COTTA Ecksofa Driver L-Form, mit Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Gutes Sofa, ABER...

Das Sofa an sich ist schön und bequem. Das Kunstleder ist echt hochwertig und klebt nicht an der Haut wie es bei billigem Kunstleder häufig der Fall ist. Die Farbe rot ist nicht so leuchtend wie auf dem Bild, aber ich hatte vorher ein Muster bestellt und war darauf vorbereitet. Obwohl das Sofa mir gefällt, würde ich es rückblickend nicht mehr bestellen. Das erste Exemplar kam in Mai, geliefert von zwei schlecht gelaunten Männern. Sie haben das Sofa ausgepackt und sind verschwunden. Erst als sie raus waren, stellte ich fest, dass das Sofa Risse im Leder hat, welche wahrscheinlich durch ihr hastiges entpacken mit dem Teppichmesser entstanden sind. Der Kundenservice bei Otto war vorbildlich und freundlich, aber die Wartedauer auf einen Ersatz war natürlich wieder lang. Letzte Woche bekam ich dann einen Anruf, eine E-Mail UND einen Brief von Hermes, dass die Lieferung des neuen und Abholung des am Mittwoch zwischen 13 und 18 erfolgt. Dann bekam ich noch einen Anruf, dass die Abholung doch am Montag erfolgen soll und die Lieferung am Mittwoch. Dann würde aber entschieden, dass doch alles am Mittwoch stattfindet. Am späten Nachmittag am Dienstag kam dann noch ein Anruf, dass der Termin auf die Zeit zwsichen 10 und 13 erfolgen soll! Ärger auf der Arbeit natürlich vorprogrammiert. Als die Lieferanten dann endlich kamen, waren sie auch freundlich und haben das Sofa zusammengebaut, aber leider die beiden Teile nicht gut verbunden. Damit hatte ich dann ewig zu kämpfen, denn beide Teile des Sofa sind schwer und sie ineinander einzuhängen ist echt schwierig. Das Element mit der Bettfunktion fällt auch leicht aus der KOnstrunktion raus und dann muss man wieder kämpfen, es wieder reinzuschieben. Das war bei dem zerkratzten Sofa aber nicht der Fall und es ließ sich auch leichter zusammenbauen. Alles in allem würde ich mir den Stress nicht noch einmal antun.

Tolles Sofa(5 St), freche Lieferanten (0 St)

Das Sofa finde ich super. Es sieht sehr gut aus und ist sehr bequem. Am Anfang war es etwas hart, aber nach ein Paar Tagen ist es weicher geworden. Das Sofa bewerten ich sehr gut (5 Sterne) Trotz dem dass ich das Sofa super finde, kann ich es auf Grund der Frechheit der Hermes Liferanten nicht so gut bewerten. Ich habe die Liferung des Sofas "bis zum Wunschort" bezahlt. Laut der Mitarbeiterin von Otto sollte es bis in die Wohnung hinein geliefert werden, da es eine Spezialware ist. Außerdem sollen sie beim Wunsch der Kunden auch die Verpackung mitnehmen. Als Hermes Mitarbeiter den erstens der zwei Pakete in die Wohnung getragen haben, hat einer von Ihnen Geld für den "extra Service" (das hineintragen in die Wohnung) angefordert. Er meinte, dass sie nur für Liferung bis an die Bordsteinkante bezahlt werden. Daraufhin antwortete ich, dass von mir aus die Lieferung bis in die Wohnung bezahlt ist. Als die Hermes Mitarbeiter meine Wohnung verlassen haben, und ich mich ans Auspacken gemacht habe, bemerkte ich, dass ein der Pakete false herum steht. Ich durfte feststellen, dass Sofa auf dem Mechanismus stand, auf den man eigentlich nicht drucken durfte. Trotz meinen Sorgen war der Mechanismus nicht beschädigt. Trotz meinen Beschwerden hat die Qualität der Liferung weder Otto noch Hermes interessiert. Bin sehr enttäuscht... Das ist nicht die erste schlechte Erfahrung, die ich mit Hermes mache, verstehe nicht, wieso Otto nicht einen anderen Unternehmen mit der Lieferung beauftragt.

