COLLECTION AB Ecksofa Relax L-Form, inklusive Bettfunktion, Federkern, wahlweise mit RGB-LED-Beleuchtung

Tolles Sofa für einen guten Preis

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner neuen Couch. Die Aufbauanleitung war nicht ganz so verständlich aber mit ein bisschen nachdenken hat es geklappt mit dem Aufbau. Das Sofa hat einen schönen Stoff und die Kissen sind auch super, nicht zu hart und nicht zu weich. Die Sitzfläche ist durch den Federkern ebenfalls sehr bequem und sinkt nicht ein, obwohl ich nicht so ganz leicht bin 😄 Die Schlaffunktion ist ebenfalls super einfach zu nutzen, unten am Kasten ist extra Schutz angebracht damit die Couch beim Ausziehen nicht kaputt geht. Ich habe diese Couch mit 20% extra Rabatt gekauft und würde sie jederzeit wieder kaufen 😊 Das einzige Manko meiner Meinung nach ist, dass die Couch sehr nach "neu" riecht, aber das wird mit Sicherheit noch verfliegen ☺️ So nun zur Lieferung... Die war meiner Meinung nach nicht so gut geplant, in meinem Termin stand zwischen 10 und 14 Uhr ... Ich wurde um 13.30 angerufen, dass die Couch innerhalb von 30-60min geliefert würde... Letzen Endes kamen die Herren dann leider erst um 17 Uhr ( dementsprechend ganzen Tag Hausarrest 😄). Dafür waren die beiden Lieferanten aber sehr freundlich und haben die Couch ohne zu murren in den 1. Stock geschleppt 😊

Ist OK, aber mehr auch nicht.

Kurz vorweg. Wer eine vernünftige Couch fürs Wohnzimmer sucht, dem kann ich persönlich diese Couch nicht empfehlen. In meinem Fall ist sie jedoch genau das, wonach ich gesucht hatte. Ich benötigte eine Couch für einen umgebauten Kellerraum. Die Couch sollte eine Bettfunktion haben und durfte tatsächlich nicht breiter sein, als genau dieses Model. Ich habe die Variante Microfaser PRIMABELLLE bestellt und auch hier muss ich sagen. Der Stoff ist ok für einen Zweitraum aber ich würde mal behaupten, für eine dauerhafte Nutzung im Wohnzimmer eher ungeeignet. Ich möchte mich hier jedoch nicht festlegen, da kein Langzeittest vorliegt und kann nur wiedergeben, was das Material für mich in den ersten wenigen Tagen der Nutzung für einen Eindruck hinterlässt. Ein weiterer Punkt ist der Aufbau. Wenn man sich dazu entscheiden sollte (wie ich) die Couch selber aufbauen zu wollen, dann sollte man sich darauf einstellen, dass sie tatsächlich in allen Einzelteilen geleifert wird. Der Aufbau ist jetzt kein Hexenwerk, nimmt aber etwas Zeit in Anspruch. Allerdings kommt man dadurch auch in den Genuss, das Innenleben der Couch etwas genauer begutachten zu können und sollte sich dabei vielleicht nicht wundern, dass die Qualität ganz weit von premium entfernt ist...aber dem ist man sich denke ich mal bei dem Preis sowieso schon bewusst. Ich hatte die Couch für 409,99 EUR erworben bei einem (angeblichen) UVP von 799,- EUR. Ich denke mal ich lehne mich nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass der UVP utopisch ist. Fazit: Für 409,99 EUR ist diese Couch angemessen und wenn sie nicht als Blickfang im Wohnzimmer gedacht ist (außer man hat gerade nicht viel mehr Geld zur verfügung) ist sie tatsächlich ok. Von mir gibt es 4 Sterne, weil ich genau nach so einer Couch gesucht hatte. Hätte ich sie mir ins Wohnzimmer gestellt, muss ich sagen, dass ich den Kauf jedoch bereut hätte.

