Amica Elektro-Herd-Set EHC 12816 E, RapidWarmUp-Funktion

Herdset in Edelstahloptik

Das Gerat ist ganz einfach gehalten und reicht für einen Grundausstattung aus. Man kann damit kochen und backen ohne größere Probleme, jedoch gab es ein paar Sachen die mich persönlich gestört haben (hatte vorher auch ein höherpreisiges Bosch-Gerät & deswegen bin ich da definitiv nicht neutral!!!): Herdplatte ° hat nur 3 Einstellungsstufen, das bin ich leider überhaupt nicht gewohnt ° die Flächen für die Topfe sind verhältnismäßig klein ° die Platte brauch länger um richtig warm zu werden, vor allem wenn man sich schnell mal ein paar Nudeln machen wollte hat das leider ewig gedauert ° die Einstellungsknöpfe sind von der Verarbeitung her irgendwie "billig" gewesen, hier jedoch möchte ich dazu sagen das sie wenigstens sehr gut gehalten haben ! Backofen ° hier sind nur Grundeinstellungen wie Umluft etc. vorhanden - ja ich weis das reicht vollkommen aus und das war mir natürlich vorher auch bewusst jedoch fehlt auch hier wieder Leistung & Power um das wett zu machen ° für mich war es leider auch schwierig den Ofen zu säubern da die Spalte zwischen Ofen & Tür unpraktisch gestaltet ist -> ansonsten noch ein Plus für die echt tollen Backbleche! hier jedoch die Anmerkungen das der Backofen innen irgendwie nicht das Standartmaß hat, meine alten Bleche waren zu breit dafür

Artikel soweit ok

Gegen den Herd mit dem Ceranfeld kann man erstmal nichts nagativrs sagen. Alle Funktionen soweit ok. Aber ein großes Manko bleibt dennoch. Der Herd wird ohne Stromkabel geliefert ( das Kabel für das Ceranfeld ist vorhanden). Ein Elektrogerät ohne Kabel - geht's noch? Hierauf müsste beim Kauf hingewiesen werden.

Optisch schöner Herd

Nach den ersten Tagen kann man sagen , dass dieser Herd allein durch die vielen Heizarten seinen Preis durchaus wert ist. Möge er lange leben! Unterirdisch leider wieder einmal der Lieferservice von Hermes. Nachdem einer der beiden Mitarbeiter bereits mürrisch die Wohnung betrat, ging es los: Herdanschlussdose ungeeignet und kein Strom auf der Steckdose. Hierbei wurde wohl etwas manipuliert, als er den Strom per Spannungsprüfer gemessen hat! Endergebnis: Der Herd wurde verpackt in der Wohnung zurück gelassen! Da es Freitag war, gestaltete es sich dem entsprechend schwierig noch einen Elektriker zu finden der den Herd noch am Wochenende anschloss. Die Kosten überstiegen natürlich die bezahlten 60 Euro Anschlusskosten bei Otto (habe ich aber anstandslos von Otto ersetzt bekommen) um einiges! Der Elektriker hatte seltsamerweise nichts an Herdanschlussdose zu bemängeln, und Strom hatte er auch in der Dose! Es ist schon manchmal traurig, dass man der Willkür der Hermes-Mitarbeiter so offen aus- gesetzt ist. Leider ist man oft auf die Leute in der Not angewiesen, sonst möchte man einige gar nicht in die Wohnung lassen. Einige können noch nicht einmal "Guten Tag" sagen, andere sind dermaßen unfreundlich, das es einem bald die Sprache verschlägt! Das ist auch für Otto nicht gut, von Hermes ganz zu schweigen. Es gibt auch Ausnahmen, aber einige der Hermes-Mitarbeiter haben eindeutig den Beruf verfehlt! Das Gegenteil: Die fast durchgängig freundlichen und um schnelle Hilfe bemühten Mitarbeiter von Otto. Ein extra Lob an dieser Stelle!

Habe den Herd selber eingebaut, es fehlten einige Befestigungshalter aber das war kein Problem, hatte selbst die Lösung. Ich bin mir sicher Otto hätte was nachgeliefert. Die Funktionen sind das was man sich von so einem Herd erwartet und ich bin auf jeden Fall voll zufrieden.

Ist ok aber kein Muss

Leichte Bedienung ausreichend Programme. Leider wirkt der Ofen sehr Billig. Die Griffe fühlen sich sehr locke und billig an. Das Ceranfeld hatte nach 3 mal Kochen schon Mikrorisse. Platten und Ofen sind schnell heiß und der Ofen ist echt leise

Ein sehr toller Herd

Sehr schnelle Lieferung was mich sehr begeistert hat...es stand drin das der Herd erst nach Neujahr kommen sollte aber er kam früher und das noch am 28.12. Es war ein Geschenk an meine Eltern zu Weihnachten und sie haben sich sehr darüber gefreut.

Ein super Herd

Schnelle Lieferung. Leicht zu bedienen. Die Kochfelder sind super , gibt es eine Restwärmeanzeige. Die Innenbeleuchtung vom Herd ist schön hell , es waren jeweils ein Backblech und ein Grillrost enthalten.

