COLLECTION AB Boxspringbett Rubona, inkl. Bettkasten, LED-Beleuchtung und Topper

Das Bett ist ein Traum, die Lieferung ein Alp

Das Bett ist ein Traum. Lieferzeiten ein Alptraum!!! Habe das Bett am 20.08.2017 bestellt, bekommen habe ich es erst am 16.11.2017 fast 3 Monate!!! Am Anfang stand 5 Wochen Lieferzeit, nach 5 Wochen: 5-6 Werktage, danach noch 2 Wichen usw. Von Otto Mitarbeitern würde ich nur vertröstet, dass es bald kommen würde. Am 6. Oktober habe ich die Rechnung bekommen und es stand, dass es an die Spedition übergeben wurde. Nach einer Woche habe ich bei der Spedition angerufen, die hatten aber noch kein Bett, Otto wusste auch nicht wo das Bett sei. Das ist doch kein Nadel im Heuhaufen! Wie kann ein Bett verloren gehen?! Nach langer hin und her bekam ich endlich ein Brief von der Spedition wann es geliefert sein soll, der Termin hat mir leider nicht gepasst, da ich arbeitstätig bin. Dann bekomme ich von der Dame aus der Spedition ( die sehr unfreundlich war) zu hören, dass ich als Kundin flexibel sein muss. Die 2 Nachmittage und Samstag wo ich konnte haben der Spedition aber nicht gepasst. Das bedeutet ich als Kundin soll so flexibel sein, am besten nicht arbeiten, sondern 3 Monate zu Hause auf Das Bett warten!!! Am Ende für das ganze Ärger und unendliche Telefonate 50€ Vergünstigung, ein Witz! Ich lese hier die Bewertungen durch und denke warum eine Dame die das Bett später als ich bestellt hat diese früher geliefert bekommen hat als ich. Sorry Otto, aber hier lief einiges schief!!! Ich bin sehr verärgert und am Ende kam nicht mal kleine „Entschuldigung“! Zu dem Bett habe ich aber nur positives zu sagen, super einfach im Zusammenmontieren, sehr gut verarbeitet, schlicht und man schläft sehr gut darauf.

Hatten uns bessere Qualität vorgestellt

Wir haben das Bett nun 8 Monate und jetzt ist eine Bewertung meiner Meinung nach auch erst aussprechbar. Bett an sich ist schön anzusehen und auch die LED Lampen sind von Vorteil wenn man im Bett am Abend noch lesen möchte. Der Stoff ist schön und meiner Meinung nach auch strapazierfähig. Nun kommen wir aber zu den weniger schönen Sachen...... Der Topper ist ehrlich gesagt großer Mist--....... nach 3 Monaten waren hier schon Mulden zu erkennen --> mittlerweile natürlich noch schlimmer. Wir werden demnächst einen neuen kaufen müssen. Die Matratzen sind in Ordnung aber auch nicht der Brüller vom Comfort her. Leider würde ich dieses Bett mit dem heutigen Wissen nicht mehr kaufen.

Tolles Bett, aaaber

Es ist wirklich ein schönes Bett. Die Lieferung mit Hermes hat auch super geklappt. Aber der Topper ist eine Katastrophe und für schwere Menschen (ich habe Matratzen in H4 bestellt) definitiv nicht geeignet. Leider nicht sein Geld wert. Man sinkt ein und hat keine Stabilität. Ich habe das Bett jetzt zwei Wochen und musste mir am Wochenende einen anderen Topper kaufen, weil ich es aus lauter Rückenschmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Im Endeffekt hat mich das Bett also leider knapp 1500 € gekostet. Was ich natürlich sehr bedauerlich finde. Da sollte man dann doch den Topper der bestellten Matratzenstärke anpassen.

Teuer !!

