft in Augenschein genommen). Besonders enttäuscht hat mich der jetzige Privileg Herd, da der Backofen die Hitze in eklatantem Ausmaß nicht halten kann und die Hitze auch starken Schwankungen unterworfen ist. Es passiert das übliche: Der Kuchen wird trocken und / oder geht nicht auf. Dann ist auch zu bemängeln, dass die Schaltung /Drehknopf für die Temperaturanzeige des Herdes keine klaren 10-Schritte-Punktierungen hat, man kann immer nur schätzen, ob man 180 oder 190 Grad hat, das geht gar nicht als begeisterte Köchin. Der Lüfter für den Backofen gibt lautere Geräusche von sich. Die Drehknöpfe für den Herd lassen sich auch bei voller Temperatur reindrücken, so dass man nicht automatisch darauf aufmerksam werden kann, ob die Platte eventuell noch an ist, ein klares Risiko, besonders wenn man kocht bevor man zur Arbeit geht. Die Platten werden insgesamt schon bei allerkleinster Temperaturanzeige (erster Schritt warmhalten) so heiß, dass die Flüssigkeit die man warm halten möchte, nach einiger Zeit kocht!! auch ein Risiko, da man damit ja nicht rechnet und es schnell zum Verkochen und mindestens zu Schäden an den Töpfen kommt. Diese Punkte wurden von insgesamt 3 ausgezeichneten Köchen:innen festgestellt. Obwohl ich gar nicht gerne zweimal Geld ausgebe, werde ich dies nun tun, und den neuen Herd nicht mehr bei Otto/ Privileg kaufen.

Super günstiger Herd

Sonntags bestellt und konnte schon Mittwochs geliefert werden, super, auch die Terminänderung über Hermes kein Problem. Handhabung des Herdes einfach.da es schon mein zweiter Privileg-Herd ist - übrigens der erste hat jetzt erst nach 20 JAHREN ausgedient. Die in den anderen Bewertungen bemängelten wackeligen versenkbaren Knöpfe sind eigentlich normal und kein Handicap ( müssen ja beweglich sein, sonst können sie nicht versenkt werden ) Habe auch vorher im Geschäft bei teuren Geräten die Knöpfe getestet - kein Unterschied von teuer oder günstigeren Geräten. Bin sehr zufrieden und freue mich über meine neue Errungenschaft.

Der eine Stern ist schon zu viel

Er kam recht schnell an. Originalverpackung unbeschädigt. Aber eine Beule oben rechts im bedienteil. Was mich nicht gross störte otto bot mir 30euro Rabatt oder das sie ihn wieder abholen lassen. Im Garraum waren Flecken als wenn er schonmal gebraucht wurde. Wollte am Wochenende ein Kuchen machen der ging natürlich auch in die Hose weil der backofen zulange braucht. Das ceranfeld wird am Rand sehr heiß. Nicht zu empfehlen. Bin froh das er wieder abgeholt wird.

Mit Abstand der Beste

Ich brauchte dringend einen neuen Herd, da mein alter von der Firma mit G..... nach nur 3 Jahren kaputt gegangen ist. Dieser war der einzigste der mir auf Anhieb gefallen hat und wo auch der Preis stimmte. Ich habe den Herd jetzt schon ein paar Wochen täglich in Gebrauch. Ich koche täglich und backe mindestens 3 mal in der Woche Brot und Brötchen. Ich bin ausgesprochen begeistert von diesem Herd. Kaltes Wasser fängt innerhalb von 4 Minuten sprudelnd zu kochen an, auch die Warmhaltefunktion hält was sie verspricht ohne Speisen anbrennen zu lassen. Der Backofen mit seiner Heißluft ist einfach das Highlight, welche ich immer in den letzten Minuten der Brotbackzeit zuschalte. Mein Brot bekommt eine super Kruste, genauso wie beim Bäcker. Ich kann diesen Herd einfach nur weiterempfehlen.

Gute Wahl

Das Herd-Set wurde innerhalb weniger Tage pünktlich geliefert. Sehr professionell und freundlich das Hermes Team sowohl beim Ausbau des Altgeräts als auch beim Einbau des neuen Elektro-Herd-Sets in einen neuen Herd-Umbauschrank. Letzteren hatten wir frühzeitig bestellt, am Tag zuvor selbst zusammengebaut und bereitgestellt. Alle passt einwandfrei und sieht auch sehr gut aus. Es konnte der alte Stromanschluss verwendet werden. Eine neue „Elektroherd-Zuleitung“ hatten wir zwar bestellt, aber nicht früh genug, so dass es erst ein paar Stunden später als der Herd geliefert wurde. Hierauf hatte Hermes keinen Einfluss. Die Rücksendung und Gutschrift war aber kein Problem. Danke dafür. Inzwischen kochen wir seit einigen Wochen täglich mit dem neuen Herd. Die Umstellung von unserem alten Privileg-Gerät mit Herdplatten auf das Ceranfeld (mit Rahmen, von Schott!) ist immer noch spannend und macht Spaß. Auch der Backofen mit sogar zwei Backauszügen macht große Freude. Mitgeliefert wurden ein Backblech, eine Fettpfanne und ein Gitterrost, alles sehr funktional und von bester Qualität. Nicht gelungen ist die Bedienungsanleitung, besonders die Beschreibung für die Zeitschaltuhr und das Kochfeld hat Schwächen. Wir vermuten Übersetzungsfehler. Alles in allem sind wir sehr glücklich mit unserem neuen Herd.

