ATLANTIC home collection Ecksofa Dublin L-Form, Bettfunktion und Bettkasten, Recamiere links oder rechts montierbar

Sofa gut - Lieferung eine Katastrophe

Vorab, der Abzug bei der Bewertung gilt nicht dem Sofa, sondern dem Lieferanten. Das Sofa macht nach dem Aufbau (der meiner Meinung nach nicht so schwer ist wie man es in vielen Rezensionen liest) einen sehr guten Eindruck. Die Verarbeitung ist gut und es ist auch recht bequem.. natürlich muss es noch ein bisschen eingesessen werden. Großer Minuspunkt: die Lieferung Nachdem ich extra mit dem Kundenservice vereinbart hatte einen Zettel an die Tür zu hängen damit das Sofa bei meinem Nachbar abgegeben werden kann, hatte ich Hoffnung es würde so einfach sein. Ich habe extra einen GROßEN Zettel mit Abstellgenehmigung und Unterschrift an die Tür gehängt. Als ich von der Arbeit (ca. 30 Minuten nachdem der Lieferant da war) nach Hause kam, lag ein Zettel im Briefkasten, man hätte mich nicht angetroffen und solle sich im Versandzentrum melden. Daraufhin begann per Telefon mal eine nette Unterhaltung mit der freundlichen Dame vom Service und eine Diskussion mit dem sehr unfreundlichen Lieferanten der sich weigerte 10 Kilometer zurück zu fahren, da er "seinen Job ja machen müsse und da scheinbar nirgendwo ein Zettel hing". Der Zettel war extra von innen sehr gut sichtbar mit Textmarker umrandet angebracht. Nachdem das Versandzentrum ihm gesagt hatte er soll umdrehen, rief er mich an und behauptete es ginge zeitlich leider nicht woraufhin ich nochmals im Versandzentrum anrief. Die haben ihm dann scheinbar Feier unterm Hintern gemacht. Als das Sofa dann doch kamen waren beide sehr unfreundlich und machten mir Vorwürfe, dass sie ja jetzt zurückfahren mussten. Da überlegt man sich zweimal, ob man sich für solche Lieferanten die Mühe macht noch beim Reintragen zu helfen.

Artikel top - Lieferservice Flop

Wir haben das Sofa im Sale (399€) gekauft und wären an sich auch sehr glücklich damit! Der Preis ist unschlagbar für ein Sofa mit Schlaffunktion und Bettkasten! Das anthrazit gefällt uns sehr gut und auch der Stoff fühlt sich gut an. Wäre da nicht schon wieder die Spedition, die anstatt unser Paket zu tragen (das Sofa kommt in zwei Paketen, die oben und unten mit einem Karton gestärkt wurden sowie in Folie eingepackt waren) es lieber schieben. Anscheinend wurde das Sofa nicht nur von unserem Hausflur bis in unsere Wohnung geschoben, sondern auch außerhalb, denn die Folie sowie der Karton sind beschädigt - sodass das Sofa natürlich auch gelitten hat. Der Stoff ist so "abgeschliffen" dass wir ein richtiges Loch im Stoff haben. Und das nicht nur an einer Stelle. Leider haben bei uns sogar die Kissen abgeschliffenen Stoff. Zudem habe ich mehrmals mit dem Kundensupport telefoniert der mir ständig was anderes sagt (es kommt jemand zur Reparatur, sie können mir Rabatt geben oder einen Umtausch anbieten) nachdem ich mich nach drei verschiedenen Rabatt Angeboten (die leider nicht meinen Vorstellungen entsprachen) für den Umtausch entschieden habe warten wir auf eine Bestätigung. Per E-Mail meldet sich keiner und ich muss ständig selbst anrufen und mich darum kümmern sowie 5x die gleiche Geschichte zu erzählen. Das Sofa kam ca. 3 -4 Wochen vor der angegebenen Lieferzeit, wäre es nicht beschädigt angekommen oder uns ein guter Rabatt gegeben worden hätten wir es sehr gerne behalten. Nun müssen wir abwarten wie das Ganze noch weiter geht, mehr als automatische E-Mails das wir nicht vergessen wurden und eine Antwort noch folgt passiert derzeit nichts.

