Home affaire Ecksofa L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, Federkern, lose Kissen, auch in Cord-Bezug

Couch ist super, Service durch Hermes nicht!

Liefer- & Aufbauservice Die Couch kam 2 Wochen früher als gedacht, was uns auf jeden Fall gefallen hat. Wir haben den Aufbauservice mit bestellt, weil wir zwei linke Hände und uns den Aufbau nicht zugetraut haben. Am Tag der Lieferung wurden wir zügig beliefert, die beiden Fahrer von Hermes, hatten sichtlich keine Lust mehr und wollten schnell in den Feierabend. Den Aufbau haben sie dann nicht vorgenommen, weil angeblich die Polizei ein Halteverbot ausgestellt hatte, was nicht stimmte, da ich für die Kollegen draußen einen Stellplatz suchte und da war keine Polizei. Aus diesem Grunde haben die Kollegen von Hermes dann die Couch zwar noch oben getragen, aber keinen Aufbau vorgenommen. OTTO hat uns für das Ärgernis einen Gutschein ausgestellt. Mehr konnte nicht gemacht werden. Ist ja nicht so, als würde Hermes OTTO gehören, aber was weiß ich schon. Aufbau Die Couch wird in zwei Teilen geliefert und war relativ gut verpackt, was zumindest an Ecken und Kanten für Sicherheit sorgte. Vom Müll her waren es zwei blaue Säcke. Einer für für die Folie und einer für die Pappe. Die Couch ist recht leicht, was das Aufstellen relativ einfach gestaltet. Es mussten drei Beine per Hand angeschraubt werden, was auch sehr einfach war. Danach war im Grunde alles fertig, mehr musste nicht gemacht werden. Beim Aufbau ist uns aufgefallen, dass die Unterseite beschädigt war. Hier gehe ich davon aus, dass Hermes unsanft mit der Ware umgegangen ist und durch das Anlehnen von anderen Gegenständen die Unterseite Löcher angesammelt hatte. Das war jetzt für die Couch nicht ganz so das Problem, wollten wir aber anmerken. Couch Wir haben einen kleinen Hund der gerade sein Winterfell verliert. Die Couch sieht dementsprechend aus, lässt sich aber super enthaaren und reinigen. Das Material fühlt sich hochwertig an und sieht auch so aus. Die Kissen und die Couch sind recht hart, sodass man sie nicht so schnell durchgesessen hat. Auch sorgen sie dafür, dass man nicht versehentlich an die harten Außenlehnen kommt. Also sehr gut. Die Couch riecht noch etwas "neu", was aber sicherlich mit der Zeit verfliegt. Sie sieht aus wie auf dem Bild und der Ottomane links, bedeutet hier auch links, gibt hier auch Verkäufer die das nicht so verstehen. Ansonsten sehr zufrieden. Einzig Hermes ist natürlich wieder ein Problem, welches nicht gelöst werden kann. Muss man schauen, ob man künftig noch einmal Möbel bei OTTO bestellt, wenn gebuchte Leistungen nicht ausgeführt werden. Bewertung Ein Sternabzug für den nicht vorhandenen Service durch Hermes und einen Punktabzug weil die Ware beschädigt war. Da dies alles Probleme sind, die durch Hermes entstehen, kann man sich also für die mittelprächtige Bewertungen bei denen bedanken.

