COTTA Ecksofa Driver L-Form, mit Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Ein gutes Sofa

Ein Sofa online zu bestellen ist so eine Sache, da man es ja nicht vorher ausprobieren oder ansehen kann. Dieses Sofa hier war soweit okay, auch wenn ich es optisch nicht gerade ein Schmuckstück finde. Die Federung nach unten ist ausreichend, zum Rücken hin trotz der hochklappbaren Nackenstützen nicht gerade superbequem, dem kann man aber ja mit ein paar Kissen abhelfen. Das Leder ist gut und war bei mir fehlerfrei, allerdings wellt es sich rechts auf der Sitzfläche ein wenig. Man sollte sich dazu wie empfohlen ein Pflegemittel besorgen, ich empfand das Leder als recht trocken, sodass man jeden feuchten Handabdruck sieht. Mit einem Pflegemittel geht dieser Effekt aber sicher weg. Dass es in der Ecke keine aufstellbaren Nackenstützen gibt, ist zwar eigentlich logisch, war mir aber anhand der Bilder aber nicht wirklich klar. Der Zusammenbau ist recht einfach, man brauch aber unbedingt eine helfende zweite Person, sonst tut man sich zum Schluss beim Zusammenfügen der beiden Hauptteile sehr schwer. Die angekoppelte 'Ottomane' wird mit drei stabilen Schrauben gehalten - allerdings drehte bei einer der drei bei mir das Innengewinde mit - lies sich daher nicht 100% anziehen, da die anderen beiden aber fest sitzen sollte es halten. Die Verpackung war einwandfrei, und auch der Lieferservice prima und brachte das Teil bis ins Wohnzimmer. Für Fernsehen und Zwischendurch-Nickerchen ist das Sofa prima - zu Not kann auch mal jemand drauf ohne Probleme übernachten. Zum Sonderpreis (-45% Rabatt hatte ich) finde ich das Teil gut, für den vollen Preis wäre es mir aber zu teuer gewesen.

unglaublich was mi Heute geliefert wurde

Ja ich bekam Heute meine Bestellung auf die ich 15 Wochen gewartet habe. Ich hatte mich so gefreut. Aber was ich bekam ist einfach unglaublich Ich wollte eine Echt-Leder Couch mit Kopf-stützen und Bett-Kasten. Nun da diese Leute ja nichts auspacken sollten, musste ich mit 68 Jahren diese 128 Kg allein in meine Wohnung  schleppen, da ich allein lebe. Und dieser unendlich Müll?,- der durfte ja auch nicht mit genommen werden. Welche Enttäuschung als ich nach Stunden endlich mal die Füße  anbringen konnte. Traurig was ich hier bekam. Nicht zu fassen eine Bett-Couch ist das überhaupt nicht auch Sie würden in Ohnmacht fallen wenn Sie erleben würden was ich erlebe. Die Kopf stützen fallen runter sind ohne halt. Verarbeitung katastrophal. Ich habe Fotos gemacht das kann man doch als Käufer nicht glauben was hier geliefert wurde. Einfach nur eine Katastrophe. Frage  mich worauf mein Besuch schlafen kann. Man kann da etwas heraus ziehen geht dann aber nicht wieder in die Führung. Und ein Polster das man ausklappen könnte gibt es nicht. Einfach nicht vorhanden. Also wer gibt oder bringt mir die Couch die ich bestellt habe. Das einhängen kann man natürlich nicht allein das ist mir dann doch zu schwer. Es ist zum Weinen, so ein Mist kann man weder herstellen noch es Kunden zumuten...

Nicht so toll

Nach einer Wartezeit von fünf Wochen kam die Couch . Soweit so gut . Aufbau war nicht inbegriffen sondern nur die Umverpackung mitnehmen . Der Aufbau ist normalerweise kein Problem . In diesem Fall aber doch . Das Fußelement vom Ottomanen mußte man noch anschrauben . Die Schrauben waren schon vormontiert , also erstmal lösen . Die letzte Schraube ( von dreien ) ging nicht zum lösen . Zwei Stützfüße mittig des Ottomanen konnte man ebenfalls nicht in des vorhandene Gewinde schrauben . Auch hier mußte man auch nacharbeiten ( Gewinde nachschneiden ) . Aufbau hierdurch ca . 3 Std. !!! Was noch an der Couch stört , ist die Sitzfläche im Eck des Ottomanen . Hier wurde die Sitzfläche aus vier( ! ) Lederteilen zusammengenäht . Dieses ist im Verkaufsangebot nicht ersichtlich. Optisch ein Makel . OTTO hat für alles eine faire Lösung mit mir gefunden . Das war Service .

Wunderbar

Wenn es auch heißt eine Couch muss man Probe sitzen. Das muss man bei der nicht. Die ist super bequem. Wir sind total begeistert. Material fühlt sich sehr gut an. Sie fällt so toll aus wie auf den Bildern. Das schöne ist noch dass unser Saugroboter darunter passt und der Staub keine Chance hat. Wir sind mehr als zufrieden. Noch zu erwähnen ist, es hieß die Lieferung beträgt sechs Wochen nach drei Wochen wurde sie schon geliefert. Just in Time mit der Fertigstellung vom Wohnzimmer.

mehr erwartet

Wir haben dieses Sofa am 22.06.2021 erhalten. Jetzt nach knapp fünf Wochen, gibt eine der Sitzflächen bereits nach, obwohl wir nicht einmal die Schlaffunktion genutzt haben. Ich hatte mir von diesem Sofa wesentlich mehr versprochen.

