Home affaire Lowboard California, Fernsehtisch Breite 194 cm

Sehr schön aber furchtbarer Aufbau

Ich habe noch nie eine solche schreckliche Aufbauanleitung gesehen und ich habe schon viele Möbel aufgebaut. 2 Stunden soll man mit 2 Personen brauchen, wir haben 4,5 Stunden gebraucht. Viele Teile müssen ausgemessen werden und dann müssen kleine Teilchen an exakt dieser Stelle geleistet werden. Viele Löcher sind nicht vorgebohrt. Der schlimmste Aufbau den ich je machen musste. Hat wirklich Nerven gekostet... Wenn es dann steht ist es wirklich schön. Dennoch muss man mit der Beschichtung aufpassen, habe beim Aufbau auch eine kleine Macke reingemacht... Optisch macht es einen wertigen Eindruck und es ist sehr schwer. Einmal zusammengebaut, bekommt man das wohl nie wieder auseinander.

Hält sich die Waage

+ Wenn es steht, sieht es gut aus + Versand ging schneller als gedacht - Der Aufbau war eine katastrophe, IKEA dagegen ist ein Traum, die Anleitung allein weißt schon einige Fehler auf von der Reihenfolge auf - Sehr Empfindlich, schon beim Aufbau muss man "sehr" vorsichtig sein, es können schnell Macken entstehen Fazit: Wenn es steht sieht es gut aber ob es die Mühe für das Geld wert war... ob ich es nochmals kaufen würde, weiß ich nicht.

Schönes Tv Board Anleitung sehr schlecht!

Die Anleitung ist dermaßen schlecht geschrieben! Die Teile sind NICHT beschriftet oder mit Buchstaben markiert. Der Aufbau hat über 3 Stunde gedauert! Teile werden ausgemessen und dann geklappt etc.. sehr schrecklich! Nach 3 Stunden ist das Ergebnis sehr schön und man ist zufrieden, sieht toll aus. Der Hersteller sollte sich wirklich über die Anleitung Gedanken machen!!! Dafür gibt es überhaupt keine Sterne!

Gut

Mit den Schrank bin ich an sich zufrieden. Er lässt sich gut zusammenbauen und sieht super aus. Ein Stern Abzug gab es weil keine Kabellöcher in der Rückwand versehen sind, sowie keine Möglichkeit ist die Kabel die sich hinterm Schrank dann befinden zu verstauen.

Perfekt, sieht gut aus

Ich liebe diesen Fernseh Schrank. Robust und leicht zum Aufbau. Für das Geld richtig schön

Sehr schönes lowbord

Sehr schönes lowbord ist nur etwas komplizierter beim auf Bauern

Aufbau schwer aber mit paar Tricks geht. Seht super aus

Aufbauanleitung eine Katastrophe

Wir haben 4 Stunden für den Aufbau benötigt. Total schlecht beschrieben. Löcher zum Teil nicht vorbebohrt. Für eine Frau kaum machbar die Schrauben selbst zu befestigen. Um die Türen und letzten Bretter zu befestigen brauch man wirklich Geschick. Man kommt sehr schlecht an die Schrauben um sie festzuziehen. Ich war wirklich zwischendurch richtig SAUER!! Ich würde es nicht weiterempfehlen. Der Preis ist nicht gerade niedrig und dann soviel ärger

Sehr schönes Lowboard, stabiles massives Material. Sieht super aus. Einziger Minuspunkt: Es ist in der Rückwand keine Öffnung für Kabel, sodass man keinen DVD/Bluray-Player in das dafür vorgesehene Fach stellen kann (außer man bohrt selbst ein Loch in die Rückwand.

Wer Geduld hat,OK

Der Aufbau eine einziger Sch..... ,am zweiten Tag wäre ich am liebsten in den Keller gegangen und hätte eine Axt geholt,so wütend war ich.Die Anleitung na ja...Dann lieber 100 IKEA Schränke.

Schlechte Qualität

Möbelstück schlecht aufzubauen, vor allem vereinzelnt ungerade Stücke, Macken in den Einzelteilen. SCHLECHT AUFZUBAUEN, SCHLECHTE ANLEITUNG, MÖBELSTÜCKE NICHT NUMMERIERT. Man mus ewig lang heraustüfteln, welches Teil überhaupt gemeint ist. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich NIEMALS bestellt. Wollte eigentlich aus dieser Reihe noch andere Möbel bestellen, doch das werde ich nun bestimmt nicht mehr machen !!!!

Sieht einfach toll aus!

Wenn man es erstmal geschafft hat sich durch die etwas „verdrehte“ Aufbauanleitung zu lesen, klappt es mit dem Aufbau recht gut. Allerdings ist man (auch als erfahrene Möbelschrauberin) definitiv nicht in 1,5 Std. damit durch. Letztendlich ist das Lowboard ein Hingucker und die Mühe hat sich gelohnt.

