COLLECTION AB Boxspringbett Rubene, inkl. Bettkasten und Topper

Einfach fantastisch!

+ Liegefläche ist optimal, meinem Mann und mir kommt es sogar viel größer vor, als das angegebene Maß von 180x200. Liegt wahrscheinlich an dem wuchtigen Kopfteil, gefällt uns aber sehr. + Optisch sehr edel und von der Farbkombi klasse. Wir haben uns für weiß/grau entschieden. + Die Wand zum anlehnen ist super, so kann man auch mal gemütlich im Bett TV schauen oder ein Buch lesen + Die Matratze hat eine sehr gute Qualität. Wir entschieden uns für H3. + Der Topper ist jetzt nicht erste Sahne, aber dennoch erfüllt er seinen Dienst. Ich meine damit nur, mit einem normalen Spannbetttuch, ziehen sich die 4 Ecken etwas zusammen, obwohl nicht allzu viel Spannung darauf ausgeübt wird. Einige Bewertungen hier sprechen von viel zu weich. Kann ich nicht behaupten. Ich finde ihn genau richtig. Wir haben uns für ein Bett mit dem Härtegrad 3 entschieden und der Topper liegt wunderbar auf. Man merkt dass es hart ist, dennoch holt der Topper nochmal eine Kleinigkeit an Wohlgefühl hervor, indem er minimal nachgibt, was toll ist. Im Übrigen wiegen wir 60kg und 70kg und finden die Kombi perfekt. Harte Matratze und einen minimal weicheren Topper. + Die Lieferung sollte in 3 Wochen erfolgen, dass Bett wurde aber schon nach genau 9 Werktagen geliefert + Die Lieferanten haben es bis ins 2. Stockwerk getragen, wohin man genau wollte. Zudem waren sie super freundlich + Die Höhe des Bettes ist genau richtig. Eine sehr angenehme Höhe zum sitzen. Ich bin 1,73 groß und mein Mann 1,76. + Der Aufbau ist sehr einfach. Man braucht keine Anleitung dafür, es ist selbsterklärend. Die Bettkästen sind fertig montiert. Man braucht nur mit 4 Schrauben den wuchtigen Kopfteil anschrauben und mit 4 Weiteren den Fußteil. Ich empfehle den Kopfteil zu zweit anzubringen, da er relativ schwer ist. Alles in allem sehr schnell aufgebaut. + Die 2 Bettkästen sind super. Leicht zu öffnen. Das Einzige was mich persönlich nur stört, dass man die Kästen nicht noch viel höher öffnen kann. Mann muss sich schon wirklich auf den Boden knien, um etwas dort heraus zu holen oder rein zu packen. Und dabei muss man aufpassen, dass man sich nicht noch den Kopf stößt. Da wir aber dort nur Bettwäsche, Handtücher und Dergleichen aufbewahren, muss man dort auch nicht täglich ran. + Man muss nicht extra ein Spannbetttuch für den Topper besorgen, wenn man nicht möchte. Ein normales Spannbetttuch geht auch. Entweder über Topper und Matratze, oder nur über den Topper. Ich empfehle dennoch es nur über dem Topper anzubringen, da wir die schönen abgesetzten Farben von der Matratze auch gerne sehen möchten, passend zum Kopfteil. + Einige Bewertungen sprachen von einem ziemlich beißenden Gestank des neuen Bettes. Ich kann versichern, dass es ziemlich neu riecht. Kein angenehmer Geruch, dennoch nichts Übles oder Penetrantes. Nach einer Woche war der Geruch auch schon fort. + Die Verpackung war echt der Wahnsinn. Es war mehr als gut verpackt, was ich sehr zu schätzen finde. So kam rein gar nichts an das neue Möbelstück dran. Klar hat man wahnsinnig viel zum Weg werfen, aber es lohnt sich halt auch. Wenn ich den Müll aufzählen müsste, waren es am Ende 4 gelbe Säcke voll mit Plastikfolie und Styropor. Eine 3/4 blaue Mülltonne voll mit Papperesten. Ich würde das Bett auf jeden Fall weiter empfehlen. Preis/Leistung ist hier mehr als zufriedenstellend. Sieht ziemlich toll aus und ist sehr komfortabel. Auf jeden Fall ein fünf Sterne Produkt *****

