INOSIGN Ecksofa Night & Day L-Form, mit Bettfunktion 180 cm, Dauerschlaffunktion

Artikel gut - sehr enttäuscht von Otto

Leider kann ich in der Gesamtbewertung nur 3 von 5 Sternen vergeben. Die gibt es ausschließlich für den Artikel, Otto würde von und nicht einen Stern bekommen! Die Liegeflächen und Federungen sind top (Taschenfederkern), dafür auch etwas teurer. Auch das Aussehen der Wohnlandschaft ist super gelungen. Leider ist die Kontruktion im Detail nicht zu Ende gedacht, da die Wohnlandschaft mehr als andere Sofas genutzt wird, wegen der Doppelverwendung, weil eben auch als Bett nutzbar, bezweifeln wir die Haltbarkeit auf Dauer. An der langen Seite, der Rückenlehne ist unserer Meinung nach keine ausreichende Befestigung dieser gewährleistet, lediglich mit der Einhängung am unteren Teil des Betteils. Auf der rechten Seite, wo beide Betteile zusammengeführt werden (eine Art Bodenplatte mit Führung für den Fuß für schnelles Umbauen) und der Verschraubung mit einer kurzen Zwischenlehne scheint es in Ordnung zu sein. Wirkt jedenfalls stabil. Zur eigentlichen Qualität und Haltbarkeit lässt sich nach so kurzer Zeit natürlich noch nichts sagen. Wird die Zeit zeigen. Nun zum zweiten Teil der Überschrift dieser Bewertung. Für uns gehört es in eine Bewertung, was Otto sich bei der Abwicklung dieses Auftrages geleistet hat ist für uns sehr enttäuschend. Das Angebot war online in grüner Schrift mit "innerhalb von zwei Wochen lieferbar" ausgeschrieben, darauf haben wir uns verlassen. Alles schien nach der Bestellung gut, rechtzeitig kam die Mail, dass der Artikel unterwegs zu uns ist. Nach einer Woche, top, doch dann ging es los. In der Mail stand auch, die Spedition würde sich melden. Fast zwei Wochen waren um, kein Termin für eine Lieferung. Online stand inzwischen "nach zwei Wochen lieferbar". Eine Anfrage unsererseits wurde beantwortet damit, dass man die Spedition kontaktieren wolle. Als eine Antwort kam hieß es dazu, die Spedition meldet sich innerhalb von zwei Tagen. Online stand aber inzwischen "innerhalb von 5 Wochen lieferbar". Ok, das machte eine Beschwerdemail erforderlich, die dann mit Verzögerungen der Lieferung durch den Hersteller entschuldigt wurde und einer Gutschrift von 25 EUR auf dem Kundenkonto. Kleines Trostpflaster! Zum Schluss gab es dann noch einmal eine Nachfrage unsererseits, online stand beim Artikel inzwischen "nach 5 Wochen lieferbar", wo die Wohnlandschaft bleibt. Man teilte uns die KW32 als Liefertermin mit. Das kam dann mit der zuletzt online angegebenen Lieferzeit hin. Tatsächlich kam die Lieferung dann zum Ende der KW31! So sollte Kundenbindung nicht aussehen - hier wurden falsche Verkaufsargumente im Onlineshop ausgeschrieben und bei Kontakten wird man schlicht belogen, sorry so sehen wir es! Danke Otto!!!

