Home affaire Ecksofa Lyla L-Form, wahlweise mit Rückenfunktion und Bettfunktion

Nettes Sofa

nach langen hin und her ist das Sofa da (Corona hat ein wenig dabei geholfen) wollte das Sofa nicht an der Straße erhalten und auch nicht mein altes Sofa....nur ich hatte mit linken Schenkel bestellt, aber habe ein rechten erhalten...Fahrer nett gefragt ob man es anders stellen könnte...nee geht nicht, war ein lustloser Mensch, melde dich bei Otto bestelle neu....habe ich getan, aber nach langen hin und her wieder Storniert. Jetzt habe ich das Wohnzimmer umgestaltet und kann mich ein wenig erfreuen. Danke an Otto aber 10 Wochen noch mal warten war mir langsam zu lang. Vielleicht kommt man mir noch entgegen mit einen Gutschein, war ja ein Fehler von Otto.

Tolles Sofa

Abgesehn von der Lieferzeit alles super! Die Farbe ist toll! Wenn auch etwas dunkler.der Stoff fühlt sich super angenehm an die Polsterung ist sehr straff aber nicht unagenehm was man nur bedenken sollte wenn man etwas kleiner ist, ist die Sitztiefe- wenn man sehr klein ist kann man sich nicht so ohne Kissen anlehnen. Ansonsten alles super würde ich sofort wieder kaufen Was die Rückenverstellung angeht sieht nett aus aber ob man das unbedingt braucht??? Auch da sollte man bedenken,dass dann das Sofa nicht ganz an der Wand stehen kann. Dickes Lob an das Hermes Team sehr freundlich-bemüht, Sofa aufgestellt-Müll entsorgt -super!

sehr schönes Sofa

Die Lieferung hat gut geklappt. Der Aufbau war kinderleicht. Die Sitzfläche ist tatsächlich fester als bei den Sofas die wir davor besessen haben. Uns stört es überhaupt nicht, ganz im Gegenteil wir finden es total prima. Der Stoff ist schön weich, fühlt sich toll an und die Farbe ist genau wie abgebildet. Die Rückenlehnen lassen sich problemlos verstellen. Man darf das Sofa allerdings nicht zu dicht an die Wand stellen sonst kann man die Rückenlehne nicht hoch bzw runter klappen. Die Sitztiefe ist angenehm zum sitzen und man hat auch genug platz zum liegen. Das ganze Sofa wirkt hochwertig und ist sehr schön verarbeitet. Nichts wackelt oder ist schief zusammengenäht. Einziges klitzekleines Manko ist, das die Steppnähte auf der Sitzfläche bei hellem Licht (direkte Sonneneinstrahlung) leicht heller wirken als der Stoff selbst. Bei normalem Tageslicht oder mit Beleuchtung durch Lampen sieht man keinen Unterschied.

Das Sofa war wie gewünscht, aber ...

leider ein Fabrikationsfehler. Das 20 Jahre alte Möbelhaussofa soll ersetzt werden, da nach 20 Jahren der Stoff durch war. Das neue teurere Sofa wurde bereits mit einer offenen Naht geliefert und muss getauscht werden. Der Eindruck, dass die Qualitätskontrolle beim Hersteller nicht funktioniert, was natürlich bei einem Artikel mit 12 Wochen Wartezeit ärgerlich ist, wenn es zum Tausch kommen muss. Insgesamt sitzt man auf dem Sofa sehr gut und es gemütlich, so die Einschätzung aller Familienmitglieder.

Super schönes Sofa

Dieses Sofa ist optisch genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe die Variante schwarzbraun(microfaser lederoptik) und habe mich sehr gefreut das die Farbe super ist. Auch das Material ist sehr schön. Das einzige Manko bis jetzt die Sitzfläche ist noch etwas fest aber ich denke das gibt noch nach und man sitzt noch besser. Ich kann dieses Sofa nur weiterempfehlen denn es ist wirklich sehr schön.

Wie erwartet

Das Sofa ist sehr schön, die Sitzfläche ziemlich fest. Das stört mich aber nicht. Besonders hervorzuheben sind die beiden Herren des Lieferdienstes: Anruf ca. eine halbe Stunde vor Lieferung. Trotz Hitze und der schweren Couchteile sehr freundlich. Couch aufgestellt und Verpackung mitgenommen. Großes Lob an die beiden!

Super Sofa

Wir sind ganz begeistert von dem Sofa. Angenehme Sitzhöhe, schön feste Polsterung. Es ist tatsächlich ein wenig dunkler, als auf den Bildern, aber das wussten wir vorher dank Stoffmustern. Die Lieferzeit war sehr lang, aber das Warten hat sich gelohnt. Wir können das Sofa auf jedenfall weiter empfehlen.

