Schlafkontor Drehtürenschrank Base Kleiderschrank Garderobe Hochschrank, Bega Schrank Bestseller Dauertiefpreis in 3 Breiten und 2 Farben

Schöner, kompakter Schrank

Nachdem ich nach dem Kauf einige Rezensionen gelesen habe, kam ich vor der Lieferung doch ein wenig ins Schwitzen (ja, ich weiß, die liest man auch vor dem Kauf). Aber einiges habe ich dabei gelesen, was ich so nicht stehenlassen kann und möchte. Zuerst einmal war die Lieferung durch Hermes gewohnt pünktlich und zuverlässig. Wichtig: Es werden zwei Pakete geliefert, eines davon ist sehr schwer, lasst euch also die Pakete möglichst nah an den geplanten Standort im Haus liefern! Beim Auspacken stellte ich fest, dass die Farbe genau wie beschrieben und gewünscht ausfällt, gefällt mir richtig gut. Zudem waren sämtliche Teile ohne jegliche Beschädigung und alle großen Teile waren vorhanden (die Kleinteile kommen in zwei Beuteln, das kann man ja auf Anhieb noch nicht überblicken. Aber, soviel sei vorweggenommen, auch hier passten die jeweiligen Stückzahlen genau - 50 Rückwandnägel und auch der Leim, mit dem man ja nicht die Schubladen rundum einpinseln soll, sind/ist vollkommen ausreichend!). Wer schon einmal einen Schrank aufgebaut hat, weiß recht schnell, was er zu tun hat. Für jemanden, der dies noch nie getan hat, dürfte die auf einem DIN-A4-Blatt (Vor- und Rückseite) mitgelieferte Aufbauanleitung allerdings eine gewisse Herausforderung darstellen, denn die Informationen sind doch recht kompakt dargestellt. Aber auch damit kann man klarkommen, wenn man genau hinschaut. Der Aufbau war in knapp zwei Stunden (ich war alleine) gut zu bewältigen, wenn man die notwendige Sorgfalt an den Tag legt, insbesondere beim Vernageln der Rückwand muss man sehr akkurat arbeiten, um nicht neben das Holz zu kommen und die Innenseite für immer zu lädieren. Das Ergebnis ist genau das, was ich gesucht habe: Ein nicht allzu großer (Kleider-)Schrank, der aber dennoch reichlich Stauraum bietet. Zwei variable Einlegeböden kann man seinem Bedarf entsprechend anbringen. Ich kann auch nicht behaupten, dass die Schubladen irgendwie schwergängig sind oder so, die funktionieren tadellos. Kurzum: Ein wirklich hübsch anzuschauender Schrank, der ordentlich Platz auf recht kleinem Raum schafft für einen fairen Preis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt! Wer auf genau diese Kriterien beim Schrankkauf Wert legt, der kann hier bedenkenlos zugreifen!

Wollt ihr mich ver******?