Gedanke sehr gut - Umsetzung extrem schlecht!

ch habe dieses Sofa gekauft, da ich den Gedanken des Boxspring-Aufbaus sehr gut fand. Außerdem war ich davon angetan, dass man die eine Sofaseite einfach nach vorne schiebt und man eine 180x200cm Schlaffläche hat. Noch hinzukommt, dass ich Hundebesitzerin bin und die abziehbaren Bezüge des „Toppers“ sehr praktisch fand. So kann ich regelmäßig die Bezüge einfach waschen. So war zumindest der Gedanke. Nun zur Umsetzung! Von der bin ich maßlos enttäuscht! Den Aufbauservice habe ich mitbestellt. Was auch gut war, da selbst der Profi eine Stunde beschäftigt war. Das Sofa ist extrem schwer und es waren einige Schrauben zu verbauen. Die Rückenlehne an der langen Seite ist nicht mit der Rückenlehne der Recamiere verschraubt. Das sorgt dafür, dass es permanent klappert, wenn man sich anlehnt. Beim Übergang zur Recamiere gibt es eine breite Lücke aufgrund der Polsterung. Mir ist schon etliche Male etwas dazwischen gerutscht. Wenn man den Bettkasten benutzen möchte, muss man vorher die Armlehne immer aus der Schiene ziehen. Mal kurz was aus dem Bettkasten holen, ist damit nicht möglich. Die Topper liegen lose auf dem Sofa. Was zur Folge hat, dass man die Topper gut und gerne 8x am Tag wieder ordentlich aufs Sofa legen kann. Beim simplen Hinsetzen und wieder Aufstehen verrutschen sie sofort. Das sieht nicht nur unordentlich aus, sondern sorgt auch dafür, dass der Bezug unschöne Falten bekommt, wenn man die Topper nicht sofort wieder in Position legt. Ausserdem ist das „mal eben die Bezüge waschen“ auch nicht möglich. Der Bezug des Toppers ist innen mit einer Art Flies überzogen. Dadurch kann man den Topper (anscheinend simpler Schaumstoff) nur mühselig zurück in den Bezug stecken. Ich bin von diesem Sofa extrem enttäuscht. Und hätte ich nicht auch noch den Service für die Altmöbelmitnahme gebucht, wäre das Sofa so wie es ist wieder zurück gegangen!

Zwiegespalten

An sich eine super Lösung, wenn das Schlafzimmer fehlt. Ein wirklich modernes Sofas, das im Handumdrehen zum vollwertigen Bett umgebaut ist. Wir haben es jetzt 1 1/2 Jahre, haben 1 Jahr darauf geschlafen. Es ist absolut bequem, nur die viel beanspruchten Sitzplätze, sind deutlich weicher als der Rest. Man versinkt… jetzt haben wir es offen im Raum stehen, die dafür NICHT gedachte Rückseite, stört uns dabei nicht. Allerdings warten wir auf den Tag, an dem die Rückenlehne sich verabschiedet, weil sie nur an ein paar Verbindungen hält. An der Wand stehend super! Trotz der Mankos würden wir es weiterempfehlen, weil man zwei vollwertige Möbel in einem Hat. Ganz wichtig noch: die Bezüge der Auflagen hatten wir mehrfach im Trockner: alles super!

Gemütliche Couch mit Schlaffunktion!

Ich habe die Couch bzw. Polsterecke für meine neue Wohnung bestellt. Geliefert werden sollte das Ganze in 6 Wochen, wurde leider nicht eingehalten, ich musste ca. 2 weitere Wochen warten. Das Versandunternehmen hat es aber super und zur vollsten Zufriedenheit geliefert, an den Wunschplatz gestellt und das Verpackungsmaterial auf Wunsch auch mitgenommen. Zur Coouch/Garnitur: die Qualität des Materials ist ganz gut, die der Füße jedoch nicht. Diese sind aus billigem Kunststoff in Chromoptik, dienen jedoch nur der Optik - von daher auch noch ok. Die eigentlichen Füße, welche die Couch tragen, sind eher versteckt, aber auch aus billigem Kunststoff. Der Aufbau hat etwas Zeit gekostet, da die Anleitung nicht die Beste ist und man vorher 5 Mal gucken muss, welches Teil als nächstes dran ist. Die Rückenlehnen sind nur im unteren Bereich mit der Couch verbunden mit einfachen Schrauben. Somit wird diese nach hinten gewibbt, wenn man sich anlehnt! Also dringend an die Wand stellen! WIr wollten gerne ein Spalt zwischen Wand und Couch (wegen Schimmelbildung etc.), aber dann wiederum hat man Angst, dass die Lehne nachlässt, wenn z.b. massige Leute sich hinsetzen/anlehnen. Schade! Was ich super finde: die Schlaffunktion, denn die Couch lässt sich super zusammenziehen (sehr leicht) und es lässt sich sehr gut drauf liegen. Ich hoffe dass diese lange hält und werde ein Update meiner Bewertung durchführen in den nächsten Monaten. Vorerst trotz einiger negativer Punkte empfehlenswert!