sehr überrascht und zufrieden-tolles Bett

Nachdem wir jetzt etliche Matratzen und Lattenroste durchprobiert haben und uns der Rücken doch arge Probleme gemacht hat, haben wir uns entschieden, ein Boxspringbett zu kaufen. Nach viel Recherche, worauf man achten sollte, was wichtig ist haben wir uns für dieses Modell entschieden! Leider klappte die Lieferzeit nicht ganz, es gab 1 Woche Verlängerung. Dafür war aber der Rest umso erfreulicher! Erstmal ein großes Lob an die beiden Männer vom Transport: Super nett, mit Handschlag, kein Gemotze, obwohl das Bett wirklich irre schwer war und wir das niemals in den 1.Stock bekommen hätten, und es bestand aus 4 Teilen. Also dafür ganz ganz herzlichen Dank!! Das Auspacken war ziemlich zeitaufwendig, aber letztendlich trotzdem super, denn es gab keine Schäden, es war alles wirklich super verpackt. Der Zusammenbau ging dann sehr schnell (anfangs hatten wir noch gedacht, oh nein, die Schrauben fehlen, aber nein für alle die suchen, sie sind hinter dem Reißveschluss unten beim Kopfteil sicher verpackt,damit sie eben nicht versehentlich mit dem ganzen Verpackungsmaterial weggeschmissen werden). Dahinter befindet sich auch dann gleich der Bereich, der mit den Betten selbst verschraubt wird und das ganze dann nochmal Fußteil. 8 Schrauben samt Muttern - das wars. Und nein, das Polster ist nicht gerissen, selbst wenn es so aussieht, es ist der Bereich, wo die Verschraubung stattfindet! Das Probeliegen war unglaublich und seitdem schlafen wir jede Nacht wirklich toll in diesem Bett- hätten wir nie gedacht, dass das so ein großer Unterschied ist. Aber der Rücken gibt Ruhe! Und obwohl wir Härtegrad 4 genommen haben, ist es nicht zu hart, man liegt nicht wie auf einem Brett, sinkt aber auch nicht ein, es ist ein absolut ausgewogenes Maß, wozu auch der Topper beiträgt. Kleine Empfehlung: Möglichst ein Bettlaken nehmen, das eine Steghöhe von 40cm hat und nicht die, die nur für Topper sind. Dadurch wickelt man den Topper und die Matratzen ein und es rutscht nicht so sehr, denn der Topper bewegt sich ja schon ein bißchen. So hält es viel besser. Ein kleines Manko noch zum Topper: Der muss wirklich gut auslüften, denn der riecht wirklich zu Anfang ganz schön nach Chemie! Die Bettkästen sind schön geräumig, auf jeder Seite einer, da passt ordentlich was rein und dann auch noch mit Belüftung, so dass nichts gammeln und muffeln kann.Selbst mit Matratze und Topper drauf lassen sie sich hochziehen und halten sogar, trotz des Gewichtes und alles ohne viel Geknacke der Federn! Alles in allem sind wir wirklich sehr zufrieden mit dem Bett, mit dem Service und der Lieferung und der Preis ist auch einfach nur klasse-wir freuen uns jetzt richtig aufs Schlafengehen, die Nächte sind wesentlich erholsamer- auch was den Rücken betrifft- wir würden in Zukunft nur noch Boxspringbetten kaufen!!!

Bequemes Bett, hochwertig verarbeitet, TOP

Genau nach der avisierten Liefervorhersage kam das Bett 12 Wochen nach Bestellung. Der Lieferdienst (Hermes) durfte das Bett wg. Corona nur zur Haustür bringen. Es sind 4 große Teile, wobei man die Teile mit den Bettkästen und Auflagen noch auseinander schrauben kann, auch wenn die Schrauben tw ungeschickt platziert sind. Aber das Gewicht reduziert sich so deutlich. Absolut essentiell ist die Information, dass sämtliche Schrauben und Kleinteile im Kopfteil hinter dem Reißverschluss gut und sicher aufbewahrt sind. Bevor sich jemand den Wolf sucht.... Der Aufbau ist etwas knifflig weil man die langen Schrauben im Kopfteil nach Gefühl mit den beiden Kästen verbinden muss und am besten geeignetes Drehwerkzeug für das schnelle Anziehen der Schrauben hat. Der mitgelieferte Topper ist auf den ersten Blick etwas weich und hat den typischen "Neu-Geruch". Am besten nach dem Schlafen in den ersten Tagen im Freien auslüften lassen oder vor dem Aufbau einige Tage auslüften. Die Kombination harte Matratze (H3) und weicher Topper ist erstaunlich bequem und nach 2 Wochen Probeschlaf hat mein Rücken noch keine Beschwerden geäußert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, wenn man das Bett in einer Aktion kauft und unter 1000 € ersteht. Mit Aktionsrabatten oder Mitgliedschaft bei BSW kann man noch zusätzlich sparen. Das Kopfteil mit den abgesetzten grauen Kissen sieht schön aus und eignet sich für sitzende Aktivitäten wie Frühstück oder Fernsehen. Besonders geschickt sind die beiden geräumigen Bettkästen die selbst mit aufliegenden Matratzen gut zu öffnen sind. Gut ist auch das Fußteil, das einen guten Halt für die Matratzen bietet und mit dem aufliegenden Topper kann man auch hinten die Füße raus strecken ohne eine störende Kante zu haben. Da macht das Bett "Rubene" also auch für die Beine keine Probleme. Ein Berliner würd sagen "Ruh Beene und Rücken aus, dann klappts auch mit der Maus... ohne Verrutschen der Matratzen" - aber vorsichtig mit Katzen, die freuen sich vielleicht ihre Tatzen an den weißen Kunstleder zu wetzen, das weiß dann Herrchen nicht zu schätzen... So liebe Liegenden, dann mal frisch ans Werk... ob über Otto oder Neckermann das Bett zeigt, dass es was kann. Allseits guten Schlaf und was ihr sonst drin macht ;-)