- Schrank bestellt - Schrank soll nach langer Wartezeit von Hermes geliefert werden - Schrank soll am 09.12 geliefert werden: 13-18 Uhr - Hermes ändert Lieferzeit auf 10-14 Uhr. Bin eigentlich nicht verfügbar, telefoniere mit Hermes und schreibe eine extra Abstellgenehmigung. Um sicherzugehen, habe ich dann aber doch Jemanden organisiert, der zu der Zeit da ist. - Aber: Schrank nie gekommen, keine Infos. Dann Sendungsstatus geprüft: "Leider gibt es Differenzen mit Ihrer Sendung..." - Anruf bei Hermes: Neues Update, Schrank soll am 19.12 zwischen 13-18 Uhr geliefert werden. - Liefertermin bestätigt. Laut Sendungsstatus hat der Schrank wieder das Depot verlassen und ist auf dem Weg. - Einmal raten was angekommen ist? Jedenfalls kein Schrank. - So, Sendung wird erneut verplant 23.12; 13-18 Uhr. - Update von Hermes : Schrank ist auf dem Weg, kommt aber doch nicht zwischen 13-18 Uhr, sondern 10-14 Uhr. - Ach warte...haben nur einen Spaß gemacht: Erneutes Update: Bis 18 Uhr ist er da - Überraschung: KEIN SCHRANK - Weihnachten geht vorbei... - Zwischen den Jahren... - Silvester & Neujahr...Man erreicht natürlich niemanden - 02.01: Zwei Anrufe von Hermes. Ich rufe zurück: "Wir haben angerufen? Ehm, Moment...Ja, also ich würde mich nochmal bei Ihnen melden" - (Ich muss schon lachen während ich das jetzt schreibe): Natürlich kein Rückruf :D - Ich rufe am 03.01 erneut an: Hermes sagt: "Ja, tut uns Leid. Der ist zurückgegangen. Da müssten Sie sich bei Otto melden und den erneut bestellen" :D :D - Ich rufe Otto an: Ja, also auch wenn der Bestellstatus bei Ihnen im Otto-Portal auf "Zugestellt" steht, hier ist vermerkt, dass der zurückgegangen ist. Also der müsste nochmal komplett neu bestellt werden" - Dann würde das alles nochmal von vorne losgehen? :D :D :D Wenn das verfilmt werden soll, bitte bei mir wegen den Rechten melden. Danke! PS: Keine Sorge, Hermes erhält eine ähnliche Bewertung.

Für den Preis zu empfehlen

Der Kleiderschrank ist für diesen Preis vollkommen in Ordnung. Ich habe den Dreitürer, nicht besonders groß aber für mich reicht der Platz. Ich habe den Schrank "von Kopf bis Fuß" alleine zusammen gebaut und dabei sind schon ein paar Stunden ins Land gegangen. Die Anleitung hätte übersichtlicher gestaltet werden können, es gab ein paar Missverständnisse, die aber bei genauerem Hinschauen beseitigt werden konnten. Die großen Türen sind schwierig einzubauen aber das habe ich nach einigen Anläufen auch selbst hinbekommen. Zu zweit wäre es aber einfacher gewesen. Beim Rückwand befestigen ist leider ein Nagel ein paar cm zu nah an die Kante und somit durchs Holz gestoßen, man sieht es leider an der Innenseite. Man musste im Nachhinein noch ein paar Löcher zusätzlich bohren und auch die Füße muss man selbst an die Stellen setzen, wo man sie haben will und die entsprechenden Löcher bohren aber das ist okay so. Die Farbe (struktureichefarben hell) ist toll, ich bin begeistert. Der Schrank passt perfekt zum Parkettboden. Ich empfehle den Schrank auf alle Fälle weiter. LG

Qualität Mangelhaft

Haben diesen Schrank im Keller als Stauraum aufgestellt - dafür ausreichend, für mehr aber nicht. Qualität und Verarbeitung des Materials sind sehr einfach und auch gleich auf den 1. Blick als solches Erkennbar. Wer günstigen Stauraum braucht ist hiermit ganz gut beraten, Wohnräume kann man mit diesem Kleiderschrank jedoch nicht aufwerten. Ich gehe auch nicht von einer langen Haltbarkeit aus. Die Wandstärke des Schrankes und dessen Einlegeböden ist nicht besonders hoch - schwere Sachen sollten besser nicht eingelagert werden. Die Anleitung ist in einigen Punkten einfach falsch - wer aber schon 1-2 Schränke Aufgebaut hat, hat hier sicher keine Schwierigkeiten. Schubladenschienen und Griffe des Schrankes sind aus billigstem Kunststoff - demnach gleiten die Schubladen auch nicht, sondern rutschen, mit notwendigem Nachdruck, geräuschvoll raus und rein. Fazit: Als günstiger Stauraum ok. Man darf für diesen Zweck keine allzu großen Ansprüche haben - dessen muss man sich bewusst sein. Alles in allem ist es ein funktionsfähiger kleiner Kleiderschrank.

