zum Artikel

Kundenbewertungen für
COLLECTION AB Boxspringbett Rubona, inkl. Bettkasten, LED-Beleuchtung und Topper

4.5 von 5
(2668)
96% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (2132)
  • 4 Sterne
    (406)
  • 3 Sterne
    (78)
  • 2 Sterne
    (18)
  • 1 Sterne
    (34)
Auswahl aufheben

Katastrophen Service

76 von 110 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nie wieder Möbel von Otto....... Das Bett wurde von mir am 12.06.2020 bestellt. Lieferzeit war mit 6-8 Wochen von Otto angegeben, geliefert wurde es am 8.09.2020 :-( (12 Wochen) zudem kommt noch das Otto einen Service verspricht/garantiert der schlicht weg vom Lieferdienst Hermes einfach ignoriert wird. Möbel werden bis zum Abstellort hingestellt und das war’s ....wie war das nochmal mit auspacken und das Verpackungsmaterial mitnehmen der Hermesmitarbeiter hat auf nachfrage von mir was den mit der Verpackung ist einfach ignoriert und hat so getan als würde man sowas weder anbieten noch weiß er was davon...Unglaublich....obwohl mir 2 Tage vorher von der Zentrale(Hermes) telefonisch zugesichert wurde das man das Verpackungsmaterial mitnimmt ohne wenn und aber. Da das ziemlich viel Verpackungsmaterial war habe ich noch während die mitarbeiter das Bett reingetragen haben bei der Zentrale in Neuffen von Hermes angerufen. Die Mitarbeiterin am Telefon hat so getan das das so nicht geht und sie sofort das Team verständigt ich solle mich gedulden sie klärt das :-) von wegen ich habe natürlich nie wieder was von ihr gehört. Ich verstehe nicht das von Otto aus nichts gegen diese immmer wieder gleichen Probleme ((Hermes)) etwas dagegen unternommen wird. Auf Anfrage bei Otto 50min am Telefon hin und her geschoben wegen diesem vorfall hieß es nur wir können nochmal veranlassen das das Verpackungsmaterial abgeholt wird.. mir wurde ein Preisnachlass von 20% von drei verschiedenen Kundenbetreuern zugesagt, passiert ist aber garnichts. Das hat mir heute meine nerven geraubt :-( wie dreist und lügnerisch hier vorgegangen wird ist einfach nur zum heulen.....:-( Es ist wirklich traurig das man ein Unternehmen so gegen die Wand fährt und absolut 0% Kundenorientiert ist. Mitarbeiter machen versprechen aber nichts wird eingehalten und auf einen Rückruf warte ist auch vergebens. Für mich hat sich das bestellen bei Otto (seit 10 Jahren Kunde) erledigt. Und ich rate jedem traut nicht dem was von Otto angegeben wird vorallem Lieferzeiten und der Lieferant (Hermes) seine noch so heuchlerische Lieferart und seinen inkompetenten Mitarbeitern absolutes No Go.

Keine Kaufempfehlung

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Matratze geht hier gar nicht ! Mein Mann und ich haben nach nichtmal zwei Wochen liegen Rückenschmerzen, Hüftschmerzen und Schulterschmerzen. Es bildeten sich zusammen auch Kuhlen nach wenigen Tagen . Der eine Stern ist für den Rücktausch von Otto der hoffentlich ohne Probleme erfolgt . Jetzt müssen wir weitere 9 Wochen auf das nächste Bett warten :-(

Nach einem Jahr sind die Matratzen durch, ...

5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach einem Jahr sind die Matratzen durch, bei einem Artikel dieser Preisklasse ein absolutes no go! Da war unser billig Bett dafür 1000x besser!

Das Bett zwei Jahre alt und die Matrazen ...

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Bett zwei Jahre alt und die Matrazen sind kaputt

Katastrophe !!!

4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe das Bett 2020 Juni bestellt .. Genau 1 Jahr später musste die Matratze ausgetauscht werden nun nach 3 Monaten macht die Matratze schon wieder Geräusche !!! Ich werde mit Otto sprechen .. Ich sehe nicht ein so viel Geld für so ein Bett auszugeben!!! Entweder soll man mir ein Teil zurück schicken vom bezahlten Betrag oder man soll mir ein neues Bett zu kommen lassen !! Denn mit Matratzen austauschen ist hier nichts geregelt !!!!

Jede Bewegung macht Geräusche

6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bei jeder Bewegung bzw aufstehen hört man die Federn, obwohl schon bei der Bestellung H4 angegeben wurde. Das Bett wurde erst vor drei Wochen angeliefert.

Nicht zu empfehlen!

4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe dieses Bett vor ein paar Monaten gekauft. Genau drauf geachtet dass es zu meinem Gewicht passt (85Kilo ) . Leider ist es ziemlich unbequem und ab und zu hab ich Rückenschmerzen nach dem aufstehen. Schlechte Matratzen und ein miserabler Topper .

