COLLECTION AB Ecksofa Sally L-Form, mit und ohne Bettfunktion, inklusive loser Rücken- und Zierkissen

Schönes Sofa — Preis-Leistung Top

Einmal vor weg - ich bin sehr zu Frieden mit dem Produkt. Die Bestellung wurde statt der angegebenen 12 Wochen schon nach ca.5-6 Wochen geliefert (an einem Samstag). Dies war schon einmal sehr arbeitnehmerfreundlich. Die Bestellung kam wie angegeben in vier Einzelpakete als Bauset. Die Pakete sind schon recht schwer, wohne im 3. Stock und die Teile mussten über eine steile Wendeltreppe transportiert werden. Mit zwei Personen ist es wesentlich besser zu tragen. V.a. der Ausleger für die Füße ist ein Teilstück und wiegt ca. 40-50 kg. Die Polstermöbel sind komplett bezogen, die Kissen sind fertig. Die Aufbauanleitung wurde zwar falsch bedruckt, d.h. linksseitiger und rechtsseitiger Aufbau wurde vertauscht, aber kinderleicht zu verstehen. Der komplette Aufbau hat nur ca. 1 Std gedauert (allein). Es waren alle Teile vorhanden und es wurden fast alle Bohrlöcher in richtiger Platzierung und Größe vorgebohrt. Das einzige was nicht gepasst hat, waren die Scharniere zum Umklappen der Bettfunktion. Beim Zusammensetzen waren diese ca. 2 cm von den Holzstäben zum Befestigen entfernt. Ich habe kurzerhand die Scharniere abgeschraubt und 9 neue Löcher gebohrt, sodass das alles optimal befestigt werden konnte. An der Qualität des Sofas kann nicht viel gemeckert werden. Es wurde sehr sauber gearbeitet, keine Risse, Dellen, Kratzer. Der Stoff war sehr stramm bezogen und schlägt leichte Wellen nach Benutzung. Der Sitzkomfort ist für mich super, da es relativ hart ist. Ich wollte aber auch kein Sofa zum Versinken haben, sondern wo man bequem aber auch mal richtig drauf sitzen kann (um Essen zu können, etc.). Zum Schlafen einiger Nächte ist es geeignet, aber als Dauerbett würde ich es nicht benutzen. Der Geruch zu Beginn hat verständlicher Weise nach Leim und Pressholz gerochen, ist aber nach ca. 2 Wochen kaum wahrnehmbar. Auch der Geruch des Bezugs und der Kissen finde ich nicht unangenehm. So manche Bewertungen kann ich hier nicht verstehen. Wenn etwas kaputt ist würde ich es sofort zurückschicken, ein Schlafsofa ersetzt nicht gerade eine richtige Matratze und für 500 € bekommt man ein sehr solides Sofa. Und wenn einem die Füße nicht gefallen, kann man die auch jederzeit im Baumarkt durch Edlere ersetzen. Ich kann den Kauf für jeden empfehlen, der ein Sofa zum sitzen mit Gästen sucht oder selber mal die Beine ausstrecken möchte. Ich finde es sehr bequem zum Sitzen und zum Liegen, vor allem da der Rücken ein Widerstand bekommt. Ich bin selber 1,90 m und habe sehr lange Beine und kann ausgestreckt auf dem Sofa liegen ohne dass die Beine irgendwo runter fallen. Ich habe mit meiner Kauf Entscheidung direkt ins Schwarze getroffen.

