DOMO collection Wohnlandschaft Franzi wahlweise mit Kopfteilverstellung Bettfunktion, Bettkasten, im XXL-Format B/T/H: 352/214/80 cm, Steppung im Sitz, U-Form

Tolle Qualität!!!

Ich habe mich für dieses Sofa entschieden, weil es qualitativ einen guten Eindruck ( von der Beschreibung her) auf mich gemacht hat, zweitens eine sehr gute Farb/ Stoff Auswahl angeboten wird. Zudem war für mich ausschlaggebend, daß man sämtliche !!! Rückenlehnen verstellen kann. Ich bin ca 1,80 m groß und erhalte durch diese Funktion einen sehr guten Sitzkomfort. Die Wohnlandschaft wurde pünktlich von Hermes geliefert und ich war sofort von der guten Qualität des Stoffes überrascht! Zudem ist die Farbe absolut identisch mit der im Katalog. Der Sitzkomfort ist top, da die Polsterung schön fest und sehr bequem ist , dadurch "versinkt" man nicht beim hin setzten, was ich persönlich sehr gut finde, so hat man keine Probleme beim aufstehen. Menschen die einen sehr weichen/ "sinkenden" Untergrund beim sitzen mögen, sind beim Kauf einer anderen Wohnlandschaft besser bedient. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut spitze, da ich die Wohnlandschaft um ca 50 % reduziert erwerben konnte. Als Bezugsstoff habe ich Chenille gewählt und bin mit der Wahl sehr zufrieden, da mir gleich in der ersten Woche ein kleines Malheur passiert ist........beim morgendlichen Kaffee trinken ist mir leider wenig Kaffee auf das Sofa getröpfelt.allerdings konnte ich ohne Probleme und Mühe, die kleinen Flecken entfernen und das nur !!! mit warmen Wasser und etwas Kernseife ; ) Von den Flecken ist absolut nichts mehr zu sehen! Zusammengefasst bin ich absolut zufrieden und sehr zuversichtlich, das die Wohnlandschaft einige Jahre halten wird ; ) Danke Otto ❤ Viele Grüße Melina

Wir finden sie toll, leider 4 Wochen verspäte

Wir haben nach einer großen neuen Couch gesucht und uns, nach dem zusenden von Stoffproben, für diese entschieden. In den Bewertungen wurde oft beschrieben, das sie sehr „hart“ ist und das war tatsächlich auch ein Kriterium für uns. Eine solide Sitzfläche, da wir es nicht so mögen, wenn man in eine Couch „einsackt“. Der Stoff ist wirklich angenehm, wir finden sie bequem, man kann gut drauf liegen und optisch ist sie wie auf den Bildern. Sie kam ohne Beschädigungen an und hat sich super zusammenbauen lassen! Grundsätzlich können wir sie weiterempfehlen. Wir geben einen Punkt Abzug, da die Lieferzeit, die mit 4 Wochen angegeben war, deutlich überschritten wurde(insgesamt 4 Wochen Lieferverzögerung). Und leider, so musste ich feststellen, landet man bei der Servicenummer nicht direkt bei einen ordentlichen Mitarbeiter von Otto, sondern bei irgendwelchen Leuten, die einem dann falschen versprechen machen. Nach dem 4. Anruf wurde ich tatsächlich an eine richte Otto-Mitarbeiterin weitergeleitet.

Tolle Wohnlandschaft!

Wir waren auf der Suche nach einer preiswerten aber auch gemütlichen und modernen Wohnlandschaft. Wir sind verliebt! Mein Mann kann sich endlich hinlegen, ohne dass seine Füße in der Luft hängen. Der Stoff ist pflegeleicht - Hundehaare lachen sich einfach entfernen. Die Wohnlandschaft wurde ein paar Tage über die angegebene Lieferzeit geliefert - also alles top :)

Eine wunderschöne Wohnlandschaft

Zuerst möchte ich den super Service von Hermes hervorheben und loben. Die zwei Lieferanten waren mega freundlich und über pünktlich. Die Wohnlandschaft ist riesig, sitzt sich super. Die Farbe wie auf den Bildern. Wir haben uns direkt drauf gelümmelt. Der Bettkasten bietet zusätzlich Stauraum und die Bettfunktion ist einfach Klasse und bietet soviel Platz. Eine echt tolle Couch

Schöne Couch, leider mit Minuspunkten

Wir haben diese Couch seid ca. 10 Monaten in Benutzung, optisch macht sie echt was her und ist vom Sitz Komfort wirklich angenehm. Einiges Manko, die Rückenpolsterung läßt sehr zu wünschen übrig, an einer Stelle ist sie jetzt schon sooo unstabil vom Polster, quasi durchgesessen und das obwohl da gar nicht täglich jemand sitzt,das hatte ich bei meiner vorherigen Couch nach 5 Jahren noch lange nicht.