Außen hui, innen....

Hallo, also wir haben diese Couch jetzt 12 Monate... Auf den ersten Blick ist sie wirklich schick. Der Zusammenbau war nicht so einfach, da Anleitung keine eindeutigen Aussagen machten. Nun zur Couch selber, sie knirscht beim hinsetzen, da Rückwand nicht richtig fest gemacht werden kann, durch Drehung der Bettfunktion. Kissen sind nicht abziehbar, nur Sitzfläche kann man waschen. Kissen sind schnell unförmig, Sitzfläche einer Seite sehr weich, das man an dieser schief sitzt. Sitzauflagen rutschen nach vorn. Also meiner Meinung ist Preis Leistung nicht gegeben mindestens 500Euro weniger würden es auch tun. Ich empfehle diesen Artikel nicht weiter.

Bequemes Sofa mit Verbesserunge

Erstmal das Positive: Zunächst das Sofa ist wirklich bequem und mein Freund handwerklich nicht ungeschickt hat dieses auch komplett alleine in 2h aufgebaut bekommen. Jetzt nach ca. 2 Wochen testen kann ich sagen das man super drauf schläft. Bei Freunden und Familie kam es auch sehr gut an. Die Schlaffuktion ist top. Jetzt zum Manko warum ich 4 Sterne statt 5 vergebe: - Schwere Personen sinken stark ein - der Topper verrutscht bei jedem bisschen und muss wirklich mit Klett befestigt werden und das ist im Lieferumfang nicht inbegriffen. Bei dem Preis finde ich das eine Schweinerei. Habe mir dann online beim großen A... Selbstklebende Klettverschlüsse bestellt und den Topper damit fixiert. Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.

Super bequeme Couch

Haben uns das Sofa bestellt, da wir Rückenprobleme haben und die "normalen" Sofas als nicht mehr tauglich empfunden haben (Polster saßen sehr schnell durch...). Wir sind zufrieden. Das Zusammenbauen war etwas mühsam, da wir wenig Platz im WZ haben und die Sache so sehr beengt war. Die Matratze + Auflage sind superbequem, haben wirklich Bettqualität. Die Liegefläche ist mehr als üppig. Auch Hundehaare lassen sich gut absaugen, der Strukturstoff ist relativ glatt. Einziger Minuspunkt: Die Füße sehen sehr (!!!!!!) billig aus (silberfarbenes, dünnes Plastik), das hätte man anders lösen können. Aber davon sieht man ja schlussendlich nicht mehr viel. Die Hermesfahrer waren sehr unfreundlich, aber das hat mit dem Artikel nichts zu tun.

Nur bedingt empfehlenswert

Das Sofa ist das einzige Schlafsofa, was ich finden konnte, das wirklich als Dauerschlafgelegenheit herhalten kann. Dahingehend kann ich es wirklich nur empfehlen. Ich schlafe seit einem Jahr täglich drauf und bin sehr zufrieden. Allerdings ist der Bezugstoff sehr lumpig und sieht schon jetzt nicht mehr schön aus. Auch die Rückenpolster sind sehr weich, geben wenig Unterstützung. Das finde ich sehr bedauerlich. Auch ist die gesamte Verarbeitung sehr schlecht, wackelig und schlampig. Wenn für mich die Schlaffunktion nicht primär wichtig gewesen wäre, hätte ich es zurückgehen lassen. Eine Art Boxspringsofa im bezahlbaren Bereich zu finden, ist recht schwierig. Deshalb war ich froh, dieses zu haben. Wenn es primär als schöne Sitzgelegenheit für's Wohnzimmer gedacht ist, würde ich die Finger davon lassen.

