COLLECTION AB Ecksofa John L-Form, Regalarmlehne,Bettfunktion,Bettkasten,Ottomane beiseitig montierbar

Ich liebe meine „Polsterecke“ :)

Ich liebe meine „Polsterecke“ :) Bewertung für Polsterecke schwarz/grau Softlux/Struktur mit Federkern Ich habe sie jetzt 2 Tage und kann einfach nur sagen, dass sie Mega bequem ist und ich abends aufpassen muss, dass ich beim Fernsehen nicht einschlafe. Die Couch passt perfekt in kleine Räume (bei mir ca. 14m² und vor einer roten Wand). Farben sind wie auf den Bildern hier abgebildet (das grau vielleicht etwas dunkler). Das Seitenregal ist nur bedingt als DVD oder Bücherregal nutzbar. Taschenbücher passen ins untere Regalteil perfekt rein ins obere gerade so und nicht ganz bis zum Rand wegen Verrundung an der Ecke. DVD’s passen nur in das untere Fach und dann auch nicht 100%.Die Fächer sind einfach zu niedrig, hätte man sich etwas mehr Gedanken bei der Konstruktion machen können, stört mich aber nicht so sehr, sollte nur erwähnt werden. Der Umbau in die Schlaffunktion ist sehr einfach (auch wenn es keine Rollen gibt). Würde die Couch jedoch nur als Gästebett empfehlen, da die Liegefläche mit ca. 1,30 auf 1,90 sehr gering ist und nicht unbedingt für große Menschen geeignet. Auch ist die Polsterecke nach dem Umbau in die Schlaffunktion nicht mehr als Couch nutzbar, da 2/3 des Rückenteils fehlen. Es gibt auch einen Bettkasten den ich bei der Bestellung gar nicht berücksichtig habe, er bietet Platz für ca. eine Bettgarnitur (Kissen und Bettdecke) kann aber auch anderweitig verwendet werden… Noch eine Bemerkung zum Geruch: Ja sie riecht etwas, wie alle neuen Polstermöbel eben auch… wenn man den Raum jedoch etwas lüftet ist dieser Geruch nicht mehr schlimm (empfinde ihn nicht als störend, sollte aber auch erwähnt werden). Ich würde die Couch auf jeden Fall weiterempfehlen und auch sofort wieder kaufen. Begründung für Abzug des einen Sterns: Einen halben Stern Abzug für längere Lieferzeit als erwartet, wurde am 08.09.2013 bestellt mit einer angegebenen Lieferzeit von 5 Wochen… kam jedoch erst am 24.10.2013 (also ca. 6-7 Wochen) Einen weiteren halben Stern Abzug für den Zusammenbau. Im Grunde ist er nicht schwierig und zu zweit machbar (meiner Meinung nicht allein zusammenbau bar), jedoch ist das Seitenteil sehr schwer und bei der Montage ist uns die Halterung eines Gewindestifts abgebrochen bzw. rausgerutscht und in das Polster hineingerutscht… Montage war jedoch noch möglich und hält auch alles wie es soll, deswegen nur einen halben Stern Abzug und keine Reklamation bei Otto ;) Bewertung der Lieferung von Hermes: Meiner Meinung einfach Top! Daumen nach oben. Lieferung dauert ca. eine Woche (bzw. 7 Tage). Man bekommt eine E-Mail von Otto das der Artikel für den Versand vorbereitet wird und noch am selben Tag kann man hier auf Otto.de nachschauen wann die Lieferung erfolgt (Datum und Zeitfenster z.B. 7-11Uhr). Zwei bis drei Tage vor der Lieferung erhält man dann auch noch Post (einen Brief) vom Hermes mit den gleichen Angaben! Am Tag der Lieferung kann man den Hermes Transporter dann sogar hier auf Otto.de verfolgen (man sieht wo der Artikel gerade ist und wie viele andere Kunden noch vor einem sind und um welche Uhrzeit der Artikel ca. kommen wird). Ungefähr eine halbe Stunde vor der Lieferung wurde dann auch noch angerufen und schwupp die wupp waren sie da und haben die Couch in den zweiten Stock getragen (4 Treppen mit jeweils 12-13 Stufen ;)) Der Müll wurde nach Fragen dann auch noch mitgenommen (Unsere Mülltonne freut‘s)

Bewertung für Polsterecke schwarz/grau...

