COLLECTION AB Boxspringbett Rubona, inkl. Bettkasten, LED-Beleuchtung und Topper

schönes Bett! Hermes Mitarbeiter schlecht!

Habe das Bett am 18.02.19 bestellt. Nach 2 Tagen bekam ich eine E-Mail von OTTO das die Lieferzeit von 5 Wochen nicht eingehalten werden kann. Aus 5 wurden 6 Wochen. Nach 4 Wochen Wartezeit bekam ich wieder eine E-Mail von OTTO das das Bett "IN KÜRZE" eintrifft. Vorfreude war riesig. Nach 2 Wochen fragten wir uns wie lange es noch dauern würde? Wir riefen bei OTTO im Kundenservice an. Laut der Mitarbeiterin, die leider etwas unfreundlich war, hiess es, unser Bett steht irgendwo in einer Lagerhalle aber es wurde kein Auftrag dazu geschrieben!!! Wir sollten weiterhin nochmals ca. 14 Tage warten (Also aus 5 Wochen Lieferzeit wurden 8 Wochen) soviel dazu "IN KÜRZE". Vermutlich wurden wir leider vergessen was die Lieferung angeht. Nach dem Telefonat habe ich OTTO ein E-Mail geschrieben, das ich echt enttäuscht bin, was die Lieferung und der Service angeht. Halbe Stunde Später bekam ich eine E-Mail von OTTO. Darin stand, das das Bett plötzlich am 29.03.19 geliefert werden soll. Also doch nur 6 Wochen. Es kam dann auch an dem Tag. Soviel zum Ablauf. Nun zur Hermes Spedition und deren Mitarbeiter: Katastrophe!!! Sehr unfreundlich. Wurden eine halbe Stunde vor Lieferung angerufen. Sie wollten wissen, welche Etage, ob ein Aufzug vorhanden sei und wie das Treppenhaus aussieht? Wir wohnen in der 3. Etage ohne Aufzug, enges Treppenhaus. Der Mitarbeiter sagte schon am Telefon: Da haben wir direkt den Jackpot und hatte schon einen Hals. Hatte extra einen Parkplatz für den Transporter frei gehalten. Kam kein Danke. Bei der Ausladung des Bettes sagte ich nur das es blöd ist, in die 3 Etage mit dem Bett zu laufen. Es erwiderte nur: Das ist nicht schön, das ist Scheisse. Habe den 2 Männern sogar beim tragen geholfen, damit es etwas schneller geht. Ein Paket wurde von Ihm durch unsere Wohnung geschoben, was gar nicht geht! Wieder keine Danke für die Mithilfe. Bekam nur die Rechnung und weg war er. Nun zum Bett: Es waren 4 große Pakete. Gesamtgewicht ca. 200 kg. Die Pakete war gut verpackt, einerseits gut zum Schutz vor Schäden, anderereits enstand viel Müll. 3 gelbe Säcke Folie und ein großer blauer Sack Pappe. Die 75 Euro Aufbau Service kann man sich sparen. Der Aufbau ging leicht und schnell ca. 30 Minuten zu 2. Das Auspacken hat länger gedauert ca. 45 Minuten. Es sind eigentlich nur 12 Schrauben, die man befestigen muss. Die Bettkästen werden nur zusammen geschoben und eingerastet und das Kopfteil wird dran befestigt. Allerdings ist das Gewinde der Schrauben am Kopfteil etwas zu kurz, da laut Anleitung 2 Unterlegscheiben drauf kommen. Haben jetzt jeweils nur eine Scheibe benutzt und das Bett hält immer noch. Die LED Beleuchtung von beiden Seiten wird nur an einem Netzteil gesteckt ( Rückseite am Kopfteil ein Reissverschluss). Fazit: Wir haben das Bett seit ca. 2 Wochen und sind begeistert. Man schläft wirklich bequem. Haben Matratzen H3 und reichen für uns (beide unter 75 kg) vollkommen aus. Das LED Licht ist hell genug zum lesen. Keine andere Beleuchtung mehr notwendig. Leichter Neugeruch des Bettes aber bei regelmässiger Belüftung ist der Geruch schnell verflogen. Die Qualität des Bettes ist einwandfrei. Nähte und Stoff sind gut verarbeitet. Bettkästen sind sehr geräumig, passt viel rein und haben sogar auf jeder Seite 2 Belüftungsschlitze. Der Topper ist ok. Das Bett steht seht stabil und man hat eine Liegehöhe von ca. 64 cm. Sehr schön beim aufstehen. Endlich keine Rückenschmerzen mehr. Preis-Leistung für das Bett ins angemessen (LED Licht, Bettkästen und Topper inkl.) Auch wenn der Start bei uns etwas schwierig war, und man etwas länger warten kann, würden wir das Bett auf jeden Fall weiter empfehlen!!! Bett volle 5 Sterne, Hermes hätte noch nicht mal einen Stern verdient! Service von OTTO hätte etwas besser sein können.