Nices Sofa! Dennoch mit seinem Markeln

Hier eine Bewertung: Ich habe dieses Sofa vor kurzem für meine "Chill Zimmer" erworben und bin mehr als zufrieden mit dem Komfort und dem Preis-Leistung-Verhältnis. Das Sofa ist nicht zu weich und nicht zu hart - genau richtig - ein befriedigender Liege/Sitz- Komfort. Mit dem Lieferservice (Hermes) war ich ebenfalls sehr zufrieden. Keine ersichtlichen Schäden am Stoff oder Füßen und problemlose Transportierung ins Haus der Bauteile. Der Farbe gleicht nicht ganz ans aufgebaute. Meiner Ansicht nach, ist sie etwas heller, dies ist jedoch nur bei näherer Betrachtung zu sehen. Die mitgelieferten Kissen sind wie erwartet keine super premium Kissen, jedoch sind sie für den Preis ok. Sie sind nach geraumer Zeit schön weich und bieten eine schöne Druckentlastung. Die Größe passt perfekt zum restlichen Sofa und ist schön angepasst. Das kleine Kissen ist ein nettes Dekor, jedoch nicht wirklich zu benutzen. Zum Stoff ist nicht viel zu sagen. Er fühlt sich nicht wirklich krass qualitativ an, ist aber auch nicht kratzig oder sonstiges, für den Preis aber allemal befriedigend. Großer Pluspunkt ist hier, dass er sehr pflegeleicht ist, zumindest der obere. Jedoch mit kleineren Tücken, die unten im Minuspunkt zu finden ist. Der Aufbau war ein ständiges hoch und ab. Die Anleitung hat noch viel verbesserungswürdigen Spielraum, da sie an vielen Stellen, meiner Ansicht nach, unverständlich ist. Eine Person mit zwei linken Händen, würde es zwar packen, bräuchte aber seine geraume Zeit. Zusammenfassend ist es ein mittel komplizierter Aufbau, der aber zu packen ist. Die Füße der Couch sind kein wirklicher Hingucker, aber auch nicht hässlich. Halt billig verarbeitet. Mehr ist nicht zu sagen... Minuspunkt (Daher nur 4 Sterne): Das Sofa ist zu Anfang spürbar zu hart, für meinen Geschmack - jedoch setzt sich die Couch nach relativ schnell gefügiger Zeit. Der untere Fließstoff ist sehr Staub und Haar empfindlich. Gerade wenn man einen Hund/Katze usw. hat, sieht man meist immer Tierhaare. Es ist fast schon wie ein Magnet. Als die Couch eingesessen war, hat sich der Stoff etwas verabschiedet. An der Ottomane wurde der Stoff sehr schlaff, sodass sich eine Art Sitzkule gebildet hat. Ist aber relativ leicht wieder mit Tacker oder einer kleineren Naht wieder zu straffen. Fazit: Das Sofa ist auf jeden Fall eine klare Preisempfehlung für alle die ein gemütliches lümmel Sofa suchen. Ob der schlaffe Stoff nun ein Einzelfall bei meiner Couch war, kann ich natürlich nicht beantworten, jedoch ist dieses kleine Markel schnell zu fixen. Das Sofa hat seine kleineren Tücken, aber es ist es auf jeden Fall für den Preis wert. Ich hoffe, ich konnte euch die Kaufentscheidung ein wenig vereinfachen! MFG

Bericht nach 3 Monaten Nutzung!