Bewertung für Polsterecke schwarz/grau Softlux/Struktur ohneFederkern Ich habe sie jetzt 1Tag und kann einfach nur sagen, dass sie Mega bequem ists, d. Die Couch passt perfekt in kleine Räume 20m2 Das Seitenregal ist nur bedingt Bücherregal nutzbar. Taschenbücher passen ins untere Regalteil perfekt rein ins obere gerade so und nicht ganz bis zum Rand wegen Verrundung an der Ecke. DVD’s passen nur in das untere Fach und dann auch nicht 100%.Die Fächer sind einfach zu niedrig, hätte man sich etwas mehr Gedanken bei der Konstruktion machen können, stört mich aber nicht so sehr, sollte nur erwähnt werden. Der Umbau in die Schlaffunktion ist sehr einfach (auch wenn es keine Rollen gibt). Würde die Couch jedoch nur als Gästebett empfehlen, da die Liegefläche mit ca. 1,30 auf 1,90 sehr gering ist und nicht unbedingt für große Menschen geeignet. Auch ist die Polsterecke nach dem Umbau in die Schlaffunktion nicht mehr als Couch nutzbar, da 2/3 des Rückenteils fehlen. Es gibt auch einen Bettkasten den ich bei der Bestellung gar nicht berücksichtig habe, er bietet Platz für ca. eine Bettgarnitur (Kissen und Bettdecke) kann aber auch anderweitig verwendet werden… Noch eine Bemerkung zum Geruch: Ja sie riecht etwas, wie alle neuen Polstermöbel eben auch… wenn man den Raum jedoch etwas lüftet ist dieser Geruch nicht mehr schlimm (empfinde ihn nicht als störend, sollte aber auch erwähnt werden). Ich würde die Couch auf jeden Fall weiterempfehlen und auch sofort wieder kaufen. Begründung für Abzug des einen Sterns: Einen halben Stern Abzug für längere Lieferzeit als erwartet, wurde am 08.09.2013 bestellt mit einer angegebenen Lieferzeit von 5 Wochen… kam jedoch erst am 24.10.2013 (also ca. 6-7 Wochen) Einen weiteren halben Stern Abzug für den Zusammenbau. Im Grunde ist er nicht schwierig und zu zweit machbar (meiner Meinung nicht allein zusammenbau bar), jedoch ist das Seitenteil sehr schwer und bei der Montage ist uns die Halterung eines Gewindestifts abgebrochen bzw. rausgerutscht und in das Polster hineingerutscht… Montage war jedoch noch möglich und hält auch alles wie es soll, deswegen nur einen halben Stern Abzug und keine Reklamation bei Otto ;) Bewertung der Lieferung von Hermes: Meiner Meinung einfach Top! Daumen nach oben. Lieferung dauert ca. eine Woche (bzw. 6Tage). Man bekommt eine E-Mail von Otto das der Artikel für den Versand vorbereitet wird und noch am selben Tag kann man hier auf Otto.de nachschauen wann die Lieferung erfolgt ...genau

Ich bin voll begeistert

Das ist wirklich eine tolle Polsterecke, ich bin total begeistert. Durch die vielen positiven Bewertungen habe ich mich inspirieren lassen und die Polsterecke ohne Federkern für mich bestellt und wurde nicht enttäuscht. Als erste positive Anmerkung: Die Polsterecke kam eine Woche früher als angekündigt. Auch der Zusammenbau gestaltete sich durch die plausible Anleitung nicht allzu schwierig. Dazu möchte ich anmerken, dass ich eine 76-jährige Frau bin und den Zusammenbau ganz alleine geschafft habe, allerdings habe ich dazu ca. 4 Stunden gebraucht, wobei ab und zu eine 2. Person schon recht hilfreich gewesen wäre. Ich habe mich genau an die Aufbauanleitung gehalten, zunächst alle Schrauben etc. überprüft, sortiert und bereitgelegt. Es fehlte nicht eine Schraube und war auch nichts übrig geblieben. Jedenfalls habe ich den Zusammenbau geschafft und bin glücklich damit. Die Polsterecke sieht schön aus und auch die ziemlich feste Sitzfläche gefällt mir. Dass der Stoff nach längerem Sitzen Wellen aufwirft stört mich nicht so sehr, denn sie lassen sich wieder wegstreichen. Der "neue Geruch" ist normal, wird sicher bald entlüftet sein. Bettfunktion habe ich noch nicht ausprobiert, aber normales Mittagsschläfchen drauf zu halten, ohne Umbaumaßnahmen, war sehr warm und angenehm. Der Hermes-Service mit der Lieferungsankündigung hat optimal funktioniert, nachdem mir per E-Mail eine Zeitspanne mitgeteilt wurde, bakam ich dann 25 Minuten vor Eintreffen eine telefonische Ankündigung. Die beiden Hermes-Herren waren sehr freundlich und höflich. Sie haben mir die drei Pakete ausgepackt, damit ich ihnen das Verpackungsmaterial wieder mitgeben konnte und auch meine alte Polstergarnitur haben sie problemlos, nachdem ich das vorher bei Hermes angemeldet hatte, gegen festgelegte Kosten mitgenommen. Ich bin also rundum zufrieden, freue mich über diesen Einkauf und hoffe, noch lange Freude an dieser Polsterecke zu haben.

