COLLECTION AB Boxspringbett Rubona, inkl. Bettkasten, LED-Beleuchtung und Topper

Bett bequem, Logistik überdenkenswert

Ich habe das Bett am 01.10.2017 bestellt, nachdem ich schon eineinhalb Jahre mit diesem Bett liebäugle. Aufgrund einer einer Nachfrage zu den Matratzen habe ich auch am selben Tag mit der Kundenservice-Hotline telefoniert. Die Lieferzeit bei Bestellung war mit 4 Wochen datiert. Da ich aber jeden Tag von 5-19 Uhr aus dem Haus bin und nicht einfach so spontan Urlaub machen kann, habe ich mit der Kundenservicehotline vereinbart, dass ich einen Samstagsliefertermin benötige. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es vermerkt und weitergegeben wird, es dadurch aber länger dauern wird. Kein Problem dachte ich, da ich ja noch ein funktionstüchtiges Bett hatte. Es vergingen 5, 6 und auch 7 Wochen bis ich dann dachte, ich frage mal nach. Welch Wunder: Freitags Abend die Nachricht "Ich habe erfreuliche Nachrichten für Sie, ihr Bett kommt in der nächsten Woche: Dienstag von 7-11 Uhr!!!" Also siebeneinhalb Wochen gewartet, um dann doch keinen Samstagsliefertermin zu bekommen. Dann habe ich mit Hermes telefoniert und gefragt, warum es denn jetzt ein Dienstag ist und kein Samstag. Antwort: Davon wussten wir nichts! Also Überstunden geopfert und erneut mit der Kundenservicehotline von Otto telefoniert, ob man mir eventuell noch preislich entgegenkommen würde. Natürlich NICHT, denn es steht ja in den AGB's, dass man weder auf einen bestimmten Liefertermin noch auf Rabatte bei Nichteinhaltung des Liefertermins Anspruch hätte. Ich habe die AGB's nicht nachgelesen, werde dies aber zukünftig IMMER tun und mir vor Allem die Namen der Personen merken, die mir Informationen (in diesem Fall Fehlinformationen) geben. Man ist mir dann zumindest mit den Speditionsgebühren entgegen gekommen und dann habe ich gehofft, dass alles klappt. Am Liefertag selber hat dann alles gut geklappt. Die Hermesmitarbeiter haben auch wirklich ca. 30 Minuten vor Ankunft angerufen. Man sollte sich jedoch nicht auf die LIVE-Sendungsverfolgung verlassen, denn nach dieser wäre die Lieferung erst 2 Stunden später da gewesen. Zum Aufbau kann ich sagen, dass es nicht so schwer ist, aber ich hätte es alleine nicht geschafft, da grade die Bettkastenteile schwieriger zu händeln sind (springen gerne auf). Zu zweit ist der Aufbau aber, wenn man der Beschreibung folgt, kein Problem. Ich stimme jedoch einigen zuvor zu, dass grade das Anschrauben der Rückwand, schwierig ist, denn es ist schwer zugänglich. Auch bei mir waren die Schlitze an der Rückwand nicht da, aber wir haben es auch ohne die Schlitze hinbekommen. Ansonsten ist es einfach wahnsinnig viel Verpackungsmüll und zum Teil auch schwierig diese Verpackung von den Paketen (4 Stück) zu entfernen. Ich persönlich finde die LED's etwas zu hell, aber das ist Geschmackssache! Seit knapp 2 Wochen schlafe ich nun in dem neuen Bett. Es war bzw. ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich merke bereits eine Besserung gegenüber meinem alten Bett. Schon allein das Aufstehen ist aufgrund der Höhe deutlich angenehmer. Auch passen normale Spannbettlaken (180-200*200 cm) über Topper und Matratze ohne Probleme. Das einzige was ich etwas vermisse, aber ja vorher wusste, ist die Höhenverstellbarkeit des Kopfteils. Die Bettkästen sind wirklich riesig und bieten sehr viel Stauraum und können auch mit Allem (Bettwäsche, Topper, Matratzen) einfach geöffnet werden. Alles in Allem würde ich das Bett dennoch weiterempfehlen und 1 Stern hauptsächlich für die Logistik ab.

