Helvetia Wohnwand SILKE, (Set, 2-St)

Nach Aufbau und Reinigung zufrieden

Der Aufbau der beiden Schränke gestaltete sich grundsätzlich recht einfach, da sich alles intuitiv und übersichtlich darstellte. Was mir nicht gefiel, waren der recht hohe Verschmutzungsgrad, hauptsächlich Sägestaub und Kleberreste auf den einzelnen Teilen, sowie die teilweise ungünstig angebrachten Klebeetiketten mit den Teilenummer, diese stellten allerdings eine große Hilfe dar, die zu meist an den Sichtflächen angebracht wurden und beim Entfernen zerrissen und Kleberreste hinterließen. Zusätzlich fehlten mir beim großen Schrank Kleinteile, die den Aufbau zwar nicht behinderten, es aber dennoch ärgerlich war, da ich die Einlegenöden im schmalen Teil des Schrankes nicht einlegen kann. Die Teile wurden reklamiert und nachbestellt. Dankeschön Kundenservice Otto! Beim flachen Schrank habe ich einen Produktionsfehler in der Sichtfläche festgestellt, der über die gesammte Breite geht. Auch dieses Teil wurde beim Kundenservice Otto reklamiert und eine Ersatzlieferung beauftragt. Jetzt hoffe ich, dass die Teile recht bald bei mir ankommen und ich dieses Kapitel abschließen kann. Aufgebaut sehen die Schränke dann aber wirklich sehr gut aus. Die kleinen Fehlerchen kann ich verkraften. Und dank des freundlichen Kundenservices verlief die Reklamation und Nachbestellung reibungslos.

Wohnwand nicht komplett, teile fehlen

Beim Aufbau der Wohnwand, haben wir festgestellt das ein Brett fehlt und somit wir ersteinmal unseren weiteren Aufbau der Wohnwand verschieben müssen ,da die nachliefern bis zu 14 Tage dauert. Bin total sauer ,da ich die Wohnwand nicht weiter aufbauen kann . Das war das letzte mal das ich Möbel bei Otto bestellt habe. Es ist ja noch nicht mal möglich das eine komplette Wohnwand am Stück geliefert wird. Die Lieferzeit von zusätzlichen Schränken liegt bei 4 bis 6 Wochen. Also plant 4 Monate ein bis ihr eure komplett Wohnwand stehen habt.

Katastrophe

Also als erstes muss ich sagen kam mein Artikel am 19.01.23 an die Hermes Mitarbeiter wollten mit den Aufbau beginnen nur leider fehlten die Befestigungsschrauben die der Hersteller nicht mitgeliefert hat also konnten die Herren die Wohnwand nicht aufbauen es wurden neue nachbestellt das ganze dauerte dann nochmal 2 Wochen bis die Teile da waren dann endlich der Anruf von Hermes das der Aufbau beginnen kann die beiden Herren kamen dann auch machten sich nach ein paar Verständigungsschwierigkeiten an die Arbeit er war der meinung das noch schrauben fehlen ich überprüfte das an der Anleitung inkl die mitgebrachten schrauben sagte dem nein alles da Aufbauen oder ihr könnt das ding gleich wieder mitnehmen hatte mehr das Gefühl das die kein Bock hatten aber gut sie bauten auf als dieses Ding dann stand habe ich die Hände übern kopf zusammen geschlagen das Sideboard geht ja noch aber die Vitrine ist eine absolute Katastrophe sowas von instabil und wackelig von der Seite aus sieht es optisch so aus das das ding gleich umfallen würde was es auch fast tat eigentlich müsste mir der Hersteller noch Geld zahlen das ich dem das Ding überhaupt abnehme den Konstrukteur der das entworfen hat sollte man umgehend entlassen entweder stand der unter Drogen oder Alkoholeinfluss die Schubladen sowas von billig vor allem die Touchfunktion schüttel nur noch den Kopf FAZIT Finger weg kauft euch lieber für das Geld was anderes sonst ergeht es euch wie mir nur Ärger Wohnwand ist was anderes aber nicht das hier und Hermes ist und bleibt eine Katastrophe schicken mir Mitarbeiter die noch nichtmal vernünftig Deutsch sprechen können die einen mit Chef anreden können nix aufbauen von wegen nix aufbauen der eine verstand wohl garnix keine Kaufempfehlung von mir Viele Grüsse

