DOMO collection Ecksofa Sarafina L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, optional mit Federkern

Sehr bequem und weicher Stoff.

Ich habe für diese Bewertung extra etwas Zeit verstreichen lassen, um sie auch realistisch bewerten zu können. Denn wenn es Zeit für eine neue Couch ist, dann meistens, weil die alte durchgesessen ist. Dann freut man sich über jedes neue Sofa das geliefert wird. Und diese anfängliche Euphorie spiegelt sich dann in den Bewertungen wieder... Die Couch ist sehr schön, doch leider wirkt sie leicht bläulich, obwohl sie ja anthrazit sein sollte. Man sitzt anfangs sehr fest und spürt auch die Lehne angenehm am Rücken da die Sitztiefe nicht so übertrieben ist. Nach einigen Monaten merkt man aber schon, wo häufig gesessen wird, ohne dass man es sieht. Für ein Nickerchen ist sie etwas schmal, aber es geht. Dass man beim Hinsetzen ein Knistern aus der Rückenlehne hört, als sei diese mit Plastiktüten gefüttert, wie einige geschrieben haben, stimmt. Aber es ist weder laut noch sonst irgendwie störend. Wenn man das jemandem zeigen möchte, muss man schon leise sein, damit es gehört wird. Ich habe den Luxus-Mikrofaser-Bezug gewählt, weil ich mal was anderes als Struktur-Stoff haben wollte. Der Nachteil: Man sieht alles darauf. Ich muss sie alle zwei Tage absaugen. Allerdings, weiß ich jetzt, was man alles auf einem Sofa mit Struktur-Stoff NICHT sieht. Insgesamt bin ich mit der Couch zufrieden, aber perfekt ist sie leider nicht.

ein Hingucker

nach einer langen Zeit ist unsere Couch angekommen und wir einfach nur begeistert man sitzt und liegt gut auf dieser Couch sie ist sehr stabil und hat einen guten Federkern also mit anderen Worten genauso wie im Katalog beschrieben das Preis.-Leistung Verhältnis stimmt auch ( obwohl wir sie im Angebot erhalten haben ) die Verarbeitung ist toll und die Nähte sind auch einwandfrei . Viele Kunden haben geschrieben das es beim hinsetzen knistert das ist bei uns nicht der Fall.

Ecksofa-das ist was du brauchst!!!!

Wir haben uns lange für ein Sofa entschieden und sind bei diesem Modell geblieben! Unsere Erwartungen waren nicht umsonst! Meine Familie schätzte die Qualität der Produkte und war zufrieden! Das Sofa ist sehr bequem, gute Qualität, Lieferung auf höchstem Niveau !!!! Brachte, sammelte und holte den Müll raus. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf! Zusätzlich einen Stuhl bestellt, sieht alles super aus!!

Schöne Eckcouch

Lieferung hat sich um 2 Wochen verzögert. Sonst sehr schöne Eckcouch, passt gut ins Wohnzimmer. Verarbeitung ist sehr gut. Bis jetzt rundum zufrieden. Haben diese hier bei Otto gefunden, da in verschiedenen Möbelhäusern nichts passendes in der Größe wie benötigt. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Der Stoff hat eine gute Qualität. Die Federung ist extrem hart, sollte für ein Polstermöbel etwas weicher sein. Die Sitzfläche ist extrem schnall, also unbedingt vor dem Kauf messen ob diese Ausreichend ist. Alles in allem für den Preis OK.

Alles Tip Top. Preis-Leistung 5 Sterne. Otto ...

Alles Tip Top. Preis-Leistung 5 Sterne. Otto sollte in die Beschreibung folgendes aufnehmen: Türrahmen-Innenmaß muß min. 77 cm betragen sonst passt die Couch nicht durch. Ich mußte den Türrahmen aus- und wieder einbauen damit sie rein ging.