Verarbeitung absolute Vollkatastrophe

Ich bestelle seit vielen Jahren bei Otto und unterm Strich immer gern. Aber dieser Artikel ist der absolute Hammer. in negativer Hinsicht. Lieferung und Verpackung ok, von aussen keine Beschädigungen erkennbar. Innen drin haben wir dann mitten im Aufbauprozess gesehen, dass eine Tür stark beschädigt war und weitere Teile entsprechende Macken hatten. Was macht man? Entweder alles wieder eintüten, reklamieren, zurückschicken, oder Augen zu und durch... . Wir haben uns für letzteres entschieden und werden den Sachverhalt separat reklamieren. Die Griffe bestehen aus billigstem Plastik, die Schubladenführung ebenfalls und selbst die "Schrauben" sind dort aus Plastik. Mir ist völlig klar, dass bei diesem Preis keine Massivhölzer zu erwarten sind und die Qualität in dem Preissegment eine andere ist. ABER, für immerhin 200 EUR kann man zumindest erwarten, dass alles einwandfrei ist. Ich kann nur jedem von diesem Schrank abraten. Sie werden sich ärgern. Es bewahrheitet sich mal wieder:" Wer billig kauft, kauft zweimal". Schade, Otto; diesen Artikel würde ich umgehend aus dem Sortiment entfernen. Wenn das keine Option ist, würde ich noch einen Mitarbeiter für die Reklamationsbehandlung einstellen!

Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay

Finde den Schrank echt super , viel Stauraum vorhanden. würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Artikel in Ordnung

Für diesen Preis eine Superleistung, Farbe entspricht der Abbildung, Aufbau ohne Probleme, dazu schnelle Lieferung. Natürlich kein Muster an Stabilität, das ist für diesen Preis auch nicht zu erwarten, einfacher Schrank zu gutem Preis.

Keine grossen Erwartungen erwarten

Der Schrank ist eigentlich nicht schlecht vom Platz her. Aber sehr billig verarbeitet und sehr viel defekte stellen bei Lieferung Ich habe aber einen Preisnachlass von Otto erhalten und ich benutze den Schrank jetzt als Mehrzweckschrank

Super Schrank!!!

Einfacher aber guter kleiderschrank,und für 79,90 wirklich zu Empfehlen. Ich als Frau habe ihn alleine zusammen gebaut und muss sagen war alles so wie es sein soll. Von mir 5 Sterne,würde ihn auf jeden Fall weiter Empfehlen.

Richtig billig

So billige Produktion für diesen Schrank würde ich nicht mal 50€ geben an daiert geht etwas kaputt ich bereue es so ich empfehle diesen Schrank niemanden zu kaufen

Ich kaufe von diesen Hersteller nichts wieder

Leider haben die Laufschienen für alle 2 Schubkästen gefehlt. Eine Nachlieferung vom Hersteller ist bis zum heutigen Tag nicht bei mir eingetroffen. Somit habe ich mir selbst diese Schienen gekauft.

Sehr schöner Schrank

Sehr schöner und moderner Schrank mit viel Stauraum Schubladenschienen hätten besser verarbeitet werden können. Sonst alles bestens Aufbau ging zur zweit fix

guter schrank

sehr schöner schrank bisschen billig verarbeitet....

Alles gut

Lieferung kam wie angekündigt innerhalb von 3 Tagen, der freundliche Hermes hat das Paket in die Garage gestellt. Es war alles vollständig dabei. Die Bedienungsanleitung war verständlich, ich habe den Schrank alleine in einer Stunde aufgebaut . Der Schrank steht stabil da. Für den Preis absolut empfehlenswert

Schöner Schrank

Ich habe den Schrank nach zwei Woche geliefert bekommen, allerdings waren die Hälfte der Teile falsche, dann müsste ich noch 4wochen auf Ersatzteile warten. Der Schrank wurde innerhalb paar Stunden von mir und meinen Kindern gemeinsam aufgebaut, sehr einfach. Was ich sehr schlecht empfand sind die Schubladen, sind mega-schwach, schon beim zusammen bauen gingen die kaput, musste sie mit extra Schrauben fixieren und das ging auch nicht so toll. Das die Schubladen Plastik Schiene haben stört mich auch, dadurch ist es etwas schwierig die zu öffnen und schließen. Im Großen und ganzen ist der Schrank sehr gut und schön, an Qualität hackt es etwas, aber was kann man mehr erwarten für den Preis?!