Bett und Service top, Lieferung mangelhaft

Das Bett, sowie der Otto-Service sind 1A!! Ich habe mir im Vorfeld so gut wie alle Bewertungen durchgelesen und kann den positiven Feedbacken nur zustimmen. Was die negativen Meinungen angeht, kann ich nur sagen, dass wir keinen beißenden Chemiegeruch wahrnehmen. Das größte und für mich auch das bewegendste Manko, ist die Lieferung durch Hermes. Leider musste meine im 8. Monat schwangere Freundin das Bett allein entgegen nehmen. Angegeben war eine Lieferung bis zum gewünschten Ort, sowie Verpackungsentsorgung. Erstmal forderte der Lieferer meine schwangere Freundin auf, unsere Flurkommode ins Wohnzimmer zu schieben sodass er leichter durchkommt. Das geht gar nicht!!!! Gott sei Dank war ihre Freundin dabei um dies, nach ewiger Diskussion, mit dem Lieferer zusammen zu tun. Danach diskutierte er weil er nicht alle Teile ins SZ bringen wollte weil es seiner Meinung nach nicht passt. Er wollte es im 2m breiten Flur stehen lassen. Spitzen Denkleistung! Im Anschluss daran beriet dieser inkompetente Mensch meine Freundin, sie solle sich das Kleingedruckte durchlesen, denn die Verpackung bleibt definitiv hier!! Nachdem ich mich zwischenzeitlich bei Otto darüber informierte, war Hermes natürlich wieder weg. Ohne Verpackung natürlich. Ein Anruf beim Lieferer persönlich blieb erfolglos und wurde durch seine herablassende, inkompetente und keinerlei entgegenkommenden Art einfach abgebrochen. Die Kunden wünschen eine Verpackungsentsorgung weil sie große Möbel bestellen und nicht wissen wohin mit der Verpackung. Hermes beteuert jedoch, dass ab 4 Teile nichts ausgepackt wird. Heutztage kommen so einige Möbel in 4 und mehr Teilen. Welchen Sinn ergibt diese Klausel wenn ich weniger Abfall entsorgen lassen kann, aber jedoch große Mengen behalten muss obwohl sie mir viel mehr Schwierigkeiten bescheren??? Nach ewigen Telefonaten mit Hermes und eins mit Otto wird die Verpackung, und das ist bei weiten nicht wenig, in !!!!!6 Tagen!!!!! dann abgeholt. Super!!!! Jetzt dürfte ich dieses riesige Bett nicht nur 2 Stunden allein auspacken, nein ich muss die Verpackung noch einlagern!! Absolut mies von Hermes und das war nicht meine erste negative Erfahrung mit dem Lieferdienst von denen. Im Gegensatz zum Auspacken dauerte der reine Aufbau gerade mal 30 Minuten. 8 Bolzen montieren, zusammenschieben, 13er Muttern drauf und Fertig! Das war super, aber alles andere sehr sehr dürftig. Naja, wir bleiben definitiv an der Hermes-Beschwerde dran und erfreuen uns nun an diesem schönen Bett.

Tolles Bett mit absoluten Wohlfühlfaktor!

Wir haben uns dieses Bett aufgrund der überwiegend guten Bewertungen, dem tollen Design und dem wirklich unschlagbar guten Preis bestellt. Das Bett wurde innerhalb der angegebenen Lieferzeit durch Hermes geliefert. Leider haben wir auf den Aufbauservice verzichtet und mussten somit das Bett selber in unser Schlafzimmer tragen. Insgesamt bestand die Lieferung aus vier einzelnen Paketen welche einfach nur absolut unhandlich und echt schwer sind. (Tipp: Nette Nachbarn oder wirklich durch Hermes aufbauen und somit auch schleppen lassen ;o)) Der eigentliche Aufbau des Bettes ist innerhalb weniger Minuten geschafft (8 Schrauben). Leider haben wir im Zuge des Aufbau mehrere kleinere Beschädigungen am Bett festgestellt. Diese wurden unmittelbar nach dem Aufbau telefonisch an den Kundenservice von OTTO gemeldet - sehr freundliche Servicemitarbeiterin und eine prompte Zusicherung der umgehenden Reparatur bzw. Umtausches der defekten Elemente - Super!!! (Heute - 2 Tage nach Meldung der Schäden meldeten sich auch schon die entsprechenden Mitarbeiter zwecks der beabsichtigten Reparatur am morgigen Tag). Die Verarbeitung des Bettes ist alles in Allem als sehr hochwertig zu bewerten. Die Materialien fühlen sich angenehm an und die anfänglichen Ausdünstungen sind inzwischen auch kaum noch wahrnehmbar. Die Staukästen bieten echt viel Platz. Die Federn der Klappmechanismen halten die hochgeklappten Oberteile zuverlässig, sind aber auch nicht so stark, dass ein Zuklappen der Bettkästen nicht möglich wäre :o) Jetzt das Wichtigste, wie schläft man in diesem Bett? Unser altes Bett hatte Lattenroste und Matratzen welche insgesamt deutlich mehr als dieses gesamte Bett gekostet haben. Warum ich das schreibe, einfach weil unserer früheren angeblich so hochwertigen Matratzen in keinster Weise mit diesem tollen Bett zu vergleichen sind. Zum ersten mal seit etwa sechs Jahren schlafen wir von Anfang an völlig beschwerdefrei!!! Insgesamt sind wir also absolut positiv überrascht und sind wirklich froh uns für dieses absolut geniale Bett entschieden zu haben. Wir geben eine klare Kaufempfehlung!!!

Schlafen wie auf Wolken...

Wir haben das Bett nun seid 4 Wochen und sind sehr zufrieden damit, man schläft wirklich wie auf Wolken, unsere Rückenschmerzen haben sich fast aufgelöst. Man möchte gar nicht mehr aufstehen. Der Aufbau ging wirklich sehr schnell und das Bett stand in ca. 20 Minuten da, man muss aber schon zu zweit sein. Der Bettkasten ist wirklich toll und geräumig und lässt sich auch leicht öffnen, toll sind die Belüftungslöcher. Ich würde das Bett weiterempfehen. Was man aber leider Gottes sagen musst ist der absolute Lieferservice von Hermes, wofür Otto leider nichts kann. Das Bett wurde von Hermes per Email und Brief zur Anlieferung avisiert mit Tag und Uhrzeit, 2 Stunden vorher bekommt man einen Anruf das das Bett leider nicht auf den LKW passte, was eine absolute Fehlplanung ist, sowas geht gar nicht, und das Bett würde erst 1 Woche später angliefert werden. Erstens haben wir aufgrund der Avisierung unser altes Bett verkauft und abholen lassen, zweitens hat man ja auch nicht jeden Tag Zeit 6 Stunden auf Hermes zu warten und sich extra Urlaub dafür nehmen. Hermes war das leider egal, Aussage wenden sie sich an Otto. Gut getan, die nette Dame in der Möbelabteilung konnte leider bei Hermes auch nichts erreichen obwohl sie ihr bester versucht hatte, dafür kam sie uns sehr preislich entgegen, grosses Lob dafür. Dann bei der Anlieferung der Obergau, das Bett sollte zwischen 13 und 18 Uhr ankommen mit Anruf 30 min vorer, früh um 8 wo ich Kinder zum Kiga bringen wollte, wir sind in 10 min da???? Dann wollten sie mir auch noch das Doppelte für die Rücknahme der Altmatratze abknöpfen, wobei da ausdrücklich steht 15€ pro Matratze, und wir hatten nur eine. Also Hermes ist wirklich das Letzte, Otto könnte sich viel Zeit, Ärger und Geld sparen wenn Sie einen anderen Möbellieferanten finden würden. ABER BETT IST TOLL!!!