Sehr angenehm

Habe gestern die ware erhalten bin zu frieden der stoff ist so wie ich es wollte rau nur 4 sterne weil die sitz fläche zu schmal ist hatte mir dies etwas breiter mit den massen berechnet naja es ist aber soweit in ordnung bin trotzdem zufrieden

Super Ecksofe

Dieses Sofa entspricht genau da was wir uns vorgestellt haben , der Stoff ist genial also rundum Perfekt . Die Entsorgung unseres alten und der aufbau des neuen lief alles problemlos ab wir können nur sagen Danke an Otto.

Schönes Ecksofa

Das Ecksofa sieht sehr gut aus. Der Bezugsstoff macht einen robusten Eindruck. Die Verarbeitung ist sehr sauber. Die Federung ist gut, nicht zu hart und nicht zu weich. Man kann es sich so richtig gemütlich machen.

Eine schönes Ecksofa

So ein Ecksofa ist nicht leicht zu finden, Wir haben nämlich ein sehr kleines Wohnzimmer. Das Sofa ist sehr bequem, die Farbe ist toll und leicht aufzustellen war sie auch. Einfach nur einhängen. Super

Ein toller Artikel !

Man sollte vorher die Maße der Polsterecke berücksichtigen ,ob die Spedition durch alle Türen passen! Ist sehr leicht zusammen zusetzen. Ansonsten rundum eine schöne Polsterecke.

Die Polsterecke mit Federkern ist sehr ...

Die Polsterecke mit Federkern ist sehr schön. Farbe genau wie auf der Abbildung. Auch die Maße stimmen. Lieferung schnell und gut. Würde ich wieder kaufen.

Eckcouch

Eine sehr schöne und strapazierfähige Eckcouch. War uns wichtig, da wir einen Hund besitzen und er auch seine Ecke auf der Couch hat.

Das Ecksofa ist eine sehr gute Qualität und die Verarbeitung ist gut. Das Material und der Federkern ist sehr gut.

Eckcouches wie gewünscht

Nach gut einmonatlicher Nutzung kann man festtellen, dass keine Beanstandung zu sehen ist. Bin zufrieden.

Tolle Couch

Die Couch ist echt gut...man sitzt sehr gut drauf..ich würde Sie sofort wieder kaufen Danke....

Tolle Ecksofa

Man sitzt sehr gut drauf,sehr schöner Stoff. Tolle Farbe. Würde sie wieder Kaufen .

Mittelmäßig

Wahre war bei der Lieferung schon beschädigt. Zu klein fehl kauf.

Einfach bequem

Artikel wie vorgestellt, sehr bequem. Neutrale Farbe, optimal

Prima Eckcouch

Ich habe meine Eckcouch nach 10 Jahren 1 zu 1 mit dem gleichen Modell getauscht. Ich bin wieder sehr zufrieden. Leider gab es wieder bei der Lieferung die gleichen Probleme, im eingepackten Zustand passt die Eckcouch nicht durch die Tür (77cm), Hermes darf nicht auspacken (Versicherung), also selber gemacht, Füsse abgeschraubt und es ging. Gut wäre, wenn im Katalog Liefermaße ständen.

DOMO Collection Polsterecke

Preis Leistung super gut verarbeitet, kann ich nur empfehlen

Super Ecksofa für den Preis

Haben lange gesucht, weil wir den langen Schenkel rechts mit genau 240 cm brauchten. Sind in vielen Möbelhäusern gewesen. Dort gab es natürlich auch Ecksofas, aber der Preis teilweise doppelt so hoch wie bei OTTO. Die Lieferzeit wurde bei OTTO mit 7 Wochen angegeben, geliefert wurde gut 2 Wochen früher. Die Lieferung mit Hermes war hervorragend.

