Hanseatic Mikrowelle 564196, Grill und Heißluft, 23 l, 3-in-1 Gerät

(1.100)

Ein dekoratives Gerät mit Einschränkungen

Wir hatten zuerst die kleinere Mikrowelle dieser Serie gekauft, aber die war uns dann leider doch viel zu klein. Also haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, das kleinere Gerät gegen dieses Gerät umzutauschen. Der Hauptgrund dafür war hauptsächlich der um einiges größere Garraum, aber auch die Möglichkeit, das Gerät auch als Heißluftofen nutzen zu können, hat uns gelockt. Als die "Hanseatic Premium Line Mikrowelle AS823EBB-P, Mikrowelle, Grill, Heißluft, 800 W, 3-in-1 Gerät" dann bei uns eingetroffen war, kam allerdings die große Ernüchterung. Wir hatten gedacht, dass wir mit der Heißluftfunktion prima Brötchen oder Pizza o. ä. aufbacken könnten, aber dem war überhaupt nicht so. Leider läuft während der Heißluftphase fast ständig der Obergrill mit, was bei jedem unserer Versuche (mit u. ohne Gitterrost) dazu geführt hat, dass die Brötchen grundsätzlich schwarz wie Kohle wurden und unten trotzdem weich blieben. Außerdem wirkten die dann "fertigen" Brötchen sowohl außen als auch innen eher wie gegrillt als gebacken. Von einer echten Heißluftfunktion kann also meiner Meinung nach überhaupt keine Rede sein. Die Hitze für die Heißluft wird ausschließlich von dem glühenden Obergrill erzeugt, das sieht man auch recht deutlich beim Vorheizen für die Heißluftfunktion. So hat die Heißluft jedenfalls keinerlei Nutzen für uns. Letztendlich haben wir uns jetzt damit abgefunden, dass wir eine ganz normale Mikrowelle erworben haben, die uns mit ihrer Mikrowellenfunktion, bei der der Obergrill zum Glück nicht mit läuft, gute Dienste leistet. Es gibt viele verschiedene Programme für unterschiedliche Lebensmittel, die wir allerdings noch nie ausprobiert haben, weil bei vielen der Programme der Obergrill involviert ist. Aber wer eine echte Heißluftfunktion benötigt, muss sich definitiv in einer anderen Preisklasse umsehen, um ein brauchbares Kombigerät zu finden. Wer aber nur ein dekoratives Mikrowellengerät mit vielen Funktionen für seine Küche braucht, ist mit diesem Gerät ganz gut bedient.

Geht so...

Habe mit großer Freude die Lieferung der Microwelle erwartet. Dann aber die Ernüchterung... Der Garraum fällt eher kleiner, als erwartet aus... das Grillrost ist eher mickrig... Die Bedienungsanleitung könnte doch präziser und verständlicher sein... Ferner findet man da keine Watt-Angaben. Aufheizen mit Umluft geht nur bis 190 Grad (manche Speisen benötigen aber 200 Grad) ... Unsere Pizza wurde oben schön dunkel, dafür war der Boden labberig und zäh, wie Kaugummi usw. Habe die Microwelle bestellt, da sie um 100 Euro reduziert angeboten wurde und ich mit Otto ansonsten immer sehr zufrieden war. Bin enttäuscht, behalte sie dennoch, da die Microwelle zum Aufwärmen auf P100 ok ist. Ansonsten muss eben weiter unser Backofen herhalten. Schade...

Mikrowelle, schön und nützlich

So wie erwartet geliefert und funktioniert super. Schönes Design. Dennoch ist die Bedienung nicht selbsterklärend.

Preis / Leistung ist ok.

Das Preis / Leistungsverhältnis ist ok, leider sieht sie nicht besonders wertig aus, viel Plastik.

Die Mikrowelle hat eine sehr schöne Farbe. Funktioniert auch sehr schnell.

War nicht mein Fall

War auf der Suche nach einer Mikrowelle um auch mal Brötchen aufzubacken. Da in der Beschreibung Heißluft stand und in der Bedienungsanleitung Umluft, habe ich diese bestellt. Nach 18 Brötchen im Versuch, wovon ich keines essen konnte, habe ich die Mikrowelle zurück geschickt. Die Bezeichnung Umluft in der Bedienungsanleitung hatte mich irritiert.

Warum solche Bedienungsanleitung

Wir sind mit der Mikrowelle zufrieden. Was sollen aber die Bezeichnungen P100, P80 usw. Ich würde mir hier wünschen, welche Wattzahl (Leistungsstufe) dahinter steckt. P100 zum Auftauen, P10 um Speisen aufzuwärmen. In der Praxis zeigt sich, dass das Aufwärmen von einem Mittagsmenü mit P100 viel effektiver geht als bei P10, wie in der Anleitung ausgewiesen. Wir wollten eine Mikrowelle, keinen Experimentierkoffer. Es ist den Herstellern zu empfehlen, derartige Anleitungen durch Anwender testen zu lassen

Hübsche Mikrowelle mit Schwierigkeiten

Das Gerät sieht dekorativ aus. Die Bedienung ist nichts Techniknerds. Ziemlich kompliziert in der Bedienung. Selbsterklärend ist da leider gar nichts. Sie wird auch tatsächlich sehr schnell, sehr heiß und das nicht nur außen. Für den Preis ist aber für uns eine Alternative und deshalb haben wir sie behalten.

Hält leider nicht was sie verspricht!

Uns war die Aufbackfunktion für Brötchen sehr wichtig. Diese funktioniert wie Bereichs mehrfach geschrieben leider nicht. Somit funktioniert sie leider nur wie eine normale Mikrowelle und für unsere Wünsche nicht brauchbar. Deshalb leider Daumen runter...

