Telefunken E-Bike RC657 Multitalent, 7 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Nabenschaltung, Frontmotor, 468 Wh Batterie

Exzellentes Preis, - Leistungsverhältnis

Habe inzwischen einige Erfahrungen mit Pedelecs sämtlicher Preisklassen. Dieses Rad habe ich für meine Schwester erworben, wodurch hier entsprechend mehr auf den Preis geachtet wurde. Die Preise bei Pedelecs aus meinem derzeitigen oder früheren Besitz variieren von ca. 970 bis 4300,- Euro. Bei diesem Telefunken, was der unteren genannten Preisklasse entspricht, ist der Preisgegenwert am besten ohne wirklich auf etwas verzichten zu müssen. Alle Komponenten, Bauteile, Schrauben, Kabelführungen etc. machen einen weit besseren Eindruck, als es vielleicht zu erwarten wäre. Die Optik ist sehr schön. Die Ausstattung ist völlig angemessen. Sogar ein digitales Display zur Anzeige von Geschwindigkeit, Kilometerstand, Wegstrecke usw. ist vorhanden. Selbst das ist etwa selbst bei teureren Damen - oder Cityrädern nicht zwingend vorhanden. Die Vorbereitung zur ersten Fahrt konnte ich in ca. 10 Minuten selbstklärend durchführen. Die Ladung des ebenfalls sehr hochwertig wirkenden Akkus dauert etwas länger, weil bei einem 2- Ampere Ladegerät entsprechend längere Zeit benötigt wird. Schließlich ist die Kapazität mit über 400 Wh sehr ordentlich. Durch den unabhängig vom Tretlager und auch sonst entkoppelten Motor, lässt sich das Rad selbst bei leerem oder abgeschaltem Vortrieb noch leichtgängig treten. Die 7-Gang Nabenschaltung von Shimano trägt ihr übriges dazu bei. Dabei keine einstellempfindliche und ungeschützte Kettenschaltung, die bei Stadträdern meines Erachtens völlig deplatziert ist. Die für viele auch ältere Personen, aus Cityrädern gewohnte und obligatorische Rücktrittbremse ist vorhanden! Inzwischen funktioniert auch die Beleuchtung entgegen früheren Produktionsjahren und entgegen macher Angaben direkt über den großen Fahrakku! Hier muss also nicht separat an der vorderern Lampe mittels USB-Kabel der integrierte Akku geladen werden. Auch funktioniert das Rücklicht direkt mittels Fahrstrom und nicht mehr mit separaten Batterien, wie in manchen Informationen zu lesen! Diese Feststellung hat mich sehr gefreut und zeugt von stetiger Weiterentwicklung selbst in der unteren Preisklasse. Der Vortrieb mit Motorunterstützung löste bei mir trotz genannter Erfahrung mit weiteren Pedelecs direkt ein Grinsen in meinem Gesicht aus. Selbst in Stufe eins ist die Hilfe in der Ebene bereits deutlich zu spüren. Die weiteren, bis zu fünf Stufen sprechen für sich. Der Motor zieht so toll bis ca. 26km/h das es eine Freude ist. An der Abstimmung, woran bei Frontmotoren oft etwas kritisiert wird, hatte ich auf meiner kurzen Testfahrt nichts auszusetzen. Wenn das Rad nun inklusive aller elektrischen Bauteile langfristig und zuverlässig über Jahre hinweg arbeitet, gibt es hier wirklich eine absolute Kaufempfehlung.

Bin sehr zufrieden

Also ich habe das E Bike Jetzt ein knappes Jahr und fahre regelmäßig damit. Im Winter natürlich weniger. Bin damit bisher 950 Kilometer gefahren und der Akku hält noch genauso lang wie am Anfang. Ich komme mit einer Akku Ladung ca 65 Kilometer. Fahre meisten auf Stufe 1-3, sehr selten 4 oder 5. Ich wiege 90 Kilo. Also das Fahrrad hat einiges zu tragen. Für den Preis finde ich es wirklich top. Es ist mein erstes E Bike. Manchmal fehlt mir noch ein 8 Gang. Mein nächstes E Bike sollte auf alles Fälle mehr Gänge haben, da ich auch viel Überland fahre. In der Stadt reichen die 7 Gänge voll und ganz aus. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass der Akku echt schwer raus geht aus der Halterung. Mittlerweile lade ich den aber direkt am Fahrrad in der Garage.

