Wimex Bett Easy, ohne Kopfteil, frei im Raum stellbar

Mit handwerklichem Geschick ein schöner Rahme

Hier meine empfundenen Vor- und Nachteile: positiv: + relativ preisgünstig + scheint robust zu sein + steht solide + leichte Höhenverstellung des Lattenrosts + Farbe wie auf dem Bild + Höhe des Rahmens neutral: +- recht schwer negativ: - keine Vorbohrungen (steht aber in der Beschreibung, hier ist ein Akkuschrauber sehr von Vorteil) - Markierungen nur bis ca. der Hälfte des Aufbauplanes vorhanden, danach muss man improvisieren Als wir uns das Bett bestellt haben, wussten wir worauf man sich einlässt. Trotzdem war der Aufbau ziemlich anstrengend und nur zu zweit zu erreichen, da die einzelnen Teile recht schwer sind und das Schrauben einfacher mit Hilfe einer Person ist, die z.B. die Teile stabilisiert. Wir haben es geschafft, obwohl wir vorher keine Erfahrungen im Bohren/Schrauben hatten, was wir zum Glück aber gut hinbekommen haben. Als Anfänger haben wir für den Aufbau ca. 3 Stunden benötigt. Wir schlafen jetzt seit 2 Wochen darauf und konnten bisher kein Quietschen oder Knartschen feststellen. Wir sind soweit zufrieden mit dem Bett und würden es weiterempfehlen.

Sieht recht gut aus, wenn es fertig ist

Die Lieferung mit Hermes hat wie bisher immer sehr gut geklappt. Vor allem die zeitliche Eingrenzung finde ich toll, weil man nicht den ganzen Tag warten muss. Das Bett hätte ich im ersten Moment am liebsten zurückgeschickt. Jedes Brett und jeder Fuß hat einen kleinen Fehler. Ich habe dann alles so gedreht, dass man die Macken nicht sieht. Die Löcher waren zwar markiert, aber nicht vorgebohrt. Da ist Kraft und/oder gutes Werkzeug nötig. Ich habe 4 Stunden gebraucht. 5 - 10 Euro mehr bezahlen und dafür die Teile ordentlich vorgebohrt wäre mir lieber gewesen. Nachdem es nun richtig dasteht, sieht es schlicht, aber ordentlich aus - und es ist stabil und preislich kaum zu schlagen. Nachdem die Metallverbindungen und die Füße im Baumarkt relativ teuer sind, lohnt es sich nicht wirklich, selbst rumzubasteln.

Aufbau problematisch

Wartezeit mit 5 Wochen im Mittelfeld. Lieferung via Hermes klappte gut. Das Bett ist definitiv nichts für Montage-Anfänger. Die Löcher sind nicht vorgebohrt und der Bau-Plan ist unpräzis. Es fehlen zum Teil Schrauben oder andere Teile. Dafür hat es dann Teile im Bau-Kit mit dabei, welche keine Funktion haben und zudem auf dem Bau-Plan gar nicht eingezeichnet sind. Mein Partner musste alles vorab ausmessen und die Löcher selbst vorbohren. Dadurch geht wertvolle Freizeit verloren und es nervt total. Wenn man nicht über genügend Werkzeuge und Ersatzteile (Holzschrauben in diversen Längen) verfügt, hat man verloren bei diesem Bett. Man muss sich zudem selbst zu helfen wissen, wenn etwas nicht passt oder Teile fehlen. Ein erfahrener Heimwerke im Haus ist in diesem Falle Gold wert. Ein Akku-Schrauber, Holz-Bohrer und Wasserwaage sind ebenfalls von Vorteil. Das Bett stand dann nach ca. 4 StuTeilenden Schinderei. Es sieht gut aus und steht stabil. Wir haben die Mängel beim OTTO-Serviceteam beanstandet und es wurde uns dafür eine angemessene Entschädigung zugesprochen. Den Artikel würde ich nicht nochmals kaufen - den Service von OTTO ist aber zu empfehlen.

Service TOP, Bett flop

Leider habe ich die Bewertungen hier nicht ernst genommen und das Bett trotzdem bestellt. Das Bett wurde nach 6 Wochen geliefert. Es war dann so wie schon in den Bewertungen zu lesen. Es gab bis auf die Kopfteile keine weiteren vorgebohrten Löcher. Die Betteile waren sehr fleckig u. teilweise richtig schmutzig. Ein Anruft bei Otto ergab, das es noch eine andere detalierte Anleitung gibt die mir aber erst im laufe 1 Woche per Email geschickt werden kann. Ich habe mir dann überlegt, das Bett zurück zu schicken da ich mir trotz dieser (Bohr-) Anleitung nicht zutraue es auch so exact aufzubauen. Trotz allem ist der Service bei Otto top.

Geht so...

