Hanseatic Bodenstaubsauger VC-T4020ES-2, 650 W, beutellos, Zyklonentechnologie für hohe Saugkraft, Teleskoprohr höhenverstellbar

überraschend gut

Bei der Entscheidung diesen Staubsauger zu bestellen,tat ich mir recht schwer,denn ich hatte vor Jahren mal einen beutellosen Sauger der nichts taugte.Aufgrund der vielen positiven Bewertungen dachte ich :,,Ok, wenn er nicht gut saugt ,kannst ihn bei Otto ja problemlos zurücksenden. Ich bin aber mehr als begeistert,seine Saugkraft ist echt enorm.Bei meinem Langfloorteppich kam noch soviel Schmutz heraus,was der Vorgänger ein teurer Markensauger mit Beutel nicht geschafft hat.Dazu ist er noch im Vergleich recht leise. Genial finde ich auch die vielen Düsen und Bürsten die dabei sind ,für wirklich jede Beschaffenheit des Bodens/ Teppiche/ Polster und Ecken.....Das Kabel finde ich jetzt so wie einige schreiben auch nicht zu kurz...normal, würde ich meinen....auch die Länge des Rohres.....nicht zu kurz....Habe ein bisschen Bedenken bei der Stabilität und Belastbarkeit des Materials, dass mir recht empfindlich erscheint....wenn man bissel schusselig ist wie ich,ist schnell was abgebrochen..beim Behälter leeren z.B.....aber na ja....für den Preis......ich würde Ihn auf alle Fälle weiter empfehlen.Ah ja.....die Lieferung.....blitzschnell....Nachmittags bestellt.....am nächsten Nachmittag schon da......

Positiv überrascht!

Gestern Abend bestellt, heute geliefert und gleich ausprobiert. Vorab: Nachdem mein alter Beutelsauger nur noch eine Staubwolke von sich gegeben hat und ich es leid war, immer wieder die Beutel zu kaufen (was auf dauer sehr teuer ist), musste ein neuer Sauger her. Nach langen Recherchen, Vergleichen und drüber schlafen, entschied ich mich für dieses kleine Wunder. - Der Sauger entspricht voll und ganz meinen Wünschen und Vorstellungen. Viele Extras dabei, die auch gerne Benutzt werden. Am besten gefällt mir die Turbodüse! Diese ist eine wunderbare Abhilfe für Katzenhaushalt + Teppich. Auch das Sofa wird damit wunderbar enthaart. Zur Saugkraft kann ich nur WOW sagen, hätte ich echt nicht gedacht! Da muss man nicht voll aufdrehen um alles zu erwischen. Bei der Turbodüse ist es aber empfehlenswert auf die höchste Stufe zu stellen. Ich empfinde die Lautstärke als angenehm, nicht so wie manch anderer, der wie ein Traktor losbrummt. Einen positiven Nebeneffekt habe ich nach dem saugen bemerkt. Die Luft in der wohnung ist viel angenehmer, liegt wohl an dem Luftfilter hinten. Finde ich super! Alles in einem ein wunderbarer Staubsauger, der mehr als sein Soll erfüllt. Ich würde ihn sehr gerne weiterempfehlen!

Lösung gefunden bei Saugkraftverlust!!!!!

Ich hatte den Staubsauger nur wenige Male in Benutzung und auf einmal saugte er fast gar nicht mehr, jeder Krümel , jedes Hundehaar blieb liegen. Das hatte ich dann auch in einigen Bewertungen gelesen und wollte ihn schon reklamieren. Doch dann ,durch Zufall, fand ich die Ursache: Oben der Deckel vom Staubbehälter lässt sich öffnen (über dem Schriftzug "Hanseatic" ), dort ist ein Schaumstoff Filter.Der war voll mit Staub!! Ich habe ihn draußen ausgeschüttelt und ausgeklopft ( da kommt wirklich einiges an Dreck raus!) und wieder eingesetzt. Und siehe da: der Sauger hat wieder die volle Power wie zu Anfang!!!!!! Das ist in der Beschreibung auf Seite 25/26 beschrieben, die ich mir vorher mal hätte durchlesen sollen 🙈 Ich bin total froh, den Fehler gefunden zu haben, weil ich wirklich sehr zufrieden bin mit dem Sauger. Der hat richtig Power!!!! Ist klein und handlich und man spart sich teure Beutel. Das Kabel könnte etwas länger sein, aber das soll hier nicht das Thema sein. Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen mit dieser Bewertung helfen, der das gleiche Problem hatte.

ich lese ja wenn ich etwas kaufen möchte auch viel die Bewertungen durch... um vorab eine Meinung zu erhalten... aber manchmal kaufe ich es auch einfach und schaue dann was da nun wirklich stimmt ... und hier kann ich sagen... das Gerät ist einfach super.... ich komme auch endlich mal unten der den schmalen Spalt meiner Chouch und kann auch dort den Teppich saugen... er ist handlich leicht und macht was ich will. da ich körperliche Beeinträchtigungen der Beine habe kann ich das Teil gut händeln und entspricht genau meinen Vostellungen. auch die Tatsache das er Beutellos ist, ist von Vorteil.. da meine Enkeltocher schon mal kleinste Legosteine naja mal verlegt kann ich die gut wiederfinden dadurch... -) toll... nur wie lange er hält und ob noch in der Garantiezeit was passiert oder erst danach... steht in den Sternen... aber er ist sein Preis wert und nicht zu teuer....