Sehr schöne Wohnlandschaft, leider sehr unbequ

Das Sofa sieht toll aus, ist aber sehr hart. Ich habe jedes Mal Rückenschmerzen wenn ich abends darauf liege. Ich habe gehofft dass es mit der Zeit weicher wird, da ich in den Bewertungen so etwas in der Art gelesen habe. Das war leider nicht der Fall. Wir hatten schon viel Besuch und es saßen schon viele Erwachsene auf dem Sofa und es wurde nicht bequemer.

Schlechte Qualität

Sehr hart und schlecht verarbeitet. Nach wenigen Wochen lösten sich schon die ersten Nähte und Fäden des Füllmaterials drückte sich durch den Bezug. Wurde umgetauscht gegen eine andere Couch.

Sehr schöne Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft ist TOP! Sehr groß, angenehm zum Sitzen und der Stoff und die Farbe sind super!!! Einziger Nachteil: die Lieferzeit betrug fast 10 Wochen! Das war wirklich sehr ärgerlich, da die angegebenen 7 Wochen schon eine sehr lange Zeit ist! Aber über 9 Wochen geht gar nicht

Die Couch sieht hervorragend aus und das Sitz und Liegegefühl sind hervorragend. Preis Leistung einfach genial. Kann es jedem empfehlen der sich ab und zu was neues Leisten will und nicht sein sauer verdientes Geld für überteuerte Möbel ausgeben möchte.

Tolle Farbe und Stoff, schöne breite Sitzfläche ,nicht zu hart und nicht zu weich,man kann auch gut auf dem Sofa schlafen. Sind sehr zufrieden,der Stoff ist pflegeleicht ,es bleiben keine Fusseln drauf.

Trotz Rabatt überteuert!

Polsterung mit "dünn" noch sehr wohlwollend umschrieben. Für den Preis eine Unverschämtheit. Die Couch wäre für 699 € bei Pocco erwartbar und ok. Dafür ursprünglich 3000 € haben zu wollen ist Unsinn. Hier wird gezielt mit vorgeblich großen "Rabatten" gelockt, dabei ist die Couch vom Material und Verarbeitung inklusive Fertigungskosten bei 700 € gut aufgehoben. Definitiv KEINE Kaufempfehlung.

Angenehm

Wir haben die Wohnlandschaft nun mehr als ein halbes Jahr und wir sind sehr zufrieden. Die Landschaft ist sehr weich und auch sehr bequem. Nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Der Stoff fühlt sich gut an auf der Haut. Der Bettkasten erfüllt seinen Zweck, jedoch ist es zum schlafen darauf zu hart. Für Gäste sehr gut geeignet, aber als Dauerschlafplatz nicht geeignet. Wir haben die drei Meter Variante und ja die Wohnlandschaft sieht gigantisch aus. Aber wir haben den Platz. Die Füße sehen sehr modern aus, auch wenn sie nicht aus hochwertigen Material sind. Nach 6 Monaten Benutzung ist noch nichts durchgesessen. Die Kopfverstellung kann man sich meiner Meinung nach sparen, da wir sie in den sechs Monaten nicht einmal benutzt bzw. verstellt haben. Zusammenfassend kann ich die Wohnlandschaft nur weiterempfehlen. Wir sind sehr zufrieden.

Naja geht so

Die Couch war Schnell durch gelegen… da wir sie als Bett nutzen mussten… man merkte nach eine Woche schon die Spannplatte in der Couch

Tolle Wohnlandschaft

Super tolle Wohnlandschaft. Einen Stern Abzug für den Lieferdepot in meiner Region. Service am Telefon katastrophal!!!

Würde ich aufjedenfall weiterempfehlen! Super bequem und kann man auch oft zum schlafen nutzen!

Gute Qualität nur zu wenig Kissen Stoff sehr gut als Schlafcouch

Wohnlandschaft ist sehr bequem und Material ist weich und angenehm für die Haut. Sieht sehr modern aus !

Ich liebe diese Couch!

Sie ist ein echter Hingucker, die Farbe ist auf den Bildern super beschrieben. Der Stoff ist fantastisch, schön weich und fasst sich einfach schön an. Kopfteilverstellung funktioniert super, ebenso wie der Bettkasten und die Schlaffunktion. Bettkasten bietet schönen Stauraum und die Schlaffunktion macht aus der Couch eine Spielwiese, auf der locker 3-4 Erwachsene schlafen können. Die Couch ist weder zu hart noch zu weich, sie sitzt sich wirklich super. Also wer den Platz hat und die lange Lieferzeit nicht stört - kauft sie euch, wir lieben sie. :)

Toller artikel

Ich bin sehr zufrieden und es ist eine tolle qualität das material ist gut

Leider nur 3 Sterne da sie kaputt angekommen ist sonst sehr schöne Couch

Quietscht keine Qualität , Schrott

An jeder Ecke quietscht die Wohnlandschaft.Sie sieht sehr schön aus.Aber Qualität hat sie keine nach 2 Wochen schon durchgessen.Enttäuscht gerade für das Geld sie wäre von der Qualität nicht mal 500 Euro wert.Tja und von Otto wird man im Stich gelassen. Hermes war katastrophal genervt Liefertermine nicht eingehalten ohne ab zu sagen.Nicht aufgebaut obwohl Aufbau mit gebucht wurde.Ärgerlich alles.