Tolle Überraschung

Wir haben uns für diese Eckcouch entschieden, weil das Angebot günstig war und noch ist. Wir haben es nicht bereut. Die große Überraschung kam noch dazu , denn die Couch sollte erst nach 11 Wochen geliefert werden, aber was war die Wirklichkeit, sie kam schon nach 4 Wochen. Einfach super, das hätten wir nicht gedacht. Na und der Aufbau, wie manche Kunde Bewertungen es negativ und schwierig darstellten, ist für uns kein Problem gewesen. Vor allen konnte man die Seite problemlos wählen und tauschen, so wie man die Möglichkeit zum stellen hat, einfach Klasse. Auch die Anleitung ist verständlich erarbeitet worden, man muss eben ein bisschen Geschick und Ausdauer dabei haben und es klappt wunderbar. Wie gesagt, für uns eine sehr gute, praktische und günstige Couch, bei dem Preisleistungsverhältnis. Danke an Otto dafür. Übrigens wohnen wir in Darlingerode, das ist ein Ortsteil von Ilsenburg, nur soviel dazu.

Ein schönes Sofa

Das war ein Schnäppchen! Preis drastisch reduziert und dann noch Prozente auf Wohnen. Nun habe ich ein sehr schönes günstiges Sofa für etwas mehr als 400 Euro incl. Lieferung und es wurde dazu noch deutlich früher geliefert als angeboten. Die Aufbauanleitung war sehr gut verständlich, auch die Videoanleitung war absolut hilfreich. Ich habe das Sofa alleine aufgebaut. Zu zweit ist es sicherlich leichter, aber "Frau" kann das auch durchaus allein bewerkstelligen. Ein 13er Maulschlüssel, Hammer und Kreuzschlitz-Schraubendreher wird zum Aufbau benötigt, ein Inbusschlüssel liegt bei. Wer es seitenverkehrt aufbauen möchte, benötigt ggf. weiteres Werkzeug wie Akkuschrauber etc. Das Sofa ist bequem, sieht gut aus - und lässt sich ganz einfach zum Bett umbauen. Als Gästebett absolut in Ordnung, für den täglichen Gebrauch würde ich einen Topper empfehlen, dann ist es perfekt. Von mir - für den günstigen Preis - eine ganz klare Kaufempfehlung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem Preissegment noch bessere Qualität gibt.

Sehr bequemes Sofa, komplizierter Aufbau

Das Sofa ist wirklich sehr weich und bequem zum sitzen/ liegen. Langzeitgebrauch kann man natürlich noch nicht sagen. Die Lieferung per Hermes Spedition hat super geklappt. Die Mitarbeiter haben ca. 30 Minuten vor Eintreffen angerufen. Sie waren sehr nett und haben es bis in die Wohnung an gewünschter Stelle getragen. Für diesen Preis ist das Sofa wirklich unschlagbar, wenn es dann mal aufgebaut ist. Der Aufbau bzw. auch die Anleitung ist wirklich katastrophal. Ich bin wirklich nicht unbegabt in sowas, aber so eine sinnfreie und nicht zusammenhängende Anleitung habe ich noch nie gesehen. Der einzige Nutzen den sie mir beachte war um zu sehen wo welche Schrauben reinkommen. Ihr benötigt zwingend einen Akkuschrauber. Die Schrauben mit einem Schraubenzieher reinzudrehen wäre eine Zumutung. Ringschlüssel und ein Hammer werden auch benötigt. Zu zweit ist der Aufbau wesentlich leichter als alleine. Alles in allem ein Gutes Sofa, trotz des komplizieren Aufbaus.

Super komfortabel

Ich war etwas unsicher, eine Couch ohne sie getestet zu haben, online zu bestellen. Hatte einen aktionscode und der Preis hat mich dann davon überzeugt. Die Lieferung erfolgte wirklich schnell und unkompliziert. Die Couch wurde in zwei Paketen zu meiner Wohnung geliefert. Der Aufbau war insofern anstrengend, als dass die Anleitung nicht immer klar zu verstehen war oder einfach wenig Sinn an einigen Stellen machte... das Video zum Aufbau war da hilfreicher. Ist aber auf jeden Fall ein Job für zwei Personen! Von der fertig aufgebauten Couch bin ich einfach nur begeistert. Sie ist super bequem, auch hinter den drei Kissen am Rücken verbirgt sich eine Rückenlehne! Sie lässt sich super einfach und ohne Widerstand ausziehen und wieder zusammenschieben. Die Couch wirkt absolut nicht klobig. Der Stoff ist ein bisschen gräulicher und dunkler als er auf den Fotos erscheint, gefällt mir aber sehr gut. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