Gutes Ecksofa

Insgesamt bin ich mit dem Ecksofa zufrieden und das Preis Leistungsverhältnis passen. Die Farbe und die Verarbeitung entsprechen meinen Vorstellungen. Leider bin ich von der Spedition sehr enttäuscht. Das Ecksofa wurde über Hermes geliefert. Jedoch musste ich feststellen, dass die Mitarbeiter sehr ruppig mit meiner Bestellung umgegangen sind. Laut meiner Bestellung sollte das Ecksofa bis in die Wohnung getragen und aufgebaut werden. Die beiden Mitarbeiter der Spedition haben jedes Teil regelrecht durch das Treppenhaus geschliffen, sodass ich selbst mein Ecksofa getragen habe, um Beschädigungen zu vermeiden. Als das Ecksofa nun in meiner Wohnung stand verabschiedeten sich beide Mitarbeiter und gingen einfach. Auf Nachfrage zu der vereinbarten Montage bekam ich die Antwort, dass diese Leistung angeblich nicht vereinbart war. Der Aufbau an sich ist nicht kompliziert, jedoch müssen beide Sofa - Teile ineinander gehängt werden und das ist alleine nicht ohne weiteres machbar. Fazit: Ein schönes Ecksofa, aber ein echt miserabler Service der Spedition ! Kundenfreundlichkeit und Service sehen für mich anders aus. Wenn eine inklusive Leistung vereinbart ist, dann sollte diese auch erbracht werden... !

Meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen

Positives und negatives wobei das negative deutlich überwiegt. Positiv: Die Lieferung kam nach 4 statt nach 7 Wochen und der Service von Otto ist super unkompliziert und freundlich. Negativ: Die Mitarbeiter von Hermes kann man getrost vergessen. Unfreundlich, selbstüberschätzt und dann auch noch machen an Tapeten und der Decke hinterlassen. Darauf angesprochen: Neeeee DAS waren wir nicht. Letztlich habe ich die Stellen selbst ausgebessert bevor ich mich lange mit der Versicherung von Hermes rumstreite, trotzdem ärgerlich. Zum Sofa. Der lange Schenkel (inkl. Bettkasten) sieht auf dem Bild so aus als sei er aus einem Lederstück bezogen. Eine glatte ebene Fläche. Das war nicht der Fall. Er bestand aus 4 Lederstücken die auch noch schlecht auf Stoß gelegt wurden und somit eine Delle in der Mitte hatten. Desweiteren flachte die Sitzfläche nach hinten so stark ab das ein Höhenunterschied von rund 3 cm entstand. 3. Manko für meinen Geschmack war die Tatsache das jede Sitzfläche unterschiedlich hart gepolstert war. 4. Manko war der Geruch des Sofas. Lede riecht, das ist klar aber Leder hat einen natürlichen angenehmen Duft. Das Sofa roch schlicht weg chemisch. Ich war und bin sehr enttäuscht da ich mich darauf gefreut hatte. Es ist nun abgeholt worden und ich habe mich für ein anderes entschieden.

Keine so tolle Erfahrung!

Leider kam das Sofa nach der lange Wartezeit (6 Wochen) kaputt an. Das recamier ist an beiden Seiten mit Brüchen angekommen. Zudem ist es mit einem Produktionsfehler angekommen. Die Rückwand vom recamier ist der Messung nach 3 cm länger als die restliche Rückwand (Seitens der Verbindung zum Gegenstück) . Zudem hat die sitzfläche, Richtung Rückwand ein Gefälle, dass mit der schiefen Rückwand, die sitzfläche einseitig, vergleichsweise tiefer zu Schein bringt. Was sehr schade denn bei solch einem stolzen Preis erwarte ich ein ordnungsgemäßes Produkt. Da ich mit Vorkasse gezahlt habe kann das Sofa nicht komplett reklamiert werden, was ich nicht nachvollziehen kann. Nur das recamier wird ausgetauscht. Warte nun schon knapp 2 Wochen auf eine Rückmeldung. Was mich zudem noch sehr ärgert ist, dass die Bettfunktion beim ausziehen weiß ist. Das hat man in der Galerie in der Bilder Option nicht angezeigt bekommen. Und bei Nachfrage wurde ich ausschließlich auf die Internetseite verwiesen, wo die Dame das sehen konnte und mir ausdrücklich sagte ich hätte nicht recht. Sie sagte daraufhin "es wäre doch immense teurer gewesen wenn die Bettfunktion auch mit Leder ausgestattet wäre, das hätte ich mir doch ausmalen könne" . Ich habe Sie darauf hingewiesen das es in der App nicht so geschildert ist, daraufhin hieß es Sie kann nichts hierzu sagen. Einfach nur ärgerlich. Zukünftig werde ich hier keine großen Möbel bestellen. Man hat keinen verlass auf jemanden und wird immer nur weiterleitet, ich fühle mich nicht ernst genommen.