Überzeugend !!!

Als der Sauger pünktlich mit Hermes kam, öffne ich die gute Verpackung und inspiriere den Inhalt. Der Staubsauger sowie die versprochenen Aufsatzdüsen sind vorhanden sowie eine gute Beschreibung, obwohl alles selbstredend ist. Der Sauger an sich macht jetzt nicht den wertigsten Eindruck, alles Plastik...bis auf das Saugrohr. Aber das habe ich nicht anders erwartet bei dem Preis. Dies ist mein erster Zyklon, hatte also keinerlei Erfahrung. Doch als ich den Sauger angestellt habe war ich von den Socken. Die Saugdüse klebte regelrecht auf dem Teppichboden und die Saugreglung (Leistungsregelung) war auf das Minimum gestellt. Ich bin völlig von der Saugleistung begeistert. Die Turbodüse ist der Knaller...die kratzt regelrecht den letzten Rest aus dem Teppich. Die Lautstärke ist für mich absolut zufriedenstellenden wenn nicht sogar besser. Der Radius ist top,heißt für mich ist das Kabel lang genug, und der Sauger ist wendig. Das entleeren des Behälters ist total einfach und klappt prima. Kurzum. Ich habe etwas Angst das der Saugschlauch als erstes kaputt geht oder der Schließmechanismus des Schmutzbehälters, weil eben alles aus Plastik ist. Aber wenn ich den Preis sehe und schau wie der Sauger ab geht, das Zubehör und die Lautstärke betrachte, kann und möchte ich nur eine absolute Kaufempfehlung geben für Leute die einfach nur einen Sauger brauchen.

wirklich sehr gut

Ich bin sehr zufrieden

Ich kann den Staubsauger empfehlen. Er hat eine hohe Saugleistung. Ich bin Haustierbesitzer und sauge fast täglich. Durch die verschiedenen Düsen bekomme ich die Tierhaare auch gut aus den Polstermöbeln. Die Probleme die andere Bewerter hatten wie z.B. dass das Rohr nicht richtig hält oder die Saugleistung schwächelt habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Wo ich allerdings auch bedenken habe ist beim entleeren des Behälters manchmal geht es nicht so einfach auf und ich denke gleich bricht was ab weil vieles aus Plastik ist. Preisleistungsverhältniss stimmt aber.

Wahnsinn ....

Mir ist mein Staubsauger natürlich im unpassensten Moment kaputt gegangen - mit Kindern und einem Hund also eine mittelgroßer Weltuntergang. Da ich nicht gewillt war mehrere hundert Euro für einen Staubsauger auszugeben bot sich dieser hier an. Ich las die Bewertungen und bestelle ihn. Er war schnell geliefert und binnen Sekunden auch zusammen gebaut. Die Bedienungsanleitung ist super einfach und übersichtlich beschrieben. Klasse ist auch das drei Düsen dabei sind. Der Staubsauger ist klein und einfach zu verstauen - zudem ist er auch sehr leicht. Ich hatte erst so meine Zweifel aber .... WOW, die Saugleistung ist der Hammer. Man kann die Saugkraft einstellen - ich habe sie auf 50% gestellt und das reicht mir locker. Für den Preis ... immer wieder! Ich bin sehr positiv überrascht!

Er macht was er soll !

Dieser Staubsauger macht seinen Job gut ! Auf Fliesen und Laminat saugt er alles weg , was weg muss . Auch auf dicken Teppichen alles super! Lediglich dünnere Teppiche bleiben wirklich an der Düse kleben ,auch mit voll aufgestelltem Lüftungsschlitz . Das ist auch das einzig negative was man von diesem Staubsauger sagen kann ! Ich denke das mit der Zeit die Saugkraft etwas nachlässt ,so wie es bei allen Staubsaugern passiert,auch bei teureren Geräten . Für mich Absulut empfehlenswert für diesen Preis.

Nie wieder einen anderen Sauger!!!