Couch hat Erwartungen übertroffen

Da ich ein kleines Wohnzimmer habe, habe ich mich für diese Couch entschieden. Und bin mit der Couch vollends zufrieden. Ok, bin auch "erst" 1,5Wochen im Besitz der Couch. Bequem, weich und viel Platz. Zusätzlich gibt es obendrein noch viele weiche Kissen dazu. Für ne Familie wohl ein bissl klein, aber für nen Single oder ein Paar völlig ausreichend. Die Couch kann ich nur weiter empfehlen. Leider ein bissl lange Lieferzeit (8 Wochen) und Hermes eilt seinem Ruf voraus, der Kundenservice am Telefon von Hermes und Otto geht gar nicht! Bei Hermes ist der fast eingeschlafen am Telefon und bei Otto am Telefon, der wusste selber gar nicht was er am Telefon erzählt! Ganz schwach, da sollte unbedingt Abhilfe geschaffen werden, damit vergrault man nur die Kunden. Zur Lieferung von Hermes: Die Auslieferungs-Jungs noch gar nicht gesehen, aber das Gemotze von denen beiden im kompletten Hausflur gehört. "Was ist das für ein scheiss Hausflur hier, alles so eng" ..... Wussten nicht mal das ich den Aufbau mitbestellt hatte usw....hatten nicht mal ein Messer dabei um die Verpackung auf zu schneiden. Würden im Winter zu Hause bleiben, hätten darauf keine Lust mehr.... Das und noch einiges mehr waren Ihre Worte..... Der Job ist nicht einfach, gar keine Frage, aber werden die dazu gezwungen? Auch dewesegen ist das Trinkgeld weniger ausgefallen, am liebsten hätte ich für den Service von Hermes gar kein Trinkgeld gegeben, aber das liegt nicht in meinem Naturell. Kann an Otto NUR APPELLIEREN, sucht EUCH ein anderen Dienstleister als Hermes, auch damit vergrault sich Otto die Kundschaft!!!

Hübsche Couch, läd zum liegen ein..

Eigentlich liegt jeder direkt auf dieser Couch. Durch die breite/tiefe Sitzfläche kann man nicht wirklich gut drauf sitzen. Angelehnt geht nur im Schneidersitz oder mit doppelter Kissenlage. Außerdem sieht man jetzt schon nach ein paar wochen Sitzkuhlen. Die wir jetzt schon zusätzlich mit Decken schonen.... also qualitativ leider nicht ganz so gut wie erwartet.

Komfortables Ecksofa für zwei

Wir haben das Ecksofa nun zwei Wochen im Gebrauch und sind sehr zufrieden. In anderen Kritiken war angemerkt worden, die Polsterung sei recht hat. Das ist nicht von der Hand zu weisen, passt für uns aber gut, weil wir das so für ein Sofa besser finden und auf einem Sofa gar nicht so weich liegen wollen wie in einem Bett. Wenn man zu zweit drauf sitzt ist viel Platz, aber nicht so viel, dass man es auch gut als Famliensofa verwenden könnte. Da sollte man wohl was größeres anschaffen. Für uns zwei ist es genau das Richtige. Die Ausziefunktion ist super leicht zu bedienen und völlig ausreichend für zwei Gäste zum Schlafen, selbst wenn das kein Pärchen ist.

Kuscheloase :-)

Ich bin an und für sich kein Freund von Bewertungen, muss alledrdings jetzt eine Ausnahme machen. Die Couch ist der echte Knaller, wurde von 2 sehr netten Hermes-Mitarbeitern in die 2. Etage getragen. Die Couch war extrem gut verpackt und absolut unversehrt. Aufbau (der für teuer Geld angeboten wird, das sollte man nochmal überdenken) war ratz fatz alleine erledigt, 3 Füße anschrauben, Couchteil einhängen - das ist der ganze Zauber :-) Die Qualität ist top, man sitzt und liegt sehr bequem und kuschelig auf der Polsterung und es wurden viele geile Kissen (8 Stück) mitgeliefert, darunter auch vier große Rücken-/Stützkissen, bin echt begeistert. Für diese Couch gebe ich sehr gerne volle Punktzahl und empfehle sie definitiv weiter. Auch in kleineren Wohnungen ist sie ein echter eyecatcher und in der Farbe "rock" ein absoluter Hit.

