sit&more Ecksofa Varese L-Form, mit Federkern, wahlweise mit Bettfunktion und Stauraum

Tolle Couch!

Nach längerem Stöbern habe ich diese Couch entdeckt und mich dann u.a. aufgrund der durchweg positiven Bewertungen für den Kauf entschieden. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Natürlich muss sie sich noch im "Langzeittest" bewähren, aber nach erstem Einsitzen bin ich begeistert. Durch Federkern und die weitere Polsterung sitzt man recht hart, was ich als sehr angenehm empfinde. Auch die Sitzhöhe ist super. Der Stoff fühlt sich wertig an und die Verarbeitung wirkt solide. Die Farbe passt zur Abbildung, allerdings erkennt man die hell abgesetzten Ziernähte auf den Bildern nicht. Sie werden aber in der Beschreibung erwähnt, so dass ich nicht überrascht war. Lieferung und Aufbauservice durch Hermes waren super!

Rundum zufrieden

Die Lieferung erfolgte erfreulicherweise schon nach drei Wochen, nicht wie angegeben sechs Wochen. Was schon mal super war! Die Hermes Mitarbeiter waren sehr nett und haben alles ausgepackt und aufgebaut. Nun zur Couch: sieht total chic aus und ist super bequem. Die Sitzfläche ist nicht zu weich - gerade wenn man es am Rücken hat sehr angenehm. An die Sitzhöhe muss man sich vielleicht gewöhnen, diese kommt dem Rücken aber auch zugute. Der Bettkasten bietet angemessen Platz für Decken/Bettzeug. Die Couch lässt sich sehr einfach zum Schlafplatz umbauen! Ich hoffe dass ich lange Freude daran haben werde!

Soweit so gut

Ich musste das Sofa leider 1x reklamieren, da der Stoff beschädigt war. Das neue Sofa wurde ohne sichtbare Mängel angeliefert. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Sitzfläche weicher ist und auch nicht so straff gepolstert wie beim ersten Sofa. Vor allem das lange Teil an der Recamiere ist sehr weich im Gegensatz zum Rest. Da man dort aber vorzugsweise nur die Füße ablegt, erstmal kein Problem. Bin gespannt wie sich das Sofa im Langzeittest macht. Farbe Hellgrau ist Hellgrau! Nicht wie abgebildet Beige. Finde die Farbe in echt viel besser als auf der Produktabbildung.

Schöne Farbe, super bequemes Sofa

Das Sofa ist super bequem. Es wurde in zwei Teilen geliefert. Durch die höhere Sitzhöhe ist es auch gut für ältere Menschen geeignet. Es ist fester gepolstert. Vorher ein paar Stoffmuster zu bestellen, ist ratsam. Habe es erst in rot kaufen wollen, doch die Farbe gefiel mir nicht so gut. Es wurde schließlich aubergine. Der Aufbau geht fast mit einer Person. Nur beim einhängen der beiden Teile wird eventuell eine zweite Person benötigt. Ich habe mir dazu die Kopfstützen bestellt. Diese sind sehr einfach anzubringen. Das Sofa ist sehr zu empfehlen.

wunderschön!!!

Bin begeistert, schöne kompakte Couch, gute Sitzhöhe , man sitzt bequem und durch die Federkernpolsterung auch nicht zu weich. Wie schon beim Sessel war ich erst von der Farbe etwas enttäuscht, kam auf meinem Monitor nicht so dunkel rüber. hab das Ecksofa mit farblich passenden Kissen aufgepeppt und nun sieht alles klasse aus. Lieferung erfolgte auch schneller und die Hermesmitarbeiter waren supernett und haben alles gleich zusammengebaut. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Tolles Sofa!

Wir haben das Sofa jetzt seit 3 Wochen und es gefällt uns wirklich super! Wir waren skeptisch ein Sofa online zu bestellen, aber Freunde haben so tolle Erfahrungen damit bei OTTO gemacht, dass wir uns getraut haben. Und wir sind wirklich glücklich! Es sieht super aus und ist auch sehr bequem. Geschlafen hat jetzt zwar noch kein Gast drauf, aber das wird auch bald getestet.

nicht toller

hello, es ist jetz ein jahr her, dass ich dieses sofa gekauft habe. Anfangs war es in Ordnung, aber nach 5 Monaten habe ich gesehen, dass sich die Nähte an einem Teil des Sofas gelockert haben, was wirklich traurig ist, da es nicht so viel benutzt wurde. In letzer Zeit hat sich das Problem verschlimmert und von Tag zu Tag wird der sich lösende Teil großer.