Wunderschönes Lowboard

Das Lowboard ist stabil und hochwertig. Habe lange nach genau so einem Lowboard gesucht. Es sieht genau so aus wie auf dem Bild und passt perfekt in mein Wohnzimmer. Die Versandzeit von 2 Wochen wurde bei mir eingehalten und die Verpackung samt Inhalt war unbeschädigt. Also alles super 😃 Wie bereits in den anderen Bewertungen lesbar ist der Aufbau in 1,5 Stunden meiner Meinung nach nicht zu schaffen (Meckern auf hohem Niveau 🤭). Also klare Kaufempfehlung !

Schrauben fehlen, Ergebnis aber toll

Ich bin kein Aufbau Profi und nicht geht über IKEA. Dennoch habe ich das sideboard fast alleine aufgebaut. Icj glaube die Anleitung hat Fehler aber naja mit bisschen Köpfchen geht das schon. Dennoch ist sie sehr gut beschrieben. Das Anzeichnen und kleben isg auch alles kein Problem. Fand es schade dass ich diese "latten" selbst tüfteln musste welche welche ist. Nach einer kurzen Pause ging es aber flott. Die Bohrlöcher passen für ganz außen nicht. Entweder nehme ich die Schrauben oder die Holzteile. Entschieden für die Schrauben. Anders wäre es nicht möglich obwohl alles richtig gemacht. Der Aufbau nervt schon etwas aber das Ergebnis ist toll. Ist aber empfindlich beil aufbauen. Ein Brett kam sogar richtig dreckig an. Auch nicht so toll... ich weiß nicht oh es ich weiter empfehlen würde aber für unsere wz Ecke ist es genau das richtige.

Schick, aber…

Ich habe mir vor einigen Jahren bereits Möbel dieser Serie bestellt (Wohnwand und Couchtisch) und schon damals war der Aufbau mühsam (trotz handwerklicher Begabung). Dennoch haben wir beschlossen, unser Wohnzimmer mit weiteren Stücken dieser Serie zu verschönern. Wieder war der Aufbau alles andere als zuckerschlecken. Einkerbungen waren nicht breit genug oder aber fehlten komplett, sodass wir sie selbst mittels einer Säge hineinschneiden mussten. Aufgebaut sehen die Stücke super aus, keine Frage. Der Weg dorthin ist allerdings nichts für schwache Nerven. Da sich bisher kein einziges Möbelstück ohne irgendwelche Probleme ausbauen ließ, ziehe ich 2 Sterne ab. Der Preis ist im Angebot ok, zum regulären Preis würde ich die Möbel allerdings nicht kaufen.

Unpassende Teile

Das Lowboard an sich ist echt schön und Qualität gut verarbeitet, jedoch wurden einige Bauteile unteranderem die Türen und einige Leisten zu groß oder zu kurz geschnitten sodass es nicht möglich ist es fertig aufzubauen . Auf Nachfrage, dass man mir doch bitte Ersatzteile liefern soll musste ich am Telefon etwa 20 Minuten diskutieren und würde schlichtweg als ziemlich blöd dargestellt. Die Teile habe ich bis heute leider noch nicht erhalten , Anruf liegt nun etwa 3 Wochen zurück. Schade dass man keine Bilder hinzufügen kann. Also lowboard an sich echt top , kann ja mal passieren dass eventuell falsche Teile verpackt werden aber der Kundendienst bzw. die Dame die ich an der Leitung hatte unter aller Sau!

Qualität unterirdisch

Die Maße von den Türen passen überhaupt nicht, oben minimum 3cm Luft.. Aber wenigstens auf beiden Seiten, damit es einigermaßen gewollt aussieht. Die mittlere Leiste war 5mm zu lang, musste ich selbst zu sägen. Ich weiß nicht in welchen Werkstätten die Teile verarbeitet werden, aber für das Geld erwarte ich eine bessere Qualität. Ein Stern, weil ich weniger leider nicht geben kann und weil, wenn man es dann endlich zusammengebaut hat, es relativ stabil ist. Löcher für den Receiver muss man selbstverständlich auch selber bohren. Absolut nicht zu empfehlen, erinnert an B-Ware.

Top!

Ich habe wirklich sehr sehr lange überlegt, die negativen Bewertungen hier haben mit es nicht leicht gemacht. Ich bin froh das ich es doch bestellt habe. Der Aufbau hat schon etwas gedauert und man muss sich mit den Teilen die leider nicht nummeriert sind erstmal auskennen, aber die Qualität ist echt mehr als zufriedenstellend für diesen Preis. Echt was fürs Auge und sieht wesentlich teurer aus als es ist. Ich bin positiv überrascht und kann es wirklich weiter empfehlen. Die Rückwand wird mit Schrauben und nicht mit Nägeln fixiert und das soll was heißen. Es steht super stabil.

Schönes TV-Board, leider defekt geliefert

Der Aufbau ist recht mühsam, wenn man nicht handwerklich geschickt ist. Menschen mit "zwei linken Händen" sollten besser den Aufbauservice mutzen. Fertig aufgebaut sieht es dann sehr gut aus, aber der Weg dahin ist weit und dazu hat der Hersteller auch noch schlecht gearbeitet. A) Ein wichtiges Holzteil, dass die Tür trägt ist falsch gebohrt worden. Erst durch eigenes nachbohren der benötigten Löcher, konnte alles fertig montiert werden. B) Die obere Abdeckung hatte Fehler in der Funierung. Ticket bei Otto ist aufgegeben, mal schauen was damit passiert.