Sehr schöner Artikel ... Lfz. allerdings 11 W

Lieferung durch Hermes Einruchtungsservice: Die Herren waren toll ... hat alles super geklappt. Vielen Dank Aufbau: Genau die Bildbeschreibung im Auge behalten und dann klappt es super. 2 Personen sollten den Aufbau leicht hin bekommen. Ich habe mir zusätzlich noch eine LED-Lichtleiste in die Ablage geklebt ... hübsch das Ganze noch ordentlich auf ;-) Grösse der Couch: Für max. 3 Personen zum small talk völlig ausreichend, aber nicht für weiter Personen!! Zum Lümmeln nur für max. 1-2 Personen geeignet. Die Couch ist sehr fest, für mich super ideal. Bettkasten(!) Leider steht in den wenigen Bewertungen hierzu gar nichts vermerkt, das möchte ich gerne nachholen: Der Bettkasten ist total ungeeignet, wenn man dort tgl. einmal ran muss, um ggf. die Wolldecke raus zu holen, oder wieder weg zu packen! Hier ist es sehr sehr umständlich, da man das Sitzteil fast kompl. mühselig und auf Knien nach vorne ziehen muss. Man kann dann auch nur einen kleinen schmalen Zugang zum Bettkasten nutzen zw. Rüchen- und Sitzteil . Ebenso mühselig ist es mit dem Schliessen des Bettkastens. Sehr umständlich!! Schade, wollte ich genau diesen nutzen um Abends meine Utensilien dort abzulegen. Der Zugang ist nicht zum hochklappen! Hier kommt auch der Abzug eines Sternes her. Fazit ... ich liebe dies Teil leider trotzdem und kann Sie dennoch wärmstens empfehlen, aber nur für 1-2 Personen. Alles andere wird schwierig Dafür ist die Couch zu klein!

Schönes bequemes Ecksofa!

Ich war etwas skeptisch was die Härte einiger Bewertungen betrifft, bin aber sehr zufrieden. Das Sofa ist angenehm bequem, dank des Federkern. Die Farbe entspricht der Bildbeschreibung. Für alle super geeignet, die helle Naturtöne lieben und ein kleines, aber dennoch für zwei Personen geeignetes Ecksofa suchen. Ich habe das Ecksofa reduziert und nochmals plus 20% Rabatt bekommen und für diesen Preis ist es echt unschlagbar! Die Lieferzeit wurde exakt eingehalten, nur der Verpackungsmüll nicht mitgenommen.

Tolle Couch Lieferung durch Hermes rotz...

Die Couch kann man gut empfehlen der Stoff ist ok und man Sitzt zwar ein wenig hart aber sehr gemütlich auf ihr.....Nun zum Lieferservice Hermes ich empfehle jedem der Möbel bei Otto kauft keine altmöbel mitnahme mit Hermes zu vereinbaren denn diese funktioniert überhaupt nicht. Es ist nun das 2 mal das wir diese vereinbart haben und auf den Altmöbeln sitzen gelassen wurden. Bei mehreren Telefonaten mit Otto und Hermes wurde keine Lösung angeboten. Diesen Service sollte Otto generell nicht mehr auf ihrer Seite anbieten wegen Irreführung der Kunden. Desweiteren sind die Fahrer von Hermes sowie die Büroleute von Hermes unverschämt und Respektlos. Was ich hier nun schreibe ist enentgegen vieler Fake Rezensionen hier die harte Warheit und ich werde nach einem weg suchen dieses Thema publik zu machen so das dieser Service nicht mehr angeboten wird. Es ist sehr schade aber heutzutage scheinen Abgesprochene Sachen nicht mehr zu gelten. Wie auch immer wir werden künftig darauf Verzichten bei Otto zu bestellen.

Bewertungen irreführend

Leute, lasst euch hier von den 4-5 Sterne Bewertungen nicht irre führen! Auch über die Rabattierung bitte nicht täuschen lassen. Das Ding ist nicht mal 100 Euro wert. Pressholz ohne Ende und zudem auch eine schlechte Qualität! Lediglich der Stoff und die Kissen sind angemessen. Ich bereue es ehrlich gesagt gekauft zu haben und eigentlich würde ich es gern wieder zurück geben..ich kann jedoch aus gesundheitlichen Gründen das Ding nicht runter tragen und ich möchte es den netten Lieferanten nicht antun. Also lass ich jetzt erstmal die Couch über mich ergehen. Sobald ich aber die Möglichkeit habe, mir eine andere Couch zu bestellen, dann aber lieber eine vom Möbelhaus. OTTO sollte sich schämen, sowas im Sortiment zu haben und dann auch noch irreführend anzupreisen.

Schöne liegebequeme Couch

Der Anfang des Aufbaus hat erstmal für Verwirrung gesorgt. Aber als die ersten 2 Teile miteinander verbunden waren,ging es quasi von selbst. Man sollte allerdings nicht so viel Wert auf die Bedienungsanleitung legen. Die kann auch etwas verwirren.Der Stoff ist prima und das Liegegefühl ist bestens.Trotz der anfänglichen Verwirrungen kann ich diese Couch trotzdem zu 100 % weiter empfehlen.