Super !

Das Sofa war schnell da. Die Männer der Spedition waren freundlich und schleppten es in den 2. Stock ( hat keine 30 min. gedauert). Der Aufbau lief zum großten teil reibungslos ab, bis auf ein paar kleine Probleme. - Zu Ordung der Schrauben, auch mit zeichung auf der Anleitung war es nicht einfach immer alles richtig zu zuordnen da die Zeichnung nicht besonders gut waren. -Bohrungen nicht Ordenlich. Zwei mal mussten wir echt sehr lange fummeln um die schreiben in die dafür vorgebohrte öffnung zu schrauben da das loch halb verdeckt war. So mit ging das schreiben auch sehr schwer (Zange nötig gewesen). - Beim letzen Schritt musste man beide teil zusammen schrauben um die L-Form zu bekommen.Dafür musste man ein Teil anheben und gleichzeitig die Schrauben durch die Öffnungen zu bekommen. Anders wie oft geschreiben hat es keinen starken Chemie Geruch. Natürlich riecht es neu aber es ist erträglich. Das Regal an der Seit kann man Super für Zeitschriften und Kleinichkeiten ( X-Box Controler , Fernbehinungen u.ä.) nutzen. Da ich ein Katze hab nutze ich zurzeit nur das oberer Regalbrett. Mich stört es nicht. Ich hab es in eine Ecke gestellt hab aber wegen der Bettfunktion ein wenig Platz zwischen Wand und Sofa gelassen ca. 6 cm, es steht bei mit unteer einem Festern mit Fesnterbrett da ist es sehr paraktisch so hat man das Fensterbett nicht im Nacken sitzen wenn man sich anlehnt. Ansonst ist es sehr bequem (mit Federkern). Und macht sich in einem nicht ganz so großen raum echt gut (Blickfang). Meine Freund und ich haben kurz nach anknuft gleich mal geteste wie viele Leute platz haben 4 Personen dann wird es aber auch schon eng. Auf grund der Oben genannten Probleme nur 4 Sterne. Trozdem würde ich es mir auch noch mal hollen und/oder weiter empfehlen.

Fairer Preis zu einem super Preis

Zuerst zur Lieferung: Die Lieferung hat zwar 2 Wochen gedauert, aber Hermes hat die Lieferung bis zu ihrem Bestimmungsort im Wohnzimmer geliefert. Die Lieferanten waren auch sehr nett. Zum Sofa: Habe nun die letzte Woche das Sofa ausgiebig getestet. Es ist sehr bequem und die Kissen sind auch angenehm. Das Zusammenbauen war etwas kniffelig, da die Anleitung darauf verweist, dass überall die gleichen Schrauben hinein sollen. Dem gegenüber stehen verschiedene Schrauben, die geliefert wurden. Nach einigem Probieren lässt sich das Sofa aber schnell aufbauen. Bei der Rückenlehne, die nachher umgeklappt werden kann, sind zwei weitere Hände empfehlenswert. Ansonsten lässt sich das Sofa auch gut alleine aufbauen. In Bezug auf die Stoffmuster, die ich vorab kostenlos bestellt habe, lässt sich sagen, dass die Stoffmuster rauer und der Farbton dunkler ist, als das eigentliche Sofa. Das blau des Sofas ist zwar nicht so kräftig, wie auf den Beispielfotos, aber dennoch heller als die Stoffmuster. Dafür sieht das Braun genau so, wie auf den Bildern aus. Ich würde das Sofa jederzeit wiederkaufen. Kleine Notiz am Rande: Im Lieferumfang sind kleine, selbstklebende Filzpads, die man unter die Standfüße kleben kann und somit den Boden schützen.