Naja, eigentlich ganz nett

Haben dieses Sofa bereits vor 2 Jahren gekauft. Farbe und Leder sind wirklich gut. Sofa ist auch gut sauber zu halten. Allerdings gibt es ein paar Sachen die schlecht sind! Die Bettfunktion ist steinhart, so das man nicht darauf liegen möchte. Nach nunmehr 2 Jahren ist es auch soweit das man auf der normalen Sitzfläche die Latten unterm Po sehr gut fühlen kann. Ich denke das sollte so nicht sein, das ein Sofa heute nur noch 2 Jahre hält bevor man es austauschen muss. Deshalb gibt es vor mir keine Kaufempfehlung!!

Super schickes Sofa

Die Lieferung von Hermes war pünktlich. Das alte Sofa sollte mitgenommen werden. Leider war es nicht möglich es so in den LKW zu bekommen. Die Seitenteile mussten entfernt werden. Die beiden Mitarbeiter von Hermes haben ohne zu Zögern zum Akkuschrauber gegriffen und es auseinander gebaut. Dann haben sie professionell den Aufbau des neuen Sofas durchgeführt. Das Verpackungsmaterial wurde auch mitgenommen. Es gibt auch nette Mitarbeiter bei Hermes. Die Farbe des Sofas passt zu der, von Otto, geschickten Stoffprobe. Die Polsterung ist fest und der Ottomane sehr bequem. Das Sofa hat einen dezenten Geruch, was ich nicht schlimm finde.

Unbequem

Würde die Couch keinem weiterempfehlen. Die Couch ist nach 6 Monaten schon sehr umbequem. Man spürt den Holzrahmen unter dem Polsterung. Beim liegen merkt man die harten Kanten der Einzelteile. Schlaffunktion ist 2cm höher als die restlichen Polster und sehr hart/ fast gar nicht gepolstert. Für den Preis (über 1000€) ist die Couch einfach nur enttäuschend ….

Artikel ist super Lieferanten Katastrophe

Mit der Couch war alles super , die Lieferanten weigerten sich erst die Couch in die Wohnung zu tragen als ich sagte da sei auch ein Aufbau Service dabei verneinten sie es erst und als ich dan sagte dann können sie wieder alles mitnehmen machten sie es allerdings fragten sie mich dann ob ich einen Akku schrauber habe oder Werkzeug zum aufbauen was sie aber dann schließlich doch selber dabei hatten Den Müll haben sie auch nicht komplett mit genommen echt übel Otto sollte die Finger weg lassen von hermes

Super Sofa

Sehr schönes Sofa,wie auf der ab Bildung gezeigt in Farbe und Form Die Hermes boten waren sehr nett haben es auch gleich aufgebaut ,obwohl es nicht inklusive war Man sitzt sehr gut drauf ,auch Schlafen ist super ,Kunst Leder sieht und fühlt sich wie echt an,man merkt kein Unterschied Einzige der Liefer Termin von 5 Wochen wurde nicht eingehalten

Nach 3 Jahren ausgereizt ....

Optisch sehr schönes Sofa. Bereits nach 1 Jahr war das Innenleben der Rückenlehne kaputt. Jetzt ist das Sofa 3 Jahre alt und kann entsorgt werden. Rückenteil wieder defekt und an zwei Stellen ist auch das Sitzpolster ebenfalls hin. Alles ist in den Bettkasten gerutscht. Hat mit Hocker zusammen 1379Euro gekostet. Teuerer kurzer Spaß .....

Schechte Qualität - Null Komfort!