Super Bett!!

Wir haben das Bett vorbringen paar Wochen erhalten. Der Versand mit Hermes an sich hat gut geklappt, aber die zwei Mitarbeiter die die Lieferung ausführten waren sehr unfreundlich! Gleich zu Beginn eröffnete mir einer von ihnen das es unmöglich sei die Möbelpackete in meine Wohnung zu tragen, weil der Hausflur zu eng wäre! (Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht ihn sich überhabt von innen anzuschauen) Darauf erklärte ich ihm das bereits vor nicht all zu langer Zeit ein Kollegen Team von ihm vor Ort war und mehrere ähnlich große Pakete für unser Riesen Sofa hochgetragen haben und das ohne Probleme und Murren. Darauf hin meinte er, wenn er das Bett hochträg, dann würde er überall anecken und die Wände im Hausflur beschädigen! Darauf fragte ich was er dann gedenkt mit den Möbeln zu tun und er antwortete er würde sie wieder mit zurück ins Lager nehmen. Ich erklärte ihm dann das kurioser und anscheinend unmöglicherweise bisher alle in unserem Wohnviertel ihre Möbel durch ihre Achso undurchdringlichen Flure bekommen haben! Und bisher niemand ohne Möbel wohnt! Er war sehr ungehalten und wies mich darauf hin das ich ihm zu unterschreiben habe, dass für den Schaden der dabei definitiv entsteht, er nicht aufkommt! Die Männer haben es dann hoch getragen! Sie sind unmöglich mit den packstücken umgegangen, haben es statt ab zu setzen einfach fallen lassen und anscheinend auch mit Absicht am Geländer schleifen lassen. Glücklicher Weise ist das Bett heil geblieben! Im Flur waren kleine Kratzer an einer Wand (die ja nun mit Vorankündigung gemacht worden) sie waren zu verkraften! Im Normalfall gebe ich Möbelpackern für ihre schwere Arbeit ein Trinkgeld, weil ich das zu schätzen weiß was sie tun! Diese zwei haben keins erhalten! Das Bett hab ich allein aufgebaut, ist zu schaffen, sind aber schwere Teile! Der Liegekomfort ist herrlich! Ich möchte es nicht mehr missen!!!

Traumhaftes Bett

Wir haben das Bett erst seit ein paar Tagen. Was ich ganz klar bestätigen kann,ist,dass es riiiiiesig ist. Ich kann noch gar nicht so viel zum Schlafkomfort sagen. Bisher schlafen alle recht gut auf/in dem Bett. Wie das in ein paar Wochen aussieht,lässt sich natürlich nicht sagen. Der zugehörige Topper passt perfekt zu dem von uns gewählten Härtegrad der Matratze. Wir haben nicht das Gefühl,zu tief zu sinken. Sicher gibt es qualitativ hochwertigere,er ist aber kein "Punktabzug". Ich war sehr positiv von der "harten Matratze" überrascht. Sie ist wirklich H4! Aus Hotels kannten wir bisher nur H2 und im Bekanntenkreis rieten viele von H3 ab,da dieses (lt derer Aussagen) keinen Unterschied zu den Hotelbetten aufweist. Vorher besaßen wir ein Wasserbett und sind jetzt schon wesentlich entspannter weil wir die Matratzen nicht täglich entlüften müssen. Das gibt von unsere Seite ebenfalls einen Spaßpunkt zusätzlich. Der Geruch ist auch noch einen Kommentar wert. Der Topper ist mittlerweile "ausgedunstet",aber die Bettkästen sind wirklich äußerst übelriechend. Das Haus erinnert vom Geruch inzwischen an einen Möbelmarkt, das schlafen im Bett ist zur Zeit jedoch grenzwertig. Riecht sehr stark chemisch. Gerne würde ich noch den Lieferservice an dafür vorgesehenen Stelle bewerten,jedoch besteht dort keine Möglichkeit, Text zu verfassen. Somit dann auch hier : Trotz Hinweis in den Informationen zur Lieferung durch Hermes wurde das Verpackungsmaterial NICHT mitgenommen. Auf Nachfrage entgegnete man uns : "Nee,steht nicht auf dem Lieferschein,dass wir das mitnehmen sollen!" Bitte was? Naja,wir sind jetzt um ein tolles Bett und sechs gelbe Säcke sowie eine volle Papiertonne reicher... Für den Preis (alles in allem) : klare Kaufempfehlung

Gutes Bett zu einem guten Preis!

