Home affaire Wohnwand Ribe, (Set, 5-St), teilmassives Holz

Sieht super aus aber katastrophale Lieferung!

Nachdem ich die Wohnwand nach insgesamt drei Monaten endlich bekommen habe, kann ich sagen, dass sie optisch wirklich schön aussieht. Der Unterschied zwischen der Front und den nachgebildeten Seitenteilen ist recht gering. Die Scheiben sind dunkler als abgebildet, man sieht von außen nicht hinein. Von den Schrauben und Dübeln ist alles reichlich dabei, nur von den Scharnieren wurden nur 9 von 10 geliefert. Da aber keine Ersatzteile geliefert werden, hätte ich die gesamte Wohnwand zurückschicken müssen. Es hält aber auch so. Eine Holzleiste war noch beschädigt, aber wenn man es nicht weiß, nimmt man es nicht wahr. Doch die Lieferung mit Hermes war richtig schlecht. Nachdem man von Otto in den drei Monaten nur einmal angerufen wurde, dass sich der Liefertermin zum vierten Mal verschiebt, hat Hermes noch einen oben drauf gesetzt. Die Lieferungsbenachrichtigung von Hermes kam am Donnerstagabend telefonisch für den darauffolgenden Freitag zwischen 7-11 Uhr. Dass es auch Menschen gibt die Arbeiten müssen war wohl egal, denn eine Änderung hätte eine Verzögerung von mindestens einer Woche zur Folge gehabt, da die Lieferung schon im Lkw fertig geladen war. Nach großem Hin und Her noch Urlaub bekommen und am nächsten Tag gewartet und gewartet. Irgendwann mittags die Mitteilung von Hermes, dass die Lieferung heute nicht mehr kommt da sie wortwörtlich "nicht mehr in den Lkw gepasst hat"! Und dafür musste man Urlaub nehmen, da ja alles schon gerichtet war. Die Wohnwand kam dann am nächsten Montag ohne große Schwierigkeiten. Da man hier aber lediglich das Produkt bewerten soll, gibts 4 von 5 Sterne, da eben doch ein Schanier gefehlt hat und eine Leiste beschädigt war. Insgesamt kann man sagen, dass sich die Wohnwand für den Preis wirklich lohnt, wenn man sich den ganzen Stress mit Hermes zumuten möchte.

Optisch tolle Wohnwand

Der Schrank ist ein echter Hingucker. Das Echtholz an den Fronten ist sauber verarbeitet und in meinen Augen absolut hochwertig. Auch die Seitenteile sind gut verarbeitet und runden das tolle Aussehen ab. Nun zu den Nachteilen bzw Mängeln. Die mitgelieferten Beschläge sind völlig minderwertig und stehen in keiner Relation zum Preis des Schrankes. Die Scharniere sind Schrott und nicht im Ansatz vernünftig einstellbar. Die Verbinder sind ebenfalls Qualitativ nicht zu gebrauchen. Gut die Hälfte davon waren rund gedreht, bevor sie fest waren. Wer nicht handwerklich begabt ist, sollte sich überlegen ob er den Aufbau selbst durchführt. Bei den Türen empfiehlt es sich die Scharniere erst an den Blenden zu befestigen, anders als in der Anleitung, bevor man diese am Schrank anbringt. Man sollte die Schränke definitiv an der Wand befestigen. Der Aufbau hat ca 4 Stunden gedauert. Die Lieferzeit betrug 8 Wochen. Die Lieferung durch Hermes verlief völlig problemlos.

Eine formschöne Wohnwand

Die Wohnwand ist in dieser Zusammenstellung für kleine Räume gut geeignet. Sie sieht modern aus, auch durch die Anordnung der unterschiedlichen Holzflächen. Der Aufbau in Eigenregie (wegen Corona) war eigentlich durch eine gute und logische Aufbauanleitung nicht schwer. Besser wäre es allerdings, wenn ein Arbeitsschritt in der Anletung weiter vorn eingeordnet würden (Anbringen der Scharniergegenstücke an die Seitenwände vor dem Zusammenbau). Es gibt aber auch kritische Hinweise. So weicht die Wohnwand in natura etwas ab von der Darstellung im Angebot, das betrifft auch das verarbeitete Holz im Inneren. Die dunklen Glasscheiben bilden zur hellen Wohnwand einen guten Kontrast. Aber trotz angebotener und eingebauter Beleuchtung ist nicht erkennbar, was sich hinter dem Glas befindet. Solche Glasteile sind ja eigentlich mit dazu da, dass bestimmte Deko "präsentiert" werden soll. Das Glas müsste etwas heller und durchsichtiger sein. Im Inneren ist die Verarveitung (vor allem der Türen) sehr rustikal und die verwendeten Scharniere im Mittelteil in den Klapptüren behindern und schränken den Stauraum in dieser Form, und Größe ein. Auch sollte man beim Aufbau überlegen, ob man die Glaseinlagen nur locker auf die Halterung auflegt, weil man nach dem Aufbau diese nicht mehr höhenverstellen kann.