Naja es geht

Die Couch selber ist sehr bequem, nur leider stört mich, dass die toper nicht fest sind und ewig hin und her rutschen bei jeder Bewegung schlauer wäre es vielleicht gewesen Klett drunter zu befestigen . Man ist ewig dabei, sie wieder grade zu machen und das nervt leider 😏 wir schicken die zurück, dieses ewige ein und aus Haken von den Matratzen ist auch schlimm und geht auf den Rücken.

Leider viel zu weich

Ich habe mir dieses Sofa bestellt, da wir ein Sofa brauchen das Dauerschlafgeeignet ist und ich es praktisch und schön fand. Das Sofa kam pünktlich nach 6 Wochen mit Hermes. Die Fahrer waren sehr schnell und nett. Der Aufbau des Sofas ging , finde ich, mit 2 Stunden recht schnell, obwohl die Bauanleitung nicht sehr übersichtlich ist. Das Sofa passte wirklich gut ins Wohnzimmer und sah wirklich klasse aus. Am gleichen Abend sahen wir uns einen Film an und stellten ziemlich schnell fest, das wir versanken. Na gut, ich bin nicht gerade leicht und man könnte sagen, ich bin einfach zu schwer mit meinen 87 kg , aber selbst mein 8 jähriger Sohn hatte Schwierigkeiten aus seiner "Kuhle" wieder raus zu kommen. Der Umbau zum Bett, ist supereinfach und es steht auch wirklich fest. Zum schlafen, wäre mir das Sofa viel zu weich. Die Verarbeitung des Sofas war sehr gut. Habe das Sofa am Freitag bekommen und Sonntag habe ich Otto angerufen und gebeten, das das Sofa wieder abgeholt wird . Es wurde sofort am Mittwoch, ohne irgendwelche Diskussionen wieder abgeholt( wieder von Hermes, andere Fahrer, aber wieder schnell und freundlich) und eine Woche später hatte ich mein Geld wieder. Mein Fazit, ein sehr schönes, praktisches Sofa, aber für Menschen die gerne härter sitzen völlig ungeeignet. Der Ottoservice wirklich sehr freundlich und schnell.

Ich war am anfang sehr begeistert von der ...

Ich war am anfang sehr begeistert von der Couch da man sie als bett zusammen drehen kann jedoch merke ich jetzt nach einem halben Jahr das die Couch an Stellen wo man häufig sitzt schon wie durchgesessen ist und das für eine Federkern Couch da habe ich mehr erwartet.

Preis-Leistung MEGA TOP

Ich mag garnicht mehr aufstehen, sowohl als Coutch als auch Bett super. Aufbau war Kinderleicht ( wurde von 16 Jährige Zwillinge aufgebaut). Sie haben die Schrauben und Teile nach Aufbauanleitung gelegt und haben 1,1/2std für den Aufbsu benötigt. Das umwandeln zum Bett leicht: Anheben und rumschrieben, einrasten fertig .

Sehr schöne Polsterecke

Wir sind bis jetzt super zufrieden mit dem Sofa. Da wir im Wohnzimmer aufgrund von Nachwuchs übernachten müssen ist diese Polsterecke eine super Alternative. Lässt sich sehr leicht zum Boxspringbett umbauen und ist auch noch sehr bequem. Einziges Manko: die Auflagen zerknittern etwas nach der Zeit habe ich das Gefühl.