Im Gegensatz zu vielen Anderen hier bemängele ich die Lieferzeit NICHT, da bei einem individuell zusammengestellten Bett eine Lieferzeit von rund sechs bis acht Wochen völlig normal ist...! Ich habe das Angebot mit Aufbauservice gewählt, und kann auch hier die angegebenen Mängel nicht bestätigen. Alles lief zügig und reibungslos ab, am Ende stand das fertige Bett da und die Verpackung wurde vom Lieferant entsorgt - genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Bett ist sehr stabil und sieht super aus. Wenn ich mich auf meiner Betthälfte bewege, bekommt meine Frau auf der anderen Seite nichts mit davon. (Taschenfederkern H4!) FAZIT: Mit Lieferung und Aufbau bin ich genauso zufrieden wie mit dem Bett selbst. Den einen Stern Abzug gibt es dafür, dass am Kopfteil je ein langer Faden an zwei verschiedenen Nähten heraushängt (nicht so schlimm, da die Nähte trotzdem fest sind) - aber vor allem für den Topper, der leider nur in dieser einen, nicht sehr hochwertigen und einfachen Variante verfügbar ist. Vorschlag an Otto: Bietet zum Angebot noch Topper in verschiedener Qualität an, dann kann ich das Bett uneingeschränkt weiter empfehlen!

Nie besser geschlafen!

Die Bestellung lief reibungslos. Angegeben waren 4 Wochen Lieferzeit, 4 Wochen dauerte es aber dann auch - also kann ich dagegen keine Einwände erheben. Das Bett wurde von zwei sehr freundlichen Hermes-Mitarbeitern in den ersten Stock getragen, obwohl der LKW nicht auf unseren Parkplatz fahren durfte. Es handelte sich um 4 Pakete, die ungefähr gleich GIGANTISCH und schwer waren. Vorweg möchte ich sagen, dass das Auspacken des Bettes weitaus mehr Zeit beansprucht hat als der Aufbau selbst. 1 Stunde auspacken, 15 Minuten (alleine!) aufgebaut. Die Qualität der Stoffe und des Holzes sind ausgezeichnet. Es fühlt sich einfach hochwertig an. Im Gegensatz zu diversen Vorrednern hat unser Topper, dessen Qualität auch super ist, nur kurz chemisch gerochen, was aber nach 30 Minuten lüften nicht mehr der Fall war. Wir haben jetzt die 4. Nacht drin geschlafen und wachen tatsächlich ohne Rückenschmerzen, aber dafür weitaus erholter auf. Ich würde jedem dieses Bett ohne Kompromisse empfehlen. Pro: + Größe + Gemütlichkeit + Erholung + Preis/Leistung + Aufbauanweisung "Kontra": ~ Verpackung

H4 180x200 weiss/grau

1. Lieferzeit --> 2 Wochen überzogen, aber Otto hat mir als Entschädigung unaufgefordert einen Gutschein geschickt, was ich fair finde. 2. Lieferung + Aufbau --> wurde pünktlich geliefert mit vorheriger telefonischer Ankündigung von 10 Minuten .Aufbau hat ca. 30 Minuten gedauert, meine Altmatratze wurde gegen einen Aufpreis von 15 € gleich mitentsorgt. 3. Habe bei Gewicht 82 KG die H4 bestellt (bis 150 Kilo), weil die meissten Boxspringbetten sehr weich ausfallen, habe ich mich nicht getraut eine H3 zu nehmen. H4 ist Bretthart mir gefällt es, aber man muss sich im klaren sein, dass es wirklich bretthart ist. 4. Der Topper - total entäuscht!!! Wer sich aufgrund seines Gewichtes eine H4 Matratze bestellt, und dann einen weichen einsinkbaren Topper bekommt, kann,sich gleich eine H2 Matratze zulegen. Den Topper kann man gleich entsorgen zu weich. Man legt sich rein versinkt und daraufhin hatte ich nach der ersten Nacht gleich Rückenschmerzen. OTTO Verbesserungsvorschlag --> wer H4 bestellt will eine harte Matratze. Es macht keinen Sinn diese mit einem weichen Topper zu versehen hier bitte Topper entsprechend anpassen. 5. Optik --> Super edel, sehr großes Bett. Kleiner Tipp: immer vorher den Raum vermessen, damit die Schranktüren auch noch aufgehen :) 6. Geruch, heute ist eine Woche rum es riecht immer noch stark nach dem Material gut lüften. 7. Stabilität --> Sehr gut 8. Komfort-höhe Optimal 9. Bettkasten --> Optimal 10. Fazit --> sehr hübsches stabiles Bett mit super Höhe zum ein- und aussteigen, gemütlich ohne Topper wohl auch mit für den der es extrem weich mag. Minus --> der Topper.

Der Hammer!!!

Wir haben uns schon länger nach einem neuen Bett umgesehen, da sprang uns auch direkt ein Boxspringbett ins Auge. Schwer ist es uns nur gefallen die perfekte Preis/Leistung zu finden. Entweder waren die Betten viel zu überteuert oder sie entsprachen nicht unseren Wünschen (der Härtegrad 4 war sehr oft nicht zu bekommen). So sind wir nun durch Zufall beim Stöbern durch Otto's Angebote auf dieses Bett gestoßen. Einfach Klassen!!! Es sieht mega hübsch aus, hat H4 und der PREIS absoluter Wahnsinn. Und dann auch noch Topper und Bettkasten dabei, die woanders sonst auch noch extra berechnet werden würden. Nach ca 6 Wochen Wartezeit kam endlich die erlösende Nachricht, das sich unser Bett auf den Weg zu uns macht. Lieferung klappte einwandfrei. Ich wurde 1 Tag vor der Lieferung per Email benachrichtigt in welchem ungefähren Zeitraum geliefert wird und dann nochmal kurz vor der Lieferung angerufen das die Herrschaften in ca 15 min vor der Tür stehen. Super Service muss ich sagen. Wir bereuen bis jetzt keinen einzigen Tag und empfehlen dieses Bett jedem weiter. Es ist wirklich super bequem!!! 2 kleine Kritikpunkte hab ich jedoch : zum einen hat das Bett einen sehr unangenehmen chemischen Geruch, er lässt jetzt nach Tagelangem Dauerlüften langsam nach Zum anderen ist der Topper anscheinend nicht der Hochwertigste, er knubbelt sich auf der Seite meines Freundes nach jedem schlafen. Ist aber auch möglich das das normal ist, weil es ja noch neu ist.