Drei Aufbau Versuche scheiterten!

Meine Geduld geht langsam zu Ende! Die erste Lieferung war beschädigt und wurde wieder mitgenommen! Bei der zweiten Lieferung waren wieder Teile beschädigt und wurden nachbestellt und die Montage wurde nachdem die Teile geliefert wurden fortgesetzt, jedoch fehlte ein Abschlussblende, sodass wohl wieder 4 Wochen vergehen bis die Wohnwand komplett ist. Erst dann werde ich auch die Bezahlung begleichen. Die Hoffnung "stirbt" zuletzt !

Ein Artikel zum Weinen.

Lieferung kam verspätet nach fast 5 Wochen an. Beim Öffnen des ersten Paketes waren schon massive Beschädigungen (Ecken Größe 2 x 3 cm abgebrochen) an den vorderen Fronteilen sichtbar, die laut Aufbaufirma eine Montage unmöglich machten. Auf das Öffnen der weiteren Pakete wurde deshalb verzichtet. Komplett-Lieferung ging zum großen Teil ungeöffnet zurück. Ich kaufe nie mehr Möbel über den Versandhandel.

Jederzeit wieder

Okay, es dauert viele Stunden bis die Wohnwand zusammen gebaut ist, Jedoch ist die Anleitung dazu gut gezeichnet. Klappt damit wirklich gut. Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Glasscheiben sind viel dunkler, fast schwarz, finde das sieht in natura sogar sehr gut aus. Wie gesagt, viel Arbeit, mir gefällt er sehr gut. Kann man guten Gewissens empfehlen.

hübsche wohnwand

die Wohnwand ist eigentlich sehr hübsch, der Aufbau nicht ganz so einfach. Leider wurde unsere Wohnwand beschädigt geliefert, die Lieferung verzögerte sich auch ganz schön. Aber dank de gutes Service von Otto, haben wir eine Lösung gefunden. Nun hoffen wir auf schnellste Lieferung der beschädigten Teile.

Schickes Teil

Hätte ich nicht gedacht, das der Schrank usw so gut aussieht, der Aufbau geht eigentlich, nur bei den Türen sollte man zu zweit sein, das einhängen ist nicht so einfach. Ansonsten stabil, das echte Holz macht sich gut, man sieht das es nicht vom Discounter ist, nur zu empfehlen

Die Wohnwand sieht - aufgebaut- gut aus

Ohne Kenntnisse als Handwerker kann niemand diese Wohnwand aufbauen. Alles sehr kompliziert und schwierig. Insgesamt gesehen, ist der Aufbau für Laien fast nicht zu bewältigen .. Wer sich diese Aufbauanleitung ausgedacht hat ist ein absolut unpraktischer Chaot.

sieht gut aus, trotz Ungenauigkeiten

Der Aufbau war schwierig wegen ungenauer Bohrungen, schlechte Passgenauigkeit. Eine Mail, dass der Liefertermin feststeht, wäre schön. Ich musste jeden Tag in mein Otto-Konto gucken, ob die Lieferung ansteht. Dienstags abends stand dann die Info da, dass die Lieferung mittwochs zwischen 7 und 11 stattfindet. Viel zu kapp! Jeden Tag bekomme ich Werbung von Otto, aber so eine hilfreiche Mail kriegen sie nicht hin. Bei der Bestellung wurde mir zugesichert, dass der Liefertermin abgestimmt werden kann, dass ging aber nicht.

Schöne Wohnwand

Front sieht super aus. Schade das die zu sehenden Seiten leider eine andere Masserung haben. Aufbau war sogar für eine Frau einfach. Lieferung schneller als die 10 Wochen die angekündigt waren. Preis - Leistung völlig okay.