Wir haben einen kleinen schrank gesucht...

Wir haben einen kleinen schrank gesucht fürs Kinderzimmer damit er nicht viel Platz weg nimmt und ich war anfangs sehr skeptisch wurde aber eines besseren belehrt klar könnte die Qualität besser sein aber ich denke für den preis ist es völlig okay sehr leicht aufzubauen selbst für die frau und man bekommt ea auch ganz alleine hin sehr zu empfehlen . Das mit den griffen habe ich auch hin bekommen ohne das etwas gebrochen ist wie wohl bei vielen hier aber wenn man es ganz vorsichtig macht ist es super

Mehr hätte er auch nicht kosten dürfen

Ich habe mir den Schrank aufgrund der hier guten Bewertungen gleich 2 x als Viertürer zugelegt. Die Montageanleitung war verständlich und der Aufbau binnen zwei Stunden gut zu bewältigen. Allerdings sind die Kanten teils sehr unsauber verarbeitet. Die Schubladen halten nichts aus und lassen sich aufgrund der Tatsache, dass die Schubladenführungen aus Kunststoff sind, nur sehr schwergängig öffnen. Des Weiteren sind die Nägel zur Befestigung der Rückwände knapp bemessen. Wir haben mit kleinen Schrauben nachgeholfen um mehr Stabilität zu erlangen. Man hat seinen Kram halt hinter Türen versteckt... aber mehr als 180,00 Euro darf ein Schrank in der Qualität auch wirklich nicht kosten.

Absolute Enttäuschung

Da wartet man fast ein viertel Jahr auf den Schrank und beim Aufbauen frage ich mich wofür ich 180€ ausgegeben habe. Der Aufbau ging ja noch, aber dann...Beim an die Wand stellen ist ist der Zwischenboden rausgerissen weil die Excenter nicht mittig im Holz gebohrt waren. Die Türen habe ich zum Schluss eingebaut und versucht sie grade auszurichten, was aber nicht möglich war weil die Türen krumm und schief sind. Da ist selbst mit den Anschläge nix auszugleichen. Jetzt steht er hier und würde sich am besten im Keller machen, weil ihn da nicht jeder sieht. Oder im Kamin oder vlt. als Brennholz für´s Osterfeuer falls es denn dies Jahr stattfindet...... Leider kann ich nicht mit 0 Sternen bewerten, kann das Teil absolut nicht empfehlen!!!!

Erwartungen zu hoch

Als erstes möchte ich Hermes für den tollen Versand danken keine schäden waren vorhanden. Beim Auspacken viel gleich einige Kratzer am Holz auf die wie es aussah mit einem Messer gemacht wurden. Zusammenbau war eine Katastrophe. Wer nicht weiß das man den Schrank im LIEGEN AUFBAUEN muss bekommt ersteinmal einen schock. Für Leute die eine Kleine Wohnung haben unpraktisch. Desweiteren viel nachdem Zusammenbau auf das eine Tür so garnicht passen will und auf den Schubkästen schleift trotz mehrmaligen ausrichtens. Stabilität ist einwandfrei,Optik ist auch super kleiner Verbesserungsvorschlag: vielleicht die Option einbringen das man auf einer seite eine Kleiderstange hat und dafür auf der anderen Seite mehrere Fächer. Trotzdem steht er seit mehreren Tagen stabil.

Ein schöner Artikel

Ein sehr schöner Schrank und trotz der niedrigen Höhe ein Raumwunder. In Verbindung mit dem Dreitürer ein anständiger Kleiderschrank, der Aufbau geht wie von selbst, sofern man keine zwei linken Hände hat. Leider waren zwei Teile bei Anlieferung zerbrochen, aber schnell wurde von Otto für Abhilfe gesorgt und die Teile nachgeliefert, Danke.

Nicht zu empfehlen

Unterteil fehlte dafür war das Oberteil doppelt dabei. Schublade ist nach dem Zusammenbau auseinander gefallen. Laufschienen der Schublade waren aus Plastik obwohl die doch immer aus Metall sind🤔. Billige Verarbeitung. Sehr schade. Habe mich nach langer Wartezeit drauf gefreut und wurde enttäuscht 😞.

