Amica Elektro-Herd-Set EHC 12921 SM, mit Backauszug, SteamClean-Funktion

Ich bin mehr als enttäuscht

Unser Herd hat nach fast 30 Jahren seinen Geist aufgegeben und so mußte ein neuer Herd mit Ceran Kochfeld her. Ca. 2 Wochen nach Einbau ,ist mir aufgefallen, das wenn man Ober / Unterhitze an hat, das der Wasserdampf raus kommt, also bei der Firma angerufen ,dann kam ein Elektriker und der hat die Schaniere erneuert ,damit wurde der Fehler aber leider nicht behoben :-( . Das Cerankochfeld wird täglich Sauber gemacht, aber man hat trotzdem immer Punkte drauf, was nicht so schön aussieht. Diese Firma würde ich nie wieder kaufen, ist keine Qualität !! Die Knöpfe sehen billig aus und der Backofen funktioniert auch nur, wenn die Uhr eingestellt ist . Den Backofen reinigen mit diesem Programm funktioniert auch nicht richtig ,ich bin alles andere als begeistert. Das einzige ,was ich an dem Herd gut finde, ist das man vieles mit der Restwärme fertig backen kann, ohne das der Herd noch an ist. Vom Preis her ,ist es eigentlich in Ordnung,aber ich würde diese Firma nie wieder kaufen, bin mehr als enttäuscht . Die Lieferung mit Hermes Versand war sehr gut.

Ich bin

sehr zufrieden damit, wobei die Knöpfe wirklich mit Vorsicht zu behandeln sind, wenn man das weiß ist es ja ok.

Mehr braucht man nicht

Nachdem unser Herd defekt war habe ich nach den unterschiedlichsten Produkten in allen möglichen Preisklassen gesucht. Die Spanne ging Anfangs von 500-1600€. Nach der Prüfung der vorhandenen Beschreibungen bin ich auf diese Kombination gestoßen. Di Anzahl der verfügbaren Funktionen und ein paar gute Bewertungen haben mich dann davon überzeugt dieses günstige Model zu bestellen. Fazit nach 14 zagen Nutzung - würde es wieder so machen. Mehr benötigen wir in unserem Haushalt nicht

Ein schön anzusehender Herd

Der Herd wurde pümktlich geliefert, der alte wurde mitgenommen. Der Herd sieht super aus, keine Beschädigungen, schönes schwarzes Matt. Kochfelder funktionieren einwandfrei, allerdings nach zweimal benutzen ist das linke untere Kochfeld angelaufen, drei Tage später dann weitere drei Kochfelder. Ich habe mir daraufhin einen Reiniger geholt der von Amica empfohlen wird. Leider hat das zu keinem posetiven Ergebnis geführt. Ich habe daraufhin den Otto Kundendienst kontaktiert, der sich dann mal nach fünf Tagen gemeldet hat, mit dem Ratschlag einen Reiniger und einen Schaber zu benutzen. Das hatte ich schon ausprobiert. Ich habe dann den Kundendienst über die engegebene Nummer angerufen und wurde drei mal unfreundlich verbunden. Auch der Mitarbeiter der dann zuständig war, war auch nicht gerade der Sonnenschein in Person, "ich gebe ihnen die Nummer vom Amica Kundendienst, sie müssen dann dort anrufen, wenn sie das aber selber zu verantworten haben, müssen sie das selber zahlen" (aus dem Gedächniss) Was ist denn mit der Otto Kundenfreundlichkeit passiert? Ist die abgeschafft worden? Nun muss ich selber sehen das ich mich um alles selber kümmern muss.

Kochfeld schwach, Backofenklappe mangelhaft

Wir haben das Set im November 2019 gekauft. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Das Kochfeld hat eine mittelmäße Leistung. Es dauert sehr lange, bis die Speisen zum Kochen gebracht werden. Viel schlimmer ist eigentlich, dass eine Reinigung der Backofenklappe schwierig bis unmöglich ist. Seit heute auch kein Problem mehr. Die Verklebungen an der Klappe haben sich gelöst. Neben einer halben Klappe haben wir eine Glasplatte mit Griff. Nicht gerade praktisch. Zur Krönung: Der Kundenservice von Otto spielt das Lied der fehlenden Zuständigkeit. Also nicht mit Otto -wie sonst - sondern mit einem nicht erreichbaren Kundendienst auseinandersetzen. Danke Otto.