Ist ok

Aber auch nicht mehr Sehr laut aber macht seine Arbeit denn Umständen entsprechend Nix besonderes

Dieser Artikel war am nächsten Werktag bei ...

Dieser Artikel war am nächsten Werktag bei uns und konnte schnell in Benutzung genommen werden, da leichte Bedienung

Unklare Definition der Heissluft Umluft

In der Beschreibung steht Umluft Funktion, aber es ist nur Heissluft

Enttäuscht

Optisch ist die Mikrowelle ein Hingucker und leicht zu bedienen. Jedoch gibt es ein Makel, denn fast alle Programme Funktionen sind nur mit dem Obergrill verbunden. Beim Vorheizen kann man gut erkennt das der Obergrill glüht und somit ständig mit im Betrieb ist. Zudem wird das Gerät auch sehr heiß, seitlich und oberflächig, so dass die Mikrowelle nicht im Haushalt mit Kindern gehört. Wir haben die Mikrowelle behalten weil sie für kleines Geld großräumig ist und wir mit der Funktion Mikrowelle zufrieden sind. Daher ist diese Mikrowelle nicht zu empfehlen .

Nette kleine Mikrowelle

Sieht gut aus ist funktional und einfach zu bedienen. Richtig ist , dass die linke Seite im Umluft-/Grillbetrieb sehr warm, ja fast heiß wird. Je nach Laufdauer. Und man kann wohl im Kombibetrieb Umluft oder Grill mit Mikrowelle die Gradzahl nicht reduzieren. Deswegen werden Aufläufe etc. leicht schwarz. Da muss man sehr aufpassen. Aber für den täglichen Gebrauch bei erwärmen oder kurz mal was überbacken ist das Gerät optimal. Für mich stimmt hier Preis/Leistung bei dem reduzierten Preis des Gerätes. Für den Originalpreis fände ich es zu teuer.

kompliziert

Optisch gut und in der Funktion sicher auch.Doch mein Mann kam mit der Beschreibung nicht so recht klar und die P - Funktionen sind eindeutig zu kompliziert.Warum werden die Programme nicht mit der Watt Leistung angegeben,wie es bei den meisten (auch Menü-Hersteller)üblich ist? Auf Arbeit muß es schnell gehen und keine mehrmaligen Versuche,um sein Essen aufzuwärmen.Daher ging das Gerät zurück und eine einfache Microwelle vom selben Hersteller wurde gekauft (und auch noch Geld gespart).

Kein zu empfehlender Artikel

DerArtikel ist nicht zu empfehlen.. Wir sind sehr unzufrieden.

Wem es gefällt

Also der Vorgänger war vom Privileg 4in1 der zehn Jahre gehalten hat und leider kapput ging, also musste eine neue her. Diese Mikrowelle sieht optisch gut aus, aber erfüllt nicht ganz meine Erwartungen. Das man Brötchen damit backen kann ist nicht der Fall, denn die werden immer schwarz. Aber die anderen Funktionen die ich bis jetzt benutzt habe sind gut, also ein einfache Mikrowelle. Wer was vernüftiges haben möchte sollte halt mehr investieren.

Endlich eine Gebrauchsaweisung in deutsch

Alle Funktionen lassen sich dank mitgelieferter deutscher Gebrauchsanweisung ausprobieren. Heißluftbetrieb ist mit vorsicht zu genießen- es wird extrem heiß! Lieferung etwas lange (4 Wochen)

Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Es lassen sich wunderbar Speisen aufwärmen und gefrorenes auftauen. Den Grill und die Heißluft Funktion habe ich noch nicht ausprobiert.

gutes Gerät

Bei aller Raffinesse und Optik finde ich - als technisch versierter Mensch - die Bedienung ziemlich daneben. Man gewöhnt sich vielleicht dran, aber mir ist das zu unlogisch aufgebaut.

Eingeschränkte Funktionen

Eingeschränkte Funktion der Heißluft da die Backwaren nicht gar werden. Nur als Mikrowellle ist das Gerät super alle weiteren Funktionen sind nicht akzeptabel.

Tolle Mikrowelle

Schöne Mikrowelle, wäre aber besser das man die Watt Zahl sehen könnte Muss man sich aus dem Internet holen

Bedienerunfreundlich

Mikrowelle zu umständlich zu Bedienung (Bezeichnungen P100, P80 usw.) hätte doch gereicht wenn bloß Sekunden angezeigt werden . Preis Leistung ist aber Okay

Preis/Leistung recht gut

Für den Preis bietet die Mikrowelle sehr viel, allerdings ist der Garraum für uns etwas zu klein, hatten vorher 28 Liter. Bedienung ist auch einfach.

Ist super, die Microwelle.

Bin begeistert davon, habe vorher noch nie in einer Microwelle einen Auflauf gemacht. Für eine Person. Spitze....

Nicht schlecht aber zu kompliziert

Die Mikrowelle ist sicher sehr gut geeignet, wer Technikäffin ist. Für einfache Anwender doch ein wenig zu kompliziert.

Gute Mikrowelle

Zum erwähnen von Speisen völlig ausreichend aber zum aufbacken von Brötchen lieber den ummluftherd benutzen.

Ja ist gut

Ist in einem guten Zustand gekommen.. habe ich jedoch noch nicht benutzt.. sieht aber wie auf dem bild aus.

Naja geht so Backofen Funktion nicht so toll

Die Mikrowelle Ansicht ist ganz ok, nur die Backofen Funktion taugt überhaupt nichts.