gerne wieder

Das e-Bike kann einem Rentner viel Freude machen. Man sollte aber ein Interesse, ein Minimum an Werkzeug und Erfahrungen besitzen, um es zur vollsten Zufriedenheit einzusetzen. (Alternativ so jemanden kennen oder eine Fachwerkstatt). Bei meinem Exemplar war die7-Gang Shimano Nexus Nabenschaltung in keinster Weise benutzbar eingestellt. Wie man das erfolgreich praktizieren kann, erfährt man bei Tante G. Ich habe schon einige Zeit im Keller verbringen dürfen. Ein stabiler Montageständer, der das Hinterrad deutlich in die Höhe bringt, ist für mich dabei eine Voraussetzung. Auch die hintere Felgenbremse brauchte eine Nachjustierung. Die Fahreigenschaften sind tadellos! Mit viel Nutzung des Akkus kommt man schon 50 km weit. Wer mehr will, sollte die Unterstützung mit Bedacht einsetzen und die 7 Gänge der Schaltung auch sinnvoll benutzen. Die Elektronik gibt Auskunft über diverse Angaben der zurückliegenden Tour wie maximale und Durchschnittsgeschwindigkeit, zurück gelegte Strecke und die Zeit, in der man in Bewegung war. Vor jeder neuen Tour sollte man das dann löschen. Für mich heißt das: gerne wieder

Gut für kurze Strecken

Ich habe mich dafür entschieden, ein eher günstiges E-Bike zu kaufen, weil ich eher kurze Strecken fahre. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike, das mich seit einem Jahr nicht im Stich gelassen hat.

Schönes E-Bike

Habe gleich zwei Räder, für meine Frau und mich, bestellt und bin sehr zufrieden. Man muss natürlich erst einmal alle Einstellungen vornehmen und alle Schrauben fest ziehen. Auch die Gangschaltung musste noch justiert werden, was aber nicht problematisch war. Natürlich kann man für den Preis kein besonders gut ausgestattetes Rad erwarten. Nicht besonders sind z.B. Sattel, Reifen, Schläuche, Glocke, Ständer, Bremsen. In die Reifen habe ich ein Reifendichtgel von Fischer eingefüllt und hoffe nie einen Platten zu bekommen. Für den Normalgebrauch ist das Rad vollkommen ausreichend. Es läuft sehr gut und der Motor arbeitet einwandfrei. Ich bin mit dem Akku ca. 85 Km bei unterschiedlicher Unterstützung gefahren und die Anzeige war noch bei ca 20%. Reicht für mich völlig aus. Ich kann mich nur wiederholen, für den Preis ist das Rad okay und wenn man nicht gerade Mammuttouren unternehmen will, kann ich es empfehlen.

beste Preis-Leistungsverhältnis

Außergewöhnliches Design gepaart mit gutem Sitz. Sehr schön! Extrem gutes Fahrgefühl. Für die Stadt vollkommen ausreichend. Kann es wirklich weiterempfehlen. Gut verarbeitete Schweißnähte. Für mich erfüllt es genau den Zweck und hat das beste Preis-Leistungsverhältnis. Perfekt! Lieferung war top. Zusammenbau einfach.

Top Fahrrad

Perfekt für den kleinen Trip

Super Bike

War ein Geschenk für meine Frau. Sie ist sehr begeistert von diesem E Bike. Es ist zwar etwas schwer, aber das haben E Bike's ja so an sich. Es fährt sich leicht, die Gangschaltung ist auch leichtgängig und der AKKU hält bei normaler Fahrweise (1-3 Stufe) fast eine ganze Woche. Die erste Reparatur in der Garantiezeit (Kabelbruch) war allerdings schon notwendig, aber die Abwicklung mit dem Servicetaem war sehr nett und es ging alles sehr schnell. Ein riesiges DANKESCHÖN Eine klare Kaufempfehlung für dieses E Bike

Tolles Rad !!