Super bequemes Bett!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Bett! Die Lieferung dauerte zwar 6 anstatt 4 Wochen, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Die zwei Herren von Hermes haben sich, wie angekündigt, eine Stunde vorher telefonisch bei mir gemeldet und das Bett bei Ankunft ohne zu zögern an Ort und Stelle getragen. Die Farbe (grau) ist wirklich super und sieht sehr edel aus. Generell wirkt das Bett sehr hochwertig aber auch wuchtig – man sollte vorher gut messen. Wäre ich nach dem Gewicht gegangen, hätte ich die Matratzen in H2 nehmen müssen…da ich persönlich jedoch gern etwas härter schlafe, habe ich mich bewusst für die Variante in H4 entschieden. Mit dieser Entscheidung lag ich genau richtig. Die Matratzen sind schön fest, durch den Topper wirken sie aber nicht hart wie ein Brett. Den Aufbau habe ich als Frau allein meistern können. Zwar nicht in Rekordzeit, aber immerhin. Das Auspacken hat dabei jedoch länger gedauert als das Aufbauen.

Super Bett!

Hallo, das ist das erste mal das wir etwas Pech bei OTTO hatten. Das Bett wurde leider beschädigt geliefert da man aber drauf schlafen konnte erstmal halb so schlimm, da der Kundenservice von Otto einfach super und problemlos so den Austausch planen konnte. Uns wurde das austauschbett mit aufbauservice angeboten (die Kosten übernahm Otto ). Also wie ihr seht nach etwas Anlaufschwierigkeiten können wir nur sagen ein super tolles bequemes Bett und für den Preis unschlagbar. Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang wenn man ein normales Bett vorher hatte aber nach ein paar tagen ist es einfach nur toll. Der einzige kleine Kritik Punkt wäre der starke Geruch am Anfang aber nach ca. 2 Wochen gibt sich das. Daher keine Abzüge bei den Sternen da wir damit leben konnten und es ja nach kurzer Zeit weg war. Ich wünsche allen viel Spaß damit, würde mich immer wieder dafür entscheiden. Und nochmal ein herzlichen Dank an den super tollen Kundenservice und ans Hermes Team.

Schon weiter empfohlen 👍

Die Lieferung erfolgte in der vorgegebenen Zeit und hat problemlos funktioniert! Das Auspacken war eine wirkliche Herausforderung und ich kann verstehen, daß die Hermesmitarbeiter sich weigern den Müll mitzunehmen. Sie können ja nicht bei jedem Kunden warten bis alles ausgepackt ist! Die Prozedur hat deutlich länger gedauert als der Aufbau selbst. Der war dann kein Problem mehr, den konnte ich als Frau mit ein bißchen Muskelschmalz ganz gut selbst erledigen. Das Bett selbst ist riesig 😳 Die Liegefläche ist wie angegeben, aber es wirkt sehr wuchtig!! Wir haben ein großes Schlafzimmer und hier stört es nicht, in einem Zimmer von 20m2 sieht das bestimmt anders aus. Es schläft sich herrlich, auch wenn die Höhe zunächst sehr ungewohnt ist, daß tut dem Komfort aber keinen Abbruch!! Alles in Allem kann ich das Bett nur empfehlen! Für den Preis hab ich noch nichts vergleichbares gesehen. Einfach toll. Und bei der Qualität haben wir sicher sehr lange Freude daran! Ich bereue den Kauf nicht und werde es weiter empfehlen 👍

Ein Volltreffe

Wir können uns den geschriebenen Bewertungen nur anschließen. Ein super Bett. Wir haben das Bett im Dezember bestellt und im Februar bekommen. Der Liefertermin wurde 2 mal verschoben, weil wir keinen Termin mit der Lieferfirma gefunden haben, um unser altes Bett zu entsorgen. Wir haben deshalb in unserer Familie nach anderen Möglichkeiten gesucht, um dieses selber weg zu schaffen. Bei der Bestellung haben wir uns vorher bei OTTO die Größe der Pakete geben lassen, damit wir auch sicher waren, diese in unsere Wohnung zu bekommen. Unser Flur ist schmal und die Tür zum Schlafzimmer ist etwas kleiner. Hier die Maße und Gewichte der Pakete die von OTTO angegeben wurden. Paket 1: 128 /25/203 cm 44 Kg Paket 2: 92 / 37 / 206 cm 56 Kg Paket 3: 92 / 37 / 206 cm 56 Kg Paket 4: 90 / 62 / 199 cm 60 Kg Die Männer der Lieferfirma haben das prima gemacht und die Pakete mit "rangieren" rein bekommen. Der Aufbau war kein Problem. Jeweils 4 Schraubbolzen im Kopfteil und 4 im Fußteil. Wir sind zufrieden.