Fehlgriff

Zu erst ist die dicke Scheibe innenseite vom Herd raus gefallen; da die Halterung aus kunststoff sind. Dann viel die ganze Tür ab. Und nach fast 2monaten kein Ersatz bekommen.Bin enttäuscht.

Toller Herd

Wer keine Luxus Ansprüche stellt ist mit dieses Model gut bedient. Er ist gut verarbeitet und die bezeichnungen sind gut lesbar . Auch die zubereitungszeiten in der Tür Innenseite finde ich gut .

Nicht begeistert!

Ich habe leider zu spät gemerkt,dass der Backofen nicht gleichmäßig bräunt und beim kochen dauert er echt lang eh er in Schwung kommt.leider kann ich ihn nicht mehr umtauschen.

Ein super Ofen der hält was er verspricht

Bekommt 5 Sterne und braucht keine Werbung, und das beste daran ist. Der Hersteller ist sich so sicher, das er es sich erlauben kann ,4 Jahre Garantie zugeben. Daumen hoch. Nur zu empfehlen.

Langsames Ceranfeld, schlechte Bedienbarkeit

Also ich hatte mir aufgrund der vielen positiven Bewertungen wirklich mehr erhofft. Es geht schon los beim Anschließen: der Anschlusskasten ist ein Witz. Aber egal - wenn das Kabel einmal installiert ist, kann es ja im Unterschrank verschwinden. Dann das Ceranfeld: es dauert gefühlt eine Ewigkkeit bis ein Topf mit Wasser kocht oder eine Pfanne heiß ist. Unser 18 Jahre altes Ceranfeld war da wesentlich schneller. Im Backofen finden sich scharfe Kanten, der Rost verdient seinen Namen nicht wirklich (sehr wabbelig) und das Innenmaß des Backofens ist vergleichsweise klein. Aufheizen tut er aber schnell und Backen auch ordentlich. Ein echter Pluspunkt. Negativ sind noch die billig wirkenden und schlecht ablesbaren Drehknöpfe zu nennen. Und letztlich ist die Bedienung der Zeitschaltuhr echt gewöhnungsbedürftig. Also insgesamt kann ich das Gerät aufgrund der vielen störenden Kleinigkeiten und vor allem aufgrund der langen Aufheizzeit des Ceranfelds nicht empfehlen.

Toller Herd

Ich hab nach endlich 2 Defekte Herde endlich was richtig gefunden , das ceranfeld ist super schön . Der Backofen sieht etwas billig aus aber funktioniert Einwand frei

Für den Preis gibt's nichts zu meckern

Bin sehr zufrieden mit dem Herd. Backofen wird sehr schnell heiß- Bleche lassen sich super säubern. Zeranfeld sehr hochwertig- würde ihn immer wieder kaufen

Artikel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Die Lieferung war sehr schnell.Herd sieht sehr gut aus.Funktionen wie beschrieben einwandfrei.Negatives kann ich z.Zt. nicht berichten. Bin sehr zufrieden.

Macht wieder Spaß das Kochen

Mit dem Neuen Herd kann man wieder Gut Kochen und Backen, es macht wieder Spaß. Haben sofort mit Garantie Verlängerung gemacht so haben wir dann 4 Jahre.

Tolles Herdset und gute Qualität

Das Gerät sieht sehr gut aus und Bedienung ist sehr einfach Habe schon einiges ausprobiert und alles hat gut funktioniert Preis Leistung top

Für den Preis in Ordnung

Der Ofen und der Herd sind nicht super, aber für den Preis in Ordnung. Die Hitze erreicht der Herd nicht schnell.

Guter Ofen

Der Ofen ist toll für den Preis. Leider sind die Drehknöpfe etwas instabil und wacklig

Tolles Set zum guten Preis

Das Herd Set kann sich nicht nur sehen lassen, es macht auch unglaublich viel Spaß, damit zu kochen

Ofenklappe defekt

Leider ist nach gerade mal 6 Monaten die Ofenklappe einfach auseinander gefallen.

Sehr beckuim,herrd ist super schnell kochoch

Ganz gute Geräte für mich. Herrd kochen sehr gut und schnell. Backofen ist groß und passt.

Guter Herd

Bin sehr zufrieden mit dem Herd. Zeranfeld sehr hochwertig- würde ihn immer wieder kaufen

Ein toller Artikel, sehr günstig

ein Toller Artikel,, günstiger, sehr schnell geliefert, ich bin zufrieden, Vielen Danke.

Sehr zu Empfehlen für diesen Preis

Das Gerät ist sehr gut. Einziges zu beanstanden sind die etwas lockeren Plastikregler

sieht gut aus, leicht zu bedienen, schneller ...

sieht gut aus, leicht zu bedienen, schneller Versand, würde ich wieder kaufen

Seht guter Amika Herd

Herd sieht gut aus. Praktisch sind die Offenheizarten. Es könnten aber mehr sein.

Sehr gutes Gerät

Das Gerät biete eine schnelle Funktion und eine sehr gute Erklärung mit dabei.

Preis/Leistung ist super. Gerät mit Einbau einwandfrei und zügig. Vielen Dank

Der Herd sieht sehr schön aus und erfüllt mehr als nur sein Zweck 1A Artikel.