HELA Freischwinger Ruby (Set, 2 St), 2 oder 4 Stück

8 Stühle, davon nur 5 mangelfrei

Wir haben zwei Viererpacks dieser Stühle bestellt und heute aufgebaut - leider haben wir krankheitsbedingt die Frist zur Rückgabe verpasst, sonst wären sie komplett zurückgegangen. 3 Gestelle haben Beschädigungen durch schlechte Schweißnähte oder erhitzte und verfärbte Stellen am Rahmen. Eine Rückenlehne und zwei Sitzflächen kamen mit kleinen Beschädigungen des Kunstleders. Eine Rückenlehne und eine Sitzfläche sind asymmetrisch bezogen. Eine Sitzfläche lässt sich wegen fehlerhafter Bohrung nicht ganz befestigen. Alle Stühle kippeln - auf demselben Boden auf dem die alten Freischwinger gerade standen. Man kann zwar ganz bequem auf den Stühlen sitzen und eine angegebene Tragkraft von 140 kg - was bei uns eines der Entscheidungskriterien war - findet man auch selten, aber das reicht halt nicht. Das PU-Leder wirkt auch sehr weich, ob das langfristig haltbar ist lasse ich mal noch offen.

Zum Sitzen gerne!!

Einfacher Aufbau und selbsterklärend, da pro Stuhl drei Teile zum aufbauen sind! Passende Schrauben und Sechskant-Schlüssel liegen bei jedem Stuhl bei! Die Stühle können von einer Person leicht aufgebaut werden! Die Farben der Stühle sind bei Otto im Onlineportal leicht rötlicher dargestellt! (Cappuccino) = Kaffeebraun mit Milch und leicht gräulich ist die Farbe zutreffender beschrieben! Wahrscheinlich sind bei den Photoaufnahmen die LED-Strahler zu rotstichig eingestellt gewesen! Aber wie schon erwähnt, zum Sitzen gerne, denn die Stühle sind nicht zu hart, aber auch nicht zu weich mit der Sitz- und Rückenfläche und sehr sehr angenehm! Zum leichten Schwingen bestens und stabil gefertigt!

Schlichte, super & stabile Stühle

Im 4er Set diese schlichten Freischwinger Stühle in cappuccino für den Essbereich bzw. der Küche gekauft. Absolut empfehlenswert, gute Qualität, sehr leicht aber dennoch stabil und viel belastbar. Sieht super aus im Wohnbereich. Kleine Qualitätsmängel wurden mit dem Hersteller und OTTO sofort gelöst und bereinigt. Dafür bekommt jeder 5 ☆☆☆☆☆ Kunstleder ist optimal, etwas Schmutz kann sofort abgewischt werden. Der Zusammenbau mit Auspacken und Montage war ungefähr 40-45 Minuten Arbeit. Lieferung ging eigentlich auch recht zügig. Klare Kaufempfehlung. Ich würde diese Stühle eventuell sogar nochmal kaufen.

Die Stühle haben eine gute Qualität

Farbe entspricht nicht ganz dem Foto in der Produktbeschreibung. Wir hatten ein 4 er Set in der Farbe Cappuccino bestellt. Die Stühle kommen zerlegt, Lehne und Sitz müssen montiert werden, was mit dem mitgelieferten Imbus Schlüssel schnell von der Hand ging. Allerdings wie schon oben erwähnt, entspricht der Farbton in der Produktbeschreibung nicht ganz dem original. Bezug ging eher in Richtung Grauton. Positiv ist der abwaschbare Bezug, falls doch mal Essensreste etc. darauf laden, lassen sich diese problemlos weg wischen. Wir können die Stühle weiter empfehlen, da die Qualität auf jeden Fall stimmt.

Sehr schöne und elegante Stühle

Habe die vier Freischwinger für unseren Küchentisch bestellt. Die Komplette Küche sieht jetzt moderner und gemütlicher aus. Die Stühle sitzen sich sehr bequem. Machen einen wertigen Eindruck und die Farbe ist in Natura viel schöner. (Wie bereits von anderen beschrieben wurde.) Der Aufbau dauerte eine gute halbe Stunde, alles super verarbeitet und alle Teile vollständig. Kann die Stühle mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Tolle Stühle

Die Stühle haben eine Tolle Qualität und sehen toll und sehr Hochwertig aus. Die Farbe passt, das Aussehen ist toll. Leider war der Karton beschädigt, was wohl dem Transport geschuldet war. Leider war eine Sitzfläche und ein Gestell beschädigt und es hat Montagematerial gefehlt. Ein Anruf bei Otto und die Teile wurden nachbestellt. Toller Service von Otto! Ein ganz großes Lob und vielen Dank!

Super Stühle- klasse Preis

Die Stühle sind echt gut verarbeitet und sehr leicht aufzubauen. Die Farbe entspricht der aus der Abbildung und die Standfestigkeit ist sehr gut. Mir war die Belastbarkeit (140kg) sehr wichtig und die Sitzhöhe. Auch nach einem längeren Essen mit Freunden sitz man noch bequem und der Rücken meldet sich nicht !! Bei dem Preis gibt es nix zu bemängeln.

Besser geht's nicht

Ich habe elegante, bequeme und zeitlose Stühle, die eine gewisse Qualität ausstrahlen gesucht und hier gefunden. Die Lieferung erfolgte prompt und wie immer freundlich. Ich bin rundum zufrieden mit der gesamten Abwicklung und schaue gern wieder vorbei.

Schöne Stühle, tolle Qualität

Habe das 4er Set und 2er Set der Hela-Freischwinger-Stühle in grau für den Essbereich gekauft. Absolut empfehlenswert, gute Qualität. Lieferung erfolgte mit guter Verpackung, Leichter Aufbau, die Stühle sind nicht zu schwer und sehr stabil.