Sehr schönes Bett mit Aufbauschwierigkeiten

Zunächst einmal sei gesagt, das wir den Liefertermin selbst festgelegt haben, weil es bei uns beruflich nicht anders funktioniert. Hermes hat schnell und zuverlässig wie immer geliefert und alles bis ins Schlafzimmer gestellt. Der Aufbau ist für eine Person definitiv nicht zu stemmen. Da das Kopfteil nicht so stehen bleibt, damit man die Bettkästen daran befestigen könnte. Hinzu kommt, das an der Unterseite eine Kunststoffhalterung angebracht werden muss, damit beide Bettkästen sich nicht auseinander bewegen. Dieses Teil ist absoluter Mist, denn es hält überhaupt nicht. Da muss sich der Hersteller definitiv etwas besseres und stabileres einfallen lassen. Um dieses Teil überhaupt erst befestigen zu können, müssen die Kästen aufrecht gestellt werden. Womit ich zum nächsten Problem komme. Beim Aufrecht hinstellen gehen dabei die Bettkästen auf, was das ganze unhandlich und unmöglich macht diese Kästen genau nebeneinander auszurichten. Beim anschrauben des Kopfteils sollte definitiv ein zweiter Mann mit dabei sein, weil die Schrauben Recht kurz sind und man von hinten ordentlich gegen drücken muss, um die Muttern zum halten zu bringen. Außerdem ist die kleine Scheibe zuviel, denn mit dieser greifen die Muttern überhaupt nicht. Daher haben wir sie weg gelassen. Um die Kabel für die LED Beleuchtung nach aussen zu legen mussten wir einem Teppichmesser selbst einen Schlitz in die Verkleidung schneiden, da es keinen vorgearbeiteten Schlitz gibt. Kleiner Hinweis. Bitte messt euch das Bett inkl. Kopfteil gut aus, denn wenn ihr ein Schlafzimmer mit Dachschräge habt und das Kopfteil muss direkt darunter stehen, habt ihr zwischen Wand und Bett eine große Lücke ( ideales Versteck für Katzen🐈). Nach langem hin und her haben wir es dann aber geschafft. Das Bett steht und es schläft sich wunderbar darin. Wir haben uns für Härtegrad 3 entschieden, da wir gerne etwas fester liegen. Also ich empfehle beim Kauf dieses Bettes unbedingt den Aufbauservice mit zu buchen. Wobei ich der Meinung bin, das bei diesem Bett und diesem Kaufpreis der Aufbau inklusive sein sollte, da es doch recht kompliziert ist und nicht alles so einfach ist, wie es von manch anderen beschrieben wird. Ein Einman Aufbau funktioniert hier definitiv nicht. Die Qualität des Stoffes und die Verarbeitung sind ansonsten sehr gut.

Das Warten hat sich gelohnt.

Wie bei einigen anderen Kunden hier, finden auch wir das Bett unglaublich toll, hatten aber eine extrem lange Lieferzeit (Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber ca 10 Wochen). Das Ganze wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn von Anfang an 10 Wochen drin gestanden hätte. Aber leider ist die Anzeige bis auf "in 5 Tagen" abgesunken und plötzlich hieß es weitere 5 Wochen warten. Nicht toll! Das amüsante daran war, dass wir einen kleinen Wiedergutmachungsgutschein bekommen haben, noch bevor wir überhaupt wussten, dass der ursprüngliche Liefertermin nicht klappt. Zum Bett an sich können wir nach ca. zwei Wochen noch nichts negatives sagen. Außer vlt., dass es so gut ist, dass es von unseren Katzen nahezu dauerhaft in Beschlag genommen wird. :D Super zufrieden sind wir mit dem Komfort und den total praktischen Lampen im Kopfteil (Perfekt für nächtliche Leseaktionen).