Vorteile: Früher geliefert als Angekündigt. Hermes Jungs waren Freundlich und schnell, die Sachen wurden Verpackt im Aussenflur abgestellt wie von mir gewünscht. Trinkgeld für solche Jungs, immer! Ware kam heil an. Nachteile/ Erfahrungsbericht: Nachdem alles schnell aufgebaut war, waren schon Falten im Bezug, obwohl noch keiner drauf gesessen hat. Nach 1 Tag waren Falten Wellen vorhanden und der Schaumstoff kommt an einer Stelle nicht mehr hoch (Wiege 72 Kilo). Der Bezugstoff fühlt sich Wertig an, ist aber überhaupt keiner. Nach kurzer Zeit sah die Couch aus als wäre diese ein paar Jahre im Gebrauch. Nach Rücksprache / Mangelmeldung habe ich ein kleinen Preisnachlass bekommen. Daraufhin habe ich den Bezugstoff gelöst (komme aus der Möbelindustrie) und habe den Bezugstoff nachgespannt. Dabei stellte sich heraus, daß der Bezugstoff ein Elastischer Kunstoff ist, der mit Kunstoff beflogt ist. Sowas Bezugstoff zu nennen, ist Abenteuerlich. Desweiteren ist nach 3 Monaten der "Chefplatz" schon massiv verscheuert. Also dieser Kunstoffbezug hat mit Sicherheit keine 30 Tausend scheuerturen! Die Verarbeitung insgesamt ist von geringer Handwerklicher Qualität. Dem geringen Preis angemessen. Ich habe den Bezugstoff bei eBay nachgekauft (145x100cm 6,99 Euro) und habe mir ein Sitzhocker als Verlängerung der Couch und als Einzelsitz mit großem Staufach nachgebaut. Alle meine Leute sagen, daß mein Hocker Qualitativ um 1 Klasse besser ist. Auch lässt der Bezugstoff dort nicht nach, da ich den nach Vorschrift der Polsterung aufgebaut habe. Ich habe mir 10 Meter bezugstoff zurückgelegt, und kann jederzeit die Garnitur neu beziehen. Als Tip möchte ich erwähnen, daß für ältere die Couch viel zu niedrig ist. Ich habe nochmal Investiert und verchromte Stahlbeine gekauft. Jetzt ist die Couch 8 cm höher (jetzt 15cm höhe) als Original. Man sitzt definitiv besser und leichter sauber zu machen ist es auch. Jetzt kann ich mit dem Staubsauger unter die Chouch zum saubermachen. Vorher musste man 160 Kilo von der Wand ziehen um sauber zu machen, wer kann das schon. Insgesamt mag ich die Chouch, weil ich diese jederzeit nach mein Geschmack komplett verändern kann! Andere die Handwerklich nicht so gut drauf sind, sollten mehr Investieren oder damit leben können, das nach kurzer Zeit die Garnitur schon abgenutzt ist und der schaumstoff Mulden gebildet hat. Nachhaltigkeit sieht für mich anders aus. Aber auch hier stimmt der Spruch, wer günstig kauft, kauft 2 mal. Ich habe mich in die Landschaft ❤ und kann mit den vielen Nachteilen gut leben! Anmerkung: Wer selber Handanlegt um die Couch zu überarbeiten, verliert die Garantie! Lg

Lieferung: Kam früher, als gedacht. Zuerst ...

Lieferung: Kam früher, als gedacht. Zuerst bekam ich von Otto eine Mail mit einem Liefertermin. Dann rief mich die Spedition am selben Tag an, um mich zu informieren, dass noch nicht alle Bestandteile des Sofas vor Ort seien. Beim neuen Liefertermin rief mich direkt die Spedition an und das Sofa wurde wie angekündigt in vier Paketen geliefert (waren zu zweit locker zu tragen) - bis vor die Wohnungstür. 5/5 Aufbau: Die Aufbauanleitung ist stellenweise etwas unglücklich und kompliziert. An sich verlief der Aufbau gut, wir mussten jedoch zwei Metallhaken (zum einhängen des Hauptteils an die Ottomane) etwas "bearbeiten", da die vorgeborten Löcher, in die die Haken geschraubt wurden, etwas zu weit links waren, sodass die Rückenlehnen von der Ottomane und dem Hauptteil des Sofas nicht ganz bündig miteinander abschlossen. Nach dem kurzen Einsatz ist das "Problemchen" aber behoben. 3/5 Stoff: Die Bezüge sollte man regelmäßig absaugen, da sie gerne Krümel oder Fussel an sich heften. Durch die Struktur bekommt man Krümeleien schlecht von dem Bezug "gewischt". 4/5 Sitzgefühl: Beim Aufbau dachte ich: "Ok, das schaut schon sehr robust aus und irgendwie nicht so einladend", aber ich habe mich getäuscht! Tatsächlich ist es sehr bequem und gerade für Personen geeignet, die nicht gerne in ihrem Sofa "versinken" wollen. Zu zweit hat man, wenn das Sofa eingeklappt ist, super viel Platz. Ich selbst bin 1.80m groß und kann mich fein langmachen. 5/5 Schlafoption: Die Schlafoption habe ich noch nicht getestet. Um diese wahrzunehmen, hebt man das Mittelteil etwas an und zieht es nach vorne, sodass der Sofakasten (es ist etwas zusätzlicher Stauram, aber riesig ist dieser nicht. Ich habe dort meine Geschenkpapierrollen sowie Bügeleisen und eine Decke gelagert) sichtbar wird. Danach klappt man die Rückenlehne runter, sodass sie sich auf den Bettkasten legt. Alles in allem habe ich mich für 4/5 Sternen entschieden. Für den reduzierten Preis von 450€ kann ich absolut nicht meckern und bin froh, mich für dieses Sofa entschieden zu haben.