sehr schöne Wohnwand

Zu jedem Einrichtungsstil passt diese Wohnwand. Sehr schön und zeitlos. Pflegeleichte Oberflächen machen das ganze komplett. Preis + Leistung TOP. Die Wohnwand war im Aufbau leicht. Bei den Türscharnieren gab es leichte Probleme, die sich beheben ließen. Sehr gut verpackt und alle Teile vollzählig und ganz. Der Lieferservice nett, schnell und pünktlich. Einfach PRIMA. Danke

Wunderschön und hochwertig

Ich hatte erst Angst, das Set online zu bestellen, weil vor allem Möbel in der Realität oft anders aussehen als auf Bildern. Aber das Set ist zu meiner Freude genau so wie auf den Bildern abgebildet, sieht sehr hochwertig aus und fühlt sich auch sehr gut an. Zudem wirklich ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Von mir eine klare Empfehlung.

Schöne Wohnzimmerschränke

Schöne stabile Wohnzimmerschränke. Massives Holz und gute Verarbeitung. Aufbauanleitung muss man sich erst einmal reinlesen, aber dann klappt alles ziemlich schnell. Den Mechanismus zum selbst öffnen muss man ein wenig nachjustieren, dass war das einzige Manko. Sonst sind es top Schränke. Sehr empfehlenswert.

Die Erwartungen bzgl. der Qualität und das ...

Tolle Wohnwand

Sehr schöne Wohnwand, sieht elegant aus und wertet das Wohnzimmer gleich auf. Ein echter Hingucker. Den Aufbau haben wir selber gemacht, hat alles gut geklappt und hat auch nichts gefehlt ! Sehr gut.

Fairer Preis

Bei den Preis haben wir gezögert, aber es hat sich alle Male gelohnt. Die Erwartungen bzgl. der Qualität und das Äußere sind mehr als erfüllt. Wir haben selbst aufgebaut (keine Profis), die Anleitung war sehr übersichtlich, gut strukturiert und verständlich. Es ist modern, schlicht, praktisch. Vielleicht eine kleine Kritik: man hätte mehr Regale in den Schrank einbauen können, es gab genug Platz. Wir schauen mal, ob wir selbst welche anbringen oder es dabei belassen. Das ist der Hingucker jedes Wohnzimmers.

Edel und schlicht

Qualitativ sehr hochwertig. Der Aufbau nimmt einige Zeit in Anspruch und man benötigt mindestens zwei Personen für das Einsetzen der Gläser.

Sehr schöne Möbel …, viel Stauraum

top Montage Anleitung …. besser geht nicht … habe die Möbel alleine aufgebaut, super 👍👍👍

Artikel entspricht nicht der Beschreibung

Wohnwand weiß Hochglanz bestellt!! ausgepackt farbe ist eine weiß matt leider muss zurück schicken

Eine wunderschöne Schrankwand

Diese Schrankwand ist einfach der Hammer, der Preis ist Top. Ich würde sie immer wieder kaufen, sieht sehr edel aus.

Sehr schöne Anbauwand, leichter Aufbau und optisch ein Hingucker

Sieht gut aus

Von weiten sieht er gut aus sonst schlechte Qualität eine Tür kaputt soll nachgeliefert werden

Alles wie beschrieben

Kaufempfehlung, super coole obtik, top preisleistung, einfacher Aufbau

Top Wohnwand

Top Wohnwand..super Verpackt.. Leichter aufbau...zum weiterempfehlen..

Eine tolle anbauwand

Wie auf dem Bild. Super tolles Design. Bietet viel stauraum.

Schöne Wohnwand

Wir haben nach langem Sachen eine Wohnwand gefunden die auch wirklich viel Stauraum hat, obwohl ich etwas bedenken dies bzgl hatte. Da sie auf dem Foto wirklich klein wirkt und man würde denken da passt so gut wie nichts rein, jedoch ist es nicht der Fall. Qualität ist gut für den Preis. Allerdings kam eine Tür bei uns Kaputt an, habe sofort mich bei Otto gemeldet, dies wurde sofort geklärt und eine neue beantragt. Innerhalb 2 Wochen hatten wir die Tür. Also eine Empfehlung für diese Wohnw.