Nach dem der gleiche Staubsauger nach nun 2 Jahren kaputt ging..( er hat gute Dienste geleistet..., Spachtelstaub, alles was beim Hausbau so anfällt, musste dieser Wegsaugen...) haben wir uns für einen dirtdevil entschieden... Nie wieder!!!, dieser ging sofort wieder zurück und ich bestellte wieder den Hanseatic...der hat power, auch nach mehrmaligen saugen..., ist robust und echt leicht zu säubern, was man von anderen nicht behaupten kann... Ich würde mir immer wieder diesen Sauger kaufen...

Top😍

Nachdem ich eher skeptisch bei beutellosen Staubsaugern war nach gruseligen Erfahrungen bin ich glücklicherweise eines besseren belehrt worden. Der Staubsauger sieht optisch klasse aus, und hat richtig Dampf beim Saugen. Er klebt fast am Boden. Das hat mich sehr beeindruckt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch absolute Klasse. Die Reinigung ist kinderleicht und in 10 Sekunden erledigt. Ich kann diesen Staubsauger nur empfehlen. Bereue den Kauf keine Sekunde. Toller Artikel. Lieferung in 2 Tagen.

Überzeugt auf voller Linie

Wir haben 2 Hunde und dementsprechend viele Haare überall. Der Staubsauger kam innerhalb weniger Tage gut verpackt bei uns an. Er war schnell montiert und zum ersten Test bereit. Das Gerät ist wirklich super. Er saugt was das Zeug heult. Hundehaare auf dem Teppich? Kein Problem. Sehr saugstark und die Lautstärke ist ok. Mit den vielen Aufsätzen, hat man für alles das richtige Werkzeug. Mit diesem Sauger kann man nichts falsch machen.

Ein sehr guter Staubsauger!

Nachdem ich eher skeptisch bei beutellosen Staubsaugern war nach schlechten Erfahrungen bin ich glücklicherweise eines besseren belehrt worden. Kann diesen Staubsauger nur weiterempfehlen! Saugkraft trotz 650 Watt wirklich gut. Ich habe 2 große Hunde und eine Katze , selbst das Sofa läßt sich prima absaugen. Der Staubsauger ist super leicht vom Gewicht und super beweglich beim benutzen. Läßt sich super einfach reinigen .

Dieser Bodenstaubsauger ist praktisch durch seine leichte Handhabung. Er hat eine sehr gute starke Saugleistung, und ist besonders gut geeignet, um auch tiefliegende Tierhaare vom Teppich mit der großen Bürste zu entfernen. Was außerdem sehr praktisch und vorteilhaft ist, daß dieser Staubsauger beutellos verwendet werden kann. Und weil er auch preismäßig ein Knüller ist, kann ich ihn 100%ig weiter empfehlen.

Sehr guter Sauger, für den Preis

Wir haben uns für diesen Sauger entschieden, da er doch gute Bewertungen aufweist und das Preis-Leistungsverhältnis top ist. Der Sauger ist angenehm leise und leicht und rollt super hinterher, man merkt ihn kaum. Die Saugkraft lässt sich regulieren und widerspenstige Tierhaare haben kaum eine Chance. Wollen wir hoffen, dass alles so bleibt und wir den Sauger längere Zeit im Einsatz haben.

Das was man von Ihm erwartet

Der Staubsauger ist relativ leise und saugt angenehm auf vielen Flächen. Die mitgelieferten Bürsten sind brauchbar und völlig ausreichend. Einzig die Steckverbindung wo man das Saugrohr zusammensteckt ist qualitativ nicht sehr hochwertig. Wenn man beim Saugen jedes mal das Rohr verliert. Hier wäre eine Nase oder Rastnippel sinnvoll gewesen. Alles in allem trotzdem ein guter Sauger für das Geld.

Ein toller Staubsauger

Der Staubsauger ist sehr leicht vom Gewicht und einfach zu bedienen. Mehrere Saugstärken einstellbar. Der Kabel ist von der Länge für eine 75qm Wohnung geeignet. Wenn man aber ein großes Haus hat, dann sollte man sich für einen anderen Staubsauger entscheiden. Die Reinigung ist auch ganz einfach. Im Großen und Ganzen ein guter Staubsauger für den Preis. Gutes Preisleistungsverhältnis

Super Staubsauger

Hallo ich habe mir den staubsauger gekauft ,habe lange überlegt ob ich lieber nicht mehr geld reinstecken sollte mir einen von Miele zu kaufen. ? Habe mich dann für dieses Model entschieden ich bin total begeistert sehr leise , starke Saugkraft super leicht. Sogar mein Hund hat keine angst wenn ich die Wohnung sauge und der Preis Top . Ich kann den Staubsauger nur weitere empfehlen.

Klein aber sehr stark!

Dieser Staubsauger hat eine sehr hohe Saugkraft, das Ergebnis ist an der Befüllung des transparenten Staubbehälters zu sehen. Er ist in der Handhabung leicht zu bedienen und wendig in der "Saugarbeit". Die Entleerung ist einfach zu handhaben, sowie die Säuberung der Filter. Ebenso ist die Sauglautstärke für Haustiere noch erträglich, ich kann diesen Staubsauger sehr empfehlen.

