Helvetia Wohnwand SILKE, (Set, 3-St)

Tolle Optik, ABER ...

Wir haben die Wohnwand zusammen mit dem Sideboard (große, fast quadratische Variante) bestellt. Der Aufbau ist einfach, die Aufbauanleitung gut beschrieben, alle Teile sind nummeriert. Alle Bohrungen waren bei uns korrekt. Alle Möbelteile machen auch optisch etwas her. Leider sind die Scharniere und das Verschlusssystem nicht überzeugend. Einige Scharniere waren von so schlechter Qualität, dass die Türen im offenen Zustand hingen und sich verschlossen nicht richten ließen (in sich instabil). Ein Nachkauf von Markenscharnieren im Baumarkt hat dann Abhilfe geschaffen. Das Push-System ist ebenfalls nicht gerade hochwertig, sieht zwar auf den ersten Blick stabil aus, aber die "Feder-Nase" ist lediglich aus wackeligen Plastik - es gibt keine Metallspitze und auch keine Magnete auf der Anschlagseite. Wir haben daher alle Push-Verschlüsse mit der Magnetvariante aus dem Internet ausgetauscht. Diese öffnet und schließt nicht nur die Türen verlässlich, sondern hält auch die Schubkästen ordentlich an ihrem Platz. Eine Enttäuschung waren die Türen des langen Sideboards - beim Auspacken zeigten sich erhebliche Schäden an den Hochglanzfronten. Diese wurden bei OTTO reklamiert, woraufhin unkompliziert ein Austausch zugesagt wurde - momentan warten wir auf die Austauschteile ...

Nicht wie dargestellt

Die Farbe der Wohnwand entspricht nicht dem hier dargestellten Bild. Das dunkle Anthrazit ist viel mehr ein depri-straßengrau und sieht in der Gesamtheit bei Weitem nicht so hochwertig aus. Der Aufbau ist auf Grund der vielen Teile sehr zeitintensiv, letztlich ist die Wohnwand aber trotzallem super wackelig und von "hochwertigem Holz" kann sicher keine Rede sein, da es bei geringster Beanspruchung Kratzer aufweist. Das war die erste Möbellieferung via OTTO und sicher die letzte. Am liebsten würden wir die Wohnwand wieder zurück schicken, sie ist das viele Geld einfach nicht wert.

Schöne und geräumige Wohnwand

Lieferung kam wie angegeben. Alle Teile waren einzeln beschriftet durch kleine klebchen. Aufbau war zu zweit möglich. Die softclose technic funktioniert jedoch waren die Löcher für die Befestigung falsch platziert somit müssten wir neue machen. Die großen Schränke sind ziemlich instabil. Und die Klebefolie ging sehr schlecht runter. Jedes Brett war einzeln beschriftet was sehr positiv ist .. Optisch ist sie ein totaler Hingucker und bietet sehr viel Stauraum.

Hingucker mit "mittelmäßiger" Verarbeitung

Nach fast 2 Monaten Wartezeit war es nun soweit, Lieferung. Der 2 Mann Service hat sich etwas blöd angestellt, die Verpackung war an mehreren Stellen eingerissen, shit happens. Aufbau ging super die Teile sind alle mit Nr. versehen! Es ist alles sehr übersichtlich dargestellt. Eigentlich idiotensicher, weshalb die Anderen hier motzen. Kann ich nicht verstehen. Genervt haben mich teils die Bohrungen. Da diese teils nicht tief genug waren und teils versetzt. Paar Teile waren dabei die Ausrisse hatten, ließen sich aber tuschieren. Extrem nervig waren die klebereste überall! Das kann man alles weg wischen, alles im Rahmen aber für das Geld, darf sowas nicht sein. Otto selber war tip top in der Bearbeitung, nach nur 2 Wochen habe ich eine Ersatztür bekommen.

Edel

Eine sehr hübsche Wohnwand. Sieht edel aus. Zusammenbau hat auch nicht so lange gedauert. Bei uns was eine Tür beschädigt, aber habe gleich bei Otto angerufen und es wurde aufgenommen und 3 Wochen später kam ganz unkompliziert die neue. Super Service und nette Mitarbeiter bei Otto. Danke.

Reinfall

Leider konnte die Schrankwand noch nicht mal aufgebaut werden, da jedes Paket, das geöffnet wurde, beschädigte Warte enthielt, die ohne Umschweife zurück ging. Wieso sowas überhaupt ausgeliefert wurde ist mir ein Rätsel, wo ist die Qualitätskontrolle?

Super moderne Wohnwand-Kombi

Die Farbe der Schränke ist allein deswegen schon ein echter Hingucker. Die Abstände zu den jeweiligen Schubläden und Türen ist aber leider etwas unterschiedlich, was aber wahrscheinlich an den Monteuren lag, die wir mit zum Aufbau gebucht hatten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden :)

Super Qualität

Bin froh, mich für diese Wohnwand entschieden zu haben! Die Wartezeit hat sich gelohnt und der Aufbau wurde sorgfältig und fachgerecht durchgeführt. Toller Service! Kann man nur weiterempfehlen!

Top wohnwand

Schöne Wohnwand und leichter Aufbau. Ich habe alleine knapp 3 Stunden für aufbau und ausrichten gebraucht. Mein 75 zoll Fernseher passt einwandfrei darauf. Sieht super aus. Qualität ist auch gut für den Preis

Schöne Wohnwand

Wohnwand sieht optisch sehr schön aus, ist für große Räume gedacht. Lieferung war schnell und unkompliziert. Aufbau war kompliziert, wir haben einen ganzen Tag mit zwei Männern gebraucht.

moderne und stylische Wohnwand

Es ist eine schöne und moderne Wohnwand mit vielen Staumöglichkeiten. Man kann sie beliebig umstellen. Leider sind aber die Schranktür Scharniere schwer einzustellen und etwas veraltet.