Schöne Wohnwand

Die Wohnwand sieht sehr schick aus, das einzige Manko, die Ecke mit Glass. Hier sieht man die Schrauben und wo das Glass endet, könnte man mit einer Abdeckung besser machen, sonst jedoch alles gut. Ein riesen Plus Punkt! Jedes Brett ist durchnummeriert, die Schrauben schön ordentlich verpackt und mit einem Buchstaben oder Nummer versehen. Der Zusammenbau ist dadurch Kinderleicht.

Super schöne Wohnwand

Die Wohnwand ist wirklich sehr schön, meinen 40kg TV (65Zoll) passt super und hält er auch einwandfrei aus. Der Aufbau ist an manchen Stellen kniffelig, aber wenn man genau hin schaut geht auch das. Was ich so noch nicht hatte und wirklich loben muss, dass die Teile alle gekennzeichnet sind, sodass man sie sehr schnell mit der Anleitung findet und so mit Sicherheit auch einige Zeit beim Aufbau spart.

Nicht zu empfehlen

Es ist nicht möglich die Türen richtig einzustellen . Der Teil der Scharniere die an der Schrankwand verschraubt werden sind instabil und verbiegen sich die Einstellschrauben sehr schwergängig bis gar nicht zu bewegen . Normalerweise hätte man den Schrank zurück schicken müssen . Wir haben schon diverse Schränke von anderen günstigen Anbietern zusammen gebaut aber der war die Krönung was schlechte Qualität angeht.

4 Kartons teileweise zu erst unübersichtlich. Die Optik ist sehr edel, der aufbau war kein problem, habe es ganz allein als frau geschafft, nur die drücktechnik ist katastrophal einzubauen. Die schaniere könnten hochwertiger sein.

Ein schöner Tag Anblick

Eine schöne Wohnwand sieht sehr freundlich aus, viel Stauraum ist auch.

Keine gute Wohnwand

So viel Geld für diesen in Polen Produzierten Müll. So eine schlechte Verarbeitung habe ich noch nie gesehen. Wenn sie nicht schon aufgebaut wäre würde ich sie sofort zurückschicken. Eigentlich müsste man sich die Hälfte des Geldes wieder holen.

Etwas schwierig aber dennoch schön!

Der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig. Zum Einen sind die Pakete nicht so gekennzeichnet das man genau erkennt in welchem die Vitrine und in welchem die Kommode versteckt ist. Dann hatten wir enorme Probleme mit der Einstellung der Türen und dem Positionieren des Türöffners. Das ist in der Beschreibung supoptimal beschrieben. Das Resultat kann sich aber dennoch sehen lassen. Zu unserem dunklen Boden wirken die Möbel sehr edel. Obwohl ich sie preislich etwas zu hoch angesetzt finde.

Sehr schöne Kombination

Vorteile: sehr schlicht passt sehr gut zu verschieden Einrichtungen. Kann gut nebeneinander oder getrennt aufgestellt werden. Sehr stabil, sehr gut verpackt. Nachteil: aufwändige Montage, leider ist die bebilderte Montage der Türdämpfer passt nicht ganz, trotz vorgezeichneten Löchern. Funktioniert bei uns nur an einer Schublade, geht aber auch ohne.

Eine super wohnwand

Es ist innerhalb von 2 Wochen hier gewesen Und Aufbau war auch echt easy es sieht super aus und kann ich nur weiterempfehlen

Naja

Leider nicht so wertig wie die Bilder versprechen. Spaltmaße der Schubladen völlig schief. Highboard wackelig und instabil trotz Kippschutz

SCHLECHT

Für das Geld bekommt mann weit bessere Qualität, einige Löcher nicht vorgebohrt einige falsch, sind wir leider sehr Entäuscht von. Dank Otto-Team super umtausch ging schnell und unkompliziert. Top die Leute