Ein tolles Bett zu einem Superpreis

Nun habe ich das Bett vorgestern erhalten. Auf die Lieferschwiergkeiten war ich vorbereitet, auf den unfreundlichen Hermesmitarbeiter nicht :-(( Sowas hatte ich auch noch nie.... Das Trinkgeld und die Dankesschoki hatte ich schon zurecht gelegt, habe ich mir aber bei der Unfreundlichkeit verkniffen, wobei es mir für den zweiten Hermesmitarbeiter etwas leid tat, da dieser etwas freundlicher war... Bestellt hatte ich das Bett am 12.10. , ich habe also knapp zwei Monate gewartet. Der Liefertermin wurde bei mir dreimal verschoben, sehr lang (ca. 2 Wochen lang) war auch der Status "Versand wird vorbereitet". Aber es lohnt sich wirklich! Den Aufbauservice hatte ich aufgrund der Bewertungen auch nicht gewählt-es wäre wirklich schade um das Geld... Wir haben das zu zweit gut hinbekommen die Bettkästen sind bereits fertig installiert und die Rückwand ist einfach nur mit vier Schrauben festzuziehen. Man muss von der Gegenseite (Rückwand) ordentlich gegen drücken, dann lassen sich die Schrauben gut festziehen. Die größte Arbeit macht die Verpackung - das Entfernen und Entsorgen. Eine Aufbauanleitung haben WIR vergeblich gesucht....aber es ging auch so. Für die LEDs braucht man keine Schlitze in die Rückwand zu schneiden weil beide bzw. das eine Kabel so lang ist, daß es auf der zu öffnenden Reißverschlussseite mit raushängen kann. Nun bin ich allerdings noch auf den Halt der Matratzen gespannt, da ja wirklich alles nur "übereinanderliegt". Ich hatte mich allerdings zum Kauf entschlossen, da es diesbezüglich keine negativen Bewertungen gab. Die erste Nacht war gut, es ist nichts verrutscht. Mein Freund hat super gut geschlafen, mein Rücken muss sich allerdings vielleicht erst noch an dieses Nobelbett gewöhnen :-) Man hat ein wenig das Gefühl, dass man auf einem Thron schäft :-) Für den TV brauche ich jetzt einen höheren Schrank und kleine Kinder können mal nicht einfach so ins Bett gekrabbelt kommen... Die LEDs reichen mir völlig aus; mit Baby im Haus sind sie ein perfektes Stilllicht, wobei ich sie hierfür sogar noch ordentlich abdecken muss, sonst sind sie viel zu grell. Zum Lesen reicht mir die LED völlig aus. Und sie sind getrennt ein- und ausschaltbar!!! Die Bettkästen haben sogar Belüftungen und sind extrem getäumig. Unter dem Bett sauber zu machen bzw. Staubsaugen ist allerdings so gut wie unmöglich aufgrund der geringen Höhe, aber sonst würde man sich womöglich beim Aufstehen den Kopf an der Deckenlampe stoßen ;-))))) Da ich wirklich fast alle Bewertungen über die Wochen gelesen habe, hoffe ich, dass ich so ziemlich alle Punkte abdecke ;-) Also insgesamt echt empfehlenswert, einfach top, zu diesem Preis unschlagbar, da das Bett sogar mit zwei unterschiedlichen Härtegraden bei den Matratzen bestellbar ist. Den Möbelhausgeruch finde ich jetzt nicht extrem störend, das wird vergehen...

Super Bett, bei dem sich das Warten lohnt

Wir haben das Bett am 29.10. mit einer Lieferzeit von 2 Wochen bestellt. Auch wir haben uns aufgrund der Bewertungen aber von den 2 Wochen Lieferzeit direkt verabschiedet und haben es dennoch mit diesem Wissen bestellt-und sind überzeugt! Nach insgesamt 4 Wochen haben wir bei Otto angerufen und gefragt, wann Das Bett kommt, da sagte man uns kommende Woche (Ende November). Leider kam dann eine Email, dass sich die Lieferzeit auf Mitte Januar verlängert, was für uns dann ein kleiner Schock war. Wieder angerufen und beschwert, woraufhin wir eine ordentliche Entschädigung erhielten. Da wir noch einen Schrank bestellt haben, der eine kleine Macke an einer Schranktür hatte und wir diese reklamierten (auch hierfür erhielten wir eine Entschädigung), teilte man uns im gleichen Atemzug mit, dass das Bett am 19.12. zwischen 10-14 Uhr geliefert wird. Natürlich äußerte ich meine Bedenken, aber der sehr nette Otto Mitarbeiter meinte, dass wir uns durchaus darauf verlassen können. Er räumte auch ein, dass es Kommunikationsschwierigkeiten mit Dem Hersteller gab, diese jedoch jetzt langsam mit dem hohen Maß an Bestellungen hinterher kommen und es sich langsam wieder relativieren dürfte. Auch der Status änderte sich bei Otto auf das, was der Otto Mitarbeiter sagte. Und im Endeffekt wurde Das Bett auch tatsächlich am 19. zu angegebener Zeit geliefert (inklusive vorherigem Anruf des Spediteurs). Mein Mann hat das Bett zusammen mit einem Freund innerhalb von 20-30 Minuten aufgebaut. Das Bett selbst ist wirklich ein Traum. Das Ein- und Aussteigen ist eine regelrechte Wohltat, besonders für mich, weil ich hochschwanger bin. Die Verarbeitung ist klasse und das Bett sieht insgesamt sehr edel aus. Die LED Lampen runden das ganze ab, jeder kann seine Lampe von seiner Liegefläche aus bedienen und wir empfinden es weder als zu hell noch als zu dunkel. Die Bettkästen sind sehr geräumig und haben zusätzliche Belüftung. Haben jetzt 3 Nächte drin geschlafen und möchten es nicht mehr hergeben. Alles in allem hat sich das Warten sehr gelohnt. Natürlich ist es ärgerlich, dass die Lieferzeit nicht eingehalten wurde, andererseits finde ich es nicht gerechtfertigt, hier teilweise Otto oder wen auch immer so zu beschimpfen. Wir wurden jederzeit respektvoll behandelt und auch angemessen entschädigt (uns wurden bspw. die Lieferkosten erstattet plus ein paar Extraprozente auf das Bett gegeben). Unser altes Bett haben wir allerdings auch erst am 19. bei Ebay reingestellt, weil wir nicht auf dem Boden schlafen wollten. Für den Preis ist es ein sehr tolles Bett. Ich würde es trotz der Schwierigkeiten wieder bestellen- und mein Mann auch.

super Kaufentscheidung!

