Home affaire Rattanstuhl Papasansessel, aus geflochtenem Rattan, in verschiedenen Größen (80-110 cm)

Schade.

Zwei riesige Pakete wurden angeliefert. Eine Nummer kleiner hätte auch gereicht. Ansonsten gut verpackt. Nachdem die Gestelle von der Pappe befreit waren, musste ich feststellen, dass diese völlig verdreckt waren und eins der Gestelle ein paar kleine weiße Schimmelstellen aufwiesen. Nach einer gründlichen Reinigung habe ich das Kissen aufgelegt. Der Bezug wirkt nicht pflegeleicht, bzw. ich denke nicht, dass man aus dem nicht waschbaren Bezug ggf. entstehende Flecken mit einem feuchten Tuch entfernen kann. Das Kissen selbst hätte im Durchmesser 10cm größer sein können, denn wenn man darin gesessen hat, drückt sich das Kissen so hinein, das der Rahmen komplett freiliegt. D.h. Kissen einmal anheben bevor man sich wieder hineinsetzt, da sonst der Kopf und die Arme Kontakt mit dem Gestell haben. Das Gestell liegt auch nicht plan auf dem Boden, sprich, der ganze Sessel wackelt. Die Sitzhöhe inkl. Kissen ist in der Beschreibung mit 48cm angegeben. Wir haben nachgemessen. Der Po sitzt sage und schreibe in 26cm Höhe inkl. Kissen bei genau der Position auf dem abgebildeten Foto. Das sollte man in der Beschreibung dringend ändern. Manch einer mit körperlichen Defiziten kommt alleine aus dem Sessel nicht mehr hoch. Selbst diese 100cm Durchmesservariante ist eher etwas für Leute/Kinder unter 150cm Körpergröße. Darüber is nix mit angewinkelten Beinen hineinkuscheln und ein gutes Buch lesen. Ich kann diesen Sessel nicht empfehlen. Qualität, wie man sie aus den 80er Jahren kennt gibt es heutzutage leider nicht mehr.

Bequem und gute Qualität, aber sehr niedrig

Der Aufbau war einfach und selbsterklärend. Da wir eine nicht allzu große Wohnung haben, wählten wir einen kleineren Durchmesser. Zum Sitzen, genau wie angedacht, passend für eine Person. Das Sitzkissen ist gemütlich und bisher auch fühlbar eine gute Qualität. Was mich leider sehr stört, ist die wirklich sehr geringe Sitzhöhe. (Korb liegt auf der Erhöhung von 30 cm, ein normaler Stuhl liegt bei 45 cm Höhe) Diesbezüglich hätte ich mir gern ein paar Zentimeter mehr Sitzhöhe gewünscht. In der Produktbeschreibung auch leider nicht zu entnehmen, ob eine größere Variante dieses Problem nicht hätte aufgewiesen. (Sonst hätte ich mich dann wahrscheinlich doch für eine Nummer größer entschieden und Zuhause dafür dann ein wenig umgebaut. ) An und für sich aber ein schöner Sitzkorb, wem es auch nicht stört, dass er sehr niedrig sitzt, dem kann man auch für einen kleinen Wohnraum die kleine Variante empfehlen.

DasKissen für den Sessel in110cm ist zu klein

In der Wirklichkeit ist der Sessel in der Größe 110 nicht bequem und kuschelig, wie man es erwartet. Das Kissen ist zu klein, bedeckt gar nicht den harten Rahmen. Wenn man das Kissen mittig platziert und sich hinsetzt, kommt der Kopf gehen das Holz .Es ist nicht bequem, schmerzlich. Man muss schon das Kissen richtig nach oben ziehen, damit es nicht weh tut beim sitzen. Dann ist es unten noch mehr offen und die Beine liegen auf dem harten Rahmen. Auf den Fotos online sieht es ganz anders aus: das Kissen ragt hervor, also deckt den harten Rahmen ab. In der Realität ist es gar nich so. Das Kissen selbst hat kleine Löcher , wo die Fäden zum postern rauskommen,und der Stoff geht schon jetzt dadurch auseinander, obwohl das Kissen erst ausgepackt wurde, also nicht gebraucht. Die Bilder online sind sehr irreführend. Leider kann ich keine eigenen Fotos hier hinzufügen. Habe mich so auf den Sessel gefreut, aber bin sehr enttäuscht. Lieferung war schnell.