Top!

Kam nach 2 Wochen an, genau an dem Tag wo ich es wollte. Spedition war sehr freundlich. Kam gut verpackt und heile sowie vollständig an. Das Sofa war innerhalb einer Stunde aufgebaut. Anleitung war selbsterklärend und einfach zu verstehen. Die Microfaser PRIMABELLE-Struktur ist rau und genau was ich wollte. Man sinkt nicht ein und trotzdem ist es sehr bequem. Die Bettfunktion ist super, ausklappen und fertig. Meine 2 Kritikpunkte. 1. Beim ausfahren der Bettfunktion, was einem schon beim Aufbau des Sofas aufällt, es gibt nur für eine Seite ein Fahrgestell, die andere Seite schleift auf dem Boden. (Macht zwar nichts, dank der Untersetzer, dennoch nicht schön) 2. Beim Aufbauen muss man Löcher durch den Stoff schneiden, sowas sollte vor Versand an den Kunden passieren meiner Meinung nach. Fazit: Vorallem in kleinen Zimmern (In meinem Fall 4,5mx5m) macht es einen guten Eindruck. Für 499,00€ bekommt man ein solides, bequemes und hübsches Sofa. Klare Kaufempfehlung!

Tolles Sofa!

Das Sofa kam in 3 Paketen bei mir an. Viel Verpackungsmaterial ( Plastik ). Das auspacken war dementsprechend etwas mühsam. Der Aufbau allerdings war super easy. Die Anleitung ist simpel und verständlich. Ich habe das Sofa weitestgehend problemlos allein aufgebaut. Ledigliglich beim Einhaken des grösseren Teils brauchte ich Hilfe, da zu schwer. Ich bin absolut zufrieden und alles hat einwandfrei gepasst. Das Sofa sieht fertig erstmal sehr kompakt und klein aus aber wenn man erstmal sitzt oder auch die Schlaffunktion nutzt merkt man erst wie gross es ist. Man sitzt sehr gut, weder zu hart noch zu weich. Genau richtig für mich und meinen Mann. Sehr zu empfehlen.

COLLECTION AB Ecksofa, mit Bettfunktion

Das Ecksofa hat 4 Sterne verdient. Was mir leider zum Verhängnis wurde ist die Fehlerhafte Aufbauanleitung, Auf Seite 2 , Bild Nummer 2 ist für die jeweils andere Aufbauvariante. Nun habe ich 2 Schnitte im Stoff auf der Vorderseite, dies ist sehr ärgerlich und sichtbar. Das Bett- Teil ist in der Rückenfront nicht bündig mit den Seitenteilen. Es kommen die Kissen zwar davor , aber optisch nicht gerade der Hingucker. Der Stoff ist wie erwartet, robust und pflegeleicht. Die Sitzteile sind hart und man versinkt nicht , genau was ich wollte . Die Sitzhöhe sollte auch bedacht werden. Ich bin 1.58 cm groß und habe damit keine Probleme. Mein Besuch hingegen hingegen schon. Das Ecksofa sollte 6 Wochen nach Bestellung geliefert werden, es war nach 4 Wochen bereits da, Pluspunkt dafür. Der Hermeslieferservice nahm nach Rücksprache die Verpackung kostenfrei mit, auch dafür Pluspunkt, denn bei 4 verpackten Teilen hatte ich einen Berg mit Pappe und Plastikverpackung. Preis Leistung finde ich persönlich okay, allerdings hätte ich mir dieses Ecksofa nicht für den vollen Preis gekauft, das ist es meiner Meinung nach nicht wert .

