Home affaire Ecksofa Bella L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, Steppung im Sitzbereich

Tolle Couch für den Preis

Nach leider sehr langer Lieferzeit kam die Couch endlich an, toller Service von Hermes und pünktlich geliefert. Zur Couch selber : sie ist in 3 Teile zerlegt und die einzelnen Schrauben und Füße mussten noch befestigt werden, aber das war dank der guten Anleitung mit 2 Personen kein Problem. Der Stoff sieht toll aus und das Polster ist noch recht fest, aber denke das wird sich noch legen. Sie hat sogar einen kleinen Bettkasten wo locker eine Decke und ein Kissen Platz hat. Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und ziehe lediglich 1 Stern ab weil einige Vorbohrungen nicht ganz gepasst haben und minimale Macken im inneren Bereich zu finden waren.

Finger weg!

Ich habe mich vor nem guten Jahr von vielen positiven Bewertungen dazu hinreißen lassen diese Couch zu bestellen. Ich bereue es. Die Kissen lassen nach und Beulen aus bzw lassen an allen Stellen nach. Die Nähte auf den Sitzflächen sind an vielen Stellen aufgegangen. Wir pflegen unser Möbel! Die Couch die davor zig Jahre alt war, war besser in Schuss nach jahrelanger Nutzung. Diese hier fällt aus allen nähten. Ausserdem kommen weiße Fusseln beim abbürsten bzw absaugen heraus. Also der blanke Horror und das Geld nicht wert. Wir überlegen wirklich das Teil zu entsorgen und uns eine neue Couch zu ordern. Und man beachte, dies nach einem Jahr!!!! Richtig enttäuschend einfach nur. Hätte am liebsten mein Geld zurück.

Auf den ersten Blick super, ABER. ..

Ich kann vom Kauf dieser Couch nur dringend abraten. Sie ist super bequem, aber das wars auch schon. Sie wurde uns am 16.10. 20 geliefert und bereits im Dezember fing die große Seite fürchterlich an zu knarzen. Das Ende vom Lied, eine defekte Zarge. Im Januar kam dann jemand vom Hermes, der uns die Couch vor Ort reparierte. Das Ganze hat jetzt wenige Wochen gehalten und es geht von vorne los, zudem scheint eine Feder defekt zu sein und nun knarzt zu allem Übel noch die andere Seite ganz fürchterlich. An der Qualität wurde mehr als gespart. Für uns ist das sehr viel Geld und am liebsten würden wir die Couch zurück geben. Nun warten wir erneut auf eine Rückmeldung von Otto, bezüglich der alten /neuen Mängel. Ich kann von dieser Couch nur abraten. Sie ist ihr Geld definitiv nicht wert!! Wir ärgern uns mehr rum, als alles andere und trauen uns schon gar nicht mehr, uns drauf zu setzen...

Sehr schönes, bequemes Sofa

Dieses Sofa in grau/Struktur wurde für eine Ferienwohnung gekauft, daher kann ich über die Langzeitfunktion (noch) nichts sagen. Das Probesitzen fiel für mich jedoch zunächst sehr gut aus: die Sitzfläche ist fest, aber nicht zu hart. Die Maße des Sofas perfekt für kleine Räume. Die Farbe grau ist hell genug, um überall hineinzupassen. Die Hermes-Männer sehr hilfsbereit und freundlich. Was den Aufbau betrifft, so kann das natürlich auch von ungeübten Händen erledigt werden, aber es dauert dann eben doch länger, als geplant, da Lehnen und Armstützen nicht fertigmontiert geliefert werden. Wäre dies der Fall gewesen, wäre auch der Aufbau ein Kinderspiel gewesen.

Gravierende Farbabweichung

Habe das Sofa in Anthrazit bestellt und in einem hellen Grau bekommen. Anscheinend minimale Farbabweichung, laut Kundenservice. Erst nachdem ich die Bilder online und Realität zusammen gelegt hatte, hat der Kundenservice reagiert. Auskunft es könne getauscht werden. Gerade über eine Stunde auf Rückruf gewartet und dann doch wieder selbst angerufen. Leider keine große Hilfe hatte ein Sofa ausgesucht und man wollte mich mit einem Gutschein abspeisen, dafür das ich einen weiteren Tag Urlaub verschwende und 9 Wochen auf das neue Sofa warten muss. Realistische Bilder auf der Homepage wären super, hätte mir mit Abholung 2 Tage Urlaub gespart. Sofa geht zurück. Schade das man hier keine Bilder einstellen kann.