Schöner, bequemer Sessel

Der Sessel ist sehr bequem und sieht optisch sehr schön aus! Das Einzige ist wirklich, dass er nicht aus einem Teil besteht, sondern der Korb auf den Fuß gelegt wird. Es gibt keine Möglichkeit diesen zu fixieren, somit hat man Angst sich im Sessel zu bewegen, dass der Korb rausfällt. Der Sessel hat mich durch seine Gemütlichkeit trotzdem überzeugt!

Top Sessel!

Super bequem, man sitzt sehr kuschelig drin. Ich bestell mir noch eine Fußablage / einen Hocker dazu und dann ist das Bild vollkommen! Der einzige Nachteil ist der Bezug, welches nicht abnehmbar ist, jedoch ist es ja beim Sofa auch so und da beschwert sich keiner. Wen es stört kann ruhig eine Decke drüber werfen oder sich etwas anderes einfallen lassen.

Ich habe mich sehr gefreut, als der Sessel endlich kam. Leider finde ich ihn ein wenig zu klein, dachte, er wäre etwas größer. Aber das ist natürlich ein Fehler meinerseits... Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, würde ihn aber wie gesagt eine Nummer größer kaufen... Kann den Sessel aber ansonsten nur weiter empfehlen...

Hatte ein bischen mehr erwartet.

Der Sessel ist ok. Das Kissen ist leider nicht so wie abgebildet, sondern etwas kleiner, was den Sessel nicht ganz so gemütlich macht. Auch fehlen Befestigungsmöglichkeiten zwischen Unter- und Oberteil. Alles in allem wird so der Preis zu Stande gekommen sein und ich behalte den Artikel.

Gemütlich

Ich liebe diesen Sessel. Sitze jeden Tag darin, um zu entspannen. Nur das Kissen ist etwas hart und nicht sehr schön. Habe es in einen Bettbezug eingepackt und das obere Sesselteil an den unteren Teil angebunden, damit der Stuhl nicht verrutscht. Das Kissen sitzt fest und verrutscht nicht.

Mein Rückzugsort, zeitloses Möbel

Preis Leistung gut. Gemütlich. Wer hier meckert, dass Ober- und Unterteil unverbunden sind - hat die Idee aus den Siebzigern nicht verstanden: Variable Sitzposition schaffen bei gleichzeitig günstigem Preis des Möbels. Super praktischer und gemütlicher KLASSIKER :-)

Super bequemer Sessel auch zum Schlafen...

Super bequemer Sessel auch zum Schlafen werde ich für das Wohnzimmer nochmal bestellen. Verarbeitung ist sehr robust allerdings ist das Kissen so dick das man es nicht waschen kann, aber es gibt für einen annehmbaren Preis im Internet auch Ersatzkissen

sehr schön

Wir haben den kleinsten gewählt und er ist wirklich schön. Man kann gemütlich drin sitzen. Allerdings sind Ober- und Unterteil nicht fest miteinander verbunden. Man legt die Sitzschale quasi nur drauf. Alles in allem erfüllt er seinen Zweck.

ok

Der Sessel ist toll zum Lümmeln, Lesen, Schlafen ...... Allerdings 2 Sterne Abzug weil der Bezug nicht waschbar ist und das Oberteil auf dem Standteil hin und her rutscht. Habe es festgebunden. Sieht nicht so toll aus aber anders ging es nicht.

Schön anzusehen und kuschelig dazu :-)

Der Sessel wird ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn und ich weiß jetzt schon, dass ich mich damit mal wieder unsterblich mache :-) Beim Probesitzen kam der Gedanke das edle Stück selbst zu behalten *looool*

EIn toller Sessel.

Der Sessel gefällt mir sehr gut. Er sieht gut aus und passt gut zu fast jeder Einrichtung. Praktisch ist, dass man die Sitzfläche verstellen kann, sodass man fast im Sessel liegen, aber auch bequem sitzen kann.

Wir und unsere Katzen lieben es! =)

Dieser Sessel ist nun ständig in Benutzung =) Super bequem und sieht auch super außergewöhnlich aus. Polster 2-3 Stunden im Freien lüften und der chemische Geruch ist nicht mehr zu spüren.

Sehr unbequem

Ich habe die 80 cm Version bestellt und ich wusste dass, das Sessel klein ist, aber nicht so klein und unbequem. Das Kissen ist sehr zu klein. Man hat einfach kein Platz bequem zu sitzen.

Toller Stuhl.

Toller Stuhl, mir reicht die Größe auf alle Fälle aus, das einzig doofe das man das Kissen nicht waschen kann, würde es trz auf alle Fälle weiter empfehlen, bin sehr zufrieden (:

Kann ich nur empfehlen.

