Privileg Einbaubackofen PBWR6 OH5F IN, mit Teleskopauszug nachrüstbar, Hydrolyse

Ofen stinkt auch noch nach 11 Stunden chemisc

Der Ofen ist funktionell nicht zu beanstanden. Die Drehknöpfe wirken nicht gerade hochwertig aber das stört nicht weiter. Wie in der Anleitung empfohlen, habe ich bei Erstinbetriebnahme das Gerät eine Stunde geheizt, damit chemische Dämpfe entweichen können. Der chemische Geruch verschwand jedoch nicht. Nach einer Stunde mit weit geöffnetem Fenster, stank der ganze Raum immer noch extrem toxisch, sodass man beim längeren verweilen im Raum Kopfschmerzen bekam. Dieser Geruch reduzierte sich dann nach 5 Stunden etwas. Der Geruch war jedoch immer noch intensiv . Selbst nach 14 Stunden (täglich je zwei- drei Stunden Betrieb ohne Sharing einer Mahlzeit)war der Geruch noch deutlich bemerkbar vorhanden. Dies ist nicht normal. Gerade bei Geräten, die der Zubereitung von Lebensmitteln dienen, darf dies nicht vorkommen. Auch wenn abschließend nicht nachweisbar ist, das hierdurch die Gesundheit (durch Dämpfe die eingeatmet werden oder von den Lebensmitteln beim Backen aufgenommen werden) geschädigt werden könnte, so verraten einem jedenfalls die Sinne, dass die freigesetzten Gerüche nicht gesund sein können. Daher ging das Produkt direkt zurück . Zum Vergleich : ich konnte mich nicht daran erinnern, dass mein 5 Jahre alter Backofen von Ikea bei Erstinbetriebnahme überhaupt gerochen hat. Wenn dies der Fall gewesen ist, so waren die Gerüche jedenfalls nach einer Stunde, wie in der Anleitung beschrieben, komplett verschwunden. Ich rate jedem, dem seine Gesundheit am Herzen liegt (dem Langzeitschäden insbesondere Erkrankungen, die auf Dauer entstehen), bekannt sind, die Finger von diesem Ofen zu lassen.

Super Gerät für den Preis

Für den Preis kann man absolut nicht mekern. Die schnell Funktion wo alle Heitz Elemente gleichzeitig an gehen ist super. So dauert das auf heizten keine 10 Minuten oder wenn man Brötchen sofort reinlegt besser nicht bei weg gehen. Sind sehr zu frieden.

Voll zu Frieden

Ich kann es nur weiter Empflehen. Entspricht genau meine Vorstellung und bin nur begeistert. Lieferung von Hermes Super und zum genannten Termin geliefert.

Super Herd

Haben uns diesen Herd bestellt. Sind mit dem Design und den Daten sehr zu Frieden. Er heitzt super schnell auf und die Ergebnisse sind top.

Top Artikel

Ein super Ofen. Für den Preis absolut empfehlenswert. Wir sind sehr zufrieden. Er arbeitet selbst bei Umluft sehr leise.

sehr zufrieden

artikel hält was die beschreibung verspricht

Einfach top

Dieser Herd muss sich zwecks des günstigen Preises nicht verstecken Einfach zu bedienen Klare kauf Empfehlung

Super Backofen

Schnelle Lieferung ,,meine Frau hat ihn ausprobiert und er funktioniert echt super für das Geld ,,,

passt einfach zur einbauküche

ist in Ordnung bei der Preis Leistung die Grad Zahlen finde ich gut kann man gut einstellen

Optisch schön

Ja nach langem Nachlesen habe ich endlich den Ofen verstanden 😅

Klasse Backofen

Preis Leistung stimmen! Gerät ist sehr GUT verarbeitet, EDELSTAHL! Einfache Handhabung!

Ich bin back König

Meine liebe zum backen hat sich jetzt verbessert. Jeden dritte tag back ich

Ein tolle Artikel

Super einfach zum benutzen,super tolll ich bin sher zufriden

Super Ofen

Schnell beim backen, guter Preis, toller lieferservice, rundum sehr gut

Backofen

Guten Tag liebe Freunde. Sehr schönes Backofen zum Backen😉

Super Backofen für wenig Geld !

Einfach zu bedienen, heizt sehr schnell auf und bei Umluft sehr leise.

Passt alles

Toller Artikel, Preis - Leistung stimmt. Würde ich wieder kaufen.

sieht gut aus , funktionieren tut es auch, im

sieht gut aus , funktionieren tut es auch, immer wieder gerne

Qualität von Privileg

Wir sind sehr zufrieden, gute qualität für günstige Preis

perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Gerät bietet alle notwendigen Funktionen inkl. Selbstreinigung. Ebenfalls ist es sehr praktisch, die Frontscheibe zur Reinigung entnehmen zu können. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Design/Finish ist elegant modern und wirkt sehr wertig. Wir haben den Backofen mit unserer Weihnachtsente eingeweiht, hat alles prima geklappt (und geschmeckt).

Toller Backofen für wenig Geld

Wir haben uns diesen Backofen vor ca. 8 Monaten gegönnt und können ihn auch jetzt immer noch wärmstens empfehlen. Er ist gut verarbeitet, sieht gut aus und die Backergebnisse sprechen für sich. Ob Kuchen, Braten, Brot/Brötchen oder auch die obligatorische Tiefkühlpizza .... Die Ergebnisse sind bisher super. Besonders die Funktion Freezy Cook ist super. Gerade wenn man sich "mal schnell" eine Pizza machen möchte ist diese Funktion Gold wert. Es geht super schnell und die Pizza ist vom Rand her knusprig, der Belag schön saftig und das ohne vorheizen. Auch die Reinigung ist durch die Hydrolyse und die herausnehmbare Scheibe sehr einfach. Wir sind bisher wirklich begeistert und das wird sich wahrscheinlich nicht so schnell ändern!

Artikel sind alle gut und ausführlich ...

Artikel sind alle gut und ausführlich beschrieben. Optische gute Verarbeitung. Hat alle Funktionen, wie in der Beschreibung vorhanden. Sehr gute Auswahl, wenn man mehrere Artikel benötigt. Ich habe alle Küchengeräte, bei Otto gekauft, weil Preis/ Leistung/ Service für mich einfach stimmig ist.

Einwandfrei und hoch zufrieden

War erst uneinig ob man für so wenig Geld ein gutes Produkt erhalten kann! Aber dieser Backofen hat es wieder bewiesen. Tolle Verarbeitung tolle Technik.

schöner grosser Garraum

auch die Handhabung und Beschreibung sehr übersichtlich ,die Display Anzeige ist auch leicht zu Handhaben.Die selbst reinigung ist auch super.

Der Ofen ist super. Er kam pünktlich zuhause an und idt seit dem regelmäßig im Gebrauch. Der Ofen ist einfach zu bedienen. Sehr Weiter zu empfehlen

Toller ofen! Perfekt fürs backen

Dieser ofen eignet sich wirklich perfekt fürs backen und sonstiges :)

Minderwertige Qualität , Preis zu hoch .

Vorteil = Wird warm Nachteil = Temperatur entspricht nicht die Vorwahl , Backblech verbiegt sich je höher die Temperatur . Nicht akzeptabel .

Klasse Backofen

Einbau war schnell und einfach unkompliziert. Gerne wieder