Also... Da ich Stark durch die ganzen Bewertungen vierunsichert wurde, kommt jetzt meine Ehrliche Meinung !! Die Wartezeit wurde um fast 1 Woche Unterschritten ! = 1Stern Die Jungs von Hermes waren schnell und Freundlich und haben allen Müll und Verpackungsmaterial entsorgt (habe dafür aber auch 75€ Aufbau bezahlt)= 1Stern Das Bett hat keine Schäden und allen Funktioniert wie versprochen = 1Stern Warum nur 3 von 5 Sternen ? Die Qualität ist einfach keine 1.100€ wert !! Es wirkt irgendwie Billig und fühlt sich auch so an. Der Topper ist ein Witz und eher Deko! Ich habe vor 3 Jahren ein 1,80m Boxspringbett von Roller für 800€ gekauft, und bereue das ich dies abgegeben habe! Dies war 300€ billiger und hatte deutlich bessere Qualität! Ich möchte hier niemanden verunsichern, aber geht lieber in ein Laden und schaut euch das Bett genau an und liegt es Probe vor dem Kauf ! Ich werde es behalten aber Rate von dem Kauf ab!! Ich wiege 100kg und befürchte das es schnell durchgelegen sein wird

Schönes Bett aber schlechte Matratzen

Wir haben jetzt das Bett ein gutes halbes Jahr, und was soll ich sagen, an anfang war ich sehr zu Frieden schönes Bett schöner Stoff und das mit den LED Lampen ist super. Vor ca 3 Monaten merkte ich dann das der topper total fusselig wird und auch sehr weich ist. Mittlerweile haben beide Matratzen (H4) Kuhlen und wenn man sich drauf legt sind sie keines Falles mehr hart, was man von H4 erwartet. Es fühlt total weich an und man sinkt richtig in die Matratze ein. Für das Geld habe ich was anderes erwartet.

Es geht so 😔

Die Qualität ist nicht das was ich erwartet habe. Der Topper der letzte Schrott, so das wir uns einen extra bestellen mussten und der neue ist deutlich deutlich!!!!!! Hochwertiger 👆 ! Und viel besser drauf zum schlafen. Jetzt muss das Bett erst mal die nächsten Jahre halten. Das liegen finde ich jetzt auch nicht so optimal, ist mir viel zu hart hab schon die h2 bei Körpergewicht von 58 KG. Was aber super ist. ist die liege Höhe. Und die LED Lampen, auch sehr schön, Licht nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell. Man kann sehr gut bei dieser Beleuchtung lesen . Der Aufbau war sehr einfach und war in 1,5 Stunden erledigt. Die Hermes Leute waren sehr nett und zuvorkommend. Bis auf die Terrasse geschleppt die 5 Teile. Trotz allem würde ich es nicht mehr kaufen. Wir haben für uns jetzt das beste daraus gemacht.

haben das Bett am 17.07. bestellt (4wochen ...

haben das Bett am 17.07. bestellt (4wochen Lieferzeit) leider kam es erst am 15.09. , verpackt sehr gut nur mit richtig zusammenbauen wurde nichts, da das säcken mit den Verbindungselemente fehlte, wieder 4 Wochen auf Nachlieferung gewartet, nur fehlt noch der Adapter fürs licht am Bett, also weiter warten bis wir Bett komplett haben. Muss aber sagen wir haben viel Geduld und Otto war immer freundlich am Telefon. Ich hoffe, das sich Otto wegen der langen Wartezeit sich was einfallen lässt. Schaut klasse aus und sehr bequem.