Ein guter Artikel

Von der Ausstattung ist das Set eine sehr gute Wahl. Punktabzug für die Wertigkeit einiger Komponen, z.B Knöpfe der Drehregler. Auch bei der Installation merkt man den Unterschied zu höherpreisigen Artikeln. Aber man installiert ja nur einmal in der Regel. Sollte jetzt noch eine Langlebigkeit gegeben sein wäre alles gut.

Toller Herd

Toller Herd , hat alles was ich brauche ,eines stöhrt mich aber in der Digitalanzeige von der Uhr ist sehr viel Staub drin was mich doch sehr stört ,da das Gerät schwarz ist . Da es von innen ist ,zeugt das von einer schlechten Bauweisse . Den Herd selber kann ich nur Gutes abgewinnen ,es stört halt nur vom Anblick her.

Ein sehr schöner Qualitativer Herd

Ich Koche und Backe sehr viel. Nach dem unser alter Herd nach fast 20 Jahren den Geist aufgegeben hat, mussten wir uns für einen neuen entscheiden. Dieser Herd unterstützt mich dabei sehr gut. Er ist einfach in der Bedienung und erfüllt sehr gut seinen Zweck. Ich hoffe das dieser es auch so lange schafft.

Herdset ist einfach klasse

Ofen wurde schnell geliefert die freundlichen HERMESFAHRER trugen mir das schwere Paket in den ersten Stock bis in die Küche ,der Aufbau war dann auch ohne Probleme einfach und schnell gemacht ,ich bin begeistert und kann das Herdset nur weiterempfehlen Preisleistung ist ok

schnelle lieferung

die lieferung erfolgte sehr schnell. die hermesmitarbeiter waren freundlich und kompetent.meine reklamation wegen kratzer wurde vom kundendienst zu meiner zufriedenheit gelösst.die kochplatten und der backofen lassen sich schnell aufheizen.bis heute ist alles ok

Toller Herd aber......

Der Herd selbst ist OK. Nur beim Einbau war das Ceranfeld etwas zu klein. In der Beschreibung steht das der Herd eine bestimmte Größe hat aber er war 1cm zu klein. Aber sonst war alles ok. Das Problem ist behoben und der Herd kocht und backt sehr gut.

Hab ihn jetzt seit zwei Tage und noch nicht ...

Hab ihn jetzt seit zwei Tage und noch nicht so viel ausprobiert. Leider passte die Beschreibung nicht mit dem Herdmenü überein wie die Uhr eingestellt werden muss. Wenn die Uhr nicht eingestellt ,ist funktioniert der Backofen nicht.

Das Preis Leistung Verhältnis ist einfach nur

Habe dieses Herd - Set für meine Tochter gekauft, da der alte Herd seine Leistung nicht mehr gebracht hat. Sie ist total von dem Herd begeistert, zumal die 3fach Verglasung an der herdtür super ist bei einem Kleinkind im Haushalt

funktionelles Gerät

Funktioneller Herd, optisch sehr schön in schwarz, das ist immer ein Blickfang mit andersfarbigen Möbelfronten. Praktische Einteilung innen. Das Ceranfeld ist super mit einer Bräterzone. Ich kann das Herdset empfehlen.

Das E-Herd-Set kann man empfehlen.

Das Elektroherd- Set kann ich weiter empfehlen. Leider konnte der Herd wegen Corona nicht durch den Lieferservice angeschlossen werden. Mit etwas Hilfe ging das aber ohne Probleme. Der Herd lässt sich einfach bedienen.