Tolles Bett trotz viel zu langer Lieferzeit

Das Bett ist statt innerhalb der versprochenen 4 Wochen erst nach 8 Wochen zugestellt worden. Auch wenn das Warten ziemlich genervt hat, allein schon, weil ich 2 Wochen kein Bett mehr hatte und auf der Couch schlafen musste, hat es sich dennoch gelohnt. Ich habe das Bett in der Variante 200 x 180 cm bestellt mit den unterschiedlichen Matratzenhärten H2 & H3 und bin damit vollkommen zufrieden. Otto hat sich aufgrund der Lieferschwierigkeiten durchaus kulant gezeigt und ist mir mit dem Erstatten der Speditionskosten und einem Einkaufsgutschein entgegengekommen. Nachteilig ist jedoch der Geruch des Bettes. Es riecht, obwohl ich es bereits seit über 2 Wochen habe und täglich mit hochgeklappten Matratzen lüfte, immer noch intensiv nach "neuem Bett" (chemischer Geruch). Selbst meine Kissen und die Decke nehmen den Geruch an und müssen jeden Tag zum Lüften rausgehongen werden. Naja, der Geruch wird hoffentlich bald verschwinden... Ich würde das Bett weiterempfehlen, wenn man die Zeit und die Geduld hat, länger auf die Zustellung zu warten.

Ein wow Effekt

Habe über 70 Kommentare gelesen bevor ich das Bett bestellt habe Das das Bett sehr schön und edel aus sieht das wissen sie bereits aber leider nur sehr stark riecht das die Kinder sich alle das Geruch warnehmen könnten, ich hoffe das vergeht . Verpackung etwas viel was normal ist bei so ein großes Bett . Hermes war super 👍 das tragen allein war schon viel. Und das Bett habe ich nicht wegen dem Licht bestellt aber es mach das noch viel schöner stört nicht auch wenn man drauf guckt, kein Lichtschalter suchen. Das Bett ist groß und wurde mit Qualität bearbeitet kein billig zeug nur wie gesagt es hat ein starkes Geruch. Bequem und hoch . Endlich mal ein vernünftiges Bett.man kann live mit verfolgen wann und wie lange das Bett kommt durch das OTTO App.habe das Bett auch über youhome bestellt da war 15% Rabatt sowie Spedition freier Versand. Sofort habe ich ein Matratzen schöner gekauft und über den topper ein extra spannbettlaken dafür gekauft . Stauraum ist echt groß und stabil . Aufbau auch ohne Problem , obwohl wir 0 Ahnung von Aufbau haben.das Bett ist so gut verpackt an.klebt die flieskleber am anfang schon mal damit kein Kratzer bestehen 🤗 ich habe in billig Läden teuere Betten gesehen . Das Bett ist edel und ein Blickfang in jedem Schlafzimmer 😍

Super Bett aber Topper zu dünn

Zunächst erst einmal ein großes Lob an Hermes. Das Bett wurde bei Bestellung mit 6 Wochen Lieferzeit angekündigt. Nach 3 Wochen war es bereits fertig zur Auslieferung. Da wir aber zu dem Zeitpunkt nicht da waren hatten wir Hermes gebeten dies später zu liefern mit der Info das wir ab 20.07. wieder da sind. Man könne das Datum nicht beeinflussen, man muss schauen wann wieder eine Tour in unsere Richtung geht. Verständlich. Auf Nachfrage am 18.07. erhielt ich dann die Info das ich es tatsächlich am 20.07. geliefert bekomme. Pünktlich um 9 Uhr standen sie vor der Tür und hatten es binnen 30 Minuten aufgebaut. SUPER! Das Bett selbst ist optisch sehr schön, der Bettkasten bietet sehr viel Stauraum. Das Licht ist OK, könnte für meinen Geschmack etwas besser sein aber es erfüllt seinen Zweck zu 100%. Die Matratze selbst, H4, hätte ich mir etwas härter vorgestellt, aber vielleicht liegt es auch nur an dem Topper das man es so empfindet. Denn dieser ist ein völliger Witz und kann eigentlich bei Lieferung gleich entsorgt werden wenn man etwas stabiler gebaut ist. Das Teil ist viel zu weich, hat kaum Höhe und ist extrem warm. Auch ich habe mir aktuell einen neuen Topper mit hohem Raumgewicht bestellt (wer glaubt so etwas im Laden OHNE Bett bzw. zu humanen Preisen zu bekommen teucht sich gewaltig), der dann den gewünschten Effekt eines nicht mehr schmerzenden Rücken komplett erfüllen soll.