Habe heute das Bett aufgebaut. Es waren nicht alle Löcher vorgebohrt, bzw. genau dort wo es die Sache viel einfacher gemacht hätte am Fussgestell. Es hat mich einiges an Kraft und Zeit gekosten. Aber wenigstens ist das Material robust :) ich fand die Klebung des Obermaterials überhaupt nicht sauber verarbeitet, alles so mittelmäßig, es sieht halt nicht sehr hochwertig aus gerade die Kanten. Hab es behalten, da es keine Alternative gab. Aber es sieht im Raum wiederum sehr schön aus, auf den ersten Blick sieht man die Macken nicht. Ich würde auf jeden Fall die 46cm Rahmenhöhe empfehlen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sendung kommt in zwei Paketen (1xGestell + 1x Kleinteile und Füße), Aufbau am besten zu zweit und mit Akkuschrauber ca. 90 Min. Beide Lattenroste (90x180) passten genau. Bett macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und wirkt sehr stabil. Allerdings ist es bei unserem Modell etwas hoch, so dass wir nachträglich noch kürzere Füße bestellt haben.

Super Qualitä

Das Bett hat eine schwere und stabile Ausführung. Löcher sind nicht vorgebohrt, aber markiert - Akkuschrauber sollte gut aufgeladen sein. Außerdem ist die Anzahl der Schrauben für alle Bettgrössen beigefügt, was erstmal irritiert. Es bleiben also bei 90/200 viele Schrauben übrig. Ansonsten alles super! Lieferservice topp!

nie wieder

Ich bestellte zu diesem Bett auch Matraze, Lattenrost und das passende Kopfteil. Alle 4 Artikel wurden einzeln per Spedition geliefert (zuerst Matraze, dann Lattenrost, dann das Kopfteil und nach seeehr langer Zeit endlich das Bett). Leider war bei diesem dann auch noch das Furnier nicht vernünftig verarbeitet.

Gutes, einfaches Bett

Aufbau des Betts in der Größe 120 ist sehr einfach und war auch für mich alleine problemlos machbar. Benötigt wird nur ein guter Akkuschrauber. Das Bett ist ansonsten genau wie erwartet: schlicht und einfach. Empfehlenswert für alle, die sowas suchen.

Sehr schönes Bett

Wir haben das Bett heute aufgebaut und ich bin ganz begeistert. Es sieht hochwertig aus, und das bei einem unschlagbaren Preis!!! Auch die Komforthöhe ist klasse. Zusammen mit meiner Matratze ergibt sich eine Einstiegshöhe von 60 cm. Sehr angenehm. Ich kann das Bett uneingeschränkt empfehlen.

Aufbau nicht so „easy“!

Nachdem ich dank OTTO-Service die richtige Aufbauanleitung gemailt bekommen habe, musste ich da erst mal durchblicken. Selbst für einen Profi nicht so easy, aber mit dem richtigen Werkzeug machbar, auch alleine. Reine Aufbauzeit ca. zwei Stunden. Amateure lieber Hilfe holen!

Wir sind begeistert.

Wir wollten ein einfaches Bett für unter einer Dachschräge. Somit würde dieses Bett bestellt. Ich Nachhinein habe ich mir die Bewertungen angesehen und mich geärgert dieses Bett bestellt zu haben. Wir wurden eines besseren belehrt. Das Bett ist klasse, sieht toll aus und ist sehr stabil. Es gibt nur acht Vorbohrungen, die aber vollkommen ausreichen. Der Rest wurde ausgemessen und zusammen geschraubt. Auch für Laien kein Problem, der Aufbau hat eine halbe Stunde gedauert. Klare Kaufempfehlung, wenn man ein stabiles Bett haben möchte.

gutes Bett

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bett. Der Aufbau war recht einfach, allerdings fehlten die Markierungen für die Bohrlöcher, daher 1 Stern-Abzug. Die Qualität des Bettes ist aber gut.

Ohne Kreissäge hätte ich rücksenden müssen

Bestellt wurde ein Bett für Größe 140x200. Innenabmessung 139,2 Dazu die Rosthalter (mit jeweils 6mm breite), die den Innenraum für den Rost auf 139,2-0,6-0,6=138cm einengen. Der Lattenrost (vom Dänischen Bettenlager) hat Außenmaße (Breite) von 139cm! Also Rost zerlegen und Querlatten kürzen. Das Bett entsprach nicht den Innenmaßen wie auf der Zeichnung in der Produktzeichnung angegeben. Völlig unbefriedigend. Für Kunden ohne entsprechende Ausrüstung zum Anpassen so nicht verwendbar.

Solide und für den Preis völlig in Ordnung

Ich habe das Bett als Gästebett bestellt und in meinem halben Zimmer aufgestellt. Das Bett ist solide und stabil und für den geringen Preis bin ich mit der Qualität zufrieden.

Schönes Bett

Schönes, zeitloses Bett - trotzdem stylisch im Kinderzimmer. Aufbau war etwas langwierig da nicht alle Löcher vorgebohrt sind... daher 1 Stern Abzug.

Bett ok, aber schlechte Produktion u. Lieferu

Lieferzeit 5 Wochen, Kundenservice nicht genügend. Dauer des Aufbaus fast 4 Std., denn von 36 Löchern waren nur 8 vorgebohrt ( und auch nicht markiert). Das war sehr zeitaufwendig und extrem nervig! Zudem fehlten 8 Schrauben bei dem Eckauflagen - ein Besuch im Baumarkt u. zusätzliche Kosten, damit man fertig aufbauen konnte. man fragt sich wirklich, was bei dieser Produktion 5 Wochen gedauert hat...