Wie im Titel schon erwähnt, sehr schlechte Qualität. Nach dem ersten Sitzen bildet sich direkt eine Sitzgrube. Null Komfort, bei kurzem Liegen tut einem schon der Rücken weh. Der Bettkasten fällt auseinander wenn lediglich eine leichte Decke und zwei Kissen verstaut sind, da die untere "Holzplatte" nur festgetackert wurde. Für den Preis ein NoGo.. würde ich keinem weiterempfehlen. Die vorderen Füße wurden bei mir dann auch noch falschherum vorgebohrt, sodass man diese auch nur falschherum befestigen konnte. Habe die Couch dann umtauschen lassen, nach 8 Wochen wurde Ersatz geliefert und diese Couch haben die Speditionsfahrer beim verladen beschädigt, so viel zur Qualität. Fazit: Habe mich dann endgültig für eine ganz andere Polsterecke entschieden!

Erst Top, dann Flop

Wir haben das Sofa vor 4 Jahren erworben und waren anfänglich sehr zufrieden. Nur leider nach etwa 3 Jahren fing die Kunstlederposterung an sich aufzulösen. Also klare Kaufempfehlung für Menschen die das Sofa nur 2 Jahre nutzen wollen. Wer ein Sofa für den längeren Gebrauch sucht, sollte von Diesem hier die Finger lassen.

Bequem, aber...

Wir haben die Couch seit 3 Jahren. Sie sah am Anfang sehr schick aus. Trotz Decke zum Schutz der Sitzfläche, ist diese jetzt unansehnlich. Auch an der Rückenlehne löst sich das Material ab. Für diesen Preis hätte ich eine bessere Qualität erwartet. Wir hatten nicht im Plan, jetzt schon wieder eine neue Couch kaufen zu müssen.

Tolles Sofa

Wir sind richtig begeistert von dem Sofa, es ist schön groß und sieht freistehend einfach super aus. Das Leder hat eine tolle Qualität und die verstellbaren Rückenlehnen sind super. Alles in allem sieht es sehr edel aus und passt super bei uns ins Wohnzimmer. Das Sitzen auf dem Sofa ist sehr angenehm.

Das Sofa gefällt mir zwar optisch sehr gut - ...

Das Sofa gefällt mir zwar optisch sehr gut - ABER - die Verarbeitung ist eher suboptimal. gleich bei Anlieferung hing das Vlies herunter (wurde allerdings vom Kundendienst schnell und professionell ausgetauscht). Selbst nach mehreren Wochen dünstet das Sofa noch aus (will lieber nicht wissen wieviel Chemie darin steckt). Wie lange es dauert bis es durchgesessen ist, kann ich noch nicht sagen aber es wird nicht lange dauern. Auch die Nähte machen nicht viel Hoffnung auf Langlebigkeit. Ich hab noch ein anderes Sofa in dieser Art, was noch günstiger war. Das hat noch ein Motorbetriebenes Ausfahrmodul und ist insgesamt um Welten besser - Also NEIN - bis auf die Optik - würde ich es kein Zweites Mal bestellen.

Das Material ist angenehm weich und sieht ...

Das Material ist angenehm weich und sieht richtig edel aus. Dank der tiefen Sitztiefe kann man herrlich in alle Richtungen herumlümmlen und ein weiteres Plus sind die verstellbaren Kopfstützen. Die Polsterung ist nicht zu weich, so dass man bequem sitzt, aber keine Angst haben muss beim Aufstehen Hilfe zu brauchen.

Schöne Couch, leider nicht langlebig

Die Couch ist wirklich sehr schön. Ich bedauere sehr ,dass sie bereits nach drei Jahren an den verschiedensten Stellen kaputt geht. Wir kauften vom Stoff Luxus- Kunstleder. Es reißt an den Kopfstützen besonders stark. Zwischen den Sitzpolstern reißt ebenfalls eine Naht. Sehr ärgerlich für den Preis....

Durch gesessen nach 1 1/2 Jahren!!!

Mehr schein als Sein! Wird hier schön präsentiert, allerdings haben wir diese couch nun seit 1 1/2 Jahren und sie ist bereits auf der kompletten Sitzfläche durchgesessen! Auf keinen Fall zu empfehlen, da Otto sich auch nicht dem problem annehmen möchte, also bleibt man wortwörtlich in Loch sitzen.