Super zufrieden

Online eine Couch zu kaufen ist ja wie die Katze im Sack kaufen. Doch ich bin super zufrieden sie ist schön fest ,bequem und optisch eine sehr hübsche Eckcouch . Ja sie zieht schnell Fussel an , aber mich stört es nicht, da ich fast jeden Tag Staub sauge.

Familiensofa

Wir sind alle vom Sofa zufrieden. Es riecht die ersten Tage noch etwas, aber das sollte verfliegen. Ansonsten sind wir zufrieden. Es ist sehr bequem. Die verstellbaren Lehnen machen auch optisch ein tolles Bild.

Tolles Ecksofa - sehr zufrieden

Sofa genau wie beschrieben, hatten vorab Stoffmuster angefordert, der Stoff entspricht genau dem Muster, Sitzfläche angenehm (hart), Liefer- und Aufstellservice nur zu empfehlen, pünktlich nett hilfreich

Schönes Ecksofa

Sie sieht genau so toll aus wie auf dem Bild. Ein schöner Stoff und die Struktur sieht toll aus. Sie ist am Anfang etwas hart, aber ich denke die wird in Zukunft etwas weicher.

Sehr bequeme Sitzecke!

Verarbeitung ist sehr gut, die Polsterung ist etwas fest, aber sehr angenehm zum Sitzen, würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden! Preis-leistung ist sehr gut.

Ein toller artikel

Dieses ecksofa ist sehr gut. Zumal wegen der rueckenfunktion. Sehr gut einstellbar. Nur der ueberzugstoff koennte fester bearbeitet sein. Ansonsten sehr gut

Couch etwas enttäuschend

Couch sieht gut aus und hat eine schöne Farbe, aber sie ist sehr hart und der Microfaserbezug sieht billig aus und nimmt jeden Fusel an.

Bewertung des Lieferservice

Die Lieferfirma hat uns vorher angerufen . Die Herren waren sehr freundlich und hilfsbereit .Ich kann den Service nur weiter Empfehlen .

Ich habe das Sofa in Lederoptik braun ...

Ich habe das Sofa in Lederoptik braun schwarz bestellt mit Rückenverstellung und Bettfunktion es ist einfach super sieht sehr gut aus.

Tolles Sofa

Wir sind sehr zufrieden mit dem Sofa. Tolle Farbe und schön harte und hohe Sitzfläche . Lieferzeit war allerdings sehr lang.

Ein guter Artikel.

Das Ecksofa ist echt schön und bequem . Die Farbe ist auch schön und wie im Foto , aber der Rücken sieht anders aus.

Sehr schöne Sitzecke!

Sehr gute Verarbeitung, keine Nachteile erkennbar, verstellbare Lehnen sind toll. Man gut sitzen, aber auch drauf liegen.

Bin sehr unglücklich

Ich habe mich von den vielen guten Bewertungen verleiten lassen, dieses Sofa zu bestellen. Nach 7 Wochen Wartezeit endlich angekommen,wurde die Freude schnell zur Enttäuschung. Diese Couch ist einfach furchtbar. Dieser Stoff zieht jede kleinste Fussel an, er kratzt und ist einfach sehr ungemütlich. Auch ist das Sofa sehr hart. Die Verarbeitung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Leider kann man zur Zeit niemanden erreichen, zwecks Umtausch. Ich werde sehr lange,sehr unglücklich sein....😢

Super Sofa

Schöner Stoff, guter Sitz und liege Komfort. Lieferzeit auch ok. Rundum zufrieden damit. :D

Enttaeuscht

Der Stoff super empfindlich und wies schon einige Fehler auf

Einfach sehr gemütlich...

Sehr elegantes und schönes Ecksofa, da hat sich das Warten gelohnt. Der Bezug scheint strapazierfähig zu sein. Wir hoffen, dass wir lang Freude an diesem Artikel haben werden. Danke Otto!!! Die Lieferung und der Aufbau klappten problemlos.

Ecksofa in Lederoptik

Die Lederoptik sieht super aus. Allerdings ist das Sofa in Natura etwas dunkler als auf den Abbildungen. Der Sitzkomfort entspricht meinen Erwartungen. Soll heißen, man versinkt nicht in der Couch. Hoffentlich bleibt das noch lange so. Die Rückenverstellung ist für mich überflüssig. Die Sitztiefe ist ideal um auch mal auf dem Sofa zu liegen. Das Preisleistungverhältnis ist absolut ok.