Couch super - Lieferservice unter aller sau

Die Couch ist toll, der Stoff wellt sich etwas aber das stört nicht weiter. Aufbau ging super leicht, Anleitung beachten, wegen Rechts- oder Links! Sie ist hart aber das ist gut so. Wegen "Corona" wurde das hochtragen in die 3. Etage verweigert! Ich als Frau musste mir Gedanken machen wie sie hoch kommt. Auf bitten und bitten wurde sie wenigstens in Keller gestellt, die Lieferanten wollten sie am liebsten aufm Hof abstellen. Service unter aller sau! Diskussion das hier dick fett bis an die Wohnungstür steht, kann man sich schenken.

Bequemes hübsches Sofa m. Wellen

Das Sofa (schwarz/schw.-weiß melliert) gefällt uns optisch sehr gut und passt auch größenmäßig so ins Wohnzimmer, wie wir es uns vorgestellt hatten. Man sitzt sehr bequem mit den festen Kissen im Rücken und auf der festen Polsterung, die Sitztiefe ist auch angenehm für kleinere Menschen. Der Bezugsstoff ist auf der Sitz-/Liegefläche nach einem Fernsehabend allerdings immer wellig, was ich bisher (hatte noch nie Strukturstoff) nicht so kannte. Durch Glattstreichen in die Seiten und den Spalt hinein, gelingt es mir allmorgendlich, dies optisch auszugleichen. Wenn es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben. Der Geruch des Stoffes war nicht sehr schlimm und nach wenigen Tagen mit offenem Fenster weg. Die Lieferzeit wurde eingehalten, genau wie angegeben. Da ich den Aufbau nicht selbst machen konnte, waren mehrere Telefonanrufe nötig, um den zuständigen (wohl sehr beschäftigten) Mitarbeiter für diese Termine sprechen zu können. Der Aufbau wurde dann bei der Lieferung schnell und korrekt von freundlichem Personal durchgeführt.

Tut was es verspricht

Sofa macht etwas her und wurde auch sehr gut, bei der Lieferung verpackt. Leider hatte ich persönlich einen schaden an der Naht, den man gut beheben konnte und nicht an der Front sichtbar ist. Hier kam Otto mit einem Nachlass entgegen. Kurz um, das Sofa ist nach einiger Zeit sehr bequem und nicht mehr so hart wie bei der Lieferung. Material ist robust, jedoch würde ich eine Decke über der Sitzfläche empfehlen, damit man mit Jeans oder anderem darin hängen bleiben kann.

Sofa mit Macken

Das Sofa an sich ist echt schon, wurde von Hermes pünktlich geliefert, Verpackung war unbeschädigt, jedoch war der Bettkasten von Werk an beschädigt. Fotos wurden gemacht, warte noch auf Preisnachlass durch Otto. Für den Preis nicht zu empfehlen.

Super tolle Couch

Ich war etwas skeptisch von den Bewertungen her ob die Couch brauchbar ist und kann erleichtert sagen: sie ist mehr als brauchbar. Die Couch kostet gerade mal knapp 600 Euro, dementsprechend kann sie nicht ultra beqeuem sein. Aber für den Preis Leistungsverhältnis ist sie super. Hatte schon schlimmeres für den Preis. Pluspunkt sind außerdem die Zierkissen, das leichte umklappen für mehr Liefefläche und die Armlehne die perfekt geschwungen zum anlehnen fungiert. Der einzige kleine Nachteil wäre das der Stoff etwas kratzt. Aber darüber kann ich getrost hinweg sehen und kann die Couch guten Gewissens weiterempfehlen. Man sollte die Anleitung aber genauer betrachten, da sie bei uns durcheinander geraten ist. Der Aufbau war erstaunlich einfach. Sie ist nun auch schon über ein Monat in Gebrauch und ja, der Bezug ist etwas wellig, stört mich aber absolut nicht. Ansonsten ist alles zu meiner Zufriedenheit.