Enttäuschend

Die Lieferung per Hermes war eine Katastrophe. Das Sofa ist sehr billig verarbeitet. Es sollte bei uns im Raum stehen, nicht möglich, da es von hinten mit Stoff bezogen ist und schrecklich aussieht. Es geht zurück. Kann es nicht empfehlen.

Nicht so toll

Wir hatten vor einem Jahr das Ecksofa gekauft, nach kurzer Zeit war schon das Untergestell durchgesessen.(keine Übergewichtigen Menschen) Polsterer war da und meinte, man soll warten. Sehr unbequem zu sitzen, da es immer schlimmer wird. Würde sie mir nicht mehr,holen. Nicht zu empfehlen.

schöne Couch mit einigen Markeln

Die Couch war wirklich super bequem und sehr schön anzusehen, allerdings haben wir diese Couch zweimal wechseln müssen, da es jeweils immer einen Verarbeitungsfehler hatte. Die Nähte sind nach kurzer Zeit gerissen und lösten sich. Haben jetzt eine andere Couch gewählt!

Schöner Artikel

Ich habe mir es mir nicht leicht , aber alles richtig gemacht. Das Sofa ist bequem, genau so, wie auf der Website beschrieben. Auch der Liegekomfort läßt keine Wünsche offen. Und dickes Lob an die Spedition. Fast auf die Minute genau, diskret und höflich. Angeliefert, aufgebaut, fertig!

Positiv

Heute angekommen; lange Lieferzeit (ca. 10 Wochen) Erster Eindruck: Nicht so wuchtig wie gedacht, eher auch was für kleinere Zimmer. Polsterung straff, Bezug wirkt nicht 'billig' Insgesamt sehr schön. Qualität (Strapazierfähigkeit) muss sich über die Jahre noch beweisen.

Sehr Edles Ecksofa

Endlich nach 8 Wochen warten kam es gestern. Und das warten hat sich gelohnt. Das Sofa kam pünktlich mit Hermes . Nachdem ich das Sofa ausgepackt hatte waren nur die Füße anzuschrauben und die 2 teile zu verbinden. Die Farbe ist genau wie auf dem Bild zu sehen ist , ein schönes warmes Altweiß . Das Leder ist weich und gut verarbeitet. Die Polsterung ist aufwendig, sogar die Kanten sind härter gepolstert sodaß man am Rand nicht einsinkt. Die Polsterung insgesamt ist hart ! aber nicht unbequem. Die verstellbaren kopfstützen funktionieren einwandfrei. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar.Danke Otto für das schöne Sofa. Dirk.M

Moderne Couch im günstigen Preissegment

Bereits nach 4 Wochen geliefert, statt wie geplant 6 Wochen. Allerdings hat die Spedition beim Aufbau einen Fuß nicht angebracht, für welchen auch kein Gewinde vorhanden ist. Die Couch wird deshalb getauscht. Für den Preis finde ich die Qualität ansonsten in Ordnung.

Optisch sehr gut aber,

die Couch stinkt und dies wurde erst nach Wochen weniger oder ich habe mich daran gewöhnt! Leider hinterlässt sie schon nach wenigen Tagen Sitzkuhlen was ein NoGo ist auch bei diesem Preis! Deswegen ging die Couch auch zurück! Der Service hingegen hat super geklappt!

Toller Blickfang, edles Design

Dieses Ecksofa sieht super aus, ist auch schön groß. Nur ist Softlux vielleicht bei Kindern doch nicht die beste Wahl gewesen, da man sofort die Patschehändchen drauf sieht. Man sitzt bequem und die arretierbaren Kopfstützen sorgen für eine gute Entspannung.

In Ordnung

Das Sofa sieht sehr schön aus. Da mein altes Sofa sehr gemütlich war, kommt mir dieser etwas ungemütlich vor. Hätte gedacht, dass das Recamiere etwas länger ist . Es reicht für drei Personen. Behalte es trotzdem , da es für die Preisklasse in Ordnung ist.

Tolles Sofa, aber total empfindlich

Ein tolles Sofa, leider wirft es trotz normaler Benutzung schon Sitzfalten, und man darf nichts in den Hosentaschen haben, viel zu empfindlich. Mal sehn, wie es in 1-2Monaten aussieht. Ich wuerxe es wieder bestellen aber nur echt Leder. Form find ich gut.