Schönes und bequemes Sofa

Die erste Bestellung wurde leider bei der Lieferung beschädigt und ging zurück. Hier hat der Kundenservice von Otto prima weitergeholfen, großes Lob dafür! Nun zum Sofa. Die Kritik über den Aufbau oder die Aufbauanleitung kann ich nicht nachvollziehen. Es war mit beiliegender Anleitung problemlos aufbaubar, man muss halt etwas Geduld und Ruhe haben. Das Sofa sieht gut aus und ist auch noch bequem. Der Federkern ist wirklich angenehm und rundet die Bequemlichkeit ab. Ich bin sehr zufrieden und für den Preis findet man nichts besseres. Der Stoff wirkt recht strapazierfähig und die Rückenkissen haben sogar einen Reißverschluss um die Reinigung zu erleichtern. Das hatte ich bei manch teureren Sofas nicht! Wir nutzen es mit 2. Personen und dafür reicht der Platz allemal aus. Die Schlaffunktion ist Gästen vorbehalten und wurde noch nicht getestet. Alles in allem gibt es hier nix zu meckern und man bekommt für den Preis ein überraschend gutes Sofa. Ich kann es empfehlen und keiner braucht Angst vor dem Aufbau haben:)

solide und funktional

Die Lieferung erfolgte wie angekündigt. Gegen Aufpreis wird auch die alte Couch mitgenommen und das Verpackungsmaterial sowieso. Der Aufbau gestaltet sich zumindest für eine Person als sehr schwierig. U.A. benötigt man einen 13er Maulschlüssel (besser Nuss mit Ratsche). Die Aufbauanleitung ist für einen Laien nicht einfach zu deuten. Wenn man wie ich das Seitenteil links haben möchte, muss man einige vormontierte Teile umbauen (was nicht beschrieben ist), denn die Teile sind auf rechtem Seitenteil als Ziel vormontiert. Besser ist es, die Montage zu Zweit durchzuführen. Wenn die Couch aber steht, wird man für all die Mühe belohnt. Trotz aller Funktionen knarrt nichts und wackelt auch nichts. Sie ist standfest. Das Polster ist angenehm (nicht zu weich, nicht zu hart). Wie sich die Polster auf längere Zeit verhalten, lässt sich nicht einschätzen. Für den Preis auf jeden Fall, aber auch so empfehlenswert.

Preis-Leistung passt

Die Couch kam in zwei 'Paketen' und wurde mit einer einfachen Aufbauanleitung geliefert. Wir haben mit einem Kleinkind im Schlepptau die Couch in gut zwei Stunden aufgebaut :-) Leider haben wir beim auspacken ein paar Mängel festgestellt, die wir unverzüglich gemeldet haben. Darauf haben wir schnell eine Antwort bekommen und uns wurde eine Gutschrift angeboten. Es war die Letzte und somit haben wir die Gutschrift angenommen, weil wir uns diese Couch auf Grund von der Kombination aus Farbe und Stellfläche ausgesucht hatten. Ansonsten ist die Qualität und Verarbeitung Top! Und der Sitzkomfort ist ebenfalls Super!

Total unbequem

Ich habe mir diese Couch gekauft, da ich in meiner ein Zimmerwohnung kein Platz für ein Bett und eine Couch habe. Ich würde es eher als Couch für Gäste empfehlen und nicht, wenn du darauf angewiesen bist, darauf täglich zu schlafen, Rückenschmerzen, Schulterschmerzen und dass ich meinen Kopf kaum bewegen kann, weil irgendein Nerv eingeklemmt ist gehören praktisch nach jeder Nacht dazu. Um mal da drauf zu schlafen voll okay allerdings nicht für Dauerschläfer geeignet.

Für kleines Geld eine schöne Couch

Wir hatten nach einer schönen ausklappbaren Couch geschaut ,und sind froh das wir uns hier für entschieden haben. Der Zusammenbau hatte mein Mann alleine gemacht und hat wohl laut aussage 3 stunden gebraucht ,und es war wohl sehr mühsam. Aber am ende stand eine schöne bequemen Couch da, für kleines Geld. Material kann man auch nicht meckern leicht zum absaugen von Tier Haaren. Der Versand ging zum Glück recht schnell im Gegensatz zu den anderen die wir davor erst im Blick hatten. Ich denke wer eine kleine schöne Couch sucht für einen günstigen preis ist hiermit richtig.

Schönes Sofa auch für kleine Räume geeignet.