Ich habe das E-Bike innerhalb von wenigen Tagen erhalten . Das Bike wurde sehr schnell fertig installiert und die Batterie war auch schon fast voll geladen. Habe mich dann mit meinem E- Bike vertraut gemacht und dann ging die Fahrt los. Der Preis ist super, ganz klar weiter Empfehlung.

Super EBike

Ich war erst skeptisch was dieses Rad betraf vor allen Dingen wegen des günstigen Preises aber wurde nicht enttäuscht dieses Rad ist wenn man seine Umgebung kennen lernen will einfach der Knaller es fährt sich leicht man kann den Motor während der Fahrt zuschalten und 40 Kilometer sind kein Problem man hat selbst auf höchster Unterstützung erst die halbe Akkulaufzeit verbraucht.Ein kleiner Minuspunkt ist das man hinten keinerlei Packtaschen befestigen kann hab mir einen großen Korb einfach anzuklicken dazugekauft jetzt kann ich damitSuper Einkaufen fahren.Also wär einmal ein E-Bike gefahren ist will das nicht mehr missen und dieses ist auch noch günstig also klare Kaufempfehlung

schönes Design

Ich habe mit Spannung das Rad erwartet und auch gleich nach Beschreibung geladen. Es ist ein sehr schönes Rad, da ich mich persönlich stark an Optik orientiere. Ich bin auch mit der Unterstützung sehr zufrieden, leider musste ich nach den ersten 60 km schon in natura strampeln, da das >AKKU leer war. Ich muss dazu sagen, das ich aber auch ständig die größtmögliche Unterstützung in Anspruch nahm. Mal sehen, was die zweiter Ladung hervorbringt. Ärgerlich ist, dss aufgrund eines Felgenfehlers nun schon der zweite hintere Schlauch von innen gelocht wurde. Es kann sich nur um einenHerstellungsfehler handeln, dies ist noch abzuklären. Das mindert aber nicht meine Freude über das Rad.

Super tolles E-Bike

Ich habe das Pedalec E-Bike innerhalb von 10 Tagen erhalten und es wurde mir sogar bis in den Keller getragen. Erst einmal danke dafür 👍 Das E- Bike wurde sehr schnell fertig installiert und die Batterie war auch schon fast voll geladen. Habe mich dann mit meinem E- Bike vertraut gemacht und dann ging die Fahrt los. Ich muss sagen, das ich vollkommen glücklich bin und Bergauf nicht mehr treten muss wie verrückt 😜 Vom Preis her ist es auch völlig okay und kann es daher ganz klar weiter Empfehlen. 👍👍👍👍

Preis Leistung stimmt, E Bike zu einem günstig

Alles bestens, gut verbaut, bequem zu fahren, Akku hält sehr lange. Schönes Cityrad, für weite Strecken würde ich es nicht nehmen

I-Bike

Für meinen Mann und mich je eins gekauft und nicht bereut, super Rad, nichts zu bemängeln, Preis-Leistung perfekt. Schon längere Touren gefahren, Akku hält super durch, von uns Daumen hoch.

Ein sehr schönes ebike

Das bike kam sehr gut verpackt bei mir an bis auf lenker und Pedalen auch vormontiert leider muss ich es umtauschen da es trotz eingehender Beratung des Kundenservice zu groß für mich war

E-Fahrrad

Ich bin sehr zufrieden mit dem E-Fahrrad, fährt dich leicht. Die Zuschaltungen bei Wind und Erhöhungen reichen vollkommen aus. Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist das die Lampe vorne nach dreimaligen Gebrauch nicht mehr leuchtet.

Super Fahrrad

Es muss nicht immer das teuerste sein oder von großen Marken. Ich benutze das Fahrrad hauptsächlich für kürzere Strecken oder kleinere Fahrradtouren. Der Motor läuft gut und ohne Probleme. Die Batterie lässt sich ganz leicht aufladen.