Bequem aber wirklich zu teuer für die Qualitä

Das Bett ist wirklich bequem, dennoch hätte ich es mir etwas weicher gewünscht. Leider finde ich es für die Qualität viel zu teuer! Direkt beim Aufbau ist mir ein Fuss abgefallen den ich in der Hand hatte, und jetzt nur notdürftig wieder druntergebappt hab. Ich habe das Bett alleine aufgebaut (Frau) - es ging gut! Leider ist auch das Kopfteil recht locker, irgendwie passt das mit den Schrauben nicht ganz die dabei sind. Ausserdem ist der Hermes Lieferservice echt schlecht! Die haben die 4 Riesen Teile einfach lieblos ins Zimmer geklatscht und zudem alles über den Boden gezogen/geschoben, sodass mein ganzer Boden zerkratzt ist! Was soll ich dazu sagen, ausser "scheisse"? Bett empfehle ich dennoch trotzdem! Mit dem Bettkasten ist ganz nice. Ich weiss aber nicht ob mein Bett neu war, denn die Box mit den Kabeln für die Lampen, war schon offen! Viel zu teuer für die Qualität. Danke

Zuerst mal das gute: Aufbau ist Seher ...

Zuerst mal das gute: Aufbau ist Seher einfach, es macht echt vom aussehen was her, das eingearbeitet Licht ist echt schön, die bettkästen sind Gold wert. Nun zum schlechten: Sehr lange Lieferzeit, die Spediteure waren nicht gerade freundlich, Der Topper verrutscht ständig, und nach 33 Tage drin schlafen hört man schon extrem die federn vom bettKasten quietschen beim bewegn.

Bett super Lieferservice mangelhaft!!!

Das Bett sollte nach 4 Wochen ankommen! Nach 5 Wochen kam ein Anruf es würde in EINER WOCHE ankommen!!! Leider nicht...ich wartete 8 Wochen auf mein Bett und der Lieferdienst hat mich nichtmal angerufen. Das heisst wenn ich nicht jede Sekunde das Verfolgt hätte, wäre ich wohl nicht zuhause gewesen und hätte das Bett annehmen können. Das Bett selbst ist sehr positiv.

Bett ist okay aber das drum herum nicht

Das Bett ist sehr schön anzuschauen. Sieht wirklich klasse aus. Das wars dann aber auch schon. Erst hieß es 5 Wochen Lieferzeit. Nach 5 Wochen haben wir unser altes Bett abgebaut und auf Matratzen geschlafen. Sollten eigentlich nur ein paar Tage sein. Plötzlich kamen nochmal 3 Wochen Lieferzeit dazu usw. Zum Schluss waren es 10 Wochen. Hermes hat das Bett nicht die Treppe hoch bekommen, also durften wir auch das selbst erledigen. Der Aufbau ist an und für sich simpel und in 30 min erledigt. Wenn nicht 2 Schrauben zu kurz gewesen wären. Die 2 Schrauben der Füße zum drauf Schrauben waren zu kurz. Es drehte und drehte sich. Also zum Baumarkt und längere Schrauben gekauft. Diese passten leider nicht. Dadurch dauerte der Aufbau ewig. Das Bett fühlt sich bequem an aber ich habe jetzt nach 1 Woche jeden Morgen Rückenschmerzen. Ich würde es nicht empfehlen.

Warten, Warten, Warten

Zu allererst muss man sagen, dass das Bett an sich wunderbar ist. Es ist super bequem und macht im Schlafzimmer einen super Eindruck. Auch die LED`s leuchten am Abend sehr hell und können zum Lesen genutzt werden. Lediglich der Topper ist von minderer Qualität. Doch auch ich musste statt der angegebenen 4 Wochen ganze 11 Wochen auf das Bett warten!! Von OTTO wird man lediglich vertröstet und von einer Hotline in die nächste gestellt. Verantwortlich fühlt sich dort niemand! Auch ein besagter Rabatt bei der Beschwerde wurde nicht eingehalten. Vertröstet wurde man mit den Worten, dass lange Lieferzeiten kein Rabattgrund sei. Frechheit!!!

Tolles Bett, WENN MAN WARTEN KANN !!!!!!!