Das Sofa kam gestern bei mir an. Das Hermes Team war sehr unfreundlich und wollte mein altes Sofa nicht mitnehmen obwohl ich die Altmöbelmitnahme bestellt hatte und 100 Euro dafür bezahlt habe. Ich habe dann meine Rechnung gezeigt und sie haben das Sofa dann sehr widerwillig mitgenommen. Die waren auch nicht sehr vorsichtig damit in der Verpackung waren Löcher und der Stoff hat vorne Sichtbar jetzt Löcher das finde ich extrem ärgerlich. Der Aufbau hat 3 Stunden gedauert und man kann es besser zu zweit machen. Eine Schraube an der Rückenkehne der Ottomane hat nicht gepasst ansonsten war der Aufbau relativ einfach und ohne Komplikationen. Allerdings ist die Aufbauanleitung nicht sehr verständlich. Und die Armlehne der Ottomane könnte länger sein. Wenn ich das Sofa an die Wand stelle habe ich eine Lücke. Mag manche vielleicht nicht stören mich stört es extrem. Ansonsten ist es ein sehr schönes und bequemes Sofa auch für kleine Räume gut geeignet. Bin sehr zufrieden damit

Sehr schnelle Lieferung!

Das Sofa ist relativ hart, was gut für meinen Rücken ist. Das Aufbauen war etwas schwierig und auch der Geruch nach 'neu' ( riecht nach Holz oder Pressspan, nicht unangenehm ) ist nach einigen Wochen Nutzung weniger, aber trotzdem noch präsent. Das Sofa ist perfekt für 2 Personen zum Liegen und auch ausgezogen passen 2 drauf. Ansonsten ist es nicht sehr groß. Es gibt einen kleinen Stauraum unter dem Sofa. Für 500 Euro ein echt tolles Sofa! Ich habe einen Hund und mit der Fusselrolle lassen sich die Haare gut entfernen.

Sehr schönes, bequemes Sofa!

Superschnelle Lieferung des Ecksofas ATLANTIC home collection schon nach 1 1/2 Wochen statt 11. Leider fehlten die Schrauben, Beschädigung am Sperrholz unter dem Sofa. Reklamation schnell und wirklich kundenfreundlich abgewickelt. Neues Sofa wurde bereits eine Woche später geliefert (obwohl wieder 11 Wochen Lieferzeit angegeben war), das Defekte von Hermes mitgenommen. Die Hermes Mitarbeiter sehr freundlich. Super, der vorherige Anruf von Hermes 30 bis 60 Minuten vor dem Eintreffen. Der Aufbau des Ecksofas ging, Dank der mitgelieferten Beschreibung, gut von der Hand. Mir gefällt das Ecksofa bzgl. Form, Farbe und Stoff super gut. Optimale Sitzhöhe, dadurch leichtes Hochkommen aus der Sitzposition. Es lässt sich mit wenigen Handgriffen ganz einfach in ein Bett umfunktionieren. Bin begeistert! Top Kundenservice von OTTO und Hermes, top Ecksofa! Vielen Dank! Immer wieder gerne!

Pünktlich zum Fest

Oh je, Freitag der 13. und ich (78 Jahre alt) allein mit den pünktlich gemäß der Vorankündigung von Hermes gelieferten Möbelpaketen! Also ran ans Werk und erst mal die Teile sortiert, und vor allem die unterschiedlichsten Schrauben, Nägel, Beschläge etc. entsprechend der Lieferliste geordnet, was sich bei der Montage als äußerst nützlich erwies. Die Aufbauanleitung ist m.E. gut zu interpretieren. Natürlich habe ich allein etwas länger bis zur Endmontage gebraucht, aber stolz nach 4 Stunden fertig. Alles in allem eine gelungene Sache. Und was hier von manch einem zum Preis gesagt wird: Wer einen Golf bestellt kann keinen Porsche erwarten. Mein Besuch kann kommen. FROHE WEIHNACHTEN

Eine Couch zum Verlieben

Diese Couch bietet viel Platz, eine tolle Polsterung, einen Bezug, der strapazierfähig ist (was gut ist, wir haben Katzen). Der Preis war jetzt unschlagbar, dank der Prozente, aber selbst der ursprüngliche Preis ist sehr fair. Durch den Bettkasten gibt es auch noch Stauraum. Vielleicht wären mehr Farben zur Auswahl noch besser. Der Service war wie immer toll, die Live-Verfolgung von Hermes funktioniert einwandfrei. Man wird noch mal angerufen, wenn nur noch 2 Kunden vor einem sind und der Zeitrahmen stimmte auch!