Nachdem mein Freund und ich sämtliche Möbelhäuser abgeklappert und für uns kein perfektes Boxspringbett gefunden haben (kein Bettkasten; zu teuer; optisch nicht ansprechbar), sind wir letztendlich auf dieses Exemplar von Otto gestoßen. Wir waren anfangs sehr skeptisch, da man sich eigentlich nicht einfach ein Bett, insbesondere Matratzen, ohne vorher anzuschauen oder probe zu liegen online kauft. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen, haben wir uns aber letztendlich doch für das Bett entschieden. Wir haben uns für das Model in Anthrazit, 180x200cm mit einem Matratzenhärtegrad H4 entschieden. Diese Entscheidung war richtig! Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen angezeigt. Aufgrund der vielen negativen Bewertungen was die Lieferung angeht, war uns schon klar, dass diese 4 Wochen nicht eingehalten werden. Da wir allerdings noch unser altes Bett zur Verfügung hatten, kam es uns auf 1-2 Wochen hin oder her nicht an. Die Lieferung erfolgte letztendlich nach genau 5 Wochen. Für uns ist das eine akzeptable Lieferzeit und vollkommen in Ordnung gewesen. Die Lieferung erfolgte über die Hermes Spedition. Man wurde ca. 3 Tage vorher über den Liefertag informiert (per E-Mail und schriftlich per Post). Das Bett wurde in 4 großen Teile geliefert (2x Bettkästen, 1x Matratze und 1x Kopfteil inkl. Topper). Das Geld für einen Aufbauservice kann man sich allerdings sparen. Das Bett war recht leicht und unkompliziert aufzubauen. Die meiste Arbeit bestand darin, die Verpackungen zu entfernen. Es entstand sehr viel Müll. Allerdings war das Bett daher sehr gut geschützt und konnte nicht verkratzt etc. werden. Für den Aufbau haben wir mit allem Drum und Dran eine gute Stunde gebraucht. Die beiden Bettkästen müssen miteinander verbunden und dann an das Kopfteil verschraubt werden. Die Beleuchtung wurde einfach mit einem Kabel verbunden. Alles in allem recht unkompliziert! Der Bettkasten ist super groß und total praktisch. Es lassen sich viele Dinge darin verstauen! Auch die LED's am Kopfteil sind total schön und vor allem hell! Die Matratzen sowie der Topper sind nicht zu beanstanden. Das Bett macht insgesamt einen super Eindruck und sieht sehr edel aus. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv! Wir sind super glücklich mit unserem neuen Bett und würden es auf jedem Fall allen weiterempfehlen.

Guter Komfort - ansprechende Optik

Bestellung und Lieferung: Die Bestellung des Betts erfolgte typisch für Otto freundlich, schnell und unkompliziert. Man machte uns sogar telefonisch auf eine etwas längere Lieferzeit aufmerksam (> 4 Wochen). Da wir allerdings den Boden/die Wände unseres Schlafzimmers noch im Vorfeld renovieren wollten, kam uns das letztendlich auch nicht ganz ungelegen, ca. 6 Wochen auf das Bett zu warten. Wir wurden nach der Bestellung stets online über den aktuellen Lieferstand informiert und konnten gut planen. Eine Woche vor Anlieferung teilte man uns per Email mit, dass die Ware der Spedition übergeben wurde. Der Aufbautermin wurde 4 Werktage im Voraus konkret bekanntgegeben, sowohl per E-Mail als auch schriftlich per Post durch Hermes. Am 08.03 war es dann so weit! Morgens wurde das Bett, wie versprochen, durch Hermes im angekündigten Zeitraum angeliefert und anschließend schnell, als auch fachgerecht aufgebaut. Das Bett selbst: Das Boxspringbett in der Version 180x200 cm in anthrazit macht einen sehr wertigen Eindruck und ist optisch ein echter Hingucker! Die Bettkästen sind leichtgängig zu öffnen und bieten recht viel Stauraum für mehrere Decken. Sogar unsere kleinen Reisekoffer(Handgepäck) passen hinein. Praktisch sind die Entlüftungsöffnungen der Bettkästen aus Holz, um Schimmel vorzubeugen und die Belüftung des Betts zu unterstützen. Die Beleuchtung auf beiden Seiten ist schön hell (warmweiße LEDs) und man kann wirklich gut im Bett lesen. Praktisch ist hier die Stromversorgung. Man benötigt nur auf einer Seite des Betts eine Steckdose, da beide Leuchten über denselben Anschluss versorgt werden. Der Liegekomfort ist mit dem "Hotelfeeling" guter Standardhotelboxspringbetten zu beschreiben. Man hat gleichzeitig das Gefühl wohlig einzusinken und dennoch nicht "durchzuhängen", wie in einer Hängematte. Wir beide wiegen unter 80 kg und dafür ist die Ausführung der Matratzen in H2 wirklich optimal. Der Topper des Betts hat eine gute Höhe, man merkt die Ritze zwischen den einzelnen Matratzen überhaupt nicht. Handelsübliche Topperbezüge (bis 10 cm Steghöhe) passen gut und wölben den Topper auch nicht an den Außenseiten. Der Topper ist wirklich leicht zu beziehen im Vergleich zu "normalen" Matratzen. Zusammenfassend lässt sich nach den ersten "Schlafeindrücken" sagen, dass sich die Wartezeit auf jeden Fall gelohnt hat und wir den Kauf des Betts nicht bereut haben! Wir sprechen eine klare Kaufempfehlung aus!