Schöne Couch mit Nachtteilen

Die Couch an sich ist wirklich sehr schön und hat auch ein sehr schönes Material. Aber sie hat auch zwei minuspunkte . Zum ersten die Topper sie rutschen immer runter bzw verrutschen. Und zweitens das Seitenteil welches man immer abmachen muss um das Bett zu machen .

Ich besitze dieses Sofa schon seit etwas ...

Ich besitze dieses Sofa schon seit etwas mehr als 2 Jahre daher bin ich der Meinung das ich es jetzt sehr wohl bewerten kann. An sich ein schöne Sofa zum dauerschlafen eher nicht geeignet. Nach 6 Monaten bereits reklamiert da das recamiere total durchgelesen war. Recamierw wurde innerhalb 5 Wochen ersetzt. Die Stütze die man jedes Mal abmachen muss um an den Bettkasten zu kommen der größte Schrott schon nach wenigen Wochen ist der Stoff gerissen, einziges Plus man sieht es nicht wenn die stütze wieder dran ist. So und jetzt das größte Problem, ich habe drei Kinder die natürlich auch mal auf dem Sofa hüpfen. Das Recamierw ist daraufhin in der Mitte gebrochen, und das Problem liegt ni ht Anden kids sondern am Recamiere selbst dieses riesen Teil steht doch tatsächlich nur auf 4 Beinen da ist die Mitte überhaupt nicht gestützt, und das ist das größte Problem an dem sofa Vom Kauf würde ich abraten. Zu dem sieht der Stoff nach 2 Jahren total abgenutzt aus so das die sitzflächen mittlerweile mit einer Decke versteckt werden müssen. Bin total enttäuscht für 1000€ hätte ich besseres erwartet

Anfangs top jetzt ein Flop

Zu Anfang wirklich schön und bequem. Nach kürzester Zeit an den ersten Stellen schon durchgesessen. Die Auflagen muss man ständig richten und sind nicht waschbar. An den Bettkasten kommt man nur umständlich ran. So hübsch und groß sie auch ist, aber sie ist ihr Geld nicht Wert, leider.

Ecksofa mit Bettfunktion

Na langen überlegen haben wir uns für dieses Sofa entschieden und ich muss sagen perfekt nur zum dauer schlafen ist das Sofa nix wer Probleme mit Rücken hat sollte das lieber überdecken ... aber trotzdem liebe ich es :)

Einfach nur Traumhaft.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese schlechten Bewertungen hier nicht verstehe. Ich wollte sie mir aufgrund der schlechten Bewertung erst garnicht bestellen. Ein glueck überzeuge ich mich lieber selbst... Denn diese Couch ist ungelogen die Bequemste Couch die es gibt... Auch verstehe ich nicht was die Leute machen dessen Topper verrutscht. Bei uns verrutscht er niemals. Und wir haben 5 Kinder. Die Optik ist natürlich auch der Hammer. Und schlafen kann man wirklich sehr sehr gut drauf. Hermes Lieferung war auch wie immer Top. Ich war mit allem sehr sehr sehr zufrieden. Ich wuerde sie mir immer wieder kaufen.

Tolles Sofa

Das Sofa entspricht genau meinen Vorstellungen. Der Aufbau war recht aufwendig, da die einzelnen Teile recht schwer sind. Das Ergebnis ist super. Es sitzt sich sehr bequem. Die Recamiere ist allerdings auf der falschen Seite. Ich behalte das Sofa trotzdem.

Optisch Top aber .....

Habe mir das Ecksofa 2019/März gekauft,bin mit dem optischen total zufrieden. Mit der Qualität nicht,es ist schon leicht durchgelesen man sitzt nur drauf und schläft noch nicht mal drauf.Für das Geld ganz ehrlich eine schlechte Qualität.