Wohlfühlen mit Hindernissen

Im aufgebauten Zustand ein sehr schönes funktionales Möbelstück. Trotz ausführlicher Aufbauanleitung gab es Probleme beim Aufbau. Bei der Möglichkeit beidseitigem Aufbaus ist es nicht hilfreich auf rechts vorzumontieren. Bei Links-aufbau müssen die vormontierten Teile alle umgebaut werden. Die vormontierten Gewindebuchsen in der Rückenlehne des Ottomanen lösen sich beim anziehen der Schrauben aus ihrer Position, so das die Montage nur mittels Durchgangsschrauben erfolgen kann. (Sofern man welche hat)

Selbst für den Preis eine Enttäuschung

Die Lieferung war top organisiert und Hermes hat dies vorher durch einen Anruf angekündigt. Es kamen zwei Pakete mit allen notwendigen Schrauben und Dokumentation zum Aufbau, dies war positiv. Die Verarbeitung ist in Ordnung und passt zum Preis. Die Qualität des Bezugs und der Kissen sind jedoch mangelhaft. Man sieht nach ein paar Mal sitzen schon wo man den Stoff "abgreift". Die Kissen sind aus einem Material, wofür ich im Geschäft nicht einen Euro bezahlen würden. Total miese Haptik, die fliegen sofort auf den Müll. Der gesamte Stoff fühlt sich rauh und dünn an. Die Liegefunktion ist in Ordung und durchgehend gestaltet, so dass es sich als Gästebett nutzen lässt. Der Bettkasten ist ausreichend groß und es lässt sich schnell umbauen. Wie dieses Bett mal ca. 700 Euro gekostet haben soll, entzieht sich mir jeder Vorstellung. 250 Euro wären okay und ich bereue den Kauf definitiv, selbst für die knapp 400 Euro.

Schönes Sofa, mühsamer Aufbau

Das Sofa macht einen soliden Eindruck, sieht schön aus und ist bequem. Leider sind bei mir einige Bretter gesplittert. Da bemühe ich mal den Kundendienst. Wirksam mühsam war der Aufbau. ich mußte teilweise lange raten, bis ich die richtigen Schrauben gefunden habe, weil Abbildung und Wirklichkeit nicht immer übereingestimmt haben. Auch das Anschrauben der Seitenteile war sehr mühsam, da man durch den Stoff durchschrauben muss und es schwer ist, die Mitte zu treffen.

Schönes und bequemes Schlafsofa

Das Sofa ist für kleine Wohnzimmer gut geeignet. Man hat genug Sitzfläche und wenn man es ausklappt hat man mehr als genug Platz. Was mich persönlich sehr anspricht ist das bequem ist und wenn man es zu einer Liegefläche umbaut das man dann ein komplettes Bett hat wo 2 Erwachsene und 2 Kinder immer noch genug Platz haben zum Kuscheln. Das um bauen ist auch nicht wirklich anstrengend da Räder angebracht sind die das umbauen erleichtern. Zum Aufbau Ich bin eine nicht grade große Frau und habe es trotzdem geschafft das Sofa komplett allein aufzubauen. Zwar mit viel Geduld, fluchen und schimpft aber immer hin ich habe für den Aufbau mit Pausen die ich definitiv brauchte zwischen durch 5 Stunden gebraucht, es ist aber durchaus möglich es auch allein aufzubauen. Zu zweit geht das natürlich weitaus schneller und auch einfacher da brauch man vielleicht nur 2 Stunden.

Toller Artikel ... mit Mängeln

Super Preis/Leistungs-Verhältnis! Ich bekomme: Eine mittelgrosse Couch, mit Federkern, mit Schlaffunktion und Bettkasten, kein fippeliges Ding, sondern gute, schwere Qualität, einschl. Lieferungbis in die Wohnung. Alles für 390 Euro komplett! Für 800 Euro hätte ich sie wohl nicht gekauft, denn sie hatte auch Mängel: Zersplitterte Leiste , Flecken auf der Sitzfläche u. a. Bettkasten liegt fast auf dem Boden auf, habe mir den Laminat böse zerkratzt. Auch der Aufbau (privat bezahlt) ist nicht einfach. Wg. der Mängel Umtausch, der nächste Aufbau muss ein 2. Mal bezahlt werden :((. Deshalb nur 4 Sterne. Trotzdem würde ich sie sofort weiterempfehlen. OTTO ist superkulant, guter Kundenservice. :))

Null Sterne gehlt leider nicht !!