Super bequeme Couch zum chillen

Die Couch wurde statt noch angegebenen 7-8 Wochen, bereits nach 5 Wochen geliefert! allein schon darüber habe ich mich sehr gefreut. Anfangs gab es zwar Lieferschwierigkeiten und der Termin wurde verschoben,aber als ich beim 2. Versuch angefragt habe ob mann statt Montag auch Mittwoch liefern könne, ging das problemlos! Dafür nochmal ein fettes Danke! Die Herren von Hermes haben 45 min vorher durchgerufen, haben die wirklich schwere Couch ohne murren und knurren in die 3. Etage geschleppt, sie mir ausgepackt und aufgestellt und dabei noch ein paar Späßchen mit mir gemacht. Obwohl Sie sicher im Stress waren und es sehr warm war! Nun zur Couch: Sie ist einfach nur ein Traum! Ich habe die Farbe rock in wildlederoptik gewählt und sie sieht fantastisch aus. Sie ist super bequem und mit den vielen losen Kissen einfach zum lümmeln gemacht. Für die Schlaffunktion ist nur ein Handgriff erforderlich und es geht super easy. Ich hoffe meine Begeisterung hält sich auch noch die nächste Monate. Aber im Moment bin ich wirklich schwer von der kompletten Bestellung und vom Service begeistert!

Nach 2 Jahren durchgesessen

Wir haben die Couch seit zwei Jahren und sie ist komplett durchgesessen, obwohl wir meist nur am Wochenende ein paar Stunden darauf verbringen. Die Kissen haben keinen abnehmbaren Bezug und es gibt kaum Bezüge zu kaufen in den Maßen. Am Strukturstoff bleibt jedes Hundehaar fest verharkt und geht durch saugen nicht raus. Wäre es nicht jedes mal so ein Akt in der Innenstadt mit der Spedition (100 € kostet das Parkplätze absperren hier und hält sich eh keiner dran, Ordnungsamt nicht erreichbar) hätten wir direkt zu Beginn schon reklamiert. Sieht auch gar nicht so hochwertig wie auf den Bildern aus. Würd diese Couch nicht empfehlen und nicht noch einmal kaufen. Wir sehen uns dann wohl bald nach einer neuen Couch bei einem anderen Anbieter um und die hier muss zum Sperrmüll.. und das für den Preis. Sehr enttäuschend.

Außen hui, innen pfui.

Ich habe mich damals für diese Couch entschieden, weil ich nur eine bestimmte Maßangabe für eine Couch zur Verfügung hatte und der Preis damals (mit Coupons 780,-) attraktiv war. Auf Anfrage wurde die Lieferzeit verkürzt, was mich sehr erfreut hat. Auch die Zustellung erfolgte reibungslos, die Lieferanten trugen sie mir in den ersten Stock. Das Zusammenbauen ist sehr simpel. Allerdings waren drei Kissen seltsam. Zwei Rückenkissen knisterten am Stoff, als wäre Plastikfolie vernäht worden. Ein Zierkissen war total hart vom Stoff. Als ich das daraufhin reklamierte, wurden mir unverzüglich neue Kissen zugeliefert. Diese waren allerdings teilweise nicht komplett mit Watte gefüllt worden. Aber Schwamm drüber. Nun besitze ich die Couch seit einem guten Jahr und die Liegefläche ist komplett durchgelegen. Der Ausziehkasten ist gesplittert gebrochen, obwohl nicht darauf rum gesprungen wurde, sondern man sich lediglich darauf legte. Man konnte es zum Glück durch ein kleines Holzstück schnell reparieren. Jedoch wurde dabei ersichtlich, wie dünn und „billig“ das Pressholz verarbeitet ist. Außerdem knarzt die Couch bereits an bestimmten Stellen. Im Großen und Ganzen erfüllt sie natürlich ihren Zweck, allerdings ganz und gar nicht für diesen Preis! Also lieber im Möbelgeschäften kaufen…

Entspricht nicht der Beschreibung

Leider war im Vorfeld nicht zu erkennen, dass der Microfaserbezug nicht eine einheitliche Farbe ist, sondern gemustert ist. Zudem sind die Rückenkissen keine stabilen Polster wie man dies erwarten würde sondern weiche Kissen, die keinerlei Stabilität bieten. Ging direkt wieder zurück, was wiederum mit Hermes ein kompliziertes Unterfangen war, für das man enorme Flexibilität und Urlaubstage mitbringen muss.

Ich liebe diese Sofa!!