Das warten hat sich mehr als gelohnt :)

Ich finde die schlechten Bewertungen, die sich auf den Hersteller bzw. auf die Lieferzeit beziehen wirklich sehr unverschämt. Noch schlimmer finde ich allerdings die Bleidigungen Otto gegenüber. Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen. Natürlich sollte eine verzögerte Lieferung bei der Bewertung erwähnt werden, aber dann doch bitte mit ein bisschen Niveau. Bei Artikeln über 100 Euro schalte ich doch mal ein wenig mein Hirn ein und lese mir ZUVOR die Bewertungen durch und entscheide dann in Ruhe, ob eine längere Lieferzeit für mich Okay wäre, oder nicht. Wie ist die Qualität? Wie ist die Verarbeitung? Ist es stabil? Kann ich den Artikel auf Rechnung kaufen, oder muss ich es vorstrecken? Muss ich bei Nichtgefallen eventuell noch meinem Geld hinterher rennen? usw. usw. Jedenfalls... mein Lebensgefährte und ich haben schon seit Ewigkeiten nach einem größerem stabilen Bett mit Stauraum gesucht. Möbelhäuser bieten auch tolle Betten an, allerdings gehen die Preise da ab 2000 Euro aufwärts los. Wir sind also die Bewertungen durchgegangen und haben uns auf die konzentriert, die sich gezielt ums Bett drehen... und siehe da, man findet eigentlich nur Texte wie: Dieses Bett ist himmlisch... oder Das warten hat sich gelohnt. - Uns war sofort klar, dass wir es mit diesem Bett probieren wollen, egal ob es erst zu Weihnachten oder im Frühjahr kommt. Bestellt am 17.10. erhalten am 18.12. Obwohl zwischendrin noch eine Verlängerung bis mitte Januar angezeigt wurde. Aber da viele ungeduldige Leute unter den Bestellern waren und abgesprungen sind, haben wir es früher erhalten - Danke dafür :p. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich will kein anderes Bett mehr. Das warten hat sich mehr als gelohnt. Es ist stabil, wunderbar verarbeitet und man hat vieeeel Platz. Man liegt wie auf Wolken. Es ist einfach nur toll. Das alte Bett wurde erst abgebaut, als das neue da war, der Platz war eng... aber mei, mit bissl Hirn kann man sich das Leben 1000fach erleichtern. Respekt an Otto, Respekt an den Hersteller, ein wahnsinniges Bett zu einem wahnsinns Preis. Herzlichen Dank.

Top Bett zu einem spitzen Preis!

Ein wirklich tolles Bett! Es ist heutzutage schwierig noch gute Qualität oder gute Verarbeitung zu bekommen, auch hier hätte diese zwar etwas besser sein können, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Denn sämtliche Teile passen gut und erfüllen auch vollkommen ihren Zweck! Ich habe die Matratzen in 2 verschiedenen Härteklassen gewählt, da ich knapp über 80kg wiege und meine Frau eben drunter. Meine Matratze kam mir anfangs recht hart vor, aber entweder habe ich mich inzwischen daran gewöhnt oder die Matratze ist jetzt eingelegen. Ansonsten sind wir beide, seitdem wir dieses Bett haben morgens endlich wieder erholt, was natürlich nur für dieses Bett spricht! Der Aufbau ist in der Anleitung etwas schlecht dargestellt, aber im Grunde kann man nicht viel verkehrt machen. Die Federn sind ohne Matratzen sehr kräftig, sodass man alleine etwas ins Kämpfen geraten kann, ansonsten sobald die Betten aufgebaut sind, sind die Federn kräftig genug um den Bettkasten offen zu halten und auch nicht ganz so kräftige Menschen beim Öffnen zu unterstützen. Das Licht ist an sich ganz praktisch und auch gut erreichbar, jedoch wird man gerne hin und wieder davon geblendet, hier wäre meiner Meinung nach eine indirekte Beleuchtung die bessere Alternative gewesen. Der Geruch ist wie von meinem Vorredner beschrieben wirklich sehr intensiv und auch sehr lästig, erst jetzt nach ca. 3 Wochen nimmt man diesen nicht mehr so stark bis kaum noch wahr. Nichts desto trotz, sind das für mich keine ausschlaggebenden Kriterien für ein gutes Bett, sondern eben diese Eigenschaften, die dieses Bett mit Bravour meistert, man liegt auf einer komfortablen Höhe, man liegt unglaublich bequem, es wackelt und klappert nichts (auch nicht beim sex ;-)), der Bettkasten erfüllt seinen Zweck, man hat sogar Beleuchtung. Fazit: für mich Preis/Leistung top!

Super Bett - Wartezeit, die sich lohnt!

Ich habe das Bett am 01.10.17 bestellt und am 28.11.17 nach vielem Hin und Her endlich bekommen! Die Wartezeit hat sich aber wirklich gelohnt! Geliefert wurde das Bett in guter Verpackung, so dass es zu keinen Transportschäden gekommen ist. Den Aufbau habe ich selbst übernommen, was ohne großen Werkzeugeinsatz und nur mit einer Person ohne Probleme machbar war. Die Aufbauanleitung musste ich nur überfliegen, dann war alles klar. Ich denke, dass es auch für Personen ohne Technik-Verständis machbar ist. Die Kabel für die Lampen, die für das Schlafzimmer völlig ausreichend sind, mussten nur angeklemmt werden. Zum Lesen würde ich das Licht allerdings nicht nutzen. Die Höhe des Bettes ist toll! Endlich kann ich gut ein- und aussteigen. Meine Katzen müssen sich an die neue Höhe allerdings erst einmal gewöhnen :-) Mit den vorhandene Bettkästen habe ich mehr Stauraum gewonnen. Das Liegegefühl ist auf den Matratzen (7-Zonen-Tonnentaschen-Federkernmatratze H4) toll -selbst meine Katzen haben es nach kurzer Zeit gern angenommen- und dank des Toppers ist auch keine Besucherritze zu merken. Ein Bett im Internet zu kaufen war zwar ein Wagnis, da das "Touch-and-Feel" fehlt, aber es hat sich gelohnt. Bei der Technik im Internet - unbewegte Anzeige der Lieferzeit von 6-7 Tagen über einen doch längeren Zeitraum im Kundenkonto- sowie die falsche Angabe der Lieferzeit beim Bett- gibt es noch viel Verbesserungsbedarf bei OTTO. Beim Kundenservice -telefonisch und per Email- möchte ich mich bedanken, da die Damen immer sehr freundlich und entgegenkommend waren. Trotz meines häufiger geäußerten Unmutes bezüglich der Lieferzeit waren die Damen -es waren tatsächlich nur Damen, mit denen ich diesbezüglich Kontakt hatte- sehr freundlich und bemüht. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der sehr persönliche Kundenservice und die gute -bei Otto gewohnte- Qualität des Bettes den Ärger über die lange Lieferzeit wieder wett gemacht hat und ich aufgrund dessen immer wieder gern bei OTTO bestelle! OTTO? Finde ich gut :-)