Tolles Sofa... Aber...

Sieht klasse aus, schöne Qualität, gute Polsterung, sehr fest aber das mögen wir. Hermes war super pünktlich, sehr freundlich, alles super. ABER, würde es nur weiterempfehlen ohne Haustiere!!! Katzen ziehen schnell Fäden und man sieht jedes Haar. Außerdem ist man bei der microfaser extrem schnell elektrisch aufgeladenen. Ansonsten top.

Einfach Traumhaft

Lieferung hat sich etwas verzögert, aber haben damit gerechnet das es länger dauert. Das warten hat sie gelohnt. Sofa auspacken ,Füße dran Schrauben, aufstellen fertig. Stoff sehr angenehm. Liegeflächen groß und breit genug, auch sehr fest, was erstmal gewöhnungsbedürftig war, da unser altes Sofa sehr weich war. Ist nun 2 Wochen her das es geliefert wurde, bis jetzt daumen hoch, einfach top, gute Wahl.

Couch

Die Couch selber ist zum empfehlen,genau wie auf dem Bild,Farbe sehr schön. Der Kundenservice in der Reklamationsabteilung ist verheerend. Wir haben unsere Couch ohne Füsse geliefert bekommen,nach sofortiger Reklamation, wurde uns bestätigt,sie mit Express zu verschicken. Was sich als Lüge herausstellte,da die Füsse nach nun mehr 14 Tagen immer noch nicht da sind. Nachdem wir zum x mal nachgefragt haben,wurde uns gesagt,die Füsse werden nochmal neu bestellt. Die Couch ist ohne die Füsse unmöglich zu benutzen,da man nicht mehr hoch kommt. Bisher hatten wir nur inkompetente Mitarbeiter am Telefon. OTTO nein danke.

Tolles Sofa

Super Sofa, genau das richtige für unsere 4 köpfige Familie. Anfangs ist die Couch ziemlich hart, wird aber schnell eingesessen und weicher. Wir haben diese Couch zwei mal bestellt, weil bei der ersten beim Transport eine verstellbare Kopflehne abgebrochen ist. Die Fahrer der Spedition waren beim Austausch sehr genervt, aber das ist mir relativ egal gewesen. Die haben das Sofa sogar aufgestellt und geprüft ob alles OK ist.

Kaputt

Die Couch kam kaputt an & ich sollte sie trotzdem nehmen. Unverschämt. Habe 10 mal Nein sagen müssen. Auf neue Couch muss ich jetzt WIEDER 5 Wochen warten. Nur Probleme mit Otto & Hermes

Super Couch aber…

Als wir die Couch bekommen haben, haben direkt der Aufbau Service und mein Mann die Couch aufgebaut. Laut meinem Mann war das einfach. Nach paar Tagen ging der neue Möbel Geruch weg. Ich habe ein Punkt Abzug gegeben, weil nach ein paar Monate oder Wochen ging es schon los das bei der Box wo man die Couch hoch heben kann um was rein zu legen es schon eine Delle oder eher eine Kuhle gibt. Aber sie ist sehr bequem.

Positiv überrascht !!!

Das Sofa kam zwar etwas verspätet an aber hat mich umgehauen ! Bin total zufrieden mit dem Sofa ! Der Stoff und die Farbe sind genau so wie auf den Bildern abgebildet sieht sehr hochwertig aus und ist super verarbeitet ! Für den preis ist das Sofa echt ein Schnäppchen gewesen. Vom Sitz Gefühl her ist das Sofa eher härter aber ich finde das dass bei einem Sofa ein "muss" ist !

Tolle Couch***

Super chic, sieht teurer aus als sie ist. Hier passt Preis-Leistung. Allerdings sollte sich Otto mal über den Versanddienstleister Gedanken machen, der geht zumindest hier in der Region gar nicht. Das Sofa wurde mir hochkant in 3 Teilen noch voll verpackt in das Wohnzimmer gestellt, allein habe ich das gar nicht bewegt bekommen und geholfen haben die beiden Lieferanten null!

ein toller Artikel

Die Wohnlandschaft überzeugt von seiner Grösse und somit Sitzplätzen . Ideal für ein großes Wohnzimmer. Sie ist turboschick und von der Sitzqualität einfach super.