Für meiner kleine Wohnung ist die absoluter Knaller. So bequem und schön!! Die Bettfunktion ist prima! Gibt es paar Kleinigkeiten, über welchen ich auch berichten möchte. Die Farbe weicht von der Farbe auf dem Bild. Die Sofa ist in wirklichkeit mehr blau, aber auf dem Bild sieht mehr als Petrol aus. Und ein Kissen war nur auf 50% aufgefüllt. Ich hatte leider keine Zeit um dieses zu reklamieren.. Sonnst, bin ich sehr zufrieden.

Preis/Leistung top!

4 von 5 Sternen für dieses Sofa. Farbe exakt wie abgebildet, tolles kräftiges Rot. Es ist recht bequem und das Preis- Leistungsverhältnis ist super ( hab 599€ bezahlt). Ein Stern Abzug für die Qualität der Kissen und des Stoffes. Es ist bereits nach 6 Monaten schon eine deutliche Gebrauchsspur auf der Sitzfläche zu sehen und die Kissen sind ruckzuck platt gelegen. Dennoch, für das Geld empfehlenswert.

Qualität mangelhaft

Mittlerweile habe ich das Sofa seit 2,5 Jahren. Bereits nach einigen Monaten wurde der Stoff an den Sitzstellen dünner. Nun sind bereits Sitzkuhlen zu spüren. Das Polster in dem ausziehbarem Stück, ist deutlich fester als der Rest des Sofas. Für den Preis habe ich mehr erwartet und würde es nicht wieder kaufen.

Sehr bequem, gute Qualität

Hermes war pünktlich, freundlich und hilfsbereit. Das Sofa war sehr schnell aufgebaut und ich war überrascht von der guten Qualität der Federung. Der Sitz ist fest, federt aber wunderbar nach. Sehr bequem und gemütlich. Stoffqualität ist auch sehr gut. Ich hab mit Bettfunktion bestellt. Einfache Handhabung...alles prima. Würde ich immer wieder kaufen.

Ein super Ecksofa

Das Ecksofa ist wie beschrieben und sieht genau so aus wie auf dem Bild. Das Sofa ist sehr bequem sieht sehr gut aus und es lässt sich auch sehr gut darauf liegen. Auch das Material ist sehr angenehm. Ich kann es nur weiter empfehlen. Auch die Mitarbeiter von Hermes bekommen von mir 5 Sterne. Sehr nett und leisten sehr gute Arbeit. Weiter so.

Tolles Ecksofa... Auch für kleinere Räume...

Dieses Sofa ist eine sehr gute Entscheidung gewesen. Wir haben auch den passenden Hocker dazu gekauft. Durch den Federkern ist sie sehr formstabil und bequem. Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) haben alle super Platz auf der Couch. Da steht einem gemütlichen Fernseh-Abend nichts im Weg. Wir würden uns immer wieder für dieses Sofa entscheiden in der gleichen Farbe (petrol) und mit der Bettfunktion. Top Preis-Leistungs-Verhältniss!!! P.S. Lieferung war auch gut. Sogar eine Woche früher als angegeben.

Tolles Ecksofa

Ich bin total begeistert. Die Couch ließ sich ganz einfach zusammenstecken und alles war schon vormontiert. Super ist, dass die Rückenlehne beim ausklappen bleibt, so dass man nicht direkt an der Wand anlehnt. Die Farbe ist so wie abgebildet. Ich bin sehr zufrieden.

Super bequem ❤️

Top Lieferung... Hermes hat sie sogar ausgepackt und zusammen gebaut 👍 Und Verpackung gleich mitgenommen. Die Couch ist super bequem und der Stoff ist super... ich würde sie immer wieder kaufen... 🙃👍 lässt sich bequem zum Schlafsofa umfunktionieren... einfach ziehen und schwubs ist sie bereit 😃

Sehr schönes Sofa mit Bettfunktion

Ich bin sehr zufrieden mit der Couch, meine Tochter für deren Wohnung sie gekauft wurde erst recht. Die Farbe hatte ich mir dunkler vorgestellt, aber ich hätte mir ja vor dem Kauf eine Stoffprobe holen können. Die Couch scheint sehr stabil zu sein und ich habe noch keine Klagen gehört, also passt alles

Bequemes, funktionales Ecksofe

Dieses Ecksofa ist ideal für kleinere Räume. Durch die vielen Kissen kann man sich individuell chillen. Die Polsterung ist für uns ideal. Sie ist etwas fester, so das man nicht einsinkt. Bemerkenswert ist auch die Bettfunktion. Superschnell hat man ein riesiges bequemes Bett, was viele Ecksofas nicht bieten.