Sehr schöne Couch

Die Couch entspricht genau den Bildern und ist nicht zu klobig. Der Stoff ist sehr schön, jedoch entspricht die Farbe nicht ganz meinen Erwartungen. Sie ist eher mittelgrau, ich hatte vermutet dass der Farbton etwas ins braun geht, dem ist nicht so. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und durch den Federkern ist das Sitzen und Liegen sehr angenehm und fest.

Superecksofa

Es ist einfach ein schönes und bequemes Ecksofa. Dank Federkern sitzt und liegt sehr bequem darauf. Die Sitzhöhe ist sehr angenehm hoch. Der Bettkasten ist sehr geräumig. Bei der Lieferung fehlte eine Schraube für einen Fuß, doch diese wurde schnell nachgeliefert. Wir sind sehr zufrieden und können es nur weiterempfehlen.

Ein Sofa der Kompromisse

Das Sofa ist leider nicht dunkelgrau, sondern blaugrau. Das ist schonmal ein erstes Manko, welches wir noch akzeptabel fanden. Nun zieht das Sofa nach kürzester Zeit Fäden, was wirklich hässlich aussieht. Das Sofa ist ziemlich hart, besonders die Bettfunktion, dafür benötigt man einen extra Topper oä.

Ich bin super zufrieden mit der Couch.Sie hat eine sehr schöne Farbe, man sitzt sehr bequem. Gut verarbeitet. Hat alles was ich wollte. Sieht sehr edel aus,also einfach nur schön. Die Hermes Mitarbeiter waren sehr freundlich (Was nicht immer so ist )und haben Verpackung anstandslos mitgenommen.

Schickes Sofa, Qualität stimmt

Ich bin immer noch überzeugt von der Qualität. Das Sofa sitzt sich echt klasse. Für Leute, die gern weich sitzen und einsinken, jedoch eher nicht zu empfehlen. Die Bettfunktion habe ich noch nicht genutzt, aber der zusätzliche Stauraum ist super. Alle in allem: Kaufempfehlung!

Sehr gute Couch

Super verarbeitet, sehr bequem sowohl zum sitzen als auch liegen und passt in jede Wohnung! Ich habe eine mit einem Bettkasten und Schlaffunktion. Der Bettkasten ist super praktisch, stabil und geräumig. Der Zusammenbau war unkompliziert und kann auch alleine erledigt werden.

Ich habe die Couch jetzt 6 Wochen und ich ...

Ich habe die Couch jetzt 6 Wochen und ich bin sehr zufrieden. Die Couch ist wie auf den Bildern beschrieben die Qualität stimmt ist allerdings etwas hart was mich nicht stört. Der Versand lief auch sehr gut und ich wurde 1Std vorher angerufen.

Absolut empfehlenswert

Tolle Farbe, einfach zu montieren und alles hat gepaßt. Es ist sehr bequem. Als Schlafsofa hat eine Person bequem Platz, aber es kommen auch 2 Personen unter. Es ist zu empfehlen, mit Stauraum zu bestellen, denn man kann viel darin unterbringen.

Wunderschöne Ecksofa

Sofa sieht genau so, wie auf dem Bild und wie ich es mir vorgestellt habe. Die Lieferung verlief reibungslos, Terminankündigung wurde perfekt eingehalten. Sehr nette und freudliche Lieferanten. Ich habe nichts zu bemängeln. Vielen Dank!!!

tolles Sofa

Das sitzen auf dem Sofa ist ein traum. für menschen mit knie und rückenproblemen perfekt..Flecken gehen auch super raus wenn man mal gekleckert hat. Die Montage ist simpel und schnell zusammen zu bauen. Super zu empfehlen

Super bequemes Sofa

Das Sofa ist sehr bequem und hat eine gute Federung. Die Nähte sind sauber verarbeitet und es sieht hochwertig aus. Leider ist die Farbe nicht dem Bild entsprechend, sonder der Ton geht eher ins bläuliche .