Schlechte Qualität für einen zu hohen Preis

Die Couch ist als Wohnzimmercouch mit Schlaffunktion für Gäste gedacht, jedoch ist die ausziehbare Liegefläche hart wie ein Brett wenn man daruaf schläft. Die sogenannte "Luxus-Mikrofasrer" lädt sich elektrostatisch auf und verpasst einem jedes mal einen schlag, wenn man sie berührt bzw. wenn man daruaf gesessen hat und dann jemand anderen berührt, außerdem fühlt sie sich eben wie ein billiger Stoff an. Das Wort Luxus ist da völlig fehl am Platz... und das für 1400€ Das einzig schöne ist die Farbe.

Qualität nicht so gut

Als die Garnitur kam waren wir sehr überrascht wie gut sie aussah, aber nach zwei Wochen war die Freude vorbei, das Sofa war schon durch gesessen. Wir ließen es wieder abholen.

Schönes Sofa

Nachdem ich über 3 Monate auf das Sofa warten musste, ist es jetzt endlich da. Ich habe das Sofa in PRIMABELLE Braun bestellt. Der Stoff zieht leider jeden Fussel an. Das Sofa ist bequem und sieht schick aus, genug Platz zum sitzen und liegen. Trotz der Unfreundlichkeit der Spedition und der langen Wartezeit würde ich dieses Sofa wieder bestellen.

Sehr schlechte Qualität

Wir haben im September 2021 die Wohnlandschaft mit dem Stoff Mikrofaser PRIMABELLE bestellt. Lieferung erfolgte nach 10Wochen Warten über Hermes- alles gut soweit. Dann war es da. Von Anfang an war ein leichtes knirschen im Rückenelement beim anlehnen hören,dies wurde mit der Zeit immer schlimmer. Ich habe das bei Otto gemeldet und mir wurde gesagt,dass ein Mitarbeiter es sich vor Ort anschauen kommt. Geschickt wurde aber ein Spediteur. Beim zweiten Anlauf kam dann tatsächlich ein fachkundiger Mitarbeiter der eine Reparatur in einer Polsterei veranlasst hat.Es gab wieder einen Termin zur Abholung und 4Wochen ohne Sofa. Danach wurde es wieder geliefert mit dem Vermerk, der Schaden ist irreparabel. Na Klasse, also blieb mir nichts anderes übrig als ein neues Sofa zu Kawasaki wieder reichlich Lieferzeit hatte....was logisch ist aber Otto wollte ja wieder einen Termin mit mir vereinbaren um das gerade kaputte gelieferte Sofa wieder abzuholen. Bei den ganzen Speditionskosten-hätte ich schon längst ein zweites Sofa kaufen können. Nur noch am Rande,das Material Mikrofaser PRIMABELLE ist sehr minderwertig. Das Sofa hatte nach wenigen Wochen eine sehr aufgeraute Struktur- was das Sofa sehr abgenutzt aussehen lassen hat. Diesen Stoff würde ich definitiv nicht empfehlen.

Es ist kompliziert

Die Couch haben wir Ende Januar schpnmal bestellt. Nach 7 Wochen warten kam sie dann endlich. Doch es war eine komplett verkehrte Couch. Wieder zurück gegeben. Neu bestellt, wieder 7Wochen warten. Dann kam heute endlich die richtige Couch. Schon beim auspacken fiel uns auf, das leider eine Rolle vom ausziehbaren Teil gebrochen war und abfiel und 2 weitere total schief sind. Dann haben wir die Bettfunktion ausgezogen. Das ist gar nicht wirklich möglich da beim rausziehen der Bettteil soweit vom festehenden Teil weggedrückt wird das es aus der Halterung rutsch und das Bettteil frei im Raum steht. Optisch sieht sie gut aus. Die Kopfstützen müssen noch getestet werden. Sind im Moment sehr schwergängig. Der Stoff fühlt sich für uns noch etwas ungewohnt an aber nicht schlecht. Mal schauen was OTTO zu der Reklamation sagt und wie es gehandhabt wird. Schade das sie nichtmal ganz ankam.

Tolle Sitzecke

Wartezeit war genau wie in der Beschreibung, 6 Wochen, das ist in Ordnung. Farbe Rost ist etwas dunkler wie auf den Bildern, sieht sehr gut aus.Die Sitztiefe ist super,endlich genug Platz zum lümmeln,der Sitzkomfort ist sehr angenehm,recht straff,aber nicht hart,die Rückenlehne hat eine ungewöhnliche hohe Tiefe,könnte ein bischen weniger sein,nimmt viel Platz weg.An der Stelle wo die beiden Teile zusammen gesteckt sind ,gibt es eine etwas härtere Kante,für den Preis müsste es an der Stelle etwas besser gepolstert sein.Die Hermes Fahrer waren diesmal sehr freundlich,habe auch schon anders erlebt.Bin bisher aber sehr zufrieden. Würde sie wieder kaufen,auch wenn ich lieber den anderen Mikrofaserstoff bevorzugt hätte,gab es aber nur in dunkelbraun und grau.