Gute Verarbeitung,

Gute Verarbeitung, für kurze Strecken perfekt, Akkuleistung optimal , fahre angenehmes Tempo , bin Rheumatikerin und empfinde die Akkuunterstützung als sehr hilfreich. Ein Dankeschön an den Hersteller.

SPITZENKLASSE ZU ATTRAKTIVEM PREIS

SPITZENKLASSE ZU ATTRAKTIVEM PREIS - MEIN QUÄLEND ELENDER HAUSBERG - WELCHER BERG??? - IM NU SITZEND ERFAHREN!!! - EINFACH GENIAL!!! DANKE OTTO!!!

Aufbau und Funktion

Aufbau nach Lieferung Selbsterklärend Funktion von Fahrrad sehr gut, Akkuleistung ist sehr gut und das Rad gibt ordentlich speed Vom Material her sehr gut verarbeitet und lässt sich sehr gut fahren

Für die Ausführung ist das Fahrrad preiswert

Für die Ausführung ist das Fahrrad preiswert

Klasse

Dieses E-Bike habe ich für Kunden jetzt insgesamt 9 mal bestellt. Alle Kunden sind rundherum zufrieden. Gute Verarbeitung und ein sehr gutes Fahrgefühl. Sehr gute Preisleistung.

Rad Super, Otto Katastrophe

Leider bekomme ich täglich Werbung, aber mein Konto ist gesperrt nachdem ich den Radkauf aus gesundheitlichen Gründen stornieren musste.

Sehr schönes Fahrrad

Das Fahrrad sieht gut aus und ist schnell ohne Anstrengung. 👍

super artikel für den preis

das bike ist top...super unterstützung an bergen und auf strecke, nur ersatzteile oder ersatzakku zu finden ist leider schwer ansonsten macht es spass das ding zu fahren

Das macht spass auf mehr

Habe das E-Bike schon ein halbes jahr.Es ist für den Preis vollkommen OK ,es fährt sich leich und mit dem accukommt man so um die 80 Km je wie man die Zuschaltung enstellt,und wieviel hügel man hat das wuste ich schon ehr das man nicht auf 100 km kommt. Aber sonst bin ich zufrieden für das was ich fahr reicht es. mein Knie wird damir geschont und doch bewegt also fazit nach 1100 km doch super

Das E Bike ist pünktlich und ohne Defekte ...

Das E Bike ist pünktlich und ohne Defekte ausgeliefert. Super schöner Artikel, kann man weiter Empfehlen, bereitet viel Spaß und Freude

Tolles Fahrrad

Sehr schnelle Lieferung, einfache Montage. Sehr schönes Fahhrad, bin total begeistert.

Ein sehr tolles günstiges E-Bike

Ich habe dieses E Bike im Oktober gekauft ,fahre dreimal wöchentlich damit, ich weiß nicht wie manche hier rum meckern können. Der DHL Versand hat nichts damit zu tun, wie das Fahrrad ist, und deswegen Sterne ab zu ziehen finde ich völlig unsinnig. Ich kann mich nicht beklagen ,schnelle Akkuladung ,ich habe das Akku das erste Mal nach drei Wochen geladen. Wie gesagt ich habe nichts zu beanstanden. Würde von Telefunken immer wieder ein Fahrrad kaufen.

Günstiges E-Bike

Bestellt, und wurde schnell geliefert. Haben das Fahrrad selbst zusammen gebaut,was dank der Anleitung und mit ein wenig Handwerklichen geschickt schnell und Problemlos bewerkstelligen ließ. Das Fahrrad mach soweit ein guten Eindruck, und lässt sich gut Fahren. Was negative Auffällt ist, das die Gewährleistung auf dem Akku sehr kurz ist, und wie man hier in einer anderen Bewertung lesen kann, dies nach kurzer Zeit eventuell zu Problemen führen kann. Zudem wird die Beleuchtung nicht per Akku betrieben, sondern mit Batterie, und der Einkaufkorb wirkt wie bei vielen anderen Modellen auch, etwas wackelig. Alles in allem geht der Kaufpreis für das Fahrrad in Ordung. Wer überragende Qualität will, muss auch bereit sein, mehr Geld auszugeben.