Mach 13 Wochen endlich perfekt chillen

Leider musste ich länger warten als geplant aber am Ende hat es sich gelohnt! Sehr elegant und bequem, „klein“ aber fein 😉 Beim zusammenbauen - bitte zu zweit und mit viel Platz ... das Teil ist schwer und teilweise umständlich ... ich musste das Teil zum einklemmen bissl aufbiegen, keine Ahnung ob das an „mir“ lag bzw das ich die anderen teile nicht so angebaut habe .. aber jetzt passt es und ich fühle mich wohl 😉

Super couch

In Antiklederoptik bestellt, wie angegeben geliefter. Sehr schön, alleine aufgebaut und keine Probleme gehabt (hat ca 1-1.5hgedauert), allerdings habe ich auch Werkzeug griffbereit-leider sind nicht alle Löcher vorgebohrt, und man muss bei einigen Stellen mit dem Akkuschrauber/Borhmaschiene vorbohren. Durch andere Bewertungen hatte ich die Befürchtung, dass die Couch eventuell die ersten Tage stark riecht, dem ist jedoch nicht der Fall. Was mir nícht so gut gefällt, ist, dass die Ausziehfunktion doch etwas sperrig ist, man zieht fast die ganze Couch nach vorne, wenn man nur ausziehen möchte. Da ich das nicht oft machen werde, ist es mir nicht so wichtig, aber sollte jemande die Couch statig zum Schlafen verwenden, kann ich mir vorstelen, dass das nervig werden könnte.....für den Preis ok. Sieht definitiv hochwertiger aus! Alles in Allem sehr zufrieden,

Gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Gute und günstige Couch, nicht schnell durchgesessen. Sofakissen sind dabei, was auch sehr gut ist. Couch lässt sich auch einfach zu zweit aufbauen (Füße dran und beide Teile ineinander stecken). Einziges Manko: Stoff ist sehr anfällig was Tierhaare, Fussel und Krümel angeht, muss eins öfter abgesaugt werden.

Klein aber fein

Die Couch ist nach langer langer Wartezeit angekommen. Sie ist sehr bequem. Sitzfläche ist hoch. Leider zeiht sie die Fussel nur so an, dafür aber leicht abzusaugen. Unsere ist leider schon beim Aufbau kaputt gegangen, wird von OTTO aber anstandslos ausgetauscht. Ich mag diese Couch und würde sie auch empfehlen

Ein Artikel mit Höhen und Tiefen

Die Couch an sich ist ein echter Hingucker. Die Sitzfläche ist breit, schön fest und man sitzt prima. Auch auf dem langen Teil ist ein stabiles und bequemes Sitzen auch über längere Zeit gewährleistet. Was nervt, sind die Kissen im Rücken. Diese haben sich bereits nach sehr kurzer Zeit völlig verformt und sind auch nicht wieder in Form zu bekommen. Ich werde versuchen, eine Reklamation bei Otto vorzunehmen. Bin gespannt, wie man damit umgeht. Also, Sofa selber top - die Rückenlehne bzw. Rückenkissen sind aber ein Flop. Beim nächsten Mal gibt es also ein Sofa mit hoher Rückenlehne.

Sofa wirkt auf den Fotos ganz anders!

Lieferung sollte 9 Wochen dauern, es waren nun 12 Wochen. Das Ecksofa wirkt auf den Fotos ganz anders. Habe mir den Stoff hochwertiger vorgestellt. Sieht aus wie ein 150€ Sofa vom Möbeldiscounter. Ich bin wirklich enttäuscht. Würde es für diesen Preis nicht noch mal kaufen.

Finger weg!

Leider muss ich hier eine negative Bewertung dalassen. Ich bewerte nicht oft. Aber hier müssen es die Leute einfach wissen… Das Sofa an sich sieht ganz hübsch aus, also die Teile. Die Qualität ist wirklich wirklich schlecht. Wir hatten nicht mal die Chance, es fertig zu bauen, weil teilweise Gewinde in einen Hohlraum der Lehne reingerutscht sind (und nein, da kommt man nicht hin und kann es nicht rausholen). Die Seiten, die wir anschrauben konnten, sind eher semi-fest. Die Schrauben sind nicht lang genug, die Mutter kann deshalb nicht richtig greifen. Fühlt sich an, als müsste man auf Gutglück hoffen, dass das Sofa eine zeitlang hält… :-( Ich habe Otto angeschrieben und hoffe auf eine Lösung. Ich hoffe, dass eine Rückgabe möglich sein wird, obwohl das Sofa schon teilweise zusammengebaut wurde. :-( Ich finde es sehr schade. Ich hoffe, Otto nimmt das Teil aus dem Sortiment.

Sofa hat die Erwartungen erfüllt

Der Zusammenbau war mit 2 Personen schnell gemacht ; Anleitung gut erklärt.Die Couch macht einen sehr guten Eindruck; sie passt von der Größe gut zu meiner Stube . Sie bietet ein bequemes Sitz und liegegefühl. Kann diese Couch nur weiterempfehlen.