Bin zwiegespalten, Bett wirklich zu empfehlen, die Lieferzeit-/ versprechen (es gab VIELE) EIN WITZ. aus 3 Wochen wurden fast 3 Monate. UNGLAUBLICH aber WAHR, Bett war in Lieferung extra freigenommen!!!! Dann Stunden vor dem Termin..... KANN NICHT GELIEFERT WERDEN..???? Nach Anfrage bei HERMES ,von einer unglaublich unfreundlichen Dame, abgespeist worden. Fast BESCHIMPFT worden..... Danke der Frau von OTTO und den Jungs vom Lieferdienst, die einzigen Lichtblicke im Chaos und deshalb 3 STERNE. BETT 2+, LIEFERZEIT 6-, HERMESTELEFON..wenn man BESCHIMPFT WERDEN MÖCHTE, anrufen.Klappt 100%ig

Tolles Bett !!!!!

Nach sehr langer Lieferzeit waren wir dann doch überrascht wie gut das Bett verpackt war. Nach sehr kurzer Bauzeit (ca. 30 min. ). Da hatte sich die lange Lieferzeit ( 8 Wochen ) doch gelohnt ein sehr gemütliches Bett ich würde es weiter Empfehlen !!!

Mittelmäßig

Habe dieses Bett für unsere Tochter (eigene Wohnung) gekauft und sie meint, sie würde wie Gott in Frankreich drauf schlafen. Allerdings hatte sie auch vorher ein kleineres Bett mit normaler Matratze. Habe es mit einer H4 Matratze bestellt, da sie etwas über 100 kg wiegt. Sie hat das Bett jetzt gut 1 Woche und es hat sich noch keine Mulde gebildet. Ich selber habe mir das Bett jetzt mal angesehen und ich muss sagen, dass es für eine H4 Matratze doch recht weich ist und auch der Stoff des Bettes sehr billig aussieht. Also nichts Besonderes. Muss aber auch ehrlich sagen, dass wir selber ein Bugatti-Boxspringbett haben und dieses über 3.000 Euro gekostet hat. So ist der Preis von diesem hier vergleichbar gut. Viele beschweren sich hier, dass es billig verarbeitet ist, was nicht so stimmt. Im Vergleich von viel teureren allerdings schon. Ein Boxspringbett hat seinen Preis. Ist doch normal. Und der Topper ist auch nicht zu dünn. Fazit: ich hätte mir dieses Bett nicht gekauft, aber unsere Tochter ist darüber mega glücklich und schläft sehr gut darin.

Mein Gefuldsfaden platzt bei der Wartezeit!

Als ich am 17.09 die Bewertung durch las habe ihr die Bewertung des Service bzw der Wartezeit ignoriert. Größter Fehler.. so langsam aber sicher platzt mir der Geduldsfaden. An 24.9 kam mein altes Bett mit auf den Sperrmüll glücklicherweise ohne Matratzen denn Mittlerweile schlafe ich seit dem auf dem Boden. Als die eigentliche lieferzeit (4 Wochen) abgelaufen ist bekam ich einen Anruf, es kommt ggf. Ende Oktober. Das ich nicht lache immer noch nicht da. Anschließend bekam ich Post. Zur Entschädigung einen 6€ Gutschein meines nächsten Einkaufes. Entschuldigt dennoch nicht das ich so lange warten muss!! Mittlerweile steht lieferbar in 6-7 Werktagen, Problem dabei ist das stand dort schon 2x also lass ich mich lieber mal überraschen. Wenn die Qualität und das liege komfort wirklich so positiv ist, hoffe ich meine negative Erfahrung vergessen zu können. Und wenn das Bett wegen diesen beiden Kriterien nicht so eine gute Bewertung hätte, hätte ich mir schon längst die Bestellung storniert und ein neues bestellt...

Das Bett ist top aber die Lieferung ein flop!