Kein Schönling aber die Leistung passt

Leider ist die Verarbeitung des Produkts schlecht und man sieht das er nicht so teuer gewesen sein kann. Was von Vorteil ist er lässt sich leicht durch die Wohnung ziehen und seine Saugleistung ist in Ordnung und darauf kommt es schließlich an! Man kann das Produkt gut weiter Empfehlen, sollte aber dabei bedenken das der Staubsauger wahrscheinlich nicht sehr alt wird.

es ist wieder dieses modell

ds mein letzter staubsauger kaputt ging in der Garantiezeit, mußte 1 neuerr her.Ich versuchte es mit 1 kleineren, war nix, mit 1 Markengerät- war zu stark, also wieder zurück und wieder dieses modell! Die Saugleistung kann man am Drehknopf regeln! Also nicht wie bei anderen teils nur am Rohr mit dem kl.Schieber. Auch sonst 1 kompaktes Gerät.Super

Würde ich nicht weiterempfehlen

Saugkraft ist nicht so gut und wurde auch immer schlechter. Schon knapp nach ungefähr einem Monat saugte er fast gar nicht mehr. Jetzt liegt es nur noch rum da er wirklich gar nichts saugt und wir uns jetzt auf die Suche nach einem neuen machen müssen. Also wirklich 0 weiterzuempfehlen

Super Saugkraft

Er macht was er soll und sieht auch noch gut aus! Einziges kleines Mango... das Kabel ist ein bißchen knapp, ich hab ne ziemlich grosse Wohnfläche. Und ich hab 2 Katzen dir ziemlich viel Haare verlieren, aber er saugt alles ohne Probleme weg, ich sage tatsächlich täglich und dafür ist er für mich perfekt, und der Preis ist echt super!!

Sehr schöner Sauger, guter Preis

Ich bin sehr angenehm überrascht über die sehr gute Leistung des Gerätes, hätte ich nicht gedacht. Weiterhin sind genügend zusätzliche Teile in der Ausstattung enthalten. Leichte und übersichtliche Bedienelemente und einfache Entleerung des Staubbehälters. Es gibt offenbar doch noch gute Technik zu einem ansprechenden Preis.

Super Produkt

Bin sehr zufieden mit diesem Gerät. Das einzige was manchmal nervt, ist das der Powerknopf manchmal spinn und der Sauger nicht gleich anspringt, aber es gibt schlimmeres. Saugkraft ist klasse ! Habe zwei Katzen und dementsprechend liegen stänig Katzenhaare rum, genauso wie Krümel vom Streu...wird ales in null komma nichts weg gesaugt.

Guter Sauger für wenig Geld

Der Hanseatic Bodenstaubsauger ist eine runde Sache, gute Saugleistung für wenig Geld. Ob Teppich oder Fliesenboden, richtig eingestellt erledigt der Sauger seinen Job zu unserer völligen Zufriedenheit. Über die Lautstärke könnte mann streiten, meine Frau findet ihn recht laut, ich hingegen empfinde die Lautstärke nicht als unangenehm, zumal er nicht immer auf voller Power laufen muss. Der Staubbehälter ist ausreichend, einfach öfter mal ausleeren. Summa sumarum ein guter Sauger zum kleinen Preis. Vielen Dank nach Hamburg.

Er tut seinen Dienst

Der Staubsauger saugt und tut seinen Dienst. Wie bei allen beutellosen Saugern müssen hier regelmäßig die Filter und Luftfilter gereinigt werden, damit die Saugleistung nicht nachlässt. Ist aber kein Makel am Gerät . Für den Preis kann man absolut nicht mehr erwarten. Die Saugleistung ist in Ordnung, ich bin zufrieden.

Total schlecht,am 22.4.23 gekauft und er geht

Saugt nicht mehr keine saugkraft. 9monate gehalten.

Guter Sauger zu einem guten Preis

Für den Preis ein sehr guter Staubsauger , der seinen Job zu 100 % erfüllt. Er saugt alles, was ein Staubsauger so saugen muss, egal ob auf Teppich, Fliesen oder Laminat. Auch das Zubehör ist gut und ausreichend. Einziger Punktabzug ist das sehr kurze Kabel ( 7,5 m ) Ansonsten gibt es wirklich nichts zu mäkeln

Staubsauger

Was soll man da sagen ,der Staubsauger macht was er soll und das sogar ziemlich leise. Die Saugleistung ist auch ausreichend ,das Zubehör ist gut alles dabei,jetzt muss er nur noch ein Paar Jahre durchhalten dann ist alles gut. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Sauger und würde ihn sogar weiter empfehlen.