Sehr schöner Artikel in guter Qualiltät

Zunächst zur Lieferung des Bettes..Positiv: es kam 1 Woche früher als angegebene Lieferzeit und die Uhrzeit war perfekt wenn man die Anlieferungszeit zwischen 13-18 Uhr nimmt. die Spedition kam gegen 13 Uhr...also alles optimal. Und das Personal hatte vorher auch noch 6-10 Kunden zu beliefern, was auf eine zügige Arbeitsweise hindeutet . Leider wurde das ganze Verpackungsmaterial nicht mitgenommen, da uns mitgeteilt wurde, für Betten ist das nicht im Service drin.. konnten wir nicht nachvollziehen, da für Couchen und Wohnwände usw. auch Versandmaterial direkt mitgenommen wurde aus unserer Erfahrung.. die Frage an Otto Versand....wo bitte liegt jetzt der Unterschied zwischen den einzelnen Möbelstücken im Verpackungsmaterial und wird bei Lieferung nicht wieder mitgenommen??? beides übrigens Pappe und dicker Kunststoff !!!??? Der Einzige negative Punkt leider !!! Das Bett ist einfach super!!! ,Das Liegen und Schlafen darauf ist wunderbar. Eine tolle Qualität vom Stoffbezug, Matratzen und. Topper auch sehr gut! Der Aufbau war gut zu bewältigen mit 2 Leuten (privat) Bettkästen und LED-Beleuchtung sind tolles Zubehör- Details,! Alles in allem ein qualitativ hochwertiges Bett, dass wir auch noch 20 % im Rabatt vom regulären Preis bestellen konnten über Kaufpartner von Otto (schlafwelt.de) im Jubiläumsverkauf.. statt 1019 € 815 € ..ein toller Schnapper für diesen super Artikel...!!! Wir sind sehr zufrieden und glücklich mit diesem Kauf!

Ein Träumchen

Auf der Suche nach einem tollen Boxspringbett sind wir nach kurzer Recherche auf dieses hier gestossen. Die verschiedenen Bewertungen über die lange Lieferzeit haben uns nicht gestört weil es bei uns nicht dringlich war. Trotzdem wurde die angegebene Lieferzeit von 4 Wochen eingehalten. Die Lieferung mit der Hermes Spedition hat auch hervorragend geklappt. Die Einzelteile waren in 4 Paketen sehr gut verpackt,alles kam unbeschädigt bei uns an. Das auspacken und aufbauen war mit 2 Personen gut zu bewerkstelligen. Alleine wäre es wohl auch möglich wenn die Teile nicht allzuweit bewegt werden müssen. Denn sie sind recht gross und schwer. Von der Qualität sind wir begeistert, alle Nähte sind dort wo sie sein sollen. Die Scharniere der Bettkästen funktionieren sehr gut und machen einen hochwertigen,langlebigen Eindruck. Die LED Beleuchtung ist super praktisch und ausreichend wenn man Nachts mal raus muss. Zum lesen sind sie wohl etwas zu schwach. Der Liegekomfort ist ausgezeichnet. Die erste Nacht war sehr angenehm und auf die folgenden freue ich mich jetzt schon. Mein Fazit zu diesem Boxspringbett: In dieser Preisklasse ist es schwer bis fast unmöglich ein besseres Bett zu kaufen. Wenn Otto die Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommt dann können sie dieses Bett 1000fach verkaufen. Ich das Bett uneingeschränkt weiterempfehlen.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Lieferzeit wurde eingehalten und über Hermes kann ich auch nur gutes sagen! Freundliche Mitarbeiter und als ich die Pakete auspacken wollte, habe ich einen Schreck bekommen, wie schwer einige waren- die haben die nämlich alleine in mein Haus getragen! Mein Schwager und ich haben geschnauft,als wir die einzelnen Teile zu zweit ins Schlafzimmer getragen haben! Den Aufbau haben wir zu zweit locker in kurzer Zeit geschafft. Aufbauservice ist also unnötig! Das Bett sieht wertig aus, die Bettkästen und eingebauten Lampen sind sehr praktisch. Wir schlafen sehr gut darin. Wir haben die Matratzen H2und H3. Zu dem Topperkann ich nichts sagen, da wir unsere alten, hochwertigen Topper weiter benutzen. Ich wollte lieber 2 Einzelne,damit ich meine alten Bettlacken weiter nutzen kann! Wir schlafen jetzt 2 Wochen in dem Bett und sind sehr zufrieden. Aber eine bessere Beurteilung kann man wohl wirklich erst nach einigen Monaten abgeben. Da das Bett im Angebot war und OTTO eine 20%Aktion hatte, war es aber super günstig! Im Moment würde ich es aus voller Überzeugung weiterempfehlen!