Ich würde das Sofa sofort wieder kaufen!

Ich habe das Sofa am 07.02.2016 bestellt und es wurde bereits am 27.02 geliefert, also 2 Wochen früher als angegeben. Am Tag der Lieferung konnte ich den Transporter mithilfe der Sendungsverfolgung sehen und der Artikel wurde mir bis an den Aufstellort im 2. Stock getragen. Lieferung top! Das Aufbauen gestaltete sich als kinderleicht und zu zweit in ca . 1 h machbar. Ich habe das Sofa nun seit Samstag in Gebrauch und empfinde es auch ohne Federkern als sehr bequem. Das Kunstleder ist von überraschend guter Qualität dafür dass der Aufpreis eher gering ausfällt! Ich habe mir das Sofa für mein neues Jugendzimmer gekauft. Ich wollte ein Ecksofa auf dem man sich auch bequem in Richtung Fernseher hinlegen kann, was dank der beidseitig montierbaren Ottomane jetzt möglich ist. Da dieses Sofa auch schon eine ordentliche Größe hat und dazu auch noch ausziehbar ist, ist es für mich perfekt da ich es auch als Gästebett nutzen kann. Das einzige das ich an diesem tollen Sofa bemängeln kann sind die nach außenhin sichtbaren, verchromten Standfüße welche leider nur aus Plastik sind und eine somit ziemlich billige Material Anmutung haben. Im Endeffekt fällt das jedoch nicht mehr groß auf :)

Nicht für Wohnzimmerbetrieb geeignet

Nach 8 Wochen kam das Sofachen dann endlich an. Nachdem ich es dann zusammengeschraubt habe, kann ich sagen das es sich hierbei wirklich um ein kleines Sofa handelt. Für ausgewachsene Menschen ist dieses Sofa eher nicht zu empfehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses kleine Sofa einen ausgiebigen Wohnzimmerbetrieb, bei dem man jeden Tag das Sofa nutzt, lange mitmacht. Dazu ist das Sofa zu klein, zu filigran... Für das Jugendzimmer, wo es ab und an mal genutzt wird, sollte es aber reichen. Verarbeitung ist ganz OK, aber man merkt eben doch, das es sich um ein ganz einfaches, billiges Sofa handelt. Was bei dem Preis sicher auch ganz normal ist. Für Erwachsene mit Wohnzimmerbetrieb würde ich es nicht empfehlen, für Jugendzimmer aber absolut OK!

Keine Kaufempfehlung - entäuschende Qualität

Ich habe mir das Sofa gekauft, weil ich nicht zu günstigeren Alternativen aus dem Möbeldiscounter vor Ort greifen wollte. Ich habe extra 20-30 % mehr als im Laden bezahlt. Das hätte ich im nachhinein nicht tun sollen. Die Lieferung kam ca. zwei Wochen später als vereinbart. Bei der Lieferung musste die Entsorgung des alten Sofas kostenpflichtig bezahlt werden (andere Anbieter bieten eine kostenfreie Entsorgung bei Neuanschaffung an!). Jetzt zum Produkt. Bei Lieferung fiel mir schon das HAUCH Dünne kunstleder auf, bei Lieferung gab es bereits Mikrorisse, ich schätze in wenigen Wochen werde ich die ersten Defekte feststellen. Der Geruch ist bestialisch, meine Wohnung wird seit drei Tagen gelüftet und der Geruch ist immer noch da. Es riecht einfach nach Industrie und Chemie. Bei der Struktur des Sofas, habe ich extra eine höherwertigere Struktur ausgewählt gegen Aufpreis. Das Resultat ist erschreckend. Die Struktur fühlt sich an wie von einem alten Kartoffelsack. Die Bohrung um das längliche Seitenteil anzubringen war falsch gebohrt (38 Cm Abstand anstelle des korrekten 72 cm Abstand der Schrauben. Hier musste ich selber Hand anlegen um das ganze zusammen zu bauen. Wäre der Abbau des Sofas und die aufwendige Abholung nicht so aufwendig würde ich es sofort zurück geben. Nie wieder Sofa Kauf bei OTTO!