Sehr, sehr geil....

...für diese Preisklasse. Optisch und Preis/Leistung für mich 1 mit Sternchen, ein Blickfang in der Küche. Lieferung durch die beiden Jungs von Hermes sogar eine halbe Stunde vor dem angekündigtem Zeitfenster. Ist alles sehr schnell auf- und eingebaut, Kochfeld ist sogar von Schott Ceran, heizt schnell auf und schaltet dann in die elektronische Steuerung. Ofen selbst riecht nach der 1-stündigen 'Inbetriebnahme-Phase' auch nicht mehr, die Geruchsbelastung dauert max. 15 Minuten und es geht nichtmal der Rauchmelder bei los :) Einzig die versenkbaren Drehschalter machen einen 'günstigen' Eindruck, da sie sich leicht instabil anfühlen, aber durch die 50 Monate Garantie relativiert sich das und ist mir dadurch gern die 5 Sterne wert

Ein guter Herd der tut was er soll.

Erstmal ein Danke an das Team von Hermes. Die Lieferung war auf den Punkt genau. Ausbau sowie der Einbau gingen flott. Das Altgerät wurde mitgenommen. Zum Herd selbst: Die Bedienungselemente sind übersichtlich und erklären sich von selbst. Die Kochzonen werden schnell heiß. Aber Vorsicht die Umrandung auch! Der Backofen ist im Betrieb sehr leise was sehr angenehm ist. Aber mal auch ehrlich, er macht was er soll und das ist die Hauptsache.

SUPER!!

Montag Abend bestellt, Mittwoch ohne Aufpreis geliefert, SEHR gut!! Herd optisch sehr schön. Heizt schnell auf, Ceranfeld bekommt allerdings recht schnell einige Kratzer. Beim Backofen denkt man, der macht gar nichts, total ruhige Arbeitsweise und anständig Hitze. Hier schonmal zwei Minuten früher schauen, ob das Gebackene vielleicht schon fertig ist! Glastür wird außen heiß, also Vorsicht. Inklusive der 5-Jahres-Garantie ein sehr gutes Preis-Leistungsniveau!

Nach mittlerweile. 1 Jahr gebrauch

Das Küchen set ist super. Die Knöpfe und alle anderen Details sind dran es funktioniert wie am ersten Tag. Das einzige was zu bemängeln ist mit einem großen Minus, die Bleche verformen sich ab 180 Grad und kann dazu führen das das eine Produkt nicht mehr da liegt wo es soll auf dem blech. Also lieber etwas Qualitätiveres Kaufen von den blechen her sonst wirklich super Kombi für die Küche.

Tolle Qualität

Dieser Herd ist eine Freude, endlich wieder kochen und backen ohne ärgern. Das Design ist Top. Die Handhabung sehr einfach und der Backofen verspricht tolle Ergebnisse. Die Teleskop Auszüge sind höhenverstellbar, noch ein Vorteil ist das ein normales Backblech und ein tieferes dabei ist. Der Service von Otto muss man hier eifach hervorheben dafür muss man 5 Sterne geben.Jederzeit würde ich den Ofen wieder kaufen.

Sensationell

Das Herd Set bestellte ich für meine Mutter. Als erstes die Lieferung war sehr schnell innerhalb 2 Werktage . Der Einbau war professionell, die Arbeitsplatte musste noch ein bisschen vergrößert werden, dass das Kochfeld reinpasste, das alte war kleiner. Der Herd wurde eingebaut und angeschlossen, ein paar Tipps noch von Hermes , fertig. 1a ! meine Mutter war begeistert. Der Herd selber ist leicht zu bedienen und die Plätzchen sind nicht verbrannt😅. Er wird schnell heiss, das cerankochfeld ebenfalls. Alles in einem, Spitze Gerät zu tollen Preis👍

Optimales Einsteigergerät

Wir haben das Herd-Set unserem Sohn und seiner Freundin zum Einzug in deren erste eigene Wohnung geschenkt. Nachdem sie Herd und Backofen inzwischen 3 Monate in Gebrauch haben sind sie mit allen Funktionen sehr zufrieden. Auch optisch macht die Kombi einiges her und das i-Tüpfelchen ist natürlich die Herstellergarantie von 50 Monaten. Fazit: Perfektes Gerät mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis!