Schöner Herd

Wir haben nach 20 Jahren unseren Herd ausgetauscht. Hatten vorher einen weißen.Der schwarze Herd sieht viel Edler aus.Lieferung hat auch gut geklappt. Und heute habe ich das erste Mal gekocht. Alles Super

schönes Design

Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Super schönes Design, die Teleskopschienen und die versenkbaren Temperaturregler super. Es gab beim Einbau keinerlei Probleme, ein Produkt das absolut empfehlenswert ist.

Super Herd

Ich würde den Herd immer wieder kaufen...der Ofen wird echt schnell warm ,die Herdplatten sind optimal mal und das matt-schwarz Design ist echt schick..man sieht dadurch keine Fingerabdrücke mehr

Ein toller, sehr schöner Artikel

Ein sehr schöner Herd. Die Anlieferung erfolgte gut organisiert, problemlos. Der Einbau in meine Küche ging gut. Herd wertet meine Küche auf. Leistung und alle Funktionen sind sehr gut.

Super Herd

Lieferung erfolgte viel schneller als avisiert wurde... TOP. Alles was in der Beschreibung ist erfüllt der Herd. Ganz super finde ich auch die versenkbaren Bedienknöpfe.

für den Preis unschlagbar

Der Herd ist sehr gut verarbeitet und bietet alles was man zum Kochen und Backen braucht. Er ist leicht zu bedienen und schaut gut aus. Daher eindeutig Preis/Leistungssieger

Ein schöner Herd.

Der Herd mit Ceranfeld sieht gut aus, hat viele Funktionen. Er backt und bratet prima die Funktionen sind sehr gut Ober- und Unterhitze prima sowie Grill und Pizza.

Design und in der Qualität toller Herd. Bin ...

Design und in der Qualität toller Herd. Bin sehr zufrieden. Gleich nach einbauen sofort benutzt...Einfach nur weiterzuempfehlen die sich einen neuen Herd suchen.

Super Herd und Backofen

Nachdem ich den Herd und Backofen nun das erste Mal ausprobiert habe kann ich sagen für den Preis ein super Artikel, ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Toller Herd

Bin sehr zufrieden Alles Top . Die Farbe schwarz matt passt super . Der Ofen ist einfach zu reinigen was bei mein alten doch sehr schwierig war.

Wunderbar!

Das Gerät wurde zum vereinbarten Termin geliefert, eingebaut und angeschlossen. Die beiden Herren waren sehr nett und hatten uns kurz bevor sie kamen nochmal angerufen. Das Gerät selbst ist einfach nur klasse! Ich bin mit allem zufrieden außer.....trotz reinigen mit Wasser und leichtem Reinigungsmittel vor der ersten Benutzung, sind auf zwei Kochstellen Flecken entstanden, auf den beiden anderen nicht. Ich habe alles versucht, auch mit Backpulver, aber die Flecken bleiben. Nun habe ich mir bei Amazon einen speziellen Putzstein für Ceranfelder bestellt (gibst bei unserem Rewe nicht). Ich hoffe der hilft, hatte den Tipp in irgendeiner Bewertung gelesen. Der Timer könnte etwas lauter sein. Da unsere Küche etwas weiter weg vom Wohnzimmer ist, hört man ihn nicht gleich. Umluftgebläse ist echt leise, beim Herd meiner Mutter ist das viel lauter. Auf jeden Fall ist das Gerät zu empfehlen, gerade für diesen Preis! TOPP!

Herd-set Amica EHC 12 516

Zwar mußten wir auf den Elektroherd länger warten, aber wir sind jetzt zufrieden mit unserem Einkauf, er passt wunderbar in die Küche

toller Herd

optisch ein Hingucker, sieht super aus, praktische versenkbare Knöpfe, Backauszüge sind einfach und äußerst praktisch

Super Ofen

Passt super un meine schwarz weise küche backt und kocht einwandfrei top bin begeisterter was er alles kann einfach top

Kein Kommentar

Cerankochfeld, schlechte Aufteilung, für größere Kochtöpfe oder Pfannen, nicht zu gebrauchen, ab 24 cm.