Bisher alles schick

Für den Preis vollkommen i.o. Der Stoff ist sichtlich schnell drangetackert. Und die Teile sind jetzt auch wie erwartet nicht HighClass Aber die Löcher sind alle da und passen. Bei der otomane mit Regal merkt man am Ende doch recht stark das die Federung nicht bis zum Ende geht sondern da mehr schaumstoff ist und man die Federung beim Sitzen merkt. Daher Stern Abzug. Der Bettkasten ist schnell nutzbar und die Farbe ist ein schönes Anthrazit. Auch wirkt die Couch selbst mit dem Regsl kn einem kleinen Raum nicht klobig. Auch alleine ist die schnell aufbaubar. Auch der Lieferdienst hat dieses Mal reibungslos und sehr freundlich geklappt. Die Kissen find ich persönlich nicht so schön von der Grösse her. Da hab ich die etwas größeren meiner alten Couch genommen.

Vollkommen zufrieden ...

Der Lieferservice (in den 3. Stock, ohne Aufzug) war hervorragend! Das Sofa wirklich sorgfältig vorbereitet. Schrauben passen zu den Löchern, einfache Bedienungsanleitung und alles mit dabei gewesen. Stoff ist sauber verarbeitet. Sitzfläche ist schön stabil ... Bettkasten hat sich gut füllen lassen können ... Schlaffunktion noch nicht getestet. Wird wohl funktionieren! Die Pressholz-Platten riechen noch etwas nach dem Kleber, daher lüften wir regelmäßig ... Geruch lässt jedoch nach. Preis-/Leistungsverhältnis beiweitem übertroffen!

Skeptisch

Die Sitzflächen sind sehr hart. Für diesen Preis, hätte ich mehr erwartet. Ich würde dieses Produkt nicht empfehlen und auch selbst nicht nochmal kaufen.

Sehr schönes Ecksofa mit kleinen Mängeln

Ich habe mir dieses Ecksofa für mein nicht so großes Wohnzimmer gekauft und bin sehr zufrieden. Der Aufbau ging im großen und ganzen leicht von der Hand. Der Artikel selbst wird in 3 Paketen geliefert. Die Beleuchtung wird einfach Mittels LED Streifen an den Stoff geklebt. Aber für einen USB Port und einen LED Streifen 100 Euro Aufpreis zu verlangen finde ich nicht angeb. Zudem muss ich leider bemängeln, dass der Holzbalken (Mitte) im Bettkasten sehr instabil ist. Es knirscht wenn man ihn nur berührt und Holzteile sind schon leicht abgebrochen. Wenn dieser Mangel nicht wäre, hätte ich sonst keine weiteren Beanstandungen!

Ein Artikel, der gefällt.

Dieses Ecksofa sieht gut aus und ist auch leicht aufzubauen. Die Anleitung für die LED-Beleuchtung ist schwer verständlich. Nach Anbau der Beleuchtung musste ich feststellen, dass sie leider nicht funktioniert und habe sie reklamiert, jedoch habe ich die Ersatzlieferung noch nicht erhalten.

Tolles Sofa und richtig bequem

Sehr bequem und schön anzusehen. Gefällt richtig gut und passt gut in den Raum. Und für den niedrigen Preis sehr gut und stabil verarbeitet. Der Aufbau war auch ok und die beigefügte Beschreibung deutlich. Auch die Zustellung durch den Versand hat sehr gut geklappt und war sehr nett.

Sieht gut aus.

Der Aufbau ging ganz schnell. Die LED Beleuchtung und der USB funktionieren einwandfrei. Gäste haben auch schon auf der Couch geschlafen und meinten die Matratze sei ein wenig hart. Selber lagen wir wir auch über Nacht auf der Couch und empfanden es als angenehm.

Sehr toller Artikel

Dieser Artikel ist wirklich Klasse! Nach der Bestellung kam die Nachricht mit Lieferzeit und zack....geliefert von sehr freundlichen Mitarbeitern. Der Aufbau ging dann sehr fix, war ja alles vorhanden. Bin sehr begeistert und empfehle es weiter.

Nicht so doll.

Plus, man sitzt gut es ist schon fast. Minus, schlecht verarbeitet,es riecht streng,aufklapp Funktion es liegt nur lose auf. Es ist nicht festgeschraubt. Bauanleitung ist erbärmlich.

Kleine feine beleuchtete Couch

Für mein kleines Wohnzimmer ist diese Couch ideal. Die Beleuchtungsfunktion ist prima. Man kann zwischen verschiedenen Farben auswählen. Der Umbau zum Bett klappt hervorragend. Ich habe keine unangenehmen Gerüche festgestellt. Ich bin rundum zufrieden. 5 Sterne

Ist zwar etwas fussel empfindlich aber man ...

Ist zwar etwas fussel empfindlich aber man kann das Sofa ja prima absaugen . Für Tiere eher nicht geeignet . Zusammenbau war ok 👌 Sehr bequem durch federkern und hat eine schöne sitzbreite

Schöne Couch

Eine schöne Couch für Leute die keinen großen Ansprüche stellen. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Da wo man sitzt entstehen sofort Falten die auch nicht weg gehen. Der Aufbau war dank der Beschreibung sehr einfach.

