COLLECTION AB Boxspringbett Rubona, inkl. Bettkasten, LED-Beleuchtung und Topper

Matratzen nicht robust

Hallo, Ich habe dieses Bett in grau und mit Matratzen H4 ende 2019 gekauft. Lieferung und das Bett an sich war in Ordnung. Mein Problem war die Matratzen oben drauf. Erste 3 Monaten ein absolut Traum. Die Matratzen war echt stabil und ich könnte nach der Arbeit gut schlafen und mich erholen. Nach paar Monaten haben die Matratzen angefangen weicher zu werden(klar ist normal aber nicht das Ich das Gefühl habe, dass ich In eine Delle schlafe). Paar Monaten danach war unerträglich. Ich hatte Rucken und Nacken schmerzen und habe ich mir gedacht, Otto soll Bescheid wissen. Es kann nicht sein, nicht mal 1 Jahr altes Bett (ich war 3 Monaten beruflich in andere Stadt, habe ich nicht in mein Bett geschlafen) so schnell kaputt zu gehen. Otto hat schnell reagiert und nach paar Tage sind 2 Männer gekommen das Bett anzuschauen. Die haben festgestellt dass es Mangel bei den Matratzen hab und die Polsterung musste nachgefüllt werden. Der eine man hat sogar Humor gemacht, dass ich zu schwer bin (90kilo, 1.95cm groß) hat gelacht und gleich danach “ne das sollte nicht passieren” gesagt. Nach 10 Tage war die Matratzenreparatur fertig und die Matratzen wieder zurück. Die waren ganz ok für paar Wochen und danach wieder sehr weich. Als ich aufgestanden bin man könnte meine Körperabdruck auf die Matratze sehen. Ich habe wieder Otto Bescheid gegeben, wieder ein Mann ist gekommen, wieder die Matratzen mitgenommen und paar Tage danach, bekam ich eine Anruf dass die können nichts an die Matratzen machen. Ich habe gesagt „es kann aber nicht sein, die Matratzen sind auf kein Fall H4, die sind echt weich und ich kann nicht gut schlafen“ die frau am Telefon sagte dass die nichts machen können und ich sollte mit Otto das klären. Sie sagte auch dass sie es wissen (dass es kein H4 ist) und das bei solche Preise sollte man nicht viel erwarten. Jetzt habe ich neu Matratzen bestellt, H5. Otto wird mir (also noch nicht) 29,90€ auf meine Guthaben senden. Also ich zahle mal 700€ für 2 neue Matratzen, für eigentlich ein neues Bett und die geben mir 30€. Großartig. Wenn man auf Qualität spart passiert sowas. Das Bett kosten auf kein Fall mehr als 600€ Ich hoffe diese Bewertung wird jemand helfen und sorry für mein Deutsch.

Schick aber schlechte Matratzen und Topper.

Wir hatten uns das Bett bestellt, da wir uns etwas höheres gewünscht hatten und das Bett auch optisch uns gefiehl. Positiv überrascht waren wir auch über die Möglichkeit einer Matratze mit Härtegrad 4, da wir sehr gern hart liegen. Leider wurden wir vor allem von den Matratzen und dem Topper enttäuscht. Die Matratzen begannen nach 2 Wochen Mulden zu bilden und das bei Härtegrad 4. Der Topper ist viel zu leicht. Das Bett ging jetzt wieder zurück. Das einzig positive an dem Bett war die Optik und der leichte Aufbau. Ansonsten können wir es nicht empfehlen. Einen Bonuspunkt gibt es abernoch für den Service von Otto.

Bett für den Preis eher Mittelmäßig

Und für den Preis finde Ich es eher unangemessen. Verarbeitung ist stets sehr Wertig, der Topper, eine wahre Kathastrophe, na gut 2 Wochen war dieser schon durchgelegen, von beiden Seiten her (85 kg & 55 kg). Haben das Bett zum Glück im Härtegrad 3 bestellt. Leider klagten Wir schon nach gut einem Monat über Rückenschmerzen. Wir waren erst noch am überlegen, uns bei Otto noch eine neue Couch zu bestellen, wurden aber mittlerweile immer mehr enttäuscht, was den Komfort und das Preis / Leistungsverhältnis anbelangt. Kann jedem nur raten, auch wenn die Bewertungen für sich sprechen, noch genauer hinzuschauen. Vermutlich sind die meisten eher unseriöser Abstammung. Denn wer bekommt für ein Bett was angeblich mal über 2000 € gekostet hat schon gerne Rückenschmerzen ...