Super Couch.

Haben uns aufgrund der durchweg positiven Bewertungen für die Couch entschieden und ich mussagen sie ist jeden Euro wert. Allein die Optik ist hochwertig, Die Nähte sind ebenfalls ein super Highlight.

Tolles Ecksofa

Tolles Ecksofa, wurde schnell geliefert; wurde 1h vor Ankunft auch telefonisch vom Zusteller benachrichtigt; genau wie in der Beschreibung und auf den Bildern; gerne wieder. Bin sehr zufrieden!

Super Polsterecke..

Alles stimmt, hochwertig, gut verarbeitet, sieht richtig gut aus. Ist sehr bequem wenn mann wie ich stabiles sitzen oder liegen bevorzugt. Wirklich zum empfehlen.

Super Couch

Das Material ist gut verarbeitet. Die Couch hat eine gute Höhe, ist gut gepolstert und ist sehr bequem. Die Bettfunktion funktioniert einwandfrei.

Sehr schönes Sofa

Es ist ein sehr schönes bequemes Sofa. Wurde auch sehr pünktlich geliefert. Bin sehr zufrieden. Gefällt mir sehr gut würde ich wieder nehmen.

Total bequem und superschöne Farbe

Das Sofa ist sehr bequem, aqua als Farbe toll und den ersten Rotweinfleck hat der Stoff auch schadlos überstanden. Sehr toll!

Schönes Ecksofa

Nach langem überlegen habe ich diese Couch genommen. Ich habe mir vorab Stoffmuster kommen lassen (da man die Stofffarbe schon mal in Natura sehen sollte) Das Sofa kam sehr gut verpackt an. Beine anschrauben, einhängen fertig. Alleine machbar, besser aber man ist zu zweit. Für die Füße wird auch Filz mitgeliefert, sodas der Boden auch geschont wird. Zu den Maßen. Das Sofa hat mich erfreuliche 250/249 cm Länge, die Tiefe 86/87 anstatt angegebene 90. Sitztiefe stimmt. Die Federung und Verabeitung ist so wie es gewünscht ist. Sie ist sehr bequem und die länge von der Recamiere ist ausreichend und nicht so auslandend. Erst dachte ich es sind Knöpfe in der Couch verarbeitet aber dem ist nicht so. Sie ist absolut gut verarbeitet, für uns die richtige Wahl gewesen

Anders als auf den Bildern

Wir haben die Variante mit Bettfunktion und Stauraum, Struktur fein in anthrazit. Der Stoff ist wie erwartet, etwas rau, Fusseln bleiben leicht haften. Dafür ist er nicht so rutschig. Allerdings ist auf den Bildern die Ziernaht (ZickZack-Naht) an den Kanten bei der anthrazitfarbenen Variante nicht weiß dargestellt, tatsächlich ist sie das aber. Ich hatte mich von den Bildern täuschen lassen und extra diese anthrazit gewählt, weil ich eben keine weiße ZickZack-Naht an den Kanten wollte und war bei Lieferung natürlich mächtig enttäuscht. Die Alternative wäre ein Rückversand und weitere 3 Monate ohne Sofa. Das Gesicht meines Mannes sprach Bände... also blieb das gelieferte Sofa. Ansonsten alles wie erwartet. Die Racamiere ist vom Sitzen her etwas fester als das Sofa, mag an dem Stauraum darunter liegen oder daran, dass unter dem Sofa die 'Bettfunktion' untergebracht ist. Aber beides ist dennoch wirklich bequem. Ein schönes kleines Sofa, das seinen Zweck erfüllt, aber den Raum optisch nicht beherrscht. Es fügt sich harmonisch ein und ist somit ein Teil des Ganzen.

sit&more Ecksofa

Sehr bequem wie beschrieben richtig gute Qualität absolute Weiterempfehlung Danke OTTO 👍

Super Teil! Genau wie beschrieben. Sitzt ...

Super Teil! Genau wie beschrieben. Sitzt sich prima. Auch wenn man Rückenprobleme hat.

Super praktisch ,tolle Farbe . Gute Qualität . Bin sehr zufrieden

Einfach Perfeckt