Hatten unser Bett am 01.10.2017 bestellt und es wurden uns knapp 4-5 Wochen Lieferzeit angekündigt. War für uns in Ordnung. Am Ende kam es am 11.12.2017 an. Ich würde nicht noch einmal ein Bett/Möbelstück bei OTTO bestellen. Es wurden uns Liefertermine bestätigt, die dann nicht eingehalten wurden. Dementsprechend sind dann auch bei uns die Urlaubstage flöten gegangen.... Die Begründung war dann, die Weihnachtsgeschenke haben vorrang. Unmöglich! Liebes OTTO-Team, so versaut man sich eindeutig die Kundenzufriedenheit!

Bett ist super bequem aber kaputt geliefert

Als erstes mussten wir statt 4Wochen ganze 3 Monate auf das Bett warten. Dann wurde es kaputt geliefert, ob es nun beim Transport beschädigt wurde wissen wir nicht, der Bettkasten bzw. das Holz ist total zerdrückt und die beiden Hälften passen nicht mehr aneinander (eine Hälfte steht weiter raus) für den Preis eher traurig, wir hätten das Bett gegen ein neues tauschen können allerdings war es eine Qual dieses Monster ins Schlafzimmer zu bringen und aufzubauen, als Frau kaum möglich außer man ist gut trainiert. Also entschieden wir uns das 2 Angebot anzunehmen (Gutschrift von 100€) Bequem ist es auf jedenfall, ich habe lange nicht so gut geschlafen wir haben die H3 Matratzen gewählt und bereuen es nicht. Bis auf die Lieferzeit und die Beschädigung ist es echt zu empfehlen

Schlecht verarbeitet!!

Leider eine Katastrophe …Topper nur für Personen unter 60 Kilo …2 mal war der Kundendienst da, aber leider finden die das es normal ist. Schade um das Geld

Gibts besseres für den Preis

Nach sehr langem warten und Diskussionen mit Otto ist das Bett angekommen (wartezeit 8-10 wochen) die Qualität des Bettes ist für den Preis nicht gut die Kopflehne ist sehr billig verarbeitet die lichter fallen ständig ab. Es war gerade mal die 3 Nacht mal sehen was noch kommt. Otto kommt einem nicht wirklich entgegen...egal was otto einem anbietet es ist nur zum vorteil für Otto. Schade für langjährige Kunden. Das Bett würde ich für diesen Preis nicht weiterempfehlen es gibt besseres. Die 3 sterne gehen einfach nur an den Lieferservice die waten Spitze. Wie Otto seine Kunden begandelt ist mehr als fragwürdig denn Otto verdient an uns, an der Strategie muss gearbeitet werden.

İnzwischen habe ich das bett seit ca 5 mon ...

İnzwischen habe ich das bett seit ca 5 mon ..habe härteklasse 4 bestellt ..fühlt sich wie H2 an ist leider nicht hart!!!seitdem habe ich jeden tag rückschmerzen!!! Die jenigen fie rückenprobleme haben bestellt die ware lieber nicht!!!

Lieferung

mit großem Interesse habe ich die Kommentare hier gelesen‘ denn auch ich habe seid Ende August auf den Artikel gewartet Mit 3x verschobenen Liefertermins ist es schon an die Grenze des Machtbaren gestoßen.

Schönes Bett nur leider fehlt die Hälfte

Tolles Bett nur leider ist die Beleuchtung nicht ganz so wie es sein sollte.