Die Couch ist einfach Klasse

nach 10 Wochen lieferzeit wegen IT Problemen war sie endlich da! Zu zweit war sie in ca 2 std aufgebaut! Der Bettkasten ist schön groß! Da wir gerne so Decken zum reinkuscheln haben, haben sie jetzt auch endlich einen Platz und liegen nicht immer auf dem Sofa! Die Kissen finden wir auch echt gut... das man die Topper runter nehmen kann hat sie einen plus punkt mehr, die Bezüge vom Topper kann man abnhemen und waschen, was mit Kindern echt super ist! Umbauen zum Bett geht ruck zuck, so verwandelt sich das Sofa zu einem schönen großen Bett.... Die Couch hat echt viel platz für die ganze Familie!!!!! würden sie immer wieder kaufen da sie ein echter Hingucker ist :) man sitzt und liegt einfach super drauf!!!!!

Gemütliches schlafen und bequeme Couch

Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, bis das Sofa aufgebaut war aber es ist absolut machbar und lohnt sich. Sie ist bequem und ein erholsamer Schlaf ist möglich. Ich kann diesen Artikel empfehlen

Aussehen schön aber unpraktisch,lose Topper ...

Aussehen schön aber unpraktisch,lose Topper rutschen ständig von der Sitzfläche runter so das man nach einiger zeit keine Lust mehr hat zu sitzen .Bettfunktion super praktisch

Leider nach etwas mehr als einem Jahr kaputt

Das Sofa macht optisch einen guten Eindruck. Die Schlaffunktion ist ebenfalls ihr Geld wert. Es schläft sich wirklich hervorragend auf dem Sofa. Ich war bisher wirklich sehr zufrieden! Leider ist nach ca. 13 Monaten ein Teil der Sitzfläche eingesackt. Da das „Modul“ komplett in Stoff verpackt ist, lässt sich dies nicht ohne weiteres reparieren. Ob dies ein Einzelproblem ist oder auf mangelhafte Materialqualität im Innenleben der Sitzfläche zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die Sitzfläche nicht ohne massive Beschädigung des Sofas öffnen kann.

Nie wieder!

Noch nie habe ich mich so sehr über ein Sofa geärgert. Am Anfang fand ich es wirklich sehr hübsch anzusehen und auch wirklich bequem. Es hat allerdings nichtmal 1 Jahr gedauert, bis es an 2 Stellen sowas von durchgesessen war... Die Topper verrutschen ständig. Mehrmals täglich muss man sie richten und auch mit einer Stoppermatte darunter bleiben die Topper nicht an ihrem Platz. Die Bezüge der Topper verrutschen ebenfalls total, alles ist verdreht. Die Kissen, ich weiss nicht womit sie gefüllt sind, aber die Dinger sehen immer komplett deportiert aus. Niemals wieder würde ich dieses Sofa bestellen, ich hasse es mittlerweile einfach nur noch. Tut euch einen Gefallen, kauft ein anderes ...

Die Topper rutschen immer runter nach jedem ...

Die Topper rutschen immer runter nach jedem Liegen oder Sitzen rutschen sie nach vorn sodass man sie immer und mehrmals am Tag wieder in die richtige Position legen muss.

Viel zu wuchtig

Leider kann ich nur davon berichten das es sehr nervig ist ständig den topper grade zu machen und es ist auch unbequem darauf zu sitzen als boxspringbett ist es aber ok

Würde ich nie mehr kaufen sobald mann sich ...

Würde ich nie mehr kaufen sobald mann sich hinsetzt rutscht der ganze topper weg so was ungemütlich habe ich noch nicht gesehen oder gehabt 👎

Dieses Sofa ist das Geld überhaupt nicht ...

Dieses Sofa ist das Geld überhaupt nicht wert. Die Bearbeitung ist richtig schlecht, wenn man drauf sitzt, muss man ihm komplett wieder glatt ziehen

Dieser Artikel ist super bequem und leicht von der Umstellung vom Sofa zum Bett wie auch andersrum bin sehr zufrieden mit diesem Artikel...