Es ist der Hammer

Das Bett ist ein Traum. Ich habe es jetzt seit 3 Tagen und muss sagen, dass ich wie auf dem Wolken schlafe. Da man sehr bequem sschläft wacht man auch sehr viel ausgeglichener. Es ist weder zu hart noch zu weich. Die Matratzen und Topper passen sich dem Körper an. Die Lichter sind perfekt. Endlich keine sucherei im dunklen nach dem Nachtlichtschalter. Aussehen tut es viel besser als auf dem Bildern. Die Wartezeit wahr echt zu lang. Fast doppelt so lang als angegeben. Da ich die Bewertungen gelesen hatte war ich darauf vorbereitet. Aber es hat sich gelohnt und ich würde es jederzeit wieder bestellen. Zum Lieferservice nuss ich was schreiben, usw. standen standen Sie ganz ohne Ankündigung an einem Tag morgens um 7:10 Uhr an meine Tür. Ich musste es leider wegschicken, da mein altes noch aufgebaut war. Dann habe ich bei der angegebenen Telefonnummer angerufen. Die Dame im Büro war richtig unhöflich weil ich es nicht angenommen hatte. Sie sagte es war eine Woche vorher angekündigt was nicht stimmte. Denn ich hatte am Montag mit Ihr wegen meine Nachkommode telefoniert und gewünscht dassich es erst zusammen mit dem Bett geliefert haben möchte. Sie sagte das es kein Problem wäre und ich fragte ob das Bett im Lager eingetroffen war woraufhin Sie mir mitteilte, dass das Auftrag da wär aber das Bett sei noch nicht angekommen. Alles gut und schön aber dann standen die am Donnerstag auf einmal an meiner Tür. Soviel zu einer Woche vor Ankündigung. Am Montag erzählt sie , Sie wüsste nicht wann das Bett eintrifft und Donnerstag stehen Sie bor meiner Tür. Nach einer kleinen Auseinandersetzung an Telefon musste leider das Otto Team für mich einen neuen Liefer Termin vereinbaren was erst für eine Woche später war. Die Lieferanten selbst waren ok. Aber das Hermes Team im Büro katastrophal. Für das Konflikt kann das Otto Team nichts für die geben immer das beste . Das Bett verdient volle 5 Sterne denn die Bewertung ist für das Bett und nicht für das Hermes Team. Danke Otto

Bestes Bett

Haben uns für dieses Bett entschieden da, guter Schlaf wichtig ist und vor allem ohne Rückenschmerzen , dass Bett bestellt und mussten eine Weile warten es waren glaub 9 Wochen aber kam dann doch einen Monat früher haben jeden Tag entgegen gefiebert bis es endlich da ist, die Herren von Hermes haben es geliefert, hat super funktioniert da ich beim ersten Liefertermin leider arbeiten musste, 4 Teile waren es und der Topper insgesamt gleich ausgepackt aufgebaut hat circa zwei Stunden gedauert, mit einer Pause dazwischen, hatten beim aufbauen Fenster auf da es sehr stark nach neue Möbel gerochen hat aber es war ja auch eingepackt jetzt nach dem 2ten Tag ist der Geruch fast weg und glücklich dass es endlich steht, ein klasse Bett der Bezugs Stoff ist sehr schön Matratzen sehr gut und der Topper is super bequem alles in allem dass beste Bett dass ich je hatte klasse einfach zu empfehlen die Wartezeit hat sich gelohnt danke Otto =)

Sehr schönes Boxspringbett

Ein sehr schönes Bett mit hohem Schlafkomfort. Sieht sehr Edel aus. Die Lieferzeit wurde eingehalten. Allerdings war die Ankündigung von der Spedition für die Lieferung des Bettes sehr knapp. 2 Tage vorher auf dem späten Nachmittag telefonisch, das ist sehr knapp bemessen, wenn man noch arbeiten muss und sich dafür frei nehmen muss um die Lieferung entgegen zu nehmen. Sowie altes Bett abbauen und räumen. Der Aufbau ist recht gut und mein Mann hat dies allein gemacht.Dabei stellte er fest das die Schraubbolzen sehr knapp bessen sind und man entweder auf die Unterlegscheibe oder den Federring verzichten muss, weil sonst die Mutter sich nicht aufschrauben lässt. Mindestens 5 mm länger sind wünschenswert. Leider war von einem Bettkasten der Boden 2x gebrochen, was leider erst zu sehen war als man es ausgepackt hat. Ärgerlich. Nun heißt es wieder Wochen warten , Abbau, Aufbau, Frei beantragen. Der Otto Kundenservice war natürlich sehr freundlich in Sachen Reklamation und Umtausch. Für diesen ganzen Ärger sollte ich eine Entschädigung bekommen, aber leider ist dies bis jetzt noch nicht geschehen. Alles in Allem ein sehr schönes Bett, und ich empfehle dies auch weiter.

Tolles Bett aber extrem lange Lieferzeit

Also über das Bett kann ich nur Lobeshymnen aussprechen. Wir haben es im Juli bestellt. Damals Lieferzeit von 4 Wochen verprochen. Lieferung wurde von der Spedition Hermes schon nach 3 Wochen angekündigt. Wir uns gefreut. Unser Bett verkauft, Schlafzimmer renoviert und dann ein Tag vor Anlieferung ein Anruf von Hermes: Bett nicht vor Ort - keine Lieferung möglich. Wie bitte???? Otto angerufen und die haben sich gekümmert. Nach vielen Telefonaten und zwei Wochen später kam dann endlich das Bett. Danke OTTO für das Entgegenkommen und kümmern. Fazit: Der Ärger und Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Das Bett ist super schön und es schläft sich klasse drauf. Ein Traum. Ich kann aber alle verstehen, die wegen der langen Wartezeiten und der schlechten Ablauforganisation von Hermes so ein großen Unmut und Frust haben. Es scheint aber wirklich an den polnischen Möbelhersteller zu liegen. Die bauen erst bei Auftrag und versenden dann und Hermes gibt die Lieferung an den Kunden raus, wenn der LKW aus Polen losfährt. Wenn der aber Pech hat, wie bei uns und der LKW bleibt unterwegs liegen o. ä., dann fällt die Lieferung eben aus. So wurde das uns erklärt. Habt Geduld - es lohnt sich!