👍👍👍👍👍👍

Ich bin mit diesem herdset sehr zufrieden. Der Backofen braucht keine lange aufheizzeit und hält die Temperatur konstant, die Schienen ermöglichen einen einfach zu befüllenden backofen. Die Herdplatten haben unterschiedliche Größen, für jede Topfgröße ist was dabei, und wenn nicht kann man einfach den äußeren Ring mit beheizen

Preis/Leistung absolut super

Bis jetzt hatte ich immer nur "normale " Herde. Dieser ist der reine Luxus mit seinen extra Einstellung für schnell Kochen, oder auf 60° halten, Knöpfe zum Versenken, für leichte Reinigung der Blende. Backofen so leicht zu säubern. Einfach ein Traum, aber ein kleiner Nachteil, das Einstellen der Knöpfe ist ein bisschen blöd, da eine Makierung auf der Blende fehlt.

Kundendienst und OttO Service grottenschlecht

Kundendienst Termine werden nicht eingehalten oder kurzfristig abgesagt auf E-Mails wird nicht reagiert Nie wieder

..mit größter Zufriedenheit

...bevor ich einen Artikel bestelle, schaue ich mir allzu gern zuvor die Kundenbewertungen an, diese sind ja auch zumeist hilfreich, aber was man so manches mal liest , löst bei mir nur Kopfschütteln aus,..dem einen gefallen die versenkbaren billigen Knöpfe nicht,..dem anderen zerkratzt das Ceranfeld zu schnell..kauft euch ordentliche Pfannen/Töpfe, und nach jeden benutzen ,...sollte man auch putzen,..noch ein Ratschlag von mir...kauft einen Herd von ca. 3000€ vielleicht sind diese "Schreiberlinge " dann endlich zufrieden...ich, bin nicht nur zufrieden , sondern hochbegeistert,...für so einen Preis ? ..wirklich ein "Superschnäppchen"

Ein ganz tolles Herdset, sind sehr zufrieden

Innerhalb von 2 Tagen wurde dieses Herdset von Hermes geliefert, hat alles super geklappt, die Mitarbeiter waren sehr freundlich, mir wurde alles sehr gut erklärt. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, der erste Kuchen war schön gleichmäßig gebacken, der Backofen ist sehr leise. Überrascht waren wir von einigen Zusatzfunktionen, die in der Beschreibung nicht standen, z. B. die Schmelzstufe, Warmhaltefunktion oder ganz toll ist die Turbostufe (Wasser kocht viel schneller). Eine verständliche Anleitung lag auch dabei, wir hatten keine Probleme mit der Bedienung. Mit dem Ceranfeld haben wir bis jetzt keine Probleme, ist nicht empfindlicher als gedacht.

Herd-set

Nach mehren Versuchen hat es jetzt nach dem dritten Herdset geklappt. Es waren andere Modelle die nicht liefen.( ofen läuft nicht ,Herd kaputt usw.) Hier läutf das jetzt alles , ich kann jetzt endlich wieder Kochen und wieder Backen. Ich muß auch sagen,das der Einbau Service nett und freundlich waren.

Super Herd Set

Kaufe regelmäßig bei Otto.de ein und kann nur sagen,dieser Artikel,genau wie alle Anderen haben immer eine sehr gute Qualität.Auch die Kommunikation, Lieferung und dazu bestellte Extras (z.B.Anschliessen des Herdes) werden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit professionell ausgeführt.Es gab noch nie Mängel,werde auch weiterhin gerne hier einkaufen .

Jetzt macht kochen wieder Spaß!

Die Lieferung per Hermes erfolgte ohne Probleme. Die Herren waren sehr freundlich, ordentlich und schnell. Alter Herd wurde abgeschlossen, ausgebaut, neuer Herd eingebaut und angeschlossen. Eine kurze Einweisung wurde gegeben und in 20 Min. war alles erledigt. Sofort wurde der Herd ausprobiert. Herdplatten und Backofen sind sehr schnell aufgeheizt und hat eine sehr lange Restwärme. Die versenkbaren Knöpfe funktionieren problemlos sowie auch das Zuschalten der vergrößerten Herdplatten. Bin restlos begeistert und werde wieder mit Freude in der Küche aktiv sein.

Preis/Leistung stimmt.

Einfacher Herd und Ofen ohne großen Schnickschnack. Ausstattung genau richtig zum täglichen Kochen, braten und backen. Der Ofen heizt schnell auf. Auch die Herdplatten müssen vorsichtig eingestellt werde, da sonst zu viel und zu schnell Hitze an die Töpfe und Pfannen abgegeben werden. Nach kurzer Eingewöhnungszeit hat man den Dreh raus.