Nicht perfekt aber aureichent

Den Schrank habe ich in gut 2 Stunden aufbauen können. Alles leicht verständlich. Ich denke für den Preis ist der Schrank in Ordnung, er dürfte aber nicht viel mehr kosten. Die Qualität ist halt nicht 1a. Die Schubladen gehen sehr schwer. Aussehen ist wie Abgebildet und platz ist reichlich. Aber ich würde ihn wieder kaufen. Ist halt eine Geld frage wer mehr Qualität will muss tiefer in die Tasche greifen.

Artikel entspricht nicht meinen Vorstellungen

Der Artikel entspricht nicht meinen Vorstellungen und der Beschreibung im Angebot OTTO. Die Verarbeitung ist sehr schlecht und die obere Bodenplatte sowie beide Schrankseiten sind leicht beschädigt. (Folie und Spanplatte sind zerkratzt bzw. ausgebrochen) Der Preis ist für die Qualität viel zu hoch. Einen Verkaufspreis von maximal € 49,99 halte ich für angemessen.

Katastrophe

Dieser Schrank ist keine 30€ Wert. Schon beim Aufbau meint man der Schrank ist schon 10x aufgebaut. Otto macht sich da keinen guten Namen so einen Händler im Sortiment zu haben.

Nicht zu empfehlen

Absolut keine kaufempfehlung. Aus billigsten Material. Haben den Schrank erst vor wenigen Monaten für unsere Tochter bestellt und der Schrank ist jetzt zum zweiten Mal defekt. Nach nur 2 Wochen hatten wir die Schubladen Klappe in der Hand und gerade eben sehe ich beim einräumen der Wäsche, das ein Brett herausgebrochen ist. Sehr ärgerlich

sehr geehrte damen & herren, habe den...

sehr geehrte damen & herren, habe den schrank im april 15 bekommen. preis / leistungsverhältnis sehr gut. auch economisch sehr überraschend. leider hatte der schrank einen sehr unangenehmen geruch welcher sich auch nach wochenlangem lüften nicht verringerte. als ich jetzt im juli den schrank beim otto-service reklamierte waren die damen sehr zuvorkommend u. hilfreich u. haben mir den schrank sofort ausgetauscht u. der neue schrank ist einwandfrei. der typische neugeruch war nach 2 tg. weg. man kann die mitarbeiter von OTTO nur loben. mit freundlichen grüßen roswitha elfes

Sperrmüll Niveau

Hermes Top aber alles andere Flopp. Billigste Materialien Anleitung schäbig. Ich dachte runtergesetzt auf 150€ super aber hätte noch nicht mal 50€dafür ausgegeben. Bin schwer enttäuscht. Schubladen laufen nicht auf Metallschiehnen sondern auf Platikstabähnliches an der Schrankwand. Also sowas hatte ich noch nie! Einmal und nie wieder. Kleiderschrank sollte man diesen Artike nicht nennen...Putzschrank trifft es eher ....total enttäuschend.

Ist ok

Mehr als 3 Sterne kann man meiner Meinung nach hier nicht vergeben. 1 Stern - für die Lieferung von Hermes - hat alles gut funktioniert. 1 Stern - Abmessung stimmt - 1 Stern - Farbe ok 1 Stern könnte noch gegeben werden, wenn der Preis von 199 € auf 99 € gesenkt wird Die Qualität ist mittelmäßig, die Aufbauanleitung .... wurde vermutlich von jemanden geschrieben, der NIE einen Schrank aufgebaut hat.

Innen schön hell...

5 Sterne deswegen, weil es ist einfacher Aufbau schnell uznd unkompliziert. Kann man allein aufbauen erst im liegen dann aufstellen und dann die Türen montüren. Schnelle Lieferung und der Preis ideal. Kann man wirklich weiter empfehlen. Habe mir drei Einlegeböden dazu gekauft im Baumarkt für 9,25 €, so hat man viel Stauraum.