Tolles Bett mit kleinen mängeln

Also klar wie bei allen kam das Bett mit 3 Wochen Verspätung an, dadrauf war ich aber durch die anderen Bewertungen vorbereitet (bekam auch eine kleine Entschädigung von otto) . So nun zum Bett, mein Partner mit etwas über 80 Kilo sagt das er drauf perfekt schläft aber den Topper nicht wirklich toll findet, ich mit meinen 50 Kilo finde den Topper viel zu hart und finde es auch schade das man da nicht wahlweise zb einen geltopper bekommen könnte. Nun muss ich zusätzlich einen bestellen und den aktuellen Topper habe ich dann rum liegen, so hätte ich lieber etwas mehr gezahlt und direkt einen geltopper oder ähnliches gehabt. Wie schon zuvor beschrieben verrutschen bei mir auch die Matratzen, was ich aber selber nicht so schlimm finde, da ich morgens eh mein bett mache und mit einen leichten stups sind sie wieder gerade. Der Bettkasten ist zu öffnen aber glaube zB meine omi oder opi würden es nicht schaffen aber auch das empfinde ich nicht weiter als schlimm, den so oft muss ich da nicht dran. Was ich persönlich als sehr negativ empfinde, ist das Kopfteil dies ist nicht wirklich gepolstert bzw nur sehr schwach, hinzukommend drückt sich dort beim anlehnen die platte ein, sie biegt sich zwar auch wieder gerade aber habe die Befürchtung das, dies vielleicht in zufunkt nicht mehr der Fall ist. Der aufbau war ein Kinderspiel und auch schnell alleine erledigt. Die Matratzen wie auch die restliche Verarbeitung (außer Kopfteil) machen einen stabilen und guten eindruck. Ich würde dieses Bett für junge Erwachsene empfehlen, den glaube das ältere Leute (Rentner oder körperlich behinderte menschen) Schwierigkeiten hätten die Bettkästen auf zubekommen oder die Matratzen gerade zurücken.

Tolles Bett, Lieferzeit ;-( Lieferung ;-(

Vorab: das Bett ist wirklich toll, genau das was ich erwartet habe und wollte! Die mittelmäßige Beurteilung ist der Lieferzeit von 12 Wochen und dem sehr schlechten Service von Hermes geschuldet. Eine längere Lieferzeit hatte ich sowieso schon aufgrund der Beurteilungen auf 6-8 Wochen veranschlagt, aber 12 Wochen fand ich dann echt heftig. Die Terminierung der Lieferung von Hermes war eine Katastrophe: Die Lieferung wurde telefonisch für Samstag zwischen 10.00-14.00 Uhr vereinbart. Nachdem bis 13.45 Uhr niemand da war und keine Kontaktaufnahme seitens Hermes stattgefunden hatte, habe ich dort angerufen, nur um dann zu erfahren, dass das Bett gar nicht erst ausgelagert wurde. Hermes hat mir dann einen neuen Termin für den folgenden Dienstag angeboten, den ich montags rückbestätigen wollte, da auch ich arbeite (daher der Samstagstermin). Als ich dann montags mit Hermes telefoniert habe, hat man mir dann wieder einen anderen Termin, diesmal für Mittwoch zwischen 7.00-8.30 Uhr angeboten, den ich mir notiert und an meinem Arbeitsplatz abgeklärt und kommuniziert hatte. Dienstag wiederum rief mich Hermes an, um die Lieferung für Mittwoch zwischen 10.00-14.00 Uhr anzukündigen. Eine Zusage für den früheren Liefertermin hätte es nicht gegeben. Nachdem ich sagte, dass dieser Termin für mich, nicht zuletzt wegen der Vorgeschichte, inakzeptabel sei, wurde mir ein zwischen 7.00 und 11.00 Uhr gegeben und man würde mich vorher anrufen. Die Lieferung fand statt und ich musste nur einen halben Tag Urlaub nehmen. Meiner Bitte auf Kulanz (3-fache Lieferzeit + schlechter Lieferservice) wurde aus meiner Sicht leider nur Teilweise nachgekommen.