Ein schönes Ecksofa

Ein sehr schönes Ecksofa mit ein einer tollen Bettfunktion . Ich habe ein kleines Wohnzimmer und es passt super rein! Man sitzt tatsächlich etwas fester drauf aber auf keinen Fall unbequem! Alles in allem stimmt das Preis-Leistungsverhältniss und kann das Sofa für eine kleine Wohnung nur empfehlen!

Schickes Sofa

Schöner Stoff und gute Verarbeitung. Gute Polsterung über dem Federkern, nicht zu weich und nicht zu hart. Stellt man den Hocker an das Sofa, hat man eine schöne große Liegewiese. Kissen sind schön flauschig und weich. Die Farbe "Rock " ist ein grau-bräunlicher Ton der sehr edel aussieht.

Schönes Ecsofa

Das Sofa sieht einfach nur toll sus ,der Stoff fühlt sich weich und kuschelig an ist pflegeleicht haben uns für ein mikrofaser entschieden da wir 3 🐱 haben es ist sehr robust und super verarbeitet auch ist der liege und Sitz Komfort hervorragend würde mich immer wieder für dieses Ecksofa

Qualität der Polsterung ungenügend

Ich kann die vorherigen Bewertungen nur bestätigen. Die Couch ist optisch sehr schön, aber die Polsterung ist sehr ungleichmäßig und hat an einigen Stellen nach sehr kurzer Zeit Sitzkuhlen. Rate vom Kauf ab.

Schöne Couch

Schöne und gemütliche Couch. Farbe ist auch total schön, hatte mir vorher Muster schicken lassen und dann ausgewählt. Aufbau ging schnell und einfach, man musste nur ein zusätzlichen Fuss anschrauben und dann die zwei Couch Teile ineinander hängen.

Supper Liefer Service pünklich freundlich

Wir sind sehr zufrieden mit unseren neuen Sofa tolle Qualität Sehr schöne Farbe Supper gemütlich zum Relaxen einfach toll wir sind sehr zufrieden Wir empfehlen es sehr Die Möbel Packer sehr freundlich 🙄und Wirklichkeit flott und hilfsbereit 👍👍👍👍

Gemütliches Sofa

bin sehr zufrieden, hatte vor Jahren ein ähnliches und lange nach einem ähnlichen gesucht und jetzt bin ich happy. Verbesserungsvorschlag für die Füße, eine andere Farbe würde besser passen, habe das Problem aber mit einer selbstklebenden Microfaserfolie gelöst.

Bequem aber keine Qualität! Verärgert!

Wir haben die Couch im Juni bekommen und jetzt hat sie schon eine Sitzkuhle bzw die Polsterung hat sich verschoben und das geht bei einer so preisintensiven Couch einfach gar nicht! Wir hoffen das wir mit Otto gemeinsam eine Lösung finden können! Keine Empfehlung!

Ein Schöner Artikel der Spaß macht.

Die Couch hatte zwar am Anfang mehrere Wochen Lieferzeit, kam dann aber trotzdem früher als gedacht. Sie war recht schnell aufgestellt, man Sitz super drauf. Für kleine Wohnzimmer genau das Richtige. Lieferung von Hermes wieder top, Fahrer sehr nett. Immer wieder gerne.

Blickfang ja, qualitativ nicht gut

Ein kleines Sofa für kleine Räume sehr gut. Sieht auch sehr gut aus, allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig. Der Federkern scheint keiner zu sein. Nach einem halben Jahr schon durchgesessen leider. Der Bezug dröselt an einigen Stellen schon auf.

Ich liebe es

Die Farbe ist so wie ich es erwartet habe..ist angenehm beim Sitzen..alles in allem bequem..man kann auch gut drauf liegen..danke den beiden Herren von der Spedition die sich mit meinem alten Ecksofa aus dem 3. Stock mit Schwierigkeiten runter gequält haben.