Schlechtes preis-leistungsverhältnis

Also für den Preis habe ich eine bessere Qualität erwartet. Ich lehne mich an die Rückenlehne 4 Stunden und diese ist sofort eingedrückt und bleibt auch so. Die Struktur des Stoffes sieht auf dem Bild viel feiner aus,als sie in Wirklichkeit ist.ich behalte die Couch nur weil ich im lockdown an keine andere so schnell komme.aber begeistert bin ich nicht

ein toller Hingucker in Spitzenqualität

Super Farbe genau wie auf der Abbildung, toller Stoff. Tolle Größe für 4 Personen. Da freut man sich jeden Abend auf sein Sofa. Man sitzt sehr gut und bequem. Durch die Federkern Polsterung sinkt man nicht so ein und kommt ohne Probleme wieder hoch. Auch verzieht der Stoff sich nicht, oder wirft unschöne Falten. Ein ganz tolles Möbelstück, welches ich sofort wieder kaufen würde. Wer ein gutes und bezahlbares Sofa sucht hat es hier gefunden.

Gefällt uns gut

Das Ecksofa ist sehr gemütlich, wobei ich die Sitzfläche als etwas schmal empfinde, vor allem wenn man sich ohne es auszuziehen mal für ein Mittagsschläfchen hinlegen möchte. Schade nur, dass es keinen separaten Bettkasten gibt, wo man noch etwas verstauen kann, der fehlt mir etwas. Beim Aufstehen verschiebt sich das Sofa auch immer leicht und da es auf dieser Seite frei steht ist das beim nächsten sitzen zu weit weg vom Tisch

Sehr guter Artikel ! Lieferfirma Note 5

Gemeldet als Firma Hermes ? Morgens 6.50 Uhr ohne Telefonanruf vor der Tür gestanden. Ecksofa bis in Flur gebracht. Tür zum Wohnzimmer für zu klein bewertet und im Flur stehen gelsssen. Meine Frau und Ich haben das Sofa ausgepackt und gemeinsam unser neues Möbelstück ins Wohnzimmer verbracht. Wie gesagt Lieferservice Supoptimal !!!!! Ein Mitarbeiter sehr unfreundlich.

Der Stoff ist viel zu rau. Das Polster ist ...

Der Stoff ist viel zu rau. Das Polster ist sehr hart und man hat das Gefühl es wären Plastik Tüten verarbeitet es knistert sehr laut.

Habe mir mehr versprochen

Leider konnte die Darstellung der Polsterecke aus dem Verkaufsbild auf der Otto Seite nicht die realistische Ausführung widerspiegeln. Ich bin von dem gelieferten Original schon ein wenig enttäuscht. Auch scheint die Verarbeitung eher "nachlässig" zu sein. Man sollte wohl doch besser ein paar Euro mehr anlegen.....

Domo-collection-ecksofa

Bin nicht zufrieden und so hart sitzen.rückenschmerzen und popo tut weh,lieber zurück??

Wir sind zufrieden.

Ich habe lange nach einem ausziehbarem Sofa mit gepolsterer Rücken- und Armlehe gesucht, welchen in unsere Wohnung und unser Budget passt. Wir haben uns dann für dieses Sofa entschieden und sind bisher zufrieden. Das Sofa eher fest gepolstert, gefällt uns sehr gut, da wir weiche Polster doch schnell als sehr unbequem empfinden. Die Lieferung erfolgte ca. 11 Wochen nach Bestellung durch Hermes und unser altes Sofa wurde, wie Bestellt, zur Entsorgung mitgenommen. Der Aufbau ist auch durch eine Person machbar, sicherer ist es jedoch das Sofa zu Zweit aufzubauen. Das Sofa wird in zwei Teilen geliefert, welche ineinander gehängt werden (ggf. vorher noch die Transportsicherung des Auszugs durchschneiden). Der Auszug muss dann nur noch, ähnlich einer Schublade, in die Führung geschoben werden. Sehr zu empfehlen ist die Bestellung von Stoffmustern VOR der Bestellung des Sofas.