Schönes Bett

Seine schlichte Linie ist ein Hingucker. Das einzige was mir nicht gefallen hat beim aufbauen, dass die Löcher nicht vorgeboren waren.

schönes Bett

einfach und schnell von nur 1 Person aufzubauen dank sehr guter Aufbauanleitung, die Verarbeitung ist hochwertig, ein schönes Bett

Schönes schlichtes Bett

Schönes schlichtes Bett, einfach zur Montage. Farblich gut abgestimmt weiß/grau.

Schönes Bett!

Für mein Kind bestellt. Für den Preis ein schönes Bett! Haben das Kopfteil auch dazu bestellt. Sind zufrieden.

Sehr zufrieden

Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und können das Produkt weiterempfehlen.

Easy

Easy to fix but you need the "head" of the bed too

Naja, schön ist leider anders

Preis-Leistung stimmt hier leider überhaupt nicht. Das Bett ist von der Farbe her genau so schön wie auf den Bildern, der Aufbau an sich war auch recht einfach. ABER zu wenig Schrauben und die Schnittkanten des Gestells sind so dermaßen unschön, das es die komplette Optik des Bettes sehr minderwertig erscheinen lässt. Wir hätten es zurück gegeben wenn es zeitlich gepasst hätte, da man für das Geld mit Sicherheit eine bessere Alternative gefunden hätte. Wen die Optik nicht stört hat aber trotzdem ein stabiles Gestell. Empfehlen möchten wir es jedoch nicht.

Das Bett siegt zwar schön aus aber überwiegt ...

Das Bett siegt zwar schön aus aber überwiegt leider nicht . Das Bett kam 3 Wochen früher als erwartet. Beim Auspacken stellten wir fest das keine Anleitung dabei war. Wurde dann per E-Mail an uns versendet,auf Nachfrage. Das Zusammenbauen war eine echte Herausforderung,keine Vorgeborten Löcher .... Haben ca 4 Stunden für en Aufbau gebraucht aber jetzt steht es. Dafür ist nur ein Lattenrost geeignet,kein Rolllattenrost. Der Rest ergibt dich in den nächsten Tagen/Wochen. Ob das Bett robust ist wird sich zeigen.

Müll

Auf den Brettern ist nichts eingezeichnet wo man bohren soll musste es erst mal vermessen und die Streben ersetzen weil diese nicht bei der Lieferung dabei waren. Fahren sie zum Baumarkt, holen sie sich 4 Bretter und sie haben genau so viel Spaß wie mit diesem Produkt.

Größer Witz...

Die Bretter sind nicht einmal vorgebohrt. Das allein wäre ja noch kein Problem, aber es ist nicht einmal markiert wo man die Löcher setzten muss. Ma kann also auf gut Glück die löcher setzten und hoffen das es passt. Man hätte sich schon fast besser Bretter im baumarkt holen können, da wäre man genauso schnell fertig und müsste nicht noch Ewigkeiten auf sein Bett warten. Ich persönlich würde nie wieder Möbel bei Otto kaufen. Wir hatten zuvor schon mal eine wohnwand bei otto gekauft und uns da auch schon geärgert, wobei da wenigstens angezeigt war wo man die löcher setzen muss.

Ergebnis toll, Zusammenbau schweißtreibend

Gut dass mein Vater mich schon lehrte, nur gutes Werkzeug zu kaufen, denn man braucht es. Vom Hammer über verschiedene Schraubendreher bis hin zur Bohrmaschine; die Muskelkraft nicht vergessen, den es sind rund 72 Schräubchen, die ich für dieses (kleine) Bett benötigte (lt Angaben). Die kleinen Pikser im Holz als Makierung waren für die Fußwinkel nicht vorhanden, aber mit Geduld und Spucke klappte selbst das noch recht simpel, wenn man weiß, wie. Nun, ich bin eine Frau, ich bin 63 Jährchen jung und habe es bewältigt. Mein kranker Mitbewohner ist happy und ich schwöre, es war das letzte Bett, welches ich zusammenschraubte. Aber es hat sich gelohnt!

Aufbau sehr kompliziert

Ich habe mir das Bett gekauft, weil es super für Dachschrägen ist. Bei dem Bett war aber so gut wie nichts vorgebohrt und vormarkiert. Es sollten zum Teil Nägel verwendet werden, die nicht passten. Die Aufbauanleitung war schwer zu verstehen und nicht auf die Maße des Bettes übertragen. Dadurch hat der Aufbau mehrere Stunden gedauert. Ich würde diesen Artikel nicht wieder bestellen.

Einfach aber ausreichend.

Nach langem warten wurde das Bett nun doch geliefert und aufgestellt. Es gibt von meiner Seite nicht viel zu auszusetzen. Da ich in den Bewertungen gelesen habe das der Aufbau schwierig sein soll habe ich die Montage dazu bestellt. Dies hat sich als richtig erwiesen, da selbst die Monteure in ihrem Zeitmanagment ganz schön ins schwitzen kamen.