Super Couch!

Habe mir diese Couch als erste eigene gekauft, da ich Ende letzten Jahres in eine eigene Wohnung gezogen bin. Anfangs war ich etwas skeptisch bzgl. des ein oder anderen Kommentars und des Online-Kaufes. Meine Zweifel wurden allerdings aus dem Weg geräumt. Lieferung durch Hermes war top, schnell und unkompliziert, dickes Lob hierbei an die Herren von Hermes, die super freundlich waren. Die Couch sieht in Natura viel besser aus als auf dem Foto. Zu den Kommentaren mit der Abnutzung des Stoffes. Da muss ich leider recht geben. Auch bei mir lässt der Stoff nach rund 4 Monaten jetzt nach, allerdings fällt es nur bei genauerem hinsehen auf. Die Couch dient auch super als Gästebett, sehr gemütlich und praktisch. Der Aufbau ging sehr schnell und ist auch recht unkompliziert, wenn man der Anleitung folgt. Alles in Allem eine super preiswerte Couch, wenn man auf SchnickSchnack keinen Wert legt. Die Couch macht trotz des recht günstigen Preises auf jeden Fall viel her. Ich kann Sie definitiv nur empfehlen! :)

Nicht zu empfehlen ! Finger weg !

Die Polsterecke wurde als Ersatz für eine andere Polsterecke bestellt. Nach Beratung sollte dies die Alternative sein, zwar etwas teurer, aber mit Federkern, den ich bisher nicht gefunden habe ! Schon bei der Anlieferung durch Hermes nahm das Unheil seinen Lauf ! Unfreundliche Mitarbeiter von Hermes stellten die Elemente einfach ab ! Auspacken : gehöre nicht zu ihren Aufgaben ! Liefern und abstellen ! Wie soll man die Ware dann in Augenschein nehmen ? Also blieb ich mit Elementen alleine, die nur mit 2 Personen ausgepackt werden können. Verpackungsmaterial, wie unter den Lieferbedingungen bei Otto beschrieben, wurde dem zu Folge auch nicht mitgenommen. Durch Nachbarschaftshilfe konnten die Elemente schließlich ausgepackt werden. Da hatte ich erst einmal mehrere Räume voll mit Pappe und Plastikmüll ! Danke Hermes ! Die vorhergehende Polsterecke wurde zurück gegeben, weil sich nach 14 Tagen Sitzmulden bildeten und man sofort gesehn hat, wo man gesessen hat. Bei dieser Polsterecke war das bereits nach einer Stunde der Fall ! Der Stoff sieht nun nach 3 Tagen regelrecht ausgeleiert aus ! Der Stoff hat keine Verbindung mit dem Untergrund. Man kann eine Falte ( davon gibt es reichlich ) anfassen und sie ca. 10 cm nach oben ziehen. Auch die Kissen haben eine " halbherzige " Füllung, sind unmöglich genäht und machen einen billigen Eindruck ! Zudem war auch noch eine Gewindehülse im Seitenteil, wo der Gewindebolzen eingeschraubt werden muss, der zum verbinden mit dem Seitenteil notwendig ist, total außerhalb des vorgebohrten Loches angebracht......dieser fiel dann auch noch ins innere des Seitenteils ! Fazit: mindere Qualität, primitive Verarbeitung, billige Plastikfüsse ! Schade, dass man hier keine Bilder anhängen kann ! Leider muss man auch einen Stern vergeben, diese polsterecke hat nicht einmal diesen einen Stern verdient !

Stinkt zum Himmel! Nicht durchdacht!