Nach nicht mal 3 Jahren durchgesessen

Habe die Softlux Variante..dachte erst prima, bequem und schick..Aufbau wurde übernommen und die Herren waren top..kleiner Riss im Rücken..kleine Erstattung, alles gut! Dann genau in der gemütlichen Ecke ist die Polsterung komplett weg..sitze quasi auf den Federn! Sonst ist alles ok...allerdings dachte ich nicht, das ich mir schon wieder eine Wohnlandschaft kaufen muss

Blender

Haben das Sofa jetzt bisschen länger als zwei Jahre. Risse und Ablösungen im Kunstleder. Kopfstützen lassen sich nicht mehr verstellen. Lapidarer Kommentar vom Kundendienst, Garantie ist abgelaufen. Nie mehr...

Tolle Farbe und schön feste Polsterung.

Sehr schönes Sofa mit fester Polsterung, was für uns (54+57J.) echt klasse ist. Das freut unseren Rücken. Farbe ist richtig schön und es genügend Platz für mehr als 4 Personen.

eine tolle Couch

diese Couch hält was sie verspricht , sieht gut aus und ist bequem , bietet viel Platz , gute Verarbeitung ,besonders auffällig die klappbaren Nackenstützen , Lieferung war sehr gut

Billiges Material !!!! Note: ungenügend !!!!

Leider haben wir mit dieser Couch knapp 1000€ in den Sand gesetzt !!!!! - material ist schlechter als schlecht - minderwertige Verarbeitung - nicht zu empfehlen

Tolle Couch

Sehr schnelle Lieferung ! Schon nach knapp 4 Wochen statt angegebenen 6 Wochen. Toller Stoff , sehr bequem , super einfach im zusammenbau . Ich kann diese Couch weiterempfehlen .

Finger weg

Keine 2Jahre nach dem Kauf ist das Teil durch gesessen und das Naturleder fängt an zu Brösel. Die Schlaffunktion ist nicht zu empfehlen da es Bretthart ist und eine Zumutung darauf zu schlafen. Die Kopfstützen lassen sich nicht mehr zuverlässig klappen. Ich kann nur sagen Finger weg!!!!!

Tolle Farbe!

Ich habe das Ecksofa in Kunstleder rot! Tolle Farbe! Mann sitzt bequem darauf ohne einzusinken. Könnte man die Eckteile auch noch hochstellen, so würde ich 5 Sterne vergeben.

Ein schönes Möbel

Die Sitfläche ist sehr hart, muß wohl erst eingesessen werden, ansonsten ein schöner Hingucker und gutes Material. Hatte vorher Kunstleder, würde ich nie wieder kaufen.

Super Polsterecke

Die Couch sieht hochwertig aus, für "kleines Geld" gute Qualität. Leichter Aufbau. Netter Lieferservice, Umverpackung wurde "vergessen".

Sehr schick und gemütlich

Muss sagen sieht sogar besser als auf den Bildern aus und sieht Mega aus in meinem Wohnzimmer also echt ein schönes Teil! Mit der Schlaffunktion echt gut.

Sehr bequem

Die Couch ist toll, mit den verstellbaren Kopfstützen einfach gut und auch schnell zum Bett umgebaut. Da wir einen Hund haben, auch gut zu reinigen.

Schlechte Qualität

Wir haben das Sofa jetzt 3 Jahre und sind total enttäuscht von Qualität. Kopfteil an vielen Stellen bereits eingerissen.

Tolles Sofa

Für diesen Preis ist es ein tolles Sofa, der Auszug (bettfunktion) ist nicht Leder sondern, Stoff, das wäre schön wenn das Leder wäre

Toller Artikel!!

Sehr schöne Couch! Mir persönlich etwas zu wenig von der Tiefe her aber wir hatten mit bettfunktion bestellt, die ganz leicht auszuziehen ist

Schönes sofa aber billige Verarbeitung

Sofa sieht sehr schön aus ist unbequem billig verarbeitet und kam defekt an Otto Team interessiert sich kaum dafür

Habe lange überlegt,welche Couch ich mir mit ...

Habe lange überlegt,welche Couch ich mir mit bettfunktion zulegen soll. Muss sagen die Wahl die ich getroffen habe ist perfekt.

Ein super Sofa zu einem super Preis!

Das Sofa sieht echt schick aus, ist sehr bequem und auch das zusammenbauen ist ganz einfach. Für den Preis nur zu empfehlen!

Mit kleinen Einschränkungen

Ein stylischer Artikel robust und schön. Leider schmeißt es ein paar Falten bei Wärme, mal sehn ob es schlimmer wird.

Sehr wertige Couch, empfehlenswert

Sehr schönes Leder, gute Verarbeitung der Couch. Bettfunktion leichtgängig. Couch ist einfach selbst zu montieren.

FINGER weg

nie wieder würde den Artikel kaufen. Nach 2 Jahren blätterte sich die Oberfläche ab. Fehlkauf

Perfekt

Passt alles wie die Faust aufs Auge, jedoch vorab ein Farbmuster bestellen. Sonst super Qualität, alles bestens

sieht super aus

leider ein fehler im stoff, kann nicht rep. werden, wird umgetauscht, warte noch auf den ersatz.

Das Leder blättert nach 2-3 Jahren ab

Das Leder blättert nach 2-3 Jahren ab Sogar an stellen wo man nicht darauf gesessen hat

Tolles Sofa

Sofa super bequem .Farbe wie im Katalog.Der Zusammenbau war etwas fummelig.Lieferung war problemlos