Leider ein Fehlkauf

Nach einem halben Jahr schon durchgesessen.. die Füße brechen ab und lassen sich nicht mehr anbringen.. Für das Geld ein absolutes No Go.!!

ein sehr schönes Schlafsofa

das warten hat sich gelohnt, superschönes Schlafsofa,und vorallem sehr viel Platz ,tolle Farbe und Stoff,die Lieferung hat super geklappt, ich bin sehr zufrieden,kann ich nur empfehlen

Bequeme Couch

Die Couch erfüllt voll unsere Erwartungen. Der Härtegrad ist perfekt und das Aussehen genau wie auf dem Bild. Sie wurde pünktlich geliefert. Es waren 6 Teile und man musste sich in die Anleitung etwas einlesen, aber der Aufbau war dennoch machbar - auch, wenn man kein Profi ist. Wir sind sehr zufrieden mit dem Sofa. Einziges Manko: wer Tiere hat, speziell Katzen, sollte den Staubsauger oder die Fusselrolle nicht all zu weit wegstellen. Der Stoff ist für Haare ziemlich empfindlich. Deshalb ein Stern Abzug.

Super schöne Couch

Diese Couch ist ein echter Hingucker und super bequem. Der Stoff und die bettfunktion gefällt uns auch sehr gut. Wir empfehlen die Couch auf jeden Fall weiter.

Am Artikel ist nichts auszusetzen, jedoch an ...

Am Artikel ist nichts auszusetzen, jedoch an der Lieferzeit. Die Couch wurde 3 Wochen zu spät geliefert und dann fehlten auch noch Teile...

Tolle Couch

Wir haben die Couch für eine Single Wohnung bestellt . Super bequem , tolle Optik ... einziger Schwachpunkt die lange Lieferzeit

Sehr schönes Sofa.

Habe mir zum ersten Mal ein Sofa Online bestellt und meine Erwartung wurde voll erfüllt.Die Lieferung erfolgte pünktlich,das alte Mönel wurde mitgenommen.Die Sitz Qualität ist sehr gut,Härte und Höhe gerade richtig.Der Stoff ist von der Qualität sehr gut,wirkt aber etwas dunkler als auf der Abbildung,aber genauso schön.Das Sofa ist insgesamt sehr schön,im Laden getestet ,hätte ich es auch gekauft nur wesentlich mehr bezahlt.Der Aufbau war doch nicht ganz so einfach ,wer kein Profi ist,sollte lieber den Service dazubestellen.

Sipetbequen

Das Sofa ist geliefert und sofort eingeweiht worden.... Und für sehr bequem befunden. Würden wir jederzeit wieder bestellen

Tolles Sofa

Sehr bequem und sieht super aus. Die Katzen mögen es, aber leider zieht der Stoff alle Fusel und Haare an. Daher mit Überwurf verwenden

Wie beschrieben und abgebildet

Die Garnitur ist für unseren Sohn. Nicht zu groß und dennoch genug Patz. Die Federung ist schön hart der Bezug angenehm. Sieht gut aus.

Einfach nur schön

Ganz tolle Qualität für diesen Preis. Farbe ist etwas dunkler als auf dem Bild. Nicht zu wuchtig, perfekt für kleine Räume

Für Übergewichtige an genehmes liegen

Bin übergewichtige.... und sehr oft sind die Couchen irgendwann dann durch gelegen. Aber die Couch ist Super

Schöne kuschelecke

Liegefläche ausreichend. Zum sitzen kann man die Kissen schön drapieren. Und die Farbe ist toll. Soooooo gemütlich

Nach einen Jahr fängt die Couch anzuknacken ...

Nach einen Jahr fängt die Couch anzuknacken wenn du auf einen bestimmten Punkt dich hin setz

Super schön !!!

Ich liebe diese Couch ! Schönes Material super bequem, Farbe wie abgebildet. Liefertermin eingehalten.

Schade wir sind enttäuscht

Leider entspricht das Sofa überhaupt nicht dem was wir erwartet haben.ok es sieht erstmal schön aus…wir hatten bereits zwei andere Sofas von Otto mit denen wir sehr sehr zufrieden waren.Der Stoff ist sehr unangenehm fusselt bereits nach einer Woche und man muss auf jeden Fall eine Decke drüber legen. Genauso ist es mit den Kissen… kniet man sich drauf hat man eine Beule die dann irgendwann wieder verschwindet. Hätten wir unsere alten Sofas nicht schon entsorgt hätten wir es zurückgeschickt.Wir würden es nicht noch einmal kaufen und auf keinen Fall weiter empfehlen.

Schickes Sofa

Passt perfekt in die moderne Wohnung . Sehr gute Qualität, tolle Farbe... gute Polsterung.