Miserabel

Das Bett selber ist gut, vor allem die eingebauten Lampen im Kopfteil. Aber die Matratzen sind das letzt nach 3 Monaten durchgelegen. Dann durch den freundlichen Otto Kundenservice neue Matratzen erhalte, auch diese waren 3 Monate später durch und ich wiege nur 75Kg.... aufgrund der Matratzen nicht empfehlenswert.

Enttäuscht

Habe das Bett jetzt ca. 1 Jahr. Anfangs war ich total begeistert... Jetzt ist die Enttäuschung umso größer. Das Bett "stürzt" regelrecht ein wenn man sich rein legt. Im Topper sind so riesige Mulden, dass man daran versinkt... Nach nur einem Jahr sollte so etwas nicht passieren. Würde es auf keinen Fall wieder kaufen.

Enttäuscht!!!!

Hatte eine andere Vorstellung von einem Boxspringbett. Würde ich nie wieder kaufen. Matratzen schon durchgelegen trotz H4. Würde ich nicht weiter empfehlen.

Matratzen sind absolute Billigware

Wir haben das Bett nun schon seit langärem. Optisch passt alles aber der Topper und die Matratzen absolutes No-Go. Der Topper soll ja dazu dienen, die einzelnen Matratzen nicht auseinander zu bringen aber. Matratzen verrutschen und man schläft in der Mitte in einem Loch! Rückenschmerzen wie also zuvor auf einem günstigeren Bett. Preis Leistung stimmt absolut nicht.

Sehr chaotisch

Mittwoch vor dem Feiertag bekommt man von hermes Bescheid, das Freitag das Bett zugestellt wird. Hätte mir da mehr Zeit gewünscht, da der Feiertag bzw das we schon verplant war. Der Vorfreude wich dann die Ernüchterung. Beim Auspacken festgestellt, das mir zweimal Die linke bettseite geliefert wurde .😡 Auf Anfragen bei Otto kam dann nur die lapidare Antwort, wo ich jetzt schlafen soll, haben sie kein Sofa? Und so muss ich jetzt mindestens zwei Wochen auf dem Sofa schlafen 🤮🤮🤮

Boxspringbett

optisch ein schönes Bett. Leider sehr teuer und Matratzen sind schon nach kurzer Zeit durch. Bin sehr enttäuscht weil ich gedacht habe in der Preisklasse bekommt man was vernüftiges aber leider ist dies nicht der fall.

Sehr schlechte Qualität

Hallo liebe Leute, ich habe boxspringbett bekommen und was man fürs bezahlt das würde niemals weiter empfehlen wegen Qualität . Ist das echt sehr billig Qualität. Lg Aachen

11 Wochen Lieferzeit

ich rate jedem ab das Bett zu bestellen oder man stellt sich auf ein Viertel Jahr ein. nach 11 Wochen kam es dann mal endlich und natürlich war der Bettkasten nicht in Ordnung. einziger Trost man schläft gut darin.

Lieferung

Lieferung wurde schriftlich angekündigt. Am Liefertag würde uns mitgeteilt, dass die Lieferung sich verzögert. Dieser Status hat sich nach 2 Wochen nicht geändert. Weitere Informationen sind nicht zu bekommen.