Spitzenprodukt zum Schnäppchenpreis

Sehr guter Transport, wie gewohnt extrem viel Verpackungsmaterial, gut aufzubauen (sogar alleine gut möglich), wenig störender "Neu-Geruch", der bereits nach 1 Woche fast verschwunden ist, sehr guter Liegekomfort Für mich das erste mal, das ich Tonnentaschenfederkernmatratzen gekauft habe, bin sehr positiv überrascht, man sollte aber ehrlich zu sich selber sein und den Härtegrad richtig einschätzen. Ich wiege knapp über 100kg und ich hoffe, das die Grenzbelastung von 100kg für H3 nicht, bei 2kg mehr, aufgibt. Tolles Staufach im Bettkasten und steht einfach stabil, keine Geräusche, Knarren, Knacken oder Quietschen, wie bei Lattenrosten manchmal möglich. Absolute Kaufempfehlung. Habe mich für Schoko/Cappucino entschieden, weil ich Schwarz als Bett nicht mag (okay, wen interessierts, wenn man die Augen zu hat...) und bei hellem Leder habe ich immer das Gefühl, das die Farbe "einschmuddelt", als wenn man mit schmutzigen Händen permanent über das Leder streicht... Man muß schon helle Akzente im Schlafzimmer setzen, damit man nicht bei einem dunklen Bett und dunklen Schrank und Fußboden in ein dunkles Loch zum Schlafen wandelt.

Besten Schlaf

am Anfang waren wir etwas gegen Bestellen im Internet aber nach längerem testen in Möbelläden war der preis unschlagbar. Wir bestelleten das Bett und kam ganz genau pünktlich am 22.12.2016 an mit der Angabe von genaue 2 Wochen lieferzeit. Leider mussten wir die Verpackung selbst abmachen, das bis zu 1 stunde zeit nahm und ein haufen Müll im Wohnzimmer lag. Der AUfbau war ultra leicht. Innerhalb 30 minuten stand das Bett, also man kann das wirklich leicht selbst zusammenbauen. EIn großes Entschuldigung an die zwei Herren von Hermes die das Bett bis in den 5. Stock ohne Aufzug schleppen mussten. Nach 1 Woche Probeschlafen sind wir begeistert und schlafen besser den je. Man muss sich am Anfang etwas dran gewöhnen aber es ist perfekt. Wir hoffen auf gute Träume die nächsten 10 Jahre

Sehr schönes Bett!

Ich habe mir dieses Bett gekauft, nachdem mein altes nur noch gequietscht und geknackt hat. Es ist stabil gebaut und die Verarbeitung ist TOP! Eingepackt wurde es mir viel Folie und Kartons, dass auch nix kaputt gehen kann. Das Bett ist wirklich schwer alleine aufzubauen, aber es funktioniert mit etwas Geduld die 8 Schrauben reinzudrehen. Es schläft sich richtig gut drauf und macht keinerlei Geräusche beim hinlegen, drehen und sonst was. Der Topper hat auch eine gute Qualität und ist nicht sofort durchgelegen. Die Matratzen sind stabil und schwerer als meine alten, also denke ich halten die auch länger. Das Bett wurde durch Hermes geliefert und bis in den 3. Stock getragen ohne zu meckern. Ich hatte kein Aufbauservice gebucht. Alles perfekt von Otto und ich kann das Bett nur jedem weiterempfehlen!

Tolles Bett - 100% Weiterempfehlung

Eigentlich ist den vielen hundert Bewertungen nichts mehr hinzuzufügen. Wir schlafen nun schon drei Wochen in dem Bett und sind sehr zufrieden. Hatte bisher 500.- € teure Kaltschaummatratzen möchte nicht wieder tauschen. Einen Wermutstropfen gab es allerdings. Bei Anlieferung waren beide Bettkästen beschädigt. Bei einem Bettkasten war das Leder zerrissen und ein Brett gebrochen. Der Zweite war leicht beschädigt. Bei allem Verständnis wegen des Gewichtes der Pakete fragt man sich was da auf dem Transport passiert ist bzw. wie man mit den Sachen umgeht. Ein Anruf und eine sehr freundliche Mitarbeiterin des Kundenservices von Otto hat sofort den Umtausch der beschädigten Bettkästen veranlasst. An dieser Stelle ein großes Lob an die Mitarbeiter im Kundenservice. Die erneute Wartezeit von 3-4 Wochen ist für uns kein Problem da wir bis dahin in unserem Bett schlafen können. Nun hoffen wir sehr das die neuen Bettkästen in Ordnung sind.

Super Qualität !!!

Die Materialien sind hochwertig und fein verarbeitet. Der Aufbau war ein Kinderspiel und es steht absolut stabil. Der Liege-/Schlafkomfort ist hervorragend, nicht zuletzt wegen des mitgelieferten Toppers. Die Matratzen sind auch sehr bequem, der Stauraum gut zu erreiche, weil das Öffnen einfach gut klappt. Wir schlafen hervorragend und wachen entspannt auf... Wir können das Bett guten Gewissens empfehlen und würden ihn sofort wieder bestellen....

Einfach traumhaft schlafen

Haben uns ein super tolles Bett ausgesucht. Matratzen mit Härtegrad 3 . Die Materialverarbeitung ist top . Man schläft sehr angenehm ohne Kreuzschmerzen am nächsten Tag. Eigentlich ist mein Mann sehr schwer zu überzeugen aber selbst er lobt das Bett da ihm auch durch die schöne Höhe das aufstehen leichter fällt. Super sind auch die Bettkästen in denen sich im Boden eine Lüftung befindet sodass man ohne Sorge dort auch Wäsche Decken usw verstauen kann.