Preiswert und Modern

Wir schlafen sehr gut in dem Bett nachdem wir uns einen neuen Topper gekauft haben der mitgelieferte ist nicht zu empfehlen. Die Matratzen sind bequem und die LED Beleuchtung sehr hell.

Supi

Ich würde das Bett immer wieder kaufen. Nur der Versand dauert lange gut 8 Wochen!!! Aber wo es da war haben wir uns gefreut und es schläft sich richtig super wenn man den richtigen härtegart hat.

Ein Stern Abzug wegen Lieferzeit

Habe das Bett am 27.10. bestellt und es wurde heute endlich geliefert. Als ich das Bett bestellt habe waren zwar 2 Wochen als Lieferzeit angegeben aber bei Durchsicht der Bewertungen war mir bereits klar dass ich wohl länger warten müsste. Es wurden dann letztendlich 6,5 Wochen. Da es mir nicht eilig war bestellte ich das Bett trotzdem und muss sagen das warten hat sich gelohnt. Das Bett sieht wirklich schön und hochwertig aus und das erste probeliegen hat schon mal Eindruck gemacht. Aufbau ging zu zweit sehr schnell und auch der Hermes Dienst hat wie selbstverständlich die Pakete ins 1. OG direkt ins Schlafzimmer geliefert. Wem die längere Lieferzeit nichts ausmacht würde ich das Bett aufjedenfall empfehlen. Das Bett ist für den Preis echt ein Knaller

Sehr schönes Bett

Das Bett ist super und man schläft sehr gut die Liegefläche ist groß und bequem,es gibt bis jetzt nichts zu meckern und wir hoffen es bleibt auch so.

Ein tolles Bett, der Topper naja....

Wir schlafen jetzt genau 7 Wochen in dem Bett und wir sagen es ist ein sehr erholsamer Schlaf. Nachts wachen wir nicht mehr auf, durchschlafen ist angesagt. Wir sind begeistert. Ein Punkt Abzug wegen des Toppers, der wird jetzt ersetzt, da Kuhlenbildung. Das Bett selber top, sieht superschön aus, Beleuchtung spitze, Qualität spitze. Wir können es beruhigt weiter empfehlen.

Sehr gutes Bett

Wir haben das Bett bekommen eine Woche weniger als erwartet. es besteht aus 4 Packete. Jeder kann es selber einbauen, man braucht nicht 75€ mehr bezahlen. Jetzt zum Bett, es ist nicht nur bequem sondern auch standfest. Die Bettkasten sind groß und stabil. Es hat nur ein klein Nachteil der Geruch der neue Sache aber ich glaube das dauerte nicht mehr als eine Woche. Ich kann immer damit weiterempfehlen

Es ist ein super bequemes Boxspringbett mit viel stauraum.

Einfach weiter zu Empfehlen

Das Boxspringbett war einfach zu montieren... Man schläft sehr angenehm in dem Bett... Die eingebauten Nachtlampen sind super und nicht störend... Einfach nur Empfehlenswert

Ein tolles Bett

Man ist erholter, da man gesund liegt. Die Matratzen sind super, auch die Höhe ist sehr bequem. Besonders oder gerade wenn man im Kreuz hat. Die integrierte Beleuchtung ist ebenfalls super.Alles in Allem sehr empfehlenswert. Der Aufbau klappte gut. Nur einer der Aufbauer hat mir leider eine Türe vermackt,deshalb ein Stern weniger.Hoffe,dass sich die Versicherung von Hermes bald meldet.Aber das Bett ist sehr gut. Die belüfteten Bettkästen gehen ziemlich leicht hoch und fast geräuschlos leicht wieder zu.Super,Würde ich wieder kaufen,habe gemischte Härten genommen, dann würde ich aber beide Seiten in H3 holen.Ich hoffe.das hilft weiter.