Schicke, stabile Wohnwand

Uns gefällt die Wohnwand sehr gut. Sie ist sehr gut verarbeitet und lässt sich zu zweit leicht aufbauen wenn man einen Akkuschrauber und eine Bohrmaschine hat. Wir geben eine klare Kaufempfehlung. 👍🏻

Tolle Wohnwand

Artikel wie beschrieben, der Aufbau der Wohnwand war zu zweit kein Problem. Keine fehlende Teile, passte alles super zusammen. Ich bin begeistert und kann den Artikel nur weiter empfehlen.

Tolle Wohnwand

Tolle Qualität dank teilmassive Kernbuche. Gute verarbeitet. Lieferzeit eingehalten. Trotz Corona guter Aufbau Service. Preis - Leistung Verhältnis ist gut.

Toller artikel

Also ich bin sehr zufrieden mit Otto dem Aufbau Team und dem Schrank würde diesen Schrank jederzeit wieder kaufen da ich echt zufrieden bin vielen Dank und hoffe ich konnte euch helfen

angenehm überrascht !!!

Die Wand sieht sehr gut aus.Auch der Aufbau war sehr gut beschrieben und einfach selbst zu machen Nur die Wartezeit von 10 Wochen ist nicht zu entschuldigen.Versprochen waren 4-5 Wochen

Puzzle,kein Kinderspiel!

Qaulität ,Maßgenauigkeit der Bohrungen,Vollständigkeit der Montageteile,Verpackung sehr gut.Aber!!!Ich halte mich für einen sehr guten Hoppyhandwerker,der schon viele Umzüge mit gemacht und Möbel aufgebaut hat,aber diese Wand hat mich gefordert.Allein die hohe Anzahl der Schrauben,Dübel ect.ist nicht normal und wehe du hälst dich micht an die rudimentäre Anleitung,da baust es wieder aus einander.Zeitaufwand ca.8 h und Platz.Aus meiner Sicht nur für versierte Handwerker geeignet.Außerdem gibt es einen Absatz in der Höhe zwischen Lowboard und Säulen rechts und links.

Schöne Teile

Von der unangenehmen langen Wartezeit abgesehen, ein schönes Stück. Mich stören allerdings die großen Verstärkungsleisten an den Türen. Die beim Öffnen kein hin gugucker sind.

Gute Optik, schlechte Konstruktion

Die Aufbauanleitung ist ziemlich unübersichtlich, sollte man Mal die Position der Glaseinlegeböden verändern wollen, müßte man schon die Tür samt Rahmen wieder ausbauen.

Sehr schöne Wohnwand

Die Wohnwand sieht nicht nur edel aus, sie ist auch hochwertig gefertigt. Der Aufbau gestaltete sich einfach. Für mich einfach ein toller Blickfang in meiner Wohnung

Der zusammen Bau der Möbel war nicht so gut ...

Der zusammen Bau der Möbel war nicht so gut die Pläne waren nicht so übersichtlich .Die teile gehörten Nummern mit Klebepads und im plan verzeichnet .

Sieht von außen schön aus

Leider überzeugt die Wohnwand nicht! Die Teile sind ungenau gebohrt und wenn man kein Handwerker ist, hat man viele Probleme, die Schränke genau aufzubauen.

Günstig und gute Qualität

Etwas lange Lieferzeit,angegeben war 3-4 Wochen,Lieferung erst nach 8 Wochen. Lässt sich mit etwas Geschick alleine aufbauen. Für den Preis gute Ware.

Super für unsere Zwecke

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Solide verarbeitet und von uns schnell aufgestellt. Passt gut in die Wohnung und lockert das Bild auf.

Sehr zufrieden

Die Wohnwand kam pünktlich nach 3 Wochen,der Aufbau war sehr einfach tolle Bearbeitung alles Prima ich kaufe weitere Möbel dazu.

Schlicht und elegant

Nicht viel Möbel aber dafür elegant schlicht. Macht das Wohnzimmer freundlicher. Mit der zusätzlichen Beleuchtung ein Highlight.

Super Wohnwand

Ich bin total begeistert. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist super. Auch die Aufbauprobleme hielten sich in Grenzen.

Schöner Artikel

Allerdings wirkt die Wohnwand auf den Fotos größer als sie ist. Qualität ist gut . Der Aufbau dauert seine Zeit.

Eine schöner Blickfang

Die Wohnwand sieht gut aus und schmückt die Wohnzimmerwand. Zusammen mit den LED Leuchten ein echter Blickfang.

Super Schrankwand

Preiswerte Schrankwand und sieht toll aus. Auch der Aufbau problemlos. Kann man nur weiterempfehlen