Falsche Maße

Werden die Artikel im Lebenshilfswerk gefertigt? Wenn man keine Lücken hat, wo ein Bus drin wenden kann, dann sind die Teile zu lang. Irgendwas ist immer und das Problem ist, dass es bei Otto Möbeln IMMER der Fall ist. Wenn die nur 20€ kosten würden, dann würde ich gar nichts sagen, aber die Möbel sind nicht günstig und für den Preis ist die Qualität einfach unterirdisch. Wenn man bei der Hotline anruft, dann kann man Wochenlang auf, entweder einen Techniker oder das neue Teil warten, was am Schluss, mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht passt.

Unverschämt lieblose Montage, schöner Schrank

Den restliche Kommentarern kann ich mich nur anschließen. Bei der Anleitung ist es vorgesehen, dass man selbst messen muss, um z.B. Schaniere oder Schrauben an die richtige Stelle zu setzen. Hier hätten wenigsten Bohrmarkierungen auf den Brettern nicht geschadet. Nur hierdurch zieht sich der Aufbau deutlich in die länge. Das fertige Regal sieht sehr gut aus. Mal was anderes als das Hochglanz gegenstück vom großen Schweden. Löcher für Kabel müssen allerdings selbst in die Rückwand gebohrt werden.

Perfekt für den Smart TV und Home Cinema

Wir haben uns die ganze Serie von Home affaire "California" angeschafft. Um es kurz auf den Punkt zu bringen... wenn es denn erstmal mit dieser für mich z.T. nicht nachvollziehbaren Bauanleitung an seinem vorgesehenen Platz steht, sieht es einfach nur genial aus. Gute Qualität und sehr schöne Optik. Klare Kaufempfehlung! Zum Schluss war ich dann sehr versiert was den Aufbau angeht, aber wirklich ganz zum Schluss 😅.

Optisch toller Artikel

Wir sind von unsrem neuen Lowboard total begeistert! Der Aufbau war nach Vorgabe in Ordnung! Nur war die Beschreibung nicht ganz richtig! Dort waren Nummern vertauscht! Letztendlich war der Aufbau aber mit keinem Ärgernis oder ähnliches verbunden! Umso schöner war dann das Endergebnis! Von der Holzqualität war unser Lowboard richtig klasse! Wir können den Artikel beruhigt weiterempfehlen!

Hochwertiger TV Schrank und super Qualität

Sehr schönes Lowboard. Sehr gute Qualität und ein echter Hingucker. Alle Besucher sind total begeistert. Allerdings ist die vorgegebene Aufbauzeit von 1,5 Stunden nicht korrekt, man sitzt dort wesentlich länger bei. Bitte auch genau die Anleitung Schritt für Schritt durchgehen, bin erfahren in Sachen Möbelaufbau, aber dieses Teil hat mich sehr viel Zeit gekostet.

Schönes Lowboard

Der Aufbau hat uns sehr viel zeit gekostet. Die Anleitung ist echt blöd beschrieben. Angebracht wâre es die Teile mit Buchstaben zu bekleben um den Aufbau verständlicher zu machen. Wir habens nach langen rätseln geschaft waren Glücklich am ende 😊 Mit den Körben ist es ein hingucker 👍🏻

Super tolles Lowboard!!!

Das Lowboard sieht super toll aus mit den passenden Möbelstücken. Tolles Design. Jedoch sehr späte Lieferung und dann waren noch beim Aufbau einige Holzplatten zu lang, die wir dann selbst zu schneiden mussten, damit alles richtig passt. Würde es aber trotzdem weiter empfehlen für das hübsche Design!!!

Super schönes Lowboard

Der Aufbau ist tatsächlich sehr zeitintensiv, man musste auch wirklich eins der Bretter einen ticken kürzer sägen und es hat eine Schraube gefehlt, die den Deckel mit dem Rest verbindet. Ansonsten sieht es schick aus, wirkt super und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Liefertermin super eingehalten. Freundlicher Liefer- und Aufbauservice. Qualität auch sehr gut. Günstiger Preis. Unbedingt Aufbauservice. Viele Schrauben und Teile. Eine Investition die sich lohnt. Danke Otto 👍🏼❤️🙋‍♀️

Tolles Lowboard

Wir sind positiv überrascht, dass das Lowboard so ist, wie es beschrieben wurde! Gebe 4 Sterne, weil beim aufbauen zwei Maße nicht stimmten. Der Aufbau hat etwas länger gedauert als angegeben. Lieferung war schnell! Würde ich immer weiter empfehlen!

Wunderschönes Lowboard

Das Lowboard ist wirklich super schön. Eine tolle Qualität. Einen Stern Abzug für den wirklich miesen Aufbau und dass keine Löcher in der Rückwand gebohrt sind. Da es sich ja um ein TV Board handelt, ist das meiner Meinung nach wichtig.