Nie mehr Otto Group

41 von 59 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich werde nie mehr etwas bei der Otto Group kaufen. Zuletzt ein Boxspringbett gekauft, dass nach Monaten noch stechende/beißende Gerüche absondert. Darüber hinaus schließt ein Bettkasten nicht richtig und die teure, aufpreispflichtige Taschenfederkernmatratze in Ausführung H3 hat schon nach Wochen Mulden. Der beigefügte Topper kann sofort als Sondermüll entsorgt werden. In diesem Zusammenhang habe ich versucht mit dem „Kundendienst“ auf verschiedenen Kanälen eine Lösung zu erreichen. Ergebnis=Null. Dafür dumm-freche Antworten. Beim Partnerunternehmen baur Versand die gleichen hohlen Antworten. Nur gut, dass es Amazon gibt….

Enttäuscht

9 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der „Bettkasten“ links schließt nicht korrekt. Strebe falsch vorinstalliert oder verbogen. Bettkasten hat im Unterteil und Oberteil unterschiedliche Farbtöne. Die Matratzen sind unterschiedlich hoch, so das keine Ebene Liegefläche besteht.

So eine Frechheit

41 von 70 finden diese Bewertung hilfreich.
Tja was soll ich sagen, nach langen schauen, überlegen haben wir uns für dieses Bett entschieden. Am 21.10.17 stand da Lieferung ca 4 Wochen. Nun gut nach 4 Wochen hieß es dann 6 Wochen. Und jetzt Mitte Ende bis Januar! Ich finde es eine absolute Frechheit. Wenn man nicht nach kommt mit der Produktion sollte man die Sachen Limitieren ! Ganz einfach. Habe gestern Otto angerufen. Erst kam überhaupt kein Verständnis für unsere Lage ( Bett kaputt schlafen seit 2 Wochen auf dem Boden) dann aber ein winzig kl3iner Kompromiss. Solle mir ein anderes Bett aussuchen und die kommen einem entgegen. Haha wirklich klasse den so gut wie JEDES boxspringbetten hat mittlerweile an 10 Wochen Lieferzeit. Wieder angerufen und denen gesagt. Tja solle beide bestellen und schauen wS schneller kommt. Mehr können die nicht machen. Gut zack storniert. War das letzte mal bei Otto. Fertig.

Überteuert und minderwertig

3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Bett ist so schwer, was auch das Öffnen der Bettkästen sehr erschwert, das das darauf gelagerte Gewicht einfach zu wuchtig ist. Die Blenden def Lichter fallen schnell ab. Die Matratzen sind nach einem Jahr durchgelegen. Der Topper ließ ebenfalls nach kurzer Zeit nach und hatte Dellen. Wir verschenken dieses Bett nun weiter und holen ein gutes Bett aus Massivholz, welches wir wahrscheinlich noch in vielen Jahren mit Freude nutzen werden.

Matratze Topper Schrott...Rückenschmerzen

7 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mehr wie 350€ kostet dieses Bett nicht ! Matratze und Topper können nach einem halben Jahr weggeschmissen werden, da lauter mulden entstehen. Rückenschmerzen sind vorprogrammiert. Wenn man die Tabletten dazu rechnet wo man später gegen rückenschmerzen braucht , dann kommt man auf den Preis.

Sein Geld nicht wert !!

27 von 44 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Optik toll. Qualität miserabel. Topper billig! Es riecht selbst nach 2 Wochen noch stark!!!! Habe das Model mit Tonnentaschenfedern bestellt, meine Frau ca. 58 kg Matratze H2, ich ca. 100 kg Matratze H3. Schon nach einer Nacht, Muldenbildung beim Topper und in den Matratzen. Nach gründlicher Recherche müssen mindesten 500 Tonnentaschenfedern bei der Frau und bei mir bei 100 kg mind. 1000 Tonnentaschenfedern verbaut werden. Es sind aber lediglich bei beiden nur etwas über 300 Tonnentaschenfedern vorhanden!! Schade, es sah gut aus, ist aber sein Geld nicht wert. Wird wieder abgeholt.

Katastrophe. 0 Sterne!

3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses Bett ist leider eine totale Katastrophe. Wir haben H3 gewählt, was eigentlich bis 100kg geht. Ich wiege 83 kg und meine Frau 58kg. Leider hat sich das Bett innerhalb weniger Monate so extrem durchgelegen, dass wir unter starken Rückenschmerzen litten und es reklamieren mussten. Nach erneuter langer Wartezeit haben wir dann endlich ein neues Bett erhalten. Allerdings ging das Drama nach knapp 4 Wochen erneut los. Wir leiden wieder unter Rückenschmerzen, da die Matratzen schon wieder anfangen starke Mulden zu bilden. Wirklich eine Frechheit und nicht zu empfehlen.