Der Aufbau ist zwar nicht allzu kompliziert, allerdings muss man sich entscheiden, auf welche Seiten das kurze und das lange Ende kommen. Da man den Bezug für die Montage zerstören muss, lässt sich das Sofa nicht mehr in die andere Richtung umstellen, ohne dass man die Löcher für die Schrauben sieht, die beide Teile zusammen halten. Was schlimmer wiegt: Das Sofa stinkt erbärmlich. Ich hatte es nur ca. 2 Wochen in Gebrauch und es dann zum „Ausstinken“ in ein wenig benutztes (großes!) Zimmer gestellt. Dort steht es nun nach einem halben Jahr immer noch, mit dem Effekt, dass es nun in diesem Zimmer – trotz regelmäßigen Lüftens – ebenso stinkt. Ich empfinde es als unzumutbar, ein solches Sofa zu verkaufen! Dagegen erscheint die Tatsache, dass sich bereits nach lediglich 2 Wochen Benutzung Dellen im Polster bildeten, fast vernachlässigbar. Ein weiteres Manko zeigte sich bei der Demontage: Der Bezug hatte sich dort, wo beide Teile miteinander verschraubt waren, verklebt, so dass beim Auseinanderbauen weitere Schäden im Bezug entstanden. Dies hätte beispielsweise durch Trennscheiben aus Filz oder Stoff vermieden werden können. Aber darüber hat sich bei der Herstellung des Sofas wohl niemand Gedanken gemacht. Fazit: Ich kann mich nicht erinnern, mit einem Möbelstück jemals so unzufrieden gewesen zu sein wie mit diesem und kann jedem von einem Kauf nur abraten!

Sehr gemütlich!

Bei meiner Bestellung wurde eine Lieferzeit von 6 Wochen angegeben. Ich musste aber nur 5 Wochen warten und habe (leider sehr kurzfristig) einen früheren Liefertermin bekommen. Hätte mir gewünscht, mindestens 1 Woche davor bescheid zu wissen. Die Lieferung hat aber super geklappt! Der Hermes-Fahrer hat mich eine gute halbe Stunde vor Anlieferung angerufen und ich konnte im Internet sehen, wie viele Kunden vor mir noch bedient werden. Sie haben dann 3 große verpackte Teile bei mir abgestellt und leider das Verpackungsmaterial nicht mitgenommen (2 große Plastiktüten voller Folie und ein riesen Haufen Pappe). Der Aufbau ging zu zweit ganz gut und war in einer guten Stunde erledigt. Leider sieht man allein daran, dass die Couch aus so vielen Einzelteilen besteht, dass die Qualität nicht besonders gut ist. Aber was will man für den Preis auch erwarten? Wie schon viele andere geschrieben haben, wirkt die Couch auf den Fotos größer. Auch ich war überrascht wie klein sie ist. Die Lehne mit dem Regal lässt sie größer erscheinen, aber die Sitzfläche ist dadurch kleiner. Mehr als 3 Personen passen bequem nicht auf die Couch. Macht aber nichts, da ich eh in einem Singlehaushalt wohne und mein Wohnzimmer nicht sehr groß ist. Dafür ist sie umso gemütlicher! Wie schon andere geschrieben haben, wellt sich der Stoff, aber ich finde nicht, dass das dadurch hässlich aussieht. Für einen Single Haushalt eine süße, gemütliche Couch!

super Artikel!

super Preis-Leistungsverhältnis. Bei weiß färbt es etwas durch die Füße ab, ist aber sehr einfach wieder zu entfernen. Polster ist sehr bequem. Habe die Polsterecke jetzt schon ein halbes Jahr und bin immer noch sehr zufrieden :) Und wenn man zwei der großen Kissen übereinander stapelt, kann man sich auch wunderbar komplett anlehnen und den Kopf ausruhen^^

Super Qualität, unschlagbarer Preis

Ich habe Ewigkeiten in Möbelhäusern nach einem perfekten Sofa gesucht, doch keines gefunden. Die, die mir optisch einigermaßen gefallen haben, waren viel zu teuer. Also habe ich im Internet gesucht und bin auf dieses gestoßen. Zuerst war ich skeptisch, ob es in Wirklichkeit genauso gut aussieht wie abgebildet doch bei der Lieferung war ich fasziniert. Es sieht nicht nur gut aus, es ist auch noch sehr bequem, die Lieferung durch die Hermes Spedition verlief einwandfrei, die armen Kerle haben es bis ins 3. Stockwerk gebracht und der Ausbau ging mir zwei Personen auch problemlos und relativ schnell über die Bühne.

Ich bin total begeistert. Sofa wurde gut und ...