Wunderschöne Couch

Eine wirklich tolle Couch, sie hat sich in Windeseile aufbauen lassen. Ein echter Hingucker auch vom Preis Leistungsverhältnis her spitze. Sie ist angenehm hart beim Liegen, was für unseren Rücken gut ist. Ich kann die negativen Kommentare nicht nachvollziehen. Die Wartezeit ist lang, aber es hat sich wirklich gelohnt zu warten.

Viele Mängel, Preis/- Leistung inakzeptabel

Das Preis/- Leistungsverhaltnis ist absolut inakzeptabel. Ein ursprünglicher Preis von 1.199,00€ ist nahezu Wucher! Die Materialien sind qualitativ äußerst schlecht, der Stoff wellt sich bereits am ersten Tag. Die Teile passen nicht Plan aneinander und werfen Falten. Die Nähte des Bezuges sind nicht fest vernäht und die Kissenbezüge ziehen bereits nach 2 Wochen Fäden! Wir machen vom Rückgaberecht Gebrauch und lassen die Couch wieder abholen. Auch wenn wir „nur“ 599€ bezahlt haben, aber auch diese sind noch zu teuer! Wir haben uns eine andere ausgesucht! Der Service von Otto ist allerdings TOP! Rückgabe ohne weiteres akzeptiert und Sofa wird mit der Lieferung des neuen direkt wieder mitgenommen/- ausgetauscht! Das ist wirklich Kundenservice! Zuerst wurde und ein „Rabatt“ angeboten, der unserer Meinung allerdings zu gering war, danach wurde die Rückgabe ohne weiteres akzeptiert! Hierfür und den Tadellosen Service von Otto wirklich ein ganz großes Lob! Vielen Dank! Davon können sich einige Online- Händler eine Scheibe abschneiden!

Schicker Desing, aber...

...leider ist der Bezug sehr schnell fusselig. Und nach nicht mal ein Monat ist beim herausziehbarem Teil die Mittelleiste gebrochen. Schnelle Reaktion von Otto wegen der Reparatur. Leider ist der Hermes hier ziemlich unflexibel gewesen. Ansonsten ist die Couch gut und man kann zu zweit sehr gut darauf schlafen, jedoch ist sie zu hart.

Couch wie auf dem Bild

Hallo leider mussten wir auch 10 Wochen warten bis die Couch kam. Der Aufbau ging recht gut. Schade ist beim Seiten wechseln sind leider Löcher zu sehen. Also muss man sich vorher entscheiden ob links oder rechts . Sitzen tut sich die Couch ziemlich hart, wenn man es mag ok. Aussehen tut sie schick und das Material ist gut.

geht so Artikel

habe dieses Schlafsofa für meinen Sohn gekauft ,Er möchte das Sofa unbedingt behalten ...für den preis schon etwas besseres erwartet...hätte ich es für mich bestellt ,wäre die Couch zurück gegangen .. die Schlaffunktion ist hart wie ein Brett.. an der Unterseite von der Ottomane ist kein Stoff .....

Sieht gut aus, aber das wars auch

Die Ausziehufunktion der Couch hatte nach nicht mal einem Jahr einen Defekt. Das Brett der Liegeplätze ist nämlich gebrochen und dabei benutze ich diese Funktion echt selten (bin auch nicht übergewichtig). Hab nach einer Reklamation und dem Besuch von einem Gutachter nach 6 Wochen jetzt ein Ersatz Teil bekommen. Es sind keine Löcher für die Füße vorgebohrt und der Stoff ist auch schon gerissen. Die Qualität ist nicht überzeugend. Bin einfach nur noch genervt.