Überteuert

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Auf den Bildern sieht gut aus, aber leider nur Billig gemacht die Qualität ist minderwertig besonderes die Matratzen sehr schlechte Qualität kann nicht empfehlen

Finger weg

2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lassen Sie auf jeden Fall Ihre Hände von diesem Bett fern, es ist sehr sehr teuer und von sehr schlechter Qualität die Betten sind nicht bequem und sie rutschen ständig aus, es tut einem buchstäblich in der Taille weh. Otto-online Shop finden die Schuld beim Kunden, sie haben mir nach mehrer Diskussionen ein neue Matratze geschickt aber die Matratzen sind überhaupt nicht bequem. Für deine Gesundheit ist das nicht das richtige Bett

Absoluter Schrott

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Matratzen waren nach nur 3 Monaten bereits durchgelegen. In der Mitte war eine 2cm tiefe Kuhle. Kann jedem nur davon abraten.

Schlechteste Logistik!!!

23 von 44 finden diese Bewertung hilfreich.
Seit dem 13.10.2017 wartet man nu auf das Bett, erst steht da Bestellung dauert länger, dann folgt in Kürze und dann wieder dauert länger. Hätte ich mich nicht bei Otto gemeldet würde ich wahrscheinlich bis heute noch auf irgendeine Meldung bzgl. unseres Bettes warten. Aber um Ausreden sind die ja nicht verlegen...wenn eine Firma, Spedition oder whatever es zeitlich nicht schafft den Bestellungen nach zu kommen...dann sollte man sich echt überlegen diverse Artikel nicht mehr anzubieten. Weil das was da jetzt abläuft eine echt Frechheit ist!!!

Mehr Rückenschmerzen als zuvor. Ich schlafe ...

12 von 19 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mehr Rückenschmerzen als zuvor. Ich schlafe lieber weiterhin auf der Couch. Totaler Reinfall

2 Wochen Lieferzeit ein witz?

12 von 21 finden diese Bewertung hilfreich.
Sowie man es von Otto kennt. Bestellt vor 3 Wochen und seit 2 Wochen steht *lieferbar in 6-7 Tagen*. Wenn man nun schaut wo die aktuelle Lieferzeit liegt (10 Wochen) bahnt sich mir böses an :-(

Ich bin entsetzt

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach 9 1/2 Wochen Lieferzeit (eigentlich 6) wurde das Bett heute geliefert. Beim Auspacken festgestellt, dass das Kopfteil kaputt ist. Na ja, wird halt ausgetauscht, dachten wir. Nachdem das Bett vollständig aufgebaut war, stellten wir fest, dass es auf einer Seite extrem knarrt! Das Bett geht zurück...wir sind total enttäuscht!

Lieferzeit schrecklich

12 von 25 finden diese Bewertung hilfreich.
Zum Bett kann ich nix sagen bestellt am 29.10.dachte ok dürfte Ende November Anfang Dez.kommen Pustekuchen erst steht ne Woche lang 6-7werktage und jetzt plötzlich Mitte Januar sag mal geht's noch.bin echt am überlegen mir nicht wo anders eins zu holen und dieses zu stornieren bin echt genervt....

bett ist sehr gut

4 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
lieferung sehr unfreudlich einfach abgestellt die fahrer hatten anscheindent schlechten tag

Nicht gut für Rückenschmerzen

4 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Das Geld nicht wert! mein rücken tut sehr weh von ihm, ich habe angerufen um es zu ändern aber leider sind 30 tage vergangen ich kann nichts machen. h2

Artikel nicht erhalten!

2 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lieferung sollte nach 6 Wochen erfolgen, konnte nicht weil teile gefehlt haben, die Teile wurden nach 1 Monat nach 3 Gesprächen erst bestellt. Somit habe ich die Bestellung nicht erhalten kann zu dem Bett nichts sagen! Aber die Lieferung ist eine Katastrophe!!!

Ja super gerne, wenn ich den endlich mal hätt

5 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Am 17.11 bestellt der Liefertermin wurde 3 mal verschoben....das geht gar nicht

Als erste Lieferung 3-4 Verspätung, als ...

3 von 22 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Als erste Lieferung 3-4 Verspätung, als zweite rich unangenem so wie nasse Tiere, auch nach 10 tage, immer noch, ich denken der ist in Romenien produziert. Und noch ist zu weich. 👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾👎🏾

Sehr schlechte Qualität!!!!!,................

1 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schlechte Qualität............................

0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Schlechter Artikel

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Matratzen sind nicht bequem wie es beschrieben wurde und sind nach zwei Monaten strak abgenutzt sowie die untere Leiste lose geworden. Sie ist nur mit Tacker befestigt. Ich kann nur diesen Artikel nicht weiterempfehlen.
1/ 2