💓Super Bett💓 leider lange Lieferzeit :-( -1*

Liegekomfort super Klasse! Haben die Härte 4 gewählt trotz Gewicht zwischen 65kg /75Kg. Viskosetopper sehr weich Schlafzimmer riecht noch etwas Neu stört aber nicht. Auspacken war langwierig & Aufbau zu zweit einfach. Led - Lichter sind richtig süß, braucht man kein Nachtkästchenlicht mehr! Ich würde es empfehlen! :-)

Ein gutes Bett zum fairen Preis

Der Aufbau lies sich auch alleine gut bewerkstelligen wobei das Auspacken länger gedauert hat als der Zusammenbau da es wirklich sehr gut verpackt ist. Die 75€ für das Aufbauen kann man sich also sparen. Schlafen in den Bett sehr bequem und gut. Der Topper könnte jedoch von der Qualität besser sein deshalb nur 4 Sterne. Ansonsten ist das Bett top

Optisch ein ganz tolles Bett

Optisch ein super Bett, sogar mit lichtfunktion und viel Stauraum im bettkasten. Allerdings ist mir noch die Matratze zu hart. Wir haben das Set mit 2 Matratzen bestellt H2 und H3, mir war nicht bewusst, daß das bedeutet das eine Matratze H2 ist und eine Matratze H3..... Ich dachte das die Matratze eine Mischung wäre..... Da meinem Mann H3 zu hart war, habe ich sie bekommen und muss mich wirklich erstmal daran gewöhnen, eventuell hole ich mir noch eine topper......

Nicht perfekt

Die intrigierten Bettkästen sind super und es passt sehr viel rein (Bettwäsche uvm) Der Topper ist zu dünn und man sieht sofort wo jemand liegt, weshalb ich nach ein paar Tagen schon einen Umtausch anfordern musste. Ob dieser allerdings besser ist weiß ich noch nicht. Im allgemeinen finde ich das Bett gut aber nicht perfekt. Für den Preis hätte ich jedoch etwas bessere Qualität erwartet.

Super bequemes Bett

Habe dieses Bett heute erhalten, leider wurde die Lieferzeit um eine Woche überschritten. Der Aufbau ist auch alleine relativ einfach und schnell zu bewerkstelligen. Optisch hochwertig und die Qualität ist sehr gut.

kuschlig, groß und bequem

wir haben lange überlegt ob wir uns dieses Bett kaufen und haben es denn mit der entsprechenden Prozente Aktion getan und bereuen es kein Stück. Wir haben tatsächlich 8 Wochen gewartet aber das stand vorher schon da, also nicht aufregen. Den Topper finde ich persönlich zu weich aber ansonsten ist das Bett absolut empfehlenswert!

Tolles Bett

Das Bett sieht schön aus, an die Höhe musste ich mich erst gewöhnen, aber ist ok. Die Matraze ist angenehm fest, nicht zu weich, die Matratzengrösse ist ideal. Der Bettkasten lässt sich etwas schwer öffnen, ist aber geräumig und das Bett ist gut verarbeitet. Nur der dazu gelieferte Topper gefällt mir nicht, viel zu weich. Habe mir einen anderen, härteren Topper dazu gekauft.

Einfacher Aufbau, auch alleine gut machbar.