Tolle wohnwand

Sieht sehr gut aus. Besser als ich erwartet habe. Gut die Qualität ist nicht 100 Prozent. Aber für den Preis ist das o.k. Wir hatten die mit Aufbau. Und ging alles super und schnell.

Bester Kauf!

Ich bin wirklich sehr begeistert. Durch das weiß/Hochglanz kombiniert mit dem grau, bring es im Wohnzimmer frische rein. Nicht nur die Optik stimmt, es bietet sich viel Stauraum.

Besser als erwartet

Nach den negativen Bewertungen war ich doch überrascht wie toll die wohnwand ist und der Aufbau gewesen ist... Es hat alles geklappt nichts hat gefehlt... Alles top

Tolle Wohnwand

Super, tolle Wohnwand. Sieht ganz schick aus. Der Aufbau war auch einfach, alles beschriftet, ging schnell. Kann nur weiter empfehlen.

Hübsch

Sehr schöner Schrank gefällt uns gut das Aufbauen war sehr leicht nur das Einstellen der Tür hat nicht so gut geklappt

Mit eine beschädigte tür von fabrik gekommen :

Tür beschädigt, es sieht das schon aus der fabrik so raus ist. Sehr unzufrieden

Sehr schöne Wohnwand mit Qualität, für den selbst Aufbau sollte man sich allerdings Zeit einplanen.

Einfach schön

Wunderschöner eleganter Wohnzimmer Schrank. Bin mega zufrieden. Hat sehr viel Stauraum möglichkeiten.

Wohnwand

Super leichter Aufbau. Bedienungsanleitung verständlich und die Teile sind auch nummeriert.

Sehr modern

Aufbauen ist am bisschen schwer, dauert viel Zeit. Wir haben nicht so viel für Liferung gewartet.

Alles super

Aufbau und aussehen ging alles super ....und alles passte...jedes Loch

Wahnsinn Super Toll

Lieferservice Punkt genau. Bis ins Wohnzimmer getragen, weil, für Frauen zu schwer. Super verpackt, alle Teile gut geschützt. Aufbau, aufwendig, nicht mal so eben gemacht. Aber, jedes Brett markiert, Schrauben alle vorsortiert und beschriftet. Auspacken und anfangen. Bedienungsanleitung ist gut erklärt. Hält man sich daran, dann wird es auch was. Wir sind wirklich zufrieden.

Die Wohnwand ??

Ich muss mich erst mal beim Service von Hermes bedanken. An die zwei nett Männer 😊😊😊😊. Jetzt zur Wohnwand Ansicht der Aufbau War sehr gut die beiden Schränke waren super mit dem Glas zum aufbauen nur des wo der TV 📺 drauf kommt stimmt hinten und vorne nicht die Löcher von denn unteren Türen links außen und rechts aussen passen nicht man muss da schauen 👀 das man die selber neue bohrt sonst an sich sieht es gut aus. Vielleicht ging es anderen Käufern auch so wie mir ?????

Zuviel Geld für zuwenig

Leider enttäuschend, einfacher Pressspan, schlechte Vorbohrungen, machne Teile mussten wir anpassen. Stossschäden an sichtbaren Elementen, sah man leider erst nach der Lieferung. Türen ungenau daher musste ein befreundeter Tischler diese richten. Wir hatten uns sehr gefreut leider jedoch enttäuscht wurden. Wenn die Rückgabe nicht so kompliziert wäre, hätten wir sie zurück gegeben. Schade

Optisch nett

Optisch macht die Schrankwand etwas her aber der Aufbau ist nicht der einfachste . Ich würde es nicht noch mal kaufen

Schöne Wohnwand

Schöne Wohnwand,habe die beiden Glasteile zusamm gestellt so dass sie ein Viereck bilden(sieht auch gut aus).Ich kann die negativen Bewertungen für den Aufbau nicht verstehen,der Plan war gut beschrieben,alle Teile waren nummeriert so dass man direkt wusste was zusammen gehört.Alles hat gepasst es musste nichts verbessert werden,also der Aufbau war einfach und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch

Sehr schönes Teil

Dank guter Aufbauanleitung leicht aufzubauen. Die Freude wurde allerdings leicht getrübt, weil in der Glasscheibe der Vitrine ein Bohrloch zur Befestigung der Halteschraube nicht vorhanden war. Vielleicht kann man sie ja nachliefern?

4 Sterne

Die Wohnwand sieht schön aus. Nur der Aufbau war kompliziert, auch wenn alle Teile gut beschriftet waren. Das Einrichten der Türen war auch nicht einfach. Am Sideboard lassen sich die Türen nicht ganz einstellen. Und die Doppelschublade öffnet sich nicht mit der Push to Open-Funktion. Eine Tür hatte Fehler, diese wurde jetzt nachbestellt. Wäre der Aufbau nicht so teuer hätte ich es dazu gebucht.

Eine Wohnwand ...

Von der Bestellung leider etwas enttäuscht was die Qualität angeht. Vom Weiten optisch in Ordnung. Lange Lieferzeit, eine Vitrinentür "in sich verdreht". Das Positive: sehr viel Stauraum. Komplizierter Aufbau. Für ein Gästezimmer reicht jedoch.