Ich bin total begeistert. Sofa wurde gut und geschützt verpackt geliefert. Es ist ideal für kleinere Räume. Liegefläche ausreichend für 2 Personen. Schnell aufgebaut und sehr bequem. Der Stoff sieht super schön aus. Und das Sofa ist schön fest. Man kann sehr bequem sitzen und die Bettfunktion ist Kinderleicht. Man kann gut drauf schlafen.

Schönes modisches Sofa

Zur Lieferung: Mir wurde Seitens Otto schon eine Rechnung geschrieben bevor das Sofa geliefert war. Darüber hinaus bekam ich bereits vor Anlieferung einen Anruf von Otto wie ich denn mit dem Artikel zufrieden sei ... ??? Als das Sofa dann endlich angeliefert wurde ging alles ganz flott: Anruf Hermes. 3/4 Stunde später war das Sofa in meiner Wohnung im dritten Stock und schon waren die beiden Packer auch schon wieder unterwegs. Leider so schnell, dass ich Sie nicht mehr bitten konnte das Verpackungsmaterial wieder mitzunehmen. Jetzt hocke ich auf nem m³ Plastik und Kartonage ... Der Aufbau: Das Sofa macht einen sehr soliden Eindruck, die Risse im Stoff die hier von einigen beschrieben werden sind an Stellen die nach Zusammenbau eh verdeckt sind. Der Aufbau ging mit einer Person innerhalb von einer knappen Stunde über die Bühne. Benötigtes Werkzeug: Kreuz-Schraubendreher, Messer/Schere, 13er Schlüssel und ein wenig Muskelkraft und Grips um die Anleitung zu interpretieren. Sitzkomfort: Auf dem Sofa sitzt es sich sehr angenehm obwohl ich die Kissen noch einmal gegen etwas bequemere austauschen werde. Auf meiner Variante mit Federkern liegt es sich auch sehr gut sodass man ohne weiteres auch mal 2-3 Nächte darauf schlafen kann. In der Armlehne lassen sich Perfekt DVD Hüllen einsortieren :) Wie schon von einigen vor mir beschrieben wellt sich der Stoff nach dem Sitzen. Alles in allem ein schönes Sofa mit ein paar kleinen Mängeln die man in dieser Preisklasse eigentlich nicht mehr erwarten sollte.

diese Couch muss man einfach haben

habe diese Couch für meinen Sohn gekauft sie ist absolut super und leicht aufzubauen man braucht da wirklich keinen Aufbauservice danke an otto alles sehr gut gelaufen mein sohn hat drauf geschlafen und hat mir berichtet dass es sehr bequem und sehr schön ist darauf zu schlafen 5 Sterne für diese Couch

Wer es klein braucht ist hier richtig

Leider sieht es auf den Bildern viel größer aus wie sie wirklich ist Wir haben die Maße vorher ausgemessen und trotzdem ist sie kleiner wie wir es vorgestellt haben die lehne mit dem Regal lässt es zudem größer wirken Leichter problemloser Aufbau Super bequem und die Kissen sind echt klasse

Bin sehr begeistert! Sehr empfehlenswert!!!

Die Lieferzeit sollte 4 Wochen betragen, nach 1 1/2 Wochen kam die Versandbestätigung. Es ist eine wirklich sehr schöne Couchgarnitur! Die Farbe ist sehr schon und sieht in natura noch sehr viel eleganter aus als auf den Bildern! Der Stoff wellt sich ein wenig wenn man aufsteht, aber man kann es auch wieder glatt streichen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Couch. Der zusammenbau war sehr simpel und hat keine 30 min. gedauert! Da man das längere Teil sowohl links als auch rechts montieren kann, gibt es ein loch, das hinter verschlossenem Leder versteckt ist, welches man noch selbst einschneiden muss, was aber auch an der Couch auch markiert ist! Die Couch wirkt ohne Hocker recht klein, demnach ist diese Couch für einen kleinen Raum sehr gut geeignet. Ich werde aber noch den Hocker nachbestellen damit es etwas mehr an Sitzmöglichkeiten bietet. Die Spedition war sehr freundlich, und es hat alles Reibungslos ohne Probleme funktioniert.