Geliefert wird keine Couch, sondern ein Bausatz. Selbst der Holzkasten unter dem ausziehbarem Teil ist zerlegt. Aber: Aufbauanleitung ist wie bei Ikea, Narrensicher. Der Aufbau von einem Teil ist wegen der kurzen Schrauben etwas kniffelig, aber machbar. Die Couch sieht gut aus, aber die Federn der Sitzfläche knarzen beim aufstehen. Der Bezugsstoff ist so dünn, unser Vorhangstoff ist dicker... Die Sitzpolster sind relativ weich, also schwacher Schaumstoff. Die Armlehnen haben kaum Posterauflage, das Holz drückt unangenehm. Ich frage mich was an dem Teil mal 799 Euro gekostet haben soll und jetzt wird es als "Sonderangebot" für 399 verkauft ?? Diese Verarsche schreckt mich bei Möbelhändlern schon ab ! Zudem: In Möbelprospekten habe ich sowas schon für 199 Euro gesehen. Otto: Das könnt Ihr normalerweise besser. Ich bin das erste Mal enttäuscht.

Ein sehr schönes Sofa

Das Sofa ist für eine einzelne Person, höchstens zwei Personen sehr bequem. Die Bettfunktion ist auch super. Sehr bequemes schlafen. Das Aufbauen ist alleine ziemlich mühsam, da sollte man sich am besten eine weitere Person zur Hilfe holen und auf jeden Fall einen Akkuschrauber parat haben, da sehr viele Schrauben geschraubt werden müssen. Ansonsten kann ich es nur weiter empfehlen. Einen ganz besonderen Pluspunkt und eigentlich 10 Sterne verdient hat sich der Lieferdienst. Die beiden Herren haben sich wirklich abgeschleppt in dem engen Treppenhaus zum ersten Stock rauf. Trotzdem waren sie sehr freundlich und bei guter Laune. Vielen Dank dafür.

Tolles Preis-Leistung-Verhältnis.

Wir haben lange nach einem Ecksofa mit Schlaffunktion + Bettkasten in guter Qualität für guten Preis gesucht und endlich gefunden. Die Qualität ist top, der Stoff sieht gut aus, breite und bequeme Sitz- und Liegefläche. Sehr schnelle Lieferung, in 3 Tagen war der Schlafsofa schon bei uns. Der Aufbau war einfach.

Solide Couch

Leicht aufzubauen und praktische Schlaffunktion. Habe die Couch im Angebot gekauft, zu dem Zeitpunkt gutes Preis/Leistungsverhältnis. Schöne Optik und gemütlich

Das Sofa ist leider defekt .Betrifft Teil H .D

Der Service war bisher gut. Bisher weil da noch ein Teil ausgetauscht werden muß. Der Bettkasten ist defekt und muß ausgetauscht werden. Bei täglicher Nutzung kann ic in naher Zukunft ein neues Sofa kaufen wenn nicht getauscht wird. Daher kommt auch kein Preisrabatt in Frage.

Tolles sofa

Das Sofa ist klasse ich hab es komplett allein und ohne probleme aufgebaut während mein Mann noch auf der Arbeit war 😉 das Sofa war an 2 Stellen beschädigt unter der Verpackung wir haben davon Fotos an Otto gesendet und einen angemessenen Rabatt bekommen da ich den Stoff selbst geflickt habe. Versand ging Mega schnell und Hermes war super freundlich. Otto weiter so 👌

Top Preis-Leistungsverhältnis

Hab mich auf die guten Bewertungen verlassen und während einer 20% Aktion bestellt. Etwas mulmig war mir schon dabei, ein Sofa zu bestellen ohne Probesitzen zu können. Der freundliche Hermes-Mann meinte dann auch: Packen Sie es vorsichtig seitlich aus, damit sie die Folie nachher wieder drüber bekommen. Wir holen das in ein paar Tagen sowieso wieder ab. Aber nix da. Für den Preis ein super Sofa. Haben ca. 2 h für den Aufbau gebraucht, uns aber auch nicht gehetzt. Polsterung ist fest aber nicht hart. Der Mann (100+ kg) ist zufrieden. Darauf schlafen lässt es sich auch gut. Schnelle und freundliche Lieferung, top Preis-Leistungsverhältnis.

Super Sofa

Macht optisch3 was her, mit Bettfunktion , einfache Handhabung und sehr bequem

Schönes Sofa, sehr bequem

Gute Liegeeigenschaften! Sehr stabil! Lediglich der Aufbau gestaltete sich ein bisschen schwierig für den Laien. Habe es zum zweiten Mal gekauft!!