Tolles Bett aber Gesundheitsschädlich

Das Bett sollte ein Geschenk für meine Kinder zum Geburtstag sein. Die Lieferzeit war für ca. 12 Wochen angegeben. Erstaunlicherweise kam das Bett bereits nach 9 Wochen. Mit der Spedition Hermes hatte auch alles super geklappt, mein Sohn wurde per E-Mail und per SMS vorher informiert. Alle freuten sich, dass Bett kam somit noch vor Weihnachten. Nach dem es relativ schnell aufgebaut war, bekam ich die erste Meldung, dass ist ein Traum. Die Matratzen wurden beide in H3 bestellt, was vom Härtegrad für mein Sohn und die Schwiegertochter vollkommen in Ordnung war. Allerdings nach über 1 Woche bekam ich von meinen Kinder die Rückmeldung, dass Bett muss zurück. Beide hatten seit dem extreme Kopfschmerzen. Das Bett hatte einen extrem stechenden/beißenden Geruch was nicht nachließ. Es ging soweit, dass meine Kinder das Schlafzimmer kaum noch betreten geschweige darin schlafen konnten. Meine Kinder haben immer auch Tag und Nacht in Schlafzimmer das Fenster an geklappt aber der Geruch ging nicht weg. Mein Sohn meinte, als er das Bett abgebaut hatte, war der Geruch beim Abbau der Bettkästen am stärksten sodass er dies mit einer Maske abbauen musste. Die Rücksendung war problemlos, da möchte ich den Otto Service wirklich loben. Ich hatte die Service Hotline erstaunlicherweise ohne Wartezeit gleich erreicht, wurde an die Reklamationsabteilung weitergeleitet und dieser freundliche Mitarbeiter nahm verständnisvoll alles per Telefon auf. Selbst als ich Ihnen mitteilte, dass wir leider die Verpackung nicht mehr haben, wurde ich darüber informiert, dass sei kein Problem. Die Spedition sei darauf vorbereitet. Na, das nenne ich doch mal Service, Top. Der Mitarbeiter konnte mir auch gleich den Abholtermin nennen und eine E-Mail dazu bekam ich auch gleich. Ich kaufe gerne bei Otto.

Fehlerhafte Lieferung

Keine Beurteilung würde es nicht weiterempfehlen. Schrauben nicht vorhanden. Boden war gebrochen.

Leider ein teurer Fehlkauf

Haben lange ein Boxspringbett gesucht. Unsere Erste Erfahrung mit Boxspringbett. Nach so vielen positiven Bewertungen, haben wir uns dieses ausgesucht. Optisch ein Traum. Lieferung wie angegeben. Aufbauservice mit gebucht, war auch alles ok.... Aber》 Habe nie soooo Rücken schmerzen wie jetzt gehabt. Ich wache jeden morgen mit sehr starken Rücken schmerzen auf, mein Mann leider auch. Da wir beide nicht Schlank sind, haben wir bewusst die größte größe bestellt. Es fühlt sich dennoch so an, als ob wir auf mehreren übereinander liegenden Matratzen liegen,also nicht hart genug sondern wirklich sehr weich. Der Topper ist sehr nervig, rutscht ständig von links nach rechts und andersrum... Schade. Bin wirklich sehr Traurig drüber. Ist auch keine Hose oder Tasche, dass ich es zurück schicken kann. Ich bin wirklich jeden Tag Verzweifelt. Mein altes Bett war tausendmal gemütlicher....

Eigentlich super, zumindest fast

Pro: Lieferung erfolgte innerhalb des angegebenen Zeitraums und der Aufbau durch Hermes war nach knapp 25 Minuten erledigt. Danach wurde noch alles besprochen und weg waren sie. Man liegt super im Bett und in den Bettkästen ist Platz für allen möglichen Kram, das ist alles super. Kontra: Seit der Lieferung (knapp 2 Wochen her) sondert das Bett einen „chemischen“ Geruch ab der auch durch ständiges Lüften nicht verschwinden will. Das macht das Schlafen nicht gerade angenehm und selbst unser Aroma Diffusor hilft da kaum.

Topper

Der topper ist nur ganz einfache schaum Stoff der nach drei mal schlafen hat sich verformt. Für diese Preis ist daß einfach nicht ausreichend.

Extrem hartes Bett

Sieht super aus aber leider nicht zu empfehlen super harte Matratze mein Mann und ich haben beide Rückenschmerzen bekommen