Klasse Bett mit kleinen Mäkeln 😬

Pro: + Schöne, ausreichende Liegefläche + optisch nicht zu "billig" + wand zum anlehnen + die Matratze hat eine gute Qualität + Lieferung ging schneller als angegeben + Lieferanten haben trotz des hohen Gewichts, Freundlichkeit behalten 🙈 + die Höhe ist super (ich sitze auf der Kante, meine Beine kommen genau auf dem Boden auf- bei 1,72m Größe )man steht direkt ohne viel Aufwand:D + Aufbau ging zügig Kontra: - das Bett stinkt fürchterlich 😩 Kostet Einige Zeit mit dem lüften, leider nicht von heute auf morgen vorbei - sehr viel Verpackung ( naja es muss aber auch gut geschützt sein) - der topper ist meiner Meinung nach viel zu weich :/ - an sich wirkt das Bett sehr wuchtig, man sollte entsprechend Platz besitzen Ich würde das Bett dennoch weiter empfehlen, am schlimmsten ist der Geruch, welcher zum Glück nach einiger Zeit verschwindet. Der schlaf ist für mich wohltuend, nach vorherigen 140/200cm Bett ^^

vergessen wo wir sind....

Wir schlafen nun seit November auf Wolke 7. Das Bett ist sehr bequem und passt sich durch den Topper der Körperform an. Wir haben aufgrund der vorherigen Kommentare H4 ausgewählt. Zunächst mal, weil wir auch nicht die dünnsten sind aber auch, weil das Bett zum Schlafen für uns ruhig einen höheren Härtegrad haben darf. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Der Lieferservice war einwandfrei! Wir haben 4 Wochen nach der Lieferung festgestellt, dass der eine Bettkasten unten Risse hat. Das Paket war jedoch nicht beschädigt gewesen, somit kann der Lieferservice nichts dafür. Ist aber kein Problem, der Austausch nur vom Bettkasten findet in den nächsten Tagen statt. Das Bett riecht anfangs wirklich sehr stark, hängt mit der Verpackung zusammen. Einfach ein Glas Essig ins Zimmer stellen :-)

Schlafen wie auf Wolken!

Gestern wurde das Bett nach 6 Wochen Lieferzeit von Hermes geliefert. Es kam in 4 großen schweren Paketen. Wir hatten uns für den Selbstaufbau entschieden. Das Bett musste aus 8 Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben zusammengebaut werden. Die beiden Bettkästen sind bereits vollständig montiert. Man muss bloß das Kopf- und das Fußende anschrauben und die Matratzen schichten. Optisch ist das Bett wirklich sehr schön, aber sehr gewaltig. Wor haben uns für die 180x2m Variantw entschieden und den Härtegrad 4 gewählt. Damit es wirklich gut zur Geltung kommt, sollte ein möglichst großes Schlafzimmer genutzt werden. Das Liegegefühl ist einfach göttlich. Ich habe seit langer Zeit nicht mehr so erholsam geschlafen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt bei diesem Artikel zu 100%.

ein tolles Bett

ich habe mir das Bett bestellt weil es auf dem Bild sehr schön aussah und das ist auch in der Realität so, Bearbeitung ist super und es riecht etwas nach neu und Plastik. war aber am nächsten tag auch schon weg. ich habe es ohne Aufbauhilfe bestellt und zu zweit haben wir das Bett in 1h aufgebaut ohne Probleme da es schon in grossen teilen kam. Qualität ist gut und wie es verarbeitet ist. ich habe mir ein Härtegrad mittel bestellt bin nach den Kilo gegangen, hätte einwenig härter sein können, aber sonst alles super zur weiter empfehlen

Alles richtig gemacht

Wir sind sehr zufrieden mit dem Bett. Die Lieferung erfolgte problemlos nach 10 Tagen und der Aufbau war kinderleicht (8 Schrauben festziehen, zusammenstecken, fertig). Leider war an einer Seite des Kopfteils bereits die Naht geplatzt, also direkt Fotos gemacht und Otto gemeldet. Nach 2 Tagen kam der Rückruf und es gab 2 Optionen: Entweder Austausch des Kopfteils oder Reparatur durch einen Fachmann. Wir haben uns für die Reparatur entschieden, da wir keine Lust auf einen Abbau hatten. Heute war der Fachmann da und hat die Naht wieder vernäht, man sieht rein gar nichts mehr vom vorherigen Schaden. Der Service von Otto und der Fachfirma war eine top Leistung. Auch das Bett ist in einer top Qualität, sehr bequem und massiv. Würden wir immer wieder kaufen und weiterempfehlen.

Jeden Cent wert

Das Bett macht optisch sehr viel her. Es sieht genauso aus wie auf den Bildern präsentiert. Der Aufbau ist einfach. Allerdings sind zwei Personen definitiv von Vorteil da die Teile recht schwer sind. Beim Aufbau selbst stellte ich fest, das die Aussparungen für die Verbindungen 100% aufeinanderpassen. Ebenso sind die verwendeten Stoffe schön und weich. Man merkt also, dass das Bett einer guten Qualität entspricht. Der Schlaf darin ist sehr gut. Es wirkt als würde man auf einer Wolke schlafen. Definitiv zu empfehlen und einen Kauf wert.

Bequemes und schickes Bett

Unser Bett wurde eine Woche vor Termin geliefert. Die Lieferung verlief problemlos, ebenso der Aufbau durch uns selbst. Das Bett ist sehr bequem und ist es auch nach über einem Monat noch. Die Bettkästen sind wirklich sehr groß und bieten viel Stauraum. Einziger Nachteil ist der penetrante Geruch, welcher auch nach der langen Zeit noch nicht verflogen ist.

Ein neues Schlaferlebnis

Mein Mann und ich haben beide Probleme mit Rückenschmerzen. Seit wir das neue Boxspringbett haben schlafen wir wie die Babys und wachen morgens nicht mit Schmerzen auf. Es war eine gute Entscheidung dieses Bett zu kaufen. Die beiden Bettkästen bieten für uns wichtigen zusätzlichen Stauraum. Der Aufbauservice war schnell und zuverlässig und alles hat gepasst. Wir sind sehr zufrieden.