Preis Leistungsverhältnis passt

Ich bin mit den Stühlen sehr zufrieden...gute Qualität...der Artikel fällt genau so aus, wie er beschrieben wurde. Ich konnte die Stühle sehr einfach alleine zusammen bauen.

Elegante Stühle fürs Esszimmer

Die Farbe passt sich wunderbar dem Ambiente, und die sind sehr komfortabel zum sitzen. Sehen modern aus, und ich als Kunde bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Super Stühle

Da man ja kein Probesitzen machen konnte muss ich sagen sind sie perfekt. Man kann super gut drauf sitzen. Ich würde sie weiterempfehlen.

Erste klasse

Ich bin hin und weg von die Stühle meine Erwartungen worden übertroffen... Sehr bequem und hochwertig schnell und einfacher aufbau.

Sehr schöne Freischwinger

Ich bin hoch begeistert. Die Stühle sind hochwertig und schön. Aufbau kann eine Person alleine bewältigen.

Sieht sehr schön aus , ist sehr stabil, ist bis 140 Kg Belastbar( Ich habe in der Grau Farbe 6 st bestlellt)

Sehr schöne Stühle

Bin sehr zufrieden. Sehen gut aus . Man sitzt bequem. Machen stabilen Eindruck. Würde sie wieder kaufen.

Tolle Stühle

Die Stühle sind wirklich toll, Aufbau ist leicht und sie sind stabil mit toller Optik. Danke Otto

Sind super zufrieden mit den Stühlen.

Produkt ist sehr gut Farbe von Leder und Qualität ist super. Man kann sehr gut drauf sitzen

Tolle Stühle, gute Qualität

Sehr schöne Stühle, gute Verarbeitung. Sehen wertig aus. Lassen sich leicht zusammenbauen.

Die Stühle sehen super aus, hoffentlich werden die auch lange halten 😉

Für den Preis absolut Super ,das zusammenschrauben kein problem.Top

Gute verarbeitung

Die Stühle sind hervorragend und man sitzt sehr bequem.

Schöne Stühle sehr gut gepolstert

Tolles Material und leicht zu Schieben gute Polsterung

Tolle Stühle .Super Qualität.Klasse aussehen.

Sehr gutes sitzgefühl.Sehr schöne warme Farbe.Sehr Stabiel.

Wunderschöne Stühle

Die Stühle sind sehr schön und entsprechen genau der Abbildung. Ich hatte die Befürchtung, dass die Farbe nicht ganz hinkommt, aber das war nicht der Fall, bin begeistert! Prima Qualität und leicht zusammenzubauen (wenn man zu zweit ist ;-). Auch mit dem Sitzkomfort sind wir sehr zufrieden. Wir wollten erst preiswertere Schwinger nehmen, sind aber sehr froh, dass wir uns für diese hier entschieden haben.

Sehr schöne Freischwinger

Einfacher Aufbau, auch für eine Person. Gute Polsterung (schön weich) und vor allem ohne jeden Mangel. Ich bin sehr zufrieden, da sie wirklich sehr bequem sind. Werten meine Küche sehr auf 😊, sind also nicht nur für Wohnzimmer geeignet. Auch ein Dankeschön an Hermes, die mir die Pakete bis zur Wohnungstür gebracht haben

Miserable Lieferung vom Lieferanten

Seit Freitag warte ich auf diesen Artikel heute ist mein Geburtstag und dies wäre mein Geburtstagsgeschenk gewesen, aber es wurde immer wieder die Lieferung abgesagt. Ich habe angerufen, aber entgegen gekommen ist niemand oder hat geholfen. Immer hatte man eine andere Ausrede. ich hätte sie gerne genommen, aber nun habe ich mir andere ausgesucht. Auch von Otto bin ich enttäuscht, das man mir nicht hilft oder entgegen kommt. einfach unmöglich so mit jahrelanger Kundin umzugehen.

Schöne Freischwinger

Die Stühle kamen alle 4 in einem Karton verpackt. Das fand ich aus Umweltschutzgründe besser als wenn jeder einen einzelnen Karton verpackt worden wäre. Aufbau für alle 4 Stühle binnen 20 Minuten erledigt, allerdings habe ich auf die Verwendung der mitgelieferten "Weicheisen" Inbusschlüssel verzichtet und lieber mein eigenes Werkzeug verwendet. Es sind keine Fehler an den Stühlen aufgetreten, die Langzeitqualität wird sich zeigen. Preis/Leistung passt hier meiner Meinung nach gut.

Sehr schöne Stühle

Die Stühle sind optisch sehr schön und gut verarbeitet. Sie machen einen stabilen Eindruck. Zum Aufbau braucht man zwei Personen, da sie zwar an sich einfach zusammenzubauen sind, man aber beim Anschrauben des Gestänges etwas Druck aufbauen muss, damit man an die Löcher für die Schrauben gelangt. Das ist allein nicht machbar. Die Anleitung ist simpel und man hat sie relativ schnell zusammengeschraubt. Allerdings war an einem der Stühle eine Führung für die Schraube stark verbogen, Und in der Naht gibt es auch einen Fehler. Ansonsten sind die Stühle härter als meine Vorherigen, was mir aber nichts ausmacht.

starke Stühle

Die Stühle sind eine perfekte Ergänzung für meine vorhandene Essgruppe. Sie sind stabil und haben eine perfekte Polsterung, nicht zu weich. Die Belastbarkeit ist auch sehr gut. Zusammenbau war schnell und einfach. Die Lieferung war auch schnell. Klare Kaufempfehlung von mir.