Super toller Herd

Ein wunderschöner Herd , der das Geld allemal wert ist . Viele Funktionen , die Herdplatten werden ruck zuck heiß . Die Teleskopauszüge im Backofen sind grandios, so kommt man beim Pinseln oder Übergießen ganz leicht überall dran, ohne sich zu verbrennen . Für mich ist das ein Luxusherd zum wirklich tollen Preis ! Den Anschluss habe ich gleich mitgebucht , verlief aber auch völlig professionell und unkompliziert ! Die Jungs waren sehr flott und freundlich !

Nur auf den 1. Blick gut

Ich habe viele Rezessionen über dieses Herd Set gelesen und dachte mir na ja, einige bemängeln das Ceranfeld wie anfällig und ich dachte mir oh die sind bestimmt über pingelig aber: ich habe den Herd jetzt Grade 3x benutzt und ich muss sagen mein 25Jahre altes Ceranfeld sah nicht so "schmierig" und zerkratzt aus ( und ja ich habe gute Töpfe und Pfannen von Tefal) Auch erschließt sich mir nicht warum nach dem Backen der Lüfter für 30 Minuten läuft. Zu den versenkbaren Drehknöpfen muss ich sagen, ja die sehen sehr lapprig aus aber ich habe mich vor dem Kauf nach anderen Herd Set's umgeschaut und da waren die Knöpfe auch nicht wesentlich besser. Die Grad Einstellungen am Backofen könnte genauer sein. Also wenn das Set zum UVP verkauft wird kann ich nur raten Finger weg für das Geld gibt's was gescheites von Miele, Bosch oder Siemens. Ich wage zu bezweifeln dass mich das Herdset auch die nächsten 25 Jahre begleitet wie mein"alter" Herd. Ich bin mal gespannt wie das mit der 50 Monatigen Hersteller Garantie abläuft, falls mal was kaputt ist. Positiv hervorzuheben sind die vielen Einstellungen am Backofen. Das Auftau Programm lasse ich meinen Hefeteig gehen, das klappt super.

Top Herd, aber

dieses Gerät wäre Super wenn es in Ordnung wäre. Die Restwärme Anzeige funktioniert nicht. sollte ich über Bauknecht reparieren lassen, welche mir gleich gedroht hatten, bei Einbaufehler wirds teuer, möchte aber ein Gerät welches nach Einbau voll funktionsfähig ist. deshalb zurück.

Gutes Produkt

Hatte 17 Jahre lang einen Privileg Ofen und habe mich deshalb wieder für einen Privileg entschieden und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Das einzige was ich finde das Ceranfeld von früher war wesentlich unempfindlicher als das von heute aber das ist wirklich bis jetzt das einzige was es zu bemängeln gäbe.

Super gutes Gerät....

Lieferung und Einbau klappten einwandfrei und schnell! Die Herren von Hermes waren freundlich und kompetent! Hatte vorher schon einen Privileg Herd-Set, 16 Jahre lang! Nun musste mal ein neues Gerät her. Bis jetzt bin ich sehr zu frieden damit, was man so nach 14 Tg sagen kann! Hoffentlich bleibt es so! Danke!

Ich bin zufrieden mit dem Gerät,alles ...

Ich bin zufrieden mit dem Gerät,alles funktioniert sehr gut, der einzige Mängel ist das die Kochplatte trotzdem Verpackung schon wo anders eingebaut War, daher schließe ich das dass platte repariert worden. Also nicht neue wars aber bis jetzt würde ich dass komplett packet weiter empfehlen. ....!

Ich habe nach dem Lesen der anderen Bewertungen mit einem schlechten Gefühl bestellt. Manchmal muss man auch an die Kosten denken. Und jetzt....ich bin total begeistert. Er backt schön gleichmäßig aber was ich noch besser finde , wenn es einmal kocht kann man die Temperatur halten und es kocht ruhig vor sich hin und nicht über. Viele haben geschrieben das die Knöpfe heiß werden. Das stimmt aber wenn man sie rein drückt damit auch niemand etwas verstellt ist es kein Problem. Von mir eine klare Empfehlung

Für den Preis TOP

Für den Preis TOP. Die Verarbeitung Qualität ist für den Preis auf jedenfall in Ordnung. Die Drehregler könnten vll. besser verarbeitet sein aber das haben ja viele Hersteller. in dem Preisbereich. Ansonsten Backen und Kochen einwandfrei. Heizt schnell auf und hält die Wärme auch entsprechend.

Toller Elektroherd

Für den Preis ist dieser Herd top. Wird alles superschnell heiss. Gut zu bedienen , mit den versenkbaren Reglern, und den Teleskopauszügen. Wirklich toll. Und die Backergebnisse sind ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit. Selbst der Einbau war Problemlos Also nur zum empfehlen.