Super schöne Couch

Habe mir die Couch bestellt und bin sehr zufrieden Aufbau hat mein Freund gemacht und war gut auch alleine Aufzubauen am Anfang ist die Couch noch hart legt sich aber mit der Zeit. Für den Preis auf jedenfall weiter zu Empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen

Preis Leistung Gut

Lieferung nach 6 Wochen geliefert wurde trotz Corona in die Wohnung gebracht Aufbau war eine Puzzelleih. Die Löcher in den Füssen waren teils zu klein so das die Schraube nicht durch passte. Leider beim sitzen Falten auf der Couch Aber ansonsten bis jetzt alles ok.

Fehlkauf

Die Maße stimmen nicht überein und die Qualität ist sehr schlecht, dafür das Dir Couch 1000€ kosten sollte, das ist ein Mondpreis. Die Sitzfläche ist sehr hart und der Stoff ist nicht angenehm. Die Kissen sind auch Steine. Der Artikel wurde heute wieder abgeholt.

Eine tolle Polsterecke zum Erholen!

Das Sofa kann ich für den Superpreis nur weiterempfehlen. Das Sofa hat eine sehr gute Qualität, man sitzt sehr bequem mit den Kissen im Rücken. Auch der Stoff ist pflegeleicht. Das Sofa hat mein Mann alleine in 2,50 Stunden aufgebaut. Die Bedienungsanleitung ist sehr verständlich geschrieben. Die Polsterecke wurde pünktlich nach 5 Wochen von Hermes geliefert. Ein großes Lob spreche in die beiden Mitarbeiter von Hermes aus. Sie waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch dem Kundenservice vom OTTO-TEAM haben meine Fragen vor der Bestellung top beantwortet! Ich habe das Sofa für meinen Sohn bestellt und der ist begeistert und glücklich!

In Ordnung - Erfüllt seinen Zweck

Ordentliches Ecksofa, gut verarbeitet. Erfüllt seinen Zweck. Material ist recht grob und rau, Rückenkissen könnten für meinen Geschmack kräftiger sein. Passt ideal in den zur Verfügung stehenden Raum. Für das Geld eine ordentliche Couch.

Für den Preis nie wieder

Wir haben uns die coutsch zu Ostern geleistet .. Material ist nicht gerade bequem und nach nun 6 Monaten schon total durchgesessen... Und das bei normalem Gebrauch.. Kundenservice sagt Verschleiß.. Also alles in allem ein totaler fehl Kauf...

Schöne Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft sieht in echt genauso aus. Stoff ist schön und gut verarbeitet. Aufbau ging schnell, nur bei dem Bettkasten gab es Problem, die Löcher die vorgebort sind haben nicht gepasst. Ansonsten bin ich zufrieden.

Sehr enteuschend

Das Sofa sah nach einigen Tagen schon sehr alt aus das Material ist nicht strapazierfähig und hatt durch das sitzen sehr schnell nachgelassen es sieht einfach schon nicht mehr gut aus ich würde es m liebsten zurückgeben

Klein aber fein

Habe mir die Couch größer vorgestellt,sitzt man sehr hart ! Aber ein schöner Anblick,bis auf ein Teil unten 2 kleine Risse (entdeckt beim auspacken)(sieht man ja nicht,aber war ärgerlich und daher 1 Stern Abzug)

Polsterecke für kleine Menschen

Von der Optik her sieht das Sofa nett aus. Allerdings sollte man wirklich die Maße beachten. Das Sofa ist wirklich für kleine Menschen gemacht und hat eine sehr niedrige SItzhöhe. Wenn das nicht stört, passt's..

Sehr gemütliche Couch. 2 Erwachsene können ...

Sehr gemütliche Couch. 2 Erwachsene können sich ohne Probleme "ausstrecken". Der Aufbau war auch nicht allzu schwer. Der größte Kampf beim Aufbau liegt darin, die 4 Einzelteile auszupacken.

Alles top

Von Bestellung bis Lieferung lief alles reibungslos. Ich hatte mit dem Aufbau auch keinerlei Probleme bis auf die eine Rückwand, bei der ich etwas nachjustieren musste, aber sonst bin ich super zufrieden.