Sehr gute Couch für einen guten Preis

Nach leider langer Wartezeit kam die Couch nach 10Wochen. Der Lieferservice von Hermes war sehr gut. Der Artikel ist wie beschrieben in super Qualität und wie bereuen den Kauf auf keinen Fall! Von daher 5 Sterne für diese super Couch.

Eine tolle kleine Wohlfühloase

Die Couch sollte in 9 Wochen lieferbar sein. Sie war aber schon nach 7 Wochen lieferbar. Klasse. Die Couch hat durch den Federkern sehr gute Sitzeigenschaften. Der Aufbau war trotz einiger anderer Rezession sehr einfach. Alles gut bebildert und leicht verständlich. Habe sie alleine aufgebaut. ;-) die Verarbeitung der Couch ist für diesen Preis erstklassig.Der Lieferservice war einwandfrei. Die Mitarbeiter von Hermes waren sehr nett und haben die Couch bis in die 6. Etage gebracht. Alles in allem ein tolles Produkt und in jedem Fall weiter zu empfehlen. . .

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Habe das Sofa nun schon zwei Jahre. Nur die Rückenpolster müssen ab und zu gedreht werden oder mit Zusatzkissen ausgestattet werden. Für den Preis und Schlaffunktion aber absolut ok.

Eine schöne Größe

Diese eckcouch mit schlaffunktion ist wirklich super. Nicht zu groß und sehr kompakt. Die Verarbeitung könnte meiner Meinung nach etwas besser sein aber für den Preis einfach klasse.

Schöne Couch, aaaber

An sich ist die Couch ja sehr schön, die Sitzplätze und Liegeplätze sehr bequem, aaaber die Qualität finde ich etwas , naja von dem Oberstoff der Sitzplätze läsen sich nach nicht mal 3 Monaten schon die ersten Fäden so dass ich schon mit nadel da sass und die Fäden wieder eingefädelt hab. Das darf und sollte eigentlich nicht sein

super Couch, tolle Verarbeitung, aber Hermes

Wir haben die Couch als Schlaf-und Chill-Couch für unseren Sohn gekauft. Natürlich gleich in voller Ausstattung, mit licht und USB.... Die Verarbeitung ist echt Top, trotz des guten Preises, allerdings ließ die Lieferung mit Hermes mal wieder zu wünschen übrig. Eine Ecke wurde beim Transport beschädigt. Zum Glück nur leicht und unsichtbar, da diese Ecke hinten an der Couch, also unsichtbar, beschädigt wurde. Dennoch ist das Material und die Verarbeitung echt Top. Ich würde diese Couch mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Tolle Couch

Hammer Schlafcouch kind freut sich riesig Platz ohne Ende und sieht sehr gut aus, kann man nur weiterempfehlen.Lieferzeit zu lang fast 10 Wochen ansonsten alles wunderbar.

funktionales passendes Sofa

Ich bin sehr zufrieden mit der Couch. Es ist kein HighEnd Produkt, aber sie erfüllt die entscheidenen Funktionen, weshalb ich beim Bestellen zu einer Rabattaktion raten würde. Sowohl der Sitzkomfort als auch die Schlaffunktion (für Gäste) sind in Ordnung. Für dauerhaftes Nächtigen würde ich persönlich wegen des Härtegrades der Liegefläche absehen. Lieferung und Aufbau gingen ohne Probleme.

PreisLeistung passt nicht

Der Aufbau dauert etwas, der Stoff ist sehr empfindlich und dünn, die Sitzpolsterung ist hart, schlafen kann man nicht so gut darauf.

Schönes gemütliches Sofa

Wir sind mit dem Sofa zufrieden. Für zwei kleine Personen bestens geeignet. Die Ottomane ist lang genug, das war wichtig für mich. Das Regal an der Seite ist ideal für Kleinigkeiten abzulegen oder die Füße hochzulegen. Stoff ist gut. Für den "reduzierten" Preis in Ordnung. Der Aufbau war für zwei Frauen etwas schwierig :-) Der Versand über Hermes Spedition war traurig. Musste noch eine Woche länger darauf warten, da beim ersten Auslieferungstermin ein Teil auf dem LKW fehlte und der Termin kurzfristig abgesagt wurde. Hatte mich vor dem Kauf auf die vielen guten Bewertungen verlassen und kann sagen, war ein guter Kauf. Würde es wieder kaufen.

Ja ok die Farbe weicht ein bisschen vom Foto ...

Ja ok die Farbe weicht ein bisschen vom Foto ab was für mich aber besser ist. Kleine gemütliche Ecke und sitzt sich einfach toll. 👍