Ist ok

Das Bett wurde wegen Corona nur in den Hausflur gestellt also musste ich mit meinem 13 Jährigen Bruder der zum Glück zu Besuch war das Bett ins Schlafzimmer bekommen. Wir haben es gerade so geschafft das Gewicht war schon sehr schwer aber als wir es im Schlafzimmer hatten ging der Aufbau relativ schnell, denn der Aufbau war nicht schwer. Der Bett Kasten ist toll! Die Lampen an dem Bett sind sehr schön, wenn man abends noch etwas lesen möchte ist es perfekt! Und vergibt dem Raum etwas sehr gemütliches. Allerdings ist der Geruch extrem und verschwindet erst nach Wochen, ich habe h2 h3 bestellt weil ich im Glauben war es wäre eine Mischung, nun habe ich aber 2 verschiedene Matratzen und auf der harten also h3 bekomme ich extreme Rückenschmerzen. Die h2 ist soweit ok aber für den Preis habe ich mir schon mehr erhofft. Generell dachte ich ich schlafe für den Preis wie auf einer Wolke aber dem ist leider nicht so, sehr schade!

Łóżko jest ok.

Gwiazdki są za łóżko. Za przesyłkę zero. Hermes najgorsza firma w Niemczech. Łóżko miało przyjść w piątek. Wzięłam urlop i czekałam. Pół godz. przed dostawą otrzymałam telefon ze przesyłka nie dotrze bo podobno auto zepsute. Pani dyspozytor zaproponowała termin za tydzień. Ja zostałam że spiworem do Spania bo stare łóżko było rozebrane. Dostałam wiadomość że łóżko przyjdzie we wtorek. Dla pewności zadzwoniłam w poniedziałek. Okazało się że łóżko przyjdzie w sobotę. Po wielu przykrych słowach utargowalam środę. Łóżko dostarczono w środę ale pan który dostarczył był bardzo niemiły. Dużo mówił chociaż okazało się że pani dyspozytor klamala bo żadne auto nie było zepsute. Po prostu ludziom nie chce się pracować w piątek popoludniu. Nie polecam firmy Hermes i dziwię się że otto korzysta z usług tej firmy.

Boxspringbett

Das Bett haben wir im Oktober bekommen.Wir hatten es schon einmal mehrere Jahre H2/H3.Da es aber mit Matratzentausch kompliziert ist u. es uns gut gefiel,haben wir es noch mal bestellt mit H4,weil die Matratzen vorher sehr weich waren.Das war wohl ein Fehler Die Verarbeitung ist nicht mehr so gut .Der Topper ist zu klein und taugt nichts,so daß wir uns einen Neuen gekauft haben,aber das geht ja noch.Die Matratzen habe ich nach kurzer Zeit schon bemängelt und werde sie jetzt endgültig reklamieren.Eine neue Matratze hat gewöhnlich einen Buckel leicht nach oben u.keine Kuhle u.das bei angeblich H4.Da hätten wir mal das alte Bett behalten können.Bei diesem Preis u. dieser Matratzenqualität würde ich es nicht mehr empfehlen-Schaaaaaade!

Bequemes Bett !

Das Bett ist wirklich sehr bequem und man schläft sehr gut ! Ganz toll wäre, wenn es denn dann mal vollständig wäre !! Das Bett wurde uns im Oktober mit Aufbauservice geliefert, nur leider fehlten noch Teile vom Fuß und der Lampen...Teile für die Füße wurden ja schon nachträglich angebracht, aber fehlende Teile für die Lampen, das klappt bis heute 23.12 noch nicht !! Ob wir jemals die fehlen Teile bekommen, steht noch in den Sternen geschrieben...

Tolles Bett !!

Wie alle Kunden hatten wir eine lange Wartezeit, die 13 wochen gedauert hat. Als das Bett kam und von der Spedition aufgebaut worden ist, fiel auf das das Bett leider mit einem falschen bettkasten geliefert worden ist, genauer beschrieben mit bettkasten die 2x Links aufgehen, jetzt warten wir seit 3 wochen um einen richtigen bettkasten zusätzlich. Ärgerlich sehr sogar. Otto ist mit den Bestellungen, Aufträgen und auch was Kundenservice angeht ziemlich hinterher. Ich wurde natürlich jedes mal getröstet und nichts passierte. Das Bett an sich ist super bequem und sehr qualitativ, auch die LED Beleuchtung ist super. Jederzeit weiterzuempfehlen.