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Von der Lieferung bis zum Aufbau alles Top. Das Bett ist hochwertig verarbeitet und schnell aufgebaut. Wir haben beide Seiten in H4 bestellt und es ist nicht zu hart. Der Topper federt einiges ab. Damit ergibt sich ein sehr angenehmer Schlafkomfort. Der riesige Stauraum im Bettkasten ist super. Das Bett ist sehr stabil und sieht dazu sehr gut und modern aus. Wir würden es auf jeden Fall weiterempfehlen und wieder kaufen.

Super Bett!

Das Bett ist super bequem! Aufbau hat auch nur 20 Minuten gedauert nur die Lieferung war katastrophal! Hermes Spedition nie wieder! Unhöflich, wollten ihre Arbeit nicht machen, angeblich hat das Bett nicht in den Fahrstuhl reingepasst, haben das Bett wieder mitgenommen und ich, schwangere Frau sollte noch eine Woche auf dem Boden schlafen, eine Woche später wurde das Bett geliefert und vor dem Fahrstuhl abgestellt. Hat mein Mann dann selber problemlos in den Fahrstuhl reinbekommen!!!! Wofür kriegen Hermesleute bezahlt???? Frechheit pur!!!! Ich habe für Spedition bis zum Wunschort bezahlt und natürlich von Otto nicht zurückerstattet bekommen, was ich natürlich auch richtig frech finde. Deswegen meine letzte Möbelbestellung von Otto. Kunden werden hier nicht beachtet. Woanders gibt’s sowas nicht. Für Bett 5 Sterne für Otto Service und Hermes Spedition 0 Sterne!

Dieses Boxspringbett ist einfach super. Die Lieferung erfolgte 1Woche schon früher und die zwei von Hermes hatten bis zum 5. Stock ganz schön zu schleppen, trotzdem waren beide noch gut gelaunt und haben Späße gemacht. Ein ganz großes Lob an die Hermes Fahrer. Das nervigste war die vielen Verpackungen, die viel Zeit in Anspruch nahm. Der Aufbau ging dann ganz fix, weil die Anleitung sehr gut beschrieben war. Ich habe den Härtegrad 4 und wiege 80kg die Matratzen sind genau richtig und lässt sich sehr gut drauf schlafen. Der Topper ist zwar auch angenehm, aber mich stört ein wenig das schon beim einmal drauf schlafen eine kleine Kuhle war. Die Lampen sind auch prima. Wir haben es nicht bereut und würden es wieder kaufen

Wir haben das Bett seit 3 Monaten...die ...

Wir haben das Bett seit 3 Monaten...die Lieferung kam in weniger als vier Wochen! bei uns an. Die Hermes-Mitarbeiter waren freundlich und haben das Bett anstandslos in unsere obere Etage gebracht. Das Bett hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Der Aufbau war sehr einfach und ging zu zweit super schnell. Es sieht super aus und macht einen tollen hochwertigen Eindruck. Die Matratzen haben wir in H3 und H2 gewählt...Das integrierte Licht ist super und ist für uns, neben dem Bettkasten ein echtes Highlight . Den Topper haben wir gegen einen Viscose Topper ausgetauscht, was für uns aber kein Grund ist, dem Bett einen Stern abzuziehen...wir schlafen in diesem Bett super und sind begeistert! Von uns eine klare Kaufempfehlungen! M. Keller

Alles in allem, klasse!!!

Unser Bett wurde uns nach 5 Wochen geliefert, dass war völlig in Ordnung da wir wegen der Bewertungen sogar mit bis zu 10 Wochen rechneten. Da sie 4 Wochen von vornherein angeben, alles top! Die Lieferung erfolgte problemlos innerhalb der vorgegebenen Zeit plus den Anruf eine Stunde vorher. Klasse! Zu dem Bett: Es hat seine vollen 5 Sterne verdient! Es ist super schön, easy auf zu bauen(eigentlich so gut wie fertig), die Bettkästen sind einfach zu bedienen und sehr geräumig und unser persönliches Highlight sind die integrierten Lichter. Super schönes Licht, vor allem zum Lesen. Topper ebenfalls genial, dass man ihn waschen kann ist wieder ein Pluspunkt. Wir haben kein einzigen Kritikpunkt und würden dieses Boxspringbett jedem weiterempfehlen. Der Preis ist unserer Meinung nach auch günstig, dafür das es ein Boxspringbett ist und man so viel dabei hat. (Topper,Licht,Bettkästen)

Ein wirklich schönes Bett

-Lieferzeit: Ich habe das Bett Anfang November bestellt und habe es am 09.01.18 erhalten. Dies war etwas unglücklich, weil wir unser altes Bett schon verkauft hatten. Bei Bestellung war eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben. Allerdings kann man Otto dafür keine Schuld geben, sondern dem Lieferanten. -Lieferung: erfolgte mit Hermes. Ich habe einen Link bekommen und konnte quasi in Echtzeit die Lieferung verfolgen. Das war wirklich super und hat bestens geklappt, großes Lob ! Ca. eine Stunde vorher wird man angerufen. -Bett: es ist ein wirklich schönes Bett. Sehr bequem und gut verarbeitet. Die Bettkästen sind praktisch. Die Lichter sind super, auch wenn der Farbton etwas grell ist. :) Fazit: Das Bett empfehle ich weiter !

Schalfkomfort der sich lohnt!!!!