Modernes und bequemes Sofa

Die Couch ist sehr bequem und auch hochwertig. Sie war sehr schnell zusammengebaut. Der Stoff ist absolut unempfindlich und ein Hingucker. Im Bettkasten ist ausreichend Platz für Decken etc. Auf der Couch haben 3 Personen ubd ein kleiner Hund locker Platz.

Für 1 Jahr gut darüber hinaus leider nicht.

Erst schön und bequem, doch nach 1,5 Jahren ist sie mit federkern leider schon so durch gesessen das wir sie nur noch weg schmeißen können. An einer stelle hat sich mittlerweile sogar ein Feder durchgebort, und das bei einem max Gewicht von 100Kg.

Bequemes sitzen

Habe diese Couch für meene eigene Familie gekooft und sind zufrieden reicht zum sitzen aus und zum gammeln brauchten eine einfache Couch ohne schnick schnack. Sie erfüllt ihren Zweck. Die Farbe schaut auch gut aus in silbergrau und lila.

Ich lann sie nur empfehlen!

Also preis Leistung ist absolut super, der korpus ist aus spanplatte sehr robust und trotzdem nicht zu schwer. Wo andere teuere couchen nur latten und 3 mm Rückwand platten als korpus haben. Aufbau sehr einfach, und ist auch sehr bequem. Den geruch den ein paar kritisieren , kommt von den span platten und nennt sich holz geruch der typisch ist für span platten . Fazit och kann sie nur empfehlen. Der stoff Langzeit test wird zeigen ob es auf jahre top ist

Tolles Design, gemütlich, aber...

Geliefert wurde die Couch sehr schnell, sogar noch vor dem geschätzten Lieferdatum (2 Wochen statt 3 Wochen). Ich habe diese Couch nun ca. 3 Monate in Gebrauch. Vom Design her ist sie echt top. Allerdings ist die Verarbeitung eine reine Katastrophe! Der Stoff ist so locker bezogen, dass man bereits nach 2 Tagen Abdrücke nach dem Sitzen auf der Couch sieht. Nutzt man die Couch also nicht mehr, muss man immer zuerst den Bezug zurecht ziehen, damit es wieder gut aussieht. Auch das Polster ist alles andere als top. Zwar ist die Couch gemütlich bepolstert, allerdings sieht man nach kaum einem Monat Sitzabdrücke, d.h. das Polster bildet an den besonders beanspruchten Teilen Vertiefungen. Ich kann hier nur abraten!

Ein super tolles Artikel 👍

Es super Preis für ein super Artikel, es war ein Geschenk für meiner Tochter uns sie ist mehr als begeistert und ich auch!! Kann auf jedenfall weiterempfehlen 😊 super bequem, super Farbe!

Super bequeme Polsterecke

Habe die Polsterecke mittlerweile fast ein Jahr. Sie weißt bis heute keine Mängel auf. Zum Entspannen perfekt geeignet. Mein Sohn und ich finden dieses Sofa einfach nur toll, auch optisch.

Für kleines Geld, schöne Couch

Die Couch kam am angebenen Tag, der Aufbau war einfacher als gedacht. Material (Struktur und Kunstleder) sehen super aus. Bisher ist die Couch auch sehr bequem und ein richtiger Hingucker.

Würde die Couch auf jedenfall wieder holen.

Sehr schöne Couch, die Couch ist sehr bequem und an der Seite der Stellplatz ist einfach nur Super, jetzt muss man nicht mehr alles auf den tisch legen. Die Kissen sind sehr groß.

Hingucker 100% zufrieden

Ich bin begeistert ! Spedition hat in der vereinbarten Zeit geliefert. Online-Verfolgung hat leider nicht funktioniert, was aber nicht schlimm ist da ich ja zuhause war. Vllt ärgerlich für Kunden die auch die Zeit mit einplanen. Couch kam in 3 Paketen super verpackt. Keine Schäden oder sonst eine Beanstandung. Aufbau ging ziemlich fix. Innerhalb einer Stunde stand sie sicher bei uns im Wohnzimmer und ich muss sagen ein richtiger Hingucker. Ich empfehle sie ganz klar weiter. Sie riecht neu aber nicht nach Chemie.

Es geht

Bin nicht zufrieden mit dem Material irgendwas stimmt mit de Stoff nicht , sobald ich mich hinsetze bildet sich eine tiefe Wölbung als wäre die Couch 10 Jahre alt