Toller Artikel und auch alleine gut und relativ einfach zum aufbauen.

guter bett jedoch hart schon 2 wochen schlafe

Bett sieht sehr gut aus und schön gross 180×200 habe härtegrad 3 genommen wegen der belastbarkeit da manschmal kinder oder kind mal zu uns legen möchte. Gewohnt bin ich noch nicht wegen der härte. Mein mann schläft sehr gut ohne probleme.Bettkasten nicht viel hoch aber man kommt klar. Empfehle euch bett nur wer nicht hart mag kann härte 2 nehmen :)

Wir sind zufrieden

Wir haben ca. 4 Wochen auf das Bett gewartet. Die Anlieferung mit Hermes war problemlos, die waren zwar nicht grad begeistert von ihrer Arbeit aber haben getan, wofür sie bezahlt werden. Den Aufbau bekommt man alleine hin, wenn man in solchen Sachen geschickt ist und sofern die großen, schweren Teile dort abgeladen wurden, wo sie auch endgültig stehen sollen. Alleine die Teile verschieben, ist doch etwas mühselig und anstrengend. Eine zweite Hand beim Aufbau schadet aber auch nicht, ist aber nicht zwingend notwendig! Der Verpackungsmüll hat mich allerdings schon etwas gestört: Natürlich muss die Ware gut verpackt sein, um nicht beschädigt zu werden, aber sicherlich würde eine Schicht der dicken Folie reichen. Verpackung wurde von Hermes auch nicht mitgenommen. Die sind sofort wieder abgedüst. Und was mich noch gestört hat, ist der starke "Neu-Geruch". Habe erstmal Fenster aufgemacht und dauergelüftet. Finde, der ist schon ziemlich stark und unangenehm. Ansonsten ist die Benutzung des Bettkastens super einfach, die Federung ist schön leicht, geht auch geschmeidig wieder zu.

bequem und stylish

Das Rubona Boxspringbett ist sehr bequem und stylish. Ich bin aber sehr enttäuscht von 4 Wochen Lieferverzug. Das Material des Bettes riecht nach chemischen Stoffen und es dauerte 5 Tage mit offenen Fenstern, damit der Geruch verschwand. Erste nacht konnten wir nicht im Schlafzimmer schlafen. Die LED-Beleuchtungbefestigung ist nicht fest und fällt einfach herunter.

Warten dass sich lohnt, super Bett

Nach 8 Wochen war es dann endlich soweit. Lieferservice von Hermes wie immer sehr zufrieden stellend, Daumen hoch! Bett war gut und sicher verpackt. Aufbau zu zweit in Windeseile erledigt. Verarbeitung und Stoff super. Höhe dank Topper perfekt, uns ist der Topper aber leider zu weich, mein Mann merkt den H3 von Matratze gar nicht. Trotzdem klare Kaufempfehlung.

Scharf stahl Instrumente

Diesen Bett würde ich jedem empfehlen. Ich schlafe wie ein Baby. Keine Rückenschmerzen mehr. Und endlich wieder durch schlafen. Das einzig was ich zum kritisieren habe, ist die Lieferzeit. Es hiess 4 Wochen waren dann doch fast 8 Wochen. Aber das haben sie ja bereits geändert. Das spricht für sich. Gutes Ding braucht Weile.

Bett ist super

Über das Bett kann ich nur positives berichten. Aufbau super leicht da die Bettkästen schon fertig sind und man nur noch die Rückwand anschrauben muss. Bequemlichkeit ist auf jeden fall auch top besonders durch die Wahl der härtegrade für die einzelnen Matratzen. Ich muss leider einen Punkt abziehen, da die Logistig wirklich grottig war. Am Anfang stand in 5 wo. Lieferbar. Nach 3 Wochen stand es wäre lieferbar und in 5-8 Tagen bei mir. Nach einem Anruf habe ich erfahren dass wenn dann eh erst in der 6. Woche Versandfertig gemacht werden würde. In Woche 8. War es dann Versandfertig und dann hat Hermes noch bis zu 5 Tage Zeit das bei denen abzuholen. So kann man die Garantie in 5-8 Tagen gar nicht einhalten😡. Habe 2 Wochen lang meinen Frust durch Anrufe dort kundgetan. KATASTROPHE. Es kam dann in Woche 9.

Bequemes Bett

Das Bett ist super bequem und dank des durchgehenden Topper auch sehr gut für "bewegte" Schläfer geeignet. Der Preis für den Aufbauservice ist allerdings mit 75€ für eine Arbeitszeit von ca. 15 Minuten (einige Schrauben festziehen?) SEHR hoch angesetzt und unverhältnismäßig.