Wir haben das Bett nun seit ca vier Wochen und sind sehr zufrieden....mit der 7 Zonen Tonnenfederkern Matratze in H3 perfekt!!! Der Stoff i Hellgrau ist auch sehr schön und die Beleuchtung ....klasse....endlich kein suchen nach dem Schalter mehr!!! Auch der Aufbau ließ sich schnell machen....fast alles ist vorgefertigt. Ich kann nur sagen "Daumen hoch"!

Super GEIL , wir sind mega Zufrieden !

Hallo , heute ist das Bett angekommen. Bestellt am 6.9.17 4 Pakete & ziemlich schwer. Die Hermes Lieferanten waren sehr nett und haben mir das schön dahin gepackt wo ich es haben wollte. Verpackung? 1a , ziemlich viel Müll aber ist ja auch richtig so. Kann nichts kaputt gehen :) Aufgebaut mit meiner Frau , ratze fatze & das ding steht. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und freuen uns auf die erste Nacht im Neuen Bett. Dankeschön an Otto für den 1a Support ! Wartezeit war lang ABER .. wir sind kein Stück böse darüber weil es sich LOHNT !

Schon lange nicht mehr so erholt geschlafen!

Nach langer Überlegung, hab ich mich für das Bett entschieden und bereue es, nicht schon eher getan zu haben. Meine Rückenschmerzen sind weg, ich bin jetzt früh erholt. Kurz gesagt, man schläft wie im Hotel! Es sieht auch noch super schön aus und die Qualität ist auch super. Das Licht links und rechts, rundet die ganze Sache noch ab. Das einzigste was ich zu bemängeln habe, ist Hermes. Die Lieferung dauerte länger, was mich nicht störte und durch die Weihnachtszeit klar war. Was gar nicht geht, dass man absolut nicht benachrichtigt wird und einen Termin für die Lieferung ausgemacht wird. Man ist in der Arbeit und wird plötzlich angerufen, das Bett wäre da. Wie stellen die sich das vor? Es gibt auch Leute die arbeiten. Die Jungs konnten nichts dafür und haben mich dann gleich für den nächsten Tag mit reingeschoben, was echt toll war. Also Fazit!!! Kauft es euch, ihr werdet es nicht bereuen!! Wenn dann noch ein Termin ausgemacht wird, ist alles perfekt.

Top Qualität zum kleinen Preis

Bin oft in Hotelbetten gebettet und weiß ungefähr, was so eine Qualität normalerweise kostet.....Top!!! Jedoch 8 Wochen Lieferzeit, anstatt zugesagten 4 Wochen geht gar nicht. Team von Otto hat sich bemüht, jedoch sollte man die Kunden vorwarnen wenn man so einen Artikel anbietet......jeder Kunde ist gerne bereit so lange zu warten für so ein Topartikel zu diesem Preis. Wenn man dann auch informiert wurde. Habe dummerweise das alte Bett zu früh abgebaut, weil die Aussagen von Otto immer zu hoffnungsvoll waren ......anscheinend zu hoffnungsvoll!!! Aufbau war easy aber über 180kg Bett auf die 3 Etage zu hiefen incl. Wendeltreppe war auch nicht ohne.....Bett war super verpackt so das es gar nicht gelitten hat. TOP

Super Bett, aber lange Wartezeit

Das Bett ist einfach klasse. Es sieht genau wie auf den Bildern aus. Auch die Lichter sind super. Die Qualität ist für den Preis sehr sehr gut. Ich wache jeden Morgen erholt auf, weil es einfach gemütlich ist und der Rücken tut auch nicht mehr weh. Freue mich jede Nacht schlafen zu gehen. Der einzige Haken ist einfach die Lieferzeit, die überschritten wurde. OTTO war aber so kulant und hat mir die Versandkosten zurück gezahlt. Das Bett hat die 5 Sterne echt verdient. Nur die Angabe zur Lieferzeit muss realistischer sein. Dafür würde ich einen Stern geben. Sonst ist das Bett nur zu empfehlen.

Das Boxspringbett ist einfach klasse. Es ...

Das Boxspringbett ist einfach klasse. Es sieht genau wie auf den Bildern aus. Auch die Lichter sind super. Die Qualität ist für den Preis sehr sehr gut. Ich wache jeden Morgen erholt auf, weil es einfach gemütlich ist und der Rücken tut auch nicht mehr weh. Ich kann nur weiter empfehlen!

warten hat sich gelohnt

10 Wochen Wartezeit und 6 Wochen auf ein Schlafsofa später habe ich ein tolles Bett bekommen, welches anfangs leider nicht in unsere 1. Etage komplett ging. Die Hermes Speditionsmitarbeiter waren sehr unmotiviert (wussten nicht das Aufbauservice gebucht war ; kamen erst um 10 aus dem Depot ; es war Freitag). Alle Möbelstücke bis auf den Bettkasten konnten hochgetragen werden, die beiden Bettkästen waren doch zu groß. Tip: Packung aufmachen und das Oberteil abschrauben dann geht das Bett durch jede Etage ;-) . Nun zum Bett -> wir schlafen super drin und das warten hat sich echt gelohnt. Haben nix zu meckern am Bett

Ich habe noch nie so gut geschlafen.

Das Bild kam eine Woche früher, mit Vorankündigung. Zwei sehr nette Mitarbeiter von Hermes haben es geliefert und ordentlich aufgebaut. Ich habe noch nie so gut geschlafen.👍🏻👍🏻Außerdem sieht das Bett super aus. Alles in allem war das eine super Aktion.

Sehr guter Artikel, gute Schlafqualität

Ein qualitativ hochwertiger Artikel. Lieferzeit betrug nicht wie angegeben 4 Wochen sondern 8 Wochen. Ein Lob an den Hermesverandmitarbeitern - sehr freundlich, obwohl Transport in den 5. Stock, - vielen Dank. Leichter Aufbau. Ein Tipp -die Beschreibung außerhalb der Verpackung anbringen.