Bin begeistert von diesem Sessel. Passt prima in unseren Wintergarten- ein richtiger Blickfang. Das Kissen ist auch ok , man kann sich richtig reinkuscheln. Größe paßt optimal.

Ein schönes Naturprodukt

Ein wirklich schöner Sessel, der vom Aussehen her was ausmacht. Auch die Verarbeitung ist sehr gut und ziemlich langlebig hergestellt. - Leider muss ich ihn zurückschicken, weil man zu niedrig sitzt und sich m.E. nicht für lange Lesestunden eignet. - Wer wirklich was zum Entspannen sucht, sollte auch etwas mit Kopflehne kaufen, was hier leider fehlt und mit der Zeit zu Versteifungen führt. - ein Minuspunkt ist der Abholservice! Ich habe den Kundenservice angerufen, um den Sessel durch Hermes wieder abholen zu lassen. Es wurde auch ein Termin vereinbart. Nachdem mir einen Tag extra freigekommen habe und den ganzen Tag zuhause gewartet habe, hieß es seitens Hermes, dass der Termin storniert wurde. Wer und warum, könnte mir die Dame nicht sagen. Sehr schade eigentlich; jetzt muss ich mir wieder einen Tag frei nehmen.

Naja

Ober Teil rutscht nach hinten beim reinsetzen. Lehne drückt etwas. Kleiner Sohn und die Katzen mögen ihn. Daher darf er bleiben. Rein optisch sehr schön.

Einfach bequem

Ein sehr bequemer Sessel. Die Auflage riecht wirklich zum Anfang etwas muffig, aber das vergeht. Unbedingt die Ø 110 cm nehmen. Die kleineren sind wirklich zu klein.

Für den Preis in Ordnung.

Der Sessel ist zwar etwas klein, aber da ich nicht mehr Platz habe, passt er super an diesen Platz. Was nicht schön ist, das Kissen ist nicht waschbar. Schade.

Perfekt!!

Der perfekte lese Sessel. Zum rein kuscheln zwar a bissi zu klein aber extra fuss Schemel passt er prima.igh bin zufrieden und das is die Hauptsache..:)

toller Sessel

passt ganz gut zum Winter garten. Aber ich werde einbischen groesser nehmen. 80cm passt gut fuer Kinder oder schlalen Menchen. Sonst ich bin zufrieden.

Sehr bequemer Sessel

Optisch einwandfrei, sehr angenehm, darin zu lümmeln. Das Kissen ist auch nicht zu dick, man kann sich noch darin bewegen. Kann ich nur empfehlen!

Ich habe den Sessel im 100cm Durchmesser...

Ich habe den Sessel im 100cm Durchmesser gekauft,er ist super bequem und auch das Kissen hat einen robusten Bezug und ist angenehm dick gepolstert.

Ein super Blickknaller in jedem Raum .

Dieser Sessel ist ein super Knaller macht sich einfach in jedem Raum toll, sehr gute Verarbeitung zum tollen Preis, würde ich wieder kaufen.

Sieht auf dem Bild größer aus als es ist. ...

Sieht auf dem Bild größer aus als es ist. Kissen ist viel zu klein. Stabil ist auch was anderes. Würde es mir nicht wieder kaufen.

Entspricht nicht der Beschreibung

Der Rattanstuhl ist unbequem. Die angegebenen Maße stimmen nicht. Ist zu niedrig . Sollte als Kinderstuhl angeboten werden.

Ist ok

Artikel war gut verpackt, Hermes hat den großen Karton gleich wieder mitgenommen, vielen Dank! Der Sessel ist in Ordnung, die Zwischenstreben kommen mir etwas dünn vor, haben schon einen größeren Sessel in der Art vom Fachhandel, da sind sie dicker. Für den reduzierten Preis auf jeden Fall ok, Tochter und Katze lieben ihn! Zum regulären Preis hätte ich ihn aber nicht genommen aufgrund der dünnen Streben. Polster ist dick und bequem, der Geruch nach dem Auspacken war schnell verfolgen und der Sessel konnte sofort ins Zimmer der Tochter gestellt werden ohne dass man das Polster lüften musste. Ich kenne diesen Geruch aus Indonesien, wenn man von dort Kleidung oder Decken mitbringt, riechen diese auch so. Wer den Platz hat, sollte auf jeden Fall die 110